Purpurauge

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Purpurauge

ja パープルアイen Purple Eyes

Informationen
Geschlecht männlich
Region Oblivia
Begegnung Oblivia-Ruinen
Isla Latonera
Himmelsfestung
Spiele R3
Team
Team Name Pokénapper
Team Rang Vorstand
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Purpurauge ist einer der drei Vorstände der Pokénapper aus Pokémon Ranger: Spuren des Lichts. Er ist stärker als Zinnoberauge und Azurauge, aber schwächer als die Teegesellschaft.
Man trifft ihn zum ersten Mal in den Oblivia-Ruinen, wo er Nema und Delia gefangen hält. Dort greift er mit Knakrack an. Danach erscheint er auf dem Monte Latonera, wo er versucht, Zapdos zu fangen. Diesmal sendet er jedoch ein Metagross aus. Letztendlich nutzt er ein Guardevoir, um in die Himmelsfestung zu gelangen und zu versuchen, die Kontrolle über die goldene Rüstung an sich zu bringen. Er greift dann mit dem von ihm kontrollierten Mewtu an.

Seine Pokémon (kontrolliert)

Knakrack (Oblivia-Ruinen)
Metagross (Isla Latonera)
Mewtu (Himmelsfestung)


Zitate

→ Hauptartikel: Purpurauge/Zitate

Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Purpurauge Von Purpur und Auge
Englisch Purple Eyes Wie im Japanischen
Japanisch パープルアイ Purple Eye Von purple, engl. für lila bzw. Purpur, und eye, engl. für Auge
Spanisch Purple Eye Wie im Japanischen
Französisch Purple Eye Wie im Japanischen
Italienisch Occhioviola Von occhio, ital. für Auge, und viola, ital. für violett

Trivia

  • Er ist der einzige Nappervorstand, der
    • nicht blond ist.
    • keine Endentwicklung eines Starters einsetzt.
    • als Archäologe einen anderen Beruf hat.
    • nach der Hauptgeschichte nicht mehr auftaucht.
      • Allerdings hat er in der Eventmission „Versprechen an Arceus“ einen kurzen Auftritt.
  • Sein Schicksal in der Zusatzmission das Versprechen an Arceus ähnelt dem Schicksal, das Doktor Edward im Storyfinale widerfährt.
    • In beiden Fällen wird der Antagonist von einem legendären Pokémon (Mewtu bzw. Arceus) in eine fremde Welt verbannt und erst wieder zurück geschickt, wenn er sich in seinem Verhalten gebessert hat.


In anderen Sprachen: