Pokémon Mobile System GB

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Pokémon Mobile System GB (Japanisch: ポケモンモバイルシステムGB) ist eine Art System in der japanischen Version von Pokémon Kristall, welches dem Spieler erlaubt, sein Mobiltelefon mit dem Game Boy Color zu verbinden, eine andere Person, welche ebenfalls eine Linkverbindung zwischen Game Boy Color und Handy eingegangen ist, anzurufen und sich somit mit dieser Person virtuell im Communication Center in Dukatia City zu treffen. Anschließend konnte man gegen andere Trainer kämpfen, oder auch seine Trainerdaten verbreiten.

Außerdem war es dem Spieler möglich sich mit dem Internet zu verbinden und dadurch ein spezielles Event zu aktivieren, bei welchem man von Schwester Joy einen GS-Ball erhält, welcher wiederum im Steineichenwald ein Celebi erscheinen lässt.

Da der Adapter mit europäischen Mobiltelefonen nicht kompatibel ist, ist das System hierzulande nie erschienen. Um mögliche Fehlfunktionen zu vermeiden, wurde das Pokémon Kommunikations-Center in anderssprachigen Versionen von Pokémon Kristall durch ein normales Pokémon-Center ersetzt.

Pokémon Mobile Stadium

Ein anderes Feature dieses Systems war es, sich mit der japanischen Version von Pokémon Stadium 2 zu verbinden. Das ganze wurde Mobile Stadium (Japanisch: モバイルスタジアム) genannt. Hier konnte man ebenfalls Daten austauschen.

Ende

Am 6. Mai 2002 um kündigte Nintendo an, diesen Dienst am 14. Mai desselben Jahres zu schließen. Durchgezogen wurde dies jedoch nicht und somit ist es noch heute möglich, sich mit anderen Trainern in Verbindung zu setzen.

Netzverweis

In anderen Sprachen: