Benutzer Diskussion:Taisuke: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Wartung, replaced: http://www.pokewiki.de → https://www.pokewiki.de (14))
(38 dazwischenliegende Versionen von 18 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
<div style="background: #{{Gradient|horizontal|{{Typ/Color/Feuer-dunkel}}|{{Typ/Color/Feuer-dunkel}}||#{{Typ/Color/Feuer-hell}} 50%}}; border:3px solid #8B1A1A;padding:5px;-moz-border-radius-bottomleft:8px;-moz-border-radius-bottomright:8px;margin-top:3px">
<div style="width:100%; background:white; border:2px solid #8B1A1A; {{rund}}; font-family:Tahoma; color:black"><div style="padding: 6px">
 
{| class="round rechts center" style="background: #{{Typ/Color/Feuer-hell+}}; border: 2px solid #{{Typ/Color/Feuer-dunkel}}; width:30%"
<div align="center">
|-
{| style="text-align: center; background:#{{Gradient|horizontal|{{Typ/Color/Feuer-hell}}|{{Typ/Color/Feuer-hell}}||#{{Typ/Color/Feuer-dunkel}} 50%}}; border: 2px solid #8B1A1A; width:90%; -moz-border-radius: 5px;"
|[[Datei:Anime-Artwork 136.png|centered|150px|Link zu meinem Archiv|link=Benutzer:Taisuke/Archiv]]
|
|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A;text-shadow:0 0 5px#8B1A1A,0 0 10px#8B1A1A;font-size:150%">~ Taisuke</span> <sup>{{Sprite|136|feld|richtung=Ost}}</sup>
|[http://www.pokewiki.de/index.php?title=Benutzer_Diskussion:Taisuke&action=edit&section=new '''<span style="color:black"><u>Neuen Abschnitt hinzufügen</u></span>''']
|[[Benutzer:Taisuke/Archiv|'''<span style="color:black"><u>Diskussionsarchiv</u></span>''']]
|}
</div>
 
== Reply: Meine Statistiken ==
 
✔ Einverstanden. Ich kann es nachvollziehen und das ist ohnehin deine Benutzerunterseite. [http://www.pokewiki.de/User:Xavier http://i.imgur.com/CMqLxxp.png] [http://www.pokewiki.de/User_talk:Xavier http://i.imgur.com/snfg4wS.png] 18:47, 1. Mai 2015 (CEST)
 
== Benutzerunterseite verschieben ==
 
Hallo ich wollte fragen ob du meine Benutzerunterseite <s>Benutzer:Der Sternendiamantritter/Berühmte Trainer To do-Liste</s> zu [[Benutzer:Der Sternendiamantritter/Rubin-Testseite]] umbennen kannst ohne eine Weiterleitung zuverlinken. Mit freundlichen Grüßen --[[Benutzer:Der Sternendiamantritter|<span style="color:#8968CD;font-family:Segoe Script;font-size:150%">Sternendiamantritter</span>]] http://www.greenchu.de/sprites/trose/267.gif 11:15, 3. Mai 2015 (CEST)
:Schon erledigt. --[http://www.pokewiki.de/user_talk:Jaci http://www.greenchu.de/sprites/icons/666h.png] [[user:Jaci|<span style="color:#014493;font-family:Vladimir Script;font-size:180%">Jaci</span>]] 11:44, 3. Mai 2015 (CEST)
Kann ich von der Seite [[Papinella]] was raus korpieren und es auf meiner Testseite einfügen, weil ich das selbe machen möchte wie es bei [[Bisasam]], [[Mewtu]] und [[Plinfa]] ist. Bitte! :O Mit freundlichen Grüßen --[[Benutzer:Der Sternendiamantritter|<span style="color:#8968CD;font-family:Segoe Script;font-size:150%">Sternendiamantritter</span>]] http://www.greenchu.de/sprites/trose/267.gif 17:48, 3. Mai 2015 (CEST)
 
== Böser Bot ==
 
Ich helfe dir mal, dann geht es schneller mit dem Retour. :) http://www.greenchu.de/sprites/dungeon/360.png <b> [[Benutzer:Isso08-15|Das Isso <span style="font-family:Georgia;">08/15</span>]] </b> <sup><span style="font-family:Comic Sans MS;">[[Benutzer Diskussion:Isso08-15|Konter]]</span></sup> 00:35, 10. Mai 2015 (CEST)
 
:Ich glaub der Botrevert ist jetzt durch. Aber dem Anlass zutrotz, herzlichen Glückwunsch, du bist nun die Nummer 1 in Sachen Editzahl! --&nbsp;http://www.greenchu.de/sprites/icons/609.png [[Benutzer:Skelabra2509|Skelabra2509]] ([[Benutzer Diskussion:Skelabra2509|Diskussion]]&nbsp;&#124;&nbsp;[[Spezial:Beiträge/Skelabra2509|Beiträge]]) 01:31, 10. Mai 2015 (CEST)
 
::Konnte nicht so viel machen, bis ich ohne Rollback durch den Rückgängigmach-Prozess durch war, hattest du das meiste schon mit Rollback durch ;) (Auch mal ne Idee, rollback für trusted) Ach ja: Ich weiß nicht warum, aber du = Bot ist irgendwie scheifgelaufen ;) --&nbsp;http://www.greenchu.de/sprites/icons/609.png [[Benutzer:Skelabra2509|Skelabra2509]] ([[Benutzer Diskussion:Skelabra2509|Diskussion]]&nbsp;&#124;&nbsp;[[Spezial:Beiträge/Skelabra2509|Beiträge]]) 01:42, 10. Mai 2015 (CEST)
 
::Weil ich neugierig bin: Wie, warum und durch wen ist das passiert, und war das Ziel? --&nbsp;http://www.greenchu.de/sprites/icons/609.png [[Benutzer:Skelabra2509|Skelabra2509]] ([[Benutzer Diskussion:Skelabra2509|Diskussion]]&nbsp;&#124;&nbsp;[[Spezial:Beiträge/Skelabra2509|Beiträge]]) 01:45, 10. Mai 2015 (CEST)
 
:::Es gäbe sicher irgendeine Möglichkeit, über JS auch in die Versionsgeschichte einen Bot-Rollback Button für Admins zu bekommen. Ich habe übigens aus A-Robot-Zs Beitragsiste sowieso immer direkt zum Versionsunterschied navigiert. --&nbsp;http://www.greenchu.de/sprites/icons/609.png [[Benutzer:Skelabra2509|Skelabra2509]] ([[Benutzer Diskussion:Skelabra2509|Diskussion]]&nbsp;&#124;&nbsp;[[Spezial:Beiträge/Skelabra2509|Beiträge]]) 01:50, 10. Mai 2015 (CEST)
 
::::Ich würde vorerst von {{wp|de|WP:AGF|guten Absichten}} ausgehen, aber die Edits waren schon verdächtig, das hätte insbesondere bei der zu Anfang genutzen Zusammenfassung dem Verursacher auffallen müssen. Also, ich persönlich kann es mir nicht vorstellen, dass jemand mit Botzugang sowas absichtlich machen würde,  aber man weiß nie.
 
::::Zu dem anderen: Ich meinte ja, dass es sicherlich möglich wäre, den Bot-Rollback-Button auch in Letzte Änderungen und Versionsgeschichten zu programmieren. --&nbsp;http://www.greenchu.de/sprites/icons/609.png [[Benutzer:Skelabra2509|Skelabra2509]] ([[Benutzer Diskussion:Skelabra2509|Diskussion]]&nbsp;&#124;&nbsp;[[Spezial:Beiträge/Skelabra2509|Beiträge]]) 02:05, 10. Mai 2015 (CEST)
 
== Leerzeichen ==
 
Huhu, [http://www.pokewiki.de/index.php?title=Online-Turniere&action=historysubmit&diff=1153862&oldid=1153859 warum hast du alle Leerzeichen rausgelöscht?] Macht das irgendeinen Unterschied? --&nbsp;http://www.greenchu.de/sprites/trainer/b2w2/ow/Walter.png  [[Benutzer:Berdl98|<span style="font-family:Magneto;font-size:120%;color:#000;text-shadow: 0.2em 0.4em 0.6em #f00,-0.2em 0.1em 0.1em #080,0.2em -0.3em 0.6em #00f">Berdl98</span>]] 12:19, 16. Mai 2015 (CEST)
 
== Reply: Botauftrag ==
 
Hey Tai,
 
mein Bot hat sich um Deinen Auftrag gekümmert und sollte ihn erfolgreich abgeschlossen haben (jedenfalls nach meiner Überprüfung). Falls es noch Unstimmigkeiten gibt, kannst Du dich jederzeit bei mir melden.
 
(Möglicherweise wurden bei einigen Artikeln aus <code><nowiki><sup><small>[...]</small></sup></nowiki></code> → <code><nowiki><sup>[...]<</sup></nowiki></code> gemacht. Die Anzeigeunterschiede halten sich aber sehr in Grenzen.)
 
Mit freundlichen Grüßen, [http://www.pokewiki.de/User:Xavier http://i.imgur.com/CMqLxxp.png] [http://www.pokewiki.de/User_talk:Xavier http://i.imgur.com/snfg4wS.png] 20:40, 3. Jun. 2015 (CEST)
 
== PdW KW19 2015 ==
 
Entscheidung kannst bei PdW von Kinoso das am 4 Mai - 10 Mai 2015 gezeigt wurde den Link bei Blüte zu Kategorie verlinken weil da eine Weiterleitung zu Art noch ist. Ich würde es ja gerne selber machen aber leider kann ich keine Vorlagen bearbeiten. Das wäre nett mit freundlichen Grüßen -- [[Benutzer:Der Sternendiamantritter|<span style="color:#FFFF00;font-family:Segoe Script;font-size:150%">Sternendiamantritter</span>]] http://www.greenchu.de/sprites/trose/267.gif 21:55, 3. Jun. 2015 (CEST)
 
== RE: Wds ==
 
Ok, Danke für den Hinweis :)
:http://www.pokewiki.de/images/d/d8/Overworldsprite_Darkrai_DP.png [[Benutzer:Ale_Vidal23|<span style="color:grey; font-family:Magneto; font-size:180%">Ale_Vidal23</span>]] http://www.greenchu.de/sprites/trainer/b2w2/ow/Troy.png 08:43, 22. Jun. 2015 (CEST)
 
== Rosa Smettbo ==
 
Kann ich dich was fragen könnte man in den Artikel von Smettbo im den Abschnitt [[Smettbo#Im Anime|Anime]] auch das Rosa Smettbo einfügen und da die Weiterleitung machen wenn ich fertig bin. Mit freundlichen Grüßen --[[Benutzer:Der Sternendiamantritter|<span style="color:#0000FF;font-family:Segoe Script;font-size:150%">Sternendiamantritter</span>]] http://www.greenchu.de/sprites/trose/267.gif 11:08, 27. Jun. 2015 (CEST)
 
== Re: Vorlage:Lückenhaft ==
Jetzt sollte alles funktionieren, dieses Mal habe ich es auch getestet. In [[Plinfa]] kann man die Vorlage schon in Aktion erleben. --&nbsp;http://www.greenchu.de/sprites/icons/609.png [[Benutzer:Skelabra2509|Skelabra2509]] ([[Benutzer Diskussion:Skelabra2509|Diskussion]]&nbsp;&#124;&nbsp;[[Spezial:Beiträge/Skelabra2509|Beiträge]]) 20:26, 8. Jul. 2015 (CEST)
 
:Na ja, das macht die [[Vorlage:Stub]] aber auch: [http://www.pokewiki.de/index.php?title=Plinfa&oldid=1156575#Attacken_und_F.C3.A4higkeiten] Ich kann aber mal gucken, ob ich ein Mittelchen dagegen finde, die beide Vorlagen bereichern kann ;) --&nbsp;http://www.greenchu.de/sprites/icons/609.png [[Benutzer:Skelabra2509|Skelabra2509]] ([[Benutzer Diskussion:Skelabra2509|Diskussion]]&nbsp;&#124;&nbsp;[[Spezial:Beiträge/Skelabra2509|Beiträge]]) 23:21, 8. Jul. 2015 (CEST)
 
::So, auch dieser Fehler ist jetzt gefixt. Wenn du nichts dagegen hättest, würde ich auch gerne mal eine neue Version der [[Vorlage:Überarbeiten]] basteln, die ein paar Fehlerchen behebt. (Kein Noprint, wohl das gleiche Problem mit Infoboxen, usw.) [[Vorlage:Stub]] wird wohl schwerer, weil das Design nur schwer von div auf Tabelle übertragen werden kann. Das ist nämlich meinem Eindruck zufolge der Schlüssel, um den Fehler mit der Infoboxüberlagerung zu beheben. --&nbsp;http://www.greenchu.de/sprites/icons/609.png [[Benutzer:Skelabra2509|Skelabra2509]] ([[Benutzer Diskussion:Skelabra2509|Diskussion]]&nbsp;&#124;&nbsp;[[Spezial:Beiträge/Skelabra2509|Beiträge]]) 15:07, 9. Jul. 2015 (CEST)
 
== Danke sehr ==
;) <span style="color:#50C878">×</span>[[Benutzer Diskussion:Impoleon xy|<span style="color:#50C878;">'''Impoleon xy'''</span>]]<span style="color:#50C878">×</span> 13:37, 11. Jul. 2015 (CEST)
 
== Vorlage verschieben ==
 
Hallo ich wollte fragen ob du meine Vorlage die ich [[Benutzer:Der Sternendiamantritter/Topas-Testseite|hier]] gelagert habe im der Seite verschieben kannst? Außerdem wollte ich noch fragen wann ich als [[PokéWiki:Verlässliche Benutzer|verlässlicher Benutzer]] zähle, weil ich habe son viele Bearbeitung gemacht und will auch gerne dazu zählen. Mit freundlichen Grüßen  --[[Benutzer:Der Sternendiamantritter|<span style="color:#8968CD;font-family:Segoe Script;font-size:150%">Sternendiamantritter</span>]] http://www.greenchu.de/sprites/trose/267.gif 21:29, 12. Jul. 2015 (CEST)
 
== RE: Auszeichnung ==
 
Huhu Taisuke,<br />
ich musste erst mal auf meiner Benutzerseite nachschauen, da ich gar nicht glauben konnte, dass die letzte Auszeichnung schon wieder ein Jahr her ist. Mir kommt es vor als hätte ich sie erst vor ein paar Monaten bekommen. Wie die Zeit vergeht.<br />
Ich habe ehrlich gesagt nicht, aber auch gar nicht mit dieser Auszeichnung gerechnet, vor allem nicht zu diesem Zeitpunkt, da ich in letzter Zeit aus schulischen Gründen nicht sehr aktiv bin bzw. war. Umso mehr freut es mich natürlich, dass die Arbeit, die ich tue, geschätzt wird. Vielen Dank also!<br />
LG --&nbsp;http://www.greenchu.de/sprites/trainer/b2w2/ow/Walter.png  [[Benutzer:Berdl98|<span style="font-family:Magneto;font-size:120%;color:#000;text-shadow: 0.2em 0.4em 0.6em #f00,-0.2em 0.1em 0.1em #080,0.2em -0.3em 0.6em #00f">Berdl98</span>]] 11:54, 19. Jul. 2015 (CEST)
 
== Dankeschön ==
 
Ich würde gerne Dankeschön sagen, sehr toll dass du dir die Zeit genommen hast den DVD-Artikel auszubauen, nachdem ich das all die Monate vormir vorgeschoben habe und nix gutes abgeliefert habe. :) <span style="color:#00FF00;text-shadow:0 0 1px#00FF00,0 0 2px#f07018,0 0 5px#00FF00;font-family:MV Boli;font-size:150%">[[User:Jass|<span style="color:#8B795E;">Jass</span>]]</span> [[Datei:Safariball Traumwelt.png|30px|link=user talk:Jass]] 19:11, 19. Jul. 2015 (CEST)
 
Ok, danke! Ich schau mal drüber (ich werdes auch lesen keine Sorge :-P)!
 
[[Benutzer:Glurak 11|Glurak 11]] <sup>[[Benutzer Diskussion:Glurak 11]]</sup>
 
== Anfrage ==
 
Ist es möglich, dass ich eine Kopie einer pokewiki erweiterung bekomme
<br>
--[[Benutzer:Victini Latias|&#32;Victini Latias Hauptadmin PkmORAS-Facebook Gruppe und Freund von Alice]] ([[Benutzer Diskussion:Victini Latias|Diskussion]]) 14:41, 24. Jul. 2015 (CEST)
 
wäre es möglich auf Teamspeak zu sprechen odwer auf facebook zu schreiben? es ist halt etwas admin/owner mäßiges, hat was mit dem server zu tun
 
== Aus mir wird man aber auch nicht schlau :/ ==
 
Hallo Taisuke, [[user:Killuu|Killuu]] und [[user:Pk-fan|Pk-fan]] (hoffentlich funktioniert das mit dem anpingen),
 
zunächst mal danke für die Sorgen um mich, allerdings besteht dazu kein Grund. Dass ich in „letzter Zeit“ (was in meinem Fall eine recht lange Zeitspanne ist) so wenig Bearbeitungen getätigt habe, ist zunächst auf Panik vorm Abi und danach auf eine Pausenphase nach Bestehen des Abis zurückzuführen. Jedenfalls habe ich vor, Anfang August wieder aktiver zu sein und mir die Stimmberechtigung erneut zu erarbeiten. Ist zwar kein Datum, aber schonmal ein ungefährer Richtwert, auf den ihr hinfiebern könnt, wenn ihr denn wollt. Und Taisuke, ein bisschen weniger Geschleime nächstes Mal wäre schön. ;) --(http://www.greenchu.de/sprites/field/m/s/160.gif[[Benutzer:Wasserwisser|Wasserwisser]] • [[Benutzer Diskussion:Wasserwisser|Diskussion]] http://www.greenchu.de/sprites/field/m/s/395.gif) 00:23, 25. Jul. 2015 (CEST)
 
== PGL-Bilder ==
 
Hey Taisuke, da du anscheinend nicht bemerkt hast, dass ich dir auf Skype geschrieben habe, schreibe ich dich noch einmal hier an. Die Bilder aus dem PGL, die du vor Kurzem hochgeladen hast, haben einen anderen Namen als die restlichen Artworks aus dem PGL. Ich weiß nicht, ob es beabsichtigt ist, aber falls nicht, sollten sie verschoben werden, um alles einheitlich zu machen. ^^ -- [[Benutzer:Hichu|Hichu]] 15:51, 28. Jul. 2015 (CEST)
 
== Gläsernes Pikachu ==
 
Lieber Taisuke,
Ich habe bereits über 250 Bearbeitungen gemacht, allerdings noch kein gläsernes Pikachu erhalten. Deshalb möchte ich dich als Administrator fragen ob ihr das vergessen habt, oder mir da ein Fehler unterlaufen ist.
Danke, --[[Benutzer:Mega-Bibor|&#32;Mega-Bibor]] ([[Benutzer Diskussion:Mega-Bibor|Diskussion]]) 23:43, 28. Jul. 2015 (CEST)
 
== Animierte Bilder im Pokéwiki ==
 
Hallo Taisuke,
 
ich weiß jetzt nicht, ob ich hier richtig bin, aber da du einer der Administratoren bist, wende ich mich einfach mal an dich.
 
Und zwar geht es, wie in der Überschrift schon unschwer zu erkennen ist, um die animierten Bilder hier im Pokéwiki. Diese werden nämlich bei mir als normales Standbild angezeigt. Egal welcher Browser. Ich habe es bereits auch schon mit einem anderen PC versucht. Aber auch dort tut sich nichts.
 
Liegt das bei mir oder ist da ein Fehler im Wiki?
 
[http://www.pokewiki.de/Benutzer:DerMaxaxStyler http://i.imgur.com/UzWTA8Z.png] [http://www.pokewiki.de/Benutzer_Diskussion:DerMaxaxStyler http://i.imgur.com/c70ghpU.png] 21:40, 3. Aug. 2015 (CEST)
 
:Hallo Taisuke
 
Ja, mit Firefox funktioniert das ganze bei mir. Ich bin aber, wie viele andere auch, kein großer Fan von Firefox.
 
Da ein Großteil der Internetnutzer Chrome und Opera benutzen wollte ich dich mal fragen, ob es nicht irgend eine andere Methode gibt? Zum Beispiel irgendwie direkt eine .gif Datei hochzuladen?
 
[http://www.pokewiki.de/Benutzer:DerMaxaxStyler http://i.imgur.com/UzWTA8Z.png] [http://www.pokewiki.de/Benutzer_Diskussion:DerMaxaxStyler http://i.imgur.com/c70ghpU.png] 23:13, 3. Aug. 2015 (CEST)
 
== Fullscreenwerbung ==
 
Hallo Taisuke,
 
in letzter Zeit habe ich immer wieder Fullscreenwerbung hier im Wiki. Und ich scheine auch nicht der einzige mit dem Problem zu sein.
 
Bitte regele das, dann deaktiviere ich auch gerne wieder den AdBlocker für das Wiki.
 
[http://www.pokewiki.de/Benutzer:DerMaxaxStyler http://i.imgur.com/UzWTA8Z.png] [http://www.pokewiki.de/Benutzer_Diskussion:DerMaxaxStyler http://i.imgur.com/c70ghpU.png] 22:11, 8. Aug. 2015 (CEST)
 
== Rückkämpfe ==
 
Hey Taisuke,
 
vielen Dank für die {{t|Willkommensheißung|gibt's dieses Wort überhaupt..?}}! Das Wiki ist mir jetzt schon sehr sympathisch. Der eigentliche Grund, weshalb ich Dich anschreibe, ist wegen den Arenaleitern von ORAS. Von allen Arenaleitern, glaube ich, werden die einzelnen Teams der weiteren Rückkämpfe von Saphir / Rubin / Smaragd angeschrieben, aber von den Remakes kann ich nichts finden. Deshalb wollte ich Dich als Mitglied des Trainer-Projektes fragen, ob jemand das noch ergänzen soll oder man das so belassen sollte. Ich war mir ein klein wenig unsicher, da nichts dergleichen auf der ToDo-List des Projektes stand. Hoffentlich weißt du, was ich meine und ich Dir nicht zu viele Schwierigkeiten bereitet habe.
 
 
Danke nochmals und im Voraus! [[Benutzer:Faye|Faye]] ([[Benutzer Diskussion:Faye|Diskussion]]) 18:49, 12. Aug. 2015 (CEST)
 
 
:Dankeschön! :) [[Benutzer:Faye|Faye]] ([[Benutzer Diskussion:Faye|Diskussion]]) 18:01, 14. Aug. 2015 (CEST)
 
== Frage zu den Veränderungen hinsichtlich Verlässlichen Benutzern ==
 
Hallo Taisuke, ich habe eine Frage zu den neuesten Änderungen hinischtlich des Entzugs der Rechte als Verlässlicher Benutzer bei Inaktivität: Zwar ist nun festgehalten, dass die Rechte bei Inaktivität entzogen werden, aber dennoch nicht, was in diesem Fall unter Inaktivität verstanden wird. Schließlich wurde neben der einmaligen Aktion, allen im Jahr 2015 noch nicht aktiven Benutzern ihre Rechte zu entziehen, keine dauerhafte Regelung erlassen. (z.&nbsp;B. nach 6 Monaten Inaktivität)
 
Des Weiteren wollte ich fragen, welche Bedingungen für den im Neuigkeiten-Text zumindest angedeuteten möglichen Rechteentzug gelten.
 
Es würde mich freuen, wenn diese Unklarheiten in näherer Zukunft beseitigt wurden. LG, &nbsp;http://www.greenchu.de/sprites/icons/609.png [[Benutzer:Skelabra2509|Skelabra2509]] ([[Benutzer Diskussion:Skelabra2509|Diskussion]]&nbsp;&#124;&nbsp;[[Spezial:Beiträge/Skelabra2509|Beiträge]]) 21:31, 12. Aug. 2015 (CEST)
 
:Hallo Taisuke, ich kann die Idee gut nachvollziehen, die Rechte mehr als Chance anstatt als absolut dauerhaft zu sehen. Das halte ich auch für sinnvoll. Das Problem, was ich dabei sehe, ist aber dieser Fall: Angenommen, der Nutzer erhält für seinen Job als Projektleiter Rechte. Wenn er seinen Posten als Projektleiter irgendwann wieder abgibt, ist dann allerdings unklar, ab welchem Punkt er die Rechte behalten kann. Was meinst du dazu? --&nbsp;http://www.greenchu.de/sprites/icons/609.png [[Benutzer:Skelabra2509|Skelabra2509]] ([[Benutzer Diskussion:Skelabra2509|Diskussion]]&nbsp;&#124;&nbsp;[[Spezial:Beiträge/Skelabra2509|Beiträge]]) 23:31, 13. Aug. 2015 (CEST)
 
==Jaru ==
 
Huhu Tai, ich muss dich (mal wieder) nerven. Wie du sicherlich gemerkt hast, heiße ich ja auf Filb Jaru. Ich habe gesehen, das der Name noch frei ist und wollte dich deswegen fragen, ob du mich (mal wieder) umbenennen kannst.
 
LG http://i.imgur.com/3oTCc8c.png [[Benutzer:Mitrix|<span style="color:#008000">Mitrix</span>]] [[Benutzer Diskussion:Mitrix|<span style="color:#FF00FF">Bei Fragen</span>]] http://www.greenchu.de/sprites/dungeon/151.png 14:56, 14. Aug. 2015 (CEST)
 
: Huhu Tai, danke, das du mich umbenannt hast. Was ich noch sagen wollte: Ich weiß, das du nicht willst, das jemand auf deiner Statistiken Seite herumbastelt, allerdings war da dank Umbennenung ein Fehler, mit dem es komisch aussah. Hoffentlich ist es nicht so schlimm. --[[Benutzer:Jaru]]
 
== Verlässlicher Benutzer ==
 
Danke, dass du sie entfernt hast, ich werde wahrscheinlich auch weiterhin inaktiv bleiben (und hätte es ohne die "Junk"-Mail auch gar nicht bemerkt ;)). Man sieht sich! :D '''[[Benutzer:Gala|<span style="font-family:Times New Roman;font-size:20px;color:#8B2323;text-shadow: 0px 0px 15px #FF0;">Gala</span>]]''' [http://pokewiki.de/Benutzer_Diskussion:Gala http://www.greenchu.de/sprites/pinballrs/172.png] 16:17, 14. Aug. 2015 (CEST)
 
== Killuu's Signatur  ==
 
Hallo Taisuke,
 
ich habe mal eine kleine Frage. Kannst du mir vielleicht sagen wie Killuu es geschafft das seine Signatur jeden Tag wechselt. Den Quelltext habe ich schon geschrieben aber es sind ja in den Einstellungen nur 255 Zeichen erlaubt? [[Benutzer:Akuroma/Test|Hier]] gehts zum Quelltext. :-)
 
Kannst du mir weiterhelfen?
 
MfG!
 
--[[Benutzer:Akuroma|<span style="font-family:Magneto;font-size:120%;color:#000000;text-shadow: 0.2em 0.4em 0.6em #000077,-0.2em 0.1em 0.1em #1B618D,0.2em -0.3em 0.6em #4B6E84">Akuroma</span>]] <sup>Offen!</sup>http://www.greenchu.de/sprites/icons/707.png 17:54, 15. Aug. 2015 (CEST)
 
== Re: CSS ==
 
Danke dir! :-)
 
--[[Benutzer:Akuroma|<span style="font-family:Magneto;font-size:120%;color:#000;text-shadow: 0.2em 0.4em 0.6em #2DEFE8,-0.2em 0.1em 0.1em #2DBBEF,0.2em -0.3em 0.6em #2D7BEF">Akuroma</span>]] <sup>Kalt!</sup>http://www.greenchu.de/sprites/icons/698.png 17:00, 21. Aug. 2015 (CEST)
 
== Methode ==
 
Hi,
 
[[Benutzer:Skelabra2509|Skelabra2509]] hat mir eine Methode auf der Diskussion hinterlassen. In dieser geht es darum wie man seine Signatur täglich wechseln lassen kann. Da wollte ich dich fragen ob ich diese Methode verwenden kann oder ob diese verboten ist. :-)
 
Grüßchen!
 
--[[Benutzer:Akuroma|<span style="font-family:Magneto;font-size:120%;color:#000;text-shadow: 0.2em 0.4em 0.6em #2DEFE8,-0.2em 0.1em 0.1em #2DBBEF,0.2em -0.3em 0.6em #2D7BEF">Akuroma</span>]] <sup>Kalt!</sup>http://www.greenchu.de/sprites/icons/698.png 21:18, 21. Aug. 2015 (CEST)
 
== AdW Kalenderwoche 38 ==
 
Entschuldige das dich störe aber kannst bei den Artikel der Woche [[Vorlage:Hauptseite/AdW/2015/KW38|Sapphire (Pocket Monsters SPECIAL)]] zwischen <span style="color:#00FFFF">...die aufMaike aus...</span> eine Leerzeichen machen das wäre nett. Mit freundlichen Grüßen-- http://www.greenchu.de/sprites/dungeon/267.png [[Benutzer:Der Sternendiamantritter|<span style="color:#0000FF;font-family:Segoe Script;text-shadow:0 0 10px#0000FF;font-size:150%">Sternendiamantritter</span>]] 09:05, 22. Aug. 2015 (CEST)
 
== Re:Re: Methode ==
 
Ich habe Lime eine Nachricht auf seiner Disku' hinterlassen. :-)
 
-- [[Benutzer:Akuroma|<span style="font-family:Magneto;font-size:120%;color:#000;text-shadow: 0.2em 0.4em 0.6em #2DEFE8,-0.2em 0.1em 0.1em #2DBBEF,0.2em -0.3em 0.6em #2D7BEF">Akuroma</span>]] <sup>Kalt!</sup>http://www.greenchu.de/sprites/icons/698.png 10:21, 22. Aug. 2015 (CEST)
 
== Feedback zur Umstrukturierung ==
 
Ich hoffe ich habe auf der richtigen Seite geantwortet :-) Kurz gefasst: '''Ich finde es klasse so wie es ist!''' :-)
 
PS.: Was ist jetzt überhaupt bezüglich meiner Signatur rausgekommen? Tut mir leid, dass ich damit nerve. :-(
 
-- [[Benutzer:Akuroma|<span style="font-family:Magneto;font-size:120%;color:#000;text-shadow: 0.2em 0.4em 0.6em #2DEFE8,-0.2em 0.1em 0.1em #2DBBEF,0.2em -0.3em 0.6em #2D7BEF">Akuroma</span>]] <sup>Kalt!</sup>http://www.greenchu.de/sprites/icons/698.png 20:47, 23. Aug. 2015 (CEST)
 
== RE: Betreff zur Umstrukturierung ==
 
Huhu Tai, danke für den Hinweis, habs gestern sogar schon gesehen, wollte aber noch etwas auf andere Meinungen warten. Hab jetzt aber noch was zu geschrieben.
Ich hätte übrigens den Vorschlag, wichtige Infos wie die Boxen einfach nochmal zusätzlich zu verlinken, vielleicht wären dann ein paar der Kritiker damit schon zufrieden.
LG http://i.imgur.com/3oTCc8c.png [[Benutzer:Jaru|<span style="color:#008000">Jaru</span>]] [[Benutzer Diskussion:Jaru|<span style="color:#FF00FF">Bei Fragen</span>]] http://www.greenchu.de/sprites/dungeon/151.png 11:09, 24. Aug. 2015 (CEST)
 
== Kannst du mir weiterhelfen? ==
 
Mein Problem ist, dass ich gerade dabei bin meine Benutzerseite aufzustellen. Für meine Benutzerseite möchte ich auch ein Inhaltsverzeichnis haben. Da ich aber noch Anfänger bin (im Wiki) weiß ich nicht, wie man ein Inhaltsverzeichnis macht! Bitte helf mir. Du hast schließlich ein Inhaltverzeichnis. Du wirst also sicher auch wissen, wie man eins macht. :-P
Schnell möglich antworten.
 
Glurak11 http://www.greenchu.de/sprites/field/rare/m/s/006.gif
 
== wegen der Statistiken Platzierung ==
da der ein 210 hat und 218 muss ich doch zwei Platz weiter sein als die vor mir kannst du das noch ender bitte. [http://www.pokewiki.de/Benutzer_Diskussion:Lavalkriger http://www.greenchu.de/sprites/icons/715.png] [[user:Lavalkriger|<span style="color:#FF0000;font-family:Vladimir Script;font-size:180%">Lavalkrieger</span>]]
 
== Re: Kannst du mir weiterhelfen? ==
 
Danke ich probiere es mal aus. Du kannst ja '''später''' vorbei gucken. Ich arbeite im Moment an mein PdW http://www.pokewiki.de/images/6/6b/Overworldsprite_Zekrom_SW.png. Vielleicht kannst du mir ja noch verraten wie man den Hintergrund farbig macht :-P
 
Glurak 11 http://www.greenchu.de/sprites/field/rare/m/s/006.gif
 
=====Events: Schillerndes Rayquaza ~> Seriencode aus dem teilnehmenden Handel?=====
Taisuke,
kannst du mir vielleicht sagen was das bedeuten soll? Ich hätte gerne ein schillerndes Rayquaza.Bitte antworte mir...
Danke!
 
[[Benutzer:Glurak 11]]  http://www.greenchu.de/sprites/field/rare/m/s/006.gif
 
== Letzte Frage... ==
 
Schau dir mal meine Benutzerseite an... Bei meinen PdW Zekrom krieg ich das Bild nicht an den rechten Rand. Deshalb geht der Text auch nicht links neben dem Bild, wie es bei dem PdW diese Woche ist oder bei anderen. Wie soll ich das machen? Ich krieg das einfach nicht hin! Bitte helf mir ein letztes mal.
 
[[Benutzer:Glurak 11]] http://www.greenchu.de/sprites/field/rare/m/s/006.gif
 
Weißt du zufällig :-D in welchen Läden z.B., also welche Art Laden...
 
== Danke :-) ==
 
Teste ich gleich. Naja... Wenn ich noch Probleme haben sollte, werde ich dich (oder jemand anderen) einfach Fragen. Du bist mir eine große Hilfe, deshalb wollte ich einfach mal ''Danke'' sagen. :-)
 
[[Benutzer:Glurak 11]] http://www.greenchu.de/sprites/field/rare/m/s/006.gif
 
==== Sorry ====
Da bin ich wohl etwas zu weit gegangen, mit meiner Fragerei. Entschuldige bitte.
 
Glurak 11 http://www.greenchu.de/sprites/field/rare/m/s/006.gif
 
==== Jo ====
Da hast du recht :-P  [[Benutzer:Glurak 11|Glurak 11]]
 
== RE:Vorschlag für das Pokédex-Projekt ==
 
Huhu Tai, alles klar. Ich werde wahrscheinlich heute Abend erst damit anfangen können, weil ich gestern und heute noch Besuch habe. Muss dir wegen einer anderen Sache auch noch einmal eine PM schreiben. Ich kann mich ja, wenn du magst, um den Kanto-Dex (also von vorne beginnend) kümmern. Werde aber vermutlich nicht so schnell sein wie du. :-D <span style="color: #808080"><small>-- Liebe Grüße,</small> </span>[[Benutzer:Moltres|<span style="color:#FF4500"><big><b>M</b></big><small>oltres</small></span>]] http://www.greenchu.de/sprites/field/m/w/146.gif 13:43, 27. Aug. 2015 (CEST)
 
== Waumpel-Artikel ==
 
Kannst du mir verraten warum du jetzt den Waumpel-Artikel den ich mit harter Arbeit auf den neusten Stand gebracht habe wieder im die ursprüngliche Form gebracht hast? X(
 
Das finde ich nicht nett. :(
 
Und was solle ich überhaupt überarbeiten? Grüßt -- http://www.greenchu.de/sprites/dungeon/267.png [[Benutzer:Der Sternendiamantritter|<span style="color:#00FF00;font-family:Segoe Script;text-shadow:0 0 10px#00FF00;font-size:150%">Sternendiamantritter</span>]] 15:53, 27. Aug. 2015 (CEST)
 
:Kannst du mir bitte antworten das wäre nett. Mit freundlichen Grüßen --http://www.greenchu.de/sprites/dungeon/267.png [[Benutzer:Der Sternendiamantritter|<span style="color:#00FF00;font-family:Segoe Script;text-shadow:0 0 10px#00FF00;font-size:150%">Sternendiamantritter</span>]] 17:24, 27. Aug. 2015 (CEST)
 
:: Da muss ich aber wirklich zustimmen. In einem Wiki sollte man verbesserungswürdige Dinge in solchen Fällen verbessern (It's a Wiki) anstatt sie zurückzusetzen. --&nbsp;http://www.greenchu.de/sprites/icons/609.png [[Benutzer:Skelabra2509|Skelabra2509]] ([[Benutzer Diskussion:Skelabra2509|Diskussion]]&nbsp;&#124;&nbsp;[[Spezial:Beiträge/Skelabra2509|Beiträge]]) 19:20, 27. Aug. 2015 (CEST)
 
:::Ist es jetzt besser mit den Waumpel in meiner Rubin-Testseite. Mit freundlichen Grüßen --http://www.greenchu.de/sprites/dungeon/267.png [[Benutzer:Der Sternendiamantritter|<span style="color:#00FF00;font-family:Segoe Script;text-shadow:0 0 10px#00FF00;font-size:150%">Sternendiamantritter</span>]] 21:09, 27. Aug. 2015 (CEST)
 
::::Hallo ich habe dich was Gesten gefragt kannst bitte mal schauen ob der Artikel jetzt so gut ist, das ich ihn wieder so einfügen kann. Mit freundlichen Grüßen --http://www.greenchu.de/sprites/dungeon/267.png [[Benutzer:Der Sternendiamantritter|<span style="color:#00FFFF;font-family:Segoe Script;text-shadow:0 0 10px#00FFFF;font-size:150%">Sternendiamantritter</span>]] 23:30, 28. Aug. 2015 (CEST)
 
:::::Kannst du mir bitte auch sagen wo noch Fehler sind. Ich alles verbessert was ich nur konnte. Mit freundlichen Grüßen --http://www.greenchu.de/sprites/dungeon/267.png [[Benutzer:Der Sternendiamantritter|<span style="color:#8968CD;font-family:Segoe Script;text-shadow:0 0 10px#8968CD;font-size:150%">Sternendiamantritter</span>]] 19:13, 30. Aug. 2015 (CEST)
 
:::::@Taisuke: Ich kann deine Zurücksetzung unter diesen Gesichtspunkten durchaus nachvollziehen. So etwas stellt natürlich ein Problem dar. Ich bin übrigens dafür,  diese Diskussion allein hier weiterzuführen, so ist es übersichtlicher. @{{u|Der Sternendiamantritter}}: In dem Text sind leider immer noch einige sprachliche Fehler enthalten. Wenn du willst, kann ich dir in den nächsten Tagen bspw. auf Filb im Chat erklären, wo genau die Fehler liegen, sodass du diese in Zukunft vermeiden kannst und solche Fehler in Zukunft seltener werden. Es würde mich freuen, wenn du dieses Angebot annehmen würdest. Das hielte ich für deutlich sinnvoller als die Fehler einfach zu verbessern, wie du bestimmt nachvollziehen kannst. --&nbsp;http://www.greenchu.de/sprites/icons/609.png [[Benutzer:Skelabra2509|Skelabra2509]] ([[Benutzer Diskussion:Skelabra2509|Diskussion]]&nbsp;&#124;&nbsp;[[Spezial:Beiträge/Skelabra2509|Beiträge]]) 20:20, 30. Aug. 2015 (CEST)
 
:::::Dies wäre in meinen Augen eine schöne Lösung, [[Benutzer:Skelabra2509|Skelabra]]. Was sagst du zu diesem Vorschlag, [[Benutzer:Der Sternendiamantritter|Der Sternendiamantritter]]? [[user:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A;text-shadow:0 0 5px#8B1A1A,0 0 10px#8B1A1A;font-size:150%">~ Taisuke</span>]] <sup>[http://www.pokewiki.de/user_talk:Taisuke http://www.greenchu.de/sprites/field/m/o/136.gif]</sup> 09:57, 31. Aug. 2015 (CEST)
 
::::::Und wie komme ich im diesen Chat denn ich kenne das Passwort nicht. --http://www.greenchu.de/sprites/dungeon/267.png [[Benutzer:Der Sternendiamantritter|<span style="color:#FFA500;font-family:Segoe Script;text-shadow:0 0 10px#FFA500;font-size:150%">Sternendiamantritter</span>]] 09:35, 1. Sep. 2015 (CEST)
 
:::::::Du nimmst einfach deinen Filb-Account und gibst deinen Benutzernamen und dein Passwort ein. --&nbsp;http://www.greenchu.de/sprites/icons/609.png [[Benutzer:Skelabra2509|Skelabra2509]] ([[Benutzer Diskussion:Skelabra2509|Diskussion]]&nbsp;&#124;&nbsp;[[Spezial:Beiträge/Skelabra2509|Beiträge]]) 13:03, 1. Sep. 2015 (CEST)
 
Entschuldige aber ist der Waumpel Artikel jetzt so im Ordnung so das ich ihn jetzt einfügen kann, falls nicht kannst mir bitten sagen wo ich noch was korrigieren muss das währe nett. Mfg --http://www.greenchu.de/sprites/dungeon/267.png [[Benutzer:Der Sternendiamantritter|<span style="color:#FF0000;font-family:Segoe Script;text-shadow:0 0 10px#FF0000;font-size:150%">Sternendiamantritter</span>]] 14:11, 2. Nov. 2015 (CET)
 
== Willst du mit mir Mission "FdP/Unbenutzte Fragen" erfüllen? ==
 
Hi Taisuke,
 
ich bin zufälig auf die Seite ''Missionsbrett'' getroffen und habe mir alles durchgelesen. Dann habe ich mir die Missionen durchgelesen, bis ich auf die Mission '''''FdP/Unbenutzte Fragen''''' getroffen bin. Meine frage an dich: Willst du diese Mission mit mir erfüllen? Und wenn ja, wie willst du das (mit mir) machen?
 
 
'''FdP/Unbenutzte Fragen:'''
Mission 4: Verbessere vier Fragen, die mit ✒ gekennzeichnet sind, sodass diese auf der Hauptseite gezeigt werden können. Verbessere dabei nicht nur die Rechtschreibung und Grammatik, sondern füge auch im Falle von mehreren Antworten auf eine Frage eine aussagekräftige Antwort hinzu.
 
'''Schwieriegkeitsgrad:''' Mittel
 
'''Auftraggeber:''' [[Benutzer:Berdl98]]
 
'''Punkte:''' 6
 
 
Bist du dabei? [[Benutzer:Glurak 11]] http://www.greenchu.de/sprites/field/rare/m/s/006.gif
 
== RE: Erweiterte Rechte ==
 
Hallo mein lieber Taisuke,
 
ich danke dir für deine Unterstützung und die erweiterten Rechte.
 
Auf weiterhin gute Zusammenarbeit und danke den Spaß werde ich haben. :-)
 
Grüßchen!
 
-- [[Benutzer:Akuroma|<span style="font-family:Magneto;font-size:120%;color:#000;text-shadow: 0.2em 0.4em 0.6em #2DEFE8,-0.2em 0.1em 0.1em #2DBBEF,0.2em -0.3em 0.6em #2D7BEF">Akuroma</span>]] <sup>Kalt!</sup>http://www.greenchu.de/sprites/icons/698.png 18:27, 30. Aug. 2015 (CEST)
 
:Wow, das kam jetzt überraschend. Ich danke dir dafür :D --http://www.greenchu.de/sprites/trainer/b2w2/ow/Lilia.png [[Benutzer:Akuroma|<span style="color:#000;text-shadow:0 0 1px #FA13E3, 0 0 3px #F78DEC, 0 0 5px #F8B1F1;font-family:Century Gothic;font-size:120%">Akuroma<sup>Verlockende Düfte!</sup></span>]] 19:43, 26. Sep. 2015 (CEST)
 
== Statistiken ==
 
Hallo Taisuke, [http://www.pokewiki.de/index.php?title=Benutzer%3ATaisuke%2FStatistiken&action=historysubmit&diff=1171654&oldid=1166877 damit] werden meine Statistiken wohl obsolet, nciht wahr? --&nbsp;http://www.greenchu.de/sprites/icons/609.png [[Benutzer:Skelabra2509|Skelabra2509]] ([[Benutzer Diskussion:Skelabra2509|Diskussion]]&nbsp;&#124;&nbsp;[[Spezial:Beiträge/Skelabra2509|Beiträge]]) 13:17, 1. Sep. 2015 (CEST)
 
 
== mein Pwd Artikel ==
 
Tag ich fragen wegen Kyogre Artikel ob er gut ist oder nicht da mit ich das weiß [http://www.pokewiki.de/Benutzer_Diskussion:Lavalkriger http://www.greenchu.de/sprites/icons/715.png] [[user:Lavalkriger|<span style="color:#FF0000;font-family:Vladimir Script;font-size:180%">Lavalkrieger</span>]]
 
== RE: ==
 
Danke für den Hinweis wird sofort entfernt! :-)
 
--[[Benutzer:Akuroma|<span style="font-family:Magneto;font-size:120%;color:#000;text-shadow: 0.2em 0.4em 0.6em #2593E7,-0.2em 0.1em 0.1em #2548E7,0.2em -0.3em 0.6em #768DF5">Akuroma</span>]] <sup>Let it rain!</sup>http://www.greenchu.de/sprites/icons/350.png 19:29, 2. Sep. 2015 (CEST)
 
== RE: Signatur ==
 
Hallo Taisuke,
 
ja, du hast recht habs wieder geändert.
 
Aber hier noch ein kleiner Hinweis: Dann dürfte ja aber Killuus Signatur auch nicht erlaubt sein. Denn ihre Signatur umfasst 300 Zeichen ;-)
 
Gruß! :-)
 
--[[Benutzer:Akuroma|<span style="font-family:Magneto;font-size:120%;color:#000;text-shadow: 0.2em 0.4em 0.6em #2DEFE8,-0.2em 0.1em 0.1em #2DBBEF,0.2em -0.3em 0.6em #2D7BEF">Akuroma</span>]] <sup>Frostige Grüße!</sup>http://www.greenchu.de/sprites/icons/698.png 13:27, 6. Sep. 2015 (CEST)
 
:Kein Thema, für dich immer gern :-) Alles klar1 ;-) --[[Benutzer:Akuroma|<span style="font-family:Magneto;font-size:120%;color:#000;text-shadow: 0.2em 0.4em 0.6em #2DEFE8,-0.2em 0.1em 0.1em #2DBBEF,0.2em -0.3em 0.6em #2D7BEF">Akuroma</span>]] <sup>Frostige Grüße!</sup>http://www.greenchu.de/sprites/icons/698.png 13:48, 6. Sep. 2015 (CEST)
 
::Ich danke dir :-) --http://www.greenchu.de/sprites/trainer/bw/ow/Maik.png [[Benutzer:Akuroma|<span style="color:#000;text-shadow:0 0 1px #D50951, 0 0 3px #D50951, 0 0 5px #D50951;"><span style="font-family:Century Gothic;font-size:120%">Akuroma<sup>Heiß!</sup></span>]] 15:23, 15. Sep. 2015 (CEST)
 
== Dex-Navi ==
Hey Tai, ist es sinnvoll, die Angabe zum Dex-Navi entfernen? Ich glaube, dass manche PKM die Items nur über diese Funktion tragen und jetzt stell dir mal vor, jemand sucht ein Items und gibt irgendwann auf, weil es von dem PKM nicht regulär  getragen wird. Oder unterliege ich da einer Fehlvorstellung? :-) <span style="color: #808080"><small>-- Liebe Grüße,</small> </span>[[Benutzer:Moltres|<span style="color:#FF4500"><big><b>M</b></big><small>oltres</small></span>]] http://www.greenchu.de/sprites/field/m/w/146.gif 11:13, 11. Sep. 2015 (CEST)
: Okay, wenn es auf den anderen Seiten auch nicht angegeben ist, dann bin ich damit einverstanden, es weglassen. Ich dachte halt, es hängt unmittelbar mit dieser Funktion zusammen, weil ich beim Testen mit Raub (in meinem Fall mit Samurzel) kein Item gefunden habe. <span style="color: #808080"><small>-- Liebe Grüße,</small> </span>[[Benutzer:Moltres|<span style="color:#FF4500"><big><b>M</b></big><small>oltres</small></span>]] http://www.greenchu.de/sprites/field/m/w/146.gif 11:45, 11. Sep. 2015 (CEST)
:: Vielleicht hatte ich auch einfach nur Pech als ich auf der Suche nach dem Energiekraut war. xD Das mit Zigzachs und Geweiher kann ich übrigens auch bestätigen. Interessant wäre aber mal ein Erfahrungsbericht zu so Spezialisten wie Panzaeron mit dem Metallmantel oder Absol mit dem Leben-Orb. ;-) <span style="color: #808080"><small>-- Liebe Grüße,</small> </span>[[Benutzer:Moltres|<span style="color:#FF4500"><big><b>M</b></big><small>oltres</small></span>]] http://www.greenchu.de/sprites/field/m/w/146.gif 11:53, 11. Sep. 2015 (CEST)
 
== Schützen? ==
 
Sollten wir nicht Zygarde unter Schutz stellen? Wegen der Leaks. http://www.greenchu.de/sprites/dungeon/360.png <b> [[Benutzer:Isso08-15|Das Isso <span style="font-family:Georgia;">08/15</span>]] </b> <sup><span style="font-family:Comic Sans MS;">[[Benutzer Diskussion:Isso08-15|Konter]]</span></sup> 13:11, 12. Sep. 2015 (CEST)
:OK. http://www.greenchu.de/sprites/dungeon/360.png <b> [[Benutzer:Isso08-15|Das Isso <span style="font-family:Georgia;">08/15</span>]] </b> <sup><span style="font-family:Comic Sans MS;">[[Benutzer Diskussion:Isso08-15|Konter]]</span></sup> 13:18, 12. Sep. 2015 (CEST)
 
== Weiterleitungen ==
 
Kein Problem, hatte nur einfach alles bearbeitet was mir aufgefallen ist und mich dabei an [[PokéWiki_Diskussion:Anime-Projekt#Episodenverlinkung_in_anderen_Artikeln|meine Nachfrage]] gehalten. [[Benutzer:Jones|Jones]] ([[Benutzer Diskussion:Jones|Diskussion]]) 14:05, 29. Sep. 2015 (CEST)
: Momentan bin ich noch an den Demografie Abschnitten/Ungenauigkeiten dran, danach kann ich mich gerne darum kümmern. [[Benutzer:Jones|Jones]] ([[Benutzer Diskussion:Jones|Diskussion]]) 14:12, 29. Sep. 2015 (CEST)
 
: PS: Falls du mir deinen Skypenamen gibst können wir gerne da reden, denke ich werd noch die ein oder andere Frage haben^^
 
== Endland ==
 
Ich hätte gerne eine Kleinigkeit. Genauer gesagt geht es mir um [http://www.pokewiki.de/index.php?title=Groudon&diff=prev&oldid=1178645 diesen] Edit, der von {{u|Metoschy}} rückgängig gemacht wurde. Meiner Meinung nach braucht das nicht da zu stehen, wenn es keine Auswirkungen auf die Typenauswirkungen hat; wie siehst du als Projektleiter das? --''[[Datei:Sugimori 672.png|25px|link=]]'''[[Benutzer:Mecanno-man|<span style="color:#008B45;font-family:ka">Mecanno-man</span>]]'''<sup>[[User talk:Mecanno-man|<span style="color:#8B5A2B;font-family:Segoe Print">Mäh</span>]]</sup>'' 08:48, 4. Okt. 2015 (CEST)
:Also ich finde es schon wichtig, dass man es nennt. Bei anderen Sachen steht ja auch, wenns überbrückt wird ist Schaden gleich so, aber dies kann nicht überbrückt werden und gilt ja somit auch als Info zu einer Überbrückung. Steht es da nicht, denkt man sich ja, dass man es überbrücken könnte und versuchs dann. Man geht dann ja nur von aus, dass die Info fehle. In einem Onlinekampf kann dieser Fehler oft böse enden. Das hatte ich nämlich einmal. Da die Info damals da nicht stand, ging ich von aus, dass es überbrückbar wäre und griff mit meinem Mega-Garados ein Proto-Groudon mit ner Wasser Attacke an, die aber leider fehlschlug. dadurch verlor ich die Runde. Auch wenn es keine Auswirkung hat, sollte man es schon erwähnen, damit man bescheid weiß, dass man hier keine Überbrückung anwenden kann. http://www.greenchu.de/sprites/ranger3/093.png [[Benutzer:Metoschy|Metoschy]] [[Benutzer Diskussion:Metoschy|<sup>Diskussion</sup>]] http://www.pokewiki.de/images/c/ce/Overworldsprite_RocketR%C3%BCpel_m_HGSS.png 14:29, 4. Okt. 2015 (CEST)
::Um die Diskussion an einer Stelle zu haben, führe ich sie hier einfach fort.
::Ich kann beide Sichtweisen verstehen, bin letzten Endes aber eher bei [[Benutzer:Mecanno-man|Mecanno-man]]. Das liegt daran, dass ich im Artikel zur Fähigkeit [[Überbrückung]] nachschauen würde, welche Fähigkeiten ich dadurch aushebeln kann. Dort ist Endland nicht gelistet, woraus folgt, dass diese Fähigkeit nicht überbrückbar ist.
::In welchen anderen Pokémon-Artikeln steht denn eine Anmerkung bzgl. Überbrückung im ''Typ-Schwächen''-Abschnitt, [[Benutzer:Metoschy|Metoschy]]?
::Vielleicht sieht [[Benutzer:Moltres|Moltres]] das aber auch nochmals anders. [[user:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A;text-shadow:0 0 5px#8B1A1A,0 0 10px#8B1A1A;font-size:150%">~ Taisuke</span>]] <sup>[http://www.pokewiki.de/user_talk:Taisuke http://www.greenchu.de/sprites/field/m/o/136.gif]</sup> 16:55, 5. Okt. 2015 (CEST)
::: Nee, ich sehe es eigentlich genauso wie du. ^^ <span style="color: #808080"><small>-- Liebe Grüße,</small> </span>[[Benutzer:Moltres|<span style="color:#FF4500"><big><b>M</b></big><small>oltres</small></span>]] http://www.greenchu.de/sprites/field/m/w/146.gif 19:19, 5. Okt. 2015 (CEST)
:::: Bei [[Gengar#Typ-Schwächen|Gengar]] z.B. steht, wenn Schwebe überbrückt wird, wird Boden x2. Endland ist ja wie Schwebe eine Fähigkeit, die ein Pokémon Immun gegenüber einen Typ macht. Da viele wissen, dass Überbrückung Fähigkeiten wie Schwebe oder [[Wunderwache]] ausschalten,gehen auch viele von aus dass das bei Endland auch so sei. Und auch wenn diese Info, dass es nicht überbrückt werden kann, nicht dort steht, denken viele, dass diese Info einfach nur fehlt, da diese Fähigkeit recht neu ist. Und ein anderer könnte dann auf die Idee kommen, diese Info dort selbst einzutragen und dann geht alles von vorne los mit den Bearbeitungskonflikten. Auch wenn ihr meint, dass diese Info dort wahrscheinlich überflüssig sei, würde es viel ersparen, wenn die Info dort für jeden lesbar wäre. Man muss immer mit der unsicherheit anderer rechnen und mit dieser Info haben sie eine klare Ansage. Das wäre meine Sichtweise. http://www.greenchu.de/sprites/ranger3/093.png [[Benutzer:Metoschy|Metoschy]] [[Benutzer Diskussion:Metoschy|<sup>Diskussion</sup>]] http://www.pokewiki.de/images/c/ce/Overworldsprite_RocketR%C3%BCpel_m_HGSS.png 21:00, 5. Okt. 2015 (CEST)
:::::Richtig, in den Pokémon-Artikeln, bei denen eine Überbrückung möglich ist, wird dies auch dort im betreffenden Abschnitt genannt. Folglich sollte es doch logisch eindeutig sein, dass wenn dort nichts zur Überbrückung steht, diese eben nicht möglich ist. Mir erschließt sich nicht, warum man nun hier explizit erwähnen sollte, dass eine andere Fähigkeit '''keinen''' Einfluss auf die Typ-Schwächen hat, wenn es generell so gehandhabt wird, dass nur eben solche '''mit''' Einfluss erwähnt werden. [[user:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A;text-shadow:0 0 5px#8B1A1A,0 0 10px#8B1A1A;font-size:150%">~ Taisuke</span>]] <sup>[http://www.pokewiki.de/user_talk:Taisuke http://www.greenchu.de/sprites/field/m/o/136.gif]</sup> 22:37, 5. Okt. 2015 (CEST)
 
== RE ==
Ist mir gerade auch aufgefallen. Ich fusioniere mal. <span style="color:#50C878">×</span>[[Benutzer Diskussion:Impoleon xy|<span style="color:#50C878;">'''Impoleon xy'''</span>]]<span style="color:#50C878">×</span> 20:36, 10. Okt. 2015 (CEST)
 
== Quelle ==
Du hast nach einer Quelle gesucht: http://bulbapedia.bulbagarden.net/wiki/List_of_XY_series_episodes Da steht es. Diese Episoden sind ganz neu als XY & Z. Die siehst du, wenn du runterscrollst. Das mit den Bildern tut mir leid, ist schon ne weile her seit ich die Regeln gelesen habe... {{Sig|Lucario Fan|Akuroma}}
 
Okay, ich bin wirklich nicht sicher, ob es Staffel 19 ist, ich habe es aber angenommen wegen dem neuen Name. Ich dachte du glaubst mir nicht dass es XY&Z gibt; das gibt es ja aber, ich weiß aber nicht ob es Staffel 19 ist. Die japanische Pokewiki gibt darüber nicht wirklich Auskunft... Wenn du es rückgängig machst: ich hab während der Änderung noch zwei englische Titel hinzugefügt. Denk dran die wieder einzufügen. {{Sig|Lucario Fan|Jones}}
 
== Habe gehört dass... ==
 
... ihr vom Pokedex-Projekt noch Leute braucht! Tja, hier bin ich! Ich hatte diese Naricht schon an [[Benutzer:Akuroma|Akuroma]] geschickt, der meinte aber ich soll es [[Benutzer:Taisuke|dir]] schicken. Nun denn ich bin bereit zu helfen!
 
[[Benutzer:Glurak 11|Glurak 11]] <sup>[[Benutzer Diskussion:Glurak 11|Flammenstar!]]</sup>
 
== Upps==
Bei [[Viscargot (TCG)]] habe ich wieder drei statt zwei hingeschrieben. Habe jetzt eben bemerkt, dass du das noch geändert hast. Aber warum denn zwei verschiedene?
 
Mfg --http://www.greenchu.de/sprites/items/meisterball.png [[Benutzer:Digimon|<span style="color:green">'''Digimon'''</span>]]
 
== Hilfe! ==
 
Hi Taisuke,
 
kannst du mir helfen? Ich schreibe ja ein AdW und dafür brauche ich ein Bild. In meinem AdW geht es um die Pokémon Liga (Einall). Das Bild [[Pokémon Liga (Einall)|dort]] sieht aber nicht schön aus. Killuu meinte ich soll dich fragen woher ich ein schöneres Bild bekomme!?
 
[[Benutzer:Glurak 11|Glurak 11]] <sup>[[Benutzer Diskussion:Glurak 11|Hiiiiiiilfe!!!]]</sup>
 
Ja, so ist es! Trotzdem danke. Du brauchst nicht antworten...
 
[[Benutzer Diskussion:Glurak 11|Glurak 11]]
 
:Huhu Tai, entschuldige dass ich dir die Aufgabe mit dem Bild weggenommen habe :/ --http://www.greenchu.de/sprites/trainer/b2w2/ow/Lilia.png [[Benutzer:Akuroma|<span style="color:#000;text-shadow:0 0 1px #FA13E3, 0 0 3px #F78DEC, 0 0 5px #F8B1F1;font-family:Century Gothic;font-size:120%">Akuroma<sup>Verlockende Düfte!</sup></span>]] 22:38, 21. Nov. 2015 (CET)
 
== Datei:Narcisse_Schlüsselstein.png ==
 
Könntest du bitte die obengenannte Datei löschen, das wäre lieb von dir ;) --http://www.greenchu.de/sprites/trainer/bw/ow/Sandro.png [[Benutzer:Akuroma|<span style="color:#000;text-shadow:0 0 1px #2DEFE8, 0 0 3px #2DBBEF, 0 0 5px #2D7BEF;font-family:Century Gothic;font-size:120%">Akuroma<sup>Herrschende Eiseskälte!</sup></span>]] 10:48, 22. Nov. 2015 (CET)
 
== Hilfe... ==
 
Hallo Taisuke
Ich bin Recht neu im Pokewiki und wollte mal nachfragen wo es noch große lücken gibt.
Ich kann besonders bei Diamant und perl aber auch bei X/Y und Oras helfen...
Ich finde nur keine lücken... Ausser beim [[Fernsehsendungen]] wo ich auch schon fleißig getippt habe...
Ich würde mich über eine schnelle antwort freuen. Danke  [[Datei:Overworldsprite Raufbold DP.png]] [[Benutzer:GhostKing|<span style="color:DarkRed">'''GhostKing'''</span>]] [[Benutzer Diskussion:GhostKing|<sup>Diskussion</sup>]] 20:33, 1. Dez. 2015 (CET)
 
== Re:Re: Hilfe... ==
 
Vielen Danke für deine schnelle antwort. Ich werde mich mal umschauen:)  [[Datei: Overworldsprite Giratina DP.png]] http://www.greenchu.de/sprites/trainer/b2w2/ow/G-Cis.png [[Benutzer:GhostKing|<span style="color:DarkRed">'''GhostKing - Herrscher der Dunkelheit'''</span>]] [[Benutzer Diskussion:GhostKing|<sup>Diskussion</sup>]] 17:56, 2. Dez. 2015 (CET)
 
== Re: Kategorisierung ==
Ich weiß, aber meistens vergesse ich das da, grade wenn ich so viele Bilder uppe. Und so gehe ich nochmal alle durch und gucke auch, ob die Daten alle stimmen. Aber ich glaube, ich mache das dann doch lieber, wie du sagst, weil ich sonst die LÄ etwas flute. ^^ <span style="color: #808080"><small>-- Liebe Grüße,</small> </span>[[Benutzer:Moltres|<span style="color:#FF4500"><big><b>M</b></big><small>oltres</small></span>]] http://www.greenchu.de/sprites/field/m/w/146.gif 14:35, 6. Dez. 2015 (CET)
: Hey Tai, nicht wundern: Ich hab zwar die ganzen Sugimoris hochgeladen. Werde mich aber nicht mehr heute dran setzen sie einzubinden bzw. die bereits vorhandenen Bilder umzubenennen. Werde das vermutlich in den nächsten Tagen machen. Nur, damit du Bescheid weißt. ;-) <span style="color: #808080"><small>-- Liebe Grüße,</small> </span>[[Benutzer:Moltres|<span style="color:#FF4500"><big><b>M</b></big><small>oltres</small></span>]] http://www.greenchu.de/sprites/field/m/w/146.gif 21:04, 7. Dez. 2015 (CET)
 
== Diancie-Artikel ==
 
Hallo Taisuke ich wollte fragen ob der Spezies Abschnitt von Diancie auf meiner Testseite so in Ordnung ist bis auf das ich noch nichts über '''Verhalten und Lebensraum''' und '''Hintergrundgeschichte und Legendenstatus''' geschrieben habe. MfG --http://www.greenchu.de/sprites/dungeon/267.png [[Benutzer:Der Sternendiamantritter|<span style="color:#0000FF;font-family:Segoe Script;text-shadow:0 0 10px#0000FF;font-size:150%">Sternendiamantritter</span>]] 08:56, 19. Dez. 2015 (CET)
:Ich habe den Artikel etwas überarbeit, aber das mit den Statuswerten Diamant als härtester Schmuckstein → sehr hohe Verteidigungs- und Spezial-Verteidigungs-Wert Verbindungen zu ziehen finde ich sehr uninteressant, weil ich aus einen anderen Anime kenne das ein Diamant nicht nur auf Defensiv sondern auch auf Angriffsstärke mehr gehen kann. MfG --http://www.greenchu.de/sprites/dungeon/267.png [[Benutzer:Der Sternendiamantritter|<span style="color:#FFA500;font-family:Segoe Script;text-shadow:0 0 10px#FFA500;font-size:150%">Sternendiamantritter</span>]] 22:02, 22. Dez. 2015 (CET)
 
== Volcanion Animebild ==
 
Hey Taisuke!
 
Bulbapedia hat so ja ein [http://bulbapedia.bulbagarden.net/wiki/File:Volcanion_anime.png Animebild von Volcanion]. Darf ich es hochladen und im den Artikel einbinden wenn geht. MfG --http://www.greenchu.de/sprites/dungeon/267.png [[Benutzer:Der Sternendiamantritter|<span style="color:#0000FF;font-family:Segoe Script;text-shadow:0 0 10px#0000FF;font-size:150%">Sternendiamantritter</span>]] 23:26, 19. Dez. 2015 (CET)
 
== kyogre Artikel ==
 
Guten Tag ich habe ein fragen an dich die erst ist was kann mann mein kyogre Artikel noch verbessern oder ist schon gut so  und ist vom aufbau so ok.[http://www.pokewiki.de/Benutzer_Diskussion:Feueritter http://www.greenchu.de/sprites/icons/715.png] [[user:Feueritter|<span style="color:#FF0000;font-family:Vladimir Script;font-size:180%">Feueritter</span>]]
 
== Greenchu-Auszeichnung ==
Hey Tai, wollte dir zu deinem Greenchu herzlich gratulieren! Echt Wahnsinn! Müssen wir uns jetzt für dich für die 100.000er-Marke ein goldenes Greenchu ausdenken? :-D <span style="color: #808080"><small>-- Liebe Grüße,</small> </span>[[Benutzer:Moltres|<span style="color:#FF4500"><big><b>M</b></big><small>oltres</small></span>]] http://www.greenchu.de/sprites/field/m/w/146.gif 19:55, 18. Jan. 2016 (CET)
 
:Herlichen Glückwunsch Tai. Ich glaube ich muss [[Benutzer:Moltres|Moltres]] recht geben. Als nächstes steht wohl eine neue Auszeichnung an <sup>(nur Spaß ;))</sup>. Der Name könnte doch dann Bluechu sein {{smiley|;)}}. Bleib so wie du bist. LG! --http://www.greenchu.de/sprites/trainer/b2w2/ow/Adam.png [[Benutzer:Akuroma|<span style="color:#000;text-shadow:0 0 1px #1B618D, 0 0 3px #A9A, 0 0 5px #A9A;font-family:Century Gothic;font-size:120%">Akuroma<sup>Härter als Stahl!</sup></span>]] 20:03, 18. Jan. 2016 (CET)
 
::Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Greenchu! Auf die nächsten 50k {{smiley|;)}} http://www.greenchu.de/sprites/icons/384.gif [[Benutzer:Jones|Jones]] 20:07, 18. Jan. 2016 (CET)
 
:::Ich schließe mioh den anderen, bin aber für ein Redchu, schließlich ist Flamara auch rot {{smiley|;)}}. --&nbsp;http://www.greenchu.de/sprites/icons/609.png [[Benutzer:Skelabra2509|Skelabra2509]] ([[Benutzer Diskussion:Skelabra2509|Diskussion]]&nbsp;&#124;&nbsp;[[Spezial:Beiträge/Skelabra2509|Beiträge]]) 18:18, 19. Jan. 2016 (CET)
 
::::Ganz simpel, wir fusionieren einfach Flamara und {{tt|Pikachu|Oder eher Raichu?}} und kriegen einen Gesellen von vergangenen Tagen, passend umbenannt:
::::{| cellspacing="0" cellpadding="0" class="babelitem" style="width: 100%; border:2px solid #8B1A1A"
|-
|-
! style="width: 25%;background:#8B1A1A"| [[Datei:Alpha Honoguma.png|x100px|link=]]
|__TOC__
| class="{{#if:{{{round|}}}|round-right}}" style="background: #{{Typ/Color/Feuer-dunkel}}" | Taisuke hat für seine Bearbeitungsanzahl, die alle mögliche Rahmen sprengt, die Auszeichnung des Taichu erhalten.
|}
|}
::::Ich habe dir zwar bereits gratuliert, aber ich konnte es mir einfach nicht verkneifen {{smiley|;)}} — mfg [http://www.pokewiki.de/Benutzer:Snackhound?action=purge <span style="color:maroon;font-family:Impact; font-size:150%"><i>Snackhound</i></span>] [http://www.pokewiki.de/Benutzer_Diskussion:Snackhound http://www.greenchu.de/sprites/pinballrs/261.png] 19:04, 19. Jan. 2016 (CET)


== Spiele Projektheld ==
== Hauptseite ==


{{User Projektheld Bronze|Spiele|Jones|28.01.2016}}
Hallo Taisuke. Da du irgendwie ein höhergestellter Benutzer zu sein scheinst und offenbar gerade online, wende ich mich jetzt an dich. Auf der Hauptseite im Text zum Artikel der Woche steht: ''Nicht alle in Kanto lebenden Fundorte Pokémon''. Da ist für meinen Geschmack ein Wort zuviel. Wäre schön, wenn du das ausbessern könntest. Beste Grüße https://www.greenchu.de/sprites/icons/129.gif [[Benutzer:Magikarp|<span style="color:#FFD700;">Magikarp</span>]] https://www.greenchu.de/sprites/icons/349.gif 13:25, 3. Jan. 2017 (CET)
:Vielen Dank für den Hinweis! Ich habe es bereits angepasst und hoffe, dass es so nun besser passt. ;) [[user:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A;font-size:150%">~ Taisuke</span>]] <sup>[https://www.pokewiki.de/user_talk:Taisuke <span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A">Diskussion</span>]</sup> 13:36, 3. Jan. 2017 (CET)


Hi, um deine konstante Arbeit am Spiele Projekt, insbesondere im Bereich von Shuffle zu würdigen, haben [[Benutzer:Xavier|Xavier]] und ich uns entschieden, dich zum Bronzenen Projektheld zu ernennen. Die Auszeichnung könntest du wie folgt einbinden, würdest du sowas auf deiner Seite haben: <pre>{{User Projektheld Bronze|Spiele|Jones|28.01.2016}}</pre>
== Vielen Dank ==


Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank nochmal! http://www.greenchu.de/sprites/icons/384.gif [[Benutzer:Jones|Jones]] 22:08, 28. Jan. 2016 (CET)
Schönen guten Abend Taisuke,


== Wablu-Artikel ==
vielen Dank für die Stimmberechtigung und das tönerne Pikachu.^^


Hi Taisuke ich wollte fragen dich ob [[Benutzer:Der Sternendiamantritter/Rubin-Testseite#Wablu|der Wablu-Artikel]] den ich Umgestaltet habe im der neuen Struktur so in Ordnung ist, so das ich ihn einfügen kann? Mfg --http://www.greenchu.de/sprites/dungeon/267.png [[Benutzer:Der Sternendiamantritter|<span style="color:#00FFFF;font-family:Segoe Script;text-shadow:0 0 10px#00FFFF;font-size:150%">Sternendiamantritter</span>]] 00:03, 29. Jan. 2016 (CET)
Ich hoffe ich kann mit meiner Arbeit einen guten und hilfreichen Beitrag zu dem Projekt Pokéwiki leisten.


== Scans für Seriencodekarten ==
Schöne Grüße


Hi Tai, <br>
[[Datei:Pokéball Traumwelt.png|30px|link=user talk:Loxi-kun]]<span style="color:#A020F0;text-shadow:0 0 1px#00FF00,0 0 2px#f07018,0 0 5px#00FF00;font-family:MV Boli;font-size:150%">[[User:Loxi-kun|<span style="color:80080;">Loxi-kun</span>]]</span> 23:53, 6. Jan. 2017 (CET)
könnten wir evtl. Scans von den Seriencode-Karten gebrauchen? Ich habe mir soeben Mew besorgt. :)
:Gern geschehen! Bezüglich des Projektes sind die anderen beiden Projektleiter und ich sehr dankbar, dass du einen Teil der Spezies-Abschnitte für dich entdeckt hast und das Projekt tatkräftig unterstützt. Da haben wir dich auch in jedem Fall im Blick! ;) [[user:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A;font-size:150%">~ Taisuke</span>]] <sup>[https://www.pokewiki.de/user_talk:Taisuke <span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A">Diskussion</span>]</sup> 14:14, 7. Jan. 2017 (CET)


LG


--http://www.greenchu.de/sprites/trainer/b2w2/ow/Adam.png [[Benutzer:Akuroma|<span style="color:#000;text-shadow:0 0 1px #1B618D, 0 0 3px #A9A, 0 0 5px #A9A;font-family:Century Gothic;font-size:120%">Akuroma<sup>Härter als Stahl!</sup></span>]] 11:37, 8. Feb. 2016 (CET)
== Frage wegen der Bearbeitetseite ==
 
Ich ein Frage wo die Bearbeitetseite ist da mal Kugen will wie viele bearbeitet ich noch machen muss
== Audiodateien zur Aussprache von Pokémon ==
[https://www.pokewiki.de/Benutzer_Diskussion:Feueritter https://www.greenchu.de/sprites/icons/715.png] [[user:Feueritter|<span style="color:#FF0000;font-family:Vladimir Script;font-size:180%">Feueritter</span>]]
 
:Huhu, lieber [[Benutzer:Feueritter|Feueritter]]! Ich würde dir gerne deine Frage beantworten, kann es aber momentan nicht, da ich sie nicht verstehe. Magst du es mir vielleicht nochmals etwas genauer erklären? :) [[user:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A;font-size:150%">~ Taisuke</span>]] <sup>[https://www.pokewiki.de/user_talk:Taisuke <span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A">Diskussion</span>]</sup> 10:18, 10. Jan. 2017 (CET)
Hallo Tai, <br>
wieder muss ich dich mit einer Frage belästigen ;) <br>
Wie sieht es überhaupt mit den oben genannten Audiodateien für Hoopa, Volcanion und evtl. später Magiana aus?
Sollten sich diese Audiodateien, dann nach der Aussprache aus dem Anime richten? Cosi ist ja nicht mehr aktiv :(
 
Evtl. sollte man diese dann updaten (bzw. einen kleinen Teil). Was meinst du dazu? :)


LG --http://www.greenchu.de/sprites/trainer/b2w2/ow/Wassili.png [[Benutzer:Akuroma|<span style="color:#0CD;text-shadow:0 0 1px #0FF, 0 0 3px #0FF, 0 0 5px #0FF;font-family:Century Gothic;font-size:120%">Akuroma<sup>Let it Rain!</sup></span>]] 19:17, 10. Feb. 2016 (CET)
Ich ein liste wo ich sehen kann wie viele Bearbeitet ich brauche um zum Pikachu das mann für 500 bekommen da ich wiessen will viele bearbeitet ich noch brauche um das 500 Pikachu zu bekommen [https://www.pokewiki.de/Benutzer_Diskussion:Feueritter https://www.greenchu.de/sprites/icons/715.png] [[user:Feueritter|<span style="color:#FF0000;font-family:Vladimir Script;font-size:180%">Feueritter</span>]]
:Deine Bearbeitungszahl findest du [[Spezial:EditCount/Feueritter|hier]]. ;) [[user:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A;font-size:150%">~ Taisuke</span>]] <sup>[https://www.pokewiki.de/user_talk:Taisuke <span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A">Diskussion</span>]</sup> 12:51, 10. Jan. 2017 (CET)
Das mein ich nicht sonder ein liste wo die bearbeitet aller Benutzt drauf sind und wo sehen kann wie viele bearbeitet ich habe die suche ich da mann auf die kamm wenn auf dein Benutzerseite auf Flamara ging da geht nicht wäre [https://www.pokewiki.de/Benutzer_Diskussion:Feueritter https://www.greenchu.de/sprites/icons/715.png] [[user:Feueritter|<span style="color:#FF0000;font-family:Vladimir Script;font-size:180%">Feueritter</span>]]
:Okay, mein Fehler. Tut mir leid. Meine Statistiken findest du unter [[Benutzer:Taisuke/Statistiken]]. Der Stand der Statistik ist aber vom 24. September 2016, sodass die meisten der Zahlen dort nicht mehr stimmen werden. Wenn ich mich aber recht entsinne, wollte [[Benutzer:shadowtweaker|shadowtweaker]] demnächst mal wieder seinen Bot drüberlaufen lassen, sodass die Listen wieder aktueller sind! ;) [[user:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A;font-size:150%">~ Taisuke</span>]] <sup>[https://www.pokewiki.de/user_talk:Taisuke <span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A">Diskussion</span>]</sup> 18:05, 10. Jan. 2017 (CET)
Ja danke dir da für wenn [[Benutzer:shadowtweaker|shadowtweakervertig ist wurde es auch machen es OK ist [https://www.pokewiki.de/Benutzer_Diskussion:Feueritter https://www.greenchu.de/sprites/icons/715.png] [[user:Feueritter|<span style="color:#FF0000;font-family:Vladimir Script;font-size:180%">Feueritter</span>]]


== Re  ==
== Hatte ein Frage wie ich mein Pokémon spiele anzeigen kann ==


Ok. Wie du meinst. Ich werde versuchen...
Tag wurde dich fragen wie in mein Benutzt Seite die Spiele ich spiele anzeigen kann. [https://www.pokewiki.de/Benutzer_Diskussion:Feueritter https://www.greenchu.de/sprites/icons/715.png] [[user:Feueritter|<span style="color:#FF0000;font-family:Vladimir Script;font-size:180%">Feueritter</span>]]
:Hallo Feueritter. Du möchtest also auf deiner Benutzerseite zeigen, welche Spiele du spielst? Das kannst du mit [[:Vorlage:SpieleBabel|dieser Vorlage]]. Binde dazu einfach <code><nowiki>{{SpieleBabel|Name des 1. Spiels|Name des 2. Spiels|...}}</nowiki></code> innerhalb deiner Userbox ein. <code><nowiki>{{SpieleBabel|X|Y|OR|So}}</nowiki></code> bindet beispielsweise die Spielkürzel für Pokémon X, Y, Omega Rubin und Sonne ein. [[user:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A;font-size:150%">~ Taisuke</span>]] <sup>[https://www.pokewiki.de/user_talk:Taisuke <span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A">Diskussion</span>]</sup> 15:35, 19. Jan. 2017 (CET)


[[Benutzer:Glurak 11|Bald habe ich Geburtstag!!! -- Glurak 11]] ([[Benutzer Diskussion:Glurak 11|Diskussion]]) 13:43, 25. Mär. 2016 (CET)
== RE: Wds-Projekt ==


:Ich wollt noch dazu sagen, dass ich jetzt eine Unterseite erstellen werde für AdW, Wds, PdW u.s.w. Bedeutet: ich werde dafür meine Seite bearbeiten müssen... Also können wir dafür eine kleine Ausnahme machen?
Alles klar, danke dir für den Hinweis ;) LG --[[Datei:Sugimori_738.png|link=|40px]][[Benutzer:Akuroma|<span style="color:#000;text-shadow:0 0 1px #F8F11F, 0 0 3px #875, 0 0 5px #AFE;font-family:Century Gothic;font-size:120%">Akuroma<sup>Pieks!</sup></span>]] 19:40, 27. Feb. 2017 (CET)


:[[Benutzer:Glurak 11|Bald habe ich Geburtstag!!! -- Glurak 11]] ([[Benutzer Diskussion:Glurak 11|Diskussion]]) 16:22, 27. Mär. 2016 (CET)
== Re: Discord ==


::Hey, ich bin fertig mit meinen Unterseiten! Jetzt gibt es keine Sorge mehr um meine Benutzerseite! Wirst du sie also nicht sperren?
Hallo Taisuke,<br/>ja, ich habe schon einen Discord-Zugang. Leider fehlt mir die Zeit dazu, mich dort blicken / hören zu lassen {{smiley|:(}}. Ich merke, dass sich viele Diskussionen dorthin verlagert haben. Was ich einerseits ganz gut finde, weil dann die Allgemeine Diskussionsseite entlastet wird und weil man sich dort besser verständigen kann, als hier mit laaangen Texten. Andererseits, komme ich einfach nicht dazu, dort auch mitzumachen. Sorry. Aber ich freue mich, dass Du an mich gedacht hast {{smiley|;)}}! <small><span style="color:#8B4513;background-color:blue;">''Gut Dung will Weile haben''</span></small> '''''[[Benutzer:MattiBob|<span style="color:red;background-color:black;">MattiBob</span>]]''''' [[Benutzer Diskussion:MattiBob|<sup>Diskussion</sup>]] 20:06, 28. Feb. 2017 (CET)


::[[Benutzer:Glurak 11|Bald habe ich Geburtstag!!! -- Glurak 11]] ([[Benutzer Diskussion:Glurak 11|Diskussion]]) 13:02, 5. Apr. 2016 (CEST)
== Name der Anime-Episoden ==


== Re: Picross-Sprites ==
Hi Tai. Da ich es nicht genau weiß, frag ich vorher lieber. Wenn ein Titel einer Folge auf Englisch bekannt ist, aber nicht auf deutsch, soll dann die Episode von dessen Japanischen namen auf den nun bekannten Englischen verschoben werden? <br> Gruß, [[Datei:Overworldsprite Warren  SW.png|link=]] [[Benutzer:SpielefreakJ|SpielefreakJ]] [[Datei:Pokémonicon 644.png|link=]] 09:38, 22. Mär. 2017 (CET)
:Bisher ist es sowohl im Anime-Projekt als auch im TCG-Projekt so gehandhabt worden, dass von dem japanischen Artikelnamen direkt auf den deutschen verschoben wurde. Dies erspart das mehrmalige Anpassen der Links auf den Artikel. [[user:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A;font-size:150%">~ Taisuke</span>]] <sup>[https://www.pokewiki.de/user_talk:Taisuke <span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A">Diskussion</span>]</sup> 09:51, 22. Mär. 2017 (CET)


Besten Dank, das freut mich :D --<small><span style="font-family:Segoe Print">Fliegen bis zum Horizont.</span></small> [[User:Killuu|<span style="color:#a0435d;font-weight:bold;font-size:140%;font-family:Segoe Print;text-shadow:0 0 5px#da6887">Killuu</span>]] [http://www.pokewiki.de/user_talk:Killuu http://i.imgur.com/4EZCZEO.png] 22:05, 30. Mär. 2016 (CET)
== Seitenschutz ==


== Re: Erfahrung in Pokémon-Shuffle ==
Entschuldige Taisuke kannst vielleicht den Seitenschutz meiner [[Benutzer:Der Sternendiamantritter/PdW-Bank|PdW-Bank]] sowie meine [[Benutzer:Der Sternendiamantritter/AdW-Bank|AdW-Bank]] umändern so das nur [[Benutzer:Der Sternendiamantritter|Ich]] [[Benutzer:Taisuke|Du]] und [[Benutzer:Killuu|Killuu]] sie bearbeiten kann? Mfg --https://www.greenchu.de/sprites/dungeon/267.png [[Benutzer:Der Sternendiamantritter|<span style="color:#FF0000;font-family:Segoe Script;text-shadow:0 0 10px#FF0000;font-size:150%">Sternendiamantritter</span>]] 13:48, 3. Apr. 2017 (CEST)
:Ich kann deiner Bitte leider nicht nachkommen, da sich der Seitenschutz stets auf eine bestimmte Benutzergruppe bezieht und nicht auf einzelne Benutzer. Aufgrund der letzten Änderungen nehme ich einfach mal an, dass es die Wartungsarbeiten sind, die dir ein Dorn im Auge sind. Schau einfach über diese kleinen Änderungen, die selten passieren, hinweg. Damit wird ja nicht dein komplettes XdW verändert, sondern in der Regel nur ein Link angepasst. Falls du dennoch ein Problem damit haben solltest, kannst du die anderen Benutzer natürlich selber darauf hinweisen, dass sie solche Anpassungen unterlassen sollen und du die entstehenden Redlinks selbst entfernen möchtest. Deinen Hinweis auf der Benutzerseite, dass es nur bestimmten Benutzern erlaubt ist deine Benutzerseite zu bearbeiten, überliest man nämlich sehr leicht. Nimm es den anderen Benutzern also bitte nicht übel, sie wollen dir und deinen Texten damit ja nichts tun. An meinen und auch an vielen anderen Texten werden solche Änderungen mitunter auch durchgeführt. :) [[user:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A;font-size:150%">~ Taisuke</span>]] <sup>[https://www.pokewiki.de/user_talk:Taisuke <span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A">Diskussion</span>]</sup> 15:43, 3. Apr. 2017 (CEST)


Hallo Taisuke,<br/>danke für die Info. Ich bin mittlerweile unschlüssig, ob es sich dann überhaupt noch lohnt, die Erfahrungsspalten beizubehalten. Bisher waren die EP bei einer Niederlage nur um 1-Punkt niedriger. Sodass da auch nur ein kurzer Info-Satz ausreichen würde.<br/>Aber entscheidet ihr, ob es sich lohnt, das noch zu vervollständigen. Wenn ja, mache ich geren weiter. Ansonsten habe ich auch mit dem alternativen Modus bei Picross genug zu tun ;).<br/>Danke! <small><span style="color:#8B4513;background-color:blue;">''Gut Dung will Weile haben''</span></small> '''''[[Benutzer:MattiBob|<span style="color:red;background-color:black;">MattiBob</span>]]''''' [[Benutzer Diskussion:MattiBob|<sup>Diskussion</sup>]] 18:20, 4. Apr. 2016 (CET)
== Seitenladen Fehler ==
:Absolut dafür! :-).<br/>Die Infos müssen irgendwo hin. Und wenn da ein System dahinter steckt, umso besser, dann kann man nämlich eine übergreifende Formel / Grafik / Tabelle angeben!<br/>Weiß nur leider nicht, wie ich dabei helfen kann, weil ich nicht die Zeit dafür finde verschiedenen Pokémon kontrolliert zu trainieren... <small><span style="color:#8B4513;background-color:blue;">''Gut Dung will Weile haben''</span></small> '''''[[Benutzer:MattiBob|<span style="color:red;background-color:black;">MattiBob</span>]]''''' [[Benutzer Diskussion:MattiBob|<sup>Diskussion</sup>]] 20:47, 5. Apr. 2016 (CEST)
::Sehr schön, vielen Dank. Wir (naja... eigentlich Du ^^) sollten schauen, dass wir noch irgendwie "Platz" lassen für Besonderheiten (z.&nbsp;B. Victini am Sonntag). Falls Du Hilfe brauchst, sag Bescheid. Ich schaue, was ich dann tun kann. <small><span style="color:#8B4513;background-color:blue;">''Gut Dung will Weile haben''</span></small> '''''[[Benutzer:MattiBob|<span style="color:red;background-color:black;">MattiBob</span>]]''''' [[Benutzer Diskussion:MattiBob|<sup>Diskussion</sup>]] 09:22, 9. Apr. 2016 (CEST)
:::Ist super geworden! Übersichtlich, kompakt und alles drin. Vielen Dank! Da mehr drin steht, als ich selbst wusste (z.&nbsp;B. dass die Erfahrung bei einer Niederlage vom Restleben abhängt), kann ich auch nichts ergänzen :-). Und da ich in letzter Zeit auch viel beschäftigt war / sein werde, ist eine Entschuldigung nicht notwendig ;-) <small>(ein Hoch aufs Real-Life^^)</small> <small><span style="color:#8B4513;background-color:blue;">''Gut Dung will Weile haben''</span></small> '''''[[Benutzer:MattiBob|<span style="color:red;background-color:black;">MattiBob</span>]]''''' [[Benutzer Diskussion:MattiBob|<sup>Diskussion</sup>]] 19:58, 10. Mai 2016 (CEST)


== Attacken-Rangliste Genauigkeit ==
Hey Taisuke bei treten immer wieder seit den Update des MediaWiki Seitenladenfehler auf und wenn ich die Seite neu lade und dieser Fehler nicht Auftritt bin ich aus rätselhaften Gründen nicht mehr angemeldet obwohl ich immer den Haken bei '''Angemeldet bleiben''' gesetzt habe. Kannst du mir bitte helfen? MfG --https://www.greenchu.de/sprites/dungeon/267.png [[Benutzer:Der Sternendiamantritter|<span style="color:#FFFF00;font-family:Segoe Script;text-shadow:0 0 10px#FFFF00;font-size:150%">Sternendiamantritter</span>]] 10:37, 3. Mai 2017 (CEST)
:Huhu Sterni! Bei der Frage bin ich leider auch überfragt... vielleicht weiß [[Benutzer:shadowtweaker|shadow]] zu helfen? [[user:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A;font-size:150%">~ Taisuke</span>]] <sup>[https://www.pokewiki.de/user_talk:Taisuke <span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A">Diskussion</span>]</sup> 11:25, 3. Mai 2017 (CEST)
::Von Seitenladefehlern weiß ich nichts, aber wenn man nicht mehr eingeloggt ist, kann es daran liegen, dass man die Seite mit http statt https aufgerufen hat. – <b class="blink" style="text-shadow:0 0 5px#444">[[User:shadowtweaker|shadowtweaker]]</b> 11:28, 3. Mai 2017 (CEST)
:::Hey [[Benutzer:Der Sternendiamantritter|Sterni]] aufgrund der von die Angesprochenen Thematik scheint der Redirect (Weiteleitung) von http auf https nicht zu funktionieren. Dies kann meist aufgrund lokal abgelegtem Cache und Browserverlauf dazu führen das beim ersten Aufruf der Seite, du die http Version aus dem Browserverlauf mit dem lokal gespeicherten Cache aufrufst und der redirect sozusagen nicht funktioniert. Entsprechend kann es helfen hier Cache/Cookies und am günstigsten gespeicherten Browserverlauf in deinem Browser einmal zu löschen und das Programm neu zu starten. und dann direkt https://www.pokewiki.de/ aufrufst. Gruß [[Benutzer:Ryuichi|<span style="font-family:Segoe Script;color:#397257;text-shadow:0 0 5px#397257,0 0 10px#397257;font-size:150%">* Ryuichi</span>]] ~ [[Datei:Sugimori_004.png|20px|link=]]<sup>'''[[Pokéwiki:Orte-Projekt|<span style="color:#00cc4f>PL</span>]]'''</sup> ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch [[Benutzer Diskussion:Ryuichi|<sup>Diskussion</sup>]] 11:41, 3. Mai 2017 (CEST)
:::Nachtrag: Dies bezieht sich rein auf Sachen die zum PokéWiki bei dir lokal im Browserspeicher hinterlegt sind und ist rein ein Tipp. Sollte dir hier etwas unklar sein oder du nicht wissen wie du so etwas entfernst dann lieber vorher Nachlesen oder jemand anderen machen lassen.😉 [[Benutzer:Ryuichi|<span style="font-family:Segoe Script;color:#397257;text-shadow:0 0 5px#397257,0 0 10px#397257;font-size:150%">* Ryuichi</span>]] ~ [[Datei:Sugimori_004.png|20px|link=]]<sup>'''[[Pokéwiki:Orte-Projekt|<span style="color:#00cc4f>PL</span>]]'''</sup> ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch [[Benutzer Diskussion:Ryuichi|<sup>Diskussion</sup>]] 11:47, 3. Mai 2017 (CEST)


Moin Taisuke,
== Rabigator ==
ich wollte mich für deinen Tipp mit der Vorschau bedanken.
MFG ~~ <span class="plainlinks">[{{SERVER}}/Benutzer:Mr.Kada http://www.greenchu.de/sprites/icons/382.png]</span>~~ Mr.Kada 10:33, 6. Apr. 2016 (CEST)


== Tönernes Pikachu ==
Hallo Taisuke,


Hallo Taisuke! Ich hab gehört das du ein Administrator des Pokéwiki bist. Ich glaube dass ich schon über 50 Bearbeitungen gemacht hab (bin mir aber nicht so sicher). Bekommt man dann das Tönerne Pikachu? --http://www.greenchu.de/sprites/pinballrs/025.png[[Benutzer:PikachuRicarda|<span style="color:orange">PikachuRicarda</span>]] [[Benutzer Diskussion:PikachuRicarda|<sup><span style="color:orange">Diskussion</span></sup>]]  09:34, 16. Apr. 2016 (CEST)
ich hatte bereits einen detaillierten Fließtext zu Rabigators Aussehen verfasst, aber du hast ihn vorher bereits entfernt.


Vielen Dank! :-)  --http://www.greenchu.de/sprites/pinballrs/025.png[[Benutzer:PikachuRicarda|<span style="color:orange">PikachuRicarda</span>]] [[Benutzer Diskussion:PikachuRicarda|<sup><span style="color:orange">Diskussion</span></sup>]]  10:02, 16. Apr. 2016 (CEST)
Könnte man nicht den Pokedex-Artikeln noch einen kleinen Strategie teil hinzufügen? Ich würde mich bereit erklären.


== Versionslöschung ==
Vielen Dank


Bitte [http://www.pokewiki.de/index.php?title=Glurak&diff=prev&oldid=1239703 diese Version] löschen! http://www.greenchu.de/sprites/dungeon/360.png <b> [[Benutzer:Isso08-15|Das Isso <span style="font-family:Georgia;">08/15</span>]] </b> <sup><span style="font-family:Comic Sans MS;">[[Benutzer Diskussion:Isso08-15|Konter]]</span></sup> 23:48, 16. Apr. 2016 (CEST)
Kakao


== Statistik ==
== Impergator115 ==


Hallo Taisuke!
Ich hätte da mal eine Frage: Wie legt man sich auf der Benutzerseite so eine "Statistik" an, wo angezeigt wird wie viele Jahre, Monate und Tage man schon im Wiki ist und wie viele Bearbeitungen man gemacht hat? Danke schon mal im voraus! ;-)  --http://www.greenchu.de/sprites/xy/025.gif[[Benutzer:PikachuRicarda|<span style="color:orange">PikachuRicarda</span>]] [[Benutzer Diskussion:PikachuRicarda|<sup><span style="color:orange">Pika!</span></sup>]]  15:35, 17. Apr. 2016 (CEST)
== Vorlage Animeattacke ==
Entschuldige Taisuke kannst kurz helfen ich so ein Redlink bei der [[Vorlage:Anime-Attacken]] weiß nicht ob das an der Vorlage liegt oder ob ich die Zeichen falsch gesetzt haben? Hier habe ich die Vorlage die später gerne einfügen will:
<pre>
{{Anime-Attacken
|name=Papinella
|bild=Papinella Silberhauch.jpg
|bild2=Papinella Morgengrauen.jpg
|bildatk=Silberhauch & Morgengrauen
|atk1=Blitz
|atk2=Fadenschuss
|atk3=Kraftreserve
|atk4=Morgengrauen
|atk5=Windstoß 
|atk6=Silberhauch
|atk7=Morgengrauen
|atk8=Psychokinese
|atk9=Aero-Ass
|atk10=Solarstrahl
|atk11=Wirbelwind
|atk12=Spukball
|eee1=289
|eee2=289
|eee3=289
|eee4=289
|eee5=304
|eee6=309
|eee7=354
|eee8=463
|eee9=547
|eee10=567
|eee11=567
|film12=ja
|noEpisode12=1
|eee12=M12
|Trainer1=[[Janet]]
|Trainer2=[[Janet]]
|Trainer3=[[Janet]]
|Trainer4=[[Janet]]
|Trainer5=[[Maike (Animecharakter)|Maike]]
|Trainer6=[[Maike (Animecharakter)|Maike]]
|Trainer7=[[Maike (Animecharakter)|Maike]]
|Trainer8=[[Maike (Animecharakter)|Maike]]
|Trainer9=[[Maike (Animecharakter)|Maike]]
|Trainer10=[[Herbaro]]
|Trainer11=[[Herbaro]]
|Trainer12=[[Kanta und Kako|Kanta]]
}}
</pre>
MfG --http://www.greenchu.de/sprites/dungeon/267.png [[Benutzer:Der Sternendiamantritter|<span style="color:#0000FF;font-family:Segoe Script;text-shadow:0 0 10px#0000FF;font-size:150%">Sternendiamantritter</span>]] 20:04, 23. Apr. 2016 (CEST)
:Um mich da mal einzumischen: Ich hab mich bereits darum gekümmert, mir war wohl beim Erstellen der Vorlage eine 1 verloren gegangen... Ich würde mich allerdings freuen, wenn du noch ein <code>Titel12=Arceus und das Juwel des Lebens</code> einfügen würdest, dass würde die Zeile erheblich verkürzen und sieht am Ende auch schöner aus ;) --[//www.pokewiki.de/Benutzer_Diskussion:RobbiRobb http://www.greenchu.de/sprites/icons/380.png] [[Benutzer:RobbiRobb|<span style="font-family:Comic Sans MS;color:#088A08;text-shadow:0 0 5px#01DF01,0 0 10px#01DF01;font-  size:150%">RobbiRobb</span>]] 20:14, 23. Apr. 2016 (CEST)
== Artwork-Reihenfolge ==
Hey Tai, sag mal, warum änderst du denn die Reihenfolge der Artworks bei den Johto-PKM? Bisher waren oder sollten die doch mehr oder weniger chronologisch sein, sodass das Gen. 2- Sugimori am Anfang ist. Ist bei den Kanto-PKM ja auch so. {{smiley|ka}}. <span style="color: #808080"><small>-- Liebe Grüße,</small> </span>[[Benutzer:Moltres|<span style="color:#FF4500"><big><b>M</b></big><small>oltres</small></span>]] http://www.greenchu.de/sprites/field/m/w/146.gif 23:42, 27. Apr. 2016 (CEST)
: Nee, ist auch kein Problem oder so. Ich beobachte halt alles, was sich um die alten Artworks dreht und ich hatte es halt mich nur gewundert, da ich mich auch nicht erinnern konnte, dass wir das beschlossen hatten und deshalb hatte ich einfach (aus Angst, irgendwas erfolgreich verdrängt zu haben {{smiley|hihi}}) nochmal nachgefragt. ^^ Ist aber nachvollziehbar und du kannst gerne damit weitermachen. {{smiley|;)}} <span style="color: #808080"><small>-- Liebe Grüße,</small> </span>[[Benutzer:Moltres|<span style="color:#FF4500"><big><b>M</b></big><small>oltres</small></span>]] http://www.greenchu.de/sprites/field/m/w/146.gif 11:12, 28. Apr. 2016 (CEST)
== RE:Kategorie:Pokémon-Ranger-Artwork ==
Hey Tai ^^<br />
In den Kategorien zu den Ranger-Spielen herrscht ein generelles Chaos, das ich gerne beseitigen würde. Ich würde daher vorschlagen, in den Ranger-Kategorien jeweils eine Artwork-Unterkategorie zu erstellen bzw. auch noch andere Unterkategorien hinzuzufügen, da es einfach zu unübersichtlich ist, wenn man alles in eine Hauptkategorie packt ^^ Die jetzige Artwork-Kategorie würde dann natürlich nicht mehr benötigt werden. ;)<br />
lg, [[Benutzer:Pkmnranger|<span style="color:white; text-shadow:0 0 1px darkblue, 0 0 3px darkblue,  0 0 5px darkblue; font-family:Century Gothic; font-size:120%">Ranger</span>]] http://www.greenchu.de/sprites/icons/151.png 19:52, 26. Mai 2016 (CEST)
::Hm... folgender Vorschlag: Ich nehme jetzt einfach mal alle Sachen aus den Kategorien "Pokémon Ranger: Finsternis über Almia", "Pokémon Ranger: Spuren des Lichts" und "Pokémon Ranger Zusatzmission" raus, da diese drei Kategorien nicht wirklich benötigt werden. Und die Kategorie "Ranger" brauchen wir eigentlich auch nicht... Damit bleiben dann nur noch die drei Hauptkategorien "Pokémon Ranger", "Pokémon Ranger 2" und "Pokémon Ranger 3" übrig. Für die Fähigkeiten und Hindernisse (deren Sprites ich sicher noch uploaden werde) wäre dann jeweils eine eigene Unterkategorie praktisch bzw. für die Karten, die alle noch animiert und hochgeladen werden müssen. Die Unterkategorie für die Fähigkeiten/Hindernisse könnte man einfach "Sprites" nennen und dann dort auch die Charaktersprites lagern. Bei Ranger 2 würde ich für die Karten einfach die Unterkategorie "Almia" nutzen und bei den anderen diese Regionskategorie noch erstellen. Damit wäre dann alles schön übersichtlich und wir hätten keine unnötig kleinen Kategorien mehr :D <br />lg, [[Benutzer:Pkmnranger|<span style="color:white; text-shadow:0 0 1px darkblue, 0 0 3px darkblue,  0 0 5px darkblue; font-family:Century Gothic; font-size:120%">Ranger</span>]] http://www.greenchu.de/sprites/icons/151.png 20:35, 26. Mai 2016 (CEST)
:::Auch gut, dann kümmere ich mich um die Auflösung der Kategorien "Pokémon Ranger 2" und "Pokémon Ranger 3" ^^ Und wie soll bezüglich der Kategorie:Ranger verfahren werden? <br /> Von den Hindernissen und Fähigkeiten fehlt schon noch einiges (oder sie wurden einfach nie kategorisiert, weshalb ich sie auch bisher noch nicht gefunden habe) - ich denke nicht, dass es so übersichtlich wäre, einfach das gesamte Ingamematerial nur in die Screenshotkategorie zu packen... bzw. ist mein Vorschlag bezüglich der Karten so ok?<br />lg, [[Benutzer:Pkmnranger|<span style="color:white; text-shadow:0 0 1px darkblue, 0 0 3px darkblue,  0 0 5px darkblue; font-family:Century Gothic; font-size:120%">Ranger</span>]] http://www.greenchu.de/sprites/icons/151.png 21:28, 26. Mai 2016 (CEST)
::::Ok. Hindernisse und Fähigkeiten würden z.B. in eine Kategorie:Zielbeseitigung passen. Aber wo sollen dann die Charakter-Sprites hin? <br />lg, [[Benutzer:Pkmnranger|<span style="color:white; text-shadow:0 0 1px darkblue, 0 0 3px darkblue,  0 0 5px darkblue; font-family:Century Gothic; font-size:120%">Ranger</span>]] http://www.greenchu.de/sprites/icons/151.png 22:42, 26. Mai 2016 (CEST)
== Babel ==
Hi Taisuke!
Ich habe vor einige Babel auf meiner Benutzerseite anzubringen weiß aber nicht genau wie. Also es gibt ja diese Vorlagen, z.B.: die Weiße Babel. Aber wo muss ich da den Text eingeben das er auch angezeigt wird? ;-) --http://www.greenchu.de/sprites/xy/025.gif[[Benutzer:PikachuRicarda|<span style="color:orange">PikachuRicarda</span>]] [[Benutzer Diskussion:PikachuRicarda|<sup><span style="color:red">Pika!</span></sup>]]  12:52, 29. Mai 2016 (CEST)
== Video ==
Hallo Taisuke,
Hallo Taisuke,


wieso ist es untersagt, im Bereich "Herkunft und Namensbedeutung" ein nicht monetarisiertes Video zu verlinken, das ausführlich das Design und dessen Ursprung erklärt? (ich rede von Version http://www.pokewiki.de/index.php?title=Giratina&oldid=1267332 der Seite von Giratina)
zuerst solle ich vielleicht anmerken, dass ich neu auf Pokéwiki bin und deswegen nicht weis, ob meine Bitte (von dir) erfüllbar ist.
 
Meine Bitte: Ich gebe mein bestes das Pokédex Projekt tatkräftig zu unterstützen und sehe auch, dass es vielen anderen so geht. Mir ist nur leider aufgefallen, dass die Todo-Liste (keine Ahnung wie man die nennt), (zu) selten kontrolliert wird.  
Ist es evtl. in einem Bereich mit externen Links am Ende besser aufgehoben?
ich weis auch dass,


[[Benutzer:WiiOmi|WiiOmi]] ([[Benutzer Diskussion:WiiOmi|Diskussion]]) 18:07, 2. Jun. 2016 (CEST)
1. du das nicht alleine führst. Du wurdest nur zufällig von euch Dreien ausgewählt.


== Grundstruktur ==
2. du wahrscheinlich noch viele andere Projekte auf Pokéwiki leiten musst und sicherlich auch privat zu tun hast.


Nicht hauen, aber leider gibt es mehrere Probleme damit, nach der Umstrukturierung durch Bot die Sache durch zu erledigen. Zum ersten hat der Bot afaik einige wegen unkonventionellen Abschnitten ausgelassen; zum anderen lässt sich jetzt nicht mehr anzeigen, ob die Einleitung  schon umgeschrieben ist, was unter anderem das Risiko mit sich bringt, dass diese vergessen wird. Wie sollen wir nun weiter vorgehen? Ich hoffe du hast das nicht per Hand gemacht, sowas lässt sich nämlich ganz schnell automatisiert in einem guten Codeverarbeitungsprogramm umsetzen :$ --<span style="white-space:nowrap;"> http://www.greenchu.de/sprites/icons/609.png [[User:Skelabra2509|Skelabra2509]]</span> ([[User talk:Skelabra2509|Diskussion]]&nbsp;&#124;&nbsp;[[Spezial:Contribs/Skelabra2509|Beiträge]]) 08:39, 9. Jun. 2016 (CEST)
Trotzdem bitte ich dich, vielleicht öfter bei der Liste vorbeizuschauen und "erledigt"-Beiträge als "geprüft" oder eben "Mängel" zu verzeichnen. Ich weis nicht ob es in deiner "Macht" steht Projektleiter zu ernennen, aber alternativ könntest du auch Helfer ernennen die das erledigen. Es würde auf jeden Fall helfen den Überblick zu bewahren. Ich danke dir für`s lesen dieser Nachricht und hoffe bald ein Statement von dir zu dieser Sache zu bekommen (sei es ein Zustimmen oder ein Ablehnen).


== Unterteilung nach Generation in PokéDex artikeln ==
Mit freundlichen Grüßen,


Hallo Taisuke,
Impergator115
[[Benutzer:Impergator115|Impergator115]] ([[Benutzer Diskussion:Impergator115|Diskussion]]) 18:44, 6. Jul. 2017 (CEST)
:Hallo [[Benutzer:Impergator115|Impergator115]],
:vielen Dank, dass du dich im Pokédex-Projekt einbringst und uns tatkräftig unterstützen möchtest. Wie du bereits vielleicht gesehen haben wirst, habe ich mich gestern Abend bemüht deiner Bitte nach einer zeitnahen Kontrolle seitens eines Projektleiters nachzukommen und hoffe, dass ich dir damit zeigen konnte, dass ich mich gerne daran versuchen werde, solche Kontrollen zeitnaher als bisher durchzuführen. Sei dir jedoch bewusst, dass die Kontrolle mancher Beiträge auch etwas Zeit in Anspruch nimmt und manchmal auch etwas länger dauern kann. Schließlich finde ich es unangemessen nach einer Bearbeitung eines Abschnitts, diesen nur mit „Mängel“ zu kennzeichnen, da in vielen Fällen weiteres Feedback erforderlich ist, damit der Bearbeiter aus meiner Rückmeldung schließen kann, was er noch zu verbessern hat. Aus diesem Grund mache ich mir meist die Mühe und verbessere beim Kontrollieren bereits einige Dinge selbst, damit ich sie nach der Kontrolle als „geprüft“ kennzeichnen kann, obwohl die Bearbeitung des Benutzers im Vorfeld nur zu einem „Mängel“-Hinweis gereicht hätte. Aber vielleicht muss ich in mancherlei Hinsicht auch von dieser Vorgehensweise abrücken, um eine schnellere Kennzeichnung erledigter Abschnitte auf Dauer gewährleisten zu können.
:Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß im PokéWiki und hoffe, dass ich dir deine Fragen zufriedenstellend beantworten konnte. Anderenfalls oder bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden. :) [[user:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A;font-size:150%">~ Taisuke</span>]] <sup>[[User Talk:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A">Diskussion</span>]]</sup> 09:11, 7. Jul. 2017 (CEST)


ich habe da mal eine Frage bezüglich der Übersicht und dem Lesefluß eines Artikels.
== Da wäre noch was ==
In 75% der Fälle Interessiert einen doch die aktuelle Generation. Bei den Attacken ist dies ja über ein entsprechendes Auswahlfeld geregelt. Aber wäre es hier nicht sinnvoll dies bei den Anderen Punkten auch zu machen z.B. Fundorte, Getragene Items, Pokédexeinträge, Spin-off-Daten
Pokéathlon wäre aus meiner sicht gesondert sondern sollte generell sichtbar sein, da es bisher nur in {{sk|HG|SS}} gab.
Meiner Meinung nach würden dadurch die Artikel gestraffter wirken und auf die aktuelle Generation ausgelegt und nicht so lang mit Tabellen?


[[Benutzer:Ryuichi|LG Ryuichi ~ KuMo ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch]] ([[Benutzer Diskussion:Ryuichi|Diskussion]]) 12:09, 15. Jun. 2016 (CEST)
Ich hab lange mich mit {{u|RobbiRobb}} beraten und wir sind zu dem Schluss gekommen, dass deine Verdienste gewürdigt werden müssen. Da ein gewisser Herr leider eine Beförderung ausgeschlossen hat, haben wir uns entschieden dir den Silbernen Projekthelden zu schenken. Deine ganzen Verdienste, insbesondere in Spin-Offs (Achtung: Wink mit der Scheune an Mitleser), aber auch in eigentlich allem sonstigen. Einbinden kannst du das wie üblich mittels <code><nowiki>{{User Projektheld Silber|Spiele|Jones|07.07.2017}}</nowiki></code>
{{User Projektheld Silber|Spiele|Jones|07.07.2017}}
[[Datei:Pokémonicon 491.png|link=]] [[Benutzer:Jones|<span style="color:#000000;text-shadow:0 0 1px #000, 0 0 3px #000, 0 0 5px #000;font-family:Century Gothic;font-size:130%">Jones</span>]] <sup>[[User Talk:Jones|<span style="color:black">Albtraum?</span>]]</sup> 17:43, 7. Jul. 2017 (CEST)
:Danke! Es ist schön zu lesen, dass euch meine Arbeit innerhalb eures Projekts so zusagt und von euch geschätzt wird. :) [[user:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A;font-size:150%">~ Taisuke</span>]] <sup>[[User Talk:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A">Diskussion</span>]]</sup> 20:42, 7. Jul. 2017 (CEST)


== Floette ==
== Stimmberechtigung und Namensänderung ==


Hallo Taisuke, darf ich fragen warum du den Artikel so massiv überarbeitet hat?
Hallo und guten Abend Taisuke,
Du hast Geschrieben die Form wird gemeinhin so genannt. Doch selbst die einprogrammierten PokéDex Daten zeigen diese Form.
Bei Sonderfällen wie Cosplay-Pikachu Strubbelohr-Pichu wurde doch auch in den anderen Wiki-PokéDex Einträgen ein extra Abschnitt gemacht.
[[Benutzer:Ryuichi|LG Ryuichi ~ KuMo ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch]] ([[Benutzer Diskussion:Ryuichi|Diskussion]]) 10:41, 1. Jul. 2016 (CEST)


== RE: Umstrukturierung der Pokémon-Artikel ==
vielen Dank, dass mir die Stimmberechtigung zuteil wurde, auch wenn ich, ehrlich gesagt, in keinster Weise damit gerechnet habe, das für ein paar Bearbeitungen zu bekommen. Vielen vielen Dank nochmal =) <br>
Des Weiteren wollte ich fragen, ob es in Ordnung bzw. möglich ist meinen Nutzernamen, den ich damals 2007 gewählt habe, zu ShortyBuzz ändern zu lassen (dann wäre der sowohl in Discord als auch überall sonst wo ich angemeldet bin gleich). Schöne Grüße [[Benutzer:1marcel2|1marcel2]] ([[Benutzer Diskussion:1marcel2|Diskussion]]) 18:31, 9. Jul. 2017 (CEST)
:Das habe ich doch sehr gerne gemacht und die Umbenennung hat der liebe [[Benutzer:Moltres|Moltres]] bereits für mich erledigt. :) [[user:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A;font-size:150%">~ Taisuke</span>]] <sup>[[User Talk:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A">Diskussion</span>]]</sup> 20:18, 9. Jul. 2017 (CEST)


Hey Taisuke,
== Vorschlag zur Wahl zum Redakteur ==
da ich das einfach erstmal bei Burmy nur als Beispiel geschrieben habe um zu wissen ob es so gemacht werden soll. Da hier noch deine Ansicht ausständig war hatte ich es noch nicht eingetragen.


Zu deinem P.s. Ich würde mich ungern auf ein Projekt festlegen. Das Orte-Projekt liegt mir da eher, kann aber keine Screenshots aus den Spielen erstellen. Maximal abfotografieren und da finde ich die Qualität nicht immer ausreichend. Daher stockt das so ein wenig gerade und ich schaue nach Möglichkeiten Screenshots zu extrahieren. Aber ich kam jetzt lange Zeit nicht zum mitwirken (Asche über mein Haupt ^^) was ich halt viel mache ist im Zuge meines Spielen immer wieder nachzulesen und da fallen mir immer paar Sachen auf die für mich unklar sind oder fehlen. Halt wie bei Burmy das sich zu vier Pokémon entwickelt da Burmadame ja unterschiedlich in Typ und Attacken ist. Auch verstehe ich nicht warum Pflanze bei diesem als Stab gewertet wird und Stahl Boden nicht. Es fehlt da die Erklärung. Oder habe ich die überlesen? [[Benutzer:Ryuichi|LG Ryuichi ~ KuMo ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch]] ([[Benutzer Diskussion:Ryuichi|Diskussion]]) 12:33, 7. Jul. 2016 (CEST)
== Arena Romantia City ==
Hallo Tai,
ich muss dich mal kurz nerven ;) Ich habe ein Bild bzgl. Aufbau [[Pokémon-Arena_von_Romantia_City|hier]] hinzugefügt. Aber aktuell wirkt es in dem Artikel grafisch sehr komisch -.- und ich wollte nach einer Lösung fragen. Weist du unter welchem Projekt Arenen laufen? Oder bin ich da bei dir richtig? Hab es i.wie nicht gefunden [[Benutzer:Ryuichi|LG Ryuichi ~ KuMo ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch]] ([[Benutzer Diskussion:Ryuichi|Diskussion]]) 10:59, 15. Jul. 2016 (CEST)
: Alles klar. Danke, da Ping ich mal pk an.[[Benutzer:Ryuichi|LG Ryuichi ~ KuMo ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch]] ([[Benutzer Diskussion:Ryuichi|Diskussion]]) 11:07, 15. Jul. 2016 (CEST)
== Gewünschte Seite "(TCG)" ==
Moin! Ich stöberte gerade ein wenig durch die gewünschten Seiten, da fiel mir die 37 mal verlinkte (nicht-)Seite <del>(TCG)</del> auf. Wieso genau dieser offensichtlich falsche Link entsteht, konnte ich ob meiner inzwischen doch sehr eingestaubten Syntaxkentnisse leider nicht ausmachen... Die Seite selber existierte schonmal und wurde von dir gelöscht, gehe ich richtig in der Annahme, dass es sich um die Weiterleitung zum [[TCG]] handelte? Jedenfalls wollte ich lediglich wissen, ob man/ich mich um diese (zugegeben kleine) Unschönheit irgendwie kümmern kann.
In other News: Ich habe mir den Schatteneffekt aus deiner Sig stibitzt, hoffe das geht klar :D --'''<big>⟨</big>'''  [[Benutzer:Sty864|<span style="color:#000000; text-shadow:0 0 5px#FFEB00,0 0 10px#FFEB00">Sty864</span>]] <sub>[http://www.pokewiki.de/user_talk:Sty864 http://www.greenchu.de/sprites/icons/466.gif]</sub> '''<big>⟩</big>''' 23:09, 26. Jul. 2016 (CEST)
== Pokémon GO-Pokédex ==
Moin, die zweite! Beziehst du die Pokédex-Kommentare für GO aus dem Spiel direkt oder aus einer Liste? --'''<big>⟨</big>'''  [[Benutzer:Sty864|<span style="color:#000000; text-shadow:0 0 5px#FFEB00,0 0 10px#FFEB00">Sty864</span>]] <sub>[http://www.pokewiki.de/user_talk:Sty864 http://www.greenchu.de/sprites/icons/466.gif]</sub> '''<big>⟩</big>''' 01:38, 27. Jul. 2016 (CEST)
:Hatte ich vermutet, sehr schade. Meiner ist momentan nämlich unbrauchbar (Thanks Niantic), sonst hätte ich dir gerne geholfen, beziehungsweise im Falle einer Liste zum Beispiel von hinten angefangen oder so. Naja, dann wird das wohl erstmal nichts. Danke für die Antwort! --'''<big>⟨</big>'''  [[Benutzer:Sty864|<span style="color:#000000; text-shadow:0 0 5px#FFEB00,0 0 10px#FFEB00">Sty864</span>]] <sub>[http://www.pokewiki.de/user_talk:Sty864 http://www.greenchu.de/sprites/icons/466.gif]</sub> '''<big>⟩</big>''' 01:44, 27. Jul. 2016 (CEST)
== Mail-Benachrichtigungen ==
Moin, die dritte! :D Wie um alles in der Welt bekomme ich die Mail-Benachrichtigungen der Beobachtungsliste weg? In den Einstellungen sind eigentlich alle Benachrichtigungen deaktiviert. Liebe Grüße, --'''<big>⟨</big>'''  [[Benutzer:Sty864|<span style="color:#000000; text-shadow:0 0 5px#FFEB00,0 0 10px#FFEB00">Sty864</span>]] <sub>[http://www.pokewiki.de/user_talk:Sty864 http://www.greenchu.de/sprites/icons/466.gif]</sub> '''<big>⟩</big>''' 12:11, 27. Jul. 2016 (CEST)
== Auszeichnung ==
Hi, Ich habe, laut PikachuRicarda, schon mehr als 50 Bearbeitungen gemacht. Eigentlich bekomme ich doch das Tönerne Pikachu?
--[[Benutzer:Lukeinall|Lukeinall]] ([[Benutzer Diskussion:Lukeinall|Diskussion]]) 21:04, 28. Jul. 2016 (CEST)
== Fehler im Wiki ==
Hallo, ich möchte aufmerksam machen, dass im Wusstest du schon steht, dass man in jeder Region der Hauptreihe wilde Kapardor findet, was in SWS2W2 gar nicht der Fall ist, da in SWS2W2 man Karpador nur findet, wenn man jemanden auf der Wunderbrücke 500 Dollar gibt!
--[[Benutzer:Lukeinall|Lukeinall]] ([[Benutzer Diskussion:Lukeinall|Diskussion]]) 20:35, 31. Jul. 2016 (CEST)--[[Benutzer:Lukeinall|Lukeinall]] ([[Benutzer Diskussion:Lukeinall|Diskussion]]) 20:35, 31. Jul. 2016 (CEST)
== Sie haben Post ==
Aus technischen Gründen habe ich dir ein Mail geschickt, anstatt auf filb zu antworten. http://www.greenchu.de/sprites/dungeon/360.png <b> [[Benutzer:Isso08-15|Das Isso <span style="font-family:Georgia;">08/15</span>]] </b> <sup><span style="font-family:Comic Sans MS;">[[Benutzer Diskussion:Isso08-15|Konter]]</span></sup> 18:23, 2. Aug. 2016 (CEST)
== Nominierung zum lesenswerten Artikel ==
Entschuldige Taisuke ich habe da eine Frage, kann ich auch so ein Artikel meiner Wahl eine Abstimmung zum lesenswerten Artikel starten oder ist Mir sowas noch nicht gestattet? MfG --http://www.greenchu.de/sprites/dungeon/267.png [[Benutzer:Der Sternendiamantritter|<span style="color:#00FFFF;font-family:Segoe Script;text-shadow:0 0 10px#00FFFF;font-size:150%">Sternendiamantritter</span>]] 22:38, 5. Aug. 2016 (CEST)
:Ok Danke! Kann ich noch was fragen bevor ich so was starte, ich will es versuchen bei meinem Lieblingspokémon als lesenswerten Artikel zu nominieren aber ich weiß nicht ob der Artikel so wie er ist als lesenswerter Artikel nominiert wird. Falls da noch Verbesserung Bedarf steht kannst du mir welche auflisten wenn's geht? --http://www.greenchu.de/sprites/dungeon/267.png [[Benutzer:Der Sternendiamantritter|<span style="color:#00FFFF;font-family:Segoe Script;text-shadow:0 0 10px#00FFFF;font-size:150%">Sternendiamantritter</span>]] 23:01, 5. Aug. 2016 (CEST)
::Hey Taisuke ich habe auf meiner [[Benutzer:Der Sternendiamantritter/Rubin-Testseite#Einzelne Verbesserung an den Artikel Papinella um als Lesenswerter Artikel nominiert zu werden|Testseite]] ein paar Abschnitte für die Seite Papinella überarbeitet. Ist es so im Ordnung wie ich gemacht habe, oder muss ich noch ein paar weitere Abschnitte überarbeiten? --http://www.greenchu.de/sprites/dungeon/267.png [[Benutzer:Der Sternendiamantritter|<span style="color:#00FF00;font-family:Segoe Script;text-shadow:0 0 10px#00FF00;font-size:150%">Sternendiamantritter</span>]] 20:23, 11. Aug. 2016 (CEST)
Hey Taisuke ich wollte dich fragen ob man eine Wahl zu Auszeichnung eines Lesenswerten Artikel die man selbst gestartet hat, auch einfach so selbst wieder beenden kann obwohl der Abstimmungszeitraum noch nicht länger als 4 Wochen war? MfG --http://www.greenchu.de/sprites/dungeon/267.png [[Benutzer:Der Sternendiamantritter|<span style="color:#8968CD;font-family:Segoe Script;text-shadow:0 0 10px#8968CD;font-size:150%">Sternendiamantritter</span>]] 09:50, 11. Sep. 2016 (CEST)
:Okay danke das du es für mich gemacht hast, aber ich weiß nicht was da der Fehler liegt, warum die meisten dagegen waren das er als Lesenswerter Artikel werden soll ob woll der Aufbau sehr an [[Bisasam]] angelehnt war und ich alles getan habe damit er gut durchkommt als Lesenswerter Artikel nominiert zu werden. :(
:Kann ich vielleicht später an einen späteren Zeitpunkt ein zweiten Versuch starten oder kann man so eine Nominierung nur einmal durchführen? MfG --http://www.greenchu.de/sprites/dungeon/267.png [[Benutzer:Der Sternendiamantritter|<span style="color:#FFA500;font-family:Segoe Script;text-shadow:0 0 10px#FFA500;font-size:150%">Sternendiamantritter</span>]] 00:58, 13. Sep. 2016 (CEST)
== Seitenschutz Raichu ==
Hallo [[Benutzer:Taisuke|Tai]], kannst du bitte den Seitenschutz bei [[Raichu]] aufheben. Es wurde offizell bekannt gegeben [https://www.youtube.com/watch?v=7VmMURRKWFk&feature=youtu.be bei Twitter und Youtube] Gruß [[Benutzer:Ryuichi|Ryu]] ~ [[Datei:Sugimori_004.png|20px]] ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch [[Benutzer Diskussion:Ryuichi|<sup>Diskussion</sup>]] 10:54, 11. Aug. 2016 (CEST)
== Zerpflückung Verbrecherorganisationen ==
Hallo Tai! Ich sehe, dass du gerade die Kategorien der Verbrecherorganisationen zerpflückst und möchte gerne fragen, wieso, bevor du das komplett durchziehst. Finde die neuen Mitglieder-Kategorien unschön und erkenne den Zweck nicht, und wollte fragen, welche Zielsetzung mit ihnen verfolgt wird.
* Aus inhaltlichen Gründen sind zB Team-Flare-Mitglieder und Team-Flare quasi deckungsgleich, weil ein Team ja aus seinen Mitgliedern besteht. Eine zusätzliche Kategorie erschließt sich mir nicht, auch, weil die Überkategorien wie "Team Flare" inhaltlich rund und vollständig sind, da sie sich mit anderen Kategorien kaum überschneiden, und daher sehr elegant sind (/waren).
* Eine Unterkategorie macht in meinen Augen nur Sinn, wenn die Überkategorie dermaßen umfangreich ist, dass sie keinen Nutzen mehr hat. Das ist bei den Teams in keinster Weise gegeben und verkompliziert den Kategorienbaum, ohne einen Mehrwert (der sich mir erschließt).
* Zudem gibt es neben den Mitgliedern nur extrem wenige Medien, die in die Überkategorie, nicht aber in die Unterkategorie fallen (da Rüpel ja eben auch Mitglieder sind).
* Optisch sehen die Mitgliederkategorien zudem unschön aus, sind länger und werden wohl kaum aufgerufen werden, die Team-Kategorien sind wichtiger und nun nicht mehr mit einem Klick aus den Mitgliederartikeln heraus zu erreichen, was die Navigation erschwert.
Hoffentlich lässt sich diese Entwicklung noch zurückdrehen, oder du kannst mir den Zweck und den Mehrwert erklären! :) Liebe Grüße! http://www.greenchu.de/sprites/icons/674.png [[Benutzer:Maxmiran|<span style="color:#008000;text-shadow:0 0 1px #66B200, 0 0 3px #875, 0 0 5px #AFE;font-family:Century Gothic;font-size:110%">Maxmiran</span>]] 14:47, 16. Aug. 2016 (CEST)
: Das wusste ich nicht, dass es solche Kategorien schon gibt! Die dann einheitlich zu erstellen macht ja dann durchaus Sinn, aber ich wundere mich trotzdem darüber und bin gespannt, was moltres dazu sagt! :D http://www.greenchu.de/sprites/icons/674.png [[Benutzer:Maxmiran|<span style="color:#008000;text-shadow:0 0 1px #66B200, 0 0 3px #875, 0 0 5px #AFE;font-family:Century Gothic;font-size:110%">Maxmiran</span>]] 09:54, 17. Aug. 2016 (CEST)
:: huhuu, ich nochmal! :D Wie ist das denn im Allgemeinen mit Unterkategorien? Also, bekommen die Medien zu Adrian beispielsweise auch die Kategorie Team Aqua, oder nicht? Manche Medien haben die, manche nicht, ich würde das dann versuchen einheitlich zu machen, wenn ich nix übersehe :) http://www.greenchu.de/sprites/icons/674.png [[Benutzer:Maxmiran|<span style="color:#008000;text-shadow:0 0 1px #66B200, 0 0 3px #875, 0 0 5px #AFE;font-family:Century Gothic;font-size:110%">Maxmiran</span>]] 15:15, 17. Aug. 2016 (CEST)
== Bitte um Kontaktaufnahme im filb ==
Hallo Tai kannst du mich bitte im filb-Chat kontaktieren? Gruß [[Benutzer:Ryuichi|Ryu]] ~ [[Datei:Sugimori_004.png|20px]] ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch [[Benutzer Diskussion:Ryuichi|<sup>Diskussion</sup>]] 09:23, 19. Aug. 2016 (CEST)
== Re:Verlässlichkeit ==
Entschuldige Taisuke ich wollte mal wieder über das Thema Verlässlichkeit gerne reden. Da ich das Goldene Pikachu jetzt doch habe und alle Benutzer die dieses Pikachu-Verdienst haben auch als Verlässlicher Benutzer zählen oder gezählt haben, wollte ich fragen ob ich jetzt als Verlässlicher Benutzer zähle? Ich habe auch die 3 Punkte die du mir meiner Diskussionseite geschrieben hast so gut wie ich es könnte daran gearbeitet. Zähle ich auch jetzt zu dieser Benutzergruppe, oder gibt es noch ein Hacken? MfG --http://www.greenchu.de/sprites/dungeon/267.png [[Benutzer:Der Sternendiamantritter|<span style="color:#0000FF;font-family:Segoe Script;text-shadow:0 0 10px#0000FF;font-size:150%">Sternendiamantritter</span>]] 00:23, 20. Aug. 2016 (CEST)
== Vorlage:Nrname, Namenr, Id2Typ1 und Id2Typ2 ==
Hey Tai, wärst du so gut diese vier Vorlagen zu aktualisieren? Ich könnte das zwar immer noch, aber irgendwie wäre das auch nicht richtig. Und ich weiß auch nicht, ob ihr die Entwicklungen dazwischen schiebt und die anderen Nummern mit verschiebt. Zumindest schweben wegen den unaktualisierten ersten beiden Vorlagen noch ziemlich viele Missingno. durch die Typen-Artikel. Danke dir! --<big><span style="font-family:Calibri">''[[Benutzer Diskussion:Pk-fan|<span style="color:#6EBDFF">★☆</span>]][[Benutzer: Pk-fan|<span style="color:#81A7DF">★ Pk-fan</span>]]'' [[Datei:Pinball-Artwork Seejong und Seemops.png|link=|x40px]]</span></big> 16:26, 14. Okt. 2016 (CEST)
:Jap, ich kümmere mich drum. Wobei ich kein Problem damit gehabt hätte, wenn du dies eben schnell erledigt hättest, [[Benutzer:Pk-fan|Pk]]. ;) [[user:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A;text-shadow:0 0 5px#8B1A1A,0 0 10px#8B1A1A;font-size:150%">~ Taisuke</span>]] <sup>[http://www.pokewiki.de/user_talk:Taisuke http://www.greenchu.de/sprites/field/m/o/136.gif]</sup> 16:32, 14. Okt. 2016 (CEST)
::Du nicht. :P<br />Zumal ich eben auch nicht wusste, ob man die Nummern einfach verschieben kann oder nicht. http://www.filb.de/images/emoticons/{{#switch::$
|aha=aha.gif
|:)=smile2.gif
|:(=frown.gif
|???=confused.gif
|achja=achja.gif
|doh=uploads/20080224195154_doh2.gif
|anbeten=2004-06-07/emot-worship.gif
|boah=boah.gif
|d=drillinge.gif
|eek=16.01.2003/eek3.gif
|freak=freak.gif
|freakklopp=2007-01-15/freakklopp.gif
|hehe=hehe.gif
|höhö=hoehoe.gif
|irre=neuesmilies/irre.gif
|lach=2006-04-30/kl.gif
|kotz=kotz.gif
|lol=lol.gif
|si=15.02.2003/schoen_irre.gif
|shy=2007-09-05/nervous.gif
|shifty=shifty.gif
|wehe=wehe.gif
|yah=2004-06-07/emot-highfive.gif
|happy
|^^=nold/noldhappy.png
|;)=zwinker3.gif
|daumenhoch=bew1.gif
|daumenrunter=bew2.gif
|:D=2008-01-03/biggrin.gif
|:P
|:p=nold/noldtongue.gif
|adeal=adeal.gif
|mad=mad.gif
|nb=nold/noldbla.png
|o.o=2007-02-04/t1.png
|hihi=2004-06-07/emot-giggle.gif
|:>=2007-02-04/t3.png
|:<=2007-02-04/t2.png
|ka=upload/ka.gif
|freu=2004-03-07/freu.gif
|hä=confused.gif
|hä2=2007-06-16/tq.gif
|:$=msn/msnsorry.gif
|blah=01.03.2003/blah.gif
|grin=grin.png
|hexe=hexe.gif
|hoho=yes.gif
|knuddel=kn.gif
|knuddel2=2004-06-07/emot-hug.gif
|klatsch=2004-10-09/klatsch.gif
|klatsch2=2006-12-23/klatsch2.gif
|meck=2006-07-13/meck.gif
|wow=2006-06-24/w.gif
|ups=ups.gif
|grumpycat=uploads/20140330172309_hate.png
|facepalm=uploads/20121119204837_facepalm%20(2).gif
|sonne=uploads/20120215170011_sonne.gif
|wie=uploads/20140224050239_was.gif
|uhh=uploads/20090803211120_u.png
|greis=uploads/20151112052317_papy2.gif
|#default=smile2.gif
}}" <big><span style="font-family:Calibri">''[[Benutzer Diskussion:Pk-fan|<span style="color:#6EBDFF">★☆</span>]][[Benutzer: Pk-fan|<span style="color:#81A7DF">★ Pk-fan</span>]]'' [[Datei:Pinball-Artwork Seejong und Seemops.png|link=|x40px]]</span></big> 16:34, 14. Okt. 2016 (CEST)
== Suchvervollständigung im Browser ==
Hi, ich habe mir einen neuen Browser geholt (Vivaldi) und würde gern wie bei der Suchfunktion von FireFox die Suche automatisch aus Vorschlägen vervollständigen zu lassen, dafür bräuchte ich den URL der Suchvervollständigung - ich habe bereits versucht diesen irgendwo ausfindig zu machen jedoch vergebens.
Vielen Dank im Vorraus für deine Hilfe. Viele Grüße KLOTZ {{Sig|Kurotsu}}
:Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich deine Frage zufriedenstellend beantworten kann, [[Benutzer:Kurotsu|Kurotsu]]. Ich verweise einfach mal auf [http://pokewiki.de/api.php diese Seite] und hoffe, dass du dort fündig wirst. [[user:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A;text-shadow:0 0 5px#8B1A1A,0 0 10px#8B1A1A;font-size:150%">~ Taisuke</span>]] <sup>[http://www.pokewiki.de/user_talk:Taisuke http://www.greenchu.de/sprites/field/m/o/136.gif]</sup> 20:25, 15. Okt. 2016 (CEST)
== Lunastein ==
Hallo Taisuke,
Hallo Taisuke,
an dem Artikel "Lunastein" habe ich mehrere kleine Änderungen durchgeführt,da ich bei D/P/PT das Fanggebiet geändert habe und dadurch iwie die Formatierung verschwunden ist {{Sig|MasterYoda68}}
:Das ist auch nicht so wild, wie es nun vielleicht den Anschein haben mag, [[Benutzer:MasterYoda68|MasterYoda68]]. ;) Ich wollte dich vielmehr auf eine wichtige und hilfreiche Funktion hinweisen, die dir gerade bei solchen Schwierigkeiten die Möglichkeit bietet, deine Änderung vorher nochmals zu prüfen. So fallen einem Syntax-Fehler und Ähnliches direkt ins Auge und man spart sich die ganzen Zwischenspeicherungen. Ich habe den Fehler nun übrigens ausgebessert und danke dir, dass du diese Dopplung bei den Fundorten beheben wolltest. Beim nächsten Mal kannst du diese nützliche Funktion dann gut nutzen. :) [[user:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A;text-shadow:0 0 5px#8B1A1A,0 0 10px#8B1A1A;font-size:150%">~ Taisuke</span>]] <sup>[http://www.pokewiki.de/user_talk:Taisuke http://www.greenchu.de/sprites/field/m/o/136.gif]</sup> 18:30, 21. Okt. 2016 (CEST)


== Den Verdienst Wertvoller Mitarbeiter und Äußerst wertvoller Mitarbeiter ==
hiermit schlage ich den Benutzer [[Benutzer:Maxmiran|Maxmiran]] gemäß dem [[PokéWiki:Redakteure#Das_Redakteurswahlsystem|Redakteurswahlsystem]] zur Wahl zum Redakteur vor. Als wertvoller Mitarbeiter, der das PokéWiki seit längerer Zeit mit seinen Beiträgen, insbesondere durch seine hochanzurechnenden Projektleistungen, bereichert, sehe ich ihn mehr als nur qualifiziert für einen solchen Posten an. Den Vorschlag halte ich für längst überfällig.


Mal eine Frage Taisuke, wie kann ich den Verdienst '''Wertvoller Mitarbeiter''' den bekommen? Da ich nicht weiß welche meiner Beiträge denn schon so Wertvoll waren oder Äußerst Wertvoll waren und was ich dafür noch tunen kann damit ich diesen Verdienst bekomme. MfG --http://www.greenchu.de/sprites/dungeon/267.png [[Benutzer:Der Sternendiamantritter|<span style="color:#FFA500;font-family:Segoe Script;text-shadow:0 0 10px#FFA500;font-size:150%">Sternendiamantritter</span>]] 12:09, 1. Nov. 2016 (CET)
Liebe Grüße
:Ich spreche die Thematik gerne in der Admin-Lounge für dich an und gebe [[Benutzer:Der Sternendiamantritter|dir]] dann in den nächsten Tagen eine Rückmeldung zu deinem Anliegen. Damit solltest du einen guten Eindruck davon bekommen, was dir noch zu dieser Auszeichnung fehlt. [[user:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A;text-shadow:0 0 5px#8B1A1A,0 0 10px#8B1A1A;font-size:150%">~ Taisuke</span>]] <sup>[http://www.pokewiki.de/user_talk:Taisuke http://www.greenchu.de/sprites/field/m/o/136.gif]</sup> 10:21, 4. Nov. 2016 (CET)
[[Benutzer:Xavier|<span class="wlink" style="background-color: #16A085; box-shadow: 1px 1px 2px #148264; color: white; display: inline-block; font-size: 200%; padding: 3px;">Xavier</span>]] 08:30, 10. Jul. 2017 (CEST)
:: Ich wusste garnicht das man da sogar einen "Status" abfragen kann. Aber das ist schön zu wissen. Vielleicht frag ich das auch irgendwann mal an {{smiley|hihi}}. Gruß [[Benutzer:Ryuichi|Ryu]] ~ [[Datei:Sugimori_004.png|20px]] ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch [[Benutzer Diskussion:Ryuichi|<sup>Diskussion</sup>]] 13:13, 4. Nov. 2016 (CET)
:Hallo Xavier,
:::Und Taisuke wie sieht es aus was fehlt mir noch damit ich diesen Auszeichnung bekomme kann? Denn ich habe keine Rückmeldung von dir bekommen. MfG -- http://www.greenchu.de/sprites/dungeon/267.png [[Benutzer:Der Sternendiamantritter|<span style="color:#0000FF;font-family:Segoe Script;text-shadow:0 0 10px#0000FF;font-size:150%">Sternendiamantritter</span>]] 09:53, 26. Nov. 2016 (CET)
:vielen Dank für deinen Vorschlag, der in dieser Form jedoch nicht zum ersten Mal an uns herangetragen wurde und somit nicht längst überfällig gewesen ist. Vielmehr war es überfällig, den von dir zur Wahl vorgestellten Benutzer davon zu überzeugen, dass er durchaus das Zeug hat und sich einer solchen Wahl stellen kann. ;)
:Ich habe die erste Wahlrunde somit gestartet. [[user:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A;font-size:150%">~ Taisuke</span>]] <sup>[[User Talk:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A">Diskussion</span>]]</sup> 09:57, 10. Jul. 2017 (CEST)


Lieber [[Benutzer:Der Sternendiamantritter|Der Sternendiamantritter]], entschuldige meine späte Antwort. Durch das frühe Datamining von Pokémon Sonne und Mond und dem darauffolgenden Release habe ich es leider vergessen, dir eine Rückmeldung zu deiner Frage zu geben. Nun möchte ich dies aber an dieser Stelle nachholen!
== Fehlinformation  ==


Wir sind momentan der Meinung, dass es bei dir noch nicht zu der Auszeichnung reicht. Schaut man nämlich in [[:Kategorie:Benutzer:Wertvoll|diese Kategorie]], so empfinden wir es so, dass du dich qualitativ noch nicht auf dem Niveau der dort befindlichen Benutzer befindest. Wir würden dir hierfür noch ein wenig Zeit geben wollen, denn auch manch ein Projektleiter, wie z.&nbsp;B. Arrow oder Ryuichi, hat diese Auszeichnung noch nicht erhalten. Das ist also keineswegs ein Makel, der dir zu schaffen machen sollte, sondern es sollte dich eher weiterhin motiviert auf etwas hinarbeiten lassen! :)
Hallo Taisuke,  


Seit deiner Ernennung zu einem verlässlichen Benutzer ist es leider wieder etwas stiller um dich geworden. Dabei hatten wir uns erhofft, dir mit den neuen Rechten Mut zu machen, da du auf dem richtigen Weg bist. Denn du trägst seitdem mehr Verantwortung im PokéWiki. Zudem würden wir uns wünschen, dass du auch außerhalb des AdW-Projekts – in dem du bereits lange qualitativ mitarbeitest – mehr Mut zu größeren Bearbeitungen hast und weiter an der Qualität deiner Beiträge arbeitest.
beim Bearbeiten der Seite [[Galaktiker Rüpel]] ist mir aufgefallen, dass dort im Infokasten steht, dass die Galaktik Rüpel in der gesamten 4.Generation vorkommen, was aber nicht stimmt, da sie nur in Pokémon Perl/Diamant und Platin anzutreffen sind. Soll ich dies korrigieren oder muss ich da erst jemanden fragen ?!


Momentan kümmerst du dich um viele kleinere Dinge und dennoch, müssen wir bei vielen Bearbeitungen nochmals drüberschauen, weil dir dort oftmals Fehler unterlaufen. Dass du dann größere Bearbeitungen meidest und dich auf die kleineren Anpassungen beschränkst ist nachvollziehbar und auch nicht schlimm. Dennoch warten wir irgendwie auf den nächsten Schritt bei dir…ich weiß gerade leider auch nicht, wie ich das besser beschreiben kann.
Liebe Grüße KAKAO <small>(''Der vorstehende <u>nicht</u> [[Hilfe:Signatur|signierte]] Beitrag stammt von: ''[[Benutzer:Kakao|Kakao]] • [[Benutzer Diskussion:Kakao|Diskussion]] • [[Spezial:Beiträge/Kakao|Beiträge]]<span style="display:none" class="adminonly"> • [[Spezial:Sperren/Kakao|Sperren]]</span>{{#if:  | • gez. [[Benutzer:|Benutzer:]]|}})</small>


Setz dich also nicht unter Druck oder sehe es als Makel, dass du diese Auszeichnung noch nicht erhalten hast. Wir wissen, was wir an dir haben, und sind dir für deine Beiträge sehr dankbar. Deine Bearbeitungen sind eine Bereicherung für das PokéWiki, dennoch fehlt uns noch das gewisse etwas um sagen zu können, dass du diese Auszeichnung verdient hast. Gib dir also noch ein wenig Zeit und bleib am Ball, dann wird diese Auszeichnung auch bald auf deiner Benutzerseite zu finden sein! :) [[user:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A;text-shadow:0 0 5px#8B1A1A,0 0 10px#8B1A1A;font-size:150%">~ Taisuke</span>]] <sup>[http://www.pokewiki.de/user_talk:Taisuke http://www.greenchu.de/sprites/field/m/o/136.gif]</sup> 10:20, 30. Nov. 2016 (CET)
: Hallo {{u|Kakao}}, ich Antworte dir mal an dieser Stelle für Tai. Bei dem von dir angesprochenen Artikel handelt es sich um einen Trainerklassen-Artikel für welchen das [[PokéWiki:Trainer-Projekt|Trainer-Projekt]] zuständig ist. Bei Trainerklassen wird in der Infobox immer lediglich die Generation angegeben in welcher sie auftritt. Somit handelt es sich hier nicht um einen Fehler in der Infobox. Bei Fragen oder Unklarheiten  hierzu, kannst du gerne die [[PokéWiki Diskussion:Trainer-Projekt|Diskussionsseite vom Trainer-Projekt]] nutzen oder dich an den Projektleiter {{u|GoPika}} wenden. Bitte achte in Zukunft auch darauf deine Diskussionsbeiträge abschließend mit einer ordnungsgemäßen [[Hilfe:Signatur|Signatur]] zu versehen. Das machst du indem du vier Tilde (<code><nowiki>~~~~</nowiki></code>) setzt. Gruß [[Benutzer:Ryuichi|<span style="font-family:Segoe Script;color:#397257;text-shadow:0 0 5px#397257,0 0 10px#397257;font-size:150%">* Ryuichi</span>]] ~ [[Datei:Sugimori_004.png|20px|link=]]<sup>'''[[Pokéwiki:Orte-Projekt|<span style="color:#00cc4f>PL</span>]]'''</sup> ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch [[Benutzer Diskussion:Ryuichi|<sup>Diskussion</sup>]] 11:54, 1. Aug. 2017 (CEST)


== RE: Signatur ==
== Primarene ==


Hallo Taisuke ;), <br />
Mich wundert deine Rückmeldung sehr, denn Interessant ist, dass diese Info mit der Sp. Vert. Bei Primarene gelöscht wird, da es in der Rangliste steht, ABER sie bei Turtok ohne Probleme stehen konnte. Denn vor Primarene war Turtok der Starter mit dem höchsten Wert in Sp. Vert. und wurde jetzt nur lediglich darin geändert, dass es nach Primarene den zweithöchsten Wert hat. Ich habe nix anderes gemacht, als Turtoks altes Trivia zu kopieren und bei Primarene einzufügen und das ist mitmal nicht zulässig? [[Datei:Pokémonsprite 093 Ranger-3.png|link=]] [[Benutzer:Metoschy|Metoschy]] [[Benutzer Diskussion:Metoschy|<sup>Diskussion</sup>]] [[Datei:Overworldsprite Team Rocket Rüpel HGSS.png|link=]] 09:13, 11. Aug. 2017 (CEST)
danke für den Hinweis. Das habe ich soeben erledigt :D <br />
:Angaben zu Plätzen innerhalb der Ranglisten sollen in der neuen Struktur im Ranglisten-Abschnitt direkt unterhalb des Statuswerte-Abschnitts stehen. Die Angabe über die Spezial-Verteidigung findest du bei Primarene bereits in [[Primarene#Ranglisten|diesem]], weshalb ich deine Änderung rückgängig gemacht und nicht einfach nur gelöscht habe. Anderenfalls hätte ich die Angabe aus dem Trivia-Abschnitt entfernt und stattdessen einen Ranglisten-Abschnitt mitsamt der Information angelegt. ;)
Ich versuche wieder aktiver zu werden. Könntest du mir eventuell ein paar derzeitige Arbeitsschwerpunkte im Wiki mitteilen? Eventuell könnte ich ja da weiterhelfen ;) <br />
:Dass die Angabe bei Turtok noch im Trivia-Abschnitt stand ist allein der Tatsache geschuldet, dass in der alten Struktur kein geeigneter Platz für solche Angaben vorhanden war. Demnach ist eine solche Angabe oftmals noch in diesem Abschnitt zu finden. [[user:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A;font-size:150%">~ Taisuke</span>]] <sup>[[User Talk:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A">Diskussion</span>]]</sup> 09:25, 11. Aug. 2017 (CEST)


Viele liebe Grüße ;)
== Goldener Projektheld ==
Lieber Tai, es hat nicht lange gedauert, sich mit dem lieben [[Benutzer:Moltres|Moltres]] darüber einig zu werden, dass wir das Schicksal eines PL, niemals Metall zu sehen, hiermit durchbrechen und dafür gleich zwei Stufen überspringen. :D Wir möchten dich gerne hiermit zur goldenen und damit höchsten Projekthelden des Pokédex-Projektes erheben und dir herzlich gratulieren! Durch deine beständige, liebevolle und aufmerksame Arbeit an den Artikeln prägst du sie entscheidend mit und trägst zu ihrer Qualität schon seit langem bei. Auch als Person schätze ich dich und er hoffe mir, dass du noch lange dabei sein wirst! :)


--[[Datei:Sugimori_738.png|link=|40px]][[Benutzer:Akuroma|<span style="color:#000;text-shadow:0 0 1px #F8F11F, 0 0 3px #875, 0 0 5px #AFE;font-family:Century Gothic;font-size:120%">Akuroma<sup>Pieks!</sup></span>]] 16:23, 9. Nov. 2016 (CET)
Natürlich sollst auch du nach all den Jahren diese Babel einbinden dürfen:
{{User Projektheld Gold|Pokédex|Maxmiran|05. September 2017}}
Auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit! https://www.pokewiki.de/images/c/cc/Pokémonicon_674.png [[Benutzer:Maxmiran|<span style="color:#008000;text-shadow:0 0 1px #66B200, 0 0 3px #875, 0 0 5px #AFE;font-family:Century Gothic;font-size:110%">Maxmiran</span>]] 13:58, 5. Sep. 2017 (CEST)
:Ach Mensch, damit habe ich um ehrlich zu sein jetzt nicht gerechnet als du mich bezüglich Moltres gefragt hast. {{Smiley|:$}}
:Ich freue mich jedenfalls sehr darüber, dass ihr mir die Auszeichnung verliehen habt und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit euch, die hoffentlich noch lange anhält! {{Smiley|bg}} [[user:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A;font-size:150%">~ Taisuke</span>]] <sup>[[User Talk:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A">Diskussion</span>]]</sup> 16:12, 5. Sep. 2017 (CEST)
::Da war ich erfolgreich als Doppelagent unterwegs, höhö... :D https://www.pokewiki.de/images/c/cc/Pokémonicon_674.png [[Benutzer:Maxmiran|<span style="color:#008000;text-shadow:0 0 1px #66B200, 0 0 3px #875, 0 0 5px #AFE;font-family:Century Gothic;font-size:110%">Maxmiran</span>]] 16:39, 5. Sep. 2017 (CEST)


== PikaSouls Bearbeitungen ==
== Happy Birthday :) ==
Hey Tai, das kann ich dir kurz erklären: Im Gerüchte-Thread auf Filb ist grade ein (kleiner) Shitstorm zugange, wo sich beschwert wird, dass wir (vor allem im Hauptartikel zu SoMo) zuviel spoilern würden. <span style="color: #808080"><small>-- Liebe Grüße,</small> </span>[[Benutzer:Moltres|<span style="color:#FF4500"><big><b>M</b></big><small>oltres</small></span>]] http://www.greenchu.de/sprites/field/m/w/146.gif 14:46, 10. Nov. 2016 (CET)
{{Benutzer:Arrow/Geburtstag|Taisuke|19.11.2017}}
:Müssen wir die [[Vorlage:Bevorstehend]] also noch größer machen? Schließlich weisen wir doch bereits darauf hin, dass der Artikel Spoiler enthält... [[user:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A;text-shadow:0 0 5px#8B1A1A,0 0 10px#8B1A1A;font-size:150%">~ Taisuke</span>]] <sup>[http://www.pokewiki.de/user_talk:Taisuke http://www.greenchu.de/sprites/field/m/o/136.gif]</sup> 14:56, 10. Nov. 2016 (CET)
:In diesem Sinne: Alles Gute und vergiss bloß nicht das [[Datei:Itemicon Goldzähne.png]] für die Torte ;D - lg, [[Benutzer:Arrow|<span style="color:white; text-shadow:0 0 1px darkgreen, 0 0 3px darkgreen, 0 0 5px darkgreen; font-family:Century Gothic; font-size:120%">'''Arrow'''</span>]] https://www.greenchu.de/sprites/icons/802.png 16:27, 19. Nov. 2017 (CET)
:: {{smiley|ka}}, ich denke nicht das man zufällig auf diesen Artikel stößt. Daher spoilert man sich ja eh bewusst selbst. Somit erschließt sich mir dieser Shitstorm nicht. Aber man kann es nie allen recht machen. Gruß [[Benutzer:Ryuichi|Ryu]] ~ [[Datei:Sugimori_004.png|20px]] ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch [[Benutzer Diskussion:Ryuichi|<sup>Diskussion</sup>]] 15:02, 10. Nov. 2016 (CET)
::Dankeschön, Arrow! :) [[user:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A;font-size:150%">~ Taisuke</span>]] <sup>[[User Talk:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A">Diskussion</span>]]</sup> 23:25, 19. Nov. 2017 (CET)
 
== Prokrastinieren ==
 
Hey, wenn du mir beim Prokrastinieren helfen willst, komm doch mal auf Skype on ;) Lg --<small><span style="font-family:Segoe Print">Klein, aber fein.</span></small> [[User:Killuu|<span style="color:#007680;font-weight:bold;font-size:140%;font-family:Segoe Print;text-shadow:0 0 5px#00b6c5">Killuu</span>]] [http://www.pokewiki.de/user_talk:Killuu http://i.imgur.com/Sne7Tvh.png] 17:21, 14. Nov. 2016 (CET)
:Das kann ich leider nicht, liebe [[Benutzer:Killuu|Killuu]]. :( Ich bin noch auf der Arbeit und habe hier kein Skype. Du könntest lediglich auf den Discordserver kommen, da ich die App auf dem Handy laufen habe. ;) [[user:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A;text-shadow:0 0 5px#8B1A1A,0 0 10px#8B1A1A;font-size:150%">~ Taisuke</span>]] <sup>[http://www.pokewiki.de/user_talk:Taisuke http://www.greenchu.de/sprites/field/m/o/136.gif]</sup> 17:25, 14. Nov. 2016 (CET)
 
== Russische namen für Pokémon ==
 
I can understand that it's maybe not necessary to state that the Italian or Spanish name is the same as the English all the time in the etymology section but that is not the case with Russian. There's at least two-three or more ways to pronounce the English name and therefore always that many or more ways to transcribe it into the cyrillic alphabet. So, Nintendo has to decide which one they're going to use. Which they have, in the TCG and on the official website one is nowadays always used. I have made a list on it [[:en:User:Raltseye/List of Russian Pokémon names|on Bulbapedia]]. I couldn't add them to the infobox as that paragraph didn't exist so I added it to the origin section. I can agree on that as it's almost always (can only think of three exeptions) a transcription of it's English name it shouldn't be in the origin section but can't we at least have it in the infobox? --[[Benutzer:Traslaugen|<span style="color:#FF6464">T</span><span style="color:#11BB11">rasl</span><span style="color:#6464FF">augen</span>]] [[Benutzer Diskussion:Traslaugen|spricht mit mir]] 07:33, 17. Nov. 2016 (CET)
 
== Herzlichen Glückwunsch {{smiley|greis}} ==
 
{{Benutzer:Arrow/Geburtstag|Tai|19.11.2016}}
 
== RE: Hochladen von Dateien ==
 
Klar werde ich xD Und Herzlichen Glückwunsch zu Geburstag!
<span style="color: #808080"> MfG,</span> [[Benutzer:Delphox96|<span style="color:#8a0707;text-shadow:0 0 5px#df0101,0 0 10px#df0101;font-  size:150%">Delphox96</span>]] [[Datei:PGL_Fennexis.png|35px]]  17:31, 19. Nov. 2016 (CET)
 
== Zygarde 3D-Sprites ==
 
Huhu Tai, schaust du bitte einmal nach den 3D-Sprites bei [[Zygarde]], i.wie hab ich das mit den Toggle nicht so richtig hinbekommen das Gen 7 angezeigt wird. Gruß [[Benutzer:Ryuichi|<span style="font-family:Segoe Script;color:#397257;text-shadow:0 0 5px#397257,0 0 10px#397257;font-size:150%">* Ryu</span>]] ~ [[Datei:Sugimori_004.png|20px|link=]]<sup>'''[[Pokéwiki:Orte-Projekt|<span style="color:#00cc4f>PL</span>]]'''</sup> ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch [[Benutzer Diskussion:Ryuichi|<sup>Diskussion</sup>]] 12:15, 29. Nov. 2016 (CET)
:Sollte nun passen. Vielen Dank übrigens, dass du dich um die Einbindung der 3D-Modelle von Pokémon mit verschiedenen Formen kümmerst! [[user:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A;text-shadow:0 0 5px#8B1A1A,0 0 10px#8B1A1A;font-size:150%">~ Taisuke</span>]] <sup>[http://www.pokewiki.de/user_talk:Taisuke http://www.greenchu.de/sprites/field/m/o/136.gif]</sup> 12:20, 29. Nov. 2016 (CET)
:: Kein Thema, aber mal etwas anderes in diesem Zusammenhang. Zum Beispiel [[Pikachu#Sprites_und_3D-Modelle|hier]] fehlen die weiblichen Sprites. Sind die nicht auf Greenchu oder ist dies ein Fehler in der Vorlage/Darstellung? Gleiches gilt auch für [[Bisaflor#Sprites_und_3D-Modelle|Bisaflor]] und einige andere die mir aufgefallen sind. Wenn sie Fehlen würde ich sie nachtragen. Sollte es ein technischer Fehler sein wäre es schön wenn den jemand korrigiert. Somal "jemand" auch gut ist wenn ich es dir direkt auf die Diskussionsseite paste *lach*<br/>Gruß [[Benutzer:Ryuichi|<span style="font-family:Segoe Script;color:#397257;text-shadow:0 0 5px#397257,0 0 10px#397257;font-size:150%">* Ryu</span>]] ~ [[Datei:Sugimori_004.png|20px|link=]]<sup>'''[[Pokéwiki:Orte-Projekt|<span style="color:#00cc4f>PL</span>]]'''</sup> ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch [[Benutzer Diskussion:Ryuichi|<sup>Diskussion</sup>]] 13:03, 29. Nov. 2016 (CET)
:::Sofern sich seit meinem letzten Kenntnisstand nichts geändert hat, fehlen diese Dateien schlichtweg auf Greenchu, da sie auf pkparaiso nicht vorlagen und somit nicht verfügbar gewesen sind. Dies gilt für mehrere Pokémon mit Geschlechtsunterschieden. Sollten diese Modelle nun verfügbar sein, kannst du sie gerne hochladen. [[user:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A;text-shadow:0 0 5px#8B1A1A,0 0 10px#8B1A1A;font-size:150%">~ Taisuke</span>]] <sup>[http://www.pokewiki.de/user_talk:Taisuke http://www.greenchu.de/sprites/field/m/o/136.gif]</sup> 13:43, 29. Nov. 2016 (CET)
:::: Haben wir eine Liste oder muss ich mich durch alle 721 durchwühlen? [[Benutzer:Ryuichi|<span style="font-family:Segoe Script;color:#397257;text-shadow:0 0 5px#397257,0 0 10px#397257;font-size:150%">* Ryu</span>]] ~ [[Datei:Sugimori_004.png|20px|link=]]<sup>'''[[Pokéwiki:Orte-Projekt|<span style="color:#00cc4f>PL</span>]]'''</sup> ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch [[Benutzer Diskussion:Ryuichi|<sup>Diskussion</sup>]] 13:49, 29. Nov. 2016 (CET)
:::::Du könntest mit der [[:Vorlage:Geschlechtsunterschied]] arbeiten, um nur die Pokémon mit Geschlechtsunterschieden durchzugehen. [[user:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A;text-shadow:0 0 5px#8B1A1A,0 0 10px#8B1A1A;font-size:150%">~ Taisuke</span>]] <sup>[http://www.pokewiki.de/user_talk:Taisuke http://www.greenchu.de/sprites/field/m/o/136.gif]</sup> 13:58, 29. Nov. 2016 (CET)
 
== Ein paar Fragen ==
 
Hey,
bin relativ neu hier und hab Spaß daran gefunden das PokeWiki für Sonne und Mond zu erweitern jedoch hab ich manchmal ein paar probleme und fragen,
z.b. wollte ich meine Benutzerpage machen und dabei ist mir aufgefallen das ich nicht wirklich viel eigen wissen über die Programmierungssprache habe. Ich wollte dich generell fragen wie man die Seiten/Artikel so gestaltet, verstehe die Begriffe nicht so ganz die du dabei verwendest, wäre cool wenn du vielleicht so eine kurz anleitung mit wichtigen befehlen etc. für mich bereitstellen könntest.
 
Lg Robin :)
:Hallo [[Benutzer:Frontflipp|Frontflipp]], ich weiß nicht, ob du dich schon ein wenig durch unsere [[PokéWiki:Hilfe|Hilfeseiten]] durchgeklickt hast, würde es dir aber für einen groben Überblick empfehlen. Ansonsten würde ich dich an dieser Stelle einfach mal auf unseren Discordserver einladen, dort kannst du viele von den aktiven Benutzern hier aus dem PokéWiki um Hilfe bitten. Ein offenes Ohr und hilfreiche Ratschläge gibt es dort jederzeit. ;)
:Folge einfach [https://discord.gg/WMePvkV diesem Link] und du gelangst direkt auf unseren Discordserver. Das würde mir die Mühe einer längeren und vielleicht auch unvollständigen Anleitung für die Erstellung einer eigenen Benutzerseite an dieser Stelle ersparen. [[user:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A;text-shadow:0 0 5px#8B1A1A,0 0 10px#8B1A1A;font-size:150%">~ Taisuke</span>]] <sup>[http://www.pokewiki.de/user_talk:Taisuke http://www.greenchu.de/sprites/field/m/o/136.gif]</sup> 15:46, 30. Nov. 2016 (CET)
 
Ah vielen dank ich schau mir dann mal zu erst mal die Hilfeseite an :D
 
== Kaguron in der Hainan Wüste und Malihe-Ziergarten ==
 
Hi, hab grade gesehen, dass du den Artikel geändert hast. Grundsätzlich erst einmal: deine Bearbeitung ist allgemein gesehen falsch. Tatsächlich tauchten auch beide Kaguron bei mir in der Wüste auf. Nun der Grund weshalb ich es nicht geändert habe, ist (neben deinem höheren Rang (=du hast recht xP)), dass ich fragen wollte, ob es so eventuell eher den Wikiregeln entspricht. kann man es ''einmalig'' zwei Mal fangen oder kann man es einmalig ''bis zu zwei mal fangen''? - [[Benutzer:Sprecta|<span style="color:#000;text-shadow:0px 0px 3px #000">Sprecta</span>]]<sup>[[Benutzer Diskussion:Sprecta|<span style="color:#000">?!</span>]]</sup> 18:56, 2. Dez. 2016 (CET)
:Huhu! Ach, auch höherrangige Benutzer sind weit davon entfernt unfehlbar hier zu bearbeiten. :p
:Bis gerade eben wusste ich nicht, dass man beide Exemplare auch nur an einem der beiden Orten erhalten kann. Von daher ist dein Einwand an dieser Stelle durchaus berechtigt! Da dies die Orte-Artikel betrifft pinge ich die beiden Projektleiter ([[Benutzer:Jones|Jones]] & [[Benutzer:Ryuichi|Ryuichi]]) an, vielleicht haben sie ja eine schöne Lösung dafür. :) [[user:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A;text-shadow:0 0 5px#8B1A1A,0 0 10px#8B1A1A;font-size:150%">~ Taisuke</span>]] <sup>[http://www.pokewiki.de/user_talk:Taisuke http://www.greenchu.de/sprites/field/m/o/136.gif]</sup> 19:01, 2. Dez. 2016 (CET)
::Meines Wissens ist es auch so - bzw generell bei den UBs - das es das jeweilige Exemplar x-mal gibt und an diesen Orten erscheinen kann. Wo man es fängt ist jedem überlassen. Nicht sicher wie man das gut lösen könnte, evtl über tt, aber so wirklich einfallen tut mir da leider momentan auch nicht viel. [[Datei:Pokémonicon 491.png|link=]] [[Benutzer:Jones|<span style="color:#000000;text-shadow:0 0 1px #000000, 0 0 3px #000, 0 0 5px #000;font-family:Century Gothic;font-size:130%">Jones</span>]] <sup>[[User Talk:Jones|Albtraum?]]</sup> 19:09, 2. Dez. 2016 (CET)
:::Habe jetzt mal den [[Malihe-Ziergarten]] bearbeitet... Könnte das so passen? - [[Benutzer:Sprecta|<span style="color:#000;text-shadow:0px 0px 3px #000">Sprecta</span>]]<sup>[[Benutzer Diskussion:Sprecta|<span style="color:#000">?!</span>]]</sup> 19:25, 2. Dez. 2016 (CET)
::::Für mich passt das so. Was sagt ihr, [[Benutzer:Jones|Jones]] und [[Benutzer:Ryuichi|Ryuichi]]? [[user:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A;text-shadow:0 0 5px#8B1A1A,0 0 10px#8B1A1A;font-size:150%">~ Taisuke</span>]] <sup>[http://www.pokewiki.de/user_talk:Taisuke http://www.greenchu.de/sprites/field/m/o/136.gif]</sup> 16:45, 3. Dez. 2016 (CET)
:::::Bin mit dem noch nicht zufrieden. mMn gehört das einmalig entfernt und dort muss <u>bis zu 2x</u> (ohne tt-Vorlage) stehen unter Info gehört "Im laufe von "LeBelles Geschichte" und diese MUSS für die jeweils beiden Artikel erklärt werden, im jeweiligen Handlungsabschnitt. Ob diese Nebenmission hier in die KL mit gehört oder separat, kann ich noch nicht sagen. Da wir bei {{sk|OR|AS}} auch keinen eigenständigen Artikel für die Delta-Episode besitzen und dieser damals nicht gewünscht war. Das sollte aber noch einmal vorab geklärt werden ob für die zwei Nebenmissionen ein Artikel notwendig ist oder wie bei ORAS im Spiele Artikel reicht. LG [[Benutzer:Ryuichi|<span style="font-family:Segoe Script;color:#397257;text-shadow:0 0 5px#397257,0 0 10px#397257;font-size:150%">* Ryu</span>]] ~ [[Datei:Sugimori_004.png|20px|link=]]<sup>'''[[Pokéwiki:Orte-Projekt|<span style="color:#00cc4f>PL</span>]]'''</sup> ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch [[Benutzer Diskussion:Ryuichi|<sup>Diskussion</sup>]] 22:03, 3. Dez. 2016 (CET)
 
== Upload QR Codes ==
Hallo Tai, eine Frage, habe dir im Discord zwei Versionen zu Ingame QRs geschickt. In welcher Version sollen sie in das Wiki? Bauz ist derzeit unter <code>Datei:QR Code 722 SoMo.png</code> der Version im Wiki. Und sollen diese mit auf die QR Code-Scanner Seite oder eine Unterseite oder nur im Pokémon-Artikel? Würde hier um eine Festlegung bitten damit der Upload erfolgen kann<br/>Gruß [[Benutzer:Ryuichi|<span style="font-family:Segoe Script;color:#397257;text-shadow:0 0 5px#397257,0 0 10px#397257;font-size:150%">* Ryu</span>]] ~ [[Datei:Sugimori_004.png|20px|link=]]<sup>'''[[Pokéwiki:Orte-Projekt|<span style="color:#00cc4f>PL</span>]]'''</sup> ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch [[Benutzer Diskussion:Ryuichi|<sup>Diskussion</sup>]] 11:10, 6. Dez. 2016 (CET)
:In meinen Augen reicht der QR-Code an sich, sprich ohne dem Modell daneben. Bei den Dateinamen bitte an die richtige Schreibweise – also QR'''-'''Code – denken und bei Bauz anpassen. Kategorie würde ich spontan zu [[:Kategorie:SoMo-Screenshot]] tendieren, da sich dort auch sämtliche Icons und 3D-Modelle befinden. [[:Kategorie:SoMo-Screenshot]] sollte hier vielleicht mal mit einem Bot ([[Benutzer:Jones|Ping]]) angepasst werden, um hier eine doppelte Kategorie zu vermeiden. Über die genaue Einbindung innerhalb der Pokémon-Artikel herrscht noch keine Einigkeit, was einem Upload der Dateien aber nicht im Wege stehen sollte. Du kannst damit also schon gerne anfangen. Eine eigene Unterseite würde nur Sinn machen, wenn sich die Löschdiskussion zu den Overworldsprites dahingehend bewegt, dass solche reinen Ansammlungen erwünscht sind. Wobei in diesem Fall die Kategorie QR-Code vollkommen ausreichen sollte. Für den Übergang kannst du die QR-Codes gerne in zwei Spoilern (normale und schillernde) im [[QR Code-Scanner]]-Artikel im Abschnitt „Pokémon-Einträge miteinander teilen“ unterbringen. [[user:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A;text-shadow:0 0 5px#8B1A1A,0 0 10px#8B1A1A;font-size:150%">~ Taisuke</span>]] <sup>[http://www.pokewiki.de/user_talk:Taisuke http://www.greenchu.de/sprites/field/m/o/136.gif]</sup> 11:21, 6. Dez. 2016 (CET)
::Immer ich... Ich guck nachher mal [[Datei:Pokémonicon 491.png|link=]] [[Benutzer:Jones|<span style="color:#000000;text-shadow:0 0 1px #000000, 0 0 3px #000, 0 0 5px #000;font-family:Century Gothic;font-size:130%">Jones</span>]] <sup>[[User Talk:Jones|Albtraum?]]</sup> 17:26, 6. Dez. 2016 (CET)
::: Datei hab ich verschoben und begonnen mit Upload. Ich binde die erstmal auf meiner [[Benutzer:Ryuichi/Testseite|Testseite]] ein damit ich keine Vergesse bei dem ganzen Schwarz auf Weiß {{smiley|;)}}.<br/>Gruß [[Benutzer:Ryuichi|<span style="font-family:Segoe Script;color:#397257;text-shadow:0 0 5px#397257,0 0 10px#397257;font-size:150%">* Ryu</span>]] ~ [[Datei:Sugimori_004.png|20px|link=]]<sup>'''[[Pokéwiki:Orte-Projekt|<span style="color:#00cc4f>PL</span>]]'''</sup> ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch [[Benutzer Diskussion:Ryuichi|<sup>Diskussion</sup>]] 17:34, 6. Dez. 2016 (CET)
 
== Danke <3 ==
 
Was würde ich nur ohne dich machen :) Lg --<small><span style="font-family:Segoe Print">Und dann im Mondschein...</span></small> [[User:Killuu|<span style="color:#4c585d;font-weight:bold;font-size:140%;font-family:Segoe Print;text-shadow:0 0 5px#7a899f">Killuu</span>]] [http://www.pokewiki.de/user_talk:Killuu http://i.imgur.com/qdfiWwe.png] 23:55, 18. Dez. 2016 (CET)
:{{Smiley|knuddel}} [[user:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A;font-size:150%">~ Taisuke</span>]] <sup>[http://www.pokewiki.de/user_talk:Taisuke <span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A">Diskussion</span>]</sup> 00:10, 19. Dez. 2016 (CET)
 
== Signatur? Hilfe! ==
 
Hallo. Wie gehts das mit der Signatur ? Ihr habt alle so tolle und schöne Farben und Bilder, ich möchte aich soe twas? Ich habe schon auf [[Hilfe:Signatur]] geguckt, aber habe es immer noch nicht verstanden. Ich will auch so eine schöne Schrift haben, und diese Farben. Aber wie geht das, dass meine Schrift türkis ist und daneben ein Bisaflor Bild ist, welches sich bewegt.? Wie geht das? Könntest du mir vielleicht das machen, wenn das geht? Danke im Voraus. EpischTrainerBisatok 16:27, 21. Dez. 2016 (CET)
:Natürlich kann ich da aushelfen, [[Benutzer:EpischTrainerBisatok|EpischTrainerBisatok]]. Dennoch musst du die Signatur, wie auf der Hilfeseite angegeben, in deinen Einstellungen anpassen. Dort gibst du einfach Folgendes ein:
::<code><nowiki>[[User:EpischTrainerBisatok|<span style="color:#00868B;text-shadow:0 0 5px#00E5EE,0 0 10px#00E5EE">– EpischTrainerBisatok</span>]] [[Datei:Pokémonsprite 003 Feld Ost HGSS.gif|link=Benutzer Diskussion:EpischTrainerBisatok]]</nowiki></code>
:Das Ergebnis des Ganzen würde dann so aussehen: [[User:EpischTrainerBisatok|<span style="color:#00868B;text-shadow:0 0 5px#00E5EE,0 0 10px#00E5EE">– EpischTrainerBisatok</span>]] [[Datei:Pokémonsprite 003 Feld Ost HGSS.gif|link=Benutzer Diskussion:EpischTrainerBisatok]]
:Und vergiss nicht den Haken bei „Signatur als Wikitext behandeln (ohne automatische Verlinkung)“ zu setzen. ;) [[user:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A;font-size:150%">~ Taisuke</span>]] <sup>[http://www.pokewiki.de/user_talk:Taisuke <span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A">Diskussion</span>]</sup> 00:09, 22. Dez. 2016 (CET)
 
== Meine Bearbeitung ==
 
Hallo Taisuke. Warum hast du meine Bearbeitung an der Seite [[Mondgewalt]] rückgängig gemacht? Beste Grüße http://www.greenchu.de/sprites/icons/129.gif [[Benutzer:Magikarp|<span style="color:#FFD700;">Magikarp</span>]] http://www.greenchu.de/sprites/icons/349.gif 14:28, 22. Dez. 2016 (CET)
:Laut dem Attacken-Projekt soll dort stets die Einführungsgeneration genannt werden, siehe [[PokéWiki:Attacken-Projekt/Attacken-Artikel#Durch Zucht|hier]]. Einzig die Attacken der ersten Generation hüpfen bei dieser Begebenheit aus der Reihe, weil die Zucht in Gen. 1 noch nicht möglich war. Die {{tt|zwei|bei Mondgewalt}} Spalten sind also beabsichtigt, auch wenn in der Einführungsgeneration kein Pokémon die Attacke durch Zucht erlernen konnte (Beispiel: [[Schlammbad]]). ;) [[user:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A;font-size:150%">~ Taisuke</span>]] <sup>[http://www.pokewiki.de/user_talk:Taisuke <span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A">Diskussion</span>]</sup> 14:39, 22. Dez. 2016 (CET)
::Danke. Das wusste ich nicht. Ich hatte mich an dem Artikel [[Turbotempo]] orientiert, bei welchem diese Tabelle erst mit der vierten Generation beginnt. Muss der dann dementsprechend überarbeitet werden? Beste Grüße http://www.greenchu.de/sprites/icons/129.gif [[Benutzer:Magikarp|<span style="color:#FFD700;">Magikarp</span>]] http://www.greenchu.de/sprites/icons/349.gif 15:10, 22. Dez. 2016 (CET)
:::Kein Problem! Ich denke, dass der Artikel dementsprechend angepasst werden sollte. Zur Not muss sich sonst einer der beiden Projektleiter ([[Benutzerin:Korvel1|Korvel1]] & [[Benutzer:Snackhound|Snackhound]]) nochmals dazu äußern. [[user:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A;font-size:150%">~ Taisuke</span>]] <sup>[http://www.pokewiki.de/user_talk:Taisuke <span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A">Diskussion</span>]</sup> 15:18, 22. Dez. 2016 (CET)
 
==Deine Nachricht an mich==
Die Nachricht von Magikarp habe ich erst nach meinen Bearbeitungen gesehen.
 
Danke nochmal.
 
LG [[Benutzer:PokeFAN|PokeFAN]] ([[Benutzer Diskussion:PokeFAN|Diskussion]]) 16:42, 23. Dez. 2016 (CET)
 
== Bisasams Größe ==
Hallo Taisuke,
 
ist Bisasams Größe korrekt angegeben? "0,7m" hört sich komisch an.
 
LG [[Benutzer:PokeFAN|PokeFAN]] ([[Benutzer Diskussion:PokeFAN|Diskussion]]) 16:57, 23. Dez. 2016 (CET)
:Was genau hört sich daran denn für dich komisch an? Es handelt sich dabei um die Angabe aus dem Pokédex, die besagt, dass Bisasam 0,7 Meter bzw. 70 Zentimeter groß ist. Diese Angabe ist so jedenfalls korrekt. ;) [[user:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A;font-size:150%">~ Taisuke</span>]] <sup>[http://www.pokewiki.de/user_talk:Taisuke <span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A">Diskussion</span>]</sup> 02:17, 24. Dez. 2016 (CET)
 
== Effekt als Z-Attacke ==
 
Eine Frage meinerseits: Ich habe nun das vor einem Monat gestellte [[PokéWiki_Diskussion:Attacken-Projekt#Z-Kraft|Thema]] in der Diskussion gelesen und bin mir immer noch nicht sicher, wie dies geregelt wird. Diese Frage stellt sich mir deshalb, weil jede Attacke in der [[PokéWiki:Attacken-Projekt/To-Do_(Attacken-Artikel)#A_-_E|To-Do-Liste]] als unvollständig angegeben ist, zumal die Z-Kräfte ja noch nicht eingetragen sind und es noch keinen "Musterartikel" gibt (wenn ich es richtig sehe). Wie wird das also gemacht: Gibt es zu jeder Attacke einen eigenen Artikel für die Z-Kraft oder erledigen wir es wie die Bulbapedia (siehe [http://bulbapedia.bulbagarden.net/wiki/Destiny_Bond_(move)#Generation_VII hier])? --http://www.greenchu.de/sprites/icons/491.png [[Benutzer:Azett|<span style="color:black; font-family:Matura MT Script Capitals; font-size:130%">Azett</span>]] <sup>[[Benutzer Diskussion:Azett|Reue]]</sup> 12:26, 24. Dez. 2016 (CET)
:Es gibt bereits einige Attacken-Artikel, die komplett umstrukturiert sind, wie beispielsweise [[Dampfwalze]]. Die Artikel bekommen dabei eine neue Infobox, in der auch die jeweilige Z-Attacke berücksichtigt wird etc. Sie sind leider nur noch nicht in der To-do-Liste als erledigt markiert. Am besten schaust du dir mal die [[Spezial:Beiträge/Snackhound|Beiträge]] von [[Benutzer:Snackhound|Snackhound]] an, der bisher einige Artikel auf den Stand von Gen. 7 gebracht hat. Und in [http://www.pokewiki.de/index.php?title=Hyperstrahl&curid=2811&diff=1412457&oldid=1401291 dieser Bearbeitung] der Projektleiterin [[Benutzerin:Korvel1|Korvel1]] kannst du sehen, wie mit den Entwicklungs-Attacken umgegangen werden soll. ;) [[user:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A;font-size:150%">~ Taisuke</span>]] <sup>[http://www.pokewiki.de/user_talk:Taisuke <span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A">Diskussion</span>]</sup> 12:45, 24. Dez. 2016 (CET)
::@[[Benutzer:Azett|Azett]]: Wie Tai bereits sagte, sind wir dabei, neue Infoboxen einzubauen ([[Vorlage:Infobox Attacke]]). In diesen werden die entsprechende Z-Attacke und der benötigte Z-Kristall automatisch eingebunden, kann aber auch nachträglich geändert werden, alles was sonst noch benötigt wird, ist eigentlich die Stärke der Attacke, die mit dem Parameter zStaerke eingebunden wird, oder der Zusatzeffekt, der wiederum mit dem Parameter zEffekt eingegeben wird. Als Wert, der bei zEffekt angegeben wird, nehmen wir den entsprechenden Begriff, der in [[Z-Attacke#Z-Statusattacken|dieser Tabelle]] angegeben ist. Um die Projektseite und To-Do-Liste müssen wir uns tatsächlich noch in nächster Zeit kümmern, da ist einiges Neues noch nicht eingeflossen. -- lg <sup>http://www.greenchu.de/sprites/pinballrs/359.png</sup> [[Benutzerin:Korvel1|<span style="font-size:150%; font-family:Copperplate Gothic Light; color:#000000">Korvel1</span>]] <sup>[[Benutzerin Diskussion:Korvel1|Diskussion]]</sup> 09:58, 26. Dez. 2016 (CET)
 
== Hauptseite ==
 
Hallo Taisuke. Da du irgendwie ein höhergestellter Benutzer zu sein scheinst und offenbar gerade online, wende ich mich jetzt an dich. Auf der Hauptseite im Text zum Artikel der Woche steht: ''Nicht alle in Kanto lebenden Fundorte Pokémon''. Da ist für meinen Geschmack ein Wort zuviel. Wäre schön, wenn du das ausbessern könntest. Beste Grüße http://www.greenchu.de/sprites/icons/129.gif [[Benutzer:Magikarp|<span style="color:#FFD700;">Magikarp</span>]] http://www.greenchu.de/sprites/icons/349.gif 13:25, 3. Jan. 2017 (CET)
:Vielen Dank für den Hinweis! Ich habe es bereits angepasst und hoffe, dass es so nun besser passt. ;) [[user:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A;font-size:150%">~ Taisuke</span>]] <sup>[http://www.pokewiki.de/user_talk:Taisuke <span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A">Diskussion</span>]</sup> 13:36, 3. Jan. 2017 (CET)
 
== Vielen Dank ==
 
Schönen guten Abend Taisuke,
 
vielen Dank für die Stimmberechtigung und das tönerne Pikachu.^^
 
Ich hoffe ich kann mit meiner Arbeit einen guten und hilfreichen Beitrag zu dem Projekt Pokéwiki leisten.
 
Schöne Grüße
 
[[Datei:Pokéball Traumwelt.png|30px|link=user talk:Loxi-kun]]<span style="color:#A020F0;text-shadow:0 0 1px#00FF00,0 0 2px#f07018,0 0 5px#00FF00;font-family:MV Boli;font-size:150%">[[User:Loxi-kun|<span style="color:80080;">Loxi-kun</span>]]</span>  23:53, 6. Jan. 2017 (CET)
:Gern geschehen! Bezüglich des Projektes sind die anderen beiden Projektleiter und ich sehr dankbar, dass du einen Teil der Spezies-Abschnitte für dich entdeckt hast und das Projekt tatkräftig unterstützt. Da haben wir dich auch in jedem Fall im Blick! ;) [[user:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A;font-size:150%">~ Taisuke</span>]] <sup>[http://www.pokewiki.de/user_talk:Taisuke <span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A">Diskussion</span>]</sup> 14:14, 7. Jan. 2017 (CET)
 
 
== Frage wegen der Bearbeitetseite ==
Ich ein Frage wo die Bearbeitetseite ist da mal Kugen will wie viele bearbeitet ich noch machen muss
[http://www.pokewiki.de/Benutzer_Diskussion:Feueritter http://www.greenchu.de/sprites/icons/715.png] [[user:Feueritter|<span style="color:#FF0000;font-family:Vladimir Script;font-size:180%">Feueritter</span>]]
:Huhu, lieber [[Benutzer:Feueritter|Feueritter]]! Ich würde dir gerne deine Frage beantworten, kann es aber momentan nicht, da ich sie nicht verstehe. Magst du es mir vielleicht nochmals etwas genauer erklären? :) [[user:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A;font-size:150%">~ Taisuke</span>]] <sup>[http://www.pokewiki.de/user_talk:Taisuke <span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A">Diskussion</span>]</sup> 10:18, 10. Jan. 2017 (CET)


Ich ein liste wo ich sehen kann wie viele Bearbeitet ich brauche um zum Pikachu das mann für 500 bekommen da ich wiessen will viele bearbeitet ich noch brauche um das 500 Pikachu zu bekommen [http://www.pokewiki.de/Benutzer_Diskussion:Feueritter http://www.greenchu.de/sprites/icons/715.png] [[user:Feueritter|<span style="color:#FF0000;font-family:Vladimir Script;font-size:180%">Feueritter</span>]]
==Löschung von Zwiebelman==
:Deine Bearbeitungszahl findest du [[Spezial:EditCount/Feueritter|hier]]. ;) [[user:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A;font-size:150%">~ Taisuke</span>]] <sup>[http://www.pokewiki.de/user_talk:Taisuke <span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A">Diskussion</span>]</sup> 12:51, 10. Jan. 2017 (CET)
Vielen Dank für die Hilfe! ([[Benutzer:MrMcChicken|MrMcChicken]] ([[Benutzer Diskussion:MrMcChicken|Diskussion]]) 21:55, 28. Dez. 2017 (CET))
Das mein ich nicht sonder ein liste wo die bearbeitet aller Benutzt drauf sind und wo sehen kann wie viele bearbeitet ich habe die suche ich da mann auf die kamm wenn auf dein Benutzerseite auf Flamara ging da geht nicht wäre [http://www.pokewiki.de/Benutzer_Diskussion:Feueritter http://www.greenchu.de/sprites/icons/715.png] [[user:Feueritter|<span style="color:#FF0000;font-family:Vladimir Script;font-size:180%">Feueritter</span>]]
:Okay, mein Fehler. Tut mir leid. Meine Statistiken findest du unter [[Benutzer:Taisuke/Statistiken]]. Der Stand der Statistik ist aber vom 24. September 2016, sodass die meisten der Zahlen dort nicht mehr stimmen werden. Wenn ich mich aber recht entsinne, wollte [[Benutzer:shadowtweaker|shadowtweaker]] demnächst mal wieder seinen Bot drüberlaufen lassen, sodass die Listen wieder aktueller sind! ;) [[user:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A;font-size:150%">~ Taisuke</span>]] <sup>[http://www.pokewiki.de/user_talk:Taisuke <span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A">Diskussion</span>]</sup> 18:05, 10. Jan. 2017 (CET)
Ja danke dir da für wenn [[Benutzer:shadowtweaker|shadowtweakervertig ist wurde es auch machen es OK ist [http://www.pokewiki.de/Benutzer_Diskussion:Feueritter http://www.greenchu.de/sprites/icons/715.png] [[user:Feueritter|<span style="color:#FF0000;font-family:Vladimir Script;font-size:180%">Feueritter</span>]]

Version vom 12. Januar 2018, 12:05 Uhr

Link zu meinem Archiv

Hauptseite

Hallo Taisuke. Da du irgendwie ein höhergestellter Benutzer zu sein scheinst und offenbar gerade online, wende ich mich jetzt an dich. Auf der Hauptseite im Text zum Artikel der Woche steht: Nicht alle in Kanto lebenden Fundorte Pokémon. Da ist für meinen Geschmack ein Wort zuviel. Wäre schön, wenn du das ausbessern könntest. Beste Grüße 129.gif Magikarp 349.gif 13:25, 3. Jan. 2017 (CET)

Vielen Dank für den Hinweis! Ich habe es bereits angepasst und hoffe, dass es so nun besser passt. ;) ~ Taisuke Diskussion 13:36, 3. Jan. 2017 (CET)

Vielen Dank

Schönen guten Abend Taisuke,

vielen Dank für die Stimmberechtigung und das tönerne Pikachu.^^

Ich hoffe ich kann mit meiner Arbeit einen guten und hilfreichen Beitrag zu dem Projekt Pokéwiki leisten.

Schöne Grüße

Loxi-kun 23:53, 6. Jan. 2017 (CET)

Gern geschehen! Bezüglich des Projektes sind die anderen beiden Projektleiter und ich sehr dankbar, dass du einen Teil der Spezies-Abschnitte für dich entdeckt hast und das Projekt tatkräftig unterstützt. Da haben wir dich auch in jedem Fall im Blick! ;) ~ Taisuke Diskussion 14:14, 7. Jan. 2017 (CET)


Frage wegen der Bearbeitetseite

Ich ein Frage wo die Bearbeitetseite ist da mal Kugen will wie viele bearbeitet ich noch machen muss 715.png Feueritter

Huhu, lieber Feueritter! Ich würde dir gerne deine Frage beantworten, kann es aber momentan nicht, da ich sie nicht verstehe. Magst du es mir vielleicht nochmals etwas genauer erklären? :) ~ Taisuke Diskussion 10:18, 10. Jan. 2017 (CET)

Ich ein liste wo ich sehen kann wie viele Bearbeitet ich brauche um zum Pikachu das mann für 500 bekommen da ich wiessen will viele bearbeitet ich noch brauche um das 500 Pikachu zu bekommen 715.png Feueritter

Deine Bearbeitungszahl findest du hier. ;) ~ Taisuke Diskussion 12:51, 10. Jan. 2017 (CET)

Das mein ich nicht sonder ein liste wo die bearbeitet aller Benutzt drauf sind und wo sehen kann wie viele bearbeitet ich habe die suche ich da mann auf die kamm wenn auf dein Benutzerseite auf Flamara ging da geht nicht wäre 715.png Feueritter

Okay, mein Fehler. Tut mir leid. Meine Statistiken findest du unter Benutzer:Taisuke/Statistiken. Der Stand der Statistik ist aber vom 24. September 2016, sodass die meisten der Zahlen dort nicht mehr stimmen werden. Wenn ich mich aber recht entsinne, wollte shadowtweaker demnächst mal wieder seinen Bot drüberlaufen lassen, sodass die Listen wieder aktueller sind! ;) ~ Taisuke Diskussion 18:05, 10. Jan. 2017 (CET)

Ja danke dir da für wenn [[Benutzer:shadowtweaker|shadowtweakervertig ist wurde es auch machen es OK ist 715.png Feueritter

Hatte ein Frage wie ich mein Pokémon spiele anzeigen kann

Tag wurde dich fragen wie in mein Benutzt Seite die Spiele ich spiele anzeigen kann. 715.png Feueritter

Hallo Feueritter. Du möchtest also auf deiner Benutzerseite zeigen, welche Spiele du spielst? Das kannst du mit dieser Vorlage. Binde dazu einfach {{SpieleBabel|Name des 1. Spiels|Name des 2. Spiels|...}} innerhalb deiner Userbox ein. {{SpieleBabel|X|Y|OR|So}} bindet beispielsweise die Spielkürzel für Pokémon X, Y, Omega Rubin und Sonne ein. ~ Taisuke Diskussion 15:35, 19. Jan. 2017 (CET)

RE: Wds-Projekt

Alles klar, danke dir für den Hinweis ;) LG --Datei:Sugimori 738.pngAkuromaPieks! 19:40, 27. Feb. 2017 (CET)

Re: Discord

Hallo Taisuke,
ja, ich habe schon einen Discord-Zugang. Leider fehlt mir die Zeit dazu, mich dort blicken / hören zu lassen frown.gif. Ich merke, dass sich viele Diskussionen dorthin verlagert haben. Was ich einerseits ganz gut finde, weil dann die Allgemeine Diskussionsseite entlastet wird und weil man sich dort besser verständigen kann, als hier mit laaangen Texten. Andererseits, komme ich einfach nicht dazu, dort auch mitzumachen. Sorry. Aber ich freue mich, dass Du an mich gedacht hast zwinker3.gif! Gut Dung will Weile haben MattiBob Diskussion 20:06, 28. Feb. 2017 (CET)

Name der Anime-Episoden

Hi Tai. Da ich es nicht genau weiß, frag ich vorher lieber. Wenn ein Titel einer Folge auf Englisch bekannt ist, aber nicht auf deutsch, soll dann die Episode von dessen Japanischen namen auf den nun bekannten Englischen verschoben werden?
Gruß, SpielefreakJ Datei:Pokémonicon 644.png 09:38, 22. Mär. 2017 (CET)

Bisher ist es sowohl im Anime-Projekt als auch im TCG-Projekt so gehandhabt worden, dass von dem japanischen Artikelnamen direkt auf den deutschen verschoben wurde. Dies erspart das mehrmalige Anpassen der Links auf den Artikel. ~ Taisuke Diskussion 09:51, 22. Mär. 2017 (CET)

Seitenschutz

Entschuldige Taisuke kannst vielleicht den Seitenschutz meiner PdW-Bank sowie meine AdW-Bank umändern so das nur Ich Du und Killuu sie bearbeiten kann? Mfg --267.png Sternendiamantritter 13:48, 3. Apr. 2017 (CEST)

Ich kann deiner Bitte leider nicht nachkommen, da sich der Seitenschutz stets auf eine bestimmte Benutzergruppe bezieht und nicht auf einzelne Benutzer. Aufgrund der letzten Änderungen nehme ich einfach mal an, dass es die Wartungsarbeiten sind, die dir ein Dorn im Auge sind. Schau einfach über diese kleinen Änderungen, die selten passieren, hinweg. Damit wird ja nicht dein komplettes XdW verändert, sondern in der Regel nur ein Link angepasst. Falls du dennoch ein Problem damit haben solltest, kannst du die anderen Benutzer natürlich selber darauf hinweisen, dass sie solche Anpassungen unterlassen sollen und du die entstehenden Redlinks selbst entfernen möchtest. Deinen Hinweis auf der Benutzerseite, dass es nur bestimmten Benutzern erlaubt ist deine Benutzerseite zu bearbeiten, überliest man nämlich sehr leicht. Nimm es den anderen Benutzern also bitte nicht übel, sie wollen dir und deinen Texten damit ja nichts tun. An meinen und auch an vielen anderen Texten werden solche Änderungen mitunter auch durchgeführt. :) ~ Taisuke Diskussion 15:43, 3. Apr. 2017 (CEST)

Seitenladen Fehler

Hey Taisuke bei treten immer wieder seit den Update des MediaWiki Seitenladenfehler auf und wenn ich die Seite neu lade und dieser Fehler nicht Auftritt bin ich aus rätselhaften Gründen nicht mehr angemeldet obwohl ich immer den Haken bei Angemeldet bleiben gesetzt habe. Kannst du mir bitte helfen? MfG --267.png Sternendiamantritter 10:37, 3. Mai 2017 (CEST)

Huhu Sterni! Bei der Frage bin ich leider auch überfragt... vielleicht weiß shadow zu helfen? ~ Taisuke Diskussion 11:25, 3. Mai 2017 (CEST)
Von Seitenladefehlern weiß ich nichts, aber wenn man nicht mehr eingeloggt ist, kann es daran liegen, dass man die Seite mit http statt https aufgerufen hat. – shadowtweaker 11:28, 3. Mai 2017 (CEST)
Hey Sterni aufgrund der von die Angesprochenen Thematik scheint der Redirect (Weiteleitung) von http auf https nicht zu funktionieren. Dies kann meist aufgrund lokal abgelegtem Cache und Browserverlauf dazu führen das beim ersten Aufruf der Seite, du die http Version aus dem Browserverlauf mit dem lokal gespeicherten Cache aufrufst und der redirect sozusagen nicht funktioniert. Entsprechend kann es helfen hier Cache/Cookies und am günstigsten gespeicherten Browserverlauf in deinem Browser einmal zu löschen und das Programm neu zu starten. und dann direkt https://www.pokewiki.de/ aufrufst. Gruß * Ryuichi ~ Datei:Sugimori 004.pngPL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 11:41, 3. Mai 2017 (CEST)
Nachtrag: Dies bezieht sich rein auf Sachen die zum PokéWiki bei dir lokal im Browserspeicher hinterlegt sind und ist rein ein Tipp. Sollte dir hier etwas unklar sein oder du nicht wissen wie du so etwas entfernst dann lieber vorher Nachlesen oder jemand anderen machen lassen.😉 * Ryuichi ~ Datei:Sugimori 004.pngPL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 11:47, 3. Mai 2017 (CEST)

Rabigator

Hallo Taisuke,

ich hatte bereits einen detaillierten Fließtext zu Rabigators Aussehen verfasst, aber du hast ihn vorher bereits entfernt.

Könnte man nicht den Pokedex-Artikeln noch einen kleinen Strategie teil hinzufügen? Ich würde mich bereit erklären.

Vielen Dank

Kakao

Impergator115

Hallo Taisuke,

zuerst solle ich vielleicht anmerken, dass ich neu auf Pokéwiki bin und deswegen nicht weis, ob meine Bitte (von dir) erfüllbar ist. Meine Bitte: Ich gebe mein bestes das Pokédex Projekt tatkräftig zu unterstützen und sehe auch, dass es vielen anderen so geht. Mir ist nur leider aufgefallen, dass die Todo-Liste (keine Ahnung wie man die nennt), (zu) selten kontrolliert wird. ich weis auch dass,

1. du das nicht alleine führst. Du wurdest nur zufällig von euch Dreien ausgewählt.

2. du wahrscheinlich noch viele andere Projekte auf Pokéwiki leiten musst und sicherlich auch privat zu tun hast.

Trotzdem bitte ich dich, vielleicht öfter bei der Liste vorbeizuschauen und "erledigt"-Beiträge als "geprüft" oder eben "Mängel" zu verzeichnen. Ich weis nicht ob es in deiner "Macht" steht Projektleiter zu ernennen, aber alternativ könntest du auch Helfer ernennen die das erledigen. Es würde auf jeden Fall helfen den Überblick zu bewahren. Ich danke dir für`s lesen dieser Nachricht und hoffe bald ein Statement von dir zu dieser Sache zu bekommen (sei es ein Zustimmen oder ein Ablehnen).

Mit freundlichen Grüßen,

Impergator115 Impergator115 (Diskussion) 18:44, 6. Jul. 2017 (CEST)

Hallo Impergator115,
vielen Dank, dass du dich im Pokédex-Projekt einbringst und uns tatkräftig unterstützen möchtest. Wie du bereits vielleicht gesehen haben wirst, habe ich mich gestern Abend bemüht deiner Bitte nach einer zeitnahen Kontrolle seitens eines Projektleiters nachzukommen und hoffe, dass ich dir damit zeigen konnte, dass ich mich gerne daran versuchen werde, solche Kontrollen zeitnaher als bisher durchzuführen. Sei dir jedoch bewusst, dass die Kontrolle mancher Beiträge auch etwas Zeit in Anspruch nimmt und manchmal auch etwas länger dauern kann. Schließlich finde ich es unangemessen nach einer Bearbeitung eines Abschnitts, diesen nur mit „Mängel“ zu kennzeichnen, da in vielen Fällen weiteres Feedback erforderlich ist, damit der Bearbeiter aus meiner Rückmeldung schließen kann, was er noch zu verbessern hat. Aus diesem Grund mache ich mir meist die Mühe und verbessere beim Kontrollieren bereits einige Dinge selbst, damit ich sie nach der Kontrolle als „geprüft“ kennzeichnen kann, obwohl die Bearbeitung des Benutzers im Vorfeld nur zu einem „Mängel“-Hinweis gereicht hätte. Aber vielleicht muss ich in mancherlei Hinsicht auch von dieser Vorgehensweise abrücken, um eine schnellere Kennzeichnung erledigter Abschnitte auf Dauer gewährleisten zu können.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß im PokéWiki und hoffe, dass ich dir deine Fragen zufriedenstellend beantworten konnte. Anderenfalls oder bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden. :) ~ Taisuke Diskussion 09:11, 7. Jul. 2017 (CEST)

Da wäre noch was

Ich hab lange mich mit RobbiRobb beraten und wir sind zu dem Schluss gekommen, dass deine Verdienste gewürdigt werden müssen. Da ein gewisser Herr leider eine Beförderung ausgeschlossen hat, haben wir uns entschieden dir den Silbernen Projekthelden zu schenken. Deine ganzen Verdienste, insbesondere in Spin-Offs (Achtung: Wink mit der Scheune an Mitleser), aber auch in eigentlich allem sonstigen. Einbinden kannst du das wie üblich mittels {{User Projektheld Silber|Spiele|Jones|07.07.2017}}

Taisuke erhält für seine aktive Mitarbeit beim Spiele-Projekt die silberne Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines anhaltenden Engagements.

(Überreicht von Jones am 07.07.2017.)

Datei:Pokémonicon 491.png Jones Albtraum? 17:43, 7. Jul. 2017 (CEST)

Danke! Es ist schön zu lesen, dass euch meine Arbeit innerhalb eures Projekts so zusagt und von euch geschätzt wird. :) ~ Taisuke Diskussion 20:42, 7. Jul. 2017 (CEST)

Stimmberechtigung und Namensänderung

Hallo und guten Abend Taisuke,

vielen Dank, dass mir die Stimmberechtigung zuteil wurde, auch wenn ich, ehrlich gesagt, in keinster Weise damit gerechnet habe, das für ein paar Bearbeitungen zu bekommen. Vielen vielen Dank nochmal =)
Des Weiteren wollte ich fragen, ob es in Ordnung bzw. möglich ist meinen Nutzernamen, den ich damals 2007 gewählt habe, zu ShortyBuzz ändern zu lassen (dann wäre der sowohl in Discord als auch überall sonst wo ich angemeldet bin gleich). Schöne Grüße 1marcel2 (Diskussion) 18:31, 9. Jul. 2017 (CEST)

Das habe ich doch sehr gerne gemacht und die Umbenennung hat der liebe Moltres bereits für mich erledigt. :) ~ Taisuke Diskussion 20:18, 9. Jul. 2017 (CEST)

Vorschlag zur Wahl zum Redakteur

Hallo Taisuke,

hiermit schlage ich den Benutzer Maxmiran gemäß dem Redakteurswahlsystem zur Wahl zum Redakteur vor. Als wertvoller Mitarbeiter, der das PokéWiki seit längerer Zeit mit seinen Beiträgen, insbesondere durch seine hochanzurechnenden Projektleistungen, bereichert, sehe ich ihn mehr als nur qualifiziert für einen solchen Posten an. Den Vorschlag halte ich für längst überfällig.

Liebe Grüße Xavier 08:30, 10. Jul. 2017 (CEST)

Hallo Xavier,
vielen Dank für deinen Vorschlag, der in dieser Form jedoch nicht zum ersten Mal an uns herangetragen wurde und somit nicht längst überfällig gewesen ist. Vielmehr war es überfällig, den von dir zur Wahl vorgestellten Benutzer davon zu überzeugen, dass er durchaus das Zeug hat und sich einer solchen Wahl stellen kann. ;)
Ich habe die erste Wahlrunde somit gestartet. ~ Taisuke Diskussion 09:57, 10. Jul. 2017 (CEST)

Fehlinformation

Hallo Taisuke,

beim Bearbeiten der Seite Galaktiker Rüpel ist mir aufgefallen, dass dort im Infokasten steht, dass die Galaktik Rüpel in der gesamten 4.Generation vorkommen, was aber nicht stimmt, da sie nur in Pokémon Perl/Diamant und Platin anzutreffen sind. Soll ich dies korrigieren oder muss ich da erst jemanden fragen ?!

Liebe Grüße KAKAO (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: KakaoDiskussionBeiträge)

Hallo Kakao, ich Antworte dir mal an dieser Stelle für Tai. Bei dem von dir angesprochenen Artikel handelt es sich um einen Trainerklassen-Artikel für welchen das Trainer-Projekt zuständig ist. Bei Trainerklassen wird in der Infobox immer lediglich die Generation angegeben in welcher sie auftritt. Somit handelt es sich hier nicht um einen Fehler in der Infobox. Bei Fragen oder Unklarheiten hierzu, kannst du gerne die Diskussionsseite vom Trainer-Projekt nutzen oder dich an den Projektleiter GoPika wenden. Bitte achte in Zukunft auch darauf deine Diskussionsbeiträge abschließend mit einer ordnungsgemäßen Signatur zu versehen. Das machst du indem du vier Tilde (~~~~) setzt. Gruß * Ryuichi ~ Datei:Sugimori 004.pngPL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 11:54, 1. Aug. 2017 (CEST)

Primarene

Mich wundert deine Rückmeldung sehr, denn Interessant ist, dass diese Info mit der Sp. Vert. Bei Primarene gelöscht wird, da es in der Rangliste steht, ABER sie bei Turtok ohne Probleme stehen konnte. Denn vor Primarene war Turtok der Starter mit dem höchsten Wert in Sp. Vert. und wurde jetzt nur lediglich darin geändert, dass es nach Primarene den zweithöchsten Wert hat. Ich habe nix anderes gemacht, als Turtoks altes Trivia zu kopieren und bei Primarene einzufügen und das ist mitmal nicht zulässig? Metoschy Diskussion Datei:Overworldsprite Team Rocket Rüpel HGSS.png 09:13, 11. Aug. 2017 (CEST)

Angaben zu Plätzen innerhalb der Ranglisten sollen in der neuen Struktur im Ranglisten-Abschnitt direkt unterhalb des Statuswerte-Abschnitts stehen. Die Angabe über die Spezial-Verteidigung findest du bei Primarene bereits in diesem, weshalb ich deine Änderung rückgängig gemacht und nicht einfach nur gelöscht habe. Anderenfalls hätte ich die Angabe aus dem Trivia-Abschnitt entfernt und stattdessen einen Ranglisten-Abschnitt mitsamt der Information angelegt. ;)
Dass die Angabe bei Turtok noch im Trivia-Abschnitt stand ist allein der Tatsache geschuldet, dass in der alten Struktur kein geeigneter Platz für solche Angaben vorhanden war. Demnach ist eine solche Angabe oftmals noch in diesem Abschnitt zu finden. ~ Taisuke Diskussion 09:25, 11. Aug. 2017 (CEST)

Goldener Projektheld

Lieber Tai, es hat nicht lange gedauert, sich mit dem lieben Moltres darüber einig zu werden, dass wir das Schicksal eines PL, niemals Metall zu sehen, hiermit durchbrechen und dafür gleich zwei Stufen überspringen. :D Wir möchten dich gerne hiermit zur goldenen und damit höchsten Projekthelden des Pokédex-Projektes erheben und dir herzlich gratulieren! Durch deine beständige, liebevolle und aufmerksame Arbeit an den Artikeln prägst du sie entscheidend mit und trägst zu ihrer Qualität schon seit langem bei. Auch als Person schätze ich dich und er hoffe mir, dass du noch lange dabei sein wirst! :)

Natürlich sollst auch du nach all den Jahren diese Babel einbinden dürfen:

Taisuke erhält für seine tadellose und regelmäßige Mitarbeit beim Pokédex-Projekt die goldene Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines außerordentlichen Engagements.

(Überreicht von Maxmiran am 05. September 2017.)

Auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit! Pokémonicon_674.png Maxmiran 13:58, 5. Sep. 2017 (CEST)

Ach Mensch, damit habe ich um ehrlich zu sein jetzt nicht gerechnet als du mich bezüglich Moltres gefragt hast. msnsorry.gif
Ich freue mich jedenfalls sehr darüber, dass ihr mir die Auszeichnung verliehen habt und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit euch, die hoffentlich noch lange anhält! biggrin.gif ~ Taisuke Diskussion 16:12, 5. Sep. 2017 (CEST)
Da war ich erfolgreich als Doppelagent unterwegs, höhö... :D Pokémonicon_674.png Maxmiran 16:39, 5. Sep. 2017 (CEST)

Happy Birthday :)

https://dl.dropbox.com/s/7ezmgfz4yos7dur/Geschenk.png Happy Birthday, Taisuke!
Genieße deinen Ehrentag und lass dich heute ordentlich feiern! 20151112052317_papy2.gif
~ 19.11.2017 ~
In diesem Sinne: Alles Gute und vergiss bloß nicht das für die Torte ;D - lg, Arrow 802.png 16:27, 19. Nov. 2017 (CET)
Dankeschön, Arrow! :) ~ Taisuke Diskussion 23:25, 19. Nov. 2017 (CET)

Löschung von Zwiebelman

Vielen Dank für die Hilfe! (MrMcChicken (Diskussion) 21:55, 28. Dez. 2017 (CET))