Diskussion:Pokémon GO

Aus PokéWiki
Version vom 15. Januar 2018, 07:53 Uhr von GluBot (Diskussion | Beiträge) (Wartung, replaced: http://www.pokewiki.de → https://www.pokewiki.de (3))
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zu welcher Generation sollte man Pokemon GO zuordnen? 6.Generation, da momentan die 7. Generation noch nicht released ist, oder 7. Generation, da es mit Sonne/Mond kompatibel sein soll? Diese Information wäre auch wichtig, falls die Fundorte/Fundarten auf den jeweiligen Seiten der Pokemon eingetragen werden sollen. Matthilo (Diskussion) 00:47, 14. Jul. 2016 (CEST)

Pokémon GO gehört zur sechsten Generation, inwiefern sich da allerdings Fundorte eintragen lassen, ist mir noch leicht schleierhaft. --Datei:Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 00:51, 14. Jul. 2016 (CEST)
Mit Fundorte meinte ich nicht den konkreten Fundort, sondern z.B. dass ein Karpador tendenziell eher am Wasser auftaucht als auf einer Wiese. Matthilo (Diskussion) 01:10, 14. Jul. 2016 (CEST)
Solche Angaben sind doch sehr ungenau und eher weniger für die Fundorte-Tabelle in den Pokémon-Artikeln geeignet. ~ Taisuke 136.gif 07:33, 14. Jul. 2016 (CEST)

Liste von Level-Upgrades

Mir ist aufgefallen das jedes Pokémon für ein Power-Up eine bestimmte WP-Zahl(unabhängig vom Level des Trainers) zugeschrieben bekommt. Wie wäre es das alles in einer Liste zusammenzutragen? Meine Werte bisher: Lapras +44 Taubos +29 Golking +20 Zash (Diskussion) 16:52, 17. Jul. 2016 (CEST)

Veröffentlichungsdatum von neuen Versionen

Mich hat gerade Ranumi im Chat darauf aufmerksam gemacht, dass anscheinend unterschiedliche Vorstellungen für das Releasedatum von neuen Versionen hier herrschen. Beispielsweise hat Killuu die letzte Version auf den 10. datiert, an dem die Version in den ersten Ländern rauskam und ua Serebii darüber berichtet hat. Hier in Deutschland hingegen ist die Version erst am 13. erschienen (siehe News hier auf Filb und auch das Datum im Google Play Store. Um zu vermeiden, dass wir das Problem jedesmal haben und unterschiedlich handhaben, würde ich darauf plädieren das wir an einem festhalten und vorschlagen das deutsche Datum zu nehmen, da dass für unsere Leser relevanter ist. Ping Taisuke da dieser das auch schonmal hatte. (Bei keinem Kommentar setze ich das einfach um) 491.png Jones Albtraum? 12:43, 15. Sep. 2016 (CEST)

Bei mir war das Problem, dass die unterschiedlichen Angaben innerhalb des App Stores gegeben waren. Im Updateverlauf das eine Datum und auf der App-Seite im Store ein anderes Datum. Das hatte nichts mit den unterschiedlichen Erscheinungsterminen der Länder an sich zu tun. ;)
Des Weiteren wüsste ich nichts, was gegen die Angabe vom Erscheinungsdatum des Updates im deutschsprachigen Raum spräche. ~ Taisuke 136.gif 16:08, 15. Sep. 2016 (CEST)
Sonst noch jemand ein Kommentar? Sonst änder ich das heute abend mal. 491.png Jones Albtraum? 12:20, 16. Sep. 2016 (CEST)
Das Problem ist die Update-Rollout-Taktik, die Niantic nutzt. Die verteilen das Update über mehrere Tage über alle User. Soweit ich weiß, bezieht sich das nicht (immer?) auf Ländergrenzen. Und eigentlich kann man das Update ziehen, sobald es einmal verfügbar ist... (über Apk, blabla und so ;)) Dazu übrigens noch ein kleines Zitat aus Freigeists Filb-Beitrag vom 13.: "In den letzten Tagen wurde das Update von Pokémon Go auf die Versionen 0.37.0 (Android)/1.7.0 (iOS) ausgerollt". Lg --Schöne Träume! Killuu http://i.imgur.com/xcVgMcy.png 17:54, 16. Sep. 2016 (CET)

Arenen

Dieser Eintrag ist falsch "Auch hier hängt das verlorene Prestige von den WP des verteidigenden Pokémon ab, die Arena verliert jedoch mindestens 2000 wenn alle Pokémon besiegt wurden. "

Ich korrigiere das mal. Quineloe (Diskussion) 10:05, 4. Okt. 2016 (CEST)

Beeren (Erhältlich ab Level)

Ich habe die Sananabeere erst mit Level 18 erhalten (Spielstart nach Update und Einführung). Auch Nanabbeere habe ich auch nach Level 8 erhalten. Daher stimmt nmM Level 8 nicht. Kann mich da jemand bestätigen oder wiederlegen? Zyrianer (Diskussion) 00:18, 12. Apr. 2017 (CEST)

Es hängt auch immer vom Zufall ab, ob man eine Beere bekommt. Und diese Beeren tauchen auch nicht immer häufig auf, also kann es einfach sein, dass du 10 Level lang pech hattest und somit erst mit Level 18 eine Sananabeere bekamst. Metoschy Diskussion Datei:Overworldsprite Team Rocket Rüpel HGSS.png 00:36, 12. Apr. 2017 (CEST)

Ich habe sie mit dem Levelaufstieg zu Level 18 erhalten vorher nur die anderen (aber auch erst nach dem ich sie als Levelaufstiegsbelohnung erhalten habe, vergleichbar wie z.B. Superbälle die ich auch erst bei den Pokéstops bekomme nach dem ich sie mit Level 12 zum ersten Mal per Levelaufstieg erhalte... ich weiss die meisten Leute betrifft es nicht weil Sie diese Level nicht mehr machen müssen... Zyrianer (Diskussion) 06:52, 12. Apr. 2017 (CEST)

Nach meiner Nachforschung gibt es die Sananabeere ab Level 18 und die Nanabbeere ab Level 13 mit erstmaligem erhalt durch Level-Up Belohnung. Die Level-Up Belohnungen sind auch nicht aktuell. Zyrianer (Diskussion) 11:35, 15. Apr. 2017 (CEST)