Der Aura-Sturm!

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von XY032)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP832 – Die Höhle der Prüfungen! Alle Episoden Rufe von jenseits der Aura! – EP834 →
Der Aura-Sturm!
ja メガルカリオ対メガルカリオ!波導の嵐!!
en The Aura Storm!
Informationen
Episodennummer 833 (17.32 / XY032)
Staffel Staffel 17
Jahr 2014
Erstausstrahlung JA 12. Juni 2014
Erstausstrahlung US 23. August 2014
Erstausstrahlung DE 5. September 2014
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Storyboard 樋口香里 Kaori Higuchi
Regisseur 冨安大貴 Daiki Tomiyasu
Animationsleitung 田島瑞穂 Mizuho Tajima
松永香苗 Kanae Matsunaga
Musik
Deutsches Opening Pokémon Theme
(Version XY)
Englisches Opening Pokémon Theme
(Version XY)
Japanisches Opening メガV(メガボルト)
Japanisches Ending ピースマイル!
Episodenbilder bei Filb.de

Der Aura-Sturm! ist die 32. Folge von XY und die 833. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

  • Connies Lucario wird erstmals zu Mega-Lucario.
  • Ash hat einen weiteren Kampf gegen Connie, der jedoch unterbrochen wird, da Lucario außer Kontrolle gerät.
  • Connies Mega-Lucario verliert einen Trainingskampf gegen Combres Mega-Lucario.
  • Combre schickt Connie zum Trester Berg, wo sie mit einem Experten die Mega-Entwicklung meistern soll.

Inhaltsangabe

Die Mega-Entwicklung von Connies Lucario ist abgeschlossen und die Freunde wollen seine neue Kraft in einem Kampf zwischen ihm und Ashs Pikachu testen. Doch schon nach ein paar Attacken verhält sich Mega-Lucario seltsam, kämpft sehr aggressiv und hört nicht mehr auf Connie. Nur durch das Eingreifen des Lucario ihres Großvaters Combre kann Schlimmeres verhindert werden. Connies Mega-Lucario wird besiegt und entwickelt sich wieder zurück in seine normale Form. Ash und Connie bringen ihre Pokémon in ein Pokémon-Center.

Mega-Lucario verliert die Kontrolle

Connies Lucario ist sehr erschöpft, ihr Großvater erklärt ihr, dass es von seiner eigenen Kraft manipuliert wurde. Connie ist traurig, dass ihr Lucario nach der Entwicklung nicht gehorcht hat, doch die anderen Anwesenden muntern sie auf. Auch ihr Großvater sagt ihr, dass es bei seinem Lucario beim ersten Mal auch so war. Da taucht der Fotograf McGinty wieder auf und gibt Connie ein Armband mit dem Lucarionit darin und das nachgemachte Foto.

Danach reden alle noch weiter darüber, was bei dem Kampf passiert war. Sie unterhalten sich darüber, wie die Mega-Entwicklung des Guardevoir von Diantha ganz anders wirkte, denn bei Mega-Guardevoir wirkte es elegant, bei Mega-Lucario waren die Folgen nur Steigerung der eigenen Stärke und Befehlsverweigerung. Die Kraft des Mega-Steins war zu stark für ihr Lucario, weshalb es sich nicht mehr kontrollieren konnte. Connies Großvater möchte, dass sie es schafft, die Kontrolle darüber zu bekommen.

Ash entscheidet Connie zu helfen

Als ihr Lucario vollkommen geheilt ist, zieht Connie ihm das Armband mit dem Mega-Stein an. Dann fordert sie ihr Großvater Combre zu einem Pokémon-Kampf heraus, sein Lucario gegen ihr Lucario. Anfangs hört Connies Lucario nach seiner Mega-Entwicklung noch auf sie, bis es von einer Aurasphäre von Combres Mega-Lucario auf den Boden geschmissen wird. Es wird wieder aggressiv, wird aber nach ein paar Angriffen durch eine erneute Aurasphäre des gegnerischen Pokémon besiegt.

Combre erklärt ihr, dass es an ihnen Beiden, Connie und ihrem Lucario, liegt. Lucario sei zu zuversichtlich und deshalb zu leicht manipulierbar, und Connie schaffe es nicht, Lucario zu verstehen. Deshalb können sie sich nicht verbessern, weshalb Connie noch nicht reif sei, als Arenaleiterin von Yantara City zu agieren. Nun soll sie erneut trainieren, indem sie auf dem Trester Berg von einer Trainerin darin eingewiesen wird, worauf man nach der Mega-Entwicklung achten muss. Die Freunde wollen sie weiterhin begleiten und machen sich auf den Weg.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Serena Gabrielle Pietermann
Citro Tobias Kern
Heureka Shandra Schadt
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Connie Jacqueline Belle
Combre Thomas Rauscher
Schwester Joy Katharina Iacobescu
McGinty Thomas Rau
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Woingenau Dominik Auer
Dedenne Elisabeth von Koch
Lucario Gerhard Jilka
Knuddeluff Oliver Mink
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Der Aura-Sturm!
Englisch The Aura Storm!
Japanisch メガルカリオ対メガルカリオ!波導の嵐!! Mega Lucario tai Mega Lucario! Hadō no Arashi!!
Französisch Une aura orageuse !?
Italienisch Tempesta d'aura!
Chinesisch 超级路卡利歐对超级路卡利歐!波導之嵐!!

Trivia

Es ist Knuddeluff!
← EP832 – Die Höhle der Prüfungen! Alle Episoden Rufe von jenseits der Aura! – EP834 →
In anderen Sprachen: