Lugia in der Falle

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP222 – Das Comeback von Butch und Cassidy Alle Episoden Versprochen ist versprochen! – EP224 →
Lugia in der Falle
ja とらわれのルギア!
en A Parent Trapped!
Informationen
Episodennummer 223 (5.12 / EP223)
Staffel Staffel 5
Jahr 2001
Erstausstrahlung JA {{{Datum_ja}}}
Erstausstrahlung US 30. November 2002
Erstausstrahlung DE 9. September 2003
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 大橋志吉 Yukiyoshi Ōhashi
Storyboard 藤本義孝 Yoshitaka Fujimoto
Regisseur 鈴木敏明 Toshiaki Suzuki
Animationsleitung 酒井啓史 Hiroshi Sakai
Fehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator <Fehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator <

Lugia in der Falle ist die 223. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Nachdem das Baby-Lugia Silber von Team Rocket auf den Ogi-Inseln gefangen genommen wurde, ist Professor Namba nun stolz und begutachtet es, als Butch und Cassidy erscheinen. Sie wollen das Lugia als Köder für sein Elternteil nutzen.

Ash, Misty, Rocko, Richie und Oliver sitzen traurig an der Küste, als Luka auftaucht. Sie fragt sich, was passiert ist und die Kinder berichten, dass Lugia von Team Rocket entführt wurde. Luka ist schockiert, doch da das erwachsene auftaucht, haben sie keine Zeit, sich einen Plan zur Befreiuung auszudenken. Das Lugia bekommt berichtet, was geschehen ist, woraufhin es wütend wird und Hyperstrahl einsetzt und um sich herum schießt. Ein Sturm bricht aus und Flutwellen drohen die Insel und Nachbarinseln zu versenken. Die Kinder suchen in einer Höhle Schutz.

Währenddessen will Jessie immer noch Aufmerksamkeit erlangen und überlegt, ob sie das kleine Lugia wegnehmen sollten. Sie springen aus ihrem U-Boot und werden von dem erwachsenen Lugia weggeschleudert. Nach einiger Zeit in der Höhle entscheidet Ash sich Lugia zu stellen und es dazu zu bringen ihnen zu glauben. Richie stimmt zu und will mit ihm gehen. Luka bietet ihnen an sie mit ihrem Boot zu fahren und die drei machen sich auf den Weg. Lugia greift sie jedoch an und Luka kann noch ausweichen. Dies passiert noch öfter, doch dann beruhigt sich Lugia und glaubt Ash und Richie, dass sie Silber ebfreien wollen. Der Sturm wird unterbrochen und Lugia fliegt fort. Nun wollen die Kinder die Geheimbasis von Team Rocket suchen. Ihre Pokémon machen sich auf die Suche, finden aber nichts, was heißt, dass die Basis unter Wasser liegen muss. Die Kinder steigen in ein U-Boot und treffen bald auf das Karpador-U-Boot von Team Rocket, welchem sie bis zur Basis folgen. Als sie jedoch dort ankommen, steigt die Basis zur Oberfläche. Das Babylugia wird in einem Käfig an die Oberfläche gebracht und die Freunde erkennen, dass dies eine Falle für sein Elternteil ist. Sie wollen helfen, werden aber von Butch und Cassidy gestoppt. Ash und Richie wollen das erwachsene Lugia angreifen, um es zu warnen, doch dieses weicht Pikachus und Sparkys Attacken aus. Hunduster und Kapoera haben einen besonderen Kopfschmuck an ihrer Stirn befestigt und nach Verwendung einer Fernbedienung werden sie aggressiv, aber auch stärker. Hunduster verwendet Flammenwurf, welcher nun viel kräftiger ist. Dies stoppt die Kinder jedoch nicht, die weiter angreifen.

Butch steigert die Auswirkungen der Apperratur. Ashs Feurigel und Richies Glutexo, Zippo, welches sein weiterentwickeltes Glumanda von früher ist, werden in den Kampf egrufen. Lugia greift diesmal mit Luftstoß an, was daneben geht, aber alle umhaut. Lugia kommt näher und die Falle aktiviert sich. Team Rocket ist derweil bereit den Ballonplan umzusetezn, doch Mauzi bringt ihn mit seinen Krallen zum Platzen, sodass das Trio weggeschleudert wird und im Meer landet. Ash wacht auf und sieht, dass er, Misty, Rocko und Richie in einem Käfig gefangen sind.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Misty Angela Wiederhut
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Richie Ditte Schupp
Cassidy Sonja Reichelt
Butch Claus-Peter Damitz
Professor Namba Kai Taschner
Oliver Ute Bronder
Luka Sabine Bohlmann
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Togepi Satomi Kōrogi
Woingenau Dominik Auer
Feurigel Simone Brahmann
Karnimani Benedikt Weber
Lanturn Niko Macoulis
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

Trivia

← EP222 – Das Comeback von Butch und Cassidy Alle Episoden Versprochen ist versprochen! – EP224 →

pl:EP221

In anderen Sprachen: