Thanathora/Strategie

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Typen
GesteinWasser  
Fähigkeiten
Krallenwucht, Superschütze, Langfinger
Artenspezifische Stärken
KP
72
Angr
105
Vert
115
SpA
54
SpV
86
Init
68
Tier

NU (Gen. 6)
NUBL (Gen. 7–8)

Dieser Strategie-Artikel befasst sich mit diversen Nutzungsmöglichkeiten von Thanathora (engl. Barbaracle) in den Pokémon-Kämpfen der Hauptreihe. Dabei handelt es sich um eine beispielhafte Auswahl häufig genutzter Strategien, die keinesfalls eine Erfolgsgarantie aufweisen und prinzipiell nicht als besser erachtet werden können als selbst entworfene Strategien. Er erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und beinhaltet Informationen, die auf Erfahrungswerten erfahrenerer Spieler basieren.

Allgemeines

Aufgrund seines beachtlichen Verteidigungs-Wertes wird Thanathora in der Regel als Set-Up-Sweeper gespielt.

Thanathoras Initiative- sowie sein Spezial-Angriffs-Wert sind hingegen nicht die besten. Um den Spezial-Angriff steht es allerdings nicht so schlimm, da Thanathora einige starke physische Angriffe besitzt. Unter anderem Steinkante und Kalkklinge, welche beide einen Typen-Bonus erhalten. Außerdem hat es noch einige Coverage-Attacken, wie zum Beispiel Kreuzschere gegen Pflanzen-Pokémon oder Erdbeben gegen Pokémon vom Typ Elektro oder Stahl. Trotz seines niedrigen Spezial-Angriffs-Wertes kann Strauchler als Coverage-Erweiterung genutzt werden. Hausbruch ist die nützlichste Set-Up-Attacke, auf die Thanathora Zugriff hat, mit welcher es seine offensiven Werte erhöhen kann.

Movesets

Spielgeneration wählen:
6. Generation
7. Generation
8. Generation

Defensiv