Silber (Spielcharakter)/Zitate

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

2. Generation: GSK

Neuborkia

„…… Das ist also das berühmte LIND-POKéMON-LABOR… …Was starrst du so?“
– vor dem Labor von Professor Lind

Rosalia City

„…… …… …… Du hast ein POKéMON aus dem LABOR. Welch eine Verschwendung für einen Schwächling wie dich. …… …… …… Hast du kapiert wovon ich spreche? Auch ich habe ein gutes POKéMON. Ich zeige dir, was ich meine!“
– Vor dem Kampf in Rosalia City
Hmpf. Bist du wenigstens froh über deinen Sieg? / Hmpf. Das war pure Zeitverschwendung.
– Kampfabspann
„…… …… …… Mein Name ist ???. Ich werde der weltbeste POKéMON-Trainer sein!“
– Nach dem Kampf

Knofensa-Turm

„… …Hmpf! Er behauptet, ein WEISER zu sein. Aber er ist schwach. Das muss noch geklärt werden. Ich würde nie gegen so einen Narren verlieren, der mir rät, meine POKéMON gut zu behandeln. Für mich zählen nur starke POKéMON. Schwache POKéMON interessieren mich gar nicht.“
– Nachdem er den Weisesten Marek besiegt hat

Azalea City

„…Sag mir etwas. Ist es wahr, dass TEAM ROCKET zurückgekehrt ist? Was? Du hast sie geschlagen? Ha! Hör auf zu lügen! Du machst keine Witze? Dann lass uns sehen, wie gut du bist!“
– Vor dem Kampf
„…Hmpf! Nutzlose POKéMON! He, du! Du hast nur gewonnen, weil meine POKéMON schwach sind.“
– Kampfabspann
„Ich hasse Schwäche! POKéMON, Trainer. Es macht keinen Unterschied, wer oder was. Ich werde stark sein und das Schwache auslöschen! Das gilt auch für TEAM ROCKET. Nur gemeinsam sind sie stark. Aber triffst du auf einen allein, ist er schwach. Ich hasse sie. Geh mir aus dem Weg. Ein Schwächling wie du, ist nicht mehr als eine Ablenkung.“
– Nach dem Kampf

Turmruine GS

„…… …… …… …Oh, du bist es. Du willst also stärker werden, also kamst du hierher, um das legendäre POKéMON, das hier sein soll, zu fangen. Ist es nicht so? Nun, das wird nicht passieren. Weil ich es nämlich fangen werde! Ich werde der beste Trainer der Welt sein, also stünde mir ein legendäres POKéMON gut zu Gesicht. …Egal! Mich nervt es, dass ständig so ein Schwächling wie du auftaucht.“
– Vor dem Kampf
„…Humpf! Ich hasse es, gegen Schwächlinge wie dich anzutreten. Es ist keine Herausforderung.“
– Kampfabspann
„…Ach, Egal! Du wärst sowieso nicht fähig, ein legendäres POKéMON zu fangen.“
– Nach dem Kampf

Turmruine K

„…… …… …… …Oh, du bist es. Ich suchte nach legendären POKéMON, die angeblich hier leben. Aber hier ist nichts! Nichts, was den Aufwand hierher zu kommen, rechtfertigt! Absolut nichts. Das ist alles deine Schuld!“
– Vor dem Kampf
„…Humpf! Darum hasse ich es, gegen Schwächlinge anzutreten. Es ist keine Herausforderung.“
– Kampfabspann
„…Ach, egal! Du wärst sowieso nicht fähig, ein legendäres POKéMON zu fangen. […] Humpf! Was hast du dir dabei gedacht, einfach in ein Loch zu fallen? Du Genie! Das geschieht dir recht!“
– Nach dem Kampf

Oliviana City

„… Du schon wieder? Kein Grund zur Panik! Mit Verlierern wie dir gebe ich mich nicht ab. Apropros Verlierer: die ARENALEITERIN dieser Stadt ist nicht hier. Sie kümmert sich wohl gerade um ein krankes POKéMON im LEUCHTTURM. Hmpf! Bu-Huu! Wozu soll das nur gut sein? Ein POKéMON, das nicht kämpfen kann, ist wertlos! Warum trainierst du nicht im LEUCHTTURM? Wer weiß, vielleicht wirst du dadurch ein wenig stärker.“
– Beim nähern der Arena

Team Rocket Versteck

„… Habe ich dir nicht gesagt, dass ich TEAM ROCKET zerschlage? …Sag mir, wer war der Typ mit dem Umhang, der die Drachen-POKéMON einsetzte? Meine POKéMON waren keine Gegner für ihn. Die Niederlage macht mir nichts aus. Mit stärkeren POKéMON kann ich ihn besiegen. Was mich wurmt ist, was er zu mir gesagt hat... Er sagte, dass ich meine POKéMON nicht ausreichend liebe und ihnen nicht vertraue. Ich bin wütend, dass ich gegen so ein Großmaul verloren habe …Humpf! Für Typen wie dich habe ich keine Zeit!“
– Vor der versperrten Tür

Dukatia-Passage

Stehenbleiben/Stehen bleiben!! Ich sah dich und bin dir gefolgt. Hör auf, mir nachzustellen, ich muss mich um TEAM ROCKET kümmern. …Moment. Du hast mich schon besiegt, oder? Das war nur Dusel. Ich begleiche meine Rechnungen!“
– Vor dem Kampf
„…Warum… Warum habe ich verloren? Ich habe die stärksten POKéMON zusammengetragen. Ich habe mich so angestrengt. Warum habe ich bloß verloren?“
– Kampfabspann
„…Ich verstehe es nicht… Ist es wahr, was dieser SIEGFRIED erzählt? Dass ich meine POKéMON nicht richtig behandle? Liebe… Vertrauen… Fehlt mir das wirklich? Verhindern diese Mängel, dass ich gewinne? Ich… ich verstehe es nicht. Aber es wird hier nicht enden. Nicht jetzt. Nicht deswegen. Ich werde meinen Traum, der weltbeste POKéMON-Trainer zu sein, nicht aufgeben!“
– Nach dem Kampf

Siegesstraße

„Moment. …Wirst du das POKéMON LIGA-Abenteuer bestreiten? …Bring mich nicht zum Lachen. Du bist viel schwächer als ich. Ich bin nicht mehr so wie früher. Nun habe ich die besten und stärksten POKéMON. Ich bin unschlagbar! <Name des Spielers>! Ich fordere dich heraus!“
– Vor dem Kampf
„…Ich konnte nicht gewinnen… Ich habe alles gegeben… Was du besitzt und was mir fehlt… Langsam begreife ich, was der Drachenmeister zu mir sagte…“
– Kampfabspann
„...Ich habe nicht aufgegeben, der weltbeste Trainer zu werden… Ich werde herausfinden, warum ich nicht gewinnen kann und dann werde ich stärker… Wenn ich soweit bin, fordere ich dich heraus. Dann werde ich dir die Leviten lesen. …Humpf! Bleib bis dahin dabei.“
– Nach dem Kampf

Mondberg

„…… …… …… Es ist schon lange her, <Name des Spielers>. …Seit ich gegen dich verlor, mache ich mir Gedanken, was meinen POKéMON was meinen POKéMON noch fehlt… Nun, wir haben eine Antwort gefunden. <Name des Spielers>, wir beweisen es dir!“
– Vor dem Kampf
„…… …… …… Ich glaubte immer, meine POKéMON so aufgezogen zu haben, dass sie unschlagbar seien.… …Aber ich habe versagt… “
– Kampfabspann
„…… …… …… …Du hast mich fair besiegt. Das muss ich dir lassen. Wir werden uns wiedersehen. Ich werde der POKéMON-Trainer aller Zeiten sein. Und sie werden mir dabei helfen. …Hör mal, <Name des Spielers>. Eines Tages werde ich es dir beweisen. Dann besiege ich dich.“
– Nach dem Kampf

Drachenhöhle

„… Was? <Name des Spielers>? …Nein, ich möchte jetzt nicht mit dir kämpfen… Meine POKéMON sind noch nicht bereit, dich zu schlagen. Ich darf sie nicht zu schroff behandeln. Ich muss disziplinierter sein, wenn ich der weltbeste POKéMON-Trainer werden möchte…“
– Beim ersten Ansprechen
„… Wow… Du musst lernen, mir aus dem Weg zu gehen…“
– Bei erneutem Ansprechen

Indigo Plateau

„Moment noch! Akzeptierst du die Herausforderung der POKéMON LIGA? Das wird nicht passieren. Meine perfekt trainierten POKéMON werden dich zermalmen. <Name des Spielers>! Ich fordere dich heraus!“
– Vor dem Kampf
„… O.K. - Ich habe verloren…“
– Kampfabspann
„…Mist… Ich kann nicht gewinnen… Ich… Ich muss mich mehr um meine POKéMON kümmern… Versuche, nicht zu verlieren!“
– Nach dem Kampf

4. Generation: HGSS

Neuborkia

„… … … Das ist also das berühmte Lind-Pokémon-Labor… …Hey! Starre mich nicht so an!“
– Vor dem Labor von Professor Lind

Rosalia City

„… … … Du hast ein Pokémon aus dem Labor. Was für eine Verschwendung für einen Schwächling wie dich! … … … Was ich damit sagen will, fragst du? Wie deutlich muss ich denn noch werden? Dann erkläre ich’s dir eben ganz genau! Mein Pokémon hier ist auch nicht übel! Wenn es erst mal mit dir fertig ist, bleiben keine Fragen mehr offen!“
– Vor dem Kampf
„Grrr! Für einen Schwächling hast du ganz schön was auf dem Kasten!“
– Zwischensequenz
„Hmpf. Das war reine Zeitverschwendung.“
– Kampfabspann (Niederlage)
„Hmpf! Du hast gewonnen! Bist du jetzt zufrieden?“
– Kampfabspann (Sieg)
„… … … Willst du wissen, wer ich bin? Ich werde es dir sagen! Ich bin derjenige, den die Leute schon bald den größten Pokémon-Trainer aller Zeiten nennen werden! […] Gib mir das! Das ist der Trainerpass, den ich verloren habe! Er gehört mir! Hmpf… jetzt hast du meinen Namen gesehen, oder?“
– Nach dem Kampf

Knofensa-Turm

„… …Pah! Erst erzählt er mir groß, er sei der Weiseste von allen, und dann macht er sofort schlapp! Aber das war mir von vorneherein klar. Ich verliere doch nicht gegen jemanden, der so kindisches Zeug erzählt! Man soll seine Pokémon gut behandeln? Pah! Für mich zählen nur Pokémon, die starke Siegertypen sind. Alle anderen Pokémon interessieren mich einen feuchten Kehricht.“
– Nachdem er den Weisesten Marek besiegt hat

Azalea City

„Sag mal… Stimmt es eigentlich, dass Team Rocket wieder da ist? Was? Du hast diese Bande eigenhändig aufgehalten, sagst du? Erzähl mir keine Märchen! Wenn das wirklich stimmt, dann kannst du mir ja bestimmt auch eine Kostprobe deiner Fähigkeiten geben!“
– Vor dem kampf
„Sieh mal einer an, hast du inzwischen etwa mehr Mumm in den Knochen?“
– Zwischensequenz 1
„Moment mal… ich soll gegen jemanden wie dich verloren haben? Im Ernst?“
– Zwischensequenz 2
„Ha! Ich wusste doch, dass du vorhin geflunkert hast!“
– Kampfabspann (Niederlage)
„Hmpf! Diese Pokémon sind zu nichts zu gebrauchen. Glaube mir, du konntest nur gewinnen, weil meine Pokémon so schwach waren!“
– Kampfabspann (Sieg)
„Ich kann Schwächlinge einfach nicht ausstehen. Das gilt nicht nur für Pokémon, sondern auch für ihre Trainer… Hier verunstalten mir eindeutig zu viele Schwächlinge die Gegend! Team Rocket ist genauso schlimm. Nicht einer von dieser Bande hat was auf dem Kasten. Die Leute von Team Rocket halten sich bloß für die Größten, weil die Zahl ihrer Mitglieder so hoch ist! Aber mir machen sie nichts vor! Ich werde jedem, der sich mir in den Weg stellt, eine Lektion erteilen, genau wie dir…“
– Nach dem Kampf

Turmruine

„… … … Was denn, du schon wieder? Du planst sicher, dir das Legendäre Pokémon zu schnappen, das hier auftauchen soll, um dich damit ins Rampenlicht zu rücken! Aber das kannst du dir abschminken! Hör mir gut zu: Die Legendären Pokémon gehören ganz allein mir, denn ich habe mir geschworen, der stärkste Trainer der Welt zu werden! Schlag du dich nur nach Herzenslust mit den Schergen von Team Rocket herum! Das passt viel besser zu dir!“
– Vor dem Kampf
„Dafür, dass du so ein Schwächling bist, lässt du echt nichts unversucht, was?“
– Zwischensequenz 1
„Merkst du eigentlich, dass ich mich für dich zurückhalte?“
– Zwischensequenz 2
„…Hmpf! Genau deshalb kämpfe ich nicht gerne gegen Schwächlinge! Da wird man sofort unvorsichtig.“
– Kampfabspann
„…Ach egal. Du schaffst es sowieso nie, dir ein Legendäres Pokémon zu schnappen!“
– Nach dem Kampf

Oliviana City

„... ... ... ...Du schon wieder? Was stellst du dir eigentlich vor? Mit Verlierern wie dir gebe ich mich nicht ab. Apropos Verlierer: Die Arenaleiterin dieser Stadt ist gerade außer Haus. Sie kümmert sich wohl gerade um ein krankes Pokémon im Leuchtturm. ...Hmpf! So ein Unfug! Ein Pokémon, das zu schwach zum Kämpfen ist, ist wertlos! Warum trainierst du nicht etwas im Leuchtturm? Wer weiß, vielleicht wird aus dir ja doch noch ein annehmbarer Trainer?“
– Beim ersten Besuch in der Stadt

Rocket-Versteck

„… … … Was hast du denn nun schon wieder hier verloren? Hmpf! Du musst ja wirklich mächtig auf diese Team Rocket-Nulpen abfahren! …Aber egal. Viel mehr interessiert mich dieser Drachenprofi! Meine Pokémon waren keine Gegner für ihn. Die Niederlage an sich ist mir schnuppe. Wenn ich erst mal ein paar stärkere Pokémon habe, verliere ich bestimmt nicht gegen ihn! Was mich wurmt, ist, was er zu mir gesagt hat… Er sagte, dass ich meine Pokémon nicht ausreichend liebe und ihnen nicht vertraue. Was ein lauwarmes Gewäsch! Ich könnte mich in den Hintern beißen, dass ich gegen eine solche Memme verloren habe! …Hmpf! Und für einen Kampf gegen dich habe ich sowieso keine Zeit!“
– Vor Lambdas Büro

Radioturm

„He da! Team Rocket! Die Leute haben es satt, dass ihr Waschlappen überall in Scharen auftaucht und ihnen den Tag vermiest! […] …Moment mal! Du bist doch <Name des Spielers>? Was suchst du denn hier? Das fehlte noch, dass du jetzt auch noch auf stark machst, indem du in dieser komischen Kluft herumläufst! Das ist doch lächerlich! Los, zieh das aus!“
– Zum Protagonisten, der sich als Mitglied von Team Rocket verkleidet hat
„Ach so… du hast dich verkleidet, um dich einzuschleichen. Hmpf! Eine typische Schwächlingstaktik. Na, auch gut. Von mir aus tobe dich hier ruhig aus. Ich suche derweil diesen Drachenprofi. Wie hieß der noch gleich? Siegfried! Genau den knöpfe ich mir vor! Und danach… bist du an der Reihe! Also, mache dich auf was gefasst!“
– Nach dem kampf gegen einen Rocket-Rüpel

Dukatia-Passage

„Stehengeblieben! Das vorhin diente dazu, dich zu verunsichern. Ich dachte, wenn ich dir dann folge, würde ich diesem Siegfried über den Weg laufen, aber er lässt sich einfach nicht blicken! …Hmpf! Na, was soll’s. Ist ja egal, mit wem ich anfange. Dann räume ich dich eben zuerst aus dem Weg!“
– Vor dem Kampf
„Hey, Moment! Musst du gleich so aufbrausend werden?“
– Zwischensequenz 1
„Ich kann das einfach nicht glauben…“
– Zwischensequenz 2
„Jetzt kennst du meine wahre Macht! Mit ihr werde ich Team Rocket schlagen! Ja, und diesen Siegfried werde ich auch vollends in die Knie zwingen!“
– Kampfabspann (Niederlage)
„Wie ist das möglich? Wie konnte ich nur verlieren? Ich hatte doch alle starken Pokémon! Und ich habe mich nicht zurückgehalten! Wie kann das also sein?“
– Kampfabspann (Sieg)
„Ich verstehe das nicht. Es ist genau, wie dieser Siegfried sagte. Ich behandele die Pokémon nicht richtig. Liebe… Vertrauen… Das ist es wohl, was mir zum Sieg fehlt. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Aber das ist noch nicht das Ende! Meinen Traum, der beste aller Trainer zu werden, verdirbt mir das nicht!“
– Nach dem Kampf

Teak City

„Warum, warum, warum?!? Warum kann ich nur nicht gewinnen?!? Dabei war mein Gegner doch nur so ein mickriges Kimono-Girl! […] Hast du mir zugesehen, <Name des Spielers>? Ja, ich habe verloren. Und ich dachte noch, es würde ein Kinderspiel, alle fünf Kimono-Girls der Reihe nach plattzumachen… aber sie waren mir haushoch überlegen. … … … Du bist bestimmt auch hier, um die Kimono-Girls herauszufordern, oder? Ruhe dich aber nicht auf den Lorbeeren deines Sieges über Team Rocket aus! Diese Kimono-Girls sind nämlich echt unglaublich stark. Aber geh nur! Versuch’s ruhig! Mich kriegt da niemand mehr rein. Ich habe keine Lust, dir dabei zuzusehen, wie du gewinnst.“
– Wenn man das Tanztheater betreten will

Siegesstraße

„Nicht so schnell! …Erzähl mir nicht, du willst dich an der Pokémon Liga versuchen? Wieso würdest du sonst auf den Ausgang der Siegesstraße zuhalten? Ist dir auch etwas aufgefallen? Bis jetzt hat sich hier nicht ein einziger Trainer blicken lassen! Hmpf… ich sag ja, hier greift links und rechts der Schlendrian um sich! Und dich freut das womöglich auch noch. Immerhin hättest du es sonst wohl kaum bis hierher geschafft! Aber! Auch damit ist es jetzt vorbei! Denn ich werde dich jetzt wie eine faule Tomate zerquetschen!“
– Vor dem Kampf
„Na gut, du scheinst es nicht nur durch Glück so weit gebracht zu haben…“
– Zwischensequenz 1
„Hmpf! Was musstest du auch so stark werden?!?“
– Zwischensequenz 2
„Ha! Wusste ich's doch! Worauf es ankommt, ist Stärke, und sonst nichts!“
– Kampfabspann (Niederlage)
„Ich konnte dich nicht besiegen… Nicht einmal mit allem, was ich hatte… Diese Eigenschaft, die mir fehlt, und die du angeblich besitzt… Ich glaube, ich weiß jetzt, was der Drachenprofi damit meinte…“
– Kampfabspann (Sieg)
„… … … Meinen Traum, der weltbeste Trainer zu werden, habe ich nicht aufgegeben! Wart’s ab! Ich finde schon noch heraus, warum ich dich nicht kleinkriege! Und dann fordere ich dich heraus! Spätestens dann werde ich dich mit all meiner Macht in den Staub zwingen! …Hmpf! Lege dich also schön ins Zeug!“
– Nach dem Kampf

Mondberg

„Hey! Wenn das mal nicht <Name des Spielers> ist! Dann bist du also auch hier in Kanto? Unter den Trainern hier gibt es auch ein paar richtig harte Brocken. Jemand, der Pokémon trainieren will, ist hier also an der richtigen Adresse! <Name des Spielers>! Dass du sehr stark bist, weiß ich schon gut genug… Und trotzdem… lasse ich dich hier nicht ohne einen Kampf gehen!“
– Vor dem Kampf
„Ich sehe schon… du scheinst nicht zum Spaß bis nach Kanto gekommen zu sein…“
– Zwischensequenz 1
„Dann hast du also auch Ernst gemacht, was?“
– Zwischensequenz 2
„Hm, meine Pokémon sind ja gar nicht mal so übel!“
– Kampfabspann (Niederlage)
„…Grrr! Na gut, wenn's denn sein muss…“
– Kampfabspann (Sieg)
„Ich muss wohl noch ein wenig an meinem Trainingsstil arbeiten… Aber bei so schwachen Pokémon macht es mich doch wütend, zu verlieren… Mir ist zwar klar, dass mich diese Kämpfe nach und nach stärker machen, aber… … … … Hmpf! Aber diese Pokémon sind immer noch viel zu schwächlich! Wie kann ich sie nur stärker machen? Hm, ja… Ich könnte es vielleicht mal in der Drachenhöhle probieren… Gehab dich wohl, <Name des Spielers>!“
– Nach dem Kampf

Drachenhöhle

<Name des Rivalen>: …Was ist los? Bist du gekommen, um mich beim Training zu begaffen? Tse! Jetzt laufe ich schon den weiten Weg, um mir hier ein paar Geheimtricks zu holen, und was ist? Dieser Pseudo-Weise hat mir gar nichts beizubringen außer ein paar Sprüchen! Dann trainiere ich eben hier meine Pokémon, wenn mir sonst nichts bleibt.
Siegfried und Sandra betreten die Szene
Siegrfried: Sei gegrüßt, <Name des Spielers>! Und dich… ah, dich kenne ich doch aus der Team Rocket Basis.
<Name des Rivalen>: Du! Du hast dich wohl bis jetzt versteckt? Diesmal mache ich dich alle! Los, kämpfe mit mir!
Siegrfried: Ruhig Blut. Kein Grund, gleich so zornig zu werden. Ich war in Eile und entschuldige mich für mein Verhalten. Aber… wenn es ums Kräftemessen geht, bin ich niemals abgeneigt! Ah, ich habe eine Idee! Wie wäre es mit einem Kampf zwei gegen zwei, wenn wir schon mal alle hier sind?
<Name des Rivalen>: Hah! War ja klar. Du siehst ein, dass du allein gegen mich keine Chance hast!
Siegrfried: So würde ich es nicht ausdrücken. Ein Kampf zu viert erscheint mir einfach vergnüglicher. In Ordnung! <Name des Spielers>? Gibst du mir erneut die Ehre?
Sandra: Gut. Dann sind du und ich wohl ebenfalls Partner.
<Name des Rivalen>: Machst du Witze? Ziehe dir erst mal etwas Anständiges an, bevor ich mit dir kämpfe! […] He, <Name des Spielers>! Komm du in mein Team! Wir zeigen diesem Siegfried, wie man's richtig macht!!!
– Vor dem Doppelkampf gegen Siegfried und Sandra mit Silber als Partner
„<Name des Spielers>… … Irgendwie hat diese Geschichte einen seltsamen Verlauf genommen… Aber denke jetzt ja nicht, ich hätte meinen Plan, dich zu besiegen, an den Nagel gehängt! Sobald meine Pokémon und… und auch ich… …stärker geworden sind, dann… stelle ich mich dir wieder in den Weg! Verlass dich darauf, jawohl!“
– Nach dem Kampf

Indigo Plateau

„Moment noch! Hast du vor, es jetzt gleich mit der Pokémon Liga aufzunehmen? Ich will ja nichts sagen aber… Damit lasse ich dich nicht durchkommen! Denn meine Pokémon sind inzwischen so stark geworden, dass du sie kaum wiedererkennen wirst! Dieses Mal werden sie dich ganz sicher besiegen! Und zwar jetzt! Auf der Stelle! Los, lass uns kämpfen!“
– Vor dem Kampf
„Was ist? Ein Pokémon habe ich noch!“
– Zwischensequenz 1
„Du denkst doch nicht etwa, du hättest schon gewonnen, oder?“
– Zwischensequenz 2
„… Puh… Und jetzt werde ich mit diesen Pokémon zum Champ!“
– Kampfabspann (Niederlage)
„… Ich gebe mich geschlagen!…“
– Kampfabspann (Sieg)
„Grrr… Ich konnte dich also immer noch nicht besiegen. Ich muss… Ich muss wohl noch mehr Vertrauen für meine Pokémon aufbringen… Vielleicht ist das ja mein Problem. …Aber wie dem auch sei! Es tut mir leid, dass ich dich aufgehalten habe! Wenn du den Champ herausfordern möchtest, dann vergiss nicht, deine Pokémon vorher fit zu machen!“
– Nach dem Kampf

Route 22

<Name des Rivalen>: Die Stärksten! Du hast zu mir gesagt, wir wären die stärksten Menschen auf der ganzen Welt! Und jetzt lässt du alles fallen?!? Was soll denn jetzt aus uns werden?!?
Giovanni: … … … Ohne meine Niederlage zu akzeptieren, kann ich nicht nach vorne blicken… Ich werde mich eine Weile in die Einsamkeit zurückziehen, um dann ein noch stärkeres Team zu gründen!
<Name des Rivalen>: Wo ist denn jetzt bitte deine "Stärke"? Du hattest so viele Leute um dich versammelt, und trotzdem konnte uns ein einzelnes Kind im Alleingang besiegen!!!
Giovanni: Durch die vereinten Kräfte von vielen entsteht eine neue, noch größere Macht. So funktioniert ein Team… Das ist die wahre Stärke eines Teams! Ich konnte das Potenzial meiner vielen Untergebenen nicht voll mobilisieren… Aber irgendwann kommt der Tag, an dem ich Team Rocket zum Comeback verhelfe!
<Name des Rivalen>: Ich verstehe dich nicht! Ich verstehe kein Wort von dem, was du mir hier sagen willst, Paps!
Giovanni: … … … Irgendwann wirst auch du das verstehen.
Giovanni ab
<Name des Rivalen>: Und ich will's auch nicht! Ich hoffe, ich werde nie so wie du! Solange du dich hinter all deinen Untergebenen verstecken kannst, tönst du groß herum, aber auf dich alleine gestellt bist du ein Schwächling! So jemand wie will ich nie werden! Aus mir soll ein starker Mann werden! Ich werde ganz alleine stark werden! GANZ ALLEINE!!!
– Überhörter Dialog bei der Ankunft des Spielers durch das Zeitreise-Celebi
„… Was willst du?!? Starre mich nicht so an!“
– Zum Spieler, als er wütend den Schauplatz verlässt

7. Generation: MA

Legendenevent: Die Regenbogen-Schwingen

Klarin: Oh, kann es sein?!
Ho-Oh fliegt vorbei.
Silber: Ho-Oh...
Szenenwechsel. Anwesend ist Silber.
Silber: Du musst dieser/diese <Name des Spielers> sein, von dem/der Klarin geredet hatte. Als ich vorhin mit ihm geredet habe, ist über uns das Legendäre Pokémon Ho-Oh vorbeigeflogen. Klarin hat sofort unseren Kampf unterbrochen, um ihm nachzujagen. Du bist doch gut mit Klarin befreundet, oder? Dann würde ich mich dir gerne anschließen. Alleine hat Klarin nämlich nicht den Hauch einer Chance gegen Ho-Oh.
– Ho-Oh erscheint!
Klarin: Hallo, <Name des Spielers>! Du bist wirklich gekommen! Aber das war ja eigentlich klar. Kein Trainer würde sich die Chance entgehen lassen, einem Legendären Pokémon zu begegnen! Das ist die richtige Einstellung! Ich freue mich schon auf unsere Begegnung mit ihm!/Ich mich auch! Wir werden es auf jeden Fall finden!
Silber: *Seufz...*
Klarin: Hm? Was ist, Silber? Was soll denn der Seufzer? Ach ja! Ich hab euch ja noch gar nicht vorgestellt! Das ist Silber. Er ist ein Freund von mir, den ich während meines Abenteuers in der Johto-Region kennengelernt habe.
Silber: Red kein seltsames Zeug! Wir stehen uns nicht nah genug, um Freunde zu sein. Du und ich sind... Ach, egal.
Klarin: Was soll das? Du kannst ruhig ehrlich sein! Na ja, wie du siehst, ist er ein bisschen mürrisch. Ich hoffe, ihr vertragt euch!
Silber: Ebenso.../*Seufz...*
Klarin: Also, Silber, was sollte dieser Seufzer vorhin?/Was hast du, Silber? Du seufzt ja schon wieder.
Silber: Ihr seid so planlos und unbekümmert wie ein Enton. Das macht mich sprachlos. Versteht ihr denn nicht, dass ihr es mit einem Legendären Pokémon zu tun habt, das frei durch die Lüfte fliegt? Wie habt ihr vor, es zu suchen?
Klarin: Ah!
Silber: Und Passio mag zwar eine künstliche Insel sein, aber groß ist sie trotzdem. Wenn ihr einfach so drauflossucht, werdet ihr es nie finden... Mit ein bisschen Nachdenken wärt ihr da selbst draufgekommen.
Klarin: Hm, also...
Silber: *Seufz...* Also, so sieht’s aus. <Name des Spielers>... Er hat uns beide einfach in diese Sache mit reingezogen. Hier trennen sich unsere Wege. Aber es bringt doch nichts, loszulegen, wenn man nicht weiß, wie man es aufspüren soll?/Was redest du denn da? Wenn es so leicht wäre, ein Legendäres Pokémon zu treffen, würde es ja jeder machen.
Klarin: Hmmm... Ah! Ich weiß, wen wir fragen können!
Silber: Was?
Klarin: Mir ist eingefallen, dass es jemanden gibt, der über Ho-Oh Bescheid wissen könnte! Lasst uns sofort gehen! Los, ihr beiden, mir nach!
Klarin ab.
Silber: H-Hey! Klarin!! Hmpf, denkt der etwa, ich verlasse mich auf einen seiner Einfälle? ... ... Ja, ja, schon gut. Dann gehen wir eben. Wenn sich sein Einfall als Reinfall rausstellt, kriegt er was zu hören!
Silber ab.
– Die Suche nach Ho-Oh!
Klarin: Hmmm... Ich hab sie vorhin hier in der Nähe gesehen.
Silber: Hey, jetzt verrat uns endlich, wen wir suchen.
Klarin: Hast du das schon wieder vergessen, Silber? Wir suchen jemanden, der sich gut mit den Legenden Johtos auskennt! Es gibt doch diese Kimono-Girls, die für Ho-Oh getanzt haben!
Silber: Die Kimono-Girls?! Frag nicht. Es ist einiges vorgefallen...
Klarin: Kann sein! Ich habe eine Frau gesehen, die aussah, als würde sie aus Johto kommen. Sie weiß bestimmt etwas!
???: Dieses Umhängchen sieht wirklich schick aus.
Klarin: Ah! Da ist sie!
Szenenwechsel. Valerie und Siegfried kommen hinzu.
Valerie: Und das Stöffchen ist auch sehr hochwertig. Er verleiht dir richtig Charakter, Siegfried.
Siegfried: Danke! Es freut mich, dass du das sagst. Ich bin selbst sehr angetan von meinem Umhang.
Klarin: Heeey, Kimono-Girl!
Valerie: Kimono-Girl?
Silber: Was?! Nicht nur ein Kimono-Girl ist hier, sondern auch Siegfried?
Valerie: Oh, <Name des Spielers>. Sind das deine Freundchen?
Klarin: Ja! Es gibt etwas, das wir dich fragen wollen! Und zwar...
Siegfried: Verstehe... Ho-Oh ist also auf Passio. Deswegen habt ihr mich also gesucht. Es tut mir leid, aber ich bin kein Kimono-Girl. Ich bin Modedesignerin.
Klarin: Was?! Wirklich?!
Valerie: Hihi. Mach dir aber keine Sörgchen, ich weiß trotzdem sehr gut über Ho-Oh Bescheid. Seine prächtigen, wunderschönen Federchen haben mich so verzaubert, dass ich mich einfach über es schlau machen musste.
Klarin: Wirklich?! Dann hat mich mein Gefühl doch nicht getrogen! Du kennst dich mit Ho-Oh aus!
Siegfried: Klingt interessant... Das werde ich mir auch anhören. Was ist mit dir?
Silber: Ich kann es mir auch von hier anhören. Mach dir keine Gedanken um mich.
Valerie: Sag mal, ist etwas zwischen Siegfried und Silber vorgefallen?
Klarin: Ach, es ist alles in Ordnung! Sie kommen schon miteinander aus. Erzähl uns lieber von Ho-Oh!
Valerie: Also schön... Ihr wisst das bestimmt schon, aber Ho-Oh ist ein wunderschönes Pokémon mit siebenfarbigen Flügelchen. Man sagt, es ziehe im Flug einen Regenbogen hinter sich her.
Siegfried: Ein Regenbogen im Flug... Wie passend für ein Legendäres Pokémon. Über Dragonir erzählt man sich auch, dass es das Wetter beeinflussen kann, aber das Aussehen des Himmels zu ändern ist wahrlich geheimnisvoll.
Valerie: Deshalb erzählt man sich auch, dass es am Fuß des Regenbogens lebt. Hach... Ho-Oh ist echt toll. Irgendwann will ich mal Kleidung herstellen, die genauso prachtvoll ist wie diese siebenfarbigen Flügelchen. ...
Siegfried: Hm? Was ist mit dir?
Valerie: Oh, entschuldige. Ich war gerade völlig in meinen Träumereien versunken.
Siegfried: V-Verstehe...
Klarin: Es gibt so viele verschiedene Legenden... Das war sehr interessant! Wir wollen Ho-Oh unbedingt treffen! Weißt du, an was für Orten es auftaucht?
Valerie: Hm... Mal überlegen. Ah! Gerüchtchen zufolge wurde Ho-Oh in Teak City beim Glockenturm und beim abgebrannten Bronzeturm gesehen. Vielleicht mag es ja hohe Orte? Es fliegt schließlich auch am Himmel.
Klarin: Hohe Orte...? Auf Passio sind das nur Berge, oder? Okay! Lasst uns einen Berg besteigen und dort suchen! Danke für die Infos, Valerie!
Valerie: Ah, ein Momentchen noch! Mir ist noch etwas eingefallen, etwas Wichtiges.
Klarin: Etwas Wichtiges?
Valerie: Ho-Oh erscheint nicht einfach so vor irgendjemandem. Es heißt, es offenbart sich nur Trainern, die reinen Herzens sind.
Silber: Trainer, die reinen Herzens sind...
Valerie: Deswegen haben Trainer, die Böses tun, keine Chance, es zu Gesichtchen zu bekommen.
Klarin: An so etwas verschwenden wir keinen Gedanken. Wir wollen einfach nur Ho-Oh treffen. Also gut! <Name des Spielers>, Silber! Morgen früh ist Bergsteigen angesagt! Ja! Wir werden den Berg komplett absuchen!/Haha! Keine Sorge, ich habe alles, was man zum Campen braucht. Du musst nichts mitbringen! Komm nicht zu spät, Silber!
Silber: ... Ich... komme nicht mit. Was? Ich habe kein Interesse an Ho-Oh. Ich bin nur hier, weil du mich mitgeschleift hast. Geht ihr allein. Man sieht sich.
Silber ab.
Klarin: W-Warte! Silber! Was ist denn plötzlich mit dir? Wir warten morgen am Fuß des Berges!
Siegfried: ...
Szenewechsel. Anwesend ist Silber.
Silber: Das Legendäre Pokémon Ho-Oh... Na ja, was soll’s. Es würde mich schwer wundern, wenn ausgerechnet ich diesem Pokémon begegnen würde. Ich habe ja auch immer noch dich. Außerdem, wenn ich dabei gewesen wäre...
???: Hast du kurz Zeit?
Siegfried betritt die Szene.
Silber: Siegfried...
– Du suchst ein Kimono-Girl?
Silber: Was willst du? Mir ist gerade nicht nach einem Pokémon-Kampf.
Siegfried: Ich bin nicht hier, um zu kämpfen. Ich will nur kurz mit dir reden. Wie lange ist es her, dass wir uns das letzte Mal nur zu zweit unterhalten haben? Als wir uns zum ersten Mal getroffen haben, warst du ein Trainer, der nur starke Pokémon wollte, die gewinnen können. Auf Liebe und Vertrauen hast du überhaupt nicht geachtet. Deshalb hast du gegen mich verloren.
Silber: Pah! Bist du bloß hier, um mich zu verspotten? Dann kannst du gleich wieder gehen.
Siegfried: Aber jetzt bist du anders. Man muss nur dein Sniebel ansehen, um das zu merken. Dieses Pokémon hängt sehr an dir. Für Pokémon ist es das größte Glück, an der Seite eines geliebten Menschen zu sein. Dass es dir so sehr vertraut, zeigt eines deutlich... Durch dein Abenteuer in Johto und deinen Umgang mit Klarin hast du dich sehr verändert, Silber.
Silber: So was Ähnliches hat auch schon mal ein gewisser Professor zu mir gesagt...
Siegfried: Du bist ohne Zweifel anders als früher... Du bist ein Trainer mit einem reinen Herzen. ... Denkst du, Menschen können sich so leicht ändern? Ich habe Pokémon anderer Leute gestohlen, mich über Leute, die mich aufregen, lustig gemacht und fürchterliche Dinge gesagt... Und darüber hinaus ist mein Vater...
Siegfried: ... Ich glaube trotzdem an dich. Also... Glaube auch du an dich.
Silber: ...
Siegfried: Geh morgen mit. Klarin und <Name des Spielers>... Deine Freunde warten auf dich.
Silber: Sie sind nicht meine Freunde... Sie sind nicht meine Freunde, sondern meine Rivalen! Das gilt auch für dich! Ich habe nicht vergessen, wie es sich angefühlt hat, auf ganzer Linie gegen dich zu verlieren... Ich werde hier auf Passio immer stärker werden und schließlich der allerstärkste Trainer werden. Und das Erste, was ich dann tue, ist dich zu besiegen! Mach dich schon mal darauf gefasst!
Szenenwechsel. Anwesend sind Valerie und Klarin.
Valerie: Silber ist ganz schön spät dran. Hat er wirklich vor, nicht zu kommen?
Klarin: Nein! Silber wird auf jeden Fall kommen! Während unseres Abenteuers in Johto bin ich am Ende immer genau dort angelangt, wo er war. Wo ich hingehe, geht er hin... Wir sind immerhin Rivalen! Deshalb wird er heute bestimmt auch auftauchen! Ja! Es ist einiges vorgefallen, aber er ist ein guter Kerl!/Danke, dass du auch an Silber glaubst, <Name des Spielers>!
Valerie: Gut... Wenn ihr das sagt, warten wir noch ein bisschen.
Klarin: Danke! Ich freu mich, dass du auch mitkommst, Valerie. Aber wird es in diesen Klamotten nicht schwer, einen Berg zu besteigen?
Valerie: Lieb, dass du dir Gedanken um mich machst, aber keine Sorge. Ich will Ho-Oh auch sehen und werde mein Bestes geben, damit das klappt.
???: Pah! Was für ein Haufen Amateure!
Silber betritt die Szene.
Klarin: Silber! Ich wusste, dass du kommen würdest!
Silber: Hmpf. Was freust du dich so? Mein Plan ist es, der allerstärkste Trainer überhaupt zu werden. Sollte ich Ho-Oh begegnen, werde ich es zu meinem Partner machen... Selbst wenn es sich dagegen sträubt! Dank eurem Einfluss könnte ich mich nicht mehr damit zufriedengeben, Ho-Oh einfach nur getroffen zu haben.
Klarin: Hehe! Du hast vor, Ho-Oh zu deinem Partner zu machen? Du bist ja hochmotiviert, Silber! Ich werde mich nicht von dir abhängen lassen! Wenn ich es vor dir finde...
Silber: Dieser Ruf eben ist wie der von gestern...
Klarin: Ho-Oh... Es ist also wirklich auf diesem Berg! Okay! Machen wir einen Wettkampf daraus... Wer von uns Ho-Oh zuerst findet!
Silber: H-Hey!
Valerie: Hihi. Ich werde mich auch anstrengen.
Klarin und Valerie ab.
Silber: Hmpf, ihr seid so unbekümmert. Kapiert ihr denn nicht, dass wir es mit einem Legendären Pokémon zu tun haben? Aber... Es wäre ärgerlich, wenn sie es vor mir treffen würden... Gehen wir, <Name des Spielers>! Wir müssen Ho-Oh als Erste finden!
– Siegfried und Silber
Silber: Wir sind schon ganz schön weit gekommen, aber von Ho-Oh fehlt jede Spur. Sein Ruf ist allerdings mehrmals ertönt... Ich denke, wir kommen ihm immer näher. Selbstverständlich. Schließlich will ich allen beweisen, dass ich das Zeug dazu habe, irgendwann der allerstärkste Trainer zu werden!/Nein... Wenn Klarin es gefunden hätte, hätte er uns auf jeden Fall kontaktiert. Aber davon mal abgesehen... Du ähnelst Klarin irgendwie. Ja. Nicht dein Aussehen oder dein Charakter, sondern... Wie drücke ich es am besten aus... Es ist dein Blick./Wie drücke ich es am besten aus... Es ist dein Blick. Mit seinen leuchtenden Augen blickt er immer nach vorn... Früher hat mich so was über die Maßen aufgeregt. Aber... jetzt geht es mir nicht mehr so, weder bei dir noch bei ihm. Früher hätte ich dich garantiert herausgefordert. Vielleicht bin ich... Was war das?! Das war ganz in der Nähe! Ah!
Ho-Oh erscheint.
Silber: Ho-Oh... Ich hätte nicht gedacht, dass es wirklich auftauchen würde. Liegt es vielleicht daran, dass ich... Nein, es ist sicher, weil <Name des Spielers> hier ist... Egal, das ist jetzt nicht wichtig! Ho-Oh! Da du vor uns erschienen bist, werde ich dich zu meinem Partner machen! Du willst sehen, was ich draufhabe? Na gut! Legen wir sofort mit dem Kam--
Silbers Poryfon klingelt
Silber: Hmpf! Wer ist das? Warum ausgerechnet jetzt? Hm? Ach du bist’s, Klarin. Perfektes Timing. He, du wirst es nicht glauben. Hier ist ger--
Klarin (per Poryfon): Silber! Du musst sofort herkommen! Eine riesige Meute aus Mitgliedern von Team Break greift hier oben am Berg gerade Trainer an!
Silber: Was?!
Klarin (per Poryfon): Ich bin gerade dabei, die Trainer hier in Sicherheit zu bringen. Aber ich glaube, sie werden uns bald einholen. Valerie und ich werden irgendwie versuchen, Zeit zu schinden. Bitte, komm schnell! Wir warten!
Silber: Hey, Klarin! Warte! Mist! <Name des Spielers>! Wir müssen sofort zu Klarin! Ho-Oh... Ich darf das auf keinen Fall vermasseln... Das ist wahrscheinlich meine einzige Chance... Aber...
Szenenwechsel. Anwesend sind Klarin, Valerie und Miglieder von Team Break.
Klarin: Halte durch, Feurigel! Es dauert nicht mehr lange, dann...
Frau mit Maske: Hehe... Kommt etwa jemand, um euch zu retten? Das wird nichts bringen. Wir sind einfach viel zu viele!
Klarin: Argh...!
Frau mit Maske: Ho-Oh zu suchen ist zwar wichtig, aber wenn wir auch die Gelegenheit zum Stehlen haben, müssen wir sie nutzen. Also gut! Beenden wir es!
???: Los, Sniebel!
Silber und sein Sniebel betretten die Szene.
Frau mit Maske: Was?! Wo kommt dieses Pokémon her?
Valerie: Klarin, das ist...
Klarin: Ich habe schon auf dich gewartet! Ich wusste, du würdest kommen! Silber!!
Silber: Nicht einer von euch hat allein was auf dem Kasten. Ihr haltet euch bloß für die Größten, weil ihr so viele seid! Typen wie euch... Kann ich einfach nicht ausstehen!
– Der gewählte Weg
Klarin: Legen wir los, Silber!
Silber: Gut, aber sei mir bloß kein Klotz am Bein, Klarin!
Frau mit Maske: Waaaah! Unsere Pokémon!
Valerie: Die beiden verstehen sich wirklich blind!
Klarin: Hehe! Ich kenne Silbers Kampfstil eben sehr gut! Schließlich kämpfen wir schon seit eh und je gegeneinander.
Silber: Natürlich! Für wen hältst du mich denn?
Klarin: Tja, so wendet sich das Blatt! Was macht ihr jetzt, Team Break?
Frau mit Maske: Argh... Wir haben keine Wahl. Wir müssen uns... Von wegen! Als würde ich jemals so was sagen!
Silber: Was?!
Frau mit Maske: Hehe, sie sind da.
Weitere Mitglieder von Team Break erscheinen.
Klarin: Das ist...
Silber: Hmpf! Es kommen immer mehr von denen.
Frau mit Maske: Ahahaha! Das sind nur die, die gekommen sind, um Ho-Oh zu fangen. Das sind noch lange nicht alle! Wir sind weit in der Überzahl! Also los, werft euch vor uns zu Boden!
Silber: So denken nur Schwächlinge.
Frau mit Maske: Wie bitte?!
Silber: Dass ihr in so großer Zahl kämpft, ist der Beweis dafür, dass ihr einseht, dass ihr schwach seid. Aber ich bin anders! Egal, wie viele Gegner ich habe, ich vertraue meinem gut trainierten Pokémon und werde mich ganz allein durchkämpfen! Das ist der Kampfstil des Mannes, der zum weltbesten Trainer werden wird!
Klarin: Silber... Heh... Nun sag doch nicht, dass du allein kämpfen wirst! Wir sind schließlich auch noch da!
Valerie: Ich kann auch noch ein Weilchen kämpfen.
Silber: Leute... Hmpf! Seid mir kein Klotz am Bein!
Frau mit Maske: Genug! Spiel dich nicht so auf! Ich habe genug von diesem Unfug! Legen wir los!
Silber: Dieser Ruf...!
Ho-Oh erscheint.
Klarin: Ist das etwa Ho-Oh?!
Silber: Es...
Frau mit Maske: Ahahaha! Da ist es ja endlich! Mein Ho-Oh! Leute, unser Ziel hat sich geändert! Wir müssen uns unbedingt Ho-Oh schn--
Ho-Oh greift die Mitglieder von Team Break an.
Frau mit Maske: Heißheißheißheiß! M-Moment mal! Was soll das denn so plötzlich? Autsch, heiß! Heißheißheiß! Hör auf, sonst werde ich ganz verkohlt! Also so was! Was ist denn mit dir? Dabei hatte ich vor, dich zu meinem Pokémon zu machen! Aber gegen so ein barbarisches Pokémon habe ich keine Chance, egal wie schön es ist! Rückzug!
Team Break flieht.
Valerie: Es sieht so aus, als hätte Ho-Oh uns geholfen.
Klarin: Ja. Und es scheint nicht vorzuhaben, wieder zu verschwinden... Vielleicht will es ja von sich aus Teil eines Gefährtengespanns werden!
Silber: ...
Siegfried betritt die Szene.
Siegfried: Heh. Ich habe eigentlich auf den richtigen Moment für meinen großen Auftritt gewartet, aber mir ist anscheinend jemand zuvorgekommen. „Ho-Oh wird sich dem Trainer offenbaren, der reinen Herzens ist, und ihm seine bunten Schwingen zeigen.“ Ich frage mich, wen ein solches Pokémon als Partner wählen wird...
Siegfried ab.
Valerie: Ho-Oh ist wirklich wunderschön. Wenn es mein Pokémonchen wäre, würde ich mich jeden Tag komplett in seinem Anblick verlieren.
Klarin: Ich würde gern auf seinem Rücken über Passio hinwegfliegen! Und du, Silber? Nanu? Was ist, Silber? Komm her!
Silber: Ich verzichte. Ich will nicht dabei zusehen, wie Ho-Oh einen von euch als Partner wählt.
Klarin: Was?
Silber: Ho-Oh mag Trainer mit einem reinen Herzen, richtig...? Wenn es nur einen Beweis von Stärke verlangen würde, hätte ich vielleicht eine Chance, aber so wird Ho-Oh sich niemals für mich entscheiden. Ich... Ich bin nicht die Art Trainer, die es sucht.
Klarin: Silber... Sag doch so was nicht! Na los, dreh dich um!
Silber: Ich hab gesagt, ich verzichte.
Klarin: Komm schon!
Silber: Du nervst! Ich hab gesagt i-- Ho-Oh? Aber warum...?
Valerie: Hihi. Es hat sich entschieden. Ho-Oh hat dich gewählt, Silber.
Klarin: <Name des Spielers> hat es uns erzählt... Du hast auf einen Kampf gegen Ho-Oh verzichtet, um uns zu retten. Das macht es doch eigentlich ganz klar! Du bist ein Trainer mit einem reinen Herzen!
Silber: Klarin...
Klarin: Du hast ein reines Herz und bist Ho-Ohs Partner. Stimmt’s, <Name des Spielers>?
Silber: <Name des Spielers>... Hmpf! Ihr seid alle so naiv! Wir reden hier von einem Legendären Pokémon! Aber wenn ihr darauf besteht, tu ich es eben! Hey, Ho-Oh! Mein Ziel ist es, der weltbeste Trainer zu werden!Wenn du mir dabei ein Klotz am Bein bist, lass ich dich zurück, Legendäres Pokémon hin oder her! Willst du trotzdem mein Partner werden? Ha! Du wolltest mir dasselbe sagen? Du hast Mumm. Nun, wenn das so ist... Dann werden wir zusammen zu den weltbesten Gefährten!
– Von Ho-Oh anerkannt
„Warum muss ich auch mitgehen?“
– Im Pokémon-Center
„Klarin... Denkt er etwa, man kann Ho-Oh so leicht aufspüren? Hoffentlich merkt er schnell, dass es ein sinnloses Unterfangen ist... Wie dem auch sei, geh du erst mal mit ihm mit.“
– Im Pokémon-Center

Episodenevent: Frohes Neues Jahr!

Erzähler: Im Wald angekommen findet ihr Silber beim Training mit Blau.
Siegfried: Hab ich es mir doch gedacht, dass er hier ist. Und Blau leistet ihm Gesellschaft.
Silber: Siegfried. Was willst du denn hier?
Siegfried: Ich habe Neujahrskarten für dich, von Klarin und Lyra. Außerdem wollte ich dir ein frohes neues Jahr wünschen.
Silber: Von Klarin und Lyra?
Blau: Das ist doch Grund zur Freude, Silber. Halte diese Karten in Ehren, ja?
Silber: Hmpf. Wie nett von ihnen.
Lilly: Wir haben auch ganz viele Karten für dich, Blau!
Blau: Oh, vielen Dank! Ihr helft also dabei, diese Neujahrskarten zu verteilen.
Lilly: Hey, schau dir mal Blaus Karten an! Das ist ja Wahnsinn! Unter den Absendern sind lauter Namen von Arenaleitern und Top-Vier-Mitgliedern!
Blau: Hehe, wenn man’s drauf hat, merken sich die Leute deinen Namen! Da fällt mir ein, ob die Karten, die ich an Rot und Leaf geschickt habe, wohl angekommen sind?
Lilly: Noch mehr Berühmtheiten!
Blau: Haha! Ich kenne die beiden schließlich schon eine ganze Weile! Ihr macht euch besser auf was gefasst, wenn die beiden auf eurer Liste stehen. Sie treiben sich immer an den seltsamsten Orten umher. Es ist fast unmöglich, sie zu erwischen.
Lilly: Echt? D-Dann werden wir uns richtig anstrengen!
Siegfried: Wir wollen euch mal nicht weiter beim Training stören. Man sieht sich!
Silber: Warte... Kannst du Klarin und Lyra etwas von mir geben?
Lilly: Oh, das sind aber schöne Federn!
Siegfried: Das sind Ho-Oh-Federn. Sie sind ein beliebtes Motiv für Kleidungsstoffe und Grußkarten in Johto.
Silber: Ich habe sie von Ho-Oh bekommen. Leider besitze ich keine Neujahrskarten. Aber wenn die beiden diese Federn sehen, dann werden sie genau wissen, wer der Absender ist.
Siegfried: Was für ein hübscher Neujahrsgruß. Da werden sie sich bestimmt freuen. Aber... Das sind doch drei Federn.
Silber: Die dritte Feder ist für dich. Aber meine Botschaft an euch drei ist dieselbe. „Ich werde auf keinen Fall gegen euch verlieren.“
Siegfried: Verstanden! Ich erkenne deine Entschlossenheit an!
Blau: Wow, die Atmosphäre zwischen euch ist richtig aufgeladen! Das erinnert mich an damals, als ich durch Kanto gereist bin!
Lilly: Dann machen wir uns mal wieder auf! Blau, Silber, man sieht sich!
Blau: Passt gut auf euch auf! Und frohes neues Jahr!
– Rivalen zu Neujahr

Neujahrsaktion

Lyra: Ah! Ich hab auf dich gewartet, <Name des Spielers>!
Klarin: Hier ist unser Neujahrsgeschenk für dich! Lass uns auch dieses Jahr wieder etwas unternehmen!
Silber: Hmpf, du siehst aber zufrieden aus. Pass gut auf, dass du nicht achtlos wirst und Fehler machst.
Lyra: Genau, Unaufmerksamkeit kann manchmal gefährlich sein!
Klarin: Pass ja auf, dass du es bei all dem Spaß nicht übertreibst und dich noch verletzt!
– Beim Login am dritten Tag der Aktion

Legenden-Event: Vater oder Feind

N: Ein Unentschieden... Damit hatte ich nicht gerechnet.
Silber: Hmpf! Wir hatten zwei Legendäre Pokémon in unserem Team und sind trotzdem mit euch gleichauf?
Lauro: Hahaha! Für ein spontan zusammengewürfeltes Team habt ihr euch echt gut geschlagen! Und reine Stärke allein ist natürlich nicht immer der entscheidende Faktor.
Brix: Danke, Papa! Es war superleicht, mit dir als Team zu kämpfen!
Norman: Wenn wir weiterhin jede Gelegenheit zu einem gemeinsamen Kampf nutzen, können wir uns immer besser aufeinander einstellen! Und du bist stärker geworden, mein Sohn! Du hast wirklich einen ordentlichen Sprung gemacht.
N: Ja, ich sehe die Entwicklung auch.
Silber: ...
???: N! Du wirst es nicht glauben!
Tony betritt die Szene
N: Tony? Was ist denn los?
Tony: Eben im Pokémon-Center habe ich etwas Schreckliches gehört! Jemand hat G-Cis gesehen! Er scheint wohl hier auf Passio zu sein!
– Ein Besuch von G-Cis
???: Na, sieh mal einer an. Da legt sich aber jemand richtig ins Zeug.
Silber betritt due Szene
Tony: Silber! Du bist gekommen?
Silber: Ich bin bloß ein wenig neugierig, mehr nicht. Immerhin war G-Cis der wahre Drahtzieher hinter Team Plasma. Ich würde mir gerne einen Eindruck von ihm verschaffen. Meine Güte... Du hast keinen blassen Schimmer, nicht wahr?
Tony: Oh, stimmt ja. Wir haben dir die ganze Geschichte nie richtig erzählt, <Name des Spielers>.
N: Wenn das so ist, erkläre ich dir alles Wesentliche. In der Vergangenheit kannte man mich als den König von Team Plasma. Das ist eine Organisation, die die Befreiung aller Pokémon anstrebte. Aber dieser Titel war eine reine Inszenierung. Die wahren Strippenzieher waren die Vorstände der Organisation... Und G-Cis war einer davon. Er gab vor, all seine Taten dienten der Befreiung der Pokémon. In Wahrheit wollte er sie jedoch zur Kontrolle über andere Menschen benutzen! Nach einem Gespräch mit Warren und Lauro habe ich Team Plasma den Rücken gekehrt... Aber G-Cis hat sein Vorhaben nie aufgegeben. Er hat noch ein zweites Mal versucht, Einall ins Chaos zu stürzen.
Tony: Wegen ihm mussten viele Menschen leiden! Das kann ich ihm niemals vergeben!
N: Du hast recht... Seine Taten waren alles andere als ein Kavaliersdelikt. Allerdings...
???: Sieh an, sieh an! Täuschen mich meine Augen auch nicht?
G-Cis betritt die Szene
G-Cis: N! Bist du es wirklich?
Tony: G-Cis!
N: Die Gerüchte stimmen also. Du bist tatsächlich hier.
G-Cis: Oh, welch kuriose Fügung des Schicksals, dir an solch einem Ort noch einmal zu begegnen...
N: Ich hatte auch nicht damit gerechnet, dich hier anzutreffen. Aber jetzt, wo ich dich hier erwischt habe, werde ich nicht zulassen, dass du auf Passio weiter dein Unwesen treibst!
G-Cis: ...
Silber: (Ernsthaft? Dieser Typ war der Boss von Team Plasma?)
G-Cis: Ich... Ich verstehe dein Misstrauen. Doch ich versichere dir, dass meine Absichten redlicher Natur sind. Einzig mein Wunsch, ein gewöhnlicher Trainer zu sein, führt mich hierher.
N: Wie?!
Tony: Und das sollen wir dir glauben? Nicht nach allem, was du getan hast!
G-Cis: Ich gebe euch mein Wort. Von meinem früheren Ruhm ist mir nichts geblieben als die Erkenntnis meiner eigenen Torheit. Weder Team Plasma noch das Finstrio unterliegen mehr meinem Befehl... All meine früheren Ambitionen haben sich in Rauch aufgelöst. Nun ist Bedauern mein ständiger Begleiter. Nichts als Bedauern... Ich war wahrlich ein Narr...
Tony: Empfindet G-Cis etwa... Reue?
G-Cis: Nur eine Konstante bleibt mir erhalten... Und das ist Kyurem. Nun sehne ich mich nach nichts weiter als einem friedlichen Leben als Gefährtengespann in Eintracht mit meinem Pokémon.
N: ...
Tony: W-Wie können wir dir jemals glauben?
G-Cis: Ich habe Verständnis für eure Vorbehalte... Mehr als mein Wort kann ich euch jedoch nicht anbieten. Bitte, glaube mir... mein Sohn...
N: ...!
Silber: Sohn?! Soll das heißen, N ist dein Sohn?!
G-Cis: Zwischen uns bestehen keine Blutsbande und ich fürchte, ich habe kein Anrecht auf den Titel eines Vaters... Aber wenn ich nur die Möglichkeit bekäme, hier auf dieser Insel Wiedergutmachung zu leisten... N... Würdest du mir gestatten, wieder den Platz eines Vaters in deinem Leben einzunehmen?
N: Ich... Ich kann dir darauf im Moment keine Antwort geben. Aber wenn du keine Untaten begehst, sehe ich keinen Grund, dich in Gewahrsam zu nehmen. Geh bitte.
Tony: N?!
G-Cis: Du hast wohl recht. Es wäre selbstsüchtig, etwas Derartiges von dir zu verlangen... Nun denn... Lebe wohl.
G-Cis verlässt die Szene
Silber: Hast du dir das auch gut überlegt?
N: Ja... (Kann ich deinen Worten Glauben schenken, G-Cis?) (Nein... Vater?)
– Abkehr von alten Ambitionen
Tony: N! Warum hast du ihn nicht auf der Stelle gefangen genommen?
N: Er hat sich noch nichts zu Schulden kommen lassen.
Tony: Aber du weißt schon, was er alles in Einall verbrochen hat, oder? Und trotzdem bist du bereit, ihm zu glauben?!
N: ... Denkst du, G-Cis hat die Wahrheit gesagt, <Name des Spielers>? Ich verstehe.../Verstehe... Eine gesunde Skepsis ist sicher angebracht.
Tony: Was ist denn los mit dir, N?
Silber: Für den ehemaligen König von Team Plasma bist du echt unentschlossen.
N: Hm?
Silber: Du weißt nicht, was du glauben sollst, also hast du alle anderen nach ihrer Meinung gefragt... Und selbst jetzt kommst du zu keinem Schluss. Entscheide wenigstens für dich selbst, wie du weiter vorgehen willst!
N: Silber...
Tony: Moment mal! Silber, willst du etwa sagen, dass wir G-Cis vertrauen sollten?
Silber: Wer weiß? Aber lasst mich euch eines sagen... Wenn ihr denkt, dass jeder so aufgewachsen ist wie ihr, dann irrt ihr euch gewaltig.
Tony: Wie?
Silber: Es ist nicht leicht, so eine Art von Vater zu haben...
Tony: Silber...
N: Er scheint wohl auch mit so einigen komplizierten Problemen zu kämpfen...
Tony: ... Entschuldige, N. Ich habe nur an all die Menschen gedacht, die G-Cis verletzt hat... Auf deine Gefühle habe ich dabei nicht genug Rücksicht genommen...
N: Mach dir keine Gedanken. Du hast ein großes Herz, Tony.
Tony: Wo gehst du hin?
N: Ich möchte in Ruhe nachdenken und Antworten für mich finden...
Tony: N...
Szenenwechsel ans Meer
N: Wir sind nicht blutsverwandt... Unsere Denkweisen sind außerdem grundlegend verschieden... Was für eine komplizierte Formel... Nichtsdestotrotz möchte ich eine passable Lösung für sie finden. Falls es überhaupt eine Lösung gibt... Was denkst du, Lauro?
Lauro: Verstehe... Das hat G-Cis also gesagt.
N: Vielleicht ist er nicht mehr derselbe G-Cis, den ich von früher kenne. Aber als er mich bat, wieder sein Sohn zu sein, musste ich an diesen Mann und seinen Sohn denken, gegen die wir heute gekämpft haben. Seitdem frage ich mich, ob ich wohl jemals die Chance haben werde, auf dieselbe Weise mit G-Cis gemeinsam zu kämpfen.
Lauro: ... Ich weiß, dass du das bestimmt nicht hören willst, aber ich möchte vollkommen ehrlich zu dir sein. Wenn du mich fragst, führt er dich hinters Licht. Mit seinem ruchlosen Charakter würde ihm das ähnlich sehen.
N: ...
Lauro: Aber das ist nur meine Meinung als Außenstehender. Ich selbst habe einen kleinen Enkel namens Magno. Er ist ein richtig wilder Lausbub. Sollte er je auf die schiefe Bahn geraten... Nun, ich könnte wohl nicht Nein sagen, wenn er mich um mein Vertrauen bitten würde. Das macht eine Familie aus. Man ist emotional auf eine Art und Weise verbunden, die nichts mit Logik und Vernunft zu tun hat.
N: Familie...
Lauro: Du hast dich ganz schön verändert, muss ich sagen. Früher hättest du in derselben Situation bestimmt nicht mit deiner Entscheidung gezögert. Damals bist du eisern deinen Idealen gefolgt.
N: Das stimmt. Kaum zu glauben, dass ich wegen einer einzelnen Person so aus der Fassung gerate. Heißt das, ich bin schwach geworden...?
Lauro: Nein, das heißt es ganz und gar nicht. Du bist bloß menschlicher geworden.
N: Menschlich...
Lauro: Leid, Sorgen und Zweifel gehören zum Menschsein dazu... Aber mit jeder einzelnen überwundenen Herausforderung wächst man auch. Mir gefällst du jetzt auf jeden Fall sehr viel besser als früher!
N: Ich, ein Mensch? Dabei hat man mich doch immer als Scheusal ohne einen Funken Menschlichkeit im Leibe bezeichnet... Danke, Lauro. Ich bin froh, dass wir dieses Gespräch führen konnten. Ich... Ich weiß jetzt, was ich tun werde.
Silber: Sieht aus, als hätte er Klarheit für sich gefunden. Warte mal. Du... weinst doch nicht etwa?
Tony: Silber... Du hattest recht. N ist unter ganz anderen Umständen aufgewachsen als ich. Aber ich werde immer auf seiner Seite sein! Und ich möchte ihm helfen, glücklich zu werden!
Silber: Verstehe...
– Ein Herz voll Menschlichkeit
???: Los, Ramoth!
Ramoth besiegt die Pokémon von Team Break; Lauro und Silber erscheinen
Tony: Lauro! Silber!
Lauro: Ich hatte ein schlechtes Gefühl bei der Sache... Zum Glück sind wir rechtzeitig gekommen! Wir haben uns um die Mitglieder von Team Break am Eingang gekümmert, aber die Verstärkung lässt sicher nicht lang auf sich warten! Gehen wir!
Giovanni: Oh?
Silber: Jetzt ist wohl nicht der richtige Zeitpunkt, mir seinetwegen Gedanken zu machen. Kommt schon, Beeilung!
N: Zekrom... Ich bin so froh, dass es dir gut geht.
Tony: Na los, N! Du auch, <Name des Spielers>!
G-Cis: Pff... Nutzlose Narren.
Giovanni: Mit einem ehemaligen Champ auf der Bildfläche bleibt mir wohl keine andere Wahl, als Zekrom aufzugeben. Kyurem gehört jedoch zweifelsfrei mir.
G-Cis: Ich wiederhole es noch einmal... Du unterschätzt mich!
Lauro: Stimmt was nicht, N?
Tony: Legen wir einen Zahn zu! Wir müssen hier weg!
N: ...
Tony: Warte...
G-Cis: Wie?
– Seite an Seite
Silber: Was machst du denn? Vergiss diesen Verräter einfach!
Tony: N...
G-Cis: Was gedenkst du zu tun, N?
N: Ich möchte Kyurem retten. Dabei ist mir gleich, wessen Pokémon es ist. Auch wenn das bedeutet, dass ich letztendlich dir damit helfe.
G-Cis: ...
N: Also... Obwohl ich dich nicht meinen Vater nenne, bitte ich dich... Arbeite mit mir zusammen, G-Cis!
G-Cis: So ist das also. Nun gut! Das kommt mir natürlich sehr zupass. Zwingen wir ihn in die Knie, N!
Tony: N und G-Cis, Seite an Seite... Halte noch ein bisschen durch, Washakwil! Wir müssen N helfen!
Silber: Hey!
Lauro: Es ist zu spät, um sie aufzuhalten. Sehen wir zu, dass sie einen sicheren Fluchtweg haben!
N: Das Ziel ist, Mewtu zurückzudrängen, damit es euch nicht weiter verfolgen kann. In Ordnung?
G-Cis: Einverstanden.
Giovanni: So, so. Na, dann schauen wir doch mal, ob euer hübscher Plan aufgeht, hm? Zeigt mir, wie stark der Zusammenhalt in eurer kleinen Familie ist!
– Und trotzdem..., vor dem Kampf
Giovanni: Hmpf. Ihr seid besser als erwartet.
G-Cis: Drängen wir ihn in die Ecke!
N: Nein. Ich habe dir unseren Plan doch vorhin erklärt. Wir machen uns aus dem Staub.
G-Cis: Wie? Hmpf. Na schön.
Giovanni: Was für ein Jammer... Es wäre so viel einfacher gewesen, wenn ihr bloß hiergeblieben wärt... Verfolgt sie.
Mann mit Maske: Jawohl, Boss!
Silber: Hey! Es reicht jetzt. Dein Plan ist gescheitert. Wenn du sie nicht gehen lässt, werde ich...
Giovanni: Oh? Planänderung. Wir ziehen uns zurück.
Mann mit Maske: A-Aber Boss...
Giovanni: Je mehr Gefolgsleute man befehligt, desto schwerer ist es, sie zu kontrollieren... Diese Erkenntnis ist für heute genug. Zumal der heutige Tag auch seine guten Seiten hatte... Was ich gesehen habe, ist äußerst bemerkenswert.
Alle verlassen die Höhle
Silber: Ich glaube, sie haben die Verfolgung aufgegeben.
Lauro: Alles klar. Dann...
G-Cis: Oh, als Nächstes möchtet ihr euch um meine Wenigkeit kümmern? Das kann ich nicht zulassen. Eventuell können wir für den heutigen Tag einen Waffenstillstand vereinbaren. Was meinst du, N?
N: Mir ist vollkommen klar, dass du dich kein Stück geändert hast. Aber solltest du den Menschen und Pokémon auf Passio auch nur ein Haar krümmen, werde ich dich zur Verantwortung ziehen!
G-Cis: Heh. Ich werde es im Hinterkopf behalten. Nun denn... Ich empfehle mich.
Tony: Warte, G-Cis! Ich hasse dich. Deine Verbrechen in Einall werde ich dir nie verzeihen. Aber bist du nicht Ns Vater? Du hast ihn jahrelang großgezogen und so viel Zeit mit ihm verbracht! Willst du uns wirklich weismachen, dass es dich völlig kalt gelassen hat, Seite an Seite mit ihm zu kämpfen? Noch ist es nicht zu spät, ein neues Leben zu beginnen! Bitte! Überleg es dir noch mal!
N: Tony...
G-Cis: ...
Tony: G-Cis!
G-Cis: Hehehe. Mwahaha! Ihr Narren könnt doch unmöglich derart naiv sein! Unser Verhältnis ist nicht mehr als das zwischen einem Meister und seinen Werkzeugen! Daran wird sich niemals etwas ändern! Solange ihr an meinen Fäden tanzt, ist es mir gleich, was ihr glaubt! Ich bin hier, um meine Ziele zu verfolgen. Ich bin weder euer Verbündeter noch euer Freund... Geschweige denn so was wie ein Vater.
Silber: Wie kannst du es wagen?
Lauro: Wie niederträchtig... Du bist das wahre Scheusal in Menschengestalt, G-Cis.
G-Cis: Hahaha! Gehabt euch wohl, meine kostbaren Werkzeuge!
G-Cis verschwindet
N: ...
Tony: ...
Lauro: Ich hatte schon so eine dunkle Ahnung, dass es auf diese Weise enden könnte... Entschuldige bitte, N. Ich hätte dich aufhalten sollen, bevor du ihm zu Hilfe geeilt bist.
N: Ich allein trage die Verantwortung für meine Entscheidung. Es gibt nichts, wofür du dich entschuldigen müsstest. Danke, <Name des Spielers>. Das bedeutet mir viel./Kopf hoch, <Name des Spielers>. Sei meinetwegen bitte nicht traurig.
Tony beginnt zu weinen
Silber: Du... Weinst du wieder?
N: Du hast wirklich ein großes Herz... Eines, das mit anderen mitfühlt. Du wolltest unbedingt Gerechtigkeit für die Menschen in Einall und hast G-Cis mir zuliebe ins Gewissen geredet... Und jetzt weinst du auch noch um meinetwillen...
Tony: Ich kann einfach nicht anders! Es ist so grausam! Du verlangst gar nicht viel und wünschst dir nur eine normale Beziehung mit deinem Vater... Das ist doch kein extravaganter Wunsch! Warum ist dir das denn nicht vergönnt?
N: Tony... Es ist in Ordnung, ganz ehrlich. Ich mag vielleicht keinen Vater haben, aber dafür habe ich euch als meine Freunde.
Tony: N...
Silber: Ja. Du wirst überleben, dafür brauchst du keinen Vater...
N: Ja... (Ich kann mich wirklich glücklich schätzen, von so herzensguten Menschen und Pokémon umgeben zu sein...) (Es ist in Ordnung... Das muss mir genügen.) (Ich schätze, es sollte wohl einfach nicht sein...) (Trotzdem hatte ich gehofft... Vielleicht...)
– Und trotzdem..., nach dem Kampf

Einzelkampf-Event: Passios Straßenfest

Raubein: Willkommen im Pokémon-Sumoring!
Hala: Oho! Pokémon-Sumo! Genau, wonach ich gesucht habe!
Raubein: Die Regeln sind simpel! Sobald ein Kontrahent aus dem Ring gestoßen wird, hat er verloren!
Hala: Interessant... In diesem Fall definieren also die Zuschauer die Begrenzung des Rings?
Raubein: Gut erkannt!
Silbers Sniebel besiegt das Menki eines Ass-Trainers
Silber: Hmpf. Kinderspiel.
Raubein: Woah! Was für ein Kampf!
Hala: Hmm... Diesen Schlag Jugendlicher gibt es wohl überall, selbst auf Passio... Dürfte ich wohl als Nächstes mein Glück gegen dich versuchen?
Silber: Mach dir nur keine falschen Hoffnungen. Uns kann niemand das Wasser reichen!
Hala: So, so. Dann fangen wir mal an!
Silber: Ich merke schon, ganz so leichtes Spiel haben wir diesmal nicht... Sniebel, kannst du noch?
Hala: Ist das nicht eine aufregende Entwicklung? Hahaha! Der alte Hala hat es noch drauf!
Silber: An unserer Niederlage gibt es wohl nichts zu rütteln. Geht es dir gut, Sniebel?
Hala: Ah, wie schön! Da habe ich mir deinetwegen wohl ganz umsonst Sorgen gemacht, junger Mann. Dabei brauchst du mich gar nicht, um zu verstehen, dass es bei Wettkämpfen in Wahrheit darum geht, an der Erfahrung zu wachsen.
Raubein: Hier, die gehören euch! Wir geben diese Tickets allen unseren Teilnehmern. Wenn ihr die einlöst, kriegt ihr als Preis noch ’ne Runde Pokémon-Sumo umsonst!
Hala: Oho! Was für ein verlockendes Angebot! Na, was sagst du zu einer weiteren Runde, wo wir schon mal hier sind?
Silber: In Ordnung. Diesmal gehört der Sieg uns!
– Ha-Ha-Hala!

Episodenevent: Eine goldene Zukunft

Klarin: Wahnsinn, Silber! Ich wusste gar nicht, dass du und Ho-Oh so stark geworden seid!
Silber: Das allein überrascht dich schon? Wir haben gerade erst angefangen!
Jens: ... Das Pokémon meiner Träume ist zum Greifen nah... Aber mein Training ist wohl noch im Anfangsstadium.
– Jens und die Legende
Erzähler: Am nächsten Tag...
Jens: Hoffentlich ist Silber hier...
Klarin: Hey, Silber! Wir wollen alle gegen dein Ho-Oh kämpfen!
Krista: Gegen ein Pokémon zu kämpfen, das nicht nur stark und wunderschön ist, sondern auch in Legenden erwähnt wird... Das ist der Traum eines jeden Trainers!
Lyra: Kann ich bitte gegen dich antreten? Ich würde Ho-Oh so gerne im Kampf erleben!
Silber: Ihr redet alle viel zu viel... Warum sind Leute aus Johto so...
Jens: Ah, hallo! Gut, dass ich dich gefunden habe, Silber. Ich habe etwas, das dir gehört.
Silber: Etwas, das mir gehört?
Klarin: Wow! Ist das eine Feder von Ho-Oh?
Jens: Ja. Ich dachte, sie muss Silbers Partner-Pokémon ausgefallen sein.
Silber: Nein, diese Feder stammt nicht von meinem Ho-Oh.
Jens: Wirklich?! Das kann nur eines bedeuten...
???: Schaut mal! Die Feder eines Ho-Oh!
Jens: ...?!
Trainerhoffnung: Ist sie nicht zauberhaft?
– Regenbogengefieder
Ass-Trainer: Wie hübsch! Ich wünschte, ich hätte auch eine...
Trainerhoffnung: Das kann ich mir vorstellen! Es gibt ein Gerücht in Johto, das besagt, dass man Ho-Oh begegnen kann, wenn man eine seiner Federn hat!
Camper: Wo hast du etwas so Kostbares gefunden?
Trainerhoffnung: Ähm... Das ist ein Geheimnis! Ich muss jetzt weg! Tschüss!
Jens: Hallo, hast du kurz Zeit für uns?
Klarin: Du hast eine Feder von Ho-Oh, oder? Können wir die mal eben sehen?
Trainerhoffnung: W-Was? Wer seid ihr überhaupt?
Lyra: Oh, entschuldige! Wir wollten dich nicht so überrumpeln.
Silber: Hmm... Die ist nicht von meinem Ho-Oh.
Krista: Die Feder muss also von einem anderen Pokémon stammen.
Trainerhoffnung: H-Hey! Ihr könnt nicht einfach so aufkreuzen und solche Behauptungen anstellen! Das ist auf jeden Fall die Feder eines Ho-Oh! Also... Glaube ich zumindest...
Trainerhoffnung rennt davon
Lyra: Wenn es sich dabei wirklich um die Feder eines Ho-Oh handelt... Und sie wirklich nicht von Silbers Partner-Pokémon stammt...
Klarin: Bedeutet das, dass sich noch ein Ho-Oh auf Passio befindet!
Krista: Denkt ihr wirklich, dass das der Fall sein könnte?
Silber: ...
Jens: Ein weiteres Ho-Oh auf Passio...
Beginn Rückblende
???: Es heißt, dass ein Legendäres Pokémon vor einem Trainer erscheinen wird, der über wahre Stärke verfügt.
Ende Rückblende
Jens: Wenn auch nur der Hauch einer Chance besteht, dass dieses Gerücht stimmt, muss ich mein Glück versuchen! Lasst uns Ho-Oh finden!
Lyra: Ich bin auf jeden Fall mit dabei!
Klarin: Ja, ich auch! Finden wir Ho-Oh!
Jens: Vielen Dank für eure Hilfe.
Silber: Ich verzichte.
Klarin: Was? Du willst uns nicht begleiten?
Silber: Die Feder, die dieses Mädchen hatte... Irgendetwas stimmte damit nicht. Ob ihr den Gerüchten Glauben schenkt, ist euch überlassen. Aber wenn ihr nach Ho-Oh suchen wollt, dann müsst ihr ohne mich auskommen.
Silber verlässt die Szene
Krista: Ich muss Silber da leider zustimmen... Ich würde gerne noch ein paar Nachforschungen anstellen und herausfinden, ob es sich wirklich um eine Feder von Ho-Oh handelt.
Lyra: Du bist auch skeptisch, Krista?
Krista: Das bin ich. Tut mir leid, aber ich werde euch auch nicht begleiten. Sollte ich bei meinen Nachforschungen etwas entdecken, gebe ich euch natürlich Bescheid.
Krista verlässt die Szene
Lyra: Sieht aus, als würden die beiden lieber auf Nummer sicher gehen. Es wäre schön gewesen, wenn sie uns begleitet hätten, aber da kann man wohl nichts machen.
Jens: Das ist schon in Ordnung. Wenn wir uns aufteilen, finden wir vielleicht mehr heraus. Kommt, machen wir uns auf die Suche nach Ho-Oh!
Szenenwechsel zu Silber
Silber: Was denkst du, Sniebel? Das ist sie... Die Trainerin von vorhin...
Trainerhoffnung: Oooh... Das sieht so lecker aus!
Silber: Na? Willst du dir nicht etwas kaufen?
Trainerhoffnung: ...!
– Ho-Ohs Schatten
Krista: Hey, Silber! Und du bist doch die Trainerin von vorhin, nicht? Gut, dass ich euch über den Weg laufe. Ich muss euch etwas fragen...
Silber: Sieht aus, als wäre nicht nur ich auf Neuigkeiten gestoßen. Na dann, lass mal hören.
Szenenwechsel
Lyra: Wir haben keinen einzigen Hinweis gefunden...
Klarin: Das ist so frustrierend! Dabei haben wir uns so angestrengt!
Jens: So ist das leider. Ho-Oh ist kein Pokémon, das man so ohne Weiteres aufspüren kann... Was geht denn da drüben vor?
Pokéfan: Ich werde Ho-Oh fangen!
Wanderer: Was redest du da?! Jemand wie du wird das niemals schaffen!
Pokémon-Ranger: Ach, ich bitte euch! Wenn sich hier jemand Ho-Oh zum Partner-Pokémon macht, dann bin ich das!
Lyra: Huch? Was ist da los? Hat jetzt auf einmal jeder eine Feder von Ho-Oh?!
Klarin: Aber wir haben doch so lange gesucht und selbst keine einzige gefunden?!
Jens: Irgendetwas stimmt hier nicht... Mir scheint, als wäre Silbers und Kristas Skepsis berechtigt gewesen...
???: Sieht ganz so aus.
Krista, Silber und die Trainerhoffnung betreten die Szene
Krista: Die Feder, die sie uns gezeigt hat... Sie stammt von einem anderen Vogel-Pokémon und wurde eingefärbt, um wie die eines Ho-Oh auszusehen.
Lyra: Waaaaas?! Die Feder ist eine Fälschung?!
Silber: Erzähl ihnen, wie du an die Feder gekommen bist.
Trainerhoffnung: Ähm... Also... Ich hab sie von Team Rocket gekauft.
Klarin: T-Team Rocket?!
Trainerhoffnung: Ich wusste nicht, dass sie gefälscht war... Ich dachte, ich könnte damit Ho-Oh begegnen. Sie war echt teuer und hat mich mein ganzes Erspartes gekostet...
Jens: Das heißt also, dass Team Rocket hier überall diese gefälschten Federn verkauft...
– Fortlaufendes Training
Lyra: Wenn das wirklich stimmt, dann bedeutet das... All diese Leute dort wurden auch ausgetrickst.
Wanderer: Ich fange es!
Pokémon-Ranger: Nein, ich fange es!
Pokéfan: Das wäre ja noch schöner! Ich werde Ho-Oh fangen!
Jens: ... Wir sollten die Übeltäter aufspüren. Helft ihr mir dabei?
Klarin: Na klar doch!
Krista: Schnappen wir sie uns, damit dieses Chaos ein Ende findet!
Jens: All diese Leute glauben daran, dass die Federn wirklich von einem Ho-Oh stammen... Auf diese Art mit ihren Gefühlen zu spielen und ihre Träume zu zerstören... So etwas ist unverzeihbar!
Szenenwechsel
Rüpel von Team Rocket: Hey, du da! Wie wär’s? Hättest du auch gern eine Feder von Ho-Oh?
Rüpel von Team Rocket: Sie kostet dich auch nur eine Million! Na? So ein Angebot kannst du doch nicht ablehnen?!
Jens: Ihr seid also diejenigen, die diese gefälschten Federn verkaufen.
Rüpel von Team Rocket: M-Mist! Der Typ weiß Bescheid!
Rüpel von Team Rocket: Pff. Und wenn schon. Dann haben wir eben keine andere Wahl!
Rüpel von Team Rocket: Los! Schnappen wir ihn uns!
Jens: Die Hoffnungen und Träume von Menschen sind kostbar. Ihr habt sie für eure Zwecke missbraucht! Damit werde ich euch nicht einfach so davonkommen lassen!
Jens besiegt Team Rocket
Rüpel von Team Rocket: S-So stark...!
Rüpel von Team Rocket: N-Nein! Das ist gar nicht gut...!
Rüpel von Team Rocket: Uff...!
Jens: Versprecht mir auf der Stelle, dass ihr andere Leute nie wieder betrügen werdet!
Rüpel von Team Rocket: Was redest du da? Das ist unser Geschäftsmodell! Wir werden es ganz sicher nicht aufgeben, verstanden?!
Jens: Sieht aus, als hättet ihr eure Lektion noch immer nicht gelernt.
Silber betritt die Szene
Silber: Warte, Jens! Lass es gut sein. Eure gefälschten Federn scheinen ja doch zu etwas gut zu sein. Jetzt könnt ihr euch nämlich vor dem echten Ho-Oh verantworten.
Rüpel von Team Rocket: Aaaaah... Mist!
Rüpel von Team Rocket: Mit einem echten Ho-Oh im Nacken können wir unser Geschäft nicht weiterführen!
Team Rocket rennt davon
Silber: Das sah dir gar nicht ähnlich.
Jens: Stimmt. Ich habe es vielleicht ein bisschen übertrieben...
Silber: Wegen Ho-Oh? Oder weil du Team Rocket seine Schandtaten nicht vergeben konntest?
Jens: Beides, denke ich...
Krista, Lyra und Klarin betreten die Szene
Krista: Wir haben uns die anderen Mitglieder von Team Rocket, die auch Federn verkauft haben, ebenfalls geschnappt.
Klarin: Die Internationale Polizei wird sich um sie kümmern.
Jens: Das sind gute Neuigkeiten.
Lyra: ...
Silber: Es macht nichts, dass du keine Feder hast.
Jens: Hm?
Silber: Ich hatte auch keine.
Jens: Danke, Silber...
Klarin: Es heißt doch, dass Ho-Oh sich nur einem Trainer mit reinem Herzen offenbart, oder? Ich bin mir ganz sicher, dass Ho-Oh aus der Ferne deine Stärke und dein gutes Herz bewundert.
Jens: Das hoffe ich sehr... Ich glaube, ich werde diese Feder als ein kleines Andenken behalten... Sie wird mich an meinen Traum, Ho-Oh zu treffen, erinnern.
– Eine neue Zukunft

Johto

Silber: Das ist die Revanche für letztes Mal! Los, Ho-Oh, zeigen wir ihnen, was wahre Stärke ist!
Siegfried: Wir haben nicht vor, zu verlieren! Dragoran, schlag zurück! [...] Das war ganz schön knapp! Aber alles in allem ein toller Kampf.
Silber: Das ändert nichts daran, dass ich verloren habe...
Melanie: Dieser Kampf hat bei mir ganz schön für Gänsehaut gesorgt...!
Krista: Davon hast du dir jedoch nichts anmerken lassen.
Willi: Das ist auch gut so. Wenn man nicht aufpasst, kann man mit seinem Gesichtsausdruck nämlich all seine Schwächen preisgeben.
Siegfried: So ist es. Tatsächlich fand ich eure Kombination beeindruckend. Es brauchte die vereinten Kräfte von Xatu und Nachtara, um es mit Impergator aufnehmen zu können... Die geballte Stärke von zwei Ho-Oh ist auch nicht zu unterschätzen. Ihr habt uns ganz schön ins Schwitzen gebracht!
Jens: Hast du das gehört, Silber? Wir beide würden bestimmt ein gutes Team abgeben, meinst du nicht auch?
Silber: Hmpf, wie auch immer... Beim nächsten Kampf werde ich euch besiegen. Ihr werdet schon sehen!
???: Entschuldige, hast du kurz Zeit?
Kilian betritt die Szene
Silber: Du...? Was willst du von mir?
Kilian: Ich wollte dich etwas fragen. Klarin hat mir erzählt, du seist früher vor nichts zurückgeschreckt, um stärker zu werden. Du hättest sogar die Pokémon anderer Leute gestohlen...
Siegfried: Kilian, was mach--
Silber: Warte. Und selbst wenn das alles wahr ist, was tut es zur Sache?
Kilian: Ich möchte wissen, warum du deine Methoden geändert hast. Du hast all diese Dinge doch nur getan, weil du dachtest, sie wären nötig, um stärker zu werden, oder? Glaubst du manchmal, du hättest noch stärker werden können, wenn du deinem Pfad weiterhin gefolgt wärst?
Silber: ... Wer weiß... Ich dachte immer, wenn ich mich nur mit starken Pokémon umgebe, könnte ich der weltbeste Trainer werden. Aber es gab jemanden, gegen den ich einfach nicht gewinnen konnte, egal, wie oft ich es auch versuchte. Also gab ich schließlich auf. Damals konnte ich nicht begreifen, warum es mir einfach nicht gelingen wollte. Doch heute verstehe ich es, zumindest teilweise...
Kilian: Hat es etwa mit der Kraft der Freundschaft und den Bindungen zu tun...?
Silber: Es scheint, als wäre dies ein notwendiges Übel zwischen Trainer und Pokémon... Andererseits verabscheue ich schwache Trainer, die glauben, durch diese Bindung stärker werden zu können.
Kilian: Hm, verstehe... Danke für deine Antwort.
Silber: Keine Ursache.
Kilian: (Die Kraft der Bindungen... Davon hat Giovanni auch gesprochen...) (Heißt das, dass man skrupellos sein darf, solange man eine starke Bindung zu seinem Pokémon hat...?)
Willi: Oh! Ist das ein Togepi? Es ist kein Trainer zu sehen...
Krista: Es sieht aus, als wäre es in Schwierigkeiten, nicht?
Togepi führt eine Dynamaximierung durch
Krista: I-Ist das etwa...?!
Siegfried: Ist es gerade dynamaximiert?!
– Eine neue Kraft
Melanie: Was hatte es mit diesem dynamaximierten Togepi auf sich? Erst dachte ich, wir hätten es besiegt. Doch dann ist es plötzlich davongerannt und verschwunden...
Jens: Aus der Nähe betrachtet sah es richtig schmerzerfüllt aus.
Krista: Das kommt mir alles irgendwie bekannt vor...
Siegfried: Du meinst den Vorfall mit Endynalos, richtig?
Krista: Genau. Nachdem Endynalos auf Passio erschienen war, begannen Pokémon aus dem Nichts zu dynamaximieren.
Jens: Zu Beginn war der Auslöser unklar und es herrschte großes Chaos. Doch Delion gelang es, Endynalos zu beruhigen und seitdem ist wieder Ordnung eingekehrt. Dachte ich zumindest...
Krista: Es schien auf jeden Fall so. Möglicherweise haben wir es hier mit einer neuen Gefahr zu tun, die auf Passio lauert.
Silber: Das Pokémon eben schien starke Schmerzen zu haben... Es sah so aus, als würde es gegen seinen Willen dynamaximieren.
Siegfried: Lasst uns zum Labor von Professor Daisy gehen. Wir müssen diese Angelegenheit mit ihr besprechen.
Szenenwechsel
Professor Daisy: Das Pokémon ist also dynamaximiert, sagt ihr...
Siegfried: Ja. Melanie, Willi und Jens sind alle am Ort des Geschehens geblieben und behalten die Situation im Auge.
Professor Daisy: Es haben mich bereits ähnliche Berichte erreicht...
Krista: Waaas?! Wirklich?
Professor Daisy: Bis jetzt noch nicht viele, doch diese Vorfälle scheinen sich zu häufen. Ich habe zur Sicherheit Rot und Blau informiert. Sie werden sich darum kümmern, bevor die Situation völlig außer Kontrolle gerät. Außerdem glaube ich, dass es sich bei den Verantwortlichen hinter diesen Ereigni--
Silber: Lass mich raten. Team Rocket? Ich habe vorhin bemerkt, wie sie uns ausspioniert haben.
Professor Daisy: In der Tat wurden Mitglieder von Team Rocket in der Nähe des dynamaximierten Pokémon gesichtet.
Krista: Hm... Es sah aber nicht so aus, als hätten sie dem Pokémon einen Befehl gegeben. Moment, heißt das etwa...?!
Siegfried: Die Pokémon werden also tatsächlich gezwungen, gegen ihren Willen zu dynamaximieren...
Krista: Das ist ja schrecklich!
Siegfried: Ich musste einmal mitansehen, wie Team Rocket die Entwicklung eines Garados erzwungen hat... Es schien große Qualen zu durchleiden und ist danach total außer Kontrolle geraten. In den Augen von Team Rocket sind Pokémon reine Werkzeuge ohne jegliche Gefühle. Wir müssen sie unbedingt aufhalten!
Silber: ...
Professor Daisy: Wo gehst du denn hin?
Silber: Ich regle das auf meine Weise...
Siegfried: Heißt das, du wirst uns nicht begleiten?
Silber: Ich bin nicht gerne in einer Gruppe unterwegs. Ich will nicht so enden wie die Dummköpfe von Team Rocket, die nichts alleine hinkriegen.
Siegfried: Silber wirkte etwas besorgt... Was wohl in ihm vorgeht...? Sieht ganz danach aus, als müssten wir uns ohne ihn um diese Angelegenheit kümmern.
Krista: Doch wo sollen wir bloß anfangen?
Professor Daisy: Ich hätte da eine potenzielle Ansprechperson... Die Professorin aus Galar, dem Ursprungsort des Dynamax-Phänomens. Warum sprecht ihr nicht mal mit ihr?
– Der Pfad des weltbesten Trainers
Giovanni: Hahahaha! Du hast mein Versteck also gefunden! Dass du es ganz alleine bis hierhin geschafft hast, überrascht mich doch ein bisschen.
Silber: ...
Giovanni: Ob es sich dabei um Mut oder schlichten Leichtsinn handelt, werde ich bald herausfinden... Denn gleich wirst du Zeuge der Fähigkeiten von Giovanni, dem größten aller Trainer!
Silber kämpft gegen Giovanni
Giovanni: Was?! Wie ist das nur möglich?! So ein Mist aber auch! Du hast unsere Pläne zur Machtübernahme auf Passio vorerst vereitelt! Aber Team Rocket wird niemals aufgeben! Vergiss nicht, dass alle Pokémon nur zum Nutzen von Team Rocket existieren!
Silber: Jetzt reicht es aber mit diesem Schauspiel...
Giovanni: Wie bitte?!
Silber: Du bist doch Lambda, einer der Vorstände von Team Rocket! Sag mir sofort, wo der echte Giovanni steckt!
Giovanni: Hnhnhnhn... Wahahaha! Es bringt alles nichts!
Lambda enttarnt sich
Lambda: Okay, du hast meine perfekte Verkleidung durchschaut. Doch die Niederlage gegen dich juckt mich überhaupt nicht! Die Tür ist jetzt nämlich abgeschlossen! Sie wird durch ein besonderes Passwort geschützt. Und bevor du dieses nicht mit meiner Stimme aufsagst, rührt die Tür sich keinen Zentimeter!
Silber: Pff...
Lambda: Hör zu, Kramshef! Dieses Mal hältst du lieber deinen Schnabel. Verrate auf keinen Fall das Passwort! Wenn du brav bist, gibt es danach auch eine Belohnung, in Ordnung? Als du noch ein Kramurx warst, hattest du doch ein großes Interesse an allem, was funkelt und glitzert, oder nicht? Du bist zwar mittlerweise ganz schön gewachsen, aber trotzdem... Was ist? Starr mich gefälligst nicht so an! Wie auch immer. Du sitzt hier jedenfalls ganz schön in der Falle, Kleiner. Mwaaahahaharrr! Lang lebe Giovanni! Oh nein! Jetzt ist mir vor lauter Aufregung doch glatt das Passwort rausgerutscht!
Silber: Ganz schön ungeschickt...
Lambda: Du wirst es aber trotzdem niemals bis zum Boss schaffen. Dafür werden wir schon sorgen!
Drei Rüpel von Team Rocket springen in die Szene
Silber: Wie üblich setzt ihr auf Quantität statt Qualität. Genau deswegen kann ich euch nicht ausstehen. Außerdem... Wenn ihr weiterhin so nachlässig bleibt, wird es für Siegfried und die anderen ein Kinderspiel, zu Giovanni vorzudringen.
???: Hahahahaha!
Rüpel von Team Rocket: W-Was?! Wo kommt diese Stimme plötzlich her? [...] Uwaaah! [...] Wie seid ihr hier reingekommen?!
Koga und Janina erscheinen
Koga: He, Silber! Wir sind hier, um zu helfen. Geh ruhig schon vor!
Janina: Mein Vater und ich regeln das hier. Du kannst dich auf uns verlassen!
Silber: Ich brauche eure Hilfe nicht. Ich komme hier ganz gut alleine klar!
Koga: Du willst dir Giovanni vornehmen, oder? Dann hast du keine Zeit zu verschwenden.
Silber: ... Hmpf... Na gut.
Janina: Ihr macht euch besser auf was gefasst!
Lambda: Nein! Ich habe kläglich versagt! Warte... Ich bin ja gar nicht mehr als Giovanni verkleidet. Verflixt! Doch euch werde ich noch aufhalten!
Koga: Meinst du, das wird so einfach? Warte bloß, bis du mein verfeinertes Repertoire an raffinierten Attacken und unsere vereinten Kräfte als Vater und Tochter kennenlernst!
– Das geheime Passwort
Silber: Was ist das für ein Beben...?! Es fühlt sich an, als würde hier gleich alles einstürzen...!
Szenenwechsel
Giovanni: Hahahaha! Könnt ihr es spüren? Das volle Potenzial der Dynamaximierung! Eine unvergleichliche Macht! Genau danach habe ich gesucht...
Siegfried: Unglaublich... Dass er sein ganzes Versteck riskieren würde, nur um uns seine Kraft zu demonstrieren...
Jens: Erst die Mega-Entwicklung und jetzt auch noch die Dynamaximierung... Dagegen haben wir wirklich kaum eine Chance.
Silber: Wie immer kriegt ihr nichts alleine auf die Reihe, was?
Siegfried: Silber!
Silber: Diese Trainer hier waren schon erschöpft, nachdem sie sich mit einem Haufen eurer Untertanen rumschlagen mussten. Macht es euch etwa stolz, gegen bereits geschwächte Gegner zu gewinnen?
Giovanni: So funktioniert eine Organisation nun mal!
Atlas: Genau. Wenn man sich mit anderen zusammentut, wird man stärker. Das ist doch nur logisch! Aber wie könntest du das auch verstehen? Selber hast du das ja nie versucht.
Silber: Ihr versteckt euch bloß hinter der Sicherheit einer Gruppe. Bevor euer Boss aufgetaucht ist, hättet ihr euch nie getraut zu kämpfen. Habe ich recht? Das ist so offensichtlich, jedes Kind würde das verstehen!
Athena: Was glaubst du eigentlich, wer du bist? Du redest, als würdest du uns tatsächlich kennen...
Giovanni: Deinen vorlauten Worten entnehme ich, dass du in der Zwischenzeit etwas stärker geworden sein musst...
Silber: Das liegt doch auf der Hand. Während du dich mit deinen vermeintlichen Freunden zusammengetan hast, habe ich trainiert! Und zwar ohne jegliche Unterstützung. Denn im Gegensatz zu dir kann ich ganz alleine stark werden! Na los, alter Mann. Bringen wir das Ganze jetzt ein für alle Mal zu Ende!
– Die Macht einer Organisation
Klarin: Was ist hier passiert?
Siegfried: Ah, ihr seid es... Es ist so... Giovanni hat die Fähigkeit zur Dynamaximierung erlangt. Melanie, Jens und ich haben ihn herausgefordert, doch wir konnten ihn nicht bezwingen. Dann ist Silber aufgetaucht und hat sich Giovanni ganz alleine entgegengestellt...
Beginn Rückblende
Giovanni: Pff... Ich beherrsche die Mega-Entwicklung und die Dynamaximierung! Was du zu bieten hast, ist einfach nur lächerlich!
Silber: Ich kann noch kämpfen... Es ist noch nicht vorbei...! Grrr...
Giovanni: Wie? Gibst du etwa auf? Ah, verstehe... Einem bereits verletzten Pokémon noch mehr abzuverlangen erscheint dir wohl zu kaltherzig. Dann wären wir hier wohl fertig. Wenn ihr mich nun bitte entschuldigen würdet...
Silber: Wo willst du hin?!
Giovanni: Ich werde dem Prinzen von Passio einen kleinen Besuch abstatten... Wir haben ein paar Dinge zu besprechen. Und ich muss mich noch vorbereiten. In Gegenwart Seiner Majestät kann man sich schließlich keine Fehltritte erlauben... Hahahaha!
Ende Rückblende
Krista: Heißt das etwa...?!
Siegfried: Ja. Giovanni hat es auf Lyers Posten abgesehen. Er hat vor, Passio zu erobern! Es bleibt uns wohl noch etwas Zeit, bis er seinen nächsten Schritt vollzieht. Bis dahin sollten wir uns neu organisieren und unsere Kräfte auftanken.
Jens: Ich hoffe, dass Silber in Ordnung ist...
Lyra: Ich würde ihn gerne aufmuntern... Doch was soll ich bloß zu ihm sagen?
Melanie: Er hat verstanden, wo seine Schwächen liegen. Er weiß, was er tun muss... Wir können nur warten, bis er bereit für den nächsten Schritt ist. Bleibt solange einfach an seiner Seite. Silber ist nicht immer ehrlich mit sich selbst und seinen Gefühlen, aber tief in seinem Herzen sieht er euch als seine Freunde an. Er will sich das vielleicht nicht eingestehen, aber auch er braucht Menschen, die für ihn da sind.
Lyra: Ja, das stimmt!
– Alte Freunde
Lyra: Ich hoffe, Silber macht sich nicht zu viele Gedanken über den Kampf mit Giovanni...
Krista: Es kommt mir so vor, als wäre er besessen davon, gegen ihn zu gewinnen. Die Niederlage muss ein ziemlicher Schock für ihn gewesen sein.
Klarin: Ach, Silber kommt schon klar. Zerbrecht euch darüber lieber nicht den Kopf.
Krista: Oh! Schaut mal dort!
Norbert: Deine Stärke ist wirklich bemerkenswert, besonders für jemanden in deinem Alter... Und das Vertrauen, das dein Partner dir entgegenbringt, ist ebenfalls eindrücklich. Jedoch...
Klarin: Silber! Wir haben überall nach dir gesucht!
Silber: Pff... Was wollt ihr?
Klarin: Die Pokémon von Siegfried und den anderen erholen sich gerade. In der Zwischenzeit wollten wir dir gerne helfen.
Lyra: Du könntest Team Rocket zusammen mit uns bekämpfen! Was meinst du?
Silber: Habe ich das nicht bereits gesagt... Ich bin nicht gerne in einer Gruppe unterwegs.
Lyra: Aber...!
Krista: Manchmal braucht man die Hilfe von anderen, um weiterzukommen. Zum Beispiel hast du doch gerade ein Training von Norbert erhalten, nicht?
Silber: Hmpf...
Norbert: Es kann nicht schaden, dich ab und an auf deine Freunde zu verlassen. Ich glaube, du bist nicht sehr geduldig mit dir selbst. Das konnte ich in unserem Kampf vorhin deutlich spüren. Du bist frustriert, weil du deinen Idealen derzeit nicht gerecht werden kannst. Als Folge redest du dir dann ein, du wärst nicht stark genug. Es werden sich dir immer wieder Hindernisse in den Weg stellen, die du alleine nicht überwinden kannst. Oder widersprichst du mir da?
Silber: ...
Klarin: Er hat recht, Silber! Wir möchten dich auf deinem Weg unterstützen. Du wirst deine Revanche gegen Giovanni schon kriegen! Aber vorher müssen wir Team Rocket besiegen, und zwar alle gemeinsam. Einverstanden?
Silber: Ihr versteht mich einfach nicht... Das ist meine Angelegenheit. Lasst mich das alleine regeln.
Klarin: Vergiss es!
Silber: Wa--
Krista: D-Das war ganz schön direkt, Klarin...
Klarin: Wir sind doch Freunde, oder nicht?
Silber: Auch wenn ihr überhaupt nicht versteht, was ich denke?
Klarin: Man kann nie vollkommen verstehen, was in einer anderen Person vorgeht... Aber deinen Wunsch, Giovanni zu besiegen, verstehen wir sehr gut. Wir wollen es nämlich genauso sehr wie du. Also, wie sieht es aus? Bist du dabei?
Silber: Hmm... Du bist hartnäckig wie immer... So war es bereits in Johto. Du bist immer und immer wieder aufgetaucht und jedes Mal hast du gegen mich gewonnen. Daraus habe ich gelernt, da-- Na schön. Bis wir Giovanni erreichen, schließe ich mich euch an.
Klarin: Was?!
Silber: Du hast richtig gehört, bis dahin kämpfen wir zusammen. Aber mischt euch bloß nicht in meinen großen Kampf gegen Giovanni ein! Denkt gar nicht erst daran, kapiert?! Sonst mache ich euch nämlich gleich als Erstes fertig.
Klarin: Okay. Verstanden.
Silber: Ich sollte mich wohl bei dir bedanken...
Norbert: Ach, keine Ursache. Gib einfach dein Bestes! Und schätze die Zeit, die du mit deinen Freunden verbringen kannst. Denn niemand kann wissen, wie lange ihr noch die Gelegenheit dazu habt.
Silber: Was hat das denn jetzt zu bedeuten?!
Norbert: Nur ein kleiner Ratschlag von jemandem mit etwas mehr Lebenserfahrung... Wie du schon sagtest, man kann die Gedanken seiner Mitmenschen nie komplett nachvollziehen. Deshalb ist es umso wichtiger, Freunde an deiner Seite zu haben, die dich unterstützen und für dich da sind.
Klarin: Norbert...
Norbert: Im Leben weiß man nie, was einen als Nächstes erwartet. Das ist eine Tatsache. Ich hoffe, dass eure Freundschaft so lange wie möglich währt...
Silber: ...
Kristas Poryfon klingelt
Krista: W-Was?! Okay, verstanden. Wir kommen sofort! Alle herhören! Team Rocket hat soeben den nächsten Schritt von Giovannis Plan eingeleitet!
– Ein weiser Ratschlag
Klarin: Sie sind schon bis in Lyers Anwesen vorgedrungen?!
???: Keine Sorge, das war Absicht.
Kai und Bianka betreten die Szene
Lyra: Kai! Bianka!
Kai: Wenn wir draußen kämpfen würden, könnten unbeteiligte Personen zu Schaden kommen. Deshalb wurde Team Rocket hier ins Anwesen gelockt. Außerdem haben wir hier den Vorteil, unsere Umgebung bereits zu kennen.
Krista: Ah, verstehe...
Bianka: Es sind aber zugegeben eine ganze Menge Gegner... Ehrlich gesagt sind unsere Pokémon schon ziemlich erschöpft.
Klarin: In diesem Fall legen wir besser gleich los! Wir müssen so schnell wie möglich zu Giovanni gelangen.
???: Auf gar keinen Fall! Wir werden nicht zulassen, dass ihr uns bei unserer Arbeit noch mehr in die Quere kommt!
Lance, Lambda und einige Rüpel betreten die Szene
Klarin: Wo kommt ihr denn jetzt wieder her?!
Lambda: He, behandle uns gefälligst nicht so, als wären wir unsichtbar!
Lance: Wir können euch hier leider nicht durchlassen. Für den Erfolg von Meister Giovannis Plan würden wir alles opfern!
Silber: Wie erwartet, verlasst ihr euch wieder auf die Stärke einer Gruppe. Wie erbärmlich...
Bianka: Geht ihr schon mal vor! Mit denen werden wir fertig.
Kai: Genau, überlasst sie ruhig uns!
Lambda: Sieh an, sieh an! Für ein paar verzogene Kinder scheint ihr eine Menge Mumm zu haben!
Bianka: Nicht nur Mumm, wir können es auch kaum erwarten, uns zu revanchieren. Wir haben nämlich keineswegs vergessen, was damals in Dukatia City passiert ist...
Kai: Und ich habe von Kurt gehört, was ihr diesen Flegmon angetan habt! Das werde ich euch nie verzeihen!
Lance: Na, wenn das mal nicht der Junge aus Azalea City ist...
Klarin: Ihr schafft das! Wir verlassen uns auf euch.
Krista: Hmmm... Die beiden mögen stark sein, aber sie sind dennoch deutlich in der Unterzahl...
???: Dann lasst uns doch bitte aushelfen!
Siegfried und Sandra betreten die Szene
Lyra: Siegfried! Geht es euren Pokémon wieder gut?
Siegfried: Ja, dank euch. Ihr habt uns genug Zeit verschafft, damit wir uns erholen konnten.
Sandra: Ihr braucht euch keine Sorgen mehr zu machen! Die beiden Drachenprofis aus Ebenholz City sind zur Stelle! Mit mir könnt ihr euch so sicher fühlen wie auf dem Rücken eines Seedraking!
Lance: Ein Champ und eine Arenaleiterin, soso... Das nenne ich mal würdige Gegner!
Szenenwechsel
Lyra: Soweit läuft alles wie am Schnürchen. Zum Glück sind wir auf Bianka und die anderen getroffen!
Klarin: Freut euch nicht zu früh. Wir haben noch einen weiten Weg vor uns. Außerdem gibt es insgesamt vier Vorstände von Team Rocket, die wir alle besiegen müssen. Zwei fehlen uns also noch...
Athena: Stehengeblieben!
Athena betritt die Szene und acht Rüple von Team Rocket springen von der Treppe hinunter
Klarin: Als hätte ich es heraufbeschworen... *Seufz...* Mir war ja bewusst, dass wir ein paar Hindernisse bewältigen werden müssen, aber trotzdem...
Athena: So ist es! Wir können nicht zulassen, dass sich Bälger wie ihr hier so aufspielen... Dadurch wird der Ruf von Team Rocket immer mehr Schaden nehmen. Das wäre nicht nur schade, sondern eine Schande!
Krista: Wer hier tatsächlich Schaden nimmt, sind die Pokémon! Ihre Gefühle einfach zu ignorieren und sie zur Dynamaximierung zu zwingen... Das ist die wahre Schande! Und ihr schimpft euch Trainer!
Athena: Was redest du denn da?! Pokémon sind nicht mehr als Werkzeuge zum Geldscheffeln! Die Gefühle der Pokémon, pff... Wie naiv von dir!
Lyra: Wie kannst du es wagen? Ihr seid wirklich schreckliche Leute! Klarin! Silber! Überlasst sie uns!
Klarin: In Ordnung. Übertreibt es aber nicht, okay?
Lyra: Da kann ich nichts versprechen. Wir werden uns nicht zurücknehmen!
Athena: Pah, benutzt ihr eure Pokémon nicht auch als Werkzeuge fürs Kämpfen? Ihr seid also kein bisschen besser als wir!
Krista: Das lässt sich überhaupt nicht vergleichen! Wir sind Trainer, weil wir Pokémon lieben und respektieren! Ansonsten würden wir nicht stundenlang durch die Gegend rennen, in der Hoffnung, das Pokémon unserer Träume noch einmal erblicken zu dürfen... Und ganz egal, ob wir schwere oder schöne Zeiten miteinander durchleben, am Ende ist es jede Erinnerung wert! Los, Lyra! Gegen jemanden, der den Wert eines Partners nicht zu schätzen weiß, werden wir auf keinen Fall verlieren.
Lyra: Genau! Zeigen wir ihnen die Kraft einer positiven Bindung zwischen Mensch und Pokémon!
– Im Herzen vereint
Giovanni: Pahaha! Es ist vorbei für euch! Zugegeben, es war schwieriger als erwartet, den Prinzen von Passio in die Knie zu zwingen. Hoopa war ganz schön beharrlich. Und diese Fähigkeit, Raumkrümmungen zu verursachen und Menschen sowie Pokémon nach Belieben teleportieren zu können... Das könnte sich für meine Pläne noch als nützlich erweisen...
Lyer: H-Hoopa!
Atlas: Es ist so weit, Giovanni! Passio befindet sich nun endlich unter der Kontrolle von Team Rocket.
Giovanni: Hmpf. Ob es wirklich genügt, den Prinzen zu besiegen...? Es ist unwahrscheinlich, dass die Gefährten auf Passio das einfach so hinnehmen werden. Schon gar nicht diese beiden hier... Hehe.
Atlas: Sieh mal einer an... Ihr habt es endlich bis hierher geschafft! Offensichtlich habt ihr einiges an Talent als Trainer!
Klarin: Ich nehme mir den Vorstand vor. Und du, Silber...
Silber: In Ordnung.
Klarin: Hey, du kriegst es gleich mit mir zu tun! Ich werde dir zeigen, was Sache ist! Genau wie damals im Radioturm.
Atlas: Du willst dich mir also ganz alleine in den Weg stellen... Pff, wie töricht... Du hast ja keine Ahnung, worauf du dich da einlässt.
Klarin: Silber, denk immer daran... Wir mögen vielleicht separat kämpfen... Doch in unseren Herzen sind wir vereint! Und dadurch werden wir gewinnen.
Giovanni: Du benimmst dich noch immer wie ein Kind.
Silber: Was sagst du da?
Giovanni: Selbst in einer Situation wie dieser bestehst du weiterhin darauf, alleine zu kämpfen?
Silber: Wenn ich eines weiß, dann ist es, dass ich nicht wie du werden will. Ich werde dich bei Weitem übertreffen, du wirst schon sehen!
Giovanni: Na schön. Ich werde dir den Gefallen tun, heute gegen dich zu kämpfen. Als Erwachsener liegt es in meiner Pflicht, dir zu zeigen, wie erbarmungslos die Welt sein kann.
Silber kämpfz gegen Giovanni
Giovanni: Gleich ist es aus und vorbei für dich!
Lugia beschützt Ho-Oh
Atlas: Nein... Vergib mir, großer Giovanni!
Giovanni: Wie dreist...! Doch das beweist lediglich, dass du trotz deiner großen Worte nichts alleine zustande bringst.
Silber: ...
Klarin: Silber, es tut mir leid... Ich hatte versprochen, nicht einzugreifen... Doch die Zukunft von Passio steht auf dem Spiel. Wir müssen einfach gewinnen!
Silber: Du hast mich gerettet. Danke. Wenn du... Nein, wenn ihr nicht zur Stelle gewesen wärt, hätte ich verloren. Genau genommen wäre ich gar nicht erst bis hierher gekommen. Alleine hätte ich das nie geschafft. Das ist leider die Wahrheit. Argh, es macht mich wahnsinnig, wie schwach ich bin...!
Klarin: Silber...
Giovanni: Hehe...
Silber: Du hattest recht. Ich kann dich nicht ohne Hilfe besiegen... Aber wie Klarin bereits sagte, es geht hier um die Zukunft von Passio und all den Menschen, die auf dieser Insel leben. Das habe ich jetzt verstanden. Deshalb ist das hier ab sofort nicht mehr mein persönlicher Kampf... Sondern unsere gemeinsame Mission, Team Rockets dunkle Pläne zu zerschlagen! Zumindest dieses eine Mal... Beim nächsten Mal werde ich es ganz alleine schaffen...
Giovanni: Heh. Nun wirkst du doch schon ein wenig erwachsen.
Silber: Los, Klarin! Räumen wir ihn aus dem Weg!
Klarin: Verstanden! Mit unseren vereinten Kräften werden wir bestimmt nicht verlieren!
Giovanni: Ich lege in diesem Fall noch einen Zahn zu, wenn es euch nichts ausmacht... Gleich werdet ihr Zeugen der Fähigkeiten von Giovanni, dem größten aller Trainer!
– Der größte aller Trainer
Klarin: Argh, das ist schwieriger als gedacht...!
Silber: Ich kann das einfach nicht glauben... Zwischen meiner und seiner Stärke liegen Welten.
Atlas: Boss, es ist so weit.
Giovanni: Tatsächlich? Hat aber auch lange genug gedauert. Eure Zeit ist hiermit abgelaufen.
???: Halt! Die Internationale Polizei ist hier! Du bist umzingelt, Giovanni!
LeBelle, Kilian und der Protagonist betreten die Szene
Klarin: Wie? LeBelle?! Und Kilian und <Name des Spielers> sind auch gekommen!
LeBelle: Bitte entschuldigt, dass ihr so lange warten musstet! Nachdem mir zu Ohren kam, dass Lyers Anwesen von Team Rocket besetzt wurde, musste ich mir erst ein paar Assistenten suchen...
Kilian: Andere Gefährten sind bereits unterwegs. Ganz egal, wie stark Team Rocket ist, gegen die vereinten Kräfte der Gefährten von Passio habt ihr keine Chance!
Giovannis Poryfon klingelt
Giovanni: Ja? Ich bin’s.
Szenenwechsel ans andere Ende des Telefongesprächs
Rüpel von Team Rocket: Meister Giovanni! Ich habe leider schlechte Neuigkeiten... Ein Arenaleiter und ein Mitglied der Top Vier sind auf dem Weg zu euch! Ich schicke alle, die noch kämpfen können, sofort lo--
Bruno reißt dem Rocket dem Rüpel das Pryfon aus der Hand
Rüpel von Team Rocket: Hey! Was soll da--
Bruno besiegt das Nidoran♂ des Rüpels
Bruno: Kannst du mich hören, Giovanni? Hier spricht Bruno von den Top Vier. Hartwig und ich haben deine Untertanen bezwungen. Ich bin ja gespannt, wie weit du es gegen uns beide bringen wirst... Mach dich auf ein wahres Feuerwerk gefasst! Uuuh... haaah!!
Szenenwechsel zu Giovanni
Giovanni: Nun denn, sieht aus, als wäre der Moment gekommen. Das war eine äußerst lehrreiche Erfahrung. In den Kämpfen gegen euch hat sich herauskristallisiert, was ich für meine Eroberung von Passio brauche. Außerdem konnte ich in den letzten Tagen einige interessante Beobachtungen machen... Der, der von seiner eigenen Stärke besessen ist... Der, der für die Erreichung seiner Ziele zu sämtlichen Mitteln greifen würde... Junge Trainer mit den Talenten und dem Verstand von Erwachsenen. Wahrlich unterhaltsam, diese Insel...
Silber: Glaubst du, du kannst jetzt einfach so weglaufen?
Giovanni: Und ob. Ich bin euch immer ein paar Schritte voraus, wisst ihr... Mit der entsprechenden Vorbereitung gelingt mir alles.
Ein Rüpel von Team Rocket teleportiert sich mit einem Abra herbei
Rüpel von Team Rocket: Meister Giovanni! Atlas! Wir sind hier, um euch abzuholen.
Klarin: O-Oh nein! Ein Abra!
Giovanni: Na dann. Wir werden uns wiedersehen. Ich freue mich schon auf unseren nächsten Kampf.
Team Rocket teleportiert sich weg
Silber: Grrr... Was für ein Feigling!
Klarin: Die Stärke von Giovanni war schon echt eindrücklich... Mit unseren momentanen Fähigkeiten können wir ihn nicht besiegen. Wir müssen erst selbst stärker werden!
Szenenwechsel ins Pokémon-Center
Professor Daisy: Ich bin froh, dass ihr alle unversehrt seid. Ihr habt tolle Arbeit geleistet! Jetzt habt ihr euch erstmal ein wenig Ruhe verdient.
Krista: Aber Giovanni ist uns entwischt...
Lyra: Nach alldem, was in Johto passiert war, dachte ich, er würde aus seinen Fehlern lernen... Aber er hat sich kein bisschen verändert...
Professor Daisy: Ich glaube, ihr habt Team Rocket diesmal eine klare Lektion erteilt. Ihr habt Giovannis geplante Eroberung Passios vereitelt. Er wird sich erstmal für eine Weile zurückziehen.
Silber: Ich hoffe, es ist so simpel...
Klarin: Wo gehst du hin?
Silber: Unsere Teamarbeit endet hier. Ich muss mich nun vorbereiten, damit ich nächstes Mal stark genug bin... Stark genug, um ohne die Unterstützung einer Gruppe zu kämpfen! Und um das zu erreichen, werde ich als Erstes dich besiegen, Klarin.
Klarin: W-Was?!
Silber: Das liegt doch auf der Hand. Du bist schließlich mein Rivale.
Klarin: ...! Okay, einverstanden! Ich frage mich, ob Silber und ich uns in den letzten Tagen nähergekommen sind...
Lyra: Das wart ihr doch schon immer, nicht?
Krista: Freundschaft erscheint in den verschiedensten Formen. Auch ein Rivale kann auf seine eigene Weise ein Freund sein!
– Ein Ende und ein Neubeginn

Episodenevent: Zur Feier der Rivalität

Betys: Unmöglich... Wie konnte ich nur verlieren?!
Silber: Tja. Wenn man sein Können überschätzt, dann fällt man eben schnell mal auf die Nase.
Blau: Du bist Betys, oder? Ich habe gehört, dass du aus der Galar-Region stammst. Von unserem Kampf zu schließen, können sich deine Fähigkeiten als Trainer wirklich sehen lassen. Deine Stärke hat mich beeindruckt.
Betys: Hm... Danke. Du hast offensichtlich ein Auge für Talent. Und du hast richtig gehört. In Galar gehöre ich zur absoluten Elite! Heute muss irgendwas falsch gelaufen sein. Aber nächstes Mal...
Blau: Nicht so voreilig! Du magst talentiert sein, aber wenn du dich nicht änderst, wird auch nächstes Mal etwas falsch laufen.
Betys: Wa--
Blau: Wenn du auf deiner Herangehensweise beharrst, kannst du deine Stärke vielleicht bis zu einem gewissen Grad steigern... Aber Champ wirst du ganz bestimmt nicht werden.
Betys: Behauptest du etwa, dass ich eine Schwachstelle habe?!
Blau: Ganz richtig. Dir fehlt nämlich etwas. Deshalb kann ich dir nur eines empfehlen... Nimm doch an Passios Sternchen-Turnier teil. Bei diesem Turnier werden dir zwei zufällige Team-Mitglieder zugeteilt. Vielleicht lernst du noch etwas dazu, wenn du mit anderen im Team kämpfst. Na, was sagst du?
Betys: Na schön. Ein Turnier wäre ohnehin die perfekte Gelegenheit, meine Überlegenheit im Kampf zu demonstrieren. Ich werde daran teilnehmen und dir beweisen, dass es mir an überhaupt nichts fehlt!
– Eine gewisse Schwachstelle
Blau: Warum so zögerlich? Wenn ihr euch nicht traut, mich nacheinander zu bekämpfen, könnt ihr mich auch gerne alle auf einmal angreifen!
Mann mit Maske: Hey, mach dich gefälligst nicht über uns lustig!
???: Blau!
Blau: Oh, was sucht ihr denn hier?
Betys: Tja, wir haben uns Sorgen um den mächtigen Blau gemacht. Deshalb sind wir hergeeilt, um zu helfen.
Blau: Hehe... Verstehe. Dann bin ich ja beruhigt.
Mann mit Maske: Ach, na sieh mal einer an! Wir wissen, wer ihr seid, und haben gesehen, wie kläglich ihr im Training verloren habt, weil eure Teamarbeit so mies ist! Euch werden wir im Nu fertigmachen... Und im Anschluss schnappen wir uns eure Pokémon!
Betys: Ihr wollt unsere Pokémon stehlen?!
Matisse: Also habt ihr nicht nur versucht, das Turnier zu ruinieren... Ihr wollt uns obendrein von unseren Partnern trennen? Ich warne euch, mir platzt gleich der Kragen!
Heiko: Mir auch! Bei einem derart üblen Benehmen kann ich nicht einfach stillschweigend zusehen!
Blau: Hehe. Ihr scheint ja endlich alle auf derselben Wellenlänge zu liegen. Es hat sich also doch für euch gelohnt, am Turnier teilzunehmen, hm?
Betys: Na ja... Ob es sich gelohnt hat, weiß ich nicht. Ich habe zwar was definitiv dazugelernt, dem Turnier ist das aber nicht zu verdanken. Schließlich hatte ich aufgrund dieser Angelegenheit hier noch nicht einmal die Chance, wirklich daran teilzunehmen.
Blau: Keine Sorge, das bekommen wir auch noch hin.
Heiko: Hm?
Tali: Gladio hat uns Bescheid gegeben, also haben wir uns sofort auf den Weg gemacht, um euch unter die Arme zu greifen.
Barry: Hey, Team Break! Wir werden euch zeigen, was Sache ist!
Silber: Ich bin auch dabei. Das klingt nach einer guten Aufwärmübung.
Blau: Scheint, als lägen wir ALLE auf derselben Wellenlänge. Dann mal los! Wir haben nicht den ganzen Tag Zeit, schließlich wartet ein Turnier auf uns!
Heiko: Okay!
Betys: Das musst du mir nicht zweimal sagen!
Tali: Seid ihr zwei auch bereit?
Hop: Aber klar! Ich kann mich kaum noch im Zaum halten!
Kalem: Dieser Kampf ist die perfekte Vorbereitung auf unseren Sieg im Turnier!
Barry: Los! Zeigen wir ihnen, was wir draufhaben!
Mary: Genau! Gleich seht ihr, wie stark uns unser spezielles Team-Training gemacht hat!
Gladio: Mhm... Wenn ihr euch nicht ergeben wollt, dann ergreifen wir eben andere Maßnahmen.
Blau: Silber, hast du den Trainingsplan, den ich dir gegeben habe, verinnerlicht?
Silber: Hmpf. Das wirst du gleich sehen.
Blau: Hehe. Ich kann’s kaum erwarten!
Heiko: Betys! Matisse!
Matisse: Schnappen wir uns diese elenden Pokémon-Diebe!
Betys: Irgendwie tut ihr mir beinahe schon leid...Essic ist ganz schön dumm von euch, gegen uns alle anzutreten. Ihr habt euch definitiv mit dem falschen Team angelegt.
– Mit vereinten Kräften

Login-Bonus: 3,5 Jahre-Jubiläum

Heiko: Schon bald findet ein Festival auf Passio statt.
Betys: Eine weitere Gelegenheit für Arktos und mich hell zu erstrahlen.
Silber: Hmm, ich frag mich, was da dran ist. Warum stellen wir das nicht mal auf die Probe und finden heraus, wie stark diese Legendären Pokémon aus Galar wirklich sind?
Betys: Ojemine, bist du dir ganz sicher, dass du dir das antun willst? Alles, was die Welt sehen wird, ist die traurige Niederlage deines Regenbogen-Pokémon, auf das du so stolz bist.
Silber: Ach, wirklich?! Wollen wir wetten? :Blau: Hahaha! Das find ich gut! Ihr geht zwar recht rau miteinander um, aber es ist großartig, wie ihr den Konkurrenzgeist zwischen euch aufrechterhaltet. Passio geht wahrlich einer strahlenden Zukunft entgegen!
Heiko: Blau, jetzt freu dich doch nicht noch darüber oder stachel sie weiter an! Halt sie auf!
Blau: Keine Sorge! Wenn sie es zu weit treiben, schreite ich schon ein.
Silber: Pff...
Betys: Bah, deine unbekümmerte Miene kann ich nicht ertragen.
Heiko: Ach, nöö...
– Am dritten Tag während des Events beim Login

Einzelkampf-Event: Ein Tag mit den Jungs

Silber: Ihr wollt Rot rauslocken? Euer kleines Foto kümmert mich rein gar nicht. Doch wenn ich dadurch die Chance erhalte, gegen Rot zu kämpfen, helfe ich euch.
Heiko: Ich auch... Ich würde sehr gern gegen Rot antreten. Bitte lasst mich euch helfen!
Roy: Aber klar! Tragen wir einen hochexplosiven Kampf aus!
Mac: Jetzt haben wir alles, was wir brauchen.
– Roys Ziel
Roy: Wow, ich fass es nicht! Du bist wirklich eine lebende Legende! Du hast deinem Namen alle Ehre gemacht und uns gezeigt, wie stark du bist!
Rot: ...
Roy: Warte!
Rot: ...?
Roy: Würdest du wohl ein Foto mit uns machen? Du weißt schon, um den Moment festzuhalten.
Rot: ... ...!
Roy: Klasse! Kommt her! Machen wir ein Foto!
Silber: Pff! Das ist lächerlich...
Tali: Heeey! Nicht doch!
Matisse: Nicht bewegen!
Platan: Alle bereit? Ich mach jetzt das Foto!
Roy: Na los, Leute. Alle lächeln!
– Schnappschuss einer lebenden Legende

Episodenevent: Dem Nordwind auf den Fersen

Eusin: Selbst wenn ich auf mich allein gestellt bin, werde ich stets meinen Traum verfolgen!
Silber: Hehe, diese Einstellung sagt mir zu. Es ist meiner Meinung nach immer erstrebenswert, sich nicht von anderen abhängig zu machen.
– Im Pokémon-Center beim Ansprechen
Silber: Saubere Leistung, Sniebel. Halt mal kurz still, damit ich dich heilen kann.
Jasmin: Er versteht mittlerweile offensichtlich, wie wichtig es ist, sich um seine Pokémon zu kümmern, insbesondere nach einem Kampf.
Silber: ...
Beginn Rückblende
Silber: Apropos Verlierer: Die Arenaleiterin dieser Stadt ist gerade außer Haus. Sie kümmert sich wohl gerade um ein krankes Pokémon im Leuchtturm. ...Hmpf! So ein Unfug! Ein Pokémon, das zu schwach zum Kämpfen ist, ist wertlos!
Ende Rückblende
Silber: Es wäre total nervig, wenn es nicht mehr kämpfen könnte.
Frida: Das könntest du aber auch ein wenig netter formulieren, oder? Schließlich gibt es für dich immer wieder sein Bestes.
Silber: Deswegen werde ich es auch nicht im Stich lassen. Schon gar nicht, wenn es verwundet ist.
Frida: Oh... D-Dann ist ja gut...
Silber: Wir werden euch nicht weiter stören. Vergesst bloß nicht, eure Pokémon ebenfalls zu heilen.
Silber verlässt die Szene
Frida: Ich schätze, wenn ihm wirklich nichts an seinen Pokémon liegen würde, dann würde er auch keine Machtmontur tragen.
Jasmin: Stimmt wohl... Sie ist ein klarer Beweis der starken Bindung, die er zu seinem Partner aufgebaut hat.
Frida: Er hat uns diesmal wirklich gezeigt, wie viel Sniebel ihm bedeutet.
Szenenwechsel
Silber: Sieht aus, als wärst du wieder fit. In dem Fall schlage ich vor, dass wir unser Training fortsetzen. Wir müssen nur irgendwo einen neuen Gegner auftreiben... Da drüben ist jemand. Komm, folgen wir ihnen.
Eusin: Was für eine Überraschung, dich hier auf Passio wiederzutreffen! Und es ist ebenfalls erstaunlich herauszufinden, dass Ho-Oh dich an seiner Seite akzeptiert hat!
Silber: Jens ist also auch hier. Und das ist doch der Typ von der Turmruine...
– Silber und Sniebel
Jens: Eusin ist ein alter Freund von mir. Er interessiert sich leidenschaftlich für ein ganz bestimmtes Pokémon und ist ihm schon seit langer Zeit auf den Fersen!
Eusin: Bei diesem Pokémon handelt es sich um kein geringeres als... Suicune! Bis es mich als würdigen Trainer anerkennt, werde ich meine Verfolgung nicht aufgeben!
Silber: Suicune? Aber es hat doch bereits...
Eusin: Wohl wahr. Dieses Suicune hat seine Wahl leider bereits getroffen und Krista auserkoren. Aber da es sich bei seinem Partner um eine so talentierte Trainerin handelt, kann ich wohl kaum missgünstig sein! Ich möchte dir hiermit von ganzem Herzen gratulieren, dass Suicune dich auserwählt hat, Krista!
Krista: Vielen Dank! Das weiß ich wirklich sehr zu schätzen, Eusin!
Silber: Hmpf... Muss schön sein, wenn man sich so für andere freuen kann.
Krista: In letzter Zeit verschwindet Suicune immer wieder, sobald ich es auch nur für einen Moment aus den Augen lasse...
Suicune rennt weg
Krista: Ah! Es ist schon wieder passiert...
Eusin: Hm... Auf mich wirkt es zumindest nicht wie ein Mangel an Vertrauen. Möglicherweise gibt es da ja etwas, das seine Aufmerksamkeit geweckt hat?
Krista: Oh, da ist es ja! Wo warst du denn scho-- M-Moment mal...!
Jens: Zwei Suicune?!
Silber: Und eins von ihnen ist...
Eusin: Suicune... Du bist so tapfer... Du bist so jung und schön... Du bist so anmutig... Und du bist immer so schnell wieder weg! Obendrein ist die Farbgebung des Exemplars von eben ganz anders als die von jenem Suicune, welches ich so lange verfolgt habe! Kaum zu glauben! Wer hätte gedacht, dass so etwas möglich wäre?! Diese Insel namens Passio hält wahrlich so manches Wunder bereit...
Jens: Das ist natürlich unerwartet... Wir sehen so was aber tatsächlich nicht zum ersten Mal. Nicht wahr, Silber?
Silber: Stimmt.
Eusin: Ich glaube, ich träume...
Jens: Hast du einen Plan, wie du nun weiter vorgehen möchtest, Eusin?
Eusin: Das liegt doch wohl auf der Hand! Ich werde nach diesem Suicune suchen!
Silber: Das sagst du so einfach. Hast du denn irgendeine Vermutung, wo es sich aufhalten könnte?
Eusin: Natürlich! Allmählich erkenne ich die Regeln, nach denen es handelt...
Krista: Suicune erscheint vor allem an Orten, wo es Wasser gibt! Ich helfe dir bei der Suche, Eusin! Wir sollten uns aufteilen!
Jens: Ich komme auch mit, Krista.
Eusin: Vielen Dank euch beiden! Und was wird dein nächster Schritt sein?
Silber: Bedaure, aber ich werde mich nicht mit dir zusammentun. Obwohl der Gedanke, Suicune zu meinem Partner-Pokémon zu machen, zugegeben ziemlich verlockend ist.
Eusin: In diesem Fall sollte ich dich wohl als Rivalen ansehen!
Silber: Du wirkst dir deiner Sache ziemlich sicher. Was würdest du tun, wenn ich Suicune zu meinem Partner-Pokémon machen würde?
Eusin: Sollte Suicune dich wirklich auserwählen, dann muss ich das akzeptieren. Es würde für deine Fähigkeiten als Trainer sprechen und schlicht bedeuten, dass du einen würdigeren Partner darstellst. Doch egal, wer mein Rivale auch sein mag, ich werde nie aufgeben! Es ist schließlich mein Traum, Suicunes Anerkennung zu gewinnen!
Silber: So, so... Dein Traum also...
Eusin: Träume sind der Quell unseres Mutes und Ansporns! Wie sieht es denn mit dir aus? Hast du auch einen Traum, den du versuchst zu verwirklichen?
Silber: Mache ich denn den Eindruck? Da muss ich dich leider enttäuschen, ich habe keine erwähnenswerten Träume.
Eusin: Verstehe... Ich hoffe, auch du findest eines Tages einen Traum, den du Realität werden lassen möchtest!
Szenenwechsel
– Eusins Traum
Pokémon-Sammler: Wir haben hier schon eine Weile keine Berichte mehr über ein Suicune mit einer ungewöhnlichen Farbgebung bekommen, oder irre ich mich?
Raubein: Alle, die bisher die Verfolgung aufgenommen haben, kamen nie hinterher. Ich schätze, sie haben’s deshalb aufgegeben.
Forscher: Als Suicune das erste Mal gesichtet wurde, waren alle völlig außer sich. Aber mittlerweile herrscht hier Funkstille.
Göre: Gibt es da nicht diesen einen Trainer, der trotzdem noch hinter Suicune her ist? Ich glaube, sein Name war Eusin, wenn ich mich recht entsinne...? Wirklich bemerkenswert, dass er als Einziger nicht aufgegeben hat, findet ihr nicht auch?
Forscher: Auf mich wirkt es, als hätte er schlicht jeglichen Realitätsbezug verloren. Was er da macht ist nicht bemerkenswert, sondern einfach nur töricht.
Raubein: Er hat noch nicht begriffen, dass er scheitern wird.
Göre: Aber...!
Silber: Ihr nehmt den Mund ziemlich voll, wisst ihr das?
Raubein: Hm? Selbst wenn... Was geht’s dich an?
Forscher: Wir reden über das, worauf wir Lust haben! Der Rest kann dir doch egal sein.
Silber: Sicher doch, aber lasst euch eins gesagt sein... Mit so einer Einstellung ist es nicht verwunderlich, dass ihr Suicune nie einholen konntet.
Raubein: Du kleiner...!
Göre: H-Hey! Hört sofort auf!
Forscher: Du möchtest uns wohl auf die Probe stellen, hm?
Silber: Gerne doch. Zeigt mir, was ihr könnt. Ich kann Menschen, die sich erst was trauen, sobald sie in der Überzahl sind, nicht ausstehen!
Raubein: Du wirst es noch bereuen, dich mit uns angelegt zu haben!
Pokémon-Sammler: W-Wie?!
Forscher: Es ist doch nur ein einfaches Sniebel!
Silber: Was habt ihr denn? War das etwa schon alles? Man könnte fast meinen, ihr hättet den Mund vielleicht doch ein bisschen zu voll genommen...
Raubein: Grrr... Du wagst es...
???: Hey, Silber.
Jens betritt die Szene
Jens: Scheint, als wärst du mittlerweile sogar noch stärker geworden.
Forscher: Ho-Oh?!
Pokémon-Sammler: Fürs Erste ziehen wir uns zurück, aber merk dir unsere Worte... Du wirst es noch bereuen!
Jens: Die ganzen Leute, die hinter Suicune her waren, sind wohl alle abgezogen. Eusin ist so ziemlich der Einzige, der es noch immer aktiv verfolgt.
Silber: Ich hab die Suche nach Suicune zwar auch noch nicht aufgegeben, aber eins muss ich ihm lassen. Seine eiserne Entschlossenheit bei der Verfolgung von Suicune ist wirklich beeindruckend.
Jens: Ist das denn so überraschend? Schließlich ist es sein größter Traum, von Suicune anerkannt zu werden. Ich vermute, du kannst Eusins Wunsch durchaus nachvollziehen, oder?
Silber: Da liegst du nicht ganz falsch, schätze ich... Man sagt, dass ein Traum etwas ist, worauf man unerbittlich hinarbeiten muss. Wenn ich so darüber nachdenke, könnte das, was ich mir zum Ziel gesetzt habe, vielleicht auch in die Kategorie „Traum“ fallen.
Jens: Ich habe keinen Zweifel, dass Eusin seinen Traum früher oder später verwirklichen wird. Dasselbe gilt natürlich auch für dich!
Szenenwechsel
Erzähler: Noch mehr Zeit verstreicht... Eusin hat noch immer Schwierigkeiten, zu Suicune aufzuschließen...
Krista: Suicune zu finden, ist wirklich keine leichte Aufgabe.
Eusin: Ahaha! Ich habe auch nichts anderes erwartet!
Silber: Dein unerschütterlicher Enthusiasmus ist äußerst fragwürdig. Du verfolgst einen Traum, der unerreichbar scheint. Und das Seite an Seite mit einer Person, für die eben jener Traum bereits wahr geworden ist. Ist dir niemals in den Sinn gekommen, dass du aufgeben solltest? Verspürst du wirklich kein bisschen Neid?
Eusin: Ich bin niemand, der einen Groll hegt. Und ans Aufgeben habe ich ganz gewiss noch nie gedacht. Natürlich ist es mein Ziel, Suicunes Anerkennung zu gewinnen. Für mich geht es dabei aber auch um all die entscheidenden Momente, die den Weg dorthin pflastern. Es gibt kein besseres Gefühl, als seinen Traum verwirklichen zu können. Doch für mich ist auch die Reise selbst ein Teil des Ziels. Die Erlebnisse dieser langen Reise bleiben mir auf ewig erhalten und sind für mich von unschätzbarem Wert.
Silber: ...
Eusin: Darüber hinaus habe ich unterwegs ein paar hilfreiche Dinge gelernt. Sieh nur! Das Wasser hier ist klar und gar nicht verunreinigt. Die Gewässer auf Passio sind von Natur aus sehr rein, weswegen man den Unterschied mit dem bloßen Auge nur schwer erkennen kann. Aber es besteht kein Zweifel! Dieses hier wurde von Suicune gereinigt! Ich habe bereits andere Gewässer dieser Art untersucht. Vielleicht können wir so ermitteln, wohin es sich als Nächstes begeben wird. Dann bleibt uns nur noch zu hoffen, dass unsere Vorhersage korrekt ist und wir zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind!
Silber: Ach, wirklich?
Eusin: Wenn du willst, kann ich mein Wissen gerne mit dir teilen! Vor Suicune will ich ganz offen sein! Lass mich dir zeigen, an welchem Ort es zu finden sein sollte!
Szenenwechsel
– Niemals aufgeben
Eusin: Bist du sicher, dass du mir den Vortritt gewähren willst, um Suicune herauszufordern?
Silber: Selbst Suicune sollte mitbekommen haben, wer es geschafft hat, ihm bis jetzt auf den Fersen zu bleiben. Dir gebührt seine volle Aufmerksamkeit.
Krista: Suicune wartet einzig und allein auf einen Trainer, der mit voller Leidenschaft bei der Sache ist!
Silber: Du hast so lange auf diesen Moment hingearbeitet. Geh und verwirkliche deinen Traum.
Eusin: Also gut! Dann wollen wir mal, Suicune!
Krista: U-Unfassbar... Du hast es geschafft!
Eusin: Es ist ungefähr zehn Jahre her, seit ich meine Reise angetreten habe, um dich zu finden... Endlich habe ich dich eingeholt, Suicune! Ach, Suicune... Von Nahem wirkst du sogar noch tapferer, schöner und anmutiger!
Jens: Meinen Glückwunsch, Eusin!
Eusin: Ich danke dir, Jens! Und auch euch beiden, Krista und Silber! Ich bin euch wirklich zutiefst verbunden!
Silber: Hab nicht damit gerechnet, dass du es tatsächlich schaffen würdest.
Eusin: Wahnsinn! Nach all den langen Reden habe ich endlich ein Resultat vorzuweisen!
Silber: Du hast mich doch neulich gefragt, ob ich auch einen Traum verfolge, weißt du noch?
Eusin: Ja, natürlich.
Silber: Es gibt da ein paar Leute, die ich bezwingen muss. Ich werde sie übertreffen und der stärkste Trainer aller Zeiten werden. Ich denke, das ist mein Traum. Den Weg zu diesem Ziel werde ich nicht alleine beschreiten, sondern gemeinsam mit meinem Pokémon.
Eusin: Verstehe. Was für ein großartiger Traum! Tja, Silber... Sieht so aus, als wärst du jetzt an der Reihe, deinen Traum zu verwirklichen!
Silber: Ha! Das musst du mir nicht zweimal sagen!
Eusin: Nun, da du auch endlich einen Traum für dich gefunden hast, möchte ich dir diese Kleinigkeit hier überreichen.
Silber: Ist das... Ist das etwa ein Pokémon-Ei?
Eusin: In der Tat. Ich habe dieses geheimnisvolle Ei auf meinen Reisen durch Johto gefunden. Möge es dir bei der Verwirklichung deines Traums helfen!
Krista: Du hast mein Interesse geweckt... Um was für eine Art von Ei handelt es sich denn dabei?
Eusin: Das soll eine Überraschung bleiben... Bis zu dem Tag, an dem es schlüpft!
Silber: Also gut. Ich werde es an mich nehmen. Was auch immer daraus schlüpfen mag, ich werde sichergehen, dass es zu einem starken Pokémon heranwächst.
Eusin: Das freut mich zu hören! Wer weiß, vielleicht kannst du mir eines Tages sogar zeigen, was für ein gutes Gefährtengespann ihr zwei abgebt!
Szenenwechsel
Erzähler: Einige Tage später...
Silber: Na, habt ihr langsam genug? Ihr Schwächlinge hört besser auf, euch so aufzuspielen und gemeinsam andere Leute zu belästigen.
Rüpel von Team Rocket: Grrr... Du spuckst ganz schön große Töne. Bild dir auf deinen Sieg bloß nichts ein!
Rüpel von Team Rocket: Beim nächsten Mal bist du fällig!
Team Rocket rennt weg
Silber: Du kommst zu spät. Ich hab sie bereits erledigt.
Siegfried: Heh! Das ist nicht zu übersehen!
Silber: Ich werde... Nein, als Team werden wir noch stärker werden, als wir es ohnehin schon sind. Bis zum Ende werde ich stets mein Bestes geben. So werde ich dich garantiert eines Tages übertreffen. Bereite dich schon mal gut darauf vor.
Siegfried: Selbstverständlich. Ich blicke besagtem Tag erwartungsvoll entgegen, Silber!
– Die Fackel weitergeben

Episodenevent: Lasst und kämpfen!

Erzähler: Am Tag des Turniers...
Nemila: Endlich geht es los! Und hier sind unsere ersten Gegner...
Perla: Wir hatten gehofft, durch unsere Teilnahme etwas mehr über Pokémon-Kämpfe auf Passio zu lernen.
Diam: Aber uns war nicht bewusst, dass wir vor einem so großen Publikum kämpfen sollen...
Betys: Wo kommen die denn her? Es wirkt definitiv nicht so, als hätten sie Erfahrung damit, im Rampenlicht zu stehen.
Lotta: Ungewissheit im Angesicht der Fähigkeiten unseres Gegners macht das Ganze umso spannender!
Nemila: Ich frage mich, ob sie im Kampf mit uns mithalten können... Finden wir’s heraus!
Lucia: Gut... Äh, dann auf einen guten Kampf!
Klarin: Tut mir leid, Leute. Ich war derjenige, der euch dazu eingeladen hat, ein Team zu bilden... Und nun haben wir verloren...
Silber: Grrr... Nächstes Mal muss ich mich mehr reinhängen.
Lyra: Sie waren einfach das bessere Team. Da kann man nichts machen. Aber das Wichtigste ist doch, dass wir trotzdem Spaß am Kämpfen hatten, findet ihr nicht?
Silber: Hmpf.
Betys: Ihr zwei habt wirklich gute Anweisungen gegeben, muss ich sagen.
Lotta: Du aber auch! Weiter so!
Nemila: Wenn wir den nächsten Kampf gewinnen, stehen wir im Finale! Unsere nächsten Gegner sind...
???: Wie erwartet... Ihr habt es bis hierher geschafft.
Lyer: Ich habe mich schon sehr auf diesen Moment gefreut! Wir sind eure nächsten Gegner!
Nemila: Waaas?! Der Veranstalter darf auch teilnehmen?
Lotta: Oh, stimmt... So was ist normalerweise eher unüblich, schätze ich.
Betys: Wir sind es bereits gewohnt.
Lyer: Muahaha! Meine Insel, meine Regeln! Entschuldigt, aber euer Siegeszug endet hier. Ihr werdet es nicht ins Finale schaffen! Wenn ihr ein Problem damit habt, dann gebt euer Bestes und versucht, mich und mein Team zu besiegen!
Nemila: Nein, nein, ein Problem sollte das nicht darstellen! Wir haben uns nämlich etwas vorgenommen... Wir werden gewinnen. Und zwar um jeden Preis! Wir können nicht verlieren!
Lyer: Tja, wenn das so ist... Dann wollen wir mal sehen, wie lange euer Selbstbewusstsein noch anhält!
Warren: Oh nein!
Cheren: Sie geben gute Anweisungen! Sie haben sich offensichtlich gut vorbereitet.
Lyer: Wie?! Hehe, na gut. Ich gestehe mir diese Niederlage ein!
Nemila: Juhu! Wir sind im Finale! Holen wir uns den Sieg!
Lyer: (Jetzt verstehe ich... Sie ist sogar noch besser, als ich erwartet habe.) (Trotzdem solltest du die Trainer auf Passio keinesfalls unterschätzen. Sie könnten für die eine oder andere Überraschung gut sein...)
– Ein Turnier?! Wahnsinn!

Neo-Champs: Ausgereiftes Talent

Sagaria: Ganz wie erwartet... Was für eine beeindruckende Darbietung von Talent.
Silber: ...?
– Der Top-Champ mit dem Gespür für Schönheit
Sagaria: Hitzige Kämpfe, die unser Talent auf die Probe stellen, sind besonders spannend mit anzusehen. Es sind Kampfspektakel wie diese, welche die Gefährtengespanne Passios inspirieren und ihnen den Weg weisen!
Silber: Ich habe kein Interesse daran, „anderen den Weg zu weisen“. Doch andererseits bietet sich uns dadurch eine besondere Möglichkeit... Despotar und ich möchten uns unbedingt mit starken Gegnern messen.
– Im Pokémon-Center beim Ansprechen
Sagaria: Ich habe euch gerade zugeschaut. Du hast dein Pokémon wirklich sehr gut trainiert.
Silber: Kennen wir uns?
Sagaria: Oh, Verzeihung. Ich habe mich noch gar nicht vorgestellt, nicht wahr? Mein Name ist Sagaria. Ich bin die Präsidentin der Pokémon-Liga in Paldea. Ich bin zudem Top-Champ und habe damit den höchsten aller Champ-Ränge inne.
Silber: Top-Champ? Was ist das?
Sagaria: In der Paldea-Region haben wir mehr als nur einen Champ. Jede Person, die erfolgreich die Prüfung für den Champ-Rang absolviert, darf sich Champ nennen. Allerdings muss eine Person entscheiden, welche Anwärter das Zeug dazu haben, sich diesen Titel zu verdienen. Diese Verantwortung obliegt dem Top-Champ... Mir.
Silber: Oh?
Sagaria: Ich werde zudem als Jurorin in der nächste Runde des Neo-Champkampfs agieren, der bald auf Passio stattfinden wird. Es hat mich überrascht, als ich erfuhr, dass es hier eine Prüfung gibt, die unserer in Paldea ähnelt.
Silber: Sie gibt jungen, aufstrebenden Talenten eine Möglichkeit, gegeneinander anzutreten. Sie erreichen dadurch ganz neue Höhen.
Sagaria: Diese Prüfung, der sich Trainer unterziehen, um Neo-Champs zu werden, ist wahrlich faszinierend.
Silber: Hmpf. Damit will ich nichts zu tun haben.
Sagaria: Oh, du möchtest also nicht daran teilnehmen? Das ist äußerst bedauerlich. Ich hatte die Ehre, Trainern mit seltenem Talent wie deinem in Paldea gegenüberzustehen. In dir sehe ich ein ganz ähnliches Leuchten wie in ihnen. Du würdest es mit Sicherheit weit bringen.
Silber: Also wenn ich das richtig verstehe... willst du mich zum Neo-Champ machen?!
Sagaria: Nun... Das hängt ganz von deinem Können ab. Wenn es um Pokémon-Kämpfe geht, bin ich nicht einmal zu den kleinsten Zugeständnissen bereit. Es wird nicht leicht sein, mein Beurteilungskriterium zu erfüllen.
Silber: Du wirkst sehr selbstbewusst. Ich gebe nicht sonderlich viel auf solche Titel wie Neo-Champ. Ich hätte aber nichts dagegen, eine große Nummer wie dich herauszufordern und vom Podest zu schubsen.
Sagaria: Oh, tatsächlich? Du darfst es gerne versuchen. Würdest du mir deinen Namen verraten?
Silber: ... Ich bin derjenige, den die Leute schon bald den größten Pokémon-Trainer aller Zeiten nennen werden!
Szenenwechsel
– Ausgereiftes Talent
Szenenwechsel
???: Hey, Silber!
Jens: Du warst ja eben vollkommen auf die Ansage fokussiert... Willst du etwa teilnehmen?
Silber: Ja, das will ich.
Eusin: Ich wusste es! Damit wirst du der Erfüllung deines Traums bestimmt einen Schritt näher kommen!
Jens: Aber es ist schon ganz schön viel verlangt, einen Champ besiegen zu müssen... Scheinbar darf man sich seinen Gegner selbst aussuchen... Wen willst du denn herausfo--
Silber: Das ist doch offensichtlich. Die Person, die ich besiegen muss, ist der Champ der Pokémon-Liga in Kanto... Siegfried! Darüber hinaus... gibt es vielleicht noch eine andere Person, die mir in den Sinn kommt. Ich habe mich bereits entschieden, mit welchem Pokémon ich antreten will. Das hier wird mein Partner sein. Du erinnerst dich doch bestimmt noch, oder?
Eusin: Moment mal... Ist dieses Despotar etwa aus dem Ei geschlüpft, welches ich dir damals gegeben habe? Alles klar! Wow, es ist wirklich stark geworden!
Jens: Warum hast du dich ausgerechnet für Despotar entschieden und nicht für eines der anderen Pokémon, mit denen du sonst immer kämpfst?
Silber: ... Es verschafft mir einen Vorteil, wenn ich Taktiken gegen Siegfried einsetze, die ich noch nie zuvor offenbart habe. Dieses Mal werde ich ihn bestimmt besiegen!
Eusin: Zeige uns und allen auf Passio, wie tapfer ihr gemeinsam kämpft!
Jens: Ja, wir werden euch bis zum Ende zuschauen.
Eusin: Wir setzen große Hoffnungen in dich.
Silber: Hmpf. Was auch immer. Du wirst schon noch bereuen, mir damals dieses Pokémon-Ei gegeben zu haben... Besonders wenn Despotar und ich gemeinsam ordentlich Schwung in das Turnier bringen!
– Besiege den Drachenmeister mit dem Umhang
Erzähler: Am Tag des Neo-Champkampfs... Das schicksalhafte Aufeinandertreffen zwischen Silber und Siegfried ist endlich gekommen...
Sagaria: (Also dann, Silber... Schauen wir mal, wie viel Talent in dir steckt.)
Silber: Ich habe so lange auf einen Kampf dieser Art mit dir gewartet... Heute ist der Tag, an dem ich dich endlich übertreffen werde!
Siegfried: Despotar...?
Silber: Ja. Es besitzt all die Stärke, die nötig ist, um dich zu besiegen. Du hast keine Ahnung, was dich erwartet, oder?
Siegfried: (Anstatt sich auf seine Bindung mit seinem Pokémon zu besinnen, ist er also nur aufs Gewinnen fokussiert?) (Ich dachte, er habe sich geändert, seit er hier auf Passio angekommen ist. Doch scheinbar hat er noch immer jede Menge zu lernen.)
Erzähler: Und damit sind Silber und Champ Siegfried an der Reihe. Lasst den Kampf beginnen!
Silber: Mach sie fertig, Despotar!
Siegfried: (Er vermeidet den Einsatz von Taktiken, mit denen ich bereits vertraut bin... Das ist kein schlechter Ansatz.) (Aber das reicht noch nicht!) Ich, Siegfried, der Drachenprofi, werde mich nicht so leicht geschlagen geben!
Silber: Hmpf!
Sagaria: (Gegen einen herkömmlichen Trainer hätte er bereits mit der ersten Attacke gewonnen... Aber er hat es hier mit einem der stärksten Trainer zu tun.) (Silber... Ist dies das Ende der Fahnenstange für dich und dein Talent?)
Siegfried: Es ist eine Schande, Silber. Ich hatte wirklich gehofft, dass du dir meine Worte in Johto zu Herzen genommen hast... Du hast doch sicherlich Pokémon an deiner Seite, mit denen du auf deinen Abenteuern eine tiefe Bindung aufgebaut hast... Warum kämpfst du nicht mit einem von ihnen? Wenn du dachtest, dass du mich mit einem neuen und starken Pokémon als Partner besiegen könntest, hast du einen großen Fehler gemacht. Lass mich dir eines sagen. Dir mangelt es noch immer an Liebe und Vertrauen in deine Pokémon. Bis du das verstanden has--
Silber: Du solltest uns nicht unterschätzen. Dich zu besiegen... Der größte Trainer aller Zeiten zu werden... Das ist nicht nur mein Traum! Es ist unser aller Traum! Ich wusste von Anfang an, dass es nicht leicht wird, gegen dich zu gewinnen... Doch jetzt in diesem Moment kämpfst du nicht nur gegen mich und Despotar!
Siegfried: (Verstehe...) (Dieses Despotar kämpft also auch im Namen seiner anderen Pokémon...)
Silber: Pah... Du hast dich kein bisschen verändert seit unserem ersten Treffen. Immer stehst du mir im Weg, wie eine große, undurchdringbare Wand! Ich habe genug davon! Heute ist der Tag, an dem ich die Wand einreißen werde! Meine Pokémon und ich werden dir unsere volle Kraft als Gefährtengespanne zeigen. Wir werden gewinnen!
– Despotars Stärke
Silber: Despotar, wa-- Hmpf. Das hättest du aber auch früher machen können! Wie sieht’s aus, Siegfried? Schwer zu sagen, wer jetzt gewinnen wird, nicht wahr?
Siegfried: In der Tat... Ich möchte mich entschuldigen. Es scheint, als habe ich sowohl dich als auch deine Pokémon unterschätzt. Wenn du wirklich gelernt hast, deinen Pokémon Vertrauen und Liebe entgegenzubringen, dann ist es vielleicht endlich so weit... Endlich machst du den Anschein meines bisher stärksten Gegners! Worte sind hier fehl am Platze. Ein Kampf wird zeigen, wer der Stärkere von uns beiden ist. Ich, Siegfried der Drachenmeister, nehme deine Herausforderung an!
Silber: Ich werde auf keinen Fall verlieren! Wir werden besser sein, als du es jemals warst!
Siegfried: Und looos!!
Silber: Verzeiht mir... Ich hätte euch heute alle wirklich gerne bei diesem Kampf dabeigehabt... Doch Despotar und ich kämpfen gemeinsam an eurer statt und hängen uns voll für euch rein! Despotar... Du... Du bist unsere Hoffnung.
Siegfried: Gut gemacht. Ich danke dir, Dragoran. Du hast dich tapfer geschlagen. Herzlichen Glückwunsch, Silber. Du hast gewonnen!
Silber: Wir haben es endlich geschafft... Nach all den Mühen haben wir endlich einen Sieg errungen... Ich brauch erst mal eine Pause...
Szenenwechsel
Eusin: Silber hat es geschafft!
Jens: Er hat endlich seinen Traum erfüllen können!
Eusin: Ja! Aber das war noch nicht alles! Sein Weg ist noch nicht zu Ende... Lauf weiter, bis du all deine Träume erfüllt hast, Silber!
Szenenwechsel
Sagaria: Es ist Zeit, die Ergebnisse des Neo-Champkampfs zu verkünden. Es gab einen Trainer, der sich Champ Siegfried im Kampf gestellt hat... Er feilt stets hartnäckig an seinem Können und bringt so sein Potenzial und das seiner Gegner zum Vorschein! Ich sehe Großes für ihn voraus! Und hier ist er... Neo-Champ Silber!
Siegfried: Ein Champ soll ein Vorbild für andere Trainer sein und ihnen einen Maßstab setzen, an dem sie sich messen können. Von nun an möchte ich, dass du anderen Trainern den Weg weist.
Sagaria: Dieses junge Talent wird immer weiter an sich selbst arbeiten und sich gegen eine Vielzahl von Rivalen beweisen... Möge deine Zukunft hell erstrahlen, Neo-Champ Silber.
Silber: Hey. Du glaubst doch nicht etwa, wir wären schon fertig. Nach Siegfried bist du mein nächstes Ziel, Sagaria.
Sagaria: Oh? Soso...
Silber: Mein Partner sagt mir schon die ganze Zeit, dass er am liebsten direkt loslegen will. Außerdem erinnerst du dich bestimmt noch an meine Worte, richtig? Ich hätte nichts dagegen, eine große Nummer wie dich herauszufordern und vom Podest zu schubsen.
Sagaria: So sei es. Ich nehme deine Herausforderung an.
Siegfried: M-Moment mal... Sagaria?!
Sagaria: Wenn es um Pokémon-Kämpfe geht, bin ich nicht einmal zu den kleinsten Zugeständnissen bereit. Das solltest du dir merken.
Silber: Gehen wir es an! Je stärker du bist, desto größer der Triumph, wenn wir dich am Ende besiegen! Auf geht’s, Despotar!
– Ein endloser Traum

Spezielles Kampfevent: Stelle dich dem zähen Silber!

Melanie: Nun, du bist gut. Das gefällt mir an einem Trainer. Starke Pokémon. Schwache Pokémon. Das ist nur eine subjektive Einschätzung anderer Menschen. Wirklich begabte Trainer gewinnen mit ihren Lieblings-Pokémon. Ich mag deinen Stil. Du weißt, was wichtig ist. Schreite voran! Der Champ wartet.
Silber: Hey, <Name des Spielers>. Ich wusste, dass du es bis hierhin schaffen würdest. Aber deine Glückssträhne endet nun. Meine Pokémon und ich sind seit dem Titel des Neo-Champs viel stärker geworden. Du wirst uns kaum wiedererkennen! Wir werden euch mit Leichtigkeit besiegen! Na los, kämpfe gegen uns!
– Endlich bist du hier...; vor dem Kampf
„Was für ein seltsames Gefühl... Ich habe den Kampf verloren, aber das ist in Ordnung. Ich werde herausfinden, woran ich gescheitert bin und umso stärker werden. Wenn es so weit ist, werden wir es euch zeigen! Dann machen wir euch platt! Ach ja, <Name des Spielers>... Vergiss nicht, deinen Pokémon nach dem Kampf ein wenig Zeit zu geben, um sich zu erholen.“
– Endlich bist du hier...; nach dem Kampf

Gefährtenepisoden

Erzähler: Du hast Silber gebeten, mit dir zu trainieren. Mitten in einer harten Trainingseinheit fängt er an, darüber zu sprechen, was nötig ist, um einen Kampf zu gewinnen.
Silber: Die Entscheidungen des Trainers entscheiden über Sieg oder Niederlage, verstehst du? Selbst wenn man einen sehr starken Partner hat, kann man den Kampf immer noch verlieren, wenn man als Trainer schlechte Entscheidungen trifft. Hmpf! Vor nicht allzu langer Zeit habe ich noch ganz anders gedacht. Mir war alles egal, außer starke Pokémon, die gewinnen können... Ich habe meine eigene Schwäche nicht erkannt. Aber jetzt bin ich nicht mehr so. Ich habe zwar ein Legendäres Pokémon als Partner, aber ich werde mich nicht nur auf seine Stärke verlassen. Trotzdem bin ich noch weit davon entfernt, der Allerstärkste zu sein. Das muss daran liegen, dass ich als Trainer noch nicht in der Lage bin, meinem Pokémon seine volle Kraft zu entlocken. Nur schwache Trainer machen ihr Pokémon für einen Sieg oder eine Niederlage verantwortlich. Ich glaube, ich habe ein bisschen zu viel geredet. Machen wir erst mal Schluss mit dem Training. Mein Pokémon soll sich ausruhen. Die besten Trainer achten auch auf die körperliche Verfassung ihrer Pokémon... habe ich gehört. Wenn sie in schlechter Verfassung sind, kann man sie schließlich nicht gebrauchen. Das ist so wie bei der Instandhaltung von Werkzeugen. Was guckst du mich so an? Hmpf. Das weiß ich. Wirf mich bloß nicht in einen Topf mit den Schwächlingen von Team Rocket. Na ja, so sieht’s jedenfalls aus. Ruh dich aus, wo immer du willst. Los, such dir einen weiträumigeren Ort! Du bist schließlich riesig. Ich hab doch gesagt, du sollst hingehen, wo du willst! Pah! Was soll das denn jetzt? Hat es etwa meine Anweisung nicht verstanden? Was? Willst du damit sagen, du verstehst, was in ihm vorgeht? Es folgt also meiner Anweisung...?/Na gut... Solange es meine Anweisung verstanden hat... Hmpf... Mach, was du willst! ... Eigentlich wollte ich ja dich trainieren, aber wie’s aussieht, habe ich auch was von dir gelernt. Ich glaube, er/sie weiß Bescheid über die Liebe und das Vertrauen zu Pokémon, von denen Siegfried damals geredet hat. Ich habe nichts dagegen, dich noch ein Weilchen bei deinem Training zu begleiten. Aber eins sag ich dir... Ich hasse Schwächlinge. Wenn du nicht mit mir mithalten kannst, lasse ich dich zurück.
– Ein Tag mit Silber
Erzähler: Im Schimmer des Mondlichts bemerkst du ein paar Gestalten. Als du dich ihnen näherst, stellst du fest, dass es sich dabei um Silber, Sniebel und Klarin handelt.
Klarin: Guten Abend, <Name des Spielers>!
Silber: Hmpf... So langsam wird es mir hier zu voll.
Klarin: Ich habe Silber eben für seine Unterstützung im Kampf gegen Team Rocket gedankt. Es war wirklich eine große Hilfe, ihn auf unserer Seite zu haben.
Silber: Ja. Ich hatte keine andere Wahl, als Seite an Seite mit den anderen zu kämpfen, um diese Schurken in die Flucht zu schlagen./He! Du kannst nicht einfach so beschließen, dass wir Freunde sind, ohne mich vorher zu fragen. Damit das klar ist... Ich habe mich ihnen nur angeschlossen, weil es die Situation erfordert hat. Ich kann Giovanni und Team Rocket nicht ausstehen. Lieber unterstütze ich Klarin und die anderen, als zuzulassen, dass die Mitglieder von Team Rocket sich aufspielen, als seien sie die Allergrößten.
Klarin: Was auch immer deine Beweggründe waren... Ich bin einfach nur froh, dass wir auf dich zählen konnten. Die Lage auf Passio hätte sich ziemlich schnell zum Schlechten gewendet, wären wir ihnen nicht in die Quere gekommen.
Silber: Da hast du recht...
Klarin: Team Rocket hat auch in Johto schon sein Unwesen getrieben. Wie man Leuten einfach so skrupellos ihre Pokémon stehlen kann, ist mir ein Rätsel...
Silber: ...
Klarin: Oh, tut mir leid! Das sollte kein Vorwurf gegen dich sein...
Silber: Schon gut. Selbst wenn es als Anschuldigung gemeint war, hättest du natürlich recht damit. Die Mittel, mit denen ich meine Pokémon erhalten habe, sind nichts, worauf ich durchweg stolz sein kann... Es steht mir nicht zu, Team Rocket für seine üblen Machenschaften zu kritisieren./Ich habe Menschen und Pokémon auch schon schlimme Dinge angetan... Das ist es, worauf ich hinauswollte. Sniebel kann sich nicht unbedingt rühmen, ausgerechnet mich als Trainer zu haben.
Klarin: ...
Silber: Ich erwarte keine Vergebung für meine Taten. Aber ich will zumindest daran arbeiten, ein Trainer zu werden, der Sniebel würdig ist. Hör mal, Sniebel... Wenn du je den Eindruck hast, dass ich als Trainer nicht gut genug für dich bin, fühl dich bitte nicht gezwungen, an meiner Seite zu bleiben, okay? Vertrauen, sagst du.../Meinst du wirklich?
Klarin: Ich seh das ganz wie <Name des Spielers>. Es scheint dich definitiv als geeigneten Partner anzuerkennen, Silber. Daran besteht kein Zweifel.
Silber: Diese Floskeln... Wieso sagt ihr immer alle das Gleiche? Ihr seid zu gutgläubig, das ist euer Problem. Wie dem auch sei... Ich werde der stärkste und würdigste Trainer der Welt, ihr werdet schon sehen. Dann habt ihr und Sniebel endlich einen Grund, stolz auf mich zu sein.
– Ein Tag mit MaMo-Silber
Erzähler: Als du den Bergpfad entlanggehst, wirst du plötzlich von Silber zu einem Kampf herausgefordert.
Silber: Hey, du! Hast du nicht Lust, gegen uns anzutreten, <Name des Spielers>? Du wirst ja wohl nicht ablehnen, oder? Hm, das reicht jetzt erst mal. Du schlägst dich besser gegen Despotar, als ich gedacht hatte. Wilde Despotar durchstreifen die Berge auf der Suche nach Gegnern. Wen sie für unterlegen halten, ignorieren sie und ziehen weiter. Auch meins hier schenkt denen, die es für schwächer hält, einfach keine Beachtung. Aber Despotar scheint dich zumindest anerkannt zu haben. Hmpf... Du bist echt simpel gestrickt./Hm. Nimm es, wie du willst. Na schön, ich werde dir eine gewisse Kompetenz zugestehen. Schließlich ist Despotar mit nur sehr wenigen Gegnern zufrieden. Es hat diesen Ort als sein Revier eingenommen und sucht hier nach Gegnern, die wirklich etwas drauf haben. Despotar ist hier auf Passio geschlüpft. Einen anderen Ort kennt es nicht./Ja. Ich habe es schon trainiert, als es noch ein Larvitar war, und habe es selbst großgezogen. Deshalb betrachtet es diese Insel als sein Territorium. Es stammt aus einem Ei, das ich von Eusin erhielt. Despotars Ei an sich war nicht Eusins einziges Geschenk an mich... Gleichzeitig gab er mir den Willen, meine Träume Wirklichkeit werden zu lassen. Auf Passio wurde Jens ein Gefährtengespann mit Ho-Oh, und Eusin hat sich mit Suicune zusammengetan. So haben beide ihre Träume verwirklicht. Als Nächstes werde ich also an der Reihe sein... So haben sie es zumindest gesagt... Ich plane, diesen Erwartungen gerecht zu werden. Mit Despotar an meiner Seite konnte ich Siegfried besiegen. Vielleicht hat der Druck von anderen dazu beigetragen, dass ich stärker wurde. Hmpf! War klar, dass du so einen weichherzigen Kram dazu raushauen würdest./Was, hast du ein Problem damit? Wie auch immer... Als Neo-Champ bin ich anscheinend so eine Art Vorbild für die Leute auf Passio, oder? Lass mich dir deshalb sagen: Als Nächstes bist du an der Reihe, <Name des Spielers>. Was auch immer du für Träume und Ziele hast, es ist jetzt an der Zeit, dass du sie verwirklichst. Nimm dir an Despotar und mir ein Beispiel. Wenn du versagst, werden wir dich nie wieder ernst nehmen, kapiert?
– Ein Tag mit Silber (Neo-Champ)

Erinnerungsepisoden

„Du bist also tatsächlich gekommen, <Name des Spielers>. Ich wollte dich sehen, weil ich eine Frage an dich habe. Klarin und die anderen sprechen ständig von Freundschaft. Was sind deine Gedanken zu diesem Thema? Ich weiß, was das Wort an sich bedeutet. Man lernt jemanden kennen, ist freundlich miteinander und so weiter und so fort... Darum geht es mir nicht... Ich frage mich, was der eigentliche Sinn hinter einer solch zerbrechlichen Beziehung ist? Natürlich ist es hilfreich, wenn man sich mit jemandem messen und dadurch stärker werden kann... Aber dafür muss man nicht überschwänglich nett zueinander sein und mit dem Wort „Freundschaft“ um sich werfen, so wie Klarin es tut. Stimmt’s? Mit jemandem zu konkurrieren, bedeutet für mich, diese Person besiegen zu wollen. Belanglose Nettigkeiten sind da fehl am Platz. Unter sogenannten Freunden verliert man doch nur seine eigene Identität und wird ein unbedeutender Teil einer Gruppe. So eine Beziehung brauche ich nicht. Wie meinst du das? Willst du etwa sagen, man kann mit jemandem befreundet sein, sich dabei aber trotzdem selbst treu bleiben?/Willst du damit sagen, ich kann mir selbst treu bleiben, auch wenn ich mit jemandem befreundet bin? Du scheinst ja sehr überzeugt davon zu sein. Wenn ich mich für andere nicht verstellen muss, wäre es vielleicht akzeptabel. Ob die anderen mich unter solchen Umständen wohl als Freund bezeichnen würden...? Pah! Wie auch immer. Solche Gedanken sehen mir nicht ähnlich. Wechseln wir das Thema. Wie wäre es mit einem Pokémon-Kampf? Darauf brennst du doch auch, oder?“
– Ein besonderer Tag mit Silber (Teil 1)
„<Name des Spielers>... Ich habe vorhin im Team gekämpft... Das Gefühl, dass mich andere nur zurückhalten, ist etwas schwächer geworden. Vielleicht sehe ich die Sache jetzt entspannter, nachdem du mir erklärt hast, dass man auch unter Freunden seine eigene Identität wahren kann. Da bin ich mir nicht sicher. Aber zumindest hatte ich diesmal kein schlechtes Gefühl bei der Angelegenheit./Da bin ich mir nicht sicher. Aber zumindest hatte ich diesmal kein schlechtes Gefühl bei der Angelegenheit. Solange ich mich auf Passio aufhalte, komme ich um Teamkämpfe nicht herum. Momentan sind sie meine größte Schwäche und daran muss ich arbeiten. Ich schätze mal, dass ich dir ein paar Worte des Dankes schulde. Du hast jemanden wie mich unterstützt, ohne dir gleich ein Urteil zu bilden. Treuherzige Menschen wie du, Klarin und die anderen... Ihr seid auf eure eigene Weise stark. Ich verstehe die Gründe dafür jetzt etwas besser. In deiner Gesellschaft könnte ich vielleicht noch stärker werden. Du siehst mich also als Freund? Hm... Solange ich mir selbst treu bleiben kann.../Wer weiß... Wenn du unser Verhältnis so betiteln möchtest, werde ich dich zumindest nicht davon abhalten. Aber behalte eine Sache im Hinterkopf... Ich werde nicht um jeden Preis an deiner Seite bleiben. Du musst schon selbst aufpassen, dass du nicht ins Hintertreffen gerätst.“
– Ein besonderer Tag mit Silber (Teil 2)

Pokémon-Center

„Oh, du bist es, <Name des Spielers>. Bist du stärker geworden? Wenn mir danach ist, kämpfe ich mal gegen dich. Das Ergebnis steht allerdings jetzt schon fest.“
– Zufällig beim Login
„Ich kann Schwächlinge einfach nicht ausstehen... Das gilt sowohl für schwache Pokémon als auch für unfähige Trainer, die ihren Pokémon nicht ihre ganze Kraft entlocken können. Deswegen mache ich keine Kompromisse. Ich bin zu meinem Pokémon genauso streng wie zu mir selbst. Mein Ziel ist es, der Stärkste zu werden.“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Es spielt keine Rolle, ob ein Pokémon schwach ist oder nicht. Es ist die Schuld des Trainers, wenn er einen Kampf verliert. Schreib dir das hinter die Ohren.“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Hier verunstalten mir eindeutig zu viele schwache Pokémon und Trainer die Gegend... Nicht einer von ihnen hat was auf dem Kasten, aber sie halten sich für die Größten, nur weil sie sich überall breitmachen. Ich kann sie nicht ausstehen. Bei Gefährten kommt es drauf an, so stark zu werden, dass man sich im Kampf auf niemand anderen verlassen muss.“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Gib dich nicht mit Schwächlingen ab, hörst du? Ich werde jedem, der mich wütend macht, eine Lektion erteilen.“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Auf Passio gibt es viele Trainer aus Regionen, die ich noch nie besucht habe... Mein Ziel war es, der Stärkste in Johto zu werden, aber die Welt ist groß und es gibt noch andere Trainer, die es zu besiegen gilt. Hmpf... Gut so. Ich werde auch hier auf Passio danach streben, der Stärkste zu werden!“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Sag mir Bescheid, wenn du irgendwo starke Gefährten findest. Ich und mein Pokémon werden sie fertigmachen!“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Früher war mir ganz egal, mit welchen Mitteln ich stärker werde oder einen Kampf gewinne. Aber dann habe ich begriffen, dass man so nicht wirklich stärker werden kann. Damals war mir das noch nicht klar...“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Wie nannten sich gleich noch mal diese Typen, die den Leuten auf Passio ihre Pokémon stehlen wollen? Team Break? Pah! So was machen nur Schwächlinge. Deswegen habe ich beschlossen, so was Idiotisches nicht mehr zu machen.“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Es gibt da jemanden, den ich übertreffen muss... Ich muss ihn besiegen, damit ich mit Fug und Recht sagen kann, dass ich der stärkste Trainer bin. Dafür bin ich bereit, jedes noch so harte Training abzuschließen.“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„<Name des Spielers>... Warum bist du ein Trainer geworden? Als Trainer muss man ein Ziel haben. Wenn man ein festes Ziel hat, kann man leichter entscheiden, was für ein Training man absolvieren sollte.“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Hey! Ich hab dich gesucht. Jetzt musste ich wegen dir so einen Aufwand betreiben... Das hier ist für dich. Dadurch solltest du ein bisschen stärker werden können.“
– Vor der Übergabe eines Items
„Ein gutes Item ist wertlos, wenn man es nicht einsetzt. Also sei nicht knauserig damit!“
– Nach der Übergabe eines Items
„Was braucht man deiner Meinung nach zum Stärkerwerden? Starke Pokémon? Eine Menge Training? Beide Antworten sind natürlich nicht falsch. Aber die richtige Antwort ist jemand, gegen den man nicht verlieren will. Es spornt an, wenn man jemanden hat, den man besiegen will.“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Wenn ich ihn das nächste Mal treffe, werde ich ihn auf jeden Fall schlagen. Bei dem Kampf bist du dann in meinem Team dabei, okay?“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Die Kraft von Gefährten kann ich schließlich nicht allein entfesseln... Früher dachte ich, ich könnte stärker werden, wenn ich die stärksten Pokémon habe... Aber das ist sinnlos, wenn ich nicht auch zum stärksten Pokémon-Trainer werde.“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Mir hat früher mal jemand gesagt, dass ich meine Pokémon nicht ausreichend liebe und ihnen nicht vertraue. Dann ist einiges passiert und ich habe endlich die Bedeutung dieser Worte verstanden. Bei dir scheint man sich da keine Sorgen machen zu müssen... Glaube an dein Pokémon!“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Geh und spritz dir etwas Wasser ins Gesicht! Es macht keinen Spaß, gegen jemanden zu kämpfen, der noch im Halbschlaf ist.“
– Zufällig beim Login (morgens)
„Kein schlechter Morgen... Perfekt zum Trainieren. Ich kann dich begleiten, wenn du nett fragst.“
– Zufällig beim Login (morgens)
„Mach nur, faulenze ruhig. Während du ein Nickerchen machst, werde ich noch stärker.“
– Zufällig beim Login (mittags)
„Man muss höher hinauswollen als die Sonne. Man wird nie der Beste, wenn man sich keine hohen Ziele steckt.“
– Zufällig beim Login (mittags)
„Bist du müde? Dann ruh dich aus. Wenn du dich überarbeitest, bringt das weder dir noch deinem Pokémon was.“
– Zufällig beim Login (abends/nachts)
„Kümmere dich immer gut um dein Pokémon... Ich habe gelernt, wie wichtig das ist, wenn man stärker werden will.“
– Zufällig beim Login (abends/nachts)
„Oh, du bist es... Ich habe nicht damit gerechnet, dich hier anzutreffen, <Name des Spielers>. Nimm dir besser Zeit zu trainieren, sonst fällst du noch hinter mir zurück... Ich kämpfe nicht gerne gegen Schwächlinge.“
– Zufällig beim Login (MaMo-Silber)
„Wenn du im Kampf gegen mich nicht ordentlich vorbereitet erscheinst und mir dann unterliegst, würde mich das endlos aufregen. Hier, nimm das.“
– Vor der Übergabe eines Items (MaMo-Silber)
„Nutze es zu deinem Vorteil.“
– Nach der Übergabe eines Items (MaMo-Silber)
„Wusstest du, dass im Silberberg, der sich zwischen Kanto und Johto erhebt, wilde Sniebel leben? Viele weitere starke Pokémon sind dort beheimatet. Die Umgebung vor Ort ist nicht gerade einladend, aber dennoch schaffen sie es, dort zu überleben. Schätze, von dieser Anpassungsfähigkeit kann auch ich noch das ein oder andere lernen.“
– Zufällig beim ersten Ansprechen (MaMo-Silber)
„Ich habe gehört, dass Sniebel auch in anderen Regionen unter harten Umweltsbedingungen leben. Vielleicht sollte ich jemanden fragen, der sich damit auskennt.“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde (MaMo-Silber)
„Selbst wenn ich im Glauben bin, euch abgehängt zu haben, haben du und Klarin die Angewohnheit, wie aus dem Nichts an meiner Seite aufzutauchen. Ihr beide wisst genau, dass ich mich mit niemandem zusammentun will. Aber ihr zwei macht einfach immer, was ihr wollt. Und dann sieht es von außen so aus, als würde ich freiwillig Zeit mit euch verbringen. Hmpf...“
– Zufällig beim ersten Ansprechen (MaMo-Silber)
„Manchmal entfesseln wir noch größere Kräfte als sonst, wenn wir gemeinsam kämpfen. Entgegen meiner eigentlichen Überzeugung, muss ich eingestehen, dass auch dies eine effektive Strategie sein kann, um stärker zu werden. Pfff... Wenn ich mich mit anderen zusammentun muss, um besser zu werden, bedeutet das wohl, dass ich immer noch nicht stark genug bin.“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde (MaMo-Silber)
„Die Nacht liegt hinter uns. Bist du bereit, gegen mich anzutreten?“
– Zufällig beim Login (morgens) (MaMo-Silber)
„Hey. Lass uns kämpfen, wenn du Zeit hast. Mal sehen, ob sich unser Training gelohnt hat...“
– Zufällig beim Login (mittags) (MaMo-Silber)
„Draußen ist es mittlerweile dunkel... Stimmt dich das ein bisschen ruhiger und entspannter?“
– Zufällig beim Login (abends/nachts) (MaMo-Silber)
„Verstehst du, was es bedeutet, stark zu sein? Wahre Stärke bedeutet, Kämpfe Seite an Seite mit seinen Pokémon zu bestreiten und dabei die eigenen Fähigkeiten richtig einzuschätzen. Früher dachte ich, dass nur Schwächlinge darauf bauen, einen Kampf zu gewinnen, indem sie ihr Vertrauen auf ihre Pokémon setzen.“
– Zufällig beim Ansprechen (MaMo-Silber)
„Wenn Sniebel und ich zusammen sind, gibt es Momente, in denen es sich anfühlt, als ob wir uns wirklich verstehen. Das ist wohl das, was man eine Bindung nennt. Dank Sniebel ist mir so einiges klar geworden.“
– Zufällig beim Ansprechen (MaMo-Silber)
„Hmpf... Ich gestehe, diese Machtmonturen sind überraschenderweise gar nicht so übel. Ein Outfit, das auf den Merkmalen eines Pokémon basiert... Ich kann mir vorstellen, dass es sich im Kampf als hilfreich erweisen wird, um die Gefühle seines Partners noch besser nachvollziehen zu können.“
– Zufällig beim Ansprechen (MaMo-Silber)
„Blau kann manchmal bekanntlich recht eigensinnig sein, aber ich wette, er hat dir im Laufe eurer Bekanntschaft so einiges beigebracht, oder? Mein Rat ist... Lass es einfach über dich ergehen und merke dir die Fähigkeiten und Attacken, die er dir zeigt. Werde Stück für Stück stärker, dann wirst du es schaffen, Blau eines Tages zu übertreffen.“
– Zufällig beim Ansprechen (MaMo-Silber)
„Du siehst immer so fröhlich und zufrieden aus, wenn ich dich sehe, <Name des Spielers>... Hmpf. Dir wird das Lachen schon noch vergehen. Wenn wir gegeneinander antreten, wirst du nämlich gnadenlos gegen mich verlieren.“
– Zufällig beim Ansprechen (MaMo-Silber)
„<Name des Spielers>. Du bist spät dran. Wenn du die Zeit vertrödelst, ist der Tag vorbei, bevor du dich versiehst...“
– Zufällig beim Login (Silber (Neo-Champ))
„Hier, das kannst du haben.“
– Vor der Übergabe eines Items (Silber (Neo-Champ))
„Denn es ist auch mein Problem, wenn du nicht stärker wirst, hmpf.“
– Nach der Übergabe eines Items (Silber (Neo-Champ))
„Despotar ist ein Pokémon, das sich auf der Suche nach einem Kampfgegner oft in den Bergen verirrt. Auch ich durchstreife Passio auf der Suche nach ebenbürtigen Gegnern. Mit durchschnittlichen Gegnern können wir nichts anfangen.“
– Zufällig beim ersten Ansprechen (Silber (Neo-Champ))
„Man sollte sich nie zu sehr zurücklehnen, damit man stets auf eine Herausforderung gefasst ist. Also hör auf meinen Rat und enttäusch mich nicht, okay?“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde (Silber (Neo-Champ))
„Je besser ich Siegfried kennenlerne, desto mehr begreife ich, wie stark die Liebe und das Vertrauen zu seinen ausgewählten Pokémon ist. Genau das macht ihn zu einem so mächtigen Trainer, nicht wahr?“
– Zufällig beim ersten Ansprechen (Silber (Neo-Champ))
„Was noch lange nicht bedeutet, dass ich alles an Siegfried gutheiße. Ich werde meinen eigenen Weg gehen, um stärker zu werden... Zusammen mit meinen Pokémon.“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde (Silber (Neo-Champ))
„Die Starken trainieren früh am Morgen... Wenn du nach einem Herausforderer suchst, ist jetzt die beste Zeit, oder?“
– Zufällig beim Login (morgens) (Silber (Neo-Champ))
„Hey, du! Wie wäre es mit einem kurzen Kampf, um Dampf abzulassen?“
– Zufällig beim Login (mittags) (Silber (Neo-Champ))
„Wir sollten allmählich Schluss für heute machen... Wenn du morgen Zeit hast, komm zu meinem extra-harten Training!“
– Zufällig beim Login (abends/nachts) (Silber (Neo-Champ))
„Nur weil ich Neo-Champ geworden bin, heißt das nicht, dass ich mich auf meinen Lorbeeren ausruhen werde. Wenn man zu selbstzufrieden ist, wird man von anderen überholt und steht am Ende als Witzfigur da, weißt du? Nein, ich werde mir noch höhere Ziele setzen. Du solltest dich beeilen, um mit mir Schritt zu halten.“
– Zufällig beim Ansprechen (Silber (Neo-Champ))
„Despotar habe ich aus einem Ei augebrütet... Beim Thema Pokémon-Eier habe ich das Gesicht des Professors aus Neuborkia vor Augen. Obwohl er mir vergeben hat, ist es unangenehm, ihm in die Augen zu sehen.“
– Zufällig beim Ansprechen (Silber (Neo-Champ))
„Man sagt, Despotars zerstörerische Schlagkraft reicht aus, um Berge zum Einsturz zu bringen. Aber lass dich von seiner Kraft nicht zu sehr einschüchtern, wenn wir kämpfen, ja? Gegen Leute zu kämpfen, die ständig davonrennen, ist schließlich öde.“
– Zufällig beim Ansprechen (Silber (Neo-Champ))
„Nach jeder Niederlage war ich sauer auf mich selbst und meine Pokémon. Doch nach zahllosen Kämpfen habe ich festgestellt, dass sowohl ich als auch meine Pokémon Schritt für Schritt Fortschritte machen... Und so haben wir unsere ganz eigene Stärke erlangt. Es scheint, dass also auch Niederlagen keine vergeudete Zeit waren...“
– Zufällig beim Ansprechen (Silber (Neo-Champ))
„Eines interessiert mich... Was denkst du über mich, seitdem ich zum Neo-Champ aufgestiegen bin, <Name des Spielers>? Findest du den Titel unpassend für mich? Ärgerst du dich darüber? Hmph. Selbst wenn du vorhast, mich zu besiegen... Soll mir recht sein.“
– Zufällig beim Ansprechen (Silber (Neo-Champ))

PokéLounge

„Was gibt’s?“
– Begrüssung
„Was geht, <Name des Spielers>?“
– Begrüssung ab Level 10
„Oh, du bist es, <Name des Spielers>. Wie immer trägst du ein sorgloses Lächeln im Gesicht... Ich beneide dich ein wenig darum.“
– Begrüssung ab Level 30
„Ich brauche das hier nicht mehr. Du kannst es ruhig nehmen. Jemand Einfallsreiches wie du findet bestimmt Verwendung dafür.“
– Begrüssung mit Geschenk
„Das hier habe ich eben gefunden. Du kannst es haben. Wie, das glaubst du mir nicht? Ich bin echt auf dem Weg hierhin darüber gestolpert. Wenn du es nicht willst, gib es halt wieder zurück.“
– Begrüssung mit Geschenk ab Level 10
„Das ist für dich. Es ist in Ordnung, nimm es ruhig an. Wenn du nicht auch stärker wirst, wo bleibt dann der Spaß für mich?“
– Begrüssung mit Geschenk ab Level 30
„Hey, erzähl doch mal was.“
– Interagieren
„Hey, <Name des Spielers>! Teil doch mal deine neusten Erkenntnisse mit mir.“
– Interagieren ab Level 10
„Ich habe etwas Interessantes herausgefunden... Sollen wir Informationen austauschen?“
– Interagieren ab Level 30
„Das ist für mich? Du bist schon echt schräg...“
– Bei Übergabe eines Geschenks (Zufall)
„Nicht schlecht, du hast also herausgefunden, was ich mag... Das nehme ich gerne an. Doch nur damit das klar ist... Erwarte kein Geschenk von mir im Gegenzug!“
– Bei Übergabe eines Geschenks (Zufall)
„War’s das für heute? Komm doch bald mal wieder vorbei.“
– Ende einer Interaktion (Zufall)
„Hmpf. Ich habe viel zu viel über belanglose Dinge geschwafelt. Ich sollte mich wohl entschuldigen, dass ich dich da mit hineingezogen habe. Wird nicht mehr vorkommen!“
– Ende einer Interaktion (Zufall)
„Hmpf. Ich habe kein Interesse daran, Freundschaften zu schließen. Ich bin nur hier, um Informationen von einem starken Trainer zu erhalten. Bild dir darauf bloß nichts ein!“
– Plaudern
„Weißt du... Ich hätte nie gedacht, dass Pokémon mich je mögen könnten. Doch dann hat der Professor in Neuborkia das Gegenteil behauptet. Jetzt muss ich wohl akzeptieren, dass sie mich als Freund betrachten.“
– Plaudern nach Abschluss der ersten Erinnerungsepisode
„Es gibt auf Passio viele Leute, die wie ich lieber alleine sind. Ich habe bereits in Betracht gezogen, mich mit ihnen zusammenzutun und gemeinsam zu kämpfen... Aber das würde wohl kaum gut enden. Es nervt mich so sehr, dass ich auf dieser Insel alleine einfach nicht gewinnen kann...“
– Plaudern nach Abschluss der zweiten Erinnerungsepisode

Sonstiges

„Ich bin Silber. Ich werde der weltbeste Pokémon-Trainer werden.“
– Beim ersten Erhalt
„Ah, du bist es... Wie auch immer... Wir zeigen dir, wie stark wir sind!“
– Bei ersten Erhalt eines weiteren Silbers
„Ich werde... Nein, als Team werden wir zusammen noch stärker werden, als wir es ohnehin schon sind.“
– Vor einem Erhalt in der Gefährtensuche (MaMo-Silber)
„Ich bin Silber. Ich werde der weltbeste Trainer sein... Seite an Seite mit meinem Pokémon!“
– Beim ersten Erhalt (MaMo-Silber)
„Gehen wir es an! Je stärker du bist, desto größer der Triumph, wenn wir dich besiegen!“
– Vor Erhalt in der Gefährtensuche (Silber (Neo-Champ))
„Ich bin Silber. Ich werde alle anderen übertreffen, um der weltbeste Trainer zu sein!“
– Beim ersten Erhalt (Silber (Neo-Champ))
In anderen Sprachen: