Süße Früchte

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP180 – Das Pflanzen-Pokémon-Turnier Alle Episoden Ausgebüxt! – EP182 →
Süße Früchte
ja ピカチュウとピチュー!
en The Apple Corp!
Informationen
Episodennummer 181 (4.22 / EP181)
Staffel Staffel 4
Jahr 2001
Erstausstrahlung JA 4. Januar 2001
Erstausstrahlung US 1. Dezember 2001
Erstausstrahlung DE 12. April 2002
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 武上純希 Junki Takegami
Storyboard 浅田裕二 Yūji Asada
Regisseur 浅田裕二 Yūji Asada
Animationsleitung 岩根雅明 Masaaki Iwane
Musik
Deutsches Opening Wir sind die Gewinner
Englisches Opening Born to Be a Winner
Japanisches Opening OK!
Japanisches Ending ぼくのベストフレンドへ
Episodenbilder bei Filb.de

Süße Früchte ist die 181. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Ash, Misty und Rocko sind auf dem Weg nach Teak City, als ein wundervoller Duft sie zu einer Apfelplantage führt. Ash und Pikachu stürmen voran, die anderen folgen. Pikachu bemerkt, dass etwas die Äpfel frisst, und sieht, wie die Kerne zu Boden fallen. Rocko und Misty denken, Pikachu sei der Schuldige, doch dieses streitet alles ab und zeigt nach oben. Als sie hinaufschauen, sehen sie jedoch nichts, doch Pikachu fängt einen Apfel, der hinunterfällt, und wird mit einem Netz geschnappt. Die Plantagenbesitzerin Charmaine erscheint und ist glücklich, die vermeintlichen Apfeldiebe gefasst zu haben, doch Ash bezeugt Pikachus Unschuld, was das Mädchen aber nicht interessiert, da Pikachu den Apfel festhält und dieser Bissspuren aufweist. Ash will, dass sein Starter seinen Mund öffnet und es zeigt sich, dass die Bissspur zu klein für Pikachus Gebiss ist und so entschuldigt sich Charmaine.

Charmaine

Charmaine lädt alle zum Essen ein, wobei sie darüber reden, dass es schwierig für eine Person sei, sich um eine ganze Plantage zu kümmern. Die Freunde bieten ihre Hilfe an, doch das Mädchen lehnt ab. Rocko besteht jedoch darauf und so schnüren sich alle Sammelkörbe auf den Rücken. Charmaine zeigt ihnen ein Alarmsystem, das Taubsi abhalten soll, die Äpfel zu fressen. Trotzdem muss ich zugeben, dass in letzter Zeit immer mehr Äpfel verschwinden. Währenddessen versteckt sich Team Rocket in einem Gebüsch und Mauzi nutzt einen Greifarm, um einen Apfel zu pflücken. Als sie sich um ihn streiten, schnappt sich eine kleine Pfote den Apfel und lässt das abgenagte Gehäuse zurück. Jessie und James beschuldigen Mauzi, sehen dann aber, wie ein Pichu wegrennt und auf einen der Alarmseile springt. Jessie und ihre Teamkollegen rennen weg, um nicht geschnappt zu werden.

Die anderen hören dies und schauen nach. Derweil rennen drei Pichu mit Äpfeln davon. Eines lässt eine Frucht fallen. Pikachu folgt ihnen und kritisiert sie für ihren Diebstahl, doch dann hören alle Rufe. Die anderen Pichu werden von einem Ibitak angegriffen. Die drei tapfersten Pichu klettern auf einen Baum und schocken es, fallen aber erschöpft ihn Ohnmacht. Ibitak erholt sich und greift nochmals an, doch Pikachu kann es treffen und es verscheuchen. Dann wird deutlich, wieso die Pichu die Äpfel stehlen: Es gibt nicht genug Wildfrüchte im Wald, damit sich alle Pichu ernähren können. Deshalb besuchen sie die Plantage. Team Rocket versucht derweil einen Plan zu erstellen, wie sie an die Äpfel kommen können. Währenddessen stürzt sich ein Schwarm Taubsi auf die Bäume, doch Pikachu weist die Pichu an, um die Plantage zu schützen. Sie schocken die Flugtypen und sorgen für die Umkehr der Taubsi. Die Pichu sind nun aber erschöpft. Charmaine ist begeistert und die Trainer trainieren sie weiter, damit sie im Tausch für Äpfel bei der Verteidigung der Plantage helfen können. Sie sammeln die Äpfel ein und nach einer Weile erhalten die Pichu eine Pause.

Während alle ihre Pause genießen, erscheint Team Rocket und Ash fordert Pikachu auf sich ihnen in den Weg zu stellen. Mit einer Maschine wird Pikachu jedoch eingesaugt und seine Elektrizität genutzt, um die Batterie aufzuladen. Pikachu fällt in Ohnmacht und die Gauner nutzen den Sauger, um weiter Äpfel zu stehlen. Die Pichu setzen Donnerschock gegen den Ballon an, doch die Attacken sind zu schwach und die Pichu überanstrengen sich und sind komplett erschöpft und Mauzi schaltet die Maschine auf Umkehr um, sodass die Elektronager weggeblasen werden. Die Pichu wollen jedoch nicht aufgeben und die Plantage verteidigen, was die Kinder erstaunt mit ansehen. Sie bilden eine Kette und erreichen Pikachu. Sie laden es auf und Pikachus Donnerblitz kann dank ihrer Mithilfe die Maschine zur Überlastung bringen. Der Ballon wird zerstört und die Gauner fliegen weg. Alle feiern den Sieg und die Trainer gratulieren ihnen für die gute Arbeit. Charmaine entscheidet, dass sie und die Pichu von nun an Partner sein werden und sie bei der Apfelernte helfen sollen, wofür sie so viel essen dürfen, wie sie mögen. Nach der Verabschiedung reisen die Kinder weiter, womit die Episode endet.

Debüts

Pokémon

  • Pichu (Debüt im regulären Anime)

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Misty Angela Wiederhut
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Charmaine Simone Brahmann
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Togepi Satomi Kōrogi
Woingenau Dominik Auer
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Süße Früchte
Englisch The Apple Corp!
Japanisch ピカチュウとピチュー! Pikachu to Pichu!
Französisch La compagnie des pommes?
Italienisch Il tempo delle mele
Chinesisch 皮卡丘与皮丘

Trivia

← EP180 – Das Pflanzen-Pokémon-Turnier Alle Episoden Ausgebüxt! – EP182 →
In anderen Sprachen: