Pokémon Mobile System GB: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (bot Ergänze: zh:移动适配器GB)
Zeile 2: Zeile 2:
[[Image:PCCenter.gif|thumb|left]]
[[Image:PCCenter.gif|thumb|left]]


Das '''Pokémon Mobile System GB''' (Japanisch: '''ポケモンモバイルシステムGB''') ist eine Art System in der japanischen Version von [[Pokémon Kristall]], welches dem Spieler erlaubt, sein Mobiltelefon mit dem [[Game Boy Color]] zu verbinden, eine andere Person, welche ebenfalls eine Linkverbindung zwischen Game Boy Color und Handy eingegangen ist, anzurufen und sich somit mit dieser Person virtuell im Communication Center in [[Dukatia City]], welches das in den europäischen und US-Amerikanischen Versionen vorhandene [[Pokémon-Center]] ersetzt.
Das '''Pokémon Mobile System GB''' (Japanisch: '''ポケモンモバイルシステムGB''') ist eine Art System in der japanischen Version von [[Pokémon Kristall]], welches dem Spieler erlaubt, sein Mobiltelefon mit dem [[Game Boy Color]] zu verbinden, eine andere Person, welche ebenfalls eine Linkverbindung zwischen Game Boy Color und Handy eingegangen ist, anzurufen und sich somit mit dieser Person virtuell im Communication Center in [[Dukatia City]] zu treffen. Anschließend konnte man gegen andere Trainer kämpfen, oder auch seine Trainerdaten verbreiten.
Nun konnte man gegen andere Trainer kämpfen, oder auch seine Trainerdaten verbreiten.


Außerdem war es dem Spieler möglich, ein spezielles Event zu aktivieren, da man in diesem Center nach einer erfolgreich eingegangenen Verbindung einen [[GS-Ball]] von [[Schwester Joy]] erhält und somit auf [[Celebi]] treffen kann.
Außerdem war es dem Spieler möglich sich mit dem Internet zu verbinden und dadurch ein spezielles Event zu aktivieren, bei welchem man von [[Schwester Joy]] einen [[GS-Ball]] erhält, welcher wiederum im [[Steineichenwald]] ein [[Celebi]] erscheinen lässt.


Innerhalb Europas ist dieses System nie erschienen, vor allem, weil dort der Gebrauch von Mobiltelefonen zu dieser Zeit noch nicht so populär war.
Da der Adapter mit europäischen Mobiltelefonen nicht kompatibel ist, ist das System hierzulande nie erschienen. Um mögliche Fehlfunktionen zu vermeiden, wurde das [[Pokémon Kommunikations-Center]] in anderssprachigen Versionen von Pokémon Kristall durch ein normales Pokémon-Center ersetzt.
 
 
== Pokémon Mobile Stadium ==


== Pokémon Mobile Stadium ==
Ein anderes Feature dieses Systems war es, sich mit der japanischen Version von [[Pokémon Stadium 2]] zu verbinden. Das ganze wurde '''Mobile Stadium''' (Japanisch: '''モバイルスタジアム''') genannt.
Ein anderes Feature dieses Systems war es, sich mit der japanischen Version von [[Pokémon Stadium 2]] zu verbinden. Das ganze wurde '''Mobile Stadium''' (Japanisch: '''モバイルスタジアム''') genannt.
Hier konnte man ebenfalls Daten austauschen.
Hier konnte man ebenfalls Daten austauschen.


== Ende ==
== Ende ==
Am 6. Mai 2002 um kündigte [[Nintendo]] an, diesen Dienst am 14. Mai desselben Jahres zu schließen.
Am 6. Mai 2002 um kündigte [[Nintendo]] an, diesen Dienst am 14. Mai desselben Jahres zu schließen.
Durchgezogen wurde dies jedoch nicht und somit ist es noch heute möglich, sich mit anderen Trainern in Verbindung zu setzen.
Durchgezogen wurde dies jedoch nicht und somit ist es noch heute möglich, sich mit anderen Trainern in Verbindung zu setzen.
Zeile 23: Zeile 19:
* [http://www.nintendo.co.jp/nom/0101/ Offizielle, japanische Website]
* [http://www.nintendo.co.jp/nom/0101/ Offizielle, japanische Website]


== Siehe Auch ==
[[Kategorie:Hardware]]
*[[Pokémon Kristall: Celebi und PKC]]


[[Kategorie:Hardware]]
[[en:Pokémon Mobile System GB]]
[[en:Pokémon Mobile System GB]]
[[ja:モバイルシステムGB]]
[[ja:モバイルシステムGB]]
[[zh:移动适配器GB]]
[[zh:移动适配器GB]]

Version vom 18. Februar 2018, 18:20 Uhr

Das Pokémon Mobile System GB (Japanisch: ポケモンモバイルシステムGB) ist eine Art System in der japanischen Version von Pokémon Kristall, welches dem Spieler erlaubt, sein Mobiltelefon mit dem Game Boy Color zu verbinden, eine andere Person, welche ebenfalls eine Linkverbindung zwischen Game Boy Color und Handy eingegangen ist, anzurufen und sich somit mit dieser Person virtuell im Communication Center in Dukatia City zu treffen. Anschließend konnte man gegen andere Trainer kämpfen, oder auch seine Trainerdaten verbreiten.

Außerdem war es dem Spieler möglich sich mit dem Internet zu verbinden und dadurch ein spezielles Event zu aktivieren, bei welchem man von Schwester Joy einen GS-Ball erhält, welcher wiederum im Steineichenwald ein Celebi erscheinen lässt.

Da der Adapter mit europäischen Mobiltelefonen nicht kompatibel ist, ist das System hierzulande nie erschienen. Um mögliche Fehlfunktionen zu vermeiden, wurde das Pokémon Kommunikations-Center in anderssprachigen Versionen von Pokémon Kristall durch ein normales Pokémon-Center ersetzt.

Pokémon Mobile Stadium

Ein anderes Feature dieses Systems war es, sich mit der japanischen Version von Pokémon Stadium 2 zu verbinden. Das ganze wurde Mobile Stadium (Japanisch: モバイルスタジアム) genannt. Hier konnte man ebenfalls Daten austauschen.

Ende

Am 6. Mai 2002 um kündigte Nintendo an, diesen Dienst am 14. Mai desselben Jahres zu schließen. Durchgezogen wurde dies jedoch nicht und somit ist es noch heute möglich, sich mit anderen Trainern in Verbindung zu setzen.

Netzverweis

In anderen Sprachen: