Benutzer Diskussion:Xavier: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 238: Zeile 238:


Hat etwas lange gedauert, ich hab das Probeexemplar jetzt hochgeladen und ist auf dieser [http://imgur.com/oa7xvLq?desktop=1 Seite] zu finde. Mit freundlichen Grüßen--[[Benutzer:Der Sternendiamantritter |Der Sternendiamantritter ]] http://www.greenchu.de/sprites/field/rare/m/s/267.gif <sup>[[Benutzer Diskussion:Der Sternendiamantritter |Diskussion]]</sup> http://www.greenchu.de/sprites/field/rare/m/s/420.gif 13:30, 22. Nov. 2014 (CET)
Hat etwas lange gedauert, ich hab das Probeexemplar jetzt hochgeladen und ist auf dieser [http://imgur.com/oa7xvLq?desktop=1 Seite] zu finde. Mit freundlichen Grüßen--[[Benutzer:Der Sternendiamantritter |Der Sternendiamantritter ]] http://www.greenchu.de/sprites/field/rare/m/s/267.gif <sup>[[Benutzer Diskussion:Der Sternendiamantritter |Diskussion]]</sup> http://www.greenchu.de/sprites/field/rare/m/s/420.gif 13:30, 22. Nov. 2014 (CET)
== Handlung zu Pokémon Schwarze Edition 2 ==
Hallo Xavier,
ich wollte dich hier noch mal auf meine Mail zu diesem Thema hinweisen.
--[[Benutzer:Skleabra2509|Skleabra2509]] ([[Benutzer Diskussion:Skleabra2509|Diskussion]]) 11:38, 23. Nov. 2014 (CET)

Version vom 23. November 2014, 12:38 Uhr

ich bin mir grad nicht sicher, aber...

..hast du mitbekommen, dass, warumauchimmer, Fliegende Fäuste in den Niederlanden bereits auf englisch erhältlich ist, und wir das im PokéWiki deshalb bereits englisch machen können? --Datei:Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 16:59, 30. Jul. 2014 (CEST)

Ja, aber es sollte trotzdem englisch benutzt werden, wenn englisch vorhanden ist; egal was nun auf dem Bild ist. --Datei:Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 17:13, 30. Jul. 2014 (CEST)

Meine Testseite

Hallo Xavier

Da ich gesehen habe dass du die Änderungen auf meiner Testseite von Shadixx rückgängig gemacht hast wollte ich dir mktteilen dass der Benutzer Shadixx meine Erlaubnis dafür bekommen hat. Das kannst du auch auf der Diskussionsseite von Shadixx nachlesen

DerMaxaxStyler (Diskussion) 19:18, 7. Aug. 2014 (CEST)

Dann sollte das fortan in der Bearbeitungszusammenfassung notiert werden. So hatte Xavier richtig gehandelt, sonst hätte ich das selbst erledigt. Also macht das anderen Usern die nächsten Male bitte kenntlich. ~ ★☆ Pk-fan 227.png 19:20, 7. Aug. 2014 (CEST)

Zitate

Bitte überprüfen! :) Benutzer:Blazery/Zitate Blazery Eugen.png 11:38, 9. Aug. 2014 (CEST)

Re: Mission Super Pokémon Rumble

Solange es nur um die Handlung geht, dürfte ich das locker hinbekommen. Mir ist nur nicht ganz klar, was du mit „oder vielleicht etwas gleichwertiges wie über einen Spielmodi“ meinst. Also ja, Mission angenommen. (Der vorstehende SIGNIERTE Beitrag stammt von 160.gifWasserwisserDiskussion 395.gif) 19:55, 10. Aug. 2014 (CEST)

Mission abgeschlossen! Du kannst jetzt nachkontrollieren. (Der vorstehende SIGNIERTE Beitrag stammt von 160.gifWasserwisserDiskussion 395.gif) 15:14, 12. Aug. 2014 (CEST)

RE:

Werde mich drum kümmern. :P --Gala 172.png 00:33, 16. Aug. 2014 (CEST)

Re: Auszeichnung

Danke! :) Blazery Eugen.png 17:22, 16. Aug. 2014 (CEST)

Auszeichnung – die Vierte!

Hi Xa4! ;)

Da du die Nummer vier in deinem Namen trägst, dachte ich mir, dass es doch schön wäre, wenn du die vierte Person am heutigen Tage bist, die diese Auszeichnung verliehen bekommt. Dir stelle ich es natürlich ebenfalls frei, es nach deinen Wünschen auf der Benutzerseite einzubinden! ;)

Ich denke, dass deine Arbeit selbstredend ist und jeder, der in den letzten Monaten im PokéWiki unterwegs war, davon überzeugt ist, dass du mehr als aktiv bist. Deine neuerdings qualitativen Beiträge haben uns zudem noch mehr überzeugt, dir diese Auszeichnung zu verleihen. Den Projektleiter-Posten bekleidest du sehr gewissenhaft und ich freue mich zum Beispiel schon auf den fertigen Artikel zu ORAS. ;)

Genug um den heißen Brei geredet – Herzlichen Glückwunsch, mein Lieber!

Weiterhin viel Spaß im PokéWiki! :) ~ Taisuke 136.gif 17:23, 16. Aug. 2014 (CEST)

Herzlichen Glückwunsch, Xavier, du hast es dir mehr als nur verdient! Blazery Eugen.png 17:28, 16. Aug. 2014 (CEST)

Gratuliere, sehr gute Sache ^_^ Gala 172.png 19:43, 16. Aug. 2014 (CEST)

Danke und dir auch Glückwunsch. 360.png Das Isso 08/15 Konter 22:00, 16. Aug. 2014 (CEST)

RE

Ne, passen leider nicht mehr in die Anime-Vorlage rein. :( ×Impoleon xy× 10:38, 17. Aug. 2014 (CEST)

Löschanträge

Irgendwie verpenne ich es immer wieder darauf hinzuweisen, wenn es der Fall ist, aber dieses Mal nicht:

Wenn man möchte, dass mehrere Artikel oder Dateien (der gleichen Art, usw.) gelöscht werden, sollte man einen Administrator kontaktieren und nicht überall die Vorlage {{Löschen}} setzen. (Auszug aus Kategorie:Löschen)

Für die Zukunft (und nicht nur für dich). ;) ~ Taisuke 136.gif 19:28, 17. Aug. 2014 (CEST)

Signatur?

Hallo Xavier,

Wollte mal fragen ob du Signaturen für andere erstells

DerMaxaxStyler (Diskussion) 21:07, 19. Aug. 2014 (CEST)

Hey super. Ich hätte da so ein paar Details: zum einen sollte hinten und vorne ein Panferno abgebildet sein. Der erste Teil, also mein Name, sollte mit meiner Benutzerseite verlinkt sein und als zweiter teil wäre dann der Spruch "Der feurige Kämpfer" (Ich glaube das passt zu Panferno), das sollte dann mit meiner Diskussionsseite verlinkt sein. Die Schrift sollte am besten in einem schönen feuerrot sein. Als Schrift könnte ich mir etwas schnörkeliges vorstellen, also Blackadder ITC oder so etwas ähnliches. Um die Diskussionsseite hervorzuheben würde ich daher den Spruch hochgestellt nehmen. Also quasi nur die halbe zeile oben (hoffe du weißt was ich meine)
Würde mich auf jeden fall schon mal auf das Ergebnis freuen.DerMaxaxStyler (Diskussion) 01:29, 20. Aug. 2014 (CEST)

Super, vielen Dank dir. Gefällt mir so und ist schon eingebunden. http://i.imgur.com/UzWTA8Z.png http://i.imgur.com/c70ghpU.png 16:14, 20. Aug. 2014 (CEST)

...

!! --Schöne Träume! Killuu http://i.imgur.com/xcVgMcy.png 19:03, 29. Aug. 2014 (CET)

Re:Vorschaufunktion

Ja Kiesling96 (Diskussion) 19:45, 6. Sep. 2014 (CEST)

 Gut, dann mach ich das halt im ganzen. Nur braucht mein PC deutlich länger bei einer gazen Seite als bei einem einzelnen Abschnitt. Deswegen war es aus meiner Sicht einfacher, einzelne Abschnitte zu bearbeiten als alles auf einmal. Entschuldigung, ich hatte halt ein wenig Angst das mein PC das nicht überlebt. Ich versuche bestmöglich das in Zukuft zu lassen Kiesling96 (Diskussion) 20:05, 6. Sep. 2014 (CEST)

Leeres FdP-Feld auf der Hauptseite

Huhu Xavier,
dass der aktuelle FdP-Block heute (bei dir) nicht korrekt angezeigt wurde, lag nicht an meiner Bearbeitung an der Vorlage:Hauptseite/FdP/Blöcke, sondern war ein Server-Problem. Bei mir war heute morgen nämlich die Vorlage:Hauptseite/Neuigkeiten leer. Generell gab es heute ziemliche Probleme mit dem Server. Ich wurde immer wieder von der Seite gekickt und musste immer x-mal neu laden, bis keine Fehlermeldung erschienen ist. Aber anscheinend hat sich das jetzt wieder gelegt.
Wollte dir das nur mitteilen, damit du Bescheid weißt :)
Gruß 129.png Berdl98 19:42, 8. Sep. 2014 (CEST)

Ich nehm alles zurück, es WAR meine Bearbeitung o.o 129.png Berdl98 19:44, 8. Sep. 2014 (CEST)

Re: Bearbeitungen

Ich hätte dich dasselbe fragen können. Find's so einfach schöner. Die E-Mail-Zeichen sollten ja klar sein. --Schöne Träume! Killuu http://i.imgur.com/xcVgMcy.png 21:08, 12. Sep. 2014 (CET)

Da kann ich mich Killuu anschließen, bei mehr als einem Wort ist eine Zentrierung eigentlich unnötig und unschön, genau so bei Dingen wie Namen, da auf diesen das Hauptaugenmerk liegt und eine gleichmäßige Linksbündigkeit da besser wirkt.--★☆ Pk-fan 260.png 21:15, 12. Sep. 2014 (CEST)
An einigen Stellen finde ich, sieht das echt schäbig aus... geht's echt nur mir so? http://www.xav-yz.tk/SfU7fWrjY6.png http://www.xav-yz.tk/kYbupOjKCp.png 21:17, 12. Sep. 2014 (CEST)
Oh, nein, dann sollten wir schleunigst auch Vorlage:Infobox Pokémon, Vorlage:Fangorte/Zeile/Pokemon und Vorlage:AtkRow ändern. Und nicht zu vergessen Vorlage:Berühmte Trainer, Vorlage:Herkunft, Vorlage:pokedex eintrag, Vorlage:Anime-Pokédex-Eintrag und Vorlage:Statuswerte. Weil, wenn ich das richtig erkenne, sind das auch Tabellen. --Schöne Träume! Killuu http://i.imgur.com/xcVgMcy.png 21:18, 12. Sep. 2014 (CET)
Deswegen habe ich ja auch „Grundsätzlich“ geschrieben. Wenn es halt passt. Viele Artikel besitzen nur zentrierten Inhalt, weil es in den meisten Fällen gut aussieht. Bei den Rechte-Artikeln bin ich auch der Meinung, dass es passt. Schließlich ist der Inhalt bei der Rechtestruktur-Vorlage auch zentriert. So sieht es dort auch viel besser aus. http://www.xav-yz.tk/SfU7fWrjY6.png http://www.xav-yz.tk/kYbupOjKCp.png 21:51, 12. Sep. 2014 (CEST)

Ernennung zum Redakteur

Liebster Xavier,

Du fällst sowohl dem Administrations- als auch dem Redakteurs-Team in den letzten Monaten durchweg positiv auf und zeigst vorbildliches Engagement (vor allem im Spiele-Projekt). Wir möchten das an dieser Stelle belohnen, indem wir dich zum Redakteur ernennen!

Du zeigst sowohl eine ausgezeichnete Quantität als auch immer mehr Qualität in deinen Beiträgen, die du zumeist textsicher und keineswegs schreibfaul verfasst. Hierbei zeigst du auch ein um's andere Mal, dass du gute Syntaxkenntnisse besitzt, dir aber auch Hilfe bei anderen Benutzern suchst, solltest du dir bei der Syntax mal etwas unsicher sein. Alles in allem sind wir sehr zufrieden und begrüßen dich hiermit als Redakteur im PokéWiki! (:

P.S.: Ich hoffe, dass das grün deinem Tobutz steht. :$ ~ Taisuke 136.gif 12:13, 14. Sep. 2014 (CEST)

Herzlichen Glückwunsch :) 129.png Berdl98 12:34, 14. Sep. 2014 (CEST)
Danke euch beiden! :$ Ich werde definitiv euch nicht enttäuschen und weiterhin meine Arbeit antreten! Vielen Dank für dieses große Vertrauen in mich und meine Fähigkeiten :-) Eine Frage hätte ich aber noch: Ich wollte gerade meine Artikel nachkontrollieren, die ich vorhin erstellt habe, da ich ja da noch kein autopatroll hatte... normalerweise würde man ja über den Unterschieds-Reiter kontrollieren oder halt ganz unten im Footer die Option nutzen (das geht glaube ich nur im Vector-Design). Wie mache ich das? :$ http://www.xav-yz.tk/SfU7fWrjY6.png http://www.xav-yz.tk/kYbupOjKCp.png 12:39, 14. Sep. 2014 (CEST)
Am Ende der Seite ist ein Kontroll-Button. (Bei den TCG-Seiten klebt das üblicherweise unter der Attacken/Pokédex-Vorlage.) --Und dann im Mondschein... Killuu http://i.imgur.com/qdfiWwe.png 12:42, 14. Sep. 2014 (CET)
Finde ich bei mir nicht. Scheinbar kann ich keine Beiträge von mir nachkontrollieren o.o Ich weiß nicht warum, aber es geht nicht. Die neuen Artikel bzw. normale Bearbeitungen von anderen kann ich aber problemlos kontrollieren. Komisch... http://www.xav-yz.tk/SfU7fWrjY6.png http://www.xav-yz.tk/kYbupOjKCp.png 12:57, 14. Sep. 2014 (CEST)
Herzlichen Glückwunsch, hast du dir auf jeden Fall verdient! :) Blazery Eugen.png 13:02, 14. Sep. 2014 (CEST)
Hgw Xavi :D ich wusste, dass es bald kommt. :D Gala 172.png 13:26, 14. Sep. 2014 (CEST)
Auch von mir natürlich einen herzlichen Glückwunsch! ;) ★☆ Pk-fan 260.png 16:51, 14. Sep. 2014 (CEST)
Gratulation! 360.png Das Isso 08/15 Konter 17:57, 14. Sep. 2014 (CEST)
Dankesehr! (: http://www.xav-yz.tk/SfU7fWrjY6.png http://www.xav-yz.tk/kYbupOjKCp.png 20:46, 14. Sep. 2014 (CEST)
Von mir auch an dieser Stelle einen herzlichen Glückwunsch! Es ist übrigens normal, dass man allein mit dem patrol-Recht eigene Bearbeitungen nicht kontrollieren kann. Ich weiß zwar nicht, wie es sich verhält, wenn man nachträglich autopatrol bekommt, aber vielleicht erklärt das, warum du diese Bearbeitungen nicht kontrollieren kannst. Finstrio.png shadowtweaker (A ¦ B ¦ D) 14:56, 15. Sep. 2014 (CEST)

Re: Botauftrag

  1. Die Weiterleitung bleibt bitte vorhanden, da dieser Link seit Jahren zum erforderlichen Artikel geführt hat und viele automatisch Blau (Spielcharakter) in die URL einschreiben. Zumal ansonsten bei allen Spielcharakteren dieser Zusatz in Klammern da ist.
  2. Das Admin-Niveau ist da damit die Seite eben nicht mehr geändert wird, falls sie nach der neuen Wds-Umstellung wieder zum Einsatz kommt, kann der Schutz ja wieder aufgehoben werden.--★☆ Pk-fan 260.png 16:57, 14. Sep. 2014 (CEST)
Ich nutze z.B. nie die Suche und weiß noch von anderen, die das auch nicht tun. Vor allem wenn man auf anderen Seiten ist, dann geht es so ja viel schneller.--★☆ Pk-fan 260.png 17:24, 14. Sep. 2014 (CEST)

FdP-Projekt

Die Frage, die du entfernt hast, ist durchaus interessant, da Diancie als Event-Pokémon doch eigentlich eben nicht tauschbar ist, oder?--meisterball.pngMeisterfuchs655.png 19:52, 24. Sep. 2014 (CEST)

Re: Zweiter Platz

Dankeschön! (: ~ Taisuke 136.gif 08:04, 2. Okt. 2014 (CEST)

Re: Solche Bearbeitungen

Um Licht ins Dunkle zu bringen: Ich wusste nicht das es GAR KEINEN Unterschied macht, meine Wenigkeit dachte es wäre ein leichter Unterschied, außerdem sollten die Artikel im Aufbau gleich sein. Ich bitte um Entschuldigung, falls ich die Letzten Änderungen mit meinen Bearbeitungen zu sehr Durcheinandergebracht habe. Wie Ihr seht seit Ihr nicht der einzige der so schreiben kann. Mit vielen Grüßen und bester Empfehlung http://i.imgur.com/3oTCc8c.png Serpifeu 100 Disussion 498.png

Patrol

Huhu Xav, ich wollte dich nur bitten, dass du zukünftig bitte etwas aufmerksamer kontrollierst. Mir ist das nur eben am Artikel „Thanathora“ aufgefallen. Dort hat ein Benutzer zuerst diesen Edit gemacht, der ganz offensichtlich falsch ist, da kein Pokémon auf einem Statuswert 300 Basispunkte hat. Da der User das noch mal in einem zweiten Edit geändert hat, ist es ja weniger schlimm. Dennoch sollte dir aufgefallen sein, dass er nicht die ursprünglichen 115 sondern 106 eingetragen hat. Spätestens hier hättest du überprüfen müssen, ob 115 oder 106 der richtige Wert ist. An Referenzquellen sollte es im Internet ja nicht mangeln. Denn 106 ist der falsche Wert und das solltest du als Redakteur überprüfen und somit auf die 115 zurücksetzen müssen. Stattdessen hast du es kontrolliert und beim falschen Wert belassen. Es ist leider schon etwas doof, dass das 30 Stunden lang falsch dort stand, bis ich mich mal dazu entschlossen habe, die LÄ zu durchqueren und auf interessante Artikel zu klicken, wie beispielsweise diesen. Also nimm das bitte zukünftig ernster und kontrolliere nicht leichtsinnig. Eine Kontrolle beinhaltet nämlich immer den Vergleich mit Referenzquellen, außer du weißt den zu kontrollierenden Inhalt aus dem Kopf. ;)
Liebe Grüße, ★☆ Pk-fan 319.png 01:58, 5. Okt. 2014 (CEST)

Re: Schutz aufheben

Hey Xavier, da ich gerade das erste Mal diese Woche Internet habe und es gleich mal ein wenig sinnvoll nutzen möchte, habe ich den Schutz der beiden Artikel aufgehoben. (; ~ Taisuke 136.gif 23:23, 10. Okt. 2014 (CEST)

Screenshot von Felizia

Hi Xav, ich möchte dich mal kurz auf den Screenshot von Felizia ansprechen, da ich finde, dass er nicht in den Personenartikel gehört und wir da viel eher auf den VS-Sprite warten sollten. Ich weiß nicht, ob du für ihn Anwendung im Spiele-Artikel hast, ansonsten würde ich ihn löschen. ;-) -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 17:11, 12. Okt. 2014 (CEST)

Ich weiß und dort gefallen sie mir auch nicht wirklich. Wenn du also in deinem Projekt da keine Verwendung für sie hast, würde ich die alle mal löschen. :-) -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 17:26, 12. Okt. 2014 (CEST)

„Laut Buoysel“

Es wäre schön, wenn du aufhören könntest, falsche Aussagen in meinem Namen zu verbreiten. :/ Beispiel: „Mag ja sein, laut Buoysel ist es aber namentlich nicht das selbe. Warte einfach ab, bis die Infos offiziell draußen sind, das verschafft generell mehr Klarheit.“ ← Das habe ich eben NICHT so gesagt. Ich sagte dir im Chat, dass die Mugen no Fue ein anderes/neues Item ist. Das Äon-Ticket hingegen trägt den selben Namen wie früher, wodurch auszugehen ist, dass es durchaus das selbe ist. ~ 418.gif Buoysel 22:45, 13. Okt. 2014 (CEST)

Kristallenes Pikachu

Hi Xav! :D
Herzlichen Glückwunsch zum 10.000. Edit (in vergleichsweise recht kurzer Zeit) und damit dem Kristallenen Pikachu! Verleihen muss ich es dir ja wohl nicht nochmal extra, da sich die Vorlage von selbst aktualisieren würde. Aber mach weiter so! biggrin.gif
Bald hast du dann ja auch noch mich eingeholt. :( Liebe Grüße! ★☆ Pk-fan 319.png 16:58, 23. Okt. 2014 (CEST)
Schau einfach ab und zu hier vorbei, da bin ich mittlerweile auch Stammbesucher. ;D ★☆ Pk-fan 319.png 17:08, 23. Okt. 2014 (CEST)
Glückwunsch dazu! (: ~ Taisuke 136.gif 17:11, 23. Okt. 2014 (CEST)
Handlisches Pechwunsch für das Krischstaalenes Pigadschu 20140224050239_was.gif --Jass Datei:S2W2 Overworld Magno.png 17:14, 23. Okt. 2014 (CEST)
Jetzt erst? Erscheint so viel mehr, was du hier leistest!--meisterball.pngMeisterfuchs655.png 20:07, 23. Okt. 2014 (CEST)
Na dann acuh von mir ein Herzlichen Glückwunsch - mit der Verbundenen Frage, gabs nicht auch für 300 Edits eins? Datei:Sugimori 251.png - ヤサヒラ(ノート) 14:49, 24. Okt. 2014 (CEST)

Pika-Auszeichnungen

Also wenn es bei 250 eins gab, kann ich mir das selber einfach rein klatschen, oder muss mir das ein Admin/Redakteur verleihen? Ich weiß das es nur Quantitative Auszeichnungen sind die nicht von der Qualität reden, aber die 250 hab ich ja schon erreicht *schäm* Datei:Sugimori 251.png - ヤサヒラ(ノート) 15:09, 24. Okt. 2014 (CEST)

Meins ist ja noch aus Glas, deines bereits aus Kristall ;) Aber schauen wir mal, das ich das nicht nur Quantitativ sondern auch Qualitativ hin bekomme :) Datei:Sugimori 251.png - ヤサヒラ(ノート) 16:15, 24. Okt. 2014 (CEST)

Letzte Änderungen Frage

Hallo Xavier ich wollte was fragen bei den Letzten Änderungen da steht ja meichmal bei den Beiträge unten z.b. (Ich glaube, ich muss mich wieder austragen... Es gibt im Moment keine Komplettlösung, zu der ich irgendetwas beitragen könnte...) oder (Wieso verlinkt man von Supertraining auf eine Weiterleitung, die wieder zum Supertraining führt?) wie macht man das eingenlich? Mit freundlichen Grüßen--Der7Ritter 267.gif Diskussion 420.gif 23:53, 25. Okt. 2014 (CEST)

RE: Trainerklassen

So, jetzt sollte alles passen. Das Problem bei dieser Vorlage ist, dass es eigentlich zwei Vorlagen sind.
Wenn man die SpriteBox einmal auf irgendeiner Seite einbindet und dann einmal auf einer Trainerklassen-Seite, merkt man ja, dass sie unterschiedlich aussehen. Und sie funktionieren auch anders. Das bedeutet: Was auf einer Trainerklassen-Seite funktioniert, muss auf anderen Seiten nicht funktionieren und umgekehrt.
129.png Berdl98 12:16, 28. Okt. 2014 (CET)

Dass das System komisch ist, hab ich mir auch grad gedacht. ;) Ich denke, ich werde die Boxen in der nächsten Zeit mal auf zwei Vorlagen aufteilen und den Quelltext (wenn ich's hinkrieg) noch etwas vereinfachen, damit das ganze zugänglicher wird. 129.png Berdl98 12:23, 28. Okt. 2014 (CET)

Flordelis' letzter Ausweg / Flordelis' Trumpfkarte

Hi!

Auf der Seite Phantomkräfte (TCG) steht ebenfalls "Flordelis' letzter Ausweg". Ist das falsch? -- Digimon 16:46, 6. Nov. 2014 (CET)

