Trainerklasse des Protagonisten

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
In diesem Artikel fehlen wichtige Informationen hinsichtlich Spielen. Du kannst ihn verbessern, indem du sie recherchierst und einfügst und anschließend diese Markierung entfernst. Nähere Angaben: Diese Spielmechanik muss ggf. an die Musterstruktur angepasst und aktualisiert werden.
Trainerklasse des Protagonisten
Auftritte
Spiele FRBG DPPTHGSS SWS2W2 SDLP
Erstmals in Dritte Spielgeneration

Dieser Artikel behandelt das Aussehen des Protagonisten gegenüber anderen Spielern, mit denen man sich zum Tausch oder Kampf verbindet, bevor es die Trainer-Individualisierung gab. Der Spieler nimmt unter gewissen Umständen das Aussehen einer bekannten Trainerklasse an.

In der dritten Generation

Die ID wird durch 8 geteilt. Je nach Rest und abhängig vom Geschlecht nimmt man folgende Trainerklasse an. Für Feuerrot und Blattgrün:

Männliche Trainer
0
1
2
3
4
5
6
7
Weibliche Trainer
0
1
2
3
4
5
6
7


In der vierten Generation

Im Pokémon-Center von Erzelingen und Viola City befindet sich ein Junge, der die Trainerklasse des Protagonisten für Link-Kämpfe ändern kann. Er kann den Protagonisten aber nur in eine Trainerklasse ändern, die zur ID des Protagonisten „passt“.
Je nach ID und Geschlecht stehen folgende 4 Trainer zur Auswahl:

Männliche Trainer
Weibliche Trainer


In der fünften Generation

Hier kann die Trainerklasse selbst im Trainerpass ausgewählt werden.

In der achten Generation

In Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle hat man im Obergeschoss des Pokémon-Centers die Möglichkeit, das Aussehen im Konnex-Klub anzupassen.

Gen. I
Gen. II
Gen. III
Gen. IV
Gen. V
Gen. VI
Gen. VII
Gen. VIII
Gen. IX