Komplettlösung Pokémon Mystery Dungeon 2 Erkundungsteam Himmel/Teil 2

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hierbei handelt es sich um eine Komplettlösung.
Sie greift alle Rätsel und Hindernisse auf, die während des Spiels bewältigt werden müssen. Hierbei kann der Spielspaß verloren gehen!
Teil 1 Kapitel 1 bis 5
Himmel
Kapitel 11 bis 15 Teil 2


Kapitel 6: Team Totenkopf

Der nächste Morgen

Team Totenkopf

Diesmal beginnt der Tag nicht mit der allmorgendlichen Ansprache, sondern damit, dass Plaudagei einen See im Osten erwähnt, der bei der vorher angesprochenen Exkursion bereist werden soll. Jedoch sollt ihr erstmal eurer gewohnten Arbeit nachgehen. Wenn ihr hochgeht und einen Job auswählen wollt, entdeckt ihr beim Job-Infobrett Datei:Pokémonicon 041.pngZubat und Datei:Pokémonicon 109.pngSmogon. Die beiden erzählen euch, dass sie auch einem Erkundungsteam dienen. Der Name des Teams lautet Team Totenkopf. Dann kommt auch schon der Anführer des Teams dazu, Datei:Pokémonicon 435.pngSkunktank. Er lässt erstmal die halbe Gilde seinen Atem riechen, der wohl nicht sehr appetitlich ist. Nachdem Skuntank von der Expedition erfährt, verlassen die drei die Gilde um Vorbereitungen zu treffen.

Hoffen und Träumen

Wenn ihr ein paar Jobs angenommen habt, trefft ihr bei der Kreuzung Isso und Woingenau. Ihr erfahrt, dass das Pandir-Café geöffnet hat. Dann betretet ihr automatisch das Café. Sofort werdet ihr von Pandir begrüßt. Es führt euch durch den Laden und erklärt alles. Zu weiteren Informationen hierzu, klicke hier. Verlasst ihr das Café, begegnet ihr Palimpalim. Es wird euch einige Neuigkeiten zu den Treffpunkten erzählen.

Nun fängt die Jobphase wirklich an. Nach Jobs, dürft ihr wieder beim Wachdienst ran. Danach gibt Plaudagei eine Neuigkeit bekannt, es handelt sich um die Tatsache, dass Team Totenkopf der Gilde bei der Expedition aushilft. Jetzt geht es wieder weiter mit einem Arbeitstag. In der Nacht plündert Team Totenkopf die Vorratskammer der Gilde.

Essen besorgen

Direkt am nächsten Tag trägt Plaudagei euch auf, die Speisekammer aufzufüllen. Dazu solltet ihr in den ab jetzt begehbaren Dungeon Apfelwald. Team Totenkopf folgt euch.

Der Dungeon hat 12 Ebenen, sollte auch nicht sehr schwer zu meistern sein. Wenn man auf Ebene 13 angekommen ist, dem Tiefen Apfelwald,entdeckt man die Perfekten Äpfel. Allerdings kommt Team Totenkopf aus dem Baum heraus und greift euch an. Ihr geht KO und Team Totenkopf entkommt. Zurück in der Gilde ist Plaudagei schon von Angstzuständen besessen, da keine Perfekten Äpfel da sind. Er will Knuddeluff von eurem Misserfolg berichten. Knuddeluff rastet schon aus, da kommt Skuntank vorbei und bringt die Perfekten Äpfel vom Apfelwald.

Nacht

Skuntank erklärt Zubat in der Nacht, dass er dir und deinem [[Partner (Pokémon Mystery Dungeon 2)|Partner) nur geholfen hat, um Vertrauen von der Gilde zu bekommen.

Deinen Partner wurmt es offensichtlich, dass Skuntank euch schon wieder reingelegt hat.

Der nächste Morgen

An diesem Tag gab es wieder keine morgendliche Ansprache. Plaudagei sagt, er wird in nächster Zeit die Expeditionsmitglieder bekannt geben. Plaudagei sagt zu euch, aufgrund eures Versagens im Apfelwald werdet ihr wahrscheinlich nicht ausgewählt. Dann hört ihr die Stimme von Datei:Pokémonicon 399.pngBidiza. Ihr geht auf euer Zimmer, zusammen mit Bidiza, Sonnflora und Palimpalim. Sie schenken euch Äpfel, weil ihr ja gestern nichts essen durftet. Nach ein paar aufbauenden Worten könnt ihr dann weiter eurer alltäglichen Arbeit nachgehen: Jobs. Doch wenn ihr zu den Jobs wollt, ruft euch Glibunkel. Er sagt, seine Glibunkel-Tauschbörse hat (wieder) geöffnet. Das ist aber erstmal nicht weiter interessant, da ihr wahrscheinlich noch keine wertvollen Items habt. Wenn ihr ein paar Jobs habt und Richtung Dungeons geht, seht ihr ein Octillery und ein Pantimos vor dem Café stehen. Es gibt wohl tolle Neuigkeiten. Ihr betretet also das Café, um mehr zu erfahren. Pandir erzählt, dass es nun als neuen Service das Projekt P gibt. Pandir sollte eigentlich alles gut erklären, so dass es verständlich ist. Weitere Info's hierzu Nach dem ganzen Trubel, dürft ihr eure Aufträge endlich bearbeiten. Nach endlos vielen Aufträgen ruft Palimpalim dann zum Abendessen. Doch vorher möchte Plaudagei eine Neuigkeit loswerden. Es geht darum, dass die Expeditionsmitglieder nun bekannt sind. Knuddeluff wird sie wohl am nächsten morgen verkünden.

Nacht

In der Nacht sitzt du mit deinem Partner da. Er fragt sich, ob ihr wohl teilnehmen könnt. Danach sieht man Reptain, wie er ein weiteres Zahnrad der Zeit ergattert.

Der nächste Morgen

Plaudagei verkündet nun die Mitglieder der Expedition. Dabei sind:

Das bedeutet, alle kommen mit auf die Expedition! Plaudagei erklärt noch die letzten Vorbereitungen, die jeder treffen soll. Dann freuen sich noch alle und wünschen sich Glück.

Nach diesen Ereignissen erhält man wieder eine Nachricht vom Erkundungsteamverband. Es handelt sich darum, dass euer Schatzbeutel vergrößert wurde.

Am Besten wäre es 2 Belebersamen, 2 Bänder und am besten ein paar Sinelbeeren, Schlaf-/und Flairsamen sowie einige nützliche Orbs mitzunehmen. Die Erkundung ist ziemlich hart! Wenn du ca. auf Level 15 zu Beginn der Expedition bist, solltest du es schaffen. Nachdem ihr mit allem fertig seid, sprecht mit Plaudagei im U2 der Gilde. Sollte euer Level noch nicht hoch genug sein, so geht doch mal zum Knogga-Dojo und trainiert dort.

Erklärungen

Nachdem ihr mit Plaudagei gesprochen habt, erklärt Plaudagei erstmal allen, worum es bei der Expedition geht : Die Erkundung des Nebelsees. Euch wird gezeigt, wo der Nebelsee auf der Wunderkarte liegt. Dann werdet ihr in Gruppen aufgeteilt. Die Gruppen bestehen aus :

  • Digda, Krakeelo, Glibunkel und Sonnflora
  • Digdri, Palimpalim und Krebscorps
  • Plaudagei und Knuddeluff
  • Team Totenkopf
  • Bidiza, Du und dein Partner

Ihr plant also eure Route, und brecht auf.


Kapitel 7: Die große Gildenexpedition

Gleich vor dem ersten Dungeon gibt es zwei Wege: Die Schroffküste und den Schleichpfad.

Der Schleichpfad ist nur zu Trainings- und Itemsammelzwecken da. Die Story verfolgt man bei der Schroffküste.

Schroffküste

Der Dungeon dürfte nicht allzu schwer sein, achte nur auf Bidiza, da es schnell besiegt wird. Der Dungeon ist nach U8 abgeschlossen. Nachdem ihr mit dem Dungeon fertig seid, übernachtet ihr. Am nächsten morgen kannst du noch das Kangama-Lager benutzen, dann brecht ihr auch schon auf. Wieder musst du dich für einen Weg entscheiden, Felspfad oder Hornberg. Wie beim letzten mal ist der Pfad nur für Trainings-/ und Itemsammelzwecke da, am Hornberg geht's weiter.

Hornberg

Der Hornberg sollte nicht allzu schwer sein, man sollte lediglich bei Attacken wie Superschall und Aussetzer Vorsicht walten lassen. Nach E14 ist der Dungeon zu Ende und das neue Kapitel beginnt.


Kapitel 8: Das Herz von Groudon

Das Basislager

Nachdem ihr am Basislager angekommen seid, hast du das Gefühl, dass du schon mal an diesem Ort warst. Dann beginnt die Einsatzbesprechung. Palimpalim erwähnt während der Besprechung, dass laut einer Legende Selfe am Nebelsse lebt. Dann sollt ihr den Nebelsee suchen. Du kannst noch kurz das Kangama-Lager benutzen, dann geht es los. Wieder kann man zwei Wege auswählen: Den Nebelwald oder der Waldpfad. Der Pfad ist wieder nur für Training / Items. Weiter geht es mit dem Nebelwald.

Nebelwald

Wenn ihr den Nebelwald auswählt, findet euer Partner noch einen Edelstein, dann geht's los. Eine Besonderheit des Nebelwalds ist, dass Nebel herrscht. Elektro-Pokémon sind daher ziemlich ungeeignet. Ansonsten ist der Dungeon einfacher als die vorhergehenden. Nach E11 habt ihr den Nebelwald überstanden. Ihr trefft zwischen einigen Wasserfällen Krebscorps. Es zeigt euch eine am Boden liegende Groudon-Statue. Du berührst also die Statue und bekommst eine Vision, die nicht sehr viel aussagt. Doch direkt danach bekommst du eine zweite Vision, in der gesagt wird, dass du einen sogenannten Melioriestein in Groudon's Herz packen sollst. Du hast die Idee, dass der Melioriestein der Edelstein ist, den ihr vorhin gefunden habt. Ihr setzt also den Stein in Groudon's Herz ein. Seine Augen flammen auf. Die Statue lecuhtet, und der Nebel verschwindet. Ihr seht eine schwebende Insel am Himmel. Das ist der echte Nebelsee!

Der Nebelwald


Team Totenkopf

Als ihr losgehen wollt, kommt Team Totenkopf vorbei. Gerade als sie wieder ihre Giftige Gas-Spezial-Kombo benutzen wollen, rollt ein Apfel zu euch. Knuddeluff kommt vorbei! Nachdem ihr unter Knuddeluff's Schutz weitergeht, will Skuntank Knuddeluff überwältigen.

Kapitel 9 : Das Mysterium des Nebelsees

Dunsthöhle

Bevor der Dungeon beginnt, sieht man noch, wie Knuddeluff von der Gas-Spezial-Kombo getroffen wird. Dann geht es los mit der Dunsthöhle. Im Dungeon gibt es viele Feuerattacken. Pass also auf, falls du ein Pflanzen-Pokémon bist. Nach E8 gibt es ein Kangama-Lager und du hörst ein Brüllen. Wenn ihr weitergeht, kommt ihr in die Obere Dunsthöhle. Diese ist auf E7 ist die letzte Ebene, bevor es zum Dunsthöhlengipfel geht.

Es wäre nützlich ein paar Belebersamen mitzubringen, denn ein Bosskampf wartet auf dich.

Groudon

Nachdem ihr auf dem Gipfel seid, hört ihr wieder ein Brüllen. Dann seht ihr die Gilde, wie sie auch zum See hinaufkommt. Außerdem liegt Team Totenkopf völlig K.O. am Boden. Dann kommt Groudon zu dir und deinem Partner. Währenddessen erzählt Plaudagei der Gilde, wer Groudon ist. Schon beginnt der Kampf gegen Groudon.

Das erste, was ihr tun solltet, ist, einen Schritt nach links zu gehen. Nun steht Groudon direkt vor euch. Werf nun einen Schlaf-/ Flairsamen auf es und bekämpfe es, bis es wieder zu sich kommt. Dann wieder einen Samen, und so weiter. So solltest du es besiegen können.

Nachdem ihr es besiegt habt, erfahrt ihr, dass dieses Groudon nur eine Illusion war. Selfe hat es heraufbeschworen.

Der See

Selfe lässt euch zum See. Es gibt eine Szene. Unter dem Wasser liegt ein Zahnrad der Zeit. Ihr befragt Selfe danach befragt ihr Selfe wegen des Gedächtnisses... doch es hat dein Gedächtnis nicht gelöscht. Dann seht ihr mit der gesamten Gilde noch den wunderschönen Anblick und Knuddeluff erwähnt, dass der Anblick wohl der Schatz sei. Dann verschwinden noch die Wolken über dem See auf der Karte, und du erhältst einen größeren Schatzbeutel. Außerdem hast du die Bonusepisode Wundersamer Fluffeluff freigeschaltet.

Kapitel 10: Zwirrfinst

Am nächsten Morgen

Nach der morgendlichen Ansprache kann Digda einen Fußabdruck nicht erkennen! Krakeelo schreit das natürlich durch die gesamte Gilde. Nach einem kleinen Streit, erfahrt ihr dann, dass das Pokémon „Zwirrfinst“ heißt. Es möchte Knuddeluff treffen. Ihr erfahrt, dass Datei:Pokémonicon 477.pngZwirrfinst wohl weltberühmt ist. Zwirrfinst befragt Knuddeluff um die Expedition zum Nebelsee, doch Knuddeluff hält sein Versprechen bei Selfe und sagt nichts. Zwirrfinst gibt dann bekannt, noch eine Weile in Schatzstadt zu bleiben. Dann erfahrt ihr eure Aufgabe: Jobs. Bevor ihr loslegt, könnt ihr zu Xatu in Schatzstadt, du hast bestimmt relativ viele Boxen bei der Expedition gefunden. Bei Xatu lassen sich diese für Geld öffnen. Es lohnt sich! Du erhältst nämlich Items, die man bei Glibunkel kombinieren kann. Gleich in der ersten Nacht geht es weiter.

Der berühmte Erkunder!


Nacht

Team Totenkopf kommt zur Gilde. Sie wollen sich an Knuddeluff rächen, doch sehen ein, dass sie keine Chance haben werden. Also kommen sie auf die Idee, dich und deinen Partner stattdessen zu quälen. Sie schmieden einen Plan.

Der nächste Morgen

Nach der Ansprache möchte Plaudagei, dass ihr eine Besorgung macht. Ihr sollt zum Kecleon-Markt und schauen, ob sie perfekte Äüfel ins Sortiment aufnehmen. Beim Markt seht ihr dann Zwirrfinst. Nachdem ihr erfahrt, dass das mit den Äpfeln nichts wird, kommen Azurill und Marill vorbei. Sie sagen, am Strand hat wohl jemand ihren Schwimmreif gesehen. Dann sieht man in einer dunklen Ecke Smogon und Zubat, sie sagen, Azurill und Marill könnten bei ihrem Plan helfen. Nach einem kurzen Gespräch mit Zwirrfinst und den Kecleon's geht ihr zurück zu Plaudagei. Nachdem ihr ihm alles erklärt habt, sollt ihr wieder Jobs machen. Am Ende des Tages ruft Palimpalim zum Essen. Plaudagei möchte vorher noch etwas ansprechen. Es wurde noch ein Zahnrad der Zeit gestohlen! Es war jedoch nicht das vom Nebelsee.

Nacht

Wieder mal ein Gespräch mit deinem Partner. Dann sieht man eine Zwischensequenz, in der Selfe darüber klagt, dass es euch nie hätte das Zahnrad zeigen sollen. Reptain kommt an und erzählt, niemand habe es hergeführt. Dann nimmt es das Zahnrad mit.

Der nächste Morgen

Es ist besuch für die Gilde da. Marill und Azurill warten am Gildeneingang. Am Strand haben sie wohl statt dem Schwimmreif eine Nachricht gefunden. Ein Erpresserbrief! Die Pokémon warten wohl auf der Ampere-Ebene. Trefft noch letzte Vorbereitungen, dann geht es los.

Ampere-Ebene

Die Pokémon in der Ampere-Ebene sind ziemlich stark, lass also Vorsicht walten! Wenn ihr ein Wasser-Pokémon im Team habt, nimm am Besten einige Belebersamen mit.

Nach E10 seid ihr am Mittelpunkt mit Kangama-Lager angekommen. Nun geht es in die weite Ampere-Ebene.

Bevor jedoch der Dungeon beginnt, seht ihr, wie die Marill-Brüder Kecleon erzählen, was passiert ist. Dann kommt Zwirrfinst vorbei. Kecleon erzählt ihm, was passiert ist. Zwirrfinst ist entsetzt und sagt, ihr schwebt in ernster Gefahr! Es geht sofort los um zu helfen. Nun geht's los mit dem Dungeon.

Am besten ist es in der weiten Ampere-Ebene ein Frizelbliz zu rekrutieren. Seine Fähigkeit wird euch beim Bosskampf von Nutzen sein.

Nach Ebene 9 kommt ihr ins Ampere-Tal. Dort wartet Voltenso, der denkt, ihr wollt ihm sein Revier streitig machen. Also kommt er mit einigen Frizelbliz (acht Stück!) um zu kämpfen.

Dieser Bosskampf ist womöglich der schwerste, den es bisher gegeben hat. Wenn ihr Frizelbliz im Team habt, machen euch zumindest die Elektro-Attacken keinen Schaden mehr. Jedoch solltet ihr versuchen, Voltenso mit einem Schlafsamen außer Gefecht zu setzen. Dann geht ihr die Frizelbliz an und dann Voltenso! Nach dem Kampf will Voltenso euch den finalen Schlag geben, doch dann kommt Zwirrfinst. Er erklärt euch, warum Voltenso so angriffslustig war. Dann sagt er Team Totenkopf, sie sollen sich zeigen. Er will ihnen auch den Rest geben, doch Team Totenkopf haut ab. Dann nehmt ihr den Schwimmreif und geht wieder nach Schatzstadt. Nach ein paar bedankenden Gesprächen erzählt ihr Zwirrfinst von den Visionen.

Der Strand

Ihr geht zum Strand. Dort sagt Zwirrfinst, diese Visionen sind der Dimensionale Schrei. Ihr erzählt ihm, dass du ein Mensch warst. Zwirrfinst fragt nach deinem Namen. Es kommt deinem Partner so vor, als ob Zwirrfinst etwas wüsste, doch es verneint. Du jedoch erkennst ein kleines Lächeln. Dann kommt Bidiza, es sagt euch, dass alle Lehrlinge zur Gilde sollen. Zwirrfinst kommt mit.

Teil 3

Hier geht's zu Teil 3 der Komplettlösung!