Zengai

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zengai

ja ゼンガイen Zengai

Informationen
Geschlecht männlich
Team
Team Name Great Gavel
Team Rang Krieger
Diese Person gibt es bisher nur im Manga.

Zengai ist eine Hauptfigur der Pocket Monsters RéBurst-Mangareihe sowie einer der Sieben Krieger des Great Gavel.

Charakter

Zengai scheint eher ein feiger Kämpfer zu sein, da er es vorzieht, sehr hinterlistige Taktiken anzuwenden und eher von der Ferne anzugreifen, bis seine Gegner zu schwach sind, um sich noch zu bewegen. Scheint sein Gegner jedoch zu stark für ihn, tut er so, als würde er aufgeben, um anzugreifen, wenn sein Feind seine Verteidigung fallen lässt.

Geschichte

Nachdem Ryouga nach seinem Training erwachte, wünscht sich Rend einen kleinen Übungskampf, der zeigt, wie stark Ryouga mittlerweile ist. Währenddessen wird Rend von einer plötzlichen Attacke getroffen, die Zengai abgefeuert hat, der sich nun als Mitglied des Great Gavel vorstellt.

Schnell attackiert Zengai Rend weitere Male, um ihn zu zwingen, seinen Burst zu beenden, was ihm auch gelingt. So kann er auch Rends Burst-Herz entwenden und sich seines Sieges erfreuen. Doch Ryouga unterbricht ihn, indem er ihn mit einem harten Schlag in den Rücken trifft, der nicht nur ein Stück von Zengais Panzer zerstört, sondern ihn auch in einen Zaun schleudert. Als Zengai sich wieder gefangen hat, bemerkt er das Loch im Panzer und entscheidet sich, in die Offensive zu gehen, indem er mehrere Wasserlaser auf Ryouga abfeuert, die jener leicht abwenden kann.

Da er bemerkt, wie stark Ryouga ist, bettelt er um Vergebung und nutzt diesen kurzen Moment der Verwirrung, um Ryougas Freunde anzugreifen. Doch der entscheidet sich nun dazu, seine neuen Kräfte einzusetzen und besiegt Zengai schließlich, indem er ihn trifft und so über mehrere Zäune aus der Stadt befördert.

Seine Pokémon

Karippas ist das Pokémon, das Zengai zur Nutzung des Burst verwendet.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Burst

Als Burst-Nutzer kann Zengai sich mit seinem Karippas verbinden, um Wasser zu manipulieren und es auf seine Gegner zu feuern, was so stark sein kann, dass sogar Stein bricht.

Bekannte Techniken

  • Wasserlaser (jap. 水矢線): Zengai schießt eine große Menge Wasser auf seinen Gegner, die stark genug ist, sogar Fleich zu durchdringen.
Boss
Drei Generäle
Sieben Krieger
Bemerkenswerte Mitglieder
In anderen Sprachen: