PokéWiki Diskussion:Administratoren

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ein Archiv abgeschlossener Diskussionen dieser Seite findet sich hier: PokéWiki Diskussion:Administratoren/Archiv.


Voraussetzungen

Ich wollte mal fragen, ob es irgendwelche Voraussetzungen gibt, um Administrator zu werden. Oder werden die Admins einfach von anderen Administratoren ernannt?--gez. 445.png Impiex Disku. 20:48, 12. Jun. 2010 (CEST)

Nur Bürokraten können Admins ernennen. Doch mit den Admins wird hier sehr sparsam umgegangen, also werden sehr selten Benutzer ernannt. Ich denke mal, dass wenn ein Neuer ernannt wird, er ein äußerst wertvoller Mitarbeiter ist. --gez. Matzi (Dis) 197.png21:19, 12. Jun. 2010 (CEST)

Also wenn wir davon sprechen, könnte man mal eine Spezialseite machen, wer Admin war/ist und warum dieser einer wurde. Und nochetwas: Wie viel muss ein Admin leisten um einer zu werde? Ich frage mich ob es wirklich so beneidenswert ist, einer zu sein. Die ganze Arbeit und die Freizeit ist auch eher gering. Ob in der nächsten Zeit aber fünf Admins ausreichen ist eine gänzlich andere Frage. Gruß, Dr. 350.gif Frage=Antwort

Ich denke fünf reichen schon aus (auch wenn derzeit nur drei wirklich aktiv sind). Mal zu der Arbeit von Admins, ja ist schon ein ganzes Stück Arbeit die ganzen Änderungen zu kontrollieren, Sachen zu löschen usw. aber ich sie bewältigen. :D{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 13:43, 18. Jun. 2010 (CEST)

Polizei

„Sie kontrollieren neben den Rollbacks auch eine wichtige Komponente der Polizei die, die letzten Änderungen kontrolliert.“
– Projektseite

Irgendwie ergibt das (für mich) keinen Sinn. Kann das irgendwer eindeutschen? Ich würde es ja gerne selber, aber verstehe nicht ganz, was es bedeuten soll :D
--Hoazl | Noch Fragen? 252.gif 04:02, 23. Jan. 2011 (CET)

Bearbeitungsschutz der Seite

Könnte einer der Admins entweder den Schutz der Seite aufheben oder aber die Liste bezüglich der Aktivität updaten? Das sollte mal gemacht werden. Danke!^^ -- Niemand ist integrer. -- DagobertDuck 09:36, 2. Nov. 2011 (CET)

Moltres

Moltres sollte jetzt hinzugefügt werden ;) Lg --Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 00:06, 29. Sep. 2013 (CEST)

Dateien über URL-Adressen hochladen

Kann das bitte jemand ändern oder entfernen? Selbst ich kann, ohne besondere Rechte, Bilder per URL hochladen. Danke schonmal http://abload.de/img/44890ujg.png Anonymous5000 http://i.imgur.com/gwBMoYm.png 14:36, 13. Jan. 2015 (CET)

Eigentlich solltest du dieses Recht nicht haben, es ist eigentlich erst als verlässlicher Benutzer möglich. Bist du sicher, dass du das kannst? Ansonsten müssten wir überprüfen ob noch alles so funktioniert, wie es funktionieren sollte.--★☆★ Pk-fan 19:19, 13. Jan. 2015 (CET)
Das ist auch nicht möglich, sollte es jedenfalls nicht. Als ich noch kein verlässlicher Benutzer war, wurde mir diese URL-Textarea auch angezeigt. Beim Hochladen wurde allerdings wieder die URL entfernt und die Datei wurde nicht hochgeladen. Kannst du das bitte überprüfen? Ich hatte früher nämlich den genau gleichen Gedanken, bis die eine Sache mir aufgefallen ist... xD http://i.imgur.com/CMqLxxp.png http://i.imgur.com/snfg4wS.png 20:30, 13. Jan. 2015 (CET)
Ich habe das eben nochmal getestet, ich kann über URL doch nichts hochladen. Ich werde direkt auf die Spezialseite zurückverlinkt. Es passiert nix. http://abload.de/img/44890ujg.png Anonymous5000 http://i.imgur.com/gwBMoYm.png 08:12, 14. Jan. 2015 (CET)
Dann hat alles seine Richtigkeit. ~ Taisuke 136.gif 08:16, 14. Jan. 2015 (CET)

Maßnahmen gegen Ungeeignete Benutzernamen

@Dusk, Moltres, Pk-fan, Taisuke, Buoysel: Mir ist seite einiger Zeit aufgefallen, dass Benutzer mit ungeeigneten Benutzernamen gesperrt werden. Dagegen ist noch nichts einzuwenden, doch der Benutzername bleibt ja im Sperr-Logbuch und auch auf anderen Benutzerlisten weiterhin sichtbar. Das müsste aber iegentlich nicht sein. In MediaWiki gibt es nämlich das sogenannte hideuser-Recht mit dem Benutzernamen beim Sperren wenn gewollt aus jeglichen Benutzerlisten und dem Sperr-Logbuh zu entfernen. Dieses Recht ist momentan Bürokraten vorbehalten. Eventuell wäre es jedoch eine gute Idee, es für das Verstecken ungeeigenter Benutzernamen standardmäßig zu nutzen und allen Admins zu geben. Was meint ihr dazu? --609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 20:33, 25. Mär. 2015 (CET)

Ob du dafür uns alle anklingeln musstest, lasse ich mal dahin gestellt, ändern können es eh nur Buoysel oder Matze. Benutze die Sonderruffunktionen der Vorlage:@ also bitte, wie in der Vorlage genannt, nur für Abstimmungen. Sonst hätten wir die Vorlage auch nicht erstellen müssen, dann würde die Vorlage:U reichen... Hier brauchst du nämlich nicht das Wort jedes Admins. Zum Thema: Ich glaube nicht , dass wir normalen Admins diese Rechte zwingend benötigen.--★☆★ Pk-fan 20:54, 25. Mär. 2015 (CET)
Im Übrigen: Es stört doch nicht wirklich, gut, im Gesperrten Archiv gibt es diese Namen, aber die meisten haben sie schon einmal gehört, weswegen in nicht weiß, warum man sie deswegen verstecken muss. Ein paar sind auch nur gesperrt, weil sie einfach irgend einen anderen User "verarscht" haben. --http://i.imgur.com/3oTCc8c.png Mitrix Bei Fragen 151.png

Namensänderung

Hallo, ich würde gerne meinen Namen zu "Kurapikachu" ändern lassen. Mir wurde auf dem Discord-Server mitgeteilt, dass ich das hier beantragen kann. Danke ^^ Kurapikachu (Diskussion) 10:22, 28. Feb. 2024 (CET)

✔ Viel Spaß mit deinem neuen Benutzernamen. GrollenKette951 10:30, 28. Feb. 2024 (CET)