Treue Ledyba

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP129 – Das Geheimnis des Morlord Alle Episoden Alte Bekannte – EP131 →
Treue Ledyba
ja レディバのふえ!
en The Whistle Stop
Informationen
Episodennummer 130 (3.12 / EP130)
Staffel Staffel 3
Jahr 2000
Erstausstrahlung JA 1. Januar 2000
Erstausstrahlung US 2. Dezember 2000
Erstausstrahlung DE 1. Juni 2001
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 米村正二 Shōji Yonemura
Storyboard 椎名ひさし Hisashi Shiina
Regisseur 岩崎太郎 Tarō Iwasaki
Animationsleitung はしもとかつみ Katsumi Hashimoto
Musik
Deutsches Opening Pokémon Johto
Englisches Opening Pokémon Johto
Japanisches Opening OK!
Japanisches Ending ニャースのパーティ
Episodenbilder bei Filb.de

Treue Ledyba ist die 130. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Ash und seine Freunde sind weiterhin auf dem Weg nach Viola City und wollen eine Brücke überqueren, während das Team Rocket-Trio sie beobachtet. Dieses will sie in einen Käfig unter der Brücke fallen lassen und dort einsperren. Der Plan funktioniert jedoch nicht, da die Brücke einstürzt. Sie fallen in einen Fluss. Als die Kinder ankommen und das Loch in der Mitte bemerken, wissen sie nicht, dass Team Rocket dieses verursacht hat. Nun versuchen die Kinder einen anderen Weg hinüber zu finden. Die nächste Brücke ist jedoch 10 Meilen entfernt. Dann sehen sie ein Mädchen, das auf einer Schaukel sitzt, die von Ledyba getragen wird. Sie fragen sie, ob sie ihnen helfen könnten und das Mädchen stellt sich als Arielle vor. Mit Hilfe ihrer Pfeife bringt sie die Ledyba dazu, die Kinder einzeln hinüberzufliegen.

Arielle

Auf der anderen Seite erklärt Arielle, dass sie Äpfel pflückt, deren Bäume von den Ledyba bestäubt werden. Mit der Pfeife vermittelt sie ihnen, ob sie hinauf oder hinunterfliegen sollen. Ash setzt Skaraborn ein, um den Ledyba zu helfen, doch dieses entscheidet sich lieber Baumharz zu trinken. Team Rocket beobachtet alles und will Arielles Flöte stehlen, um damit die Ledyba kontrollieren zu können. Team Rocket gibt vor von einem Fernsehteam zu sein. Dann verkünden sie ihr Motto und flüchten mit ihrem Ballon, als sie die Pfeife haben. Jessie bläst hinein, doch die Ledyba gehorchen nicht, weil sie nicht mit ihnen trainiert hat. Jessies Schlurp wird eingesetzt und setzt Superschall ein, sodass die verwirrten Ledyba Arielle nicht gehorchen. Pikachu setzt Donnerblitz ein und schleudert die Gauner in die Luft. Die Ledyba folgen ihnen und Jessie ist immer noch im Besitz der Flöte.

Ash, Pikachu, Rocko, Misty und Arielle suchen nach den Ledyba, wobei Rockos Zubat zur Hilfe gerufen wird. Beide nutzen Ultraschallwellen, sodass Zubat sie finden könnte. Doch stattdessen entdeckt es eine Gruppe Golbat. Zubat wird zurückgerufen und die Globat fliehen. Arielle erklärt, dass Ledyba den Geruch von Blumen lieben, sodass Ash Skaraborn ruft. Dieses landet auf einem Baum. Jessie wirft derweil die Pfeife weg und sagt, dass sie nutzlos sei. Mauzi sagt, dass sie nur falsch genutzt werden würde, doch Mauzi bringt nicht einmal einen Ton heraus. Jessies Arbok wird verwendet, um Essen zu finden. Mauzi kriegt eine Note aus der Pfeife, was einen Effekt auf Arbok hat, das zu tanzen beginnt. James sieht die Ledyba über Büschen. Jessie will sie fangen, doch Mauzi schlägt Arbok vor unter Boden zu gehen, um sie einzukreisen. James und Jessie können sich nicht vorstellen, dass Arbok Mauzi gehorcht. Arbok tut dies jedoch und erscheint vor der Ledyba, die abgelenkt sind. Mauzi wirft ein Netz über sie und bindet sie an ein Seil. Die Ledyba fliegen mit Mauzi weg, bis Jessie und James mithelfen. Die Ledyba setzen Stachelspore ein und können entkommen.

Arielle ist besorgt, dass die Ledyba ohne Pfeife nicht auf sie hören würden, doch Ash erinnert sie daran, dass sie sich damals als sie jung war um sie gekümmert hat. Arielle riecht dann den Geruch den ihre Partner verströmen, wenn sie in Gefahr sind. Pikachu führt sie zu einem Gebiet, dessen Luft mit Stachelsporen gefüllt ist. Orange Fußabdrücke führen die Truppe zu Team Rocket und den Ledyba. James aktiviert ein Netz, mit dem die Kinder gefangen werden. Jessie fordert Pikachu und Jessies Schlurp und James’ Sarzenia werden in den Kampf gerufen.

Sie greifen die Truppe an, die fliehen will. Arielle fragt sich, ob die Ledyba auch ohne Pfeife auf sie hören würden. Schlurp setzt Stampfer gegen Ashs und Mistys Kopf ein und Sarzenia greift mit Tackle an. Arielle versucht alles und die Ledyba hören auf sie, werden aber von Arbok zurückgehalten. Als sie sich befreien können, fliegen sie zu ihrer Trainerin und ziehen Arbok mit sich, das gegen Schlurp und Sarzenia stößt und sie umschmeißt. Ash setzt Bisasam ein und befiehlt Rasierblatt und Sarzenia setzt dieselbe Attacke ein. Arielle fordert die Ledyba auf, in den Weg zu fliegen, damit die Seile zerschnitten werden, was gelingt. Schlurp verwendet Superschall und Ash befiehlt Pikachu Donnerblitz vorher einzusetzen. Team Rocket wird umgeworfen und die Ledyba verwenden Tackle, um sie wegzuschleudern. Arielle bedankt sich bei den Kindern und ist glücklich, dass die Ledyba ihr auch nun so gehorchen. Nach der Verabschiedung reisen die Kinder weiter, womit die Episode endet.

Debüts

Pokémon

  • Ledyba (Debüt im regulären Anime)

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Misty Angela Wiederhut
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Arielle Anke Kortemeier
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Togepi Satomi Kōrogi
Skaraborn Tobias Lelle
Schlurp Dominik Auer
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Pokédex Frank Wölfel

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Treue Ledyba
Englisch The Whistle Stop
Japanisch レディバのふえ! Rediba no Fue!
Französisch Le coup de sifflet?
Italienisch Il fischietto?
Chinesisch 芭瓢蟲之笛

Trivia

← EP129 – Das Geheimnis des Morlord Alle Episoden Alte Bekannte – EP131 →
In anderen Sprachen: