Pocket Monsters SPECIAL

Aus PokéWiki
Version vom 1. Mai 2008, 16:15 Uhr von Satochu (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: thumb|300px|right|Cover von Bd. 1 == Story == Die Story basiert auf den ersten (japanischen) Game Boy Spielen [[Pokémon Rot &...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Datei:Pokémon special Cover1.PNG
Cover von Bd. 1


Story

Die Story basiert auf den ersten (japanischen) Game Boy Spielen Rot und Grün. Das Hauptabenteuer fängt in Alabastia mit einem Versuch, ein "Weltall-Pokémon" zu fangen, an. Auf der Jagd nach Mew lernt der Protagonist Red Team Rocket, die Antagonisten, Green, Prof. Eichs Enkel, und Blue, ein mit jungen Jahren aus Alabastia entführtes Mädchen, kennen. Im Laufe der Geschichte müssen alle drei mehrmals Team Rockets Pläne aufhalten, erkundschaften ganz Kanto (im Übrigen allein) und (nur Red und Green) "sammeln" Orden ein. Die Hauptstory endet damit, wie sich Alabastias dreiköpfige Generation auf dem Indigo Plateau gegenübersteht und Red nach einem spannenden Kampf zwischen ihm und Green und ihren Starterpokémon Bisaflor und Glurak, als neuer Champion Kantos aus dem Kampf geht.

Doch die gesamte "Special-Manga-Story" könnte man als Zweiteiler bezeichnen, denn nach dem Rot-/Grün-/Blau-Part folgt die Geschichte um die Special Pikachu Version mit dem Hauptdarsteller "Yellow de Viridian Grove"...

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Nach Reds Championantritt erhält er eine Kampfherausforderung eines Unbekannten. Wie sich später herausstellt, haben ihn die neuen Antagonisten der TOP 4 den Brief geschrieben. Mitten im Kampf gegen Lorelei, bzw. hypnotisierten Bruno und Agathe, erstarren Red und seine anderen Pokémon vollkommen zu Eis, nur Pikachu schafft es noch, schwer verletzt nach Alabastia zu flüchten. Nun erfahren auch diverse Einwohner Kantos von Reds Verschwinden. Der anscheinend sehr pokémonfreundliche, pokémongedankenlesende "Yellow de Viridian Grove" macht sich zusammen mit "Pika", "guten" Arenaleitern Kantos, Blue, Green und seinen Pokémon auf die Suche nach Red. Denn ein paar von Blues (nicht ganz legalen...) Forschungen ergaben, Red lebt, und er hat erst vor kurzem über das PKMN-Lagerungssystem Pikachus Platz durch Evoli ersetzt!

Im TOP 4 Geheimversteck auf eine der Seeschauminseln treffen Blue, Bill, Green, Yellow und Pyro auf das gefährliche Team-Rocket Trio aus dem ersten Hauptteil, die drei seriösen Arenaleiter Major Bob, Sabrina und Koga. Eingeteilt in Zweierteams kämpfen sie nun gegen je ein TOP 4 Mitglied.

Nach vier spektakulären Kämpfen zeigt sich der leibhaftige Red! Doch damit ist das Abenteuer noch längst nicht beendet.


Autoren

Story: Kusaka Hidenori Zeichnungen: MATO

Sonstige Zusammenfassung Vergleich zu den Spielen/Facts

・ Es gibt einen zweiten, weiblichen(!) Rivalen

・ Die TOP 4 gehört nicht zur Liga

・ Die TOP 4 sind die (zweiten) Bösewichte ・ Es gibt ein Team Rocket Trio (und das sind drei Arenaleiter)

・ Die Hauptperson "Red" distanziert sich optisch vom originalen "Rot" ・ Blue sieht Grün ein wenig ähnlich.


Charakterbilder

Datei:Special Red.PNG
Red
Datei:Special Green.PNG
Green
Datei:Blue.PNG
Blue