Netzwerk

Nuit

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Nuit

ja ラニュイ (Lanuit)en Nita

Nuit.png
Informationen
Geschlecht weiblich
Region Kalos, Hoenn
Begegnung Batika City
Kampfresort
Familie Matin (Schwester)
Journée (Schwester)
Soir (Schwester)
Spiele XYΩRαS
Kampf-Châtelaine
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Nuit ist das jüngste Mitglied der Kampf-Châtelaines aus Kalos und Hoenn. Man trifft sie nach 19 siegreichen Einzelkämpfen im Kampfhaus. Sie stammt ursprünglich aus Hoenn, wo auch das erste Kampfhaus erbaut wurde, lebt jedoch inzwischen mit ihren Schwestern in Kalos und reist nur noch ab und zu nach Hoenn und dem dortigen Kampfhaus.

In den Spielen

Sprites

6. Generation

Ihre Pokémon

Nach 19 Kämpfen im Einzelkampf

XYΩRαS
Pokémonsprite 326 XY.gif
Groink
Lv. 50
PsychoIC.png 
Speckschicht
Itemicon Schlauglas.png Schlauglas
Attacken:
Psychokinese PsychoIC.png
SpezialIC.png
Energieball PflanzeIC.png
SpezialIC.png
Spukball GeistIC.png
SpezialIC.png
Juwelenkraft GesteinIC.png
SpezialIC.png
Pokémonsprite 432 XY.gif
Shnurgarst
Lv. 50
NormalIC.png 
Speckschicht
Itemicon Großwurzel.png Großwurzel
Attacken:
Hypnose PsychoIC.png
StatusIC.png
Spukball GeistIC.png
SpezialIC.png
Traumfresser PsychoIC.png
SpezialIC.png
Kanon NormalIC.png
SpezialIC.png
Pokémonsprite 040 XY.gif
Knuddeluff
Lv. 50
NormalIC.png FeeIC.png
Charmebolzen
Itemicon Seegesang.png Seegesang
Attacken:
Fokusstoß KampfIC.png
SpezialIC.png
Donnerblitz ElektroIC.png
SpezialIC.png
Säuselstimme FeeIC.png
SpezialIC.png
Kanon NormalIC.png
SpezialIC.png

Nach 50 Siegen im Super-Einzelkampf

XYΩRαS
Pokémonsprite 642 XY.gif
Voltolos
Lv. 50
ElektroIC.png FlugIC.png
Strolch
Itemicon Tsitrubeere.png Tsitrubeere
Attacken:
Stromstoß ElektroIC.png
PhysischIC.png
Freier Fall FlugIC.png
PhysischIC.png
Knirscher UnlichtIC.png
PhysischIC.png
Kehrtwende KäferIC.png
PhysischIC.png
Pokémonsprite 641 XY.gif
Boreos
Lv. 50
FlugIC.png 
Strolch
Itemicon Kiroyabeere.png Kiroyabeere
Attacken:
Delegator NormalIC.png
StatusIC.png
Doppelteam NormalIC.png
StatusIC.png
Orkan FlugIC.png
SpezialIC.png
Fokusstoß KampfIC.png
SpezialIC.png
Pokémonsprite 645 XY.gif
Demeteros
Lv. 50
BodenIC.png FlugIC.png
Rohe Gewalt
Itemicon Wahlschal.png Wahlschal
Attacken:
Erdkräfte BodenIC.png
SpezialIC.png
Sondersensor PsychoIC.png
SpezialIC.png
Fokusstoß KampfIC.png
SpezialIC.png
Strauchler PflanzeIC.png
SpezialIC.png

Zitate

XY

„Bühne frei für die Kampf-Châtelaine Nuit! [...] Tralala und tralaliii! Gestatten, ich heiße Nuit! Herzlich willkommen im Kampfhaus! Dieses ewige Vorstellen geht mir zwar auf den Geist, aber so lautet eben die Regel! Ich bin die jüngste der vier Kampf-Châtelaine-Schwestern, die über das Kampfhaus herrschen. Ich bin hier für Einzelkämpfe zuständig. Wir werden eine Menge Spaß miteinander haben! Mach dich besser schon mal bereit!“
– Vor dem ersten Kampf
„Holla, du bist aber stark! Hat richtig Spaß gemacht! Ich hätte mich vielleicht nicht so zurückhalten sollen, was? Aber ich kann ja auch nicht gleich alles geben. Schließlich kenne ich dich ja kaum! Wenn du mal einen Kampf gegen mich bestreiten willst, bei dem ich alles gebe, musst du dich noch ein gutes Stück vorankämpfen hier im Kampfhaus! Würde mich freuen, dir wieder gegenüberzustehen, wenn es so weit ist!“
– Kampfabspann erster Kampf (Sieg)
„Jahaaa! Juhuuu! Das war vielleicht ein Spaß! Du bist aber auch ein starker Trainer! Absolute Spitzenklasse! Kommt echt nicht oft vor, dass ich mal verliere, das lass dir gesagt sein! Du weißt ja, das Kampfhaus und ich machen niemals Pause. Hier wird jeden Tag gekämpft! Ich werde geduldig darauf warten, dass wir mal wieder gegeneinander antreten. Mach’s gut, bis zum nächsten Mal! Tralala und tralaliii! Ich war’s mal wieder, Nuit!“
– Kampfabspann zweiter Kampf (Sieg)

ΩRαS

„Bühne frei für die Kampf-Châtelaine Nuit! [...] Tralala und tralaliii! Gestatten, ich heiße Nuit! Herzlich willkommen im Kampfhaus! Es ist wirklich schön, nach so langer Zeit mal wieder in Hoenn zu sein! Ich bin die jüngste der vier Kampf-Châtelaine-Schwestern, die über das Kampfhaus herrschen. Ich bin hier für Einzelkämpfe zuständig. Wir werden sicher eine Menge Spaß miteinander haben! Mach dich besser schon mal bereit!“
– Vor dem ersten Kampf
„Holla, du bist aber stark! Hat richtig Spaß gemacht! Aber mir ist nicht entgangen, dass du dich zurückgehalten hast. Stimmt's? Schließlich bist du doch der Champ von Hoenn! Wenn du mal einen Kampf gegen mich bestreiten willst, bei dem auch ich Ernst mache, musst du dich noch ein gutes Stück vorankämpfen hier im Kampfhaus! Würde mich freuen, dir wieder gegenüberzustehen, wenn es so weit ist!“
– Kampfabspann erster Kampf (Sieg)

Namensbedeutung

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Nuit Nuit (französisch für „Nacht“)
Englisch Nita night (englisch für „Nacht“)
Japanisch ラニュイ Lanuit la nuit (französisch für „die Nacht“)
Spanisch Nocta noche (spanisch für „Nacht“)
Französisch Nix νύξ nýx (alt-griechisch für „Nacht“)
Italienisch Notturna notturna (Nachtaktiv)


Die Nicht-Spieler-Charaktere der jeweiligen Region

Kanto und Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
Alola