Diskussion:Pikachu (Anime)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Episoden, in denen es nicht auftritt

Einmal eine Frage in die Runde. Pikachu ist eines der Pokémon, das in fast allen Episoden vorkommt. Wie würdet ihr es finden, wenn die Episoden, in denen es nicht vorkommt, separat aufgelistet werden? Die „Nicht-Auftritte“ wären mMn ebenfalls sehr interessant und könnten unter der Überschrift == Liste aller Auftritte == eingefügt werden, also beispielsweise so:
== Liste aller Auftritte ==
...
=== Episoden, in denen es nicht auftritt ===
Wäre zwar bisher nur eine Episode (nach meinem Stand), aber die Information nur bei dieser Folge in der Trivia stehen zu haben, finde ich nicht ganz ausreichend. Bin auf eure Meinungen gespannt. -- feblue 13:10, 13. Okt. 2021 (CEST)

Ich bin noch dagegen. Ich weiß selber gerade nicht, wie viele Episoden das wären, aber wenn es nur eine ist, ist es noch nicht notwendig, finde ich. Wenn es mehr sind/werden, kann man das gerne machen, aber bei einer finde ich das dann doch unnötig. Panflami Diskussion 13:20, 13. Okt. 2021 (CEST)
Ist meiner Meinung nach fehl am Platz - wo Pikachu nicht vorkommt ist nicht wirklich ein Teil der Attribute von Pikachu; dementsprechend wäre das für mich als Triviapunkt besser aufgehoben als als systematische Liste. In der Episode gehörts aber definitiv erwähnt --Mecanno-manMäh 14:15, 13. Okt. 2021 (CEST)
KLingt vielleicht Fehl am Platz jedoch finde ich es durchaus Interessant wenn ein Dauerbrenner wie Pikachu oder auch Mauzi mal nicht auftritt. Ich vertrete da generell die Meinung alles wofür es einen Abschnitt gibt gehört nicht in Trivia. Wir haben nun einmal den Abschnitt Liste aller Auftritte da finde ich es nicht verkehrt den Punkt dort mit aufzugreifen da es schließlich um seinen AUftritt bzw. in diesem Sonderfall um dessen Fehlen geht. Wie das nun gehandhabt wird mittels Zwischenüberschrift usw. ist mir herzlich egal. Nur gehört es für mich nicht nach Trivia. Gruß * Ryuichi ~ PL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 17:10, 13. Okt. 2021 (CEST)
Vielleicht im Abschnitt als Fliesstext, statt als Tabelle? --Mecanno-manMäh 19:20, 13. Okt. 2021 (CEST)
Finde die Idee, das irgendwie hervorzuheben, nicht schlecht. Allerdings weiß ich nicht so recht, wie sinnvoll eine Liste dafür ist. Zumindest bei Pikachu werden es nicht viele sein. Bei Mauzi oder Woingenau hingegen werden es - vor allem seit SoMo - vergleichsweise viele sein, sodass eine Aufzählung in egal welcher Form nicht übersichtlicher als die aktuelle sein wird. Wo ich auf jeden Fall gegen bin ist eine Aufnahme in die Trivia. Das gehört da nicht rein. Ich kann mir hier also vorstellen, das ganze einfach wie von Mec vorgeschlagen als Text unter die Liste der Auftritte zu schreiben. Klappt wie gesagt aber vermutlich nur bei Pikachu. -- RobbiRobb 17:57, 15. Okt. 2021 (CEST)

Vorlage

Stört mich schon länger, aber keine Lösung gefunden: In der Vorlage passen Galar und jetzt auch Paldea nicht so wirklich, da die jeweiligen Pikachu sich nicht in diesen Regionen aufhalten. Wie sollen wir das lösen? ×Impoleon xy× 12:12, 16. Apr. 2023 (CEST)