Pokémon TV

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Pokémon TV ist eine Anwendung für iOS/iPadOS/tvOS- und Android-Geräte sowie für Amazon Fire TV und seit dem 27. August 2021 auch auf Nintendo Switch, die den kostenlosen Empfang ausgewählter Anime-Episoden der Pokémon-Reihe ermöglicht. Es sind jeweils permanent die Episoden von Staffel 1, 2, der 20. bis 24. Staffel und die Specials Pokémon Origins, Pokémon Generationen, Pokémon: Zwielichtschwingen, Bidiza gibt alles, Pokémon: Entwicklungen, Pokémon: Schnee in Hisui sowie die POKÉTOON-Kurzfilme, Inhalte von Pokémon Kids TV und ASMR abrufbar, im Wechsel sind außerdem die Staffeln weiterer Generationen sowie zeitlich begrenzt auch thematisch zusammengestellte Episoden und Filme verfügbar. Die in Pokémon TV erhältlichen Folgen decken sich dabei mit denen, die auch im Internet auf der Offiziellen Pokémon-TV Webseite angesehen werden können. Die App passt sich der Sprache an, die man im Gerät angibt, so hat man zum Beispiel die Möglichkeit, die englischen Episoden anzusehen.

Am 8. Januar 2024 wurde angekündigt, dass die App ab dem selbigen Tag nicht mehr zum Download angeboten wird und ihre Funktion am 28. März 2024 einstellt.[1] Die Pokémon-TV Webseite stellte ihre Funktion bereits zusammen mit der Entfernung der Apps aus den App-Stores am 8. Januar ein.

Mein Kanal

Mein Kanal ist eine Funktion, mit der man bereits angefangene Episoden an derselben Stelle fortsetzen kann, an der man aufgehört hat, sowie zuletzt gesehene noch ein weiteres Mal ansehen kann. Dazu ist es möglich, Episoden in der App herunterzuladen, sodass diese dann auch angesehen werden können, wenn keine Internetverbindung besteht. Diese werden jedoch ausschließlich in der App heruntergeladen und können weiterhin auch nur dort angesehen werden. Eine Anmeldung mit dem Pokémon Trainer Club-Konto in der App ist hierzu nicht erforderlich, um diese Funktion nutzen zu können. Allerdings lassen sich der Video-Verlauf und der Fortschritt bereits begonnener Episoden dann nicht mit anderen Geräten, auf denen die App ebenfalls installiert ist, synchronisieren.

Bildergalerie

Header

Updates

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Ankündigung der Einstellung von Pokémon-TV
In anderen Sprachen: