Prinzessin Powerzone: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Removed Interwikis (pl))
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 47: Zeile 47:
|Name2={{tt|ミナエ|Minae}}  
|Name2={{tt|ミナエ|Minae}}  
|Sprache3=Polnisch
|Sprache3=Polnisch
|Name3=<s>pl:Minnie|Minnie</s>
|Name3=Minnie
}}
}}



Version vom 8. Mai 2018, 16:43 Uhr

← EP475 – Die Beeren in Nachbars Garten Alle Episoden Verknallt in Pikachu – EP477 →
Prinzessin Powerzone
ja なぞのジムのグレッグル
en Gymbaliar!
Informationen
Episodennummer 476 (10.08 / DP008)
Staffel Staffel 10
Jahr 2006
Erstausstrahlung JA {{{Datum_ja}}}
Erstausstrahlung US 14. Juni 2007
Erstausstrahlung DE 5. Juni 2008
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Iguchi
Screenplay 大橋志吉 Yukiyoshi Ōhashi
Storyboard 日高政光 Masamitsu Hidaka
Regisseur 小山賢 Masaru Koyama
Animationsleitung 志村泉 Izumi Shimura
Fehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator <Fehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator <

Prinzessin Powerzone ist die achte Folge von Diamond & Pearl und die 476. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Der Herausforderer Jeffrey

Die Episode beginnt damit, dass Jessie in Verkleidung mit ihrem Pudox gegen einen Trainer namens Jeffrey und sein Knogga antritt. Jessie befiehlt Stachelspore, doch Knogga wehrt die Attacke ab, indem es seinen Knochen umherwirbelt. Dann setzt es Knochmerang ein, welchem Pudox ausweichen kann, bis es auf dem Rückweg getroffen wird. Mit Knochenkeule wird der Kampf schließlich beendet. James, der ebenfalls verkleidet ist, verkündet, dass Pudox besiegt ist und dass Jeffrey am Stand neben ihm einen Orden erhält. Jeffrey und Knogga rennen aufgeregt aus der Arena. Jessie beschwert sich bei James darüber, dass sie talentierte Trainer einladen.

Das verkleidete Team Rocket verlässt später einen Laden und bemerkt ein Glibunkel, welches in der Nähe hockt. Mauzi geht weiter, weil es dieses für einen Schläger hält. Es bekommt Angst, da Glibunkel ihm folgt und es rennt zur Arena. Dort angekommen überprüft James seine Karten und liest die Beschreibung, bevor die Gauner bemerken, dass Glibunkel nicht sehr freundlich aussieht. James will es zwingen Zähne zu zeigen, wird aber mit Gifthieb angegriffen. Jessie mag, was sie sieht, und will Glibunkel in ihrer falschen Arena benutzen.

Nun sieht man wie Ash, Lucia und Rocko einen Pfad entlang laufen, als ein Scherox auftaucht. Lucia scannt es mit ihrem Pokédex. Eine junge Dame erscheint und Rocko verliebt sich sofort. Sie stellt sich als Minnie, Trainerin des Scherox, vor und erklärt den Kindern, dass eine Arena in der Nähe sei, die Powerzone Arena genannt wird. Die Gruppe möchte nun dorthin gehen.

Die Powerzone Arena

Während ihrer Suche nach der Arena gibt Minnie Preis, dass sie keine gute Kämpferin sei, weshalb sie bei der Arena trainieren will. Die Truppe erreicht schließlich die Arena und als sie sie betreten, sehen sie wie Jessie mit Glibunkel gegen ein Sandamer antritt. Glibunkel weicht dessen Schlitzer und Sandwirbel aus, bevor es Sandamer mit Gifthieb besiegt. Der Trainer läuft zu ihm, um sich über seinen Zustand zu erkundigen, bevor er Team Rocket den Pokéball gibt, da er denkt, das Trio würde sein Sandamer trainieren. Ash und Minnie geben bekannt, dass sie auch in der Arena antreten möchten. Team Rocket bekommt Panik, als sie Ash sehen, doch als sie merken, dass sie nicht erkannt wurden, wollen sie ihren Plan fortführen. Jessie stellt sich als Prinzessin Powerzone vor und fragt, wer zuerst kämpfen will. Ash will unbedingt, doch Jessie behauptet, dass Minnie zuerst kämpfen will, obwohl diese nichts sagt.

Minnie und Jessie sind bereit und James erklärt die Regeln, während Rocko und Ash das Prinzip von Arenen Lucia erklären. Lucia will einen Orden sehen und die beiden Team Rocket-Mitglieder Jessie und Mauzi werden nervös. James zeigt ihr dann einen, welcher offensichtlich aus einen Kronkorken zusammengebastelt wurde. Minnie betont dies, wird dann aber von James angeschrien. Jessie setzt nun Glibunkel ein und Minnie Scherox. Rocko will seine Liebe unterstützen und ruft ihr zu, aber Jessie sagt, dass er leise sein soll. Dann wird James gefragt, wen er für den Gewinner hält und er stimmt für Jessie, da er Angst vor Schlägen hat. Der Kampf beginnt, indem Jessie befiehlt Giftstachel einzusetzen, welchem Scherox mit Ruckzuckhieb ausweicht, bevor es Schlitzer und Metallklaue einsetzt. Glibunkel wird dadurch kampfunfähig, doch James wartet lange ab, sodass es wieder aufstehen kann. Jessie befiehlt erneut Giftstachel, aber Glibunkel trifft mit Gifthieb, bevor es Scherox mit Giftstachel besiegt. James ernennt Jessie sofort zur Gewinnerin und Minnie übergibt Scherox' Ball. Jessie will nun eine Mittagspause einlegen, weshalb die Freunde raus gehen. In der Arena machen die Unruhestifter nun alles für ihre Flucht bereit.

Zurück in der Arena will Ash Griffel einsetzen, während Jessie bei Glibunkel bleibt. Dieses beginnt mit Durchbruch, doch Griffel kann ausweichen und Sternschauer verwenden, welchem ein Power-Punch folgt. Glibunkel trifft mit Gifthieb, doch beim zweiten Versuch entkommt Griffel mit Doppelteam und setzt erneut Sternschauer und Power-Punch ein, sodass es besiegt wird. James kann die Niederlage diesmal nicht herauszögern.

Rocko nimmt Glibunkel in sein Team auf

Jessie sagt dann, dass Ash noch einen Kampf gewinnen müsse und ruft Pudox in den Kampf. Ash will Chelast einsetzen, aber Jessie verhindert dies und sagt, dass sie aussuchen dürfe und wählt Pikachu. Als dieses auf das Feld läuft, kommt eine Gummihand aus der Decke und schnappt es. Mauzis Ballon schwebt nun aus dem Dach der Arena, wodurch die Diebe sich enttarnen und ihren Plan Preis geben. Glibunkel wird dabei zurückgelassen und läuft dem Ballon hinterher, wie Rocko bemerkt. Ash setzt Staralili ein, welches mit Ruckzuckhieb den Ballon zerstören soll. Jessie lacht, weil die ersten zwei Versuche keine Wirkung zeigen, doch dann wird ein Loch in die Plane gerissen, weshalb der Ballon abstürzt und das Netz, in dem Pikachu gefangen ist, reißt.

Team Rocket springt nun auf Pikachu zu. Jessie setzt Pudox ein, doch Pikachus Donnerblitz schleudert Team Rocket wie üblich weg. Minnie erklärt später, dass sie wartet, bis die Trainer zurückgekommen sind, um ihnen ihre Bälle zurückzugeben. Sie hat verstanden, dass sie noch einen weiten Weg zu gehen hat. Rocko will wieder flirten, stoppt aber, als er Glibunkel bemerkt. Die Truppe sagt, dass sie dachten, es sei Team Rocket zugehörig, aber Rocko bemerkt, dass es wild ist und fragt ob es ihn begleiten will. Es stimmt zu und Rocko fängt es. Alle gratulieren ihm, aber als er Minnie seine Liebe gesteht, kommt Glibunkel aus dem Ball, setzt Gifthieb gegen ihn ein und schleppt ihn davon. Die Folge endet damit, dass Scherox und Minnie dem Trio und Glibunkel zum Abschied winken.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Lucia Jana Kilka
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Minnie Gabrielle Pietermann
Jeffrey Johannes Wolko
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Woingenau Dominik Auer
Staralili Simone Brahmann
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

Trivia

Fehler

  • Scherox wird durch Gift-Attacken besiegt, was eigentlich gar nicht möglich ist.
← EP475 – Die Beeren in Nachbars Garten Alle Episoden Verknallt in Pikachu – EP477 →
In anderen Sprachen: