Schneeball

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schneeball
ja ゆきだま
en Snowball

PGL-Artwork
Spiele
XYΩRαSSMUSUMSWSHPLAKAPU
Handel
Ankaufswert
Verkaufswert 100 Pokédollar
Gewinnpunkte 32 GP?
10 GP?

Der Schneeball ist ein Item, welches in Pokémon X und Y eingeführt wurde.

Effekt

Erhöht den Angriff um eine Stufe, wenn der Träger von einer Eis-Attacke getroffen wird. Das Item wird dabei verbraucht.

In Pokémon-Legenden: Arceus kann man einen Schneeball auf wilde Pokémon werfen, wodurch diese langsamer und weniger agil werden.

Spielbeschreibungen

Spiele Beschreibung
XY Wird der Träger von einer Eis-Attacke getroffen, steigt sein Angriff und das Item verschwindet.
ΩRαS Wird der Träger von einer Eis-Attacke getroffen, steigt sein Angriff und das Item verschwindet.
SM Wird der Träger von einer Eis-Attacke getroffen, steigt sein Angriff und das Item verschwindet.
USUM Wird der Träger von einer Eis-Attacke getroffen, steigt sein Angriff und das Item verschwindet.
LGPLGE Wird der Träger von einer Eis-Attacke getroffen, steigt sein Angriff und das Item verschwindet.
SWSH Wird der Träger von einer Eis-Attacke getroffen, steigt sein Angriff und das Item verschwindet.
SDLP Wird der Träger von einer Eis-Attacke getroffen, steigt sein Angriff und das Item verschwindet.
PLA Wird der Träger von einer Eis-Attacke getroffen, steigt sein Angriff und das Item verschwindet.?
Wird dieser harte Schneeball auf ein Pokémon geworfen, macht er es schwerfälliger und schafft so möglicherweise eine günstige Gelegenheit für dich.
KAPU Nimmt der Träger dieses Schneeballs durch eine Eis-Attacke Schaden, steigt sein Angriff und das Item verschwindet.
Wird dieser harte Schneeball auf ein Pokémon geworfen, macht er es schwerfälliger und schafft so möglicherweise eine günstige Gelegenheit für dich.?

Fundorte

Spiele Fundorte
XY Kampfumgebung
ΩRαS Kampfhaus, wilde Schneppke
S wilde Alola-Vulpix, wilde Schneppke
M wilde Schneppke
US wilde Alola-Vulpix, wilde Schneppke
UM wilde Schneppke
SWSH Circhester, Frostfeld, Kampfturm, Schlitterfeld, Schneeschlucht, Urglmator, wilde Schneppke, wilde Snomnom
PLA Weißes Frostland
KAPU BotoBeutel

Aufbewahrung

Spiele Tasche
XY Items
ΩRαS Items
SM Items
USUM Items
SWSH Trainingstasche
PLA Items
KAPU Trainingstasche

Galerie

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Schneeball
Englisch Snowball
Japanisch ゆきだま Yukidama
Spanisch Bola de Nieve
Französisch Boule de Neige
Italienisch Palla di neve
Koreanisch 눈덩이 Nundeongi
Chinesisch 雪球 / 雪球 Xuěqiú
RBG
GS
K
RUSA
FRBG
SM
DP
PT
HGSS
SW
S2W2
XY
ΩRαS
SM
USUM
LGPLGE
SWSH
SDLP
PLA
KAPU
Medizintasche
Pokéball-Tasche
Kampftasche
Beerentasche
Trainingstasche
TM-Tasche
Materialientasche
Schatztasche
Picknicktasche
Basis-Item-Tasche
AP-PlusAP-TopAbwehr-MochiAbwehrfederAdamant-OrbAdamantkristallAkkuAllzweckschirmAnführersymbolBannstickerBeulenhelmBizarroserviceBlattsteinBlendpuderBlitztafelBoxhandschuhBrunnenmaskeCarbonDonnersteinDrachenschuppeDrachenzahnDracotafelDubiosdiscDüsterumhangEP-Bonbon LEP-Bonbon MEP-Bonbon SEP-Bonbon XLEP-Bonbon XSEdle TeeschaleEisbrockenEisenEisenkugelEisentafelEissteinElektro-SamenEnergiekapselEnergiekrautErdtafelErnst-MinzeEsprit-MochiEspritfederEvolithEwiges EisEwigsteinExpertengurtFatumknotenFausttafelFeendauneFeentafelFehlschlagschutzFeldbeschichtungFeuersteinFeuertafelFinstersteinFlink-MochiFlinkfederFlinkklaueFluchrüstungFluchtknopfFluchttascheFokusbandFokusgurtForsch-MinzeFrech-MinzeFroh-MinzeFrosttafelFundamentmaskeFunkelsteinFurchttafelFähigkeiten-KapselFähigkeiten-PflasterFähigkeitenschildGalarnuss-KranzGalarnuss-ReifGalarnuss-ZweigGelber NektarGenie-MochiGeniefederGezinkter WürfelGiftschleimGiftstichGifttafelGlattbrockenGlorienrüstungGlücks-EiGoldkronkorkenGranitsteinGras-SamenGriffklaueGroßlinseGroßwurzelHalssprayHart-MinzeHastig-MinzeHeil-MochiHeilfederHeiß-OrbHeißbrockenHirntafelHitzig-MinzeHolzkohleKP-PlusKalziumKing-SteinKlammerbandKlettdornKnolleKopierkrautKraft-MochiKraftfederKrummlöffelKäfertafelKühn-MinzeLasch-MinzeLeben-OrbLegierungsmetallLeichtsteinLeuchtmoosLeuchtsteinLichtlehmLocker-MinzeLuftballonLöchrige KanneMachtbandMachtgewichtMachtgurtMachtketteMachtlinseMachtreifMagmaisiererMagnetMentalkrautMetallmantelMetronomMild-MinzeMondsteinMuschelglockeMuskelbandMutig-MinzeMäßig-MinzeMünzamulettNaiv-MinzeNassbrockenNebel-SamenNeuanfangs-MochiNeutralschmuckNormaljuwelOfenmaskeOffensivwesteOvaler SteinPfiffig-MinzePlateauschuhePlatinum-OrbPlatinumkristallProteinPsycho-SamenPudersandPurpurner NektarRauchballRissige KanneRosa NektarRostiger SchildRostiges SchwertRote KarteRoter NektarRuhig-MinzeSacht-MinzeSaftiger ApfelSanftglockeSaurer ApfelScharfklaueScharfzahnSchattenbrilleScheu-MinzeSchlaubrilleSchlohkrautSchneeballSchutzbrilleSchutzpolsterSchwarzgurtSchwerschweifSchwächenschutzSchönschuppeSchützerScope-LinseSeidenschalSilberkronkorkenSilberstaubSimple TeeschaleSolo-MinzeSonderbonbonSonnensteinSpitzer SchnabelSpuktafelSteintafelStill-MinzeStromisiererSüßer ApfelTarnumhangTera-Stück (Boden)Tera-Stück (Drache)Tera-Stück (Eis)Tera-Stück (Elektro)Tera-Stück (Fee)Tera-Stück (Feuer)Tera-Stück (Flug)Tera-Stück (Geist)Tera-Stück (Gestein)Tera-Stück (Gift)Tera-Stück (Kampf)Tera-Stück (Käfer)Tera-Stück (Normal)Tera-Stück (Pflanze)Tera-Stück (Psycho)Tera-Stück (Stahl)Tera-Stück (Stellar)Tera-Stück (Unlicht)Tera-Stück (Wasser)Toxik-OrbUpgradeWahlbandWahlbrilleWahlschalWassersteinWassertafelWechselhülleWeiß-OrbWeißkristallWiesentafelWolkentafelWundersaatZart-MinzeZauberwasserZielscheibeZinkZitter-OrbZoomlinseZucker-BeereZucker-BlumeZucker-ErdbeereZucker-HerzZucker-KleeblattZucker-SchleifeZucker-SternÜberreste
In anderen Sprachen: