PokéWiki Diskussion:Pokédex-Projekt

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ein Archiv abgeschlossener Diskussionen dieser Seite findet sich hier: PokéWiki Diskussion:Pokédex-Projekt/Archiv.

Events und Fundorte

Ich mal wieder. Wie genau wünscht ihr euch die Fundort Tabellen bei Events? Link soll klar auf den jeweiligen deutschen/europäischen Artikel. Aber wie soll verfahren werden, wenn dasselbe Pokémon mehrfach innerhalb einer Generation verteilt wurde? Auf den Abschnitt verlinken geht dann ja schlecht. Zwei Links oder ohne Anker? Und wenn ohne Anker würde ich auch die Option in den Raum stellen auch bei einmaligen Verteilungen auf den Anker zu verzichten. 491.png Jones Albtraum? 19:59, 15. Okt. 2016 (CEST)

Einen klaren Favoriten habe ich hier leider nicht und könnte mich dementsprechend mit verschiedenen Handhabungen arrangieren.
Momentan* wird auf die betreffende Überschrift verlinkt. In den neueren Generationen war es nicht der Fall, dass mehrmals dieselbe Überschrift vergeben wurde, sondern z. T. dann mit Zusätzen gearbeitet wurde, z. B. in Events/6. Generation/Europa bei Diancie mit der jeweiligen Verteilungsart in Klammern. Diese Lösung finde ich nicht optimal, könnte ich aber weiterhin gut mit arbeiten. Zwei Links empfinde ich als etwas unsinnig, schließlich werden Routen auch nicht mehrmals erwähnt, nur weil man das Pokémon beim Surfen und Angeln antreffen kann. Ganz ohne Anker ist zwar nicht äußerst elegant, aber eine simple Lösung für doppelte Links/Überschriften. Der Aufwand für uns wäre recht gering, nur für den Besucher leider nicht. Er müsste sich nun selbst im Event-Artikel nach dem passenden Event umschauen. Da die Links aber nur auf die Verteilungen zu deutschsprachigen Events leiten, ist dies noch verhältnismäßig überschaubar. Hätten wir so viele Events wie die Japaner wäre das natürlich etwas anderes...
Ich bin aber hierbei überhaupt nicht auf eine Meinung festgefahren, weshalb weitere Meinungen zu dieser Thematik äußerst hilfreich und wünschenswert wären. ~ Taisuke 136.gif 18:26, 19. Okt. 2016 (CEST)
Grundsätzlich ist es mir egal, ich würde aber ohne Anker vorschlagen, das ist weniger Arbeit zwinker3.gif -- 380.png RobbiRobb 17:55, 22. Okt. 2016 (CEST)

Um es an dieser Stelle nochmals festzuhalten, es ist nun in den Fundort-Abschnitten der Pokémon-Artikel einheitlich angegeben, dass ein Pokémon durch ein Event verteilt wurde. In der Regel gibt es einen Link (Event-Verteilung) auf den betreffenden Abschnitt, sprich mit Anker. Sollte das Pokémon jedoch mehrmals in einem Spiel per Event erhältlich sein, so ist der Link (Event-Verteilungen) nur auf den europäischen Artikel gesetzt und nicht auf die einzelnen Abschnitte. Dies ist aber – soweit ich das beim Vereinheitlichen mitbekommen habe – nicht einmal bei fünf verschiedenen Pokémon so und daher ohnehin eh die Ausnahme. ~ Taisuke Diskussion 11:02, 13. Mär. 2018 (CET)

Ergänzung der Infobox

Diskussion abgeschlossen

QR-Codes

Hallo, einfach zum Festhalten auf die Disku. Wie ich gerade im Chat angesprochen habe. Fände ich es sinnvoll wenn wir sobald wir es dürfen die QR-Codes mit im Dex-Artikel aufnehmen. Falls dies zustimmung findet ist noch die Frage nach dem Platz im Artikel. Ich fände es schön die AR-Marken die seit der 6.Gen nicht mehr genutzt wurden, in einen anderen Abschnitt des Artikels zu schieben und die QR somit direkt in der InfoBox am Platz der AR-Marken zu haben. Gruß Ryu ~ Datei:Sugimori 004.png ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 11:55, 14. Nov. 2016 (CET)

Trivia zu Typenkombinationen

Am Beispiel von Stalobor und Stahlos kam auf Discord die Frage auf, wann genau in den Trivia vermerkt werden soll, welche Pokémon dieselbe mehr oder weniger einzigartige Typenkombination besitzen; dazu scheint es bisher keine einheitliche Regelung zu geben. – shadowtweaker 23:55, 14. Nov. 2016 (CET)

mMn einzigartig bzw. bis zu welcher Gen sie einzigartig war. Alles andere ist schwierig mit einer Abgrenzung zu finden wann und wann nicht. Gruß Ryu ~ Datei:Sugimori 004.png ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 00:37, 15. Nov. 2016 (CET)
Ich bin tatsächlich höchstens für zwei Vertreter, ab 3 ist es sinnlos. Könnte mich aber auch mit nur einem anfreunden. Und ich würde weniger Einschränkungen zulassen, vielleicht höchstens eine. Damit meine ich "X ist das einzige Mega-Pokémon" oder "...das einzige Starter-Pokémon mit Y." An einigen Stellen kommen Sätze vor wie "das einzige Starter-Pokémon vom Typ XY, das Y" und das finde ich zu spezifisch, so kann man für jedes Pokémon Trivia aufziehen, aber die haben keinen Informationsgehalt. Was war denn die Meinung auf Discord? Und ist das jetzt der filb-Ersatz oder wird das zusätzlich genutzt, sollte man sich da mal blicken lassen? :D 674.png Maxmiran 07:25, 15. Nov. 2016 (CET)
Ich fände es auch sinnvoll, wenn man hier max. zwei verschiedene Evolutionslinien aufführt. Und der Punkt von Max mit Discord ist zwar Off-Topic, würde mich aber auch interessieren. ^^ -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 12:28, 15. Nov. 2016 (CET)
hey Moltres, und Maxmiran. Derzeit ist es ein noch zusätzlicher Chat. Aber ihr seit gerne dort gesehen und werdet vermisst. Im Chat dort lassen sich auch offene Fragen zum Discordserver klären. Gruß Ryu ~ Datei:Sugimori 004.png ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 12:39, 15. Nov. 2016 (CET)
Ich bin hierbei ebenfalls für maximal zwei Vertreter (Entwicklungslinien). Eine weitere Frage, die in diesem Zusammenhang aufkommt ist, ob wir umgedrehte Erst- und Zweittypen berücksichtigen möchten. Ich würde es in der Hinsicht wie die Schadensberechnung machen: Ob Stahl/Boden oder Boden/Stahl → kein Unterschied. ~ Taisuke 136.gif 13:53, 15. Nov. 2016 (CET)
Ich finde, da es sich um „einzigartige“ Typkombinationen handelt, sollten auch wirklich nur einzigartige genannt werden (die gesamte Evolutionslinie betreffend). Nichts ist einzigartig, wenn es noch ein anderes hat, da würde sich ja das Wort selbst schon widersprechen. Zudem würde das auch viele Trivia-Sektionen im Wiki entschlacken. -- 380.png RobbiRobb 14:24, 15. Nov. 2016 (CET)
Da ich gerade mal wieder über den Trivia-Abschnitt bei Fuegro gestolpert bin und wir dieses Thema noch nicht abgehakt haben, würde ich es nun gerne irgendwie festhalten und umsetzen wollen. Mittlerweile würde ich mich übrigens bei der Position von Robbi wiederfinden. Wie seht ihr das, Moltres & shadow? ~ Taisuke 136.gif 16:11, 24. Nov. 2016 (CET)
Dafür. -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 21:28, 25. Nov. 2016 (CET)
Ich sehe das in einem etwas größeren Zusammenhang. Die Aussagekraft von „ist das einzige Pokémon mit dieser Typenkombination neben ...“ nimmt mit der Anzahl weiterer Vertreter natürlich ab, aber die zugrundeliegende Frage ist doch: „Welche oder wie viele Pokémon haben dieselbe Typenkombination wie ein gegebenes Pokémon?“. Und diese Frage ist in meinen Augen immer relevant, unabhängig von der Einzigartigkeit. – shadowtweaker 08:56, 29. Nov. 2016 (CET)
Ich finde shadows Gedanken dazu sehr interessant und würde auch dadurch zur Position tendieren, dass in einem Pokémon-Artikel einfach die Info immer drin steht, dann mit allen anderen Pokémon der Kombination, das ist schließlich schon eine interessante Info, nicht nur bei den einzigartigen Kombinationen! Allerdings frage ich mich, ob das dann bei den Trivia richtig platziert wäre und nicht woanders einen besseren Platz finden würde? 674.png Maxmiran 12:48, 30. Nov. 2016 (CET)

Pokémon fehlt

Hoffe bin hier richtig, bin hier blutiger neuling.

Wollte mal ein fehlendes Pokémon nachtragen aber nach einiger Zeit gesuche nicht rausgefunden wie. Könnt mir da bitte wer helfen ? SyntShox (Diskussion)

Hallo SyntShox, genauere Informationen zur Artikelerstellung findest du in den Hilfeseite die auf deiner Diskussionsseite hinterlegt sind. Derzeit befinden sich alle 801 Pokémon im PokéWiki. Das heißt du brauchst dir keine Sorgen machen das welche fehlen. Natürlich werden weitere Pokémon falls es sie gibt nach deren offiziellen Veröffentlichung im Wiki als Artikel angelegt. Gruß * Ryu ~ Datei:Sugimori 004.pngPL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 02:30, 18. Dez. 2016 (CET)

Selbe Kategorie: Nennenswert? (aus dem Archiv)

Ahoi,

ich wollte mal wissen, sind Trivia-Punkte in den Pokémon-Artikeln, die auf gemeinsame Kategorien mit anderen Pokémon hinweisen (Es hat dieselbe Kategorie wie Hydropi und Moorabbel, nähmlich Lehmhüpfer.), tatsächlich erwünscht und nennenswert? So findet sich die Kategorie bereits in der Infobox und die Pokémon mit gleichen Kategorien können in der Kategorienliste einfach nachgeschlagen werden. Liebe Grüße, [ Sty864 ] 12:50, 26. Jul. 2016 (CEST)

Hi! Also, "wichtig" in dem Sinne finde ich die Info nich, aber interessant! Denke, in den Trivia sind sie ganz gut aufgehoben, da stehen ja solche Punkte die eigentlich nicht wirklich wichtig, aber schön zu wissen sind. Denke, die wenigsten Leute gucken sich die Kategorien-Liste an und suchen nach gleichen Kategorien, und daher bekommt man die Info dort auf dem Silbertablett :) Mir gefällt das, auch wegen der Querverbindungen zwischen verschiedenen Spezies :) 674.png Maxmiran 16:04, 26. Jul. 2016 (CEST)
Ich sehe es ähnlich wie Maxmiran und denke des Weiteren, dass dieselbe Kategorie bei einer Entwicklungsreihe nicht das ganze Potential dieses Punktes darstellen kann. Wenn man sich nun aber die Kategorie Obst anschaut, so finde ich es durchaus interessant, dass mit Tropius und Frubberl zwei auf dem ersten Blick so unterschiedliche Pokémon dennoch diese Verbindung durch die Kategorie besitzen. ~ Taisuke 136.gif 16:37, 26. Jul. 2016 (CEST)
Da gebe ich euch beiden Recht! Dann aber nochmal zu meinem Beispiel, weil du diesen Fall ja auch ansprichst (gleiche Entiwcklungsreihe): So etwas dann auch nach wie vor anmerkken und drinlassen? Oder nur bei Kategorien, die reihenübergreifend sind (Tropius und Frubberl)? --[ Sty864 ] 17:47, 26. Jul. 2016 (CEST)
Nur reihenübergreifend wäre meiner Meinung nach zu wenig, da beispielsweise Quapsel, Quaputzi und Quappo der Kategorie Kaulquappe angehören, hingegen wird Quaxo als Frosch-Pokémon bezeichnet (ein ähnliches Beispiel wären die Unkraut-Pokémon Myrapla und Duflor, und die Blumen-Pokémon Giflor und Blubella). Es erlaubt somit auch Unterschiede innerhalb einer Entwicklungsreihe aufzuzeigen. Somit finde ich es aber auf der anderen Seite auch interessant, wenn sich die Kategorie innerhalb einer kompletten Entwicklungsreihe gar nicht verändert, da dies die Entwicklungsreihe als solche hervorhebt und bestimmte Charakteristika über die Entwicklungsreihe hinweg darstellt (wie z. B. die drei Eisenpanzer-Pokémon Stollunior, Stollrak und Stolloss). ~ Taisuke 136.gif 21:37, 26. Jul. 2016 (CEST)
Naja, aber der Trivia-Abschnitt soll ja wissenswerte Dinge aufzeigen. Dass sich die Kategorie bei Quaxo ändert, finde ich ja auch interessant und sollte aufgeführt werden, aber eben nur bei solchen Ausnahmen. Bei Kategorien, die sich innerhalb einer Entwicklungsreihe nicht ändern und bei keinem anderen Pokémon zu finden sind, braucht man es meiner Meinung nach nicht in die Trivia zu schreiben. Eben nur, wenn es sich auffällig ändert oder speziesübergreifend ist (Bspw. dass sich Yorkleff und Fukano die gleiche Kategorie teilen). Bin also dagegen, solche Dinge extra unter die Trivia zu packen. FlastaD 19:01, 30. Dez. 2016 (CET)

Ergänzung: Bilder aus dem Pokédex

Hallo zusammen. Mir ist die Idee gekommen, dass man ja unter dem Abschnitt "Sprites und 3D-Modelle" bei jedem Pokémon das Bild einfügen könnte, welches man von ihm auf dem oberen Bildschirm im Alola-Dex sieht (siehe hier) – natürlich nur, wenn die Bilder irgendwo in höherer Auflösung herzuholen sind. Wäre jemand dafür oder ist das eher überflüssig? LG { 110.png Makx Diskussion } 21:06, 27. Jan. 2017 (CET)

Ich betrachte es nicht für akut notwendig, aber ist natürlich ein Fernziel, sowas komplett im Wiki zu haben. Wichtiger wären mir aber die speziellen Animationen, die einige Pokémon haben, und nur schwer – erst recht komplett – aufzutreiben sind, die Posen, wie bspw. [1]. -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 22:40, 27. Jan. 2017 (CET)

Mir ist was aufgefallen

In PokePark gibt es ja auch eine Art "Pokédex-Eintrag". Sollte man diese zu den Pokémon hinzufügen? Wenn ja, wo? 129.png 129.png 129.png Kappador Diskussion 19:24, 29. Jan. 2017 (CET)

Namensherkunft

Hallo zusammen! Zwei Anliegen zum Abschnitt zur Namensherkunft:

Ich möchte nochmal offiziell bestätigt wissen, wie die Namensherkunft aufgeschrieben werden soll. Vorherrschend ist ja die Variante mit den Klammern (z.B. Glumanda: Glu(t) + (Sala)mander)), ich selbst verwende aber, nach dem Okay von moltres, eine Variante ohne Klammern (z.B. Paragoni: Paranormal + Mahagoni). An anderer Stelle habe ich schon Fettbuchstaben gesehen. Ich möchte mich nochmal ausdrücklich für die Variante ohne Klammern aussprechen, weil Hervorherbungen von Wortteilen unpräzise und subjektiv sind und den Lesefluss stören, zudem sind die Namensherkünfte keine offiziellen Angaben sondern Vermutungen. Wie ist da das Stimmungsbild bzw. worauf einigen wir uns?

Im gleichen Atemzug würde ich um eine einheitliche Variante der Sprachenabkürzungen bitten, wenn Wörter dort übersetzt werden. Beispielsweise habe ich beim Englischen bereits "en.", "eng." und "engl." gesehen. Ich würde für die dreibuchstabige Variante abstimmen, weil ich es eingängiger finde als nur zwei Buchstaben und gleichzeitig kurz genug, aber auch die anderen Varianten finde ich okay, würde es nur gerne einheitlich sehen. 674.png Maxmiran 20:09, 22. Feb. 2016 (CET)

#Bin auch einverstanden damit, die Klammern wegzulassen.
#Soweit ich weiß benutzen wir "engl." im Fließtext und "en" als Sprachcode.
shadowtweaker 20:16, 22. Feb. 2016 (CET)
Da du indirekt bereits die Meinung von Moltres zur Namensherkunft weißt und shadowtweaker ebenfalls damit einverstanden ist, möchte ich mich nun den beiden an dieser Stelle anschließen und hiermit festhalten. Von nun an sollten die bisherigen Schreibweisen mit den Klammern vermieden werden, um dadurch unpräzise und subjektive Hervorhebungen von Wortteilen in der neuen Struktur aus dem Weg zu räumen.
Bezüglich der Abkürzungen bin ich derselben Meinung wie shadowtweaker und bin eigentlich auch davon ausgegangen, dass es bisher bereits so gehandhabt wurde. Falls nicht, sollte dies an den betreffenden Stellen angepasst werden. ~ Taisuke 136.gif 00:08, 24. Feb. 2016 (CET)

Hallo zusammen, ich möchte gerne noch einmal auf den bereits länger zurückliegenden Punkt Namensherkunft aufmerksam machen. Durch den vorangehenden Text im jeweiligen Abschnitt wird deutlich das die Assoziation der Herkunft auf Vermutungen beruht. Durch den Wegfall der Klammern und möglichen Bindebuchstaben verschwindet meines Erachtens nach oftmals die Nachvollziehbarkeit und stört massiv die Lesbarkeit warum ein Pokémon wohl aus aus diesen Begriffen bestehen sollen. Dies finde ich war vorher nicht der Fall. Auch werden die Begriffe nun häufig/regelmäßig mittels der unschönen tt-Vorlage gemacht obwohl doch ausreichend Platz vorhanden wäre es richtig hinzuschreiben. Da bei der letzten Diskussion und Festlegung wie oben ersichtlich lediglich drei (vier) Leute beteiligt waren würde ich den Punkt gerne noch einmal auf die Tagesordnung rufen. Gruß * Ryuichi ~ Datei:Sugimori 004.pngPL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 11:20, 21. Apr. 2017 (CEST)

Da ich ja fast jeden Tag in diesem Abschnitt arbeite, kommt nun meine Meinung: Ich finde es ohne die Klammern besser, da die teilweise sehr stören können (Wenn z. B. jeder zweite Buchstabe in einem langem Wort in einer e(i)n(z)e(ln)e(n) Klammer steht). Die tt-Vorlage finde ich. Bei den Abkürzungen finde ich engl. besser als en., frz. besser als fr. und jap. finde ich natürlich besser als ja.. Deshalb finde ich es so wie bei Bisasam#Herkunft und Namensbedeutung oder Glurak#Herkunft und Namensbedeutung perfekt. 013.png 013.png 013.png Weedle! ~ Kappador Auch bekannt als Hornliu 19:40, 21. Apr. 2017 (CEST)
Gerade diese Beispiele zeigen das die einfache Entfernung der Klammern unvorteilhaft ist. Es geht nirgendwo hervor warum in Bisasam Saurier stecken soll. Auch sieht man nur mobil die Erläuterungen bei Fremdsprachigen Wörtern. Am PC müsste ich über jedes Separat fahren was mehr wie nur den Lesefluss stört statt den Platz zu nutzen. Auch bei Glurak ist nicht mehr nachvollziehbar warum Draco enthalten sein soll und nicht Drache. Das ledigliche entfernen von Klammern ohne Erläuterung und unnötige massive Nutzen der tt-Vorlage macht diese Tabelle massiv störend. Daher sehe ich es als wichtig an, diesen Punkt noch einmal zu besprechen, da mir gerade durch die Edits von Kappador dies vermehrt aufgefallen ist wie störend diese Änderungen sind und ich finde es sollte noch einmal in größerer Runde debattiert werden. * Ryuichi ~ Datei:Sugimori 004.pngPL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 00:21, 22. Apr. 2017 (CEST)
Aber man muss nicht rüberfahren, denn meistens sind wie Wörter aus dem englischen oder aus der jeweiligen Sprache.

Aber wenn die HuN noch besprochen wird, mache ich da mal erstmal nichts. 013.png 013.png 013.png Weedle! ~ Kappador Auch bekannt als Hornliu 10:01, 22. Apr. 2017 (CEST)

Fundorte

Ich bring mal das alte liebe Thema hervor, da ich letztens mit Taisuke darüber diskutiert habe: Sollen wirklich "Entwicklung", "Tausch", "Pokémon Bank" und ähnliches als Fundort eingetragen werden? Ich verstehe die grundlegende Idee dahinter, dass man lieber sowas einträgt, als gar keinen zwar, allerdings finde ich die Punkte etwas... nunja, komisch. Sie treffen an sich auf alle zu und gerade bei Entwicklung und Tausch ist das ganze etwas willkürlich: Ob ich mir ein Bisasam tausche, das entwickel oder ein Bisaflor tausche und züchte ist ja egal. Im Zweifel tausch ich mir sogar alle. Insofern wäre in meinen Augen ein weitaus besserer Weg diese Punkte rauszulassen und stattdessen einen Satz über die Vorlage zu schreiben, welcher erwähnt, dass eventuell andere Pokémon der Entwicklungsreihe fangbar sind oder aus anderen kompatiblen Edition erhältlich sind. Etwas allgemein formuliert könnte das sogar direkt in die Vorlage. Da das entfernen via Bot ginge, wäre also nahezu kein Aufwand vorhanden. Datei:Pokémonicon 491.png Jones Albtraum? 22:23, 22. Apr. 2017 (CEST)

Hi Jones! Bei Tausch stimme ich dir zu, da würde mich eine leere Zeile nicht verwundern und die Angabe ist nicht wirklich informativ. Bei "Entwicklung" oder "Zucht" aber glaube ich gibt es einen Mehrwert, da steckt die Information dahinter, dass die Entwicklungsreihe in genau diesem Spiel erhältlich ist, das ist schon etwas anderes als der Fall, dass sie es eben nicht ist, und ich fände es schade wenn diese Information verloren ginge. :) 674.png Maxmiran 14:32, 23. Apr. 2017 (CEST)
Momentaner Stand ist, dass Entwicklung angegeben wird, wenn eine niedrigere Stufe des Pokémon einer Entwicklungsreihe in dem Spiel gefangen werden kann. Zucht wird bei Pokémon aufgeführt, sofern ein Pokémon der höheren Stufen der Entwicklungsreihe angetroffen werden kann. Tausch wird hingegen angegeben, wenn weder das betreffende Pokémon noch sonst eines aus der Entwicklungsreihe innerhalb des Spiels angetroffen werden kann, es jedoch innerhalb derselben Generation gefangen werden kann und somit durch einen einfachen Tausch verfügbar ist. Und Pokémon Bank wird eben dann angegeben, wenn kein Pokémon der Entwicklungsreihe weder im Spiel selbst noch in den anderen Spielen derselben Generation vertreten sind. Hierbei gibt's dann natürlich noch spezielle Fälle, wenn dafür beispielsweise der Poképorter oder der PokéMover benötigt wird.
Anhand dieser Unterscheidungen ist es möglich zu sehen, ob das Pokémon oder eines der Entwicklungsreihe im Spiel enthalten ist, in derselben Generation oder aus einer anderen Generation getauscht werden muss. Diese differenzierte Betrachtung empfinde ich als sehr angenehm, kann aber auch verstehen, wenn in Zeiten des Internets – und dem Tausch darüber jedes x-beliebige Pokémon erhalten werden kann – diese Darstellung nicht als solche geschätzt wird, sondern als Ursache für Missverständnisse aufgeführt wird. Vor allem, da einem einfachen Leser unserer Seiten diese Differenzierung nicht bewusst ist oder gar nicht sein kann. Dennoch bin ich der Meinung, dass wir bei einer Vereinfachung dieser Angabe einen feinen Unterschied ausmerzen, der in gewisser Art und Weise mehr Information enthält als auf den ersten Blick ersichtlich ist. ~ Taisuke Diskussion 17:21, 5. Jun. 2017 (CEST)

Spezialseite

Die 'Spezialseite' funktioniert ja nun nicht länger, da es nun 7 (8) Listen sind. Ich habe gerade versucht, es zu fixen, aber irgendwie ist es komplizierter, als ich dachte. Ich bin mir sicher, es gibt hier jemanden, der mehr Ahnung hat. 129.png Karpador Kappa - Niunwen 09:07, 25. Jun. 2017 (CEST)

shadow hat sich darum nun bereits gekümmert, sodass die Spezialseite wieder funktioniert. Wundere dich jedoch nicht, dass nun auch wenige weitere Artikel dort angezeigt werden. Dies ist nicht schlimm, da wir uns beispielsweise für die Typ-Artikel oder Artikel zum Pokédex auch verantwortlich fühlen und der Fokus nach wie vor hauptsächlich auf den Pokémon-Artikeln liegt. ~ Taisuke Diskussion 08:01, 26. Jun. 2017 (CEST)

Fehlende Sprites

Hallo :) Mir ist bei den Sprites aufgefallen, dass bei allen Pokedexeinträgen ab der 7. Generation die schillernde Version Rückseite nur ein .png Bild ist und kein .gif. Desweiteren Fehlt beim Alola Rattfratz und Alola Rattikarl komplett die Sprites für die Rückseite. Wäre sehr schön wenn sich ein Admin mal daran setzen würde - der Vollständigkeit halber. Und mal so nebenbei: Danke für dieses tolle Wiki! :) Thyrsus 00:38, 10. Nov 2017 (CEST)

Hallo, Thyrsus!
Der Grund für die Nutzung der .png-Bilder ist, dass wir keine Quelle für die animierten Modelle aus der siebten Generation im .gif-Format haben. Solltest du jedoch eine haben, von der wir diese Modelle im .gif-Format nutzen könnten, wären wir dir um den Hinweis sehr dankbar. Da würde sich dann jeder Admin selbstverständlich gerne dran setzen. ;)
Solltest du allerdings keine Quelle für diese Bilder haben, so geht es dir wie uns, und wir müssen uns weiterhin mit der Übergangslösung der .png-Bilder zufriedengeben. Für Rattfratz und Rattikarl habe ich nun die .png-Bilder hochgeladen. Danke für den Hinweis, dass diese noch gefehlt haben. :) ~ Taisuke Diskussion 02:50, 10. Nov. 2017 (CET)