Pokémon Ranger: Finsternis über Almia

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel oder Abschnitt bedarf einer Überarbeitung. Hilf mit, ihn zu verbessern, und entferne anschließend diese Markierung.

Pokémon Ranger: Finsternis über Almia ist die Fortsetzung von Pokémon Ranger, ein Action-RPG von Creatures Inc. für den Nintendo DS.

Wie auch beim Vorgänger fängt der Spieler die Pokémon nicht wie sonst üblich mit einem Pokéball, sondern zähmt sie nur temporär und setzt sie hauptsächlich als Unterstützer bei Fangversuchen oder gegen naturbedingte Hindernisse ein. Das Spiel wurde im Januar 2008 in der Februar-Ausgabe des japanischen Coro-Coro-Magazins enthüllt, in Japan gab es bereits ab dem 8. Februar 2008 eine spielbare Demo-Version und am 20. März kam es dort offiziell in den Handel. Der zweite Teil der Ranger-Reihe erschien den USA am 10. November und in Europa am 21. November 2008.

Neuerungen

Event-Missionen

Zusätzlich zum regulären Storymodus bietet Pokémon Ranger 2 noch sechs Event-Missionen, die nachträglich heruntergeladen werden müssen. Folgender Unterartikel stellt diese Event-Missionen vor:

Lösungshilfen

Komplettlösung

In der Komplettlösung des Spiels wird das Geschehen des Spiels detailliert wiedergegeben. Außerdem findest du hier Tipps für Stellen, bei denen du mal nicht weiterkommst, und hilfreiche Tricks beispielsweise für die schwierigen Fangversuche. Klicke auf den untenstehenden Link, um zur Komplettlösung zu gelangen.

→ Link zur Komplettlösung Pokémon Ranger: Finsternis über Almia

Bildmaterial

Artworks

Screenshots

Sonstiges

Vorbestellerprämien

Die drei Postkarten

In teilnehmenden Geschäften gab es vom 9. Februar bis April eine Aktion, bei der man ebenfalls das Spiel probespielen konnte. Die dort verwendete Demo war eine andere als die bei den DS-Stations.

Alle, die dort das Spiel ausprobierten, erhielten eine von drei speziellen Plastiktaschen mit Pachirisu, Panflam oder Glibunkel und weiteren Spiele-Artworks als Motiv. Wer das Spiel in diesen teilnehmenden Geschäften vorbestellt hatte, erhielt ein Set aus drei Postkarten mit Spiele-Artworks.

Weblinks

In anderen Sprachen: