Inselwanderschaft

Aus PokéWiki
Version vom 22. Januar 2018, 12:44 Uhr von GluBot (Diskussion | Beiträge) (Wartung, replaced: {{IC| → {{#ic: (7))
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel oder Abschnitt ist veraltet. Hilf mit, ihn auf den aktuellen Stand zu bringen, und entferne anschließend diese Markierung.
Nähere Angaben: USUM
Beginn der Inselprüfung bei Tracy.

Die Alola-Region ist ein sehr abgeschiedener Ort, was dazu führt, dass sich auf dem Archipel verschiedene Bräuche herausgebildet haben, welche sich stark von den Gepflogenheiten anderer Regionen unterscheiden. Eine dieser Bräuche ist die sogenannte Inselwanderschaft, welche als ein zentrales Kulturgut ein großer Bestandteil der Kultur Alolas ist.

Die Inselwanderschaft beschreibt einen Initiationsritus, der darin besteht, eine abenteuerliche Reise über die vier Inseln Alolas auf sich zu nehmen und mit den gewonnen Erfahrungen vom jungen Menschen zu einem reifen Pokémon-Trainer heranzuwachsen. Auch der Protagonist in Pokémon Sonne und Mond begibt sich auf diese Reise.

Die Captains und ihre Prüfungen

Das Bestehen der Inselwanderschaft erfordert das Meistern verschiedener Prüfungen, welche dem Teilnehmer auf den vier Inseln begegnen. Diese Prüfungen werden von sogenannten Captains abgehalten, welche die Inselwanderschaft dereinst selbst erfolgreich bestanden haben und den jungen Trainern als Mentoren zur Seite stehen. Die Prüfungen müssen dabei keine Pokémon-Kämpfe sein, sondern kommen in unterschiedlichsten Formen daher und können beispielsweise Quizze oder Suchaktionen beinhalten. Während der Prüfung können keine Pokémon gefangen werden.

Captains

Pokémon-Trainer unter zwanzig, die die Inselwanderschaft bestanden haben, können auf Alola das Amt eines Captains annehmen, um die Prüfungen der Inselwanderschaft zu leiten. Die Ernennung von Captains ist, im Gegensatz zu der des Inselkönigs, den Menschen überlassen. Insgesamt gibt es sieben Captains, die sich auf bestimmte Typen spezialisiert haben.

Elima, der einen Abschluss der Trainerschule hat und von den dortigen Schülern als Held verehrt wird, ist ein Experte in Bezug auf Normal-Pokémon. Tracy ist spezialisiert auf Wasser-Pokémon, angelt gerne und kümmert sich als ältere Schwester fürsorglich um ihre jüngeren Schwestern. Kiawe widmet sich gemeinsam mit seinem Knogga und seinen Feuer-Pokémon dem Studium traditioneller Tänze der Region. Maho hingegen liebt Pflanze-Pokémon und kocht gerne, wenn auch nicht besonders gut. Chrys ist ein junger Erfinder, der Elektro-Pokémon favorisiert. Lolas Fachgebiet sind Geist-Pokémon. Matsurika nutzt im Kampf Pokémon vom Typ Fee.

Elima Tracy Kiawe Maho Chrys Lola Matsurika
Normal Wasser Feuer Pflanze Elektro Geist Fee

Prüfungen

Captain Prüfungsstätte Prüfungsaufgabe Herrscher-Pokémon Mitstreiter Z-Kristall
Elima Vegetationshöhle Besiege drei Pokémon, die sich in ihren Nisthöhlen
verstecken. Dringe danach ins Innerste der Höhle vor
und nimm dort den Z-Kristall aus dem Sockel.
Vorlage:Id S
Vorlage:Id M
Vorlage:Id S
Vorlage:Id M
Normium Z Normium Z
Tracy Plätscherhügel Besiege den Herrscher der Meere. Vorlage:Id Vorlage:Id
Vorlage:Id
Aquium Z Aquium Z
Kiawe Wela-Vulkanpark Sage worin sich die zwei Tänze jeweils unterscheiden. Vorlage:Id Vorlage:Id Pyrium Z Pyrium Z
Maho Schattendschungel Bringe vier Zutaten: eine Magobeere, einen Minipilz,
eine Vitalkraut und Wundersaat.
Vorlage:Id Vorlage:Id
Vorlage:Id
Botanium Z Botanium Z
Chrys Hokulani-Sternwarte Absolviere das Soundeffekt-Quiz. Vorlage:Id Vorlage:Id Voltium Z Voltium Z
Lola Schnäppchenparadies -
Verlassener Laden
Finde das Herrscher-Pokémon und schieße mit dem
Pokémon-Sucher ein Foto von ihm.
Vorlage:Id Vorlage:Id
Vorlage:Id
Phantomium Z Phantomium Z
Canyon von Poni Vorlage:Id Vorlage:Id
Vorlage:Id
Dracium Z Dracium Z

Herrscher-Pokémon

→ Hauptartikel: Herrscher-Pokémon

In der Alola-Region existieren mächtige Pokémon, die sich in ihren Fähigkeiten von ihren normalen Artgenossen unterscheiden und Herrscher-Pokémon genannt werden. Diese sind größer und stärker als andere Pokémon derselben Spezies und werden von einer speziellen Aura umhüllt, welche ihre Fähigkeiten steigert.

Herrscher-Pokémon sind dazu in der Lage, die Unterstützung von anderen Pokémon einzufordern und sie zur Verstärkung in Kämpfe zu rufen.

Die Inselkönige und die Großen Prüfungen

Inselkönige und Inselköniginnen sind besondere Personen, welchen grosse Verantwortung auferlegt wird, darunter die „Große Prüfung“ der Trainer, die sich auf der Inselwanderschaft befinden.

Inselkönige und Inselköniginnen

Insgesamt leben vier Inselkönige in der Alola-Region. Inselkönige werden von den Kapus der jeweiligen Insel erwählt, die dabei nach ihren eigenen, für Menschen nicht unbedingt nachvollziehbaren Maßstäben vorgehen. Jeder von ihnen kann einem Typen zugeordnet werden.

Hala, der sich auf Kampf-Pokémon spezialisiert hat, wurde von Kapu-Riki als Inselkönig von Mele-Mele auserwählt. Mayla, deren Pokémon vom Typ Gestein sind, wurde von Kapu-Fala zur Inselkönigin von Akala auserkoren. Yasu, der Trainer von Unlicht-Pokémon, wurde von Kapu-Toro zum Inselkönig von Ula-Ula bestimmt. Hapu’u, welche Boden-Pokémon trainiert und deren Großvater bereits Inselkönig von Poni war, wird von Kapu-Kime nach dem Tod des Großvaters als seine Nachfolgerin auserwählt.

Hala Mayla Yasu Hapu’u
Mele-Mele Akala Ula-Ula Poni

Große Prüfungen

Hat ein junger Trainer alle Prüfungen einer Insel bestanden und wird zudem vom Schutzpatron der Inseln nominiert, darf er sich einer abschließenden großen Prüfung stellen, welche einem Pokémon-Kampf gegen die jeweilige Inselkönigin oder den jeweiligen Inselkönig entspricht. Die abschließende Prüfung jeder Insel wird auch die „Große Prüfung“ genannt und erinnert an die aus früheren Generationen bekannten Arenakämpfe. Wenn der Trainer diesen Kampf besteht, darf er sich zur nächsten Insel aufmachen.

Mele-Mele

Nachdem Elimas Prüfung absolviert wurde, erwartet Hala den Protagonisten in Lili’i zur großen Prüfung. Nachdem er besiegt wurde, überreicht er dem Protagonisten den Z-Kristall Battalium Z und den Stempel der Prüfung, durch welchen ihm alle Pokémon bis Level 35 gehorchen und er Mele-Mele verlassen darf.

Große Inselprüfung von Mele-Mele

|}

Akala

Wurden alle drei Püfungen, Tracys, Kiawes und Mahos, erfolgreich abgeschlossen, kann die große Prüfung absolviert werden. Mayla wartet im Digda-Tunnel auf den Protagonisten und bittet ihn, ihr zu den Ruinen des Lebens zu folgen. Nachdem sie besiegt wurde, überreicht sie dem Protagonisten den Z-Kristall Petrium Z und den Stempel der Prüfung, durch welchen ihm alle Pokémon bis Level 50 gehorchen und er Akala verlassen darf.

Große Inselprüfung von Akala
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartEinzelkampf
BelohnungPetrium Z Petrium Z
Z-Kraft
Nasgnet  Lv. 26
Sedimantur  Lv. 26
Wolwerock   Lv. 27

|}

Ula-Ula

Nachdem die Prüfungen von Chrys und Lola absolviert wurden und Team Skull in Po’u besiegt wurde, erscheint Yasu am Pier in Malihe City und gibt sich nebenbei als Inselkönig zu erkennen und fordert den Spieler vor dessen abreise zur Æther Foundation zum Kampf. Nachdem er besiegt wurde, überreicht er dem Protagonisten den Z-Kristall Noctium Z und den Stempel der Prüfung, durch welchen ihm alle Pokémon bis Level 65 gehorchen und er Ula-Ula verlassen darf.

Große Inselprüfung von Ula-Ula

|}

Poni

Die frisch auserkorene Inselkönigin wartet beim Canyon von Poni auf den Spieler und fordert ihn, obwohl keine Prüfung abgelegt wurde, zum Kampf heraus. Nachdem sie besiegt wurde, überreicht sie dem Protagonisten den Z-Kristall Terrium Z und den Stempel der Prüfung, durch welchen ihm alle Pokémon bis Level 80 gehorchen.

Große Inselprüfung von Poni
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartEinzelkampf
BelohnungTerrium Z Terrium Z
Z-Kraft
Digdri  Lv. 47
Gastrodon  Lv. 47
Libelldra  Lv. 47
Pampross   Lv. 48

|}

Die letzte Prüfung

Wenn ein Herausforderer alle Inselprüfungen und große Prüfungen bewältigt hat, so kann er sich auf den Gipfel des Mount Lanakilas begeben. Dort findet die letzte Prüfung der Inselwanderschaft statt, in der man traditionell gegen alle vier Inselkönige hintereinander antreten muss, um sich als Inselwanderschafts-Champ zu beweisen. Für den Protagonisten wird diese letzte Prüfung mit der neu gegründeten Pokémon-Liga ersetzt, in der er stattdessen gegen die Top Vier antreten muss, um ein international anerkannter Champ zu werden.

Weitere Bilder

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Inselwanderschaft
Englisch Island challenge
Japanisch 島めぐり Shima Meguri
Spanisch Recorrido insular
Französisch Tour des Îles
Italienisch Giro delle isole
Koreanisch 섬 순례 Seom Sullye
Russisch Испытание острова Ispytaniye ostrova
Chinesisch 諸島巡禮 / 诸岛巡礼 Zhūdǎo Xúnlǐ
In anderen Sprachen: