Team Plasmas miese Verschwörung!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP770 – Der neue Arenaleiter von Eventura City! Alle Episoden Das Licht von der Dausing-Ranch! – EP772 →
Team Plasmas miese Verschwörung!
ja アクロマVSハンサム!プラズマ団の陰謀!!
en Team Plasma's Pokémon Power Plot!
Informationen
Episodennummer 771 (16.15 / BW112)
Staffel Staffel 16
Jahr 2013
Erstausstrahlung JA 7. Februar 2013
Erstausstrahlung US 11. Mai 2013
Erstausstrahlung DE 28. August 2013
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 藤田伸三 Shinzō Fujita
Storyboard 古賀一臣 Kazuomi Koga
Regisseur 古賀一臣 Kazuomi Koga
Animationsleitung 夏目久仁彦 Kunihiko Natsume
Musik
Deutsches Opening It's Always You and Me
Englisches Opening It's Always You and Me
Japanisches Opening やじるしになって!2013
Japanisches Ending サクラ・ゴーラウンド
Episodenbilder bei Filb.de

Team Plasmas miese Verschwörung! ist die 112. Folge von Best Wishes! und die 771. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

In einem dunklem Raum ist ein Voltula Versuchskaninchen des Forschers von Team Plasma, Achromas. Mit Aldra, einer führenden Person Team Plasmas, und zwei weiteren Rüpeln als Zuschauer nutzt er ein Gerät, das an Voltulas Glaskäfig angebracht ist und beginnt damit zwei Energiewellen auszusenden. Der Sender am Kopf des Pokémon arbeitet nun und es beginnt viel Elektrizität auszustoßen, wobei seine Augen rot glühen und es wütend wird. Aldra sagt, dass diese Maschine Team Plasma bald dazu verhelfen wird ganz Einall zu kontrollieren, während Achromas erwidert, dass es ihn nur interessiere, ob er das volle Potential von Pokémon damit erwecken könnte oder nicht.

Achromas bringt Voltula unter seine Kontrolle

Währenddessen erreichen Ash, Lilia und Benny Flocessy Town und werden von mehreren Hutsassa angegriffen, die ebenso rote Augen haben, wie das Voltula vom Anfang der Folge. Da sie nicht herausfinden können, wieso sie so wütend sind, muss Pikachu sie mit Donnerblitz schocken. Dann bringen die Kinder die bewusstlosen Pokémon zum nächsten Pokémon-Center, nur um dort zu sehen, dass Schwester Joy mit vielen weiteren bewusstlosen Pokémon zu kämpfen hat. Officer Rocky taucht auf und erklärt, dass die wilden Pokémon in der Umgebung der Stadt wahllos Trainer angreifen würden und dazu von dem Berg, auf dem sie leben, steigen. Ein junger Mann sagt, dass er einige auffällige Personen in der Nähe des alten Observatoriums gesehen hätte, obwohl dieses schon vor Jahren geschlossen wurde. Während sich Rocky nun um ein randalierendes Bisofank kümmern muss, wollen Ash und seine Freunde selbst herausfinden, was vor sich geht und ziehen los zu der Sternenwarte. Das Team Rocket-Trio beobachtet sie und will ihnen folgen, um Pikachu zu stehlen. Auch ein bärtiger Wanderer scheint Interesse an den Kindern zu zeigen.

In Achromas' Labor sind die Rüpel erstaunt wie stark Voltula durch die Maschine wird. Aldra erklärt, dass sie während des Versuchs die Pokémon komplett unter ihrer Kontrolle hätten, diese dann aber nachher bewusstlos zusammenbrechen. Achromas will nun das Testpokémon wechseln und holt ein Siberio herein.

Die Kinder erfahren durch Rocky von weiteren Attacken

Auch dieses beginnt zu randalieren, als Achromas das EM-Radio nutzt und kann nun von ihm kontrolliert werden.

Auf dem Weg zum Berg machen Ash und die Anderen eine Pause. Während Pikachu und Milza miteinander spielen, versucht Lilia Benny von der schönen Landschaft und ihren Untersuchungen abzulenken, als der Wanderer erscheint und mit Ash redet. Er rät ihnen vom Observatorium fern zu bleiben, doch bevor Ash ihn fragen kann, weshalb, kehren Milza und Pikachu zurück, verfolgt von wütenden Pflanzen-Pokémon, darunter Sesokitz und Maracamba. Diese greifen an, doch der Wanderer kann sie retten, indem er ein Gerät, das wie ein Würfel aussieht, zu Boden wirft, welcher ein oranges Energiefeld auslöst. Dieses hält die EM-Wellen entfernt, wie der Wanderer erklärt, da diese die Aggressionen verursachen. Er nennt Ash und Pikachu seine alten Freunde und enttarnt sich selbst als LeBelle.

Nachdem er sich Benny und Lilia vorgestellt hat, gibt LeBelle Preis, dass er auf den Spuren von Team Plasma ist. Ash und seine Freunde bieten ihm seine Hilfe ein, da sie dank Officer Rocky wissen, dass die Gauner ganz Einall erobern wollen. Als sie sehen, dass die EM-Wellen nachgelassen haben, stimmt LeBelle zu und fordert sie auf in seiner Nähe zu bleiben, falls sie Wellen erneut zu wirken beginnen. Jessie und ihre Kollegen beobachten alles und wollen Team Plasmas Erfindung stehlen, um sie für ihre eigene Zwecke zu nutzen und damit Pikachu zu schnappen. Jessies und James' Unterhaltung wird aber von Mauzi unterbrochen, welches mit einem Metallring an einen Baum gefesselt wurde, damit es sie nicht mehr wegen Einsatz der Wellen angreift. James verspricht es in Kürze freizulassen, doch das Pokémon beschwert sich, dass seine Arme bereits schmerzen.

Milza und Pikachu werden ebenfalls kontrolliert

Im Gebäude erhalten die Plasma-Mitglieder eine Botschaft von ihrem Anführer G-Cis, der einen Bericht von Achromas erwartet. Dieser sagt, dass der EM-Wellengenerator noch in der Testphase sei und es noch Zeit dauere, bis die Technik perfektioniert sei. Dann werden sie unterbrochen, da das Sicherheitssystem Eindringlinge anzeigt. G-Cis will, dass Achromas seine Technik gegen diese testet und dieser stimmt zu, sagt aber, dass seine Test-Pokémon noch Zeit zur Erholung bräuchten. Aldra führt deshalb ihre Rüpel hinaus, während G-Cis seinem Forscher viel Erfolg wünscht.

Draußen müssen sich Ash und die Anderen Aldras Rüpels stellen, die ein Golbat und ein Magnetilo einsetzen. Pikachu und Milza überwältigen sie schnell, doch dann fordert Aldra ihre Leute auf sich zurückzuziehen. Ash und seine Freunde verfolgen sie und stehen dann Achromas im Experimentierraum gegenüber. Dieser hat Siberio, Voltula, Cerapendra und Wie-Shu unter seiner Kontrolle. Ash und Pikachu fordern sie auf, gegen die Wellen anzukämpfen, während diese ihre stärksten Attacken einsetzen und Achromas erklärt, dass die Maschine dazu bringt, Menschen zu hassen und Team Plasma sie so kontrollieren kann.

LeBelle erzählt von Team Plasma

Als sie erkennen, dass reden nicht hilft, befehlen Lilia und Ash Pikachu und Milza die Angriffe abzuwehren, was ihnen auch gelingt. Aldra und die zwei Rüpel sind geschockt, doch Achromas' Interesse steigt. Er sagt, dass Ash und seine Freunde die ultimative Stärke der Pokémon hervorrufen werden. Er befestigt einen Receiver an Ashs Kopf und aktiviert die Maschine. LeBelle will wieder den Würfel nutzen, doch wegen der starken Wellen, fällt Pikachu trotzdem unter Kontrolle Team Plasmas. Es greift seine Freunde an und Ash bittet es aufzuhören. Aldra sagt, dass es ihn nicht mehr hören könne und Achromas verstärkt die Wellen, während Ash seinen Starter anfleht aufzuhören. Als er Pikachus Namen ruft, kämpft es für einen Moment an und befreit sich vom Einfluss der Maschine.

Achromas ist von Pikachu begeistert, während Aldra ihm sagt, dass sie keine Zeit zur Analyse hätten. Bevor sie den Pokémon befehlen kann anzugreifen, landet ein Gerät auf Achromas' Steuer und hackt das System an. Achromas will dies verhindern, doch die Konsole explodiert und die wilden Pokémon sind befreit. Team Rocket holt seine Spionagekamera wieder ein und verkündet ihr Motto. Die Drei verkünden, dass Team Plasma zu inkompetent sei, um Einall zu beherrschen und wollen deshalb selbst Achromas Erfindung nutzen, bevor sie flüchten.

Es kommt zur Explosion

Der Forscher sagt, dass sie genug Daten gesammelt hätten und Team Plasma flieht ebenso. LeBelle will ihnen folgen, doch die Gauner aktivieren einen Selbstzerstörungsmechanismus, sodass die Kinder die Pokémon aus dem Gebäude führen müssen. Als das Labor explodiert, fliehen die Gauner mit einem Helikopter und schießen Team Rockets Ballon mit einer Rakete ab.

LeBelle ist enttäuscht, dass Team Plasma fliehen konnte und alle Beweise zerstört hat. Er berichtet Rocky von seinen Ergebnissen. Nachdem sich Schwester Joy um die verletzten wilden Pokémon gekümmert hat, treffen Ash und die Anderen den Polizisten außerhalb des Centers. Er sagt, dass er weiß, dass er immer auf Ash und Pikachu zählen kann, bevor er sie auf der Jagd nach den Gaunern von Team Plasma verlässt, während Ash und seine Mitstreiter zu den Weißen Ruinen weiterreisen, womit die Episode endet.

Debüts

Menschen

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Lilia Marieke Oeffinger
Benny Tim Schwarzmaier
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Schwester Joy Katharina Iacobescu
Officer Rocky Nina Kapust
LeBelle Mike Carl
Achromas Alexander Brem
G-Cis Andreas Borcherding
Aldra Kathrin Gaube
Team Plasma Rüpel Benedikt Gutjan
Team Plasma Rüpel Julian Manuel
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Milza Farina Brock
Ohrdoch Katharina Iacobescu
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Team Plasmas miese Verschwörung!
Englisch Team Plasma's Pokémon Power Plot!
Japanisch アクロマVSハンサム!プラズマ団の陰謀!! Achroma VS Handsome! Plasma-dan no Inbō!!
Französisch Le complot de la Team Plasma !?
Italienisch Il piano segreto del Team Plasma!
Chinesisch 阿克羅瑪VS帥哥!等離子隊的陰謀!!

Trivia

Es ist Magnetilo!
← EP770 – Der neue Arenaleiter von Eventura City! Alle Episoden Das Licht von der Dausing-Ranch! – EP772 →
In anderen Sprachen: