Nockchan/Strategie

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Typen
Kampf  
Fähigkeiten
Adlerauge, Eisenfaust, Konzentrator
Artenspezifische Stärken
KP
50
Angr
105
Vert
79
SpA
35
SpV
110
Init
76
Tier

ZU (Gen. 1)
NU (Gen. 2–4)
RU (Gen. 5)
NU (Gen. 6)
PU (Gen. 7)
Untiered (Gen. 8)
PU (Gen. 9)

Dieser Strategie-Artikel befasst sich mit diversen Nutzungsmöglichkeiten von Nockchan (engl. Hitmonchan) in den Pokémon-Kämpfen der Hauptreihe. Dabei handelt es sich um eine beispielhafte Auswahl häufig genutzter Strategien, die keinesfalls eine Erfolgsgarantie aufweisen und prinzipiell nicht als besser erachtet werden können als selbst entworfene Strategien. Er erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und beinhaltet Informationen, die auf Erfahrungswerten erfahrenerer Spieler basieren.

Spielweisen

Spielgeneration wählen:
7. Generation
8. Generation

Offensivweste

Dieses Nockchan ist dazu in der Lage, sehr vielen speziellen Attacken standzuhalten, da seine sehr gute Spezial-Verteidigung durch die Offensivweste nochmal verstärkt wird. Nockchan ist in der Lage, sich durch den Ableithieb zu heilen und mit Turbodreher Entry Hazards zu entfernen, wodurch es langlebiger wird und eine wichtige Rolle im Team einnimmt. Mit Tempohieb bringt er auch eine Prioritätsattacke mit, sodass es seine niedrige Initiative ausgleichen kann. Ableithieb wie auch Tempohieb werden außerdem noch von der Fähigkeit von Nockchan Eisenfaust um 20 % verstärkt. Neck Strike trifft Geister-Pokémon schwer, welche Turbodreher stoppen wollen.