Dann habe ich noch eine allgemeine Frage zu den japanischen TCG Karten-Artikeln. Es gibt z.B. einmal den Artikel Phantomkräfte (TCG) (deutsch) und Phantom Gate (TCG) (japanisch). Beides eigentl. das selbe Deck. Die Karte "Bluzuk (Phantom Gate 001)" hat einen Artikel, die deutsche Version nicht (obwohl es die gleiche Karte ist). Soll man jetzt die japanischen Seiten behalten und eine neue deutsche Seite erstellen oder den Artikel verschieben und die deutschen Texte einfügen? -- Digimon 17:14, 6. Nov. 2014 (CET)
okay. Digimon 16:29, 7. Nov. 2014 (CET)
Das mit dem Kursivgedruckten und der Energiekarte habe ich nicht gemacht, da es vorher nicht so formatiert war, so dachte ich, das wird so gelassen. -- Digimon 21:05, 7. Nov. 2014 (CET)
Ahh verstehe. Das lag daran, das der Text in der TT Vorlage stand, da machen ja Formatierungen wohl wenig Sinn, oder? Alles okay! :) Digimon 21:15, 7. Nov. 2014 (CET)
Klar, hab sowieso M-Voltenso-EX übersprungen da ich kein Plan habe, welche Bilder ich da einfügen soll usw. Viel Spaß! Digimon 21:28, 7. Nov. 2014 (CET)
Eguana kommt zweimal vor. Soll ich trotzdem eine neue Seite erstellen? Digimon 21:48, 7. Nov. 2014 (CET)
Ich habe nur diesen deutschen-Scan für Stahlos ex (EX Verborgene Mächte 109) gefunden. Es hat aber ein Wasserzeichen. Ich glaube, dass wird hier nicht akzeptiert, oder? Digimon 23:33, 8. Nov. 2014 (CET)

Sinn einer Enzyklopädie und Vorschaufunktion

Hey was meinst du genau mit deiner Nachricht ich benutze auf meinem Profil immer die Vorschau bevor ich speicher oder meinst du das ich mal Seiten bearbeiten und etwas helfen soll? LPMeikel (Diskussion) 14:18, 7. Nov. 2014 (CET)

Phantomkräfte - Arbeitsteilung

Hi, wir sollten die Arbeit teilen. Einer sollte sich um die Seiten, der andere um die Bilder kümmern. So wären wir schneller fertig. Bist du dabei? Wenn ja, welchen Teil möchtest du gerne übernehmen? Digimon 12:21, 9. Nov. 2014 (CET)

Zu den Tippfehlern. Einige Seiten bei PlayOn hatten auch Tippfehler. Es könnte daran gelegen haben, sicher bin ich nicht :-) -- Digimon 16:48, 12. Nov. 2014 (CET)

SKYPE

Ich bin online ist wichtig wegen ORAS und Leaks komm mal on. --Jass Datei:S2W2 Overworld Magno.png 07:22, 12. Nov. 2014 (CET)

Vorlage:Nrkarte

Hast du beim Kontrollieren dieser Vorlage bitte auch im Blick, dass die Übergänge zwischen verschiedenen Erweiterungen (bzw. Lücken) eine zweifache Nummernzuweisung einer Karte zur Folge haben? Danke. :) ~ Taisuke 136.gif 02:24, 13. Nov. 2014 (CET)

Tabellen-Bearbeitungen

Hi Xav, ich dachte das mit dem grauen Hintergrund wären noch ein kleines Relikt von früher, zumal alle Tabellen in den Spiele-Artikeln (sinnigerweise bis auf die der editionsspezifischen Pokémon) im Blau der Spiele-Artikel gehalten sind, nur halt diese beiden nicht, was ich als sehr uneinheitlich empfand und daher nicht dachte, dass es beabsichtigt sei. :-) Ich persönlich finde es auch schöner, wenn dann alles Graue in diesem Blau gehalten wäre. Ich würde sogar so weit gehen, dass man sich was Neues für die legendären Pokémon ausdenken könnte, weil die Anzeige im Vergleich zu den neuen Vorlagen etwas überholt ausschaut. ;-) Was was die Starter angeht, so hab ich das damals eingeführt, dass in diesen Boxen die Sprites zu sehen sind, da sie auch das passende Graphikschema des jeweiligen Spiels repräsentieren. Früher waren in den Pokémon-Artikeln und auch in diesen Boxen überall die Sprites der 4. bzw. 5. Generation. In den reinen Pokémon-Artikeln und in den dazugehörigen Vorlagen hat man sich dann darauf geeinigt, die Sugimoris zu verwenden, weil man mit jeder Generation die jeweiligen Sprites hätte anpassen müssen und so ist es allgemeingültiger, was in meinen Augen auch sehr sinnig ist. Aber gerade(!) bei den Spiele-Artikeln finde ich es gut, wenn man die Starter spezifisch so angezeigt bekommt, wie man sie im jeweiligen Spiel auch anfangs zu Gesicht bekommt, wo jetzt in meinen Augen eine Verallgemeinerung unschöner wäre. Außerdem haben wir ja nicht nur in ORAS, sondern auch in Platin und S2/W2 Zusatzartworks. Der Punkt mir dem Traffic geht aber an dich. :-D -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 20:38, 15. Nov. 2014 (CET)

