Benutzer:Scelestion

Aus PokéWiki
Version vom 15. September 2013, 07:02 Uhr von Scelestion (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Ich fing anno dazumal mit Blau auf einem Gameboy Colour (meiner damals einzigen Spielkonsole) an, auf dem ich dann später auch noch Gold spielen durfte. Als …“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich fing anno dazumal mit Blau auf einem Gameboy Colour (meiner damals einzigen Spielkonsole) an, auf dem ich dann später auch noch Gold spielen durfte.

Als für die Editionen späterer Generationen neue Spielekonsolen nötig waren, die ich mir damals nicht leisten konnte, nahm ich an, ich würde sowieso aus der Angelegenheit "herauswachsen", zumal meine Klassenkameraden und später auch Arbeitskollegen schon lange nichts mehr damit zu tun hatten. Ich hatte also eh niemanden zum Tauschen. Jedoch fand ich es immer wieder traurig, wenn ich in den Kaufhäusern neue Editionen sah, und ich stellte beim Nachforschen im Internet fest, dass über die Jahre hinweg schon wieder hunderte neue Pokemon zu den 251 hinzugekommen waren, die ich noch kannte. Offensichtlich konnte ich dem Thema nicht entwachsen. ;)

2010 hängte ich meine Arbeit an den Nagel und begann mit 24, Japanologie zu studieren. Vielleicht können sich viele vorstellen, dass in diesem Studiengang viele aktive Spieler der Pokemon-Reihe vorzufinden sind. Plötzlich war ich also inmitten von Leuten, die ich mir oftmals um mich herum gewünscht hatte. Leider waren sie alle auf dem Laufenden und ich wusste nicht, wovon sie sprachen. Also war das Thema wieder präsent, jedoch immer noch nicht greifbar.

2011 fand ich dann beim Aufräumen meinen Gameboy Colour wieder, in dem die Gold-Edition steckte. Die Batterie in der Spielkassette war leer, aber ich war neugierig, und somit wechselte ich sie aus. Daraufhin startete ich das Spiel, ich hörte die mir sehr vertraute 8-Bit-Musik, schon bald sprach der Professor mit mir - und da war es dann auch schon wieder um mich geschehen. Ich spielte das Spiel während der Semester-Prüfungsphase durch und war heiß. Ich informierte mich im Internet, was die neuesten Spiele sind und welche Konsole ich dafür benötigen würde, und legte mir einen DSi XL mit der Edition Weiß zu. Dieses Spiel suchtete ich in den Semesterferien durch und war begeistert von allen Neuerungen, die diese Spiele mittlerweile mit sich brachten: Online-Tausch mit der ganzen Welt, die Dream World und natürlich an die 400 neue, großartige Pokemon. Die Story war super, die Konsole ebenfalls, und ich hatte einen so großen Spaß, dass ich mir dann bald die Platin-Edition zulegte. Als die Uni jedoch wieder losging, legte ich wieder eine Pause ein.

Ich bin seit März 2013 in Japan und fiebere Pokemon X und Y entgegen. Ich habe mir dafür hier einen 3DS gekauft und werde auch hier dann in knapp einem Monat Version X spielen. Ich weiß, das Spiel bietet erstmals die Sprachauswahl an. Jedoch bin ich gespannt darauf, wie es sein wird, Pokemon in Japan auf Japanisch zur Zeit der Veröffentlichung zu spielen. Ich habe hier außerdem einen DS Lite ergattert und werde, wenn ich ein Ladekabel dafür gefunden habe, auch Blattgrün auf Japanisch kaufen, womit ich mich schon einmal daran gewöhnen möchte.