PokéWiki:Mitmachen

Aus PokéWiki
Version vom 23. Januar 2017, 15:52 Uhr von Taisuke (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<div class=centered style="width: 973px;"> <div style="border: 1px solid #5C82AE; margin-top: 5px;"><div style="border: 2px solid #5C82AE; overflow: auto;"> <d…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wie kann ich mitmachen?
Herzlich willkommen und schön, dass du zu uns gestoßen bist!

Diese Seite soll dir deinen Einstieg in das PokéWiki deutlich erleichtern, denn wir wissen selbst aus guter Erfahrung, dass ein geballter Artikel mit zahlreichen Informationen abschreckend wirken kann. Doch wenn du dich etwas genauer damit beschäftigst, wirst du merken, dass hier Vieles einfacher ist als zu Beginn gedacht. Jeder von uns hat mal als neuer Benutzer angefangen, sodass uns klar ist, dass der Einstieg nicht immer leicht ist.

Diese Seite existiert, um dir den Einstieg zu erleichtern. Sie soll dich auf unsere Baustellen, Lücken und Projekte hinweisen. Du kannst sie also sehr gut dazu nutzen, um dir einen Überblick zu verschaffen, wo helfende Hände besonders gern gesehen sind.

Solltest du jedoch mit der Syntax oder Ähnlichem noch große Schwierigkeiten haben, so empfiehlt es sich auf unseren Hilfeseiten vorbeizuschauen. Dort findest du zu den meisten Themen Hilfen, durch die du diese Schwierigkeiten unter Umständen in den Griff bekommst. Sollte trotzdem mal eine Frage unbeantwortet bleiben oder du hast geradezu ein Brett vor dem Kopf, kannst du dich jederzeit gerne an andere, erfahrenere Benutzer wenden. Präzisierung vielleicht auf eine neue Unterseite der „User helfen User“-Initiative?

Hier wäre beispielsweise Platz für die Baustellenbanner der Projekte.
Was sind Projekte und welche gibt es im PokéWiki?
Eine gute Übersicht über unsere Projekte findest du hier. Du wirst hier ebenfalls kleine Beschreibungen zu den einzelnen Projekten vorfinden, sodass du dir mehr unter ihnen vorstellen kannst.

Du wirst dabei feststellen, dass wir viele Projekte haben, die sich einigen speziellen Themengebieten und ihren dazugehörigen Artikeln widmen und somit inhaltlich viel an Artikeln arbeiten. Auf der anderen Seite haben wir aber auch Projekte, die sich um die Abwechslung und Texte auf der Hauptseite kümmern, sodass die Besucher des PokéWikis stets Neues auf unserer Hauptseite entdecken können.

Dir steht es dabei vollends frei, sich in ein Projekt als Mitglied einzutragen und dieses gegebenenfalls zu unterstützen. Natürlich kannst du auch ohne eine Projektmitgliedschaft tatkräftig helfen, es ist also kein Zwang sich in die Listen einzutragen. Es erleichtert lediglich die Koordination und Kommunikation des Projekts durch die einzelnen Projektleiter, falls z. B. etwas am Aufbau der Artikel geändert werden soll oder eine Abstimmung zu projektbezogenen Dingen stattfindet.

Über diesem Text findest du zudem die Baustellenbanner einzelner Projekte. Auf diesen wechselnden Bannern kannst du stets aktuelle Baustellen und Lücken der Projekte finden, wodurch sie eine gute Ergänzung zu den jeweiligen To-do-Listen darstellen.

Neben diesen findest du auf unseren allgemeinen To-do-Liste und dem Missionsbrett weitere, aktuelle Baustellen.

Was gibt es neben den Projekten zu tun?
Hier fehlt der Text! Ideen und Anmerkungen sind zum gesamten Inhalt gerne gesehen! :)