Diskussion:Kampfumgebung

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Artikel vermischt verschiedene Dinge

Dieser Artikel vermischt seit geraumer Zeit verschiedene Dinge miteinander. Mit der Kampfumgebung sind nur die zuvor im Artikel aufgeführten Objekte in Pokémon X und Y beschrieben, die z. B. während eines Kampfes zerstört werden können.

Die Hintergründe der Kampfbildschirme haben hier im engeren Sinne also nichts zu suchen und sollten für mich eher in einem eigenen Artikel unter einem anderen Namen behandelt werden, da sie hier nicht hingehören. ~ Taisuke Diskussion 22:20, 20. Jan. 2020 (CET)

Die Objekte sind Teil der Kampfumgebung, wie die Hintergründe für mich auch welche sind. Wenn dir ein besserer Begriff einfällt unter dem wir das aufschlüsseln können, dann können wir das auch trennen. Das Isso 08/15 Konter 10:57, 23. Jan. 2020 (CET)
Dann scheint der bisher hier verwendete Begriff einfach mehrdeutig zu sein. Wir könnten daher die Objekte in einen eigenen Artikel auslagern, der die Übersetzung des offiziellen Namens der Objekte „自然物“ als Titel trägt, um diese schwammige Zusammenlegung aufzudröseln. Man kann im Anschluss in diesem Artikel ja immer noch einen Verweis auf den Hauptartikel platzieren, der auf die Objekte innerhalb der Kampfumgebung verweist. Aber beides unter demselben Namen zu führen, wenn das eine sogar einen offiziellen (japanischen) Begriff hat, fände ich verkehrt. ~ Taisuke Diskussion 12:10, 23. Jan. 2020 (CET)