Sagen wir mal so: Im direkten Vergleich zwischen Grau und Blau wäre mir die Farbe relativ egal, solange man nichts Knalliges nimmt. Und ich verstehe auch dein Argument, dass das Graue neutraler ist; mich stört halt, dass 90% der Boxen im Artikel blau und nur diese beiden grau sind. Bei den Arenaleiter-Artikeln ist ja auch alles in einer Farbe gehalten, siehe Pyro und Co. ;-) Übrigens fällt mir grade auf, dass ich ja die der 1. und 2. Generation hätte anpassen müssen. :-DUnd bei den legendären Pokémon meinte ich lediglich, dass man sich vielleicht bei Zeiten mal was Anderes als die Gallery-Funktion einfallen lassen könnte. Ich meine, ich hab die damals dort in den Artikelabschnitt eingeführt aber wir hatten ja generell mal die Diskussion, dass die mittlerweile etwas altbacken geworden ist. Ich hab da grade noch keine konkreten Ideen zur Verbesserung, aber vielleicht fällt uns da ja was Cooles ein. :-) Das mit dem Unterteilen fänd ich aber schonmal eine super Sache, weil man durch die Vielzahl an Legis schon etwas erschlagen wird. Das liegt zum Teil aber auch daran, dass es in ORAS wieder (viel zu) viele von denen gibt. ;-) Und was die Größe der Sprites angeht, gebe ich dir vollkommen Recht, das Pixlige gehört aber dazu. Als wir damals Rot und Blau gespielt haben, war für uns die Graphik damals bombastisch, aus heutiger Sicht ist das natürlich gewöhnungsbedürftig. Trotzdem wäre ich dir sehr verbunden, wenn man das in den Artikeln lassen könnte, weil das ,wie gesagt, auch ganz gut die technische Entwicklung zeigt. -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 22:22, 15. Nov. 2014 (CET)
Naja, das mit den Sprites stimmt nicht ganz, weil XY und ORAS den gleichen Graphik-Engine haben. :-) Vielleicht können wir uns ja soweit einigen, dass wir das Ganze erstmal einheitlich in dem Blau machen (standardisieren) und du das dann bei Gelegenheit in das Grau umänderst, wenn du deine Vorbereitungen getroffen hast. Trotzdem fände ich es wichtig, dass du vielleicht auf der allg. Dis. kurz das Thema der Farbänderung erwähnst bevor du das grau richtig einführst, weil das mit dem Blau damals ja beschlossene Sache war. ;-) -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 11:34, 16. Nov. 2014 (CET)

Re: Happy Birthday to you

Auch an dieser Stelle nochmals ein ganz herzliches Dankeschön! :)

Und ich denke, dass wir uns den ein oder anderen privaten Satz auf Diskussionsseiten noch erlauben können, wo bliebe denn sonst die Gemeinschaft? :p ~ Taisuke 136.gif 17:36, 19. Nov. 2014 (CET)

Bildergröße

Endschildige das dich störe aber ich wollte fragen ob Bilder mit einer Breite: 2880 und einer Höhe von: 1728 zu groß sind um sie hoch zu laden? Mit freundlichen Grüßen--Der Sternendiamantritter 267.gif Diskussion 420.gif 11:56, 22. Nov. 2014 (CET)

Um Bilder für diese Seite aber leider weiß ich nicht ob es unschaf ist oder nicht. Mit freundlichen Grüßen--Der Sternendiamantritter 267.gif Diskussion 420.gif 12:05, 22. Nov. 2014 (CET)

Hat etwas lange gedauert, ich hab das Probeexemplar jetzt hochgeladen und ist auf dieser Seite zu finde. Mit freundlichen Grüßen--Der Sternendiamantritter 267.gif Diskussion 420.gif 13:30, 22. Nov. 2014 (CET)

Handlung zu Pokémon Schwarze Edition 2

Hallo Xavier, ich wollte dich hier noch mal auf meine Mail zu diesem Thema hinweisen. --Skleabra2509 (Diskussion) 11:38, 23. Nov. 2014 (CET)