Diskussion:Verbrecherorganisation

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Name

Die Weiterleitung „Antagonist“ verlinkt auf diesen Artikel. Wäre es nicht vielleicht vollständiger, wenn man den Artikel in Antagonist umbenennt? So könne man nämlich auch die anderen Antagonisten in Spin-offs, die teilweise keinen Organisationen angehören (bspw. PMD-Antagonisten, Rostinero oder Nobunaga) mit einbauen und hätte so einen Alles in Allen übersichtlichen Artikel. - -wowoJonny 16:56, 4. Jul. 2020 (CEST)

@SwowoJonny: Wäre ich persönlich dagegen. Zur Begründung dieser Artikel behandelt die Verbecherorganisationen und Antagonist ist ja an und für sich das Wort für Gegenspieler... welches nicht nur die Verbrecherorgas betrifft sondern auch für die Rivalen usw. gilt. Von dem her fände ich es sogar sinnvoller Antagonist entweder als Übersichtsartikel aufzubauen der die einzelnen Antagonistgruppen (Verbrecherorgas, Rivalen usw.) erläutert oder wenn der mögliche Kontent zu gering ist eine BKL für die einzelnen Gruppen. Gruß * Ryuichi ~ PL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 01:18, 5. Jul. 2020 (CEST)