Freundin und Rivalin

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
← EP479 – Lucias allererster Wettbewerb Alle Episoden Aus der Luft ins Netz! – EP481 →
Freundin und Rivalin
ja コンテストバトル!ライバル対決!!
en Arrival of a Rival!
Informationen
Episodennummer 480 (10.12 / DP012)
Staffel Staffel 10
Jahr 2006
Erstausstrahlung JA 14. Dezember 2006
Erstausstrahlung US 21. Juni 2007
Erstausstrahlung DE 11. Juni 2008
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Iguchi
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Storyboard 日高政光 Masamitsu Hidaka
Regisseur 渡辺正彦 Masahiko Watanabe
Animationsleitung 志村泉 Izumi Shimura
Musik
Deutsches Opening Diamond and Pearl
Englisches Opening Diamond and Pearl
Japanisches Opening Together
Japanisches Ending 君のそばで
~ヒカリのテーマ~
Episodenbilder bei Filb.de

Freundin und Rivalin ist die zwölfte Folge von Diamond & Pearl und die 480. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Ash, Lucia, Jessie und Zoey sind im Jubelstadt-Wettbewerb allesamt weiter. Lucia ruft sofort ihre Mutter an, die jedoch schon Bescheid weiß, da sie am Fernsehen zugeschaut hat. Die Paarungen für die nächsten Kämpfe werden per Computer ausgelost, sodass Zoey gegen Ash antreten muss. Diese erfährt, dass Ash eigentlich Orden sammelt, weshalb sie ihn kritisiert, da es einen Unterschied zwischen Wettbewerben und Arenakämpfen gäbe. Obwohl Rocko Ash erinnert, dass Wettbewerbskämpfe anders seien, will Ash mit Hilfe seines Instinktes siegen. Währenddessen treffen James und Mauzi, die verprügelt wurden, da sie gefälschte Sticker verkauft haben, Jessie.

Der Kampf zwischen Zoeys Charmian und Ashs Griffel beginnt damit, dass Ash Power-Punch befiehlt. Charmian wartet, bis sein Gegner näher kommt, schnappt seinen Schweif, um die Attacke zu stoppen und stiehlt somit Ash Punkte. Dann schleudert es Griffel weg, doch dieses greift mit Sternschauer an, trifft und nimmt somit Zoey Punkte. Charmian verwendet nun Kratzfurie, doch Griffel kann mit Doppelteam ausweichen und Sternschauer einsetzen. Zoeys Kämpfer nutzt Kratzfurie, um die Attacke zurückzuschleudern, und Ashs Punktestand sinkt weiter. Ash befiehlt Power-Punch, den Charmian mit Eisenschweif abwehrt. Dann streckt Charmian jedoch seinen Schweif aus und kann einen Treffer landen. Es bleiben nur noch 30 Sekunden und Ash ist im Rückstand, gibt jedoch nicht auf, sondern befiehlt erneut Power-Punch. Charmian setzt Dunkelklaue ein, um die Attacke lang genug abzuwehren, bis es ausweichen und mit Eisenschweif einen weiteren Treffer landen kann. Es bleiben noch 10 Sekunden und Griffel setzt Power-Punch ein, der so stark ist, dass Charmian und Zoey erstarren. Die Zeit läuft jedoch zuvor ab und Zoey siegt.

Hinter der Bühne reflektiert Ash, dass seine Attacken nicht spektakulär genug waren und gratuliert Zoey, die zugibt, wie stark Power-Punch war. Sie denkt aber immer noch, dass Ash kein wirklicher Koordinator ist und dieser gibt zu, dass er sich eher auf Kämpfe konzentrieren möchte. Lucia erklärt, dass er nur teilnehmen wollte, da Griffel dies Spaß macht. Zoey findet, dass Lucia es deshalb aufziehen sollte, was alle verwirrt. Jessie und Lucia schaffen es später in die nächste Runde.

Lucia muss nun gegen ihre Freundin und Rivalin Zoey antreten und setzt dabei Haspiror gegen Charmian ein.

Zoey gewinnt gegen Lucia

Haspiror verwendet Eisstrahl, doch Charmian kann diesen mit Dunkelklaue abwehren und Lucia verliert Punkte. Dann lässt sie Sprungfeder einsetzen, doch Charmian springt ebenfalls mit Hilfe seines Schweifs, den es als Sprungfeder nutzt, und kann es mit Kratzfurie attackieren. Nun setzt es Eisenschweif ein, den Haspiror mit den Ohren abfangen kann, wodurch Zoeys Punktestand verringert wird. Charmian dreht seinen Schweif und bringt somit Haspiror dazu sich zu drehen, wodurch es fort geschleudert wird. Dieses setzt erneut Eisstrahl ein, doch Charmian weicht aus, rutscht dabei jedoch auf dem entstandenen Eisfeld aus. Haspiror setzt Irrschlag und Sprungfeder ein, womit es mehrere Treffer landen kann. Als nur noch 30 Sekunden bleiben, setzt Haspiror wieder Irrschlag ein, doch Charmian verwendet Dunkelklaue gegen den Boden und das Eis wird zertrümmert. Die Eissplitter treffen Charmians Kontrahenten und stoppen die Attacke. Mit Eisenschweif wird Haspiror zu Boden geworfen. Die Zeit läuft ab und Zoey wird zur Siegerin ernannt. Lucia ruft enttäuscht ihre Mutter an, doch diese erklärt, dass sie schnell nach vorne gucken muss, wobei ihr ihre Freunde bestimmt helfen werden.

Zoey gewinnt

Das Finale findet zwischen Zoey und Jessie statt. Als nur noch eine Minute übrig ist und Zoeys Charmian seine Trainerin in Führung gebracht hat, gelingt es James’ Venuflibis Charmian zu umwickeln. Es versucht mit Biss anzugreifen, doch Charmian kann sich mit Dunkelklaue befreien. Dann setzt es Kratzfurie ein, während Venuflibis auf Kugelsaat setzt. Charmian weicht aus und stiehlt Jessie mit Eisenschweif die letzten Punkte. Somit siegt Zoey und erhält ihr zweites Band. Alle applaudieren und auch Lucia freut sich für ihre Freundin. Draußen verspricht sie ihrer neuen Rivalin besser zu werden. Zoey geht und alle bemerken, dass sie Lucias Kontrahentin ist. Nun freuen sich alle auf Ashs ersten Arenakampf in Sinnoh.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Lucia Jana Julie Schölermann
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Zoey Gabrielle Pietermann
Johanna Daniela Arden
Marian Alexandra Ludwig
Schwester Joy Tatjana Pokorny
Raoul Contesta Gerhard Acktun
Mister Sukizoo Gerd Meyer
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Plinfa Nicola Grupe-Arnoldi
Woingenau Dominik Auer
Haspiror Barbi Schiller
Venuflibis Gerhard Jilka
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Freundin und Rivalin
Englisch Arrival of a Rival!
Japanisch コンテストバトル!ライバル対決!! Contest Battle! Rival Taiketsu!!
Französisch La rivale?
Italienisch Una rivale per Lucinda
Chinesisch 華麗對戰賽!勁敵對決!!

Trivia

  • Zoey rät Lucia Ashs Griffel zu trainieren, was nach dem Tausch in Ein unerwarteter Tausch! tatsächlich geschieht.
  • Während Koordinatoren die Kämpfe ihrer Konkurrenten normalerweise per Bildschirm aus dem Warteraum beobachten, schauen sich Jessilina und Lucia den Kampf von Ash und Zoey aus dem Publikum aus an.

Fehler

  • Als Zoeys Charmian Dunkelklaue gegen Haspiror einsetzen will, sagt Lucia „Aber Charmian ist doch ein Normal-Typ“, wobei sie eher Haspiror gemeint hat, da dieses vermeintlich von der Attacke angegriffen wird.
← EP479 – Lucias allererster Wettbewerb Alle Episoden Aus der Luft ins Netz! – EP481 →
In anderen Sprachen: