Diskussion:Pokémon X und Y: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 82: Zeile 82:
==Spoiler==
==Spoiler==
Entschuldigung, dass ich Frage, aber ich weis nicht genau, was Spoiler heißt. Könntet ihr mir das bitte mal erklären? Deoxys31 07:58, 22. Jun. 2013 (CEST)
Entschuldigung, dass ich Frage, aber ich weis nicht genau, was Spoiler heißt. Könntet ihr mir das bitte mal erklären? Deoxys31 07:58, 22. Jun. 2013 (CEST)
:Der Begriff [http://de.wikipedia.org/wiki/Spoiler_(Medien) Spoiler] kommt vom englischen Wort ''spoil'', was „verderben“ oder „ruinieren“ heißen kann. Im Bereich der Medien sind Spoiler bestimmte Informationen, die etwas vorwegnehmen. Beispiel: Jemand spielt das Spiel ''Pokémon Mystery Dungeon'' und möchte nicht wissen, wie die Geschichte ausgeht – er liest jedoch unbeabsichtigt eine Information, die ihm verrät, wie das Ende der Geschichte ist. Und genau diese Information wäre eine Spoiler-Information bzw. ein Spoiler für diesen Spieler, da ihm der Spaß an der Geschichte „verdorben“ wurde. <div style="font-family:Vivaldi;font-size:150%">[[Benutzer:Nero_Valentine|Nero Valentine]]</div> 08:57, 22. Jun. 2013 (CEST)

Version vom 22. Juni 2013, 08:57 Uhr

Weiterleitung

RotBlauGelbGold (Diskussion) 13:55, 8. Jan. 2013 (CET) Kann jemand als Weiterleitung "Pokémon Y und X" machen? Weiß nicht wie das geht.

Spieleranzahl???

Ich würde gerne wissen, woher man die Info hat, dass die Spieleranzahl erhöht wurde. --Firefist97 (Diskussion) 21:47, 10. Jan. 2013 (CET)


Vielleicht von hier: "SanderEvers said: [...] And using streetpass you'll be able to "meet" other players in game. [...]"" (http://www.nintendolife.com/news/2013/01/feature_pokemon_x_and_y_what_we_know_so_far)

Aber das ist nur das Kommentar dieses Nutzers... Und der scheint nur zu spekulieren.

Viele Grüße von -- 191.gif Semerone 147.gif Diskussion 20:31, 28. Feb. 2013 (CET)


Pari

Es könnte auch interresant zu sen das Pika´s (sagen wir mal)Gigadonnerblitz von einem Platz ein paar meter hinter dem Eifelturm ausgeht. (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: Wolf8472DiskussionBeiträge)

Ich weiß zwar nicht genau, was du uns sagen willst. Aber es steht klar im Trailer, dass das nicht zum Spielverlauf gehört. --Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 22:47, 19. Jan. 2013 (CET)

Naja zum Glück gehört das nicht zum Spiel sonst würde ja der Protagonist einen Stromschlag bekommen. Wobei die Logik existiert nicht in jedem Spiel... Pokefreak2003 (Diskussion) 18:10, 23. Mai 2013 (CEST)

Verbesserung

Wenn man auf die Seite eines Starters geht, kommt ja ganz unten immer so ein Feld wo man alle Starter sehen und aufrufen kann. Wenn man bei den Startern auf das Bild/Sprite kommt, wird man ja zur Seite vom Pokemon weitergeleitet. Wenn man jedoch das Bild von Igamaro/Fynx/Froxy anklickt, kommt man zur Seite vom Bild und nicht vom Pokemon. Bitte ändern ^^ RotBlauGelbGold (Diskussion) 17:23, 29. Jan. 2013 (CET)

Ich hoffe, dass ich dich richtig verstanden habe. Ich habe die Vorlage bearbeitet, weise dich aber darauf hin, dass du dich mit Anträgen zu einer Vorlage auf dieser Seite melden solltest. ;) ~ Taisuke 136.gif 17:36, 29. Jan. 2013 (CET)
✔ Done. Ich nehme an, er meinte nicht die Vorlage, sondern den Kasten oben... --Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 17:37, 29. Jan. 2013 (CET)
Danke! Meinte beides. ^^ Könnte man noch das gleiche bei den Legis machen? { Greenchu_Pinball.png RotBlauGelbGold Diskussion } 18:58, 30. Jan. 2013 (CET)

Liane

Unter Fortbewegungsmittel wird erwähnt, dass man sich mit Liane fortbewegen kann. Dies kommt mir aber im Trailer eher wie eine Arena oder etwas ähnliches vor und nicht wie eine allgemeine Fortbewegungsart. Prof. Eibe (Diskussion) 16:39, 6. Feb. 2013 (CET)

Evolition

Im japanischen Magazin CoroCoro scheint eine mögliche Evoli-Entwicklung aufgetaucht zu seien. Es wird vermutet das es vom Typ Normal oder womöglich Kampf seien könnte. Hier ein Bild und weitere Infos zu Ninfia http://www.spieletipps.de/n_28919/ (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: LaurelinadDiskussionBeiträge)

wissen wir :-) Aber wir beschränken uns hier auf die Tatsachen und fangen (normalerweise) erst gar nicht zu spekulieren an. http://img109.imageshack.us/img109/6369/0332.png http://img145.imageshack.us/img145/7171/signaturir.png 15:22, 12. Feb. 2013 (CET)

Ich habe nur wiedergegeben was im Artikel steht

Aber es ist ja eine Tatsache, nur dass es den Leaks entnommen wurde, und eigtl erst morgen offiziell erscheint. --Firefist97

Routen

Es wurde noch nicht bestätigt das die Routen wieder bei 1 anfangen. Bisher sind es ja nur Spekulationen. (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: EndermanDiskussionBeiträge)

Aufgrund Screenshots wie diesem, auf dem deutlich eine 3 als Routenbezeichnung zu erkennen ist, liegt der Schluss, dass es wieder von vorne losgeht, sehr nahe, . http://img109.imageshack.us/img109/6369/0332.png http://img145.imageshack.us/img145/7171/signaturir.png 15:12, 6. Apr. 2013 (CEST)


Leaks

leute, dürfte man hier die infos eintragen, welche in den leaks gezeigt wurden, oder muss man warten bis die corocoro offiziell draußen ist ??? Firefist97 (Diskussion) 21:40, 11. Mai 2013 (CEST)

Vermutungen, die auf einer Basis stehen, die mit einer Intensität 1-Attacke gestürzt werden können, werden ohne Zögern entfernt. -- 033.gif Michinido 21:44, 11. Mai 2013 (CEST)

Artworks

Das hier sind doch keine Artworks, oder?

Datei:Protagonisten_w_XY.jpeg

Datei:Protagonisten_m_XY.jpeg

-- 050.png Do you even lift? 050.png 05:51, 22. Mai 2013 (CEST)

Ich glaube auch, dass das eher die Auswahlmöglichkeiten zur individuellen Gestaltung des Protagonisten sind. -- 033.gif Michinido 18:37, 23. Mai 2013 (CEST)

Rihorn

Woher kommt die Info, dass man mit einem Rihorn unzugängliche Gebiete betreten kann (oder so ähnlich)? Auf der offiziellen Website steht nichts darüber, und man sieht es auch in keinem Trailer. Es kann aber sein dass ich etwas übersehen habe. ---- lavakeks.png Keks? 648.gif MeloettaX Diskussion 648a.gif 20:39, 16. Jun. 2013 (CEST)

Das wurde in der E3-Diskussionsrunde mitgeteilt. http://i.imgur.com/pFjeh1D.pnghttp://i.imgur.com/K0RGyB8.png 22:11, 16. Jun. 2013 (CEST)
Achso ---- lavakeks.png Keks? 648.gif MeloettaX Diskussion 648a.gif 15:53, 17. Jun. 2013 (CEST)

Zimmer

Auf einem Bild auf Filb (http://www.filb.de/1958) hat das Zimmer eine andere Farbe als bei uns. Das heißt wohl, dass man die Farbe vom Zimmer irgendwie verändern kann. Sollte man dass in den Artikel schreiben? ---- lavakeks.png Keks? 648.gif MeloettaX Diskussion 648a.gif 14:21, 19. Jun. 2013 (CEST)

Spoiler

Entschuldigung, dass ich Frage, aber ich weis nicht genau, was Spoiler heißt. Könntet ihr mir das bitte mal erklären? Deoxys31 07:58, 22. Jun. 2013 (CEST)

Der Begriff Spoiler kommt vom englischen Wort spoil, was „verderben“ oder „ruinieren“ heißen kann. Im Bereich der Medien sind Spoiler bestimmte Informationen, die etwas vorwegnehmen. Beispiel: Jemand spielt das Spiel Pokémon Mystery Dungeon und möchte nicht wissen, wie die Geschichte ausgeht – er liest jedoch unbeabsichtigt eine Information, die ihm verrät, wie das Ende der Geschichte ist. Und genau diese Information wäre eine Spoiler-Information bzw. ein Spoiler für diesen Spieler, da ihm der Spaß an der Geschichte „verdorben“ wurde. 08:57, 22. Jun. 2013 (CEST)