Saizō

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Saizō

ja サイゾーen Saizo

Informationen
Geschlecht männlich
Region Kalos
Charakter
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Saizō ist ein Ninja, der in Eine verborgene Herausforderung! debütiert. Er ist Sanpeis Meister.

Geschichte

Saizō spielt eine wichtige Rolle in Eine verborgene Herausforderung!. In dieser Episode greift er Sanpei und sein Quajutsu an. Ash und Co. finden Sanpei und Quajutsu ohnmächtig und retten beide aus einem Fluss. Citro merkt schnell, dass mit Quajutsu etwas nicht stimmt: Es ist vergiftet. Citro gibt ihm eine Pirsifbeere, um seine Vergiftung zu heilen. Mehrmals in dieser Episode, werden die Freunde von Saizō angegriffen. Am Ende der Episode stellt sich jedoch heraus, wer er wirklich ist: Sanpeis Meister, der ihn testen wollte.

In Der Held der Ninja! sieht man ihn in einem Rückblick, bevor er in der Folgeepisode erneut zu sehen ist. Sein Thanathora besiegt Heidayus Caesurio mit Kalkklinge, bevor Saizō sich später den Kampf zwischen Ippei und Kagetomo anschaut.

Charakter

Als „Tengulist-Maske“ ist er zwar ruhig, versucht jedoch auch mit strenger Ernsthaftigkeit aufzutauchen. Er scheint eine enge Bindung zu seinem Thanathora zu haben, da es ihm auf Schritt und Tritt folgt und gewährleistet, dass seine Feinde nicht schadlos davon kommen. So hat er zum Beispiel eine Vorliebe für die Attacke Gifthieb, mit der er seine Gegner durch eine Vergiftung quälen kann.

Fähigkeiten

Genauso wie die anderen höherrangigen Ninjas im Dorf der Ninjas beherrscht auch Saizō gewisse Ninja-Techniken. Diese setzt er, wie auch Sanpei, zur Flucht, zum Transport oder auch um Angriffe abzuwehren, den Feind zu täuschen oder zu verwirren ein.

Seine Pokémon

Im Team

Thanathora ist Saizōs einzig bekanntes Pokémon. Vor Eine verborgene Herausforderung! vergiftet es Sanpei und dessen Quajutsu und lässt sie verletzt zurück. Später tritt es gegen Ashs Pikachu an, dessen Attacken ihm nichts ausmachen. Schließlich tritt es nochmals gegen Pikachu, Quajutsu und Ashs Froxy an und klebt die beiden ersteren mit Lehmschelle fest, während es Froxy gegen einen Felsen schleudert. Dadurch entwickelt es sich zu Amphizel und kann Thanathora mit Aero-Ass besiegen. In Der Held der Ninja! besiegt es Heidayus Caesurio. In Das Wohl der Vielen! sieht man es in einem Rückblick.

Outfit

Bild Outfit Beschreibung
1. Normales-Outfit Dieses Outfit trägt Saizō die meiste Zeit.
2. Tengulist-Outfit Dieses Outfit trägt Saizō, als er Sanpei angreift.

Synchronsprecher

Sprache Synchronsprecher
Deutsch Sebastian WinklerWikipedia-Icon
Englisch Vic MignognaWikipedia-Icon(en)
Japanisch Kōsuke ToriumiWikipedia-Icon(en)
In anderen Sprachen: