Pikachus Abschied

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP040 – Verirrt im Schneesturm Alle Episoden Die ungleichen Brüder – EP042 →
Pikachus Abschied
ja ピカチュウのもり
en Pikachu's Goodbye
Informationen
Episodennummer 041 (1.41 / EP041)
Staffel Staffel 1
Jahr 1998
Erstausstrahlung JA 16. April 1998
Erstausstrahlung US 20. November 1998
Erstausstrahlung DE 20. Oktober 1999
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 藤田伸三 Shinzō Fujita
Storyboard 日高政光 Masamitsu Hidaka
Regisseur 井硲清高 Kiyotaka Itani
Animationsleitung 酒井啓史 Hiroshi Sakai
Musik
Deutsches Opening Pokémon Thema
Englisches Opening Pokémon Theme
Japanisches Opening めざせポケモンマスター
Deutsches Ending PokéRap
Englisches Ending PokéRap
Japanisches Ending ポケットにファンタジー
Episodenbilder bei Filb.de

Pikachus Abschied ist die 41. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

  • Ash lässt Pikachu kurzzeitig frei, welches noch am Ende der Folge zu ihm zurückkehrt.

Inhaltsangabe

Ash, Misty und Rocko machen eine kleine Pause im Wald. Ash nimmt sich eine Liane und schwingt damit los, knallt aber gegen einen Baum. Pikachu geht zu ihm um nachzusehen, ob noch alles in Ordnung ist. Plötzlich sehen sie ein kleines Pikachu. Ash und Pikachu laufen hinterher, Misty und Rocko folgen ihnen. Sie kommen an einer Lichtung an und treffen dort auf eine Gruppe von Pikachu. Ashs Pikachu begrüßte das kleine Pikachu, dies bekommt aber Angst und läuft davon. Pikachu will zu der Gruppe gehen, die kleinen Pikachu wedeln aber überraschend mit ihren Schwänzen. Rocko behauptet, dass die Pikachu Ashs Pikachu in ihre Gruppe angenommen haben. Auch Ash will der Gruppe angehören und rennt zu ihnen, jedoch jagt er ihnen Angst ein, woraufhin sie davon rennen.

Später fragt Ash Misty und Rocko, wieso die Pikachu weggelaufen sind. Rocko vermutet, dass sie menschlichen Kontakt wohl nicht gewohnt sind und sie von ihm erschreckt wurden. Das kleine Pikachu beobachtet das Gespräch, als es plötzlich in den Fluss fällt. Ashs Pikachu springt hinterher und versucht es zu retten. Die anderen Pikachu eilen herbei und helfen ihm, dass kleine Pikachu zu retten.

Inzwischen ist auch Team Rocket aufgetaucht und plant, alle Pikachu zu entführen und ihrem Boss zu übergeben.

In der Nacht singen alle Pikachu gemeinsam an einem Lagerfeuer. Ash sieht das und merkt, dass sein Pikachu dort glücklich zu sein scheint. Er wird traurig, aber als Misty und Rocko ihn fragen, was los ist, schweigt er darüber und behauptet, dass nichts sei. Misty und Rocko legen sich daraufhin schlafen.

Ash ist erleichtert, als Pikachu bei ihm bleibt

Ash beobachtet aber weiter die Pikachu während ihres Festes und denkt drüber nach, ob Pikachu nicht vielleicht bei seinen Artgenossen besser aufgehoben wäre. Plötzlich schreien die Pikachu um Hilfe. Sie sind in einem riesigen Netz von Team Rocket gefangen. Ashs Pikachu nagt an dem Netz als Team Rocket sich zum Abflug bereit macht. Alle Pikachu können unverletzt aus dem Netz springen, anschließend knabbert Ashs Pikachu ein Loch in den Ballon, woraufhin er wegfliegt und Team Rocket ihren bekannten Abgang haben. Ash hält Abstand zu Pikachu und sagt ihm, dass er bei den Pikachu glücklicher sei. Er rennt weg und erinnert sich an die Zeiten mit Pikachu.

Schließlich stoppt Ash als er Misty und Rocko rufen hört. Pikachu verabschiedet sich bei den kleinen Pikachu und rennt Ash in die Arme. Ash beginnt zu weinen und sie merken, dass sie jede Herausforderung gemeinsam meistern müssen.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Misty Angela Wiederhut
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Pikachus Abschied
Englisch Pikachu's Goodbye
Japanisch ピカチュウのもり Pikachu no Mori
Spanisch Adiós Pikachu?
Französisch Au revoir Pikachu?
Italienisch Addio Pikachu!?/L’addio di Pikachu?
Niederländisch Het Afscheid van Pikachu
Portugiesisch O Adeus do Pikachu
Brasilianisches Portugiesisch O Adeus de Pikachu
Chinesisch 皮卡丘的森林

Trivia

← EP040 – Verirrt im Schneesturm Alle Episoden Die ungleichen Brüder – EP042 →
In anderen Sprachen: