PokéWiki:Allgemeine Diskussionsseite

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:TOC right

Infoboxen ftw!

Zum gefühlt 5.000-sten mal sollten wir nun das Thema hier schon rausgekramt haben und nun tu’ auch ich das noch einmal: Die Pokémon-Infoboxen und die für Sprites! (Btw. keine anderen Infoboxen) Können wir sie nicht langsam mal designmäßig auf den neuesten Stand bringen? Dazu möchte ich unter anderem Sprayducks Unterseite bzw. die Ideen darauf nicht unerwähnt lassen. Allerdings sollten diese imo doch eher rund sein, um ein einheitliches Bild in den Artikeln zu schaffen. Alternativ könnte man alle anderen Infoboxen eckig machen (wofür ich eigentlich wäre), allerdings nimmt das natürlich einen Ticken mehr Arbeit in Anspruch. Ich hoffe das Thema geht diesmal nicht unter und bevor großartig diskutiert wird, möchte ich schon einmal eine kleine Vorabstimmung einleiten, um ein Bild vom Wunsch nach auf Aufarbeitung hier im Wiki zu bekommen.

PS: Bitte spart euch zu lange Texte IN der Abstimmung, schreibt eure Aufsätze in den vorgesehenen Bereich darunter! Das hilft allen, die Übersicht zu bewahren! Danke. ;)

An der Abstimmung dürfen alle registrierten Benutzer teilnehmen!

Vorumfrage ist beendet! Kommentare sind aber weiterhin gerne gesehen!

Für eine Änderung

  1. -- http://www.bilderhosten.de/bild.php/4004,timauzisigTM5FD.png 17:02, 3. Jul. 2013 (CEST) Wird mMn langsam mal Zeit!
  2. --093.gifT.S 093.gif 17:34, 3. Jul. 2013 (CEST)
  3. Nach dem oberen Design mit Vorschlag komplette Infobox in jeweiliger Kategorie-Farbe zu gestalten *kurzfass*. Go Wiki! Go Wiki! MattiBob Diskussion 18:26, 3. Jul. 2013 (CEST)
  4. --Berdl98 Datei:HGSS Overworld Kapitän.png 19:46, 3. Jul. 2013 (CEST)
  5. Jene Boxen sind eindeutig veraltet. --Datei:Sugimori 302.pngMecanno-manDatei:Sugimori 491.png 19:59, 3. Jul. 2013 (CEST)

Gegen eine Änderung

Unter speziellen Umständen für/gegen eine Änderung

  1. Für eine Änderung, aber BITTE die Version mit Farbe, ich weiß "serious wiki" und so aber hier gehts um Pokémon und das ist bei aller Liebe wohl kaum die ernsteste Sache der Welt. - - Gitarristin.png "Can't you hear that boom, badoom, boom, boom, badoom, boom bass?" GoPika Disku 18:42, 3. Jul. 2013 (CEST)
  2. Auch dafür. Ich bin auch der Meinung, dass es ein wenig bunter sein sollte. Für mich gibt es einen Unterschied zwischen „seriös“ und „langweilig“. Diese aktuelle Version mit dem Pokéwiki-Blau sagt mir nicht zu 100% zu, ich würde daran noch etwas feilen. (Da gehts aber nur um die Farbe, den Rest halte ich für gut gelungen.) --484.gif Palkia1999 and the Scarlet Speedster! 16:31, 5. Jul. 2013 (CEST)

Desinteresse bzw. Enthaltung

Weitere Diskussionen

Hiermit erkläre ich die (erneute) Diskussion für eröffnet! -- http://www.bilderhosten.de/bild.php/4004,timauzisigTM5FD.png 17:02, 3. Jul. 2013 (CEST)

a): Wer darf hier alles abstimmen?
b): Wenn nur die Infoboxen angepasst werden, könnte das sehr leicht schief gehen, z. B. bei Karten, bei denen derzeit alles auf einander abgestimmt ist. Sollte etwas geändert werden, sollte man wohl besser alle Boxen, nicht nur die oben rechst im Artikel, ändern. --Datei:Sugimori 302.pngMecanno-manDatei:Sugimori 491.png 17:50, 3. Jul. 2013 (CEST)

Und worum genau gehts hier jetzt überhaupt? Wird jetzt nur nach dem bloßen Wunsch nach einer Änderung der Boxen gefragt, oder stimmen die Pro-Leute gerade dafür, dass demnächst einer von Sprayducks Entwürfen umgesetzt werden soll? -- Jaci アルテマ 18:56, 3. Jul. 2013 (CEST)
Zunächst wird bloß nach dem WUNSCH danach gefragt! Dafür dürfen alle Abstimmen. Sollte die Nachfrage groß sein, werde ich eine weitere Abstimmung zur konkreten Gestaltung starten, an der alle Stimmberechtigten abstimmen dürfen (halt etwas wichtiger). @ Mecannos b) und Jaci: Wenn ihr richtig gelesen hättest, würdest ihr wissen, dass es um die Pokémon- und Sprite-Infoboxen geht. Alles andere ist hier zunächst außen vor, gehört also NICHT zum Thema! -- http://www.bilderhosten.de/bild.php/4004,timauzisigTM5FD.png 19:12, 3. Jul. 2013 (CEST)
Ich habe gelesen, dass es u.a. um Pokémon-Infoboxen geht, und darunter verstehe ich diese Boxen mit den ganzen allgemeinen Informationen zu einem Pokémon, die in jedem Pokémon-Artikel drin sind und von denen zwei aufgehübschte Varianten auf Sprayducks Unterseite zu sehen sind. Oder etwa nicht? -- Jaci アルテマ 19:18, 3. Jul. 2013 (CEST)

Wurde das nicht schon vor langer, langer Zeit von oben beschlossen? Und gab es diesbezüglich nicht sogar schon eine Abstimmung? Da wurde natürlich niemand gefragt, OB er das will, sondern nur WIE - aber grundsätzlich ist das doch geplant. Warum es nicht umgesetzt wird, steht natürlich auf nem ganz anderen Blatt, aber wenn ihr mich fragt, ist diese Abstimmung hier leicht überflüssig. -- Down will come baby, cradle and all. http://dali.pytalhost.biz/Resignation/N/WH03-1.png 19:40, 3. Jul. 2013 (CEST)

Ich möchte durch diese Abstimmung einfach nur zunächst prüfen, ob noch Interesse besteht. Außerdem hätte das Thema sowieso mal wieder rausgekramt werden müssen, weil sonst hier ja nichts passiert! -.-' Allerdings sehe ich schon jetzt einen starken Trend zu Pro, sodass ich die Abstimmung auch relativ zeitnah wieder schließen werde (vermutlich übermorgen, bevor ich in den Urlaub fahre). Ich für meinen Teil hoffe nur, dass diesmal auch etwas passiert. Wahrscheinlich wäre es am einfachsten, wie auf Sprayducks Testseite anhand von Bisasam verschiedene konkrete Beispiele für ein mögliches Design zur Schau zu stellen. Das war in meinen Augen auch der Haken an der von dir beschriebenen Abstimmung (keiner konnte sich unter den Beschreibungen der Designs so recht etwas vorstellen). Ich bleibe aber optimistisch, dass wir alle gemeinsam das Bestmögliche für die Infoboxen finden werden. -- http://www.bilderhosten.de/bild.php/4004,timauzisigTM5FD.png 21:05, 3. Jul. 2013 (CEST)
@GoPika: Das ist Blasphemie!!! :-) Go Wiki! Go Wiki! MattiBob Diskussion 22:13, 3. Jul. 2013 (CEST)

Einall-Pokédex

Bekanntlich gibt es ja zwei Listen der Pokémon nach dem Einall-Pokédex: der nach SW und nach S2W2. Gleiches gilt übrigens auch für den Johto-Pokédex nach GSK und HGSS. Mein Vorschlag wäre, diese in jeweils einen Artikel zu packen. Genauso wie es bei dem Kanto-Pokédex (RBG und FRBG) und bei dem Sinnoh-Pokédex (DP und PT) der Fall ist. Bevor ich los editiere, wollte ich gerne wissen, ob es für diese Anordnung einen Grund gibt. Außerdem würde ich dann gleich den GSK-Pokédex mit den Sichtungsorten, nach dem Muster der anderen, bestücken.
Gibt es Einwände? Go Wiki! Go Wiki! MattiBob Diskussion 21:46, 17. Jul. 2013 (CEST)

Ich hab' das jetzt einfach mal gemacht. Ergebnis siehe hier. Den Artikel für S2W2 habe ich einfach auf die andere weitergeleitet (hier). Die Vorlage:Pokedex-Sortierungen würde ich auch bearbeiten (ist ja eigentlich nur eine Zeile löschen), aber ich trau' mich nicht (Ladezeiten, Umstellungen, keine Ahnung, was da noch dran hängt...). Go Wiki! Go Wiki! MattiBob Diskussion 11:38, 18. Jul. 2013 (CEST)
Ich finds gut, was du da gemacht hast. Ich wüsste jetzt auch nicht, warum du das in den anderen von dir genannten Pokédex-Sortierungen nicht genauso umsetzen solltest. Es sind zwar unterschiedliche Spiele, aber doch die gleichen Regionen, und deine Neuordnung zeigt auch sehr schön die Unterschiede zwischen den Dexes auf.
Zur Änderung einer Vorlage: Wenn nicht allzu viel im Chat los ist, nicht gerade hunderte von Autoren eingeloggt sind und die zu bearbeitende Vorlage nicht gerade in über 650 Artikel eingebunden ist, kannst du sie problemlos bearbeiten, ohne damit das PokéWiki zu schrotten(Das mit dem Schrotten überlässt du dann am besten mir, ich hab schon Übung darin, mwahahahaha!) ;-) -- Jaci アルテマ 13:44, 18. Jul. 2013 (CEST)

Pokémon Day's

Wäre es möglich/sinnvoll/gewünscht sowas auch für die Pokémon Day's zu machen? Das man dann halt zwischen den Jahren hin und her klicken kann. Go Wiki! Go Wiki! MattiBob Diskussion 12:46, 31. Jul. 2013 (CEST)

Neue, scheinbar offizielle Bilder von Pokémon: X & Y hochladen.

Moin, ich hoffe, ich kann das hier überhaupt hinschreiben. Ist ja auch eine Idee für eine Seite, von daher hoffentlich nicht 100% verkehrt, bin neu hier. Jedenfalls habe ich im Internet Bilder von einer japanischen Zeitschrift gefunden, wo von neue Pokémon aus der sechsten Generation abgebildet sind und den Leser teilweise vor Fragen gestellt werden, auf welcher Weise sich die Pokémon wohl entwickeln könnten, beispielsweise bei Rosana. Es ist klar gezeigt, dass Rosana sich weiterentwickelt und auch wozu, allerdings dadrüber eine Frage, also höchst wahrscheinlich eine Frage darüber, wie Rosana sich weiterentwickeln wird. Jedenfalls scheinen die Bilder sehr seriös und man erkennt auch überall offizielle Logos von Nintendo.

Hier der Link: Neue Pokémon

Wäre vielleicht nicht verkehrt die Bilder auf die Seite zu packen, sofern man den Ursprung ausfindig machen kann, ob die denn auch wirklich aus einer Nintendo-Zeitschrift stammen. Gruß, Disednzf.

Das Wiki stellt allerdings nur von Nintendo offiziell bestätigte Informationen zur Schau. Und da es sich hierbei nicht handelt wird es noch nicht hochgeladen. Außerdem wurden einige von diesen Bildern bereits als Fake enttarnt.--★ Pk-fan 382.png 16:56, 8. Aug. 2013 (CEST)
Alle Bilder die du uns da zeigst sind fake. -- 050.png Do you even lift? 050.png 18:02, 8. Aug. 2013 (CEST)
Definitiv Fake, bitte nicht uploaden. -- Gruß, Moltres 146.gif

Datei-Interwikis

Scheinbar hat zh eine Dateien geinterwikit, die WikiBot nun auch hier geinterwikit hat (). Sind diese notwendig/nicht störend/zu entfernen? --Datei:Sugimori 302.pngMecanno-manDatei:Sugimori 491.png 13:13, 13. Aug. 2013 (CEST)

Sie sind nicht notwendig, aber ich denke jetzt auch nicht weiter störend. Dementsprechend sollte man selbst keine setzen, wenn es der Bot aber tut, muss man sie nicht direkt entfernen. Der Bot würde irgendwann ja eh wieder die Interwikis einsetzen, wenn sie im PokéWiki nicht mehr da sind, in den anderen Wikis aber schon. Das wäre also, wenn man die immer wieder entfernen würde, ein andauernder Kreislauf. Dusk 14:38, 13. Aug. 2013 (CEST)

Einbindungen von einmaligen Charakteren?

Hallo PokéWiki-User,

Heute genau vor einem Jahr und sechs Monaten hat auf der Allgemeinen Diskussionsseite diese Diskussion stattgefunden. Eine "historische" Diskussion mit einer ungültigen Abstimmung, einer neuen Abstimmung, einen gesperrtem Benutzer und langen Diskussionen. Ausgang der Diskussion waren Anime-Stubs und sogar unbenannte Orte des Animes. Nach langem Hin und Her des "Streites" (vielleicht ein hartes Wort, aber die Diskussion wurde wirklich wild und "spaltete das PokéWiki in zwei Lager") mussten die Stubs- Befürworter Impoleon xy, Altruis, GoPika, Buoysel und natürlich noch weitere User gegen vorallem die Benutzer Wenlok Holmes, Michinido und DagobertDuck nachgeben. Damit dann die achso vielen Stubs wegkommen, hat man die Echarakter-Vorlage eingeführt. Und jetzt mein Anliegen:

Eine Neuabstimmung! Werden diese Vorlage bzw die Einbindungen gebraucht?

Seien wir mal ehrlich: sagen wir in zwei von drei Episoden kommen neue Charaktere. Das sind dann 532 Artikel von aktuellen 17 000 im Wiki. Also nur 3% aller Artikel. Karten haben zum Vergleich (bitte korrigiert mich, falls es falsch ist) über 5000 Artikel. Das PokéWiki hat sicher diese paar Prozent Speicherplatz frei.
Des weiteren sind Charakterinfos von einmaligen, aber doch wichtigen Personen schwer zu finden. Ein Beispiel, welches mich selbst betroffenen hat: Beim Ausbauen des Artikels "Koordinatoren" habe ich Top-Koordinatoren gesucht. Erst wenn ich in Blubapedia nachgeschaut habe, habe ich "Yuma" entdeckt. Eine Top-Koordinatorin! Jeder Animefan weiß, wie selten Top-Koordinatoren sind und dieser ist eingebunden und als unwichtig abgestemmpelt. Besser gesagt, abgestemmpelt werden musste, denn die Anime-Projekt-Leiter und Mitglieder haben sich dagegen gewehrt. Zum Schluss müssen dann aber diese Mitglieder alles einbinden.
Abgesehen davon seht euch doch mal eine an. Wenn gefällt die Einbindung? - mir nicht. Eigene Artikel sind optisch wesentlich besser. Andere Interwikis können auch ohne und im deutschen Anime sind komplett gleich viele wie im Englischen oder Französischen.
Außerdem ist mir beim Durchlesen der mehrteiligen Diskussion aufgefallen, dass Dusks, Palkia1999s und Killuus (damalige) Meinung, es werde viel Arbeit, die in den Artikeln steckt, einfach gelöscht wird, eventuell zu überdenken wäre. Immerhin erfordert ein solcher Artikeln auch Arbeit, Zeit und vorallem Begeisterung. Man will ja, dass seine Arbeit im Wiki erhalten wird, oder? Der, der nichts von ihm im Wiki stehen haben will, soll mal zusehen, wie Stunden Anstrengungen gelöscht werden.

Der Pokémon-Anime ist neben den Spielen, Mangas, usw. für Nintendo und der PokémonCompany wichtig und hat bei RTLII für die bis dahin höchsten Quoten gesorgt und sollte auch bei uns eine hohe Bedeutung haben. Jedes Wiki hat Stubs, dann kann auch das PokéWiki Stubs haben, oder? Klar es werden kurze Artikel, aber man konnte wie bei Izzy und Cara vorgehen. Also zwei eng verbundene Personen zusammenfügen. Na, was haltet ihr davon? Und bitte nicht die Einstellung "Die Abstimmung hat das ergeben, dann bleibt das auch so", denn so kommt man bei einer Diskussion nicht weit. --337.png Poké7 18:08, 13. Aug. 2013 (CEST)

Gleich vorneweg: Wir werden nicht noch ein Mal darüber abstimmen – außer hier meldet sich jetzt ein Haufen Benutzer von früher, die sagen, sie hätten allesamt ihre Meinung geändert. Allein deshalb nicht, weil wir nicht alle 4 Monate mit jedem neuen Anime-Projektleiter eine neue Richtung einschlagen müssen. Die Sache wurde entschieden und wer sie nicht tragen will, muss sich fragen, ob er das Projekt leiten kann. Es wird nach der langen und breiten Diskussion vom letzen Mal wohl kaum neue Argumente geben und wer damals nicht mitgestimmt hat (z.B. weil er das PokéWiki noch nicht unterstützen wollte), hat das selbst zu verantworten.
Ich erkläre auch noch einmal die Intention des Ganzen. Es ist keine Speicherplatzfrage, sondern eine Effizienzfrage: Anders als bei Sammelkarten bestehen die Artikel, die rund um eine einzige Episode entstehen im Grunde aus dem gleichen Inhalt in fünffacher Ausführung. Da ist dann Episode mit ihrer Zusammenfassung, in der drinsteht, was passiert. Da ist dann der Charakter-Artikel, in dem die Handlung dann mit Fokus auf diesen Charakter beschrieben wird. Da ist dann der Ort, in dem die Handlung mit Fokus auf den Ort beschrieben wird. Und das kann man alles auch einfach in einen Artikel stecken. Wer ein Problem mit Karten-Artikeln hat, mag das bitte an anderer Stelle separat diskutieren.
Alle nachfolgenden User, die sich hier noch äußern wollen, will ich bitten, keine Sachdsikussion anzufangen. Es gibt wirklich kaum etwas Neues, was ihr auf der Sachebene noch beitragen könnt und niemand hat Lust, das alles schon wieder durchzukauen. Interessanter ist da mehr, ob ihr neu abstimmen wollt, weil ihr mittlerweile zu dem Schluss gekommen seid, das alte System war besser (sprich, das hier richtet sich eh nur an Leute, die damals fürs neue System gestimmt haben). Dann kann man vllt nochmal drüber nachdenken. Da wir bisher aber auch nicht sonderlich viel von der Umsetzung des neuen Systems gesehen haben (es kümmert sich ja keiner drum), würde ich aber auch behaupten, dass es momentan ziemlich schwer ist, zu irgendeinem desaströsten Urteil darüber zu kommen.
Danke, dass ihr mir zugehört habt. -- Run you clever boy and remember. http://dali.pytalhost.biz/Resignation/N/WH13-0.png 18:54, 13. Aug. 2013 (CEST)
Hallo Poké7,
bezugnehmend auf Deinen letzten Satz: Es ist natürlich rhetorisch sehr geschickt, einen möglichen Einwand durch eine Prokatalepsis vorweg zu nehmen; er wird dadurch aber nicht per se entkräftet.
Wenn jetzt eine neue Abstimmung gestartet wird und sich dann daraus ergibt, dass wir jetzt durch die bedauerliche Abwesenheit einiger Mitglieder oder die erfreuliche Präsenz neuer engagierter Benutzer oder auch einzelne Meinungsverschiebungen eine Mehrheit für eigene Artikel für einmalig auftretende Charaktere haben, ist damit nämlich nicht gesagt, dass sich dann nicht vielleicht in ein paar Monaten ein anderer Nutzer findet, der sich an eben diesen Artikeln stört und eine weitere Abstimmung beginnt. Dann wird diese Abstimmung hier zu einer Art Präzedenzfall auch für spätere Meinungsverschiedenheiten, und kein Abstimmungsergebnis hat langfristig eine Bedeutung – was fatal wäre, eine unnötige Verschwendung von Zeit und eine unnötige Quelle von Wikistress. Unökonomisch, angesichts der sehr begrenzten Zahl an Menschen, die hier mitarbeiten.
Die Abstimmung ist ja auch als solche bereits eine Art letztes Mittel, wenn eine Diskussion zuvor nicht zum Ziel geführt hat, eine verbindliche Regelung zu finden, mit der alle einverstanden sind. Es ist also nicht damit zu rechnen, dass es jetzt neue Argumente für oder wider Dein Anliegen gibt, allenfalls gibt es neue Mehrheitsverhältnisse. Dadurch betrifft Deine Anregung hier nicht nur die Frage, wo Informationen zu einmalig auftretenden Charakteren unterzubringen sind (das ist mir persönlich relativ gleichgültig); wichtiger scheint mir hier zu sein, dass sie auch die längerfristige Gültigkeit von Abstimmungsergebnissen und dadurch die Bedeutung der Abstimmung als Regelungsinstrument generell in Frage stellt.
Viele Grüße,
-- 004.png Nawal Diskussion 19:00, 13. Aug. 2013 (CEST)
Ich werde von dir ja selbst als Teil eines Argumentes genannt, deshalb sehe ich mich schon fast gezwungen, darauf zu antworten. Ich hab bei der Abstimmung nie sagen wollen, dass Arbeit von Autoren in Artikeln, sondern Artikel selbst verloren gehen. Das war aber schon damals falsch, ich hab nicht verstanden, dass die Artikel zu Weiterleitungen werden, sondern habe gefürchtet, dass sie komplett gelöscht werden, allerdings der Inhalt (und damit die Arbeit der Autoren) in die Episoden-Artikel übergeht. Als ich gemerkt habe, dass das nicht passieren wird, bin ich ja auch auf Pro umgestiegen.
Erstmal will ich ganz klar ausdrücken, dass ich gegen eine neue Abstimmung bin. Es wurden schon Gründe von Wenlok und Nawal genannt, und außerdem hatten wir bereits schon mal eine weitere Diskussion, in der dann genau dasselbe rausgekommen ist: Es bleibt beschlossen. Und deshalb ist es ziemlich nutzlos, etwas zu diskutieren, was bereits abgeschlossen und dann NOCH MAL abgeschlossen wurde. Das ist verschwendete Mühe und verschwendete Zeit, und genau die beiden Sachen könnte man doch auch in Artikel (z. B. genau die Anime-Charaktere) investieren. Wäre jedenfalls sinnvoller, als hier an beschlossenen Dingen zu rütteln.
Mehr gibt es von meiner Seite aktuell auch nicht zu sagen, es zeichnet sich ja schon ein Bild der allgemeinen Meinung ab, und hoffentlich kann das Thema jetzt endlich ein für alle Mal beendet werden. --484.gif Palkia1999 and the Scarlet Speedster! 19:30, 13. Aug. 2013 (CEST)
Wenlok hat mir die Worte aus dem Mund genommen! Oder wie heißt diese Redewendung? Wie auch immer. EIgentlich gibt es nicht mehr viel zu sagen. Wie man dem ersten Satz entnehmen kann, kann ich Wenlok, und den anderen nachfolgenden auch, nur zustimmen. Warum musste es nur Essen geben, sonst hätte ich auch was mehr beitragen können xD? Wie dem auch sei, wo würden wir nur hinkommen, wenn wir jede Diskussion jedes Jahr neu ausgraben und jede Abstimmung wiederholen würden? Dann wären wir ja nurnoch am Abstimmen und der Rest des Wikis würde versumpfen, weil alle nur in den Diskussionen beschäftigt sind, was ja nicht der Sinn einer Pokémon-Enzyklopädie (tolles Wort^^) ist. Man sollte sich lieber um andere Abstimmungen kümmern, deren Ergebnisse noch immer nicht durchgesetzt wurden (obwohl schon mehrere Male darauf hingewiesen wurde), anstatt schon erledigte Abstimmungen, die Veränderung zur Folge hatten, neu vom Zaun zu brechen. Öhm, ja, das war's --Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 19:42, 13. Aug. 2013 (CEST)

Zu Poké7s Verteidigung möchte ich noch einwerfen, dass die Umsetzung der Farbabstimmung nicht seine Aufgabe ist, sondern die gewisser Admins :gogi: Man muss ihm nicht gleich alles vorwerfen ;) -- Run you clever boy and remember. http://dali.pytalhost.biz/Resignation/N/WH13-1.png 19:47, 13. Aug. 2013 (CEST)

Und du mein lieber Wenlok, sollst das Wiki nicht als Chat missbrauchen :gogi: Das war auch kein Vorwurf an ihn, sondern nur ein Hinweis, dass wir unsere Ladung woanders sinnvoller verpulvern könnten ;) Dieser Kommentar enthält übrigens keine Punkte, sondern nur Kommata --Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 19:49, 13. Aug. 2013 (CEST)
Als Admin ist es meine Aufgabe, gute Beiträge der Benutzer lobend anzuerkennen :blah: -- Run you clever boy and remember. http://dali.pytalhost.biz/Resignation/N/WH13-1.png 19:51, 13. Aug. 2013 (CEST)
In unserem Gespräch eben hat sich das aber anders angehört :achja: Wurscht, außer du hast Interesse an weiteren sinnlosen Diskussionen und schreibst hier als Admin weiter irgendwelchen Krempel rein, nur um mir zu kontern ;) --Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 20:05, 13. Aug. 2013 (CEST)
Würd ich nie tun! Was stellst du mir unter!? -- Run you clever boy and remember. http://dali.pytalhost.biz/Resignation/N/WH13-0.png 20:06, 13. Aug. 2013 (CEST)
Eine Menge. Gut, dass wir das geklärt haben! :bew1: Dusk 20:18, 13. Aug. 2013 (CEST)

Rein interessehalber würde ich trotzdem gerne mal wissen, was andere User dazu sagen. ;) (Allerdings bezweifel ich, dass die User des Animeprojekts diese Seite hier aufsuchen.) ×Impoleon xy× 23:07, 13. Aug. 2013 (CEST)

Weshalb sollten Mitglieder des Anime-Projekts diese Seite denn nicht aufsuchen? Naja, ich enthalte mich, was mit Echarakter geschehen soll, finde jedoch, dass, sollre Echarackter behalten werden, was wahrscheinlich geschehen wird, etwas an der Vorlage gebastelt werden sollte. Sie wirkt nämlich bei massig Text nicht wirklich schön. Was ich hiervon halte, weisst du selbst, Poké7. Was Artikel wie Yuma angeht, nun, vielleicht gibt es wirklich einmalig-auftauchende Charaktere, als ich den Kapitän von den Orange Inseln eingebunden habe, habe ich mich auch gefragt, ob der nicht ielleicht seinen Artikel behalten soll*(Ja, der Typ hat einen Namen wie der Alte Holzfäller, aber im Gegensatz zu ihm ist er Champ.). Charaktere mit einmaligen Leistungen (Champ, Top-Koordinator, vllt. noch was anderes) sollten eventuell also eigene Artikel behalten können, der ganze Einheitsbrei aber nicht. --Datei:Sugimori 302.pngMecanno-manDatei:Sugimori 491.png 07:04, 14. Aug. 2013 (CEST)

Also zuerst: Ich bin nicht gegen das Sammelkartenspiel, das war nur ein Vergleich. Normalerweise hätt ich das sowieso auf der Diskussiosseite des Anime-Projekts besprechen wollen, bis mich jemand darauf aufmarksam gemacht hat (Danke übrings - das wär sonst was gewesen). Eigentlich ist es eben Sache des Anime-Projekts und bisher haben nur sehr wenige Mitglieder der Diskussion beigewohnt. Wir müssen jedoch damit leben und wenn sich mehrere darüber aufregen, passt das nicht. Ich habe hier noch keinen Gegner aus dem Anime-Projekt gesehen, der damit vollkommen einverstanden ist. Wie Impoleon xy in der historischen Diskussion gesagt hat: "Lasst uns doch die Artikel". Das Anime-Projekt bestünde dann nur aus Episoden. Wie schon oben angedeutet: Jedes InterWiki besitzt auch diese Stubs. Klar eine unbenannte Insel aus EP123 ist zu viel, aber soweit würde es auch wieder nicht zurückfallen. Es würden dann eh zwei bis drei Charaktere zusammengefügt werden (so Schwester und Bruder oder sehr gute Freunde). Und eigentlich wollte ich Enzyklopädie auch einbinden, habe aber keinen Platz gefunden (wirklich super Wort Killuu ;))--337.png Poké7 08:37, 14. Aug. 2013 (CEST)

Am liebsten würde ich jetzt mit „Die Abstimmung hat das ergeben, dann bleibt das auch so.“ antworten, aber das lasse ich lieber. Der Grund, warum du das Wort „Enzyklopädie“ nicht eingebracht hast, Poké7, ist vermutlich, weil deine Herangehensweise alles andere als enzyklopädisch ist. Durch das wiederholte Einfügen gleicher Informationen kommen wir wieder zu unserem im Pokéwiki beliebten Begriff Redundanz – ein scheinbar willkürliches Zusammenfassen von fiktiven Personen löst das Problem nicht, es macht das Ganze noch viel unenzyklopädischer (da helfen auch Weiterleitungen nur bedingt).
Außerdem es ist es nicht nur „Sache des Anime-Projektes“, ihr könnt euch beispielsweise als frischgebackene Projektleiter nicht über die Köpfe aller anderen User hinwegsetzen. Weiterhin klingt „Lasst uns doch die Artikel!“ wie ein Hilferuf nach Aufmerksamkeit. Ich kann nur noch einmal auf die Antworten der vier Benutzer verweisen, die zuerst geantwortet haben – ihre Statements sind klar und eindeutig, und ich sehe nach wie vor keinen Diskussionsbedarf. 09:11, 14. Aug. 2013 (CEST)