Licht gegen Finsternis!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
← EP851 – Vorführungspartner gesucht! Alle Episoden Eine verborgene Herausforderung! – EP853 →
Licht gegen Finsternis!
ja ルチャブルとダークルチャブル!
en When Light and Dark Collide!
Informationen
Episodennummer 852 (18.02 / XY051)
Staffel Staffel 18
Jahr 2014
Erstausstrahlung JA 27. November 2014
Erstausstrahlung US 7. Februar 2015
Erstausstrahlung DE 2. Mai 2015
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 武上純希 Junki Takegami
Storyboard 池添隆博 Takahiro Ikezoe
Regisseur 西田健一 Ken'ichi Nishida
Animationsleitung 田島瑞穂 Mizuho Tajima
Musik
Deutsches Opening Be a Hero
Englisches Opening Be a Hero
Japanisches Opening メガV(メガボルト)
Japanisches Ending ドリドリ
Episodenbilder bei Filb.de

Licht gegen Finsternis! ist die 51. Folge von XY und die 852. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Auf dem Weg nach Tempera City treffen Ash und seine Freunde auf ein schillerndes Resladero, welches an einem Snubbull zerrt. Ash befiehlt Pikachu Donnerblitz, dem die beiden jedoch ausweichen können. Ein Galagladi, das in diesem Moment auf die Bühne läuft, kommt beim Ausweichen falsch auf dem Boden auf und verletzt sich.

Das schwarze Resladero und Snubbull

Dann gehen die Lichter an und die Freunde erkennen, dass sie sich vor einer Bühne befinden und die Szene nur Teil eines Theaterstücks war. Ein Mann fordert Ash auf, seine Proben nicht weiter zu stören.

Im Pokémon-Center stellt sich der Mann als der Theaterregisseur Helmut vor und erklärt, dass er für eine Super-Pokémon-Kampfshow proben würde. Heureka schlägt Ashs Resladero als Ersatz für das verletzte Galagladi vor. Aufgeregt läuft Helmut los, um das Drehbuch rechtzeitig zu ändern. Bei den Proben am nächsten Morgen weigert sich Ashs Resladero mehrmals, Schwäche zu zeigen, und es kommt zum Streit zwischen den beiden Resladero. Das Team Rocket-Trio beobachtet alles. Ashs Resladero fühlt sich mit der Rolle nicht wohl und die anderen ermutigen es. Abends trainiert Ash mit ihm.

Die Resladero arbeiten zusammen im Kampf gegen Team Rocket

Nachts beginnt die Vorführung, die gut besucht ist, und Team Rocket hat sich unter das Publikum gemischt. Jessie kann dem Scheinwerferlicht nicht widerstehen und läuft auf die Bühne, gefolgt von James und Mauzi. Dort enttarnen sie sich und James’ Iscalar besiegt Pikachu. Team Rocket greift weiter an und die beiden Resladero entscheiden sich zusammenzuarbeiten, woraufhin sie die Gauner in den Ofen schießen. Die Zuschauer sind begeistert, da sie alles für Teil der Show halten.

Nun beginnt das eigentliche Rollenspiel, doch Ashs Resladero ist nervös. Unerwartet reicht das andere Resladero ihm die Hand und die beiden beginnen einen Kampf, obwohl dieser nicht im Drehbuch steht. Schließlich geht Ashs Resladero als Sieger hervor und die beiden reichen sich unter dem Applaus des Publikums die Hand. Am nächsten Tag verabschieden sich Ash und seine Freunde von Helmut, der in die nächste Stadt reisen will, wo die nächste Aufführung stattfinden soll.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Serena Gabrielle Pietermann
Citro Tobias Kern
Heureka Shandra Schadt
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Schwester Joy Katharina Iacobescu
Helmut Ulf Jürgen Söhmisch
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Ashs & Helmuts Resladero Claus Brockmeyer
Dedenne Elisabeth von Koch
Irrbis Lea Kalbhenn
Snubbull Ilena Gwisdalla
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Licht gegen Finsternis!
Englisch When Light and Dark Collide!
Japanisch ルチャブルとダークルチャブル! Luchabull to Dark Luchabull!
Französisch Quand Sombre affronte Étincelant !?
Italienisch Quando luce e oscurità s’incontrano!
Chinesisch 摔角鷹人與黑暗摔角鷹人!

Trivia

Es ist Snubbull!
← EP851 – Vorführungspartner gesucht! Alle Episoden Eine verborgene Herausforderung! – EP853 →
In anderen Sprachen: