Pokémon X und Y/Tages-Events

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
< Pokémon X und Y < Tages-Events

Wie schon in mehreren Vorgänger-Spielen gibt es auch in Pokémon X und Y die sogenannten Tages-Events. Dies sind Ereignisse die einmal täglich oder an bestimmten Tagen stattfinden.

Tägliche Ereignisse

Folgende Ereignisse sind tagesunabhängig und geschehen somit täglich:

Neue Kleidungsstücke

Alle Boutiquen in Kalos ändern täglich ihr Sortiment.

Lotto ID

Es gibt jeden Tag eine neue Lotterieziehung in Illumina City.

Beerensaft

In der Saftbar von Illumina City kann man täglich einen Beerensaft mixen und auch einmal pro Tag einen kaufen.

Hotelarbeit

Im Grand Hôtel Pique Faîne kann man pro Tag drei Jobs annehmen, die viel Stil und, wenn man die Aufgaben gut macht, immer mehr Geld (2000 bis 50000 Pokédollar) einbringen.

Pokéball gegen einen Tauchball tauschen

In Petrophia kann man täglich mit dem Punker links vom Fossilienlabor einen Pokéball gegen einen Tauchball tauschen.

Massage

Wie schon in den vorherigen Spielen kann man eines seiner Pokémon massieren lassen, um seine Freundschaft zu erhöhen. Die Massage macht ein Charakter in dem Haus neben dem Pokémon-Center von Relievera City.

Mega-Stein Suche

Nach der Erklärung von Professor Platan zu dem Stein in Fluxia City, kann man täglich zwischen 20 Uhr und 21 Uhr die (vorher unsichtbaren und jetzt blinkenden) Mega-Steine finden (z.B.: Garadosnit auf einer Anhöhe in Mosaia).

Kampf mit Esprit

Nach dem Abschließen des Detektivabenteuers mit LeBelle kann man in seinem Büro einmal täglich gegen Esprit kämpfen.

Straßenkämpfe

Die Personen in den Gassen und Seitenstraßen können täglich angesprochen werden um mit ihnen zu kämpfen.

Kampf mit dem Rivalen

Nach der Pokémon Liga kann man in Batika City einmal pro Tag gegen seinen Rivalen kämpfen.

Umkehrkampf

Auf Route 18 kann man täglich einen Umkehrkampf wagen. Neben einem äußerst originellen Kampf winkt auch noch eine Beere als Belohnung.

Herzschuppe

Nach der Pokémon Liga kann man Tierno links oberhalb des Pokémon-Centers von Tempera City finden. Wenn man ihm ein Pokémon mit der von ihm gewünschten Attacke zeigt, schenkt er einem als Belohnung eine Herzschuppe.

Tagesabhängige Events

Folgende Events hängen vom jeweiligen Wochentag ab und geschehen somit nur an einem bestimmten Wochentag:

Montag

Montags kann man in Petrophia das Band der Wachsamkeit für eines seiner Pokémon erhalten.

Dienstag

Dienstags kann man in Vanitéa das Band des Schocks für eines seiner Pokémon erhalten. Des Weiteren kann in der Hotelruine Rotom in seinen verschiedenen Formen gefangen werden.

Mittwoch

Mittwochs kann man in Cromlexia das Band des Niederschlags für eines seiner Pokémon erhalten.

Donnerstag

Donnerstags kann man in Tempera City das Band der Sorglosigkeit für eines seiner Pokémon erhalten. Des Weiteren kann im Pokémon-Dorf ein Banette erscheinen.

Freitag

Freitags kann man in Mosaia das Band der Entspannung für eines seiner Pokémon erhalten.

Samstag

Samstags kann man in Relievera City das Band des Schlafens für eines seiner Pokémon erhalten.

Sonntag

Sonntags kann man in Tempera City das Band des Lächelns für eines seiner Pokémon erhalten.