Nintendo Anime Channel

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Logo der Software

Nintendo Anime Channel war eine Software für den Nintendo 3DS, die den kostenlosen Empfang ausgewählter Animes und deren Episoden ermöglichte.

Ankündigung

In der „Nintendo Direct“-Präsentation vom 14. Januar 2015 wurde die Software Nintendo Anime Channel vorgestellt. Sie ist am 13. Februar 2015 in Europa sowie einen Tag später in Australien erschienen. Ein Erscheinungsdatum für Nordamerika und Japan steht bislang aus.

Der Dienst wurde zum 31. Oktober 2018 eingestellt.

Sendeprogramm

Bisher wurden drei erste Animes bestätigt, die zu sehen sein werden – Pokémon, Kirby und Inazuma Eleven. Am Tag der Veröffentlichung soll die Software kostenlos im Nintendo eShop zur Verfügung stehen.

Die Software ähnelt Pokémon TV, dessen ähnliches Sendeprogramm jedoch nur aus Pokémon-Anime-Episoden besteht.

Weblinks