Alte Karte

Aus PokéWiki
Version vom 28. August 2005, 11:59 Uhr von Buoysel (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Einleitung

Die Alte Seekarte bringt den Spieler in Pokémon Smaragd auf eine Weitentfernte Insel, auf der sich Mew befindet.

Dieses Item gibt es, ebenso wie das Äon Ticket, das Auroraticket sowie das Geheimticket, nicht im normalen Spielverlauf zu finden. Die einzige Möglichkeit, es zu erhalten, ist eine Nintendo Veranstaltung zu besuchen, wo dieses verteilt wird. Dies geschieht in der Regel nur ein einziges Mal und dann nie wieder.

In Japan wurde das Item erstmals auf der Pokémon Festa 2005 im Sommer und im PokéPark 2005 im September verteilt. Über eine Verteilung in anderen Ländern ist nichts bekannt.


Wie es funktioniert

In Japan gab es wie gesagt zwei Möglichkeiten, an das Item zu kommen. Auf der Weitentfernten Insel findet der Spieler ein Mew auf Level 30, das er nach kurzem Versteckspiel nach einem Kampf fangen kann.

Game Boy Advance

Auf der Pokémon Festa 2005 konnte man mit Hilfe des GBA Wireless Adapters eine Wunderkarte empfangen, der das Item angehängt war. Dazu braucht der Spieler neben dem Wireless Adapter noch einen GBA oder GBA SP (Nintendo DS ist ausgeschlossen), sein Pokémon Spiel mit möglichst komplettem Spielstand. Er muss in seinem Spiel außerdem die Funktion Geheimgeschehen freigeschaltet haben. Auf der Veranstaltung wählt er im Startmenü des Spiels Geheimgeschehen und dort "Wunderkarten" aus. Im folgenden Menü wählt er "Drahtlose Verbindungen" aus, um eine Verbindung mit dem Nintendo Gerät herzustellen. Nach der Übertragung erhält der Spieler die Wunderkarte mit einer kleinen Anleitung zum Empfangen der Alten Seekarte im Pokémon Center.

Nintendo DS

Im September 2005 wurde im PokéPark 2005 ein "DS Download Spiel"-Programm angeboten. Dieses Programm überträgt dem Spieler das Item auf seine Smaragd-Edition (sofern das Spiel sich im GBA-Schacht des Nintendo DS befindet). Diese Methode funktioniert ausschließlich mit dem Nintendo DS, GBAs sind ausgeschlossen.


Freischalten vom "Geheimgeschehen" Menü


Fotos

Datei:Alteseekarte-festa05.jpg
Pokémon Festa 2005


Screenshots

Nintendo DS

Datei:050309 01 5 a 03.gif
Download des Programms
Datei:050309 01 5 a 05.gif
Du hast die Wunderkarte erhalten!

Vorlage:Clear-left

Game Boy Advance

Datei:AlteSeekarte-Wunderkarte.png
Japanische Wunderkarte
Datei:AlteSeekarte-Insel1.png
Auf der weitentfernten Insel
Datei:AlteSeekarte-Insel2.png
Auf der weitentfernten Insel

Vorlage:Clear-left