Protomorphose: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „thumb|right|Illustration zu Proto-Groudon und Proto-Kyogre|200px '''Protomorphose''' bezeichnet eine sp…“)
 
K (Schützte „Protomorphose“: Seite mit hoher Besucherzahl ([Bearbeiten=Nur Verlässliche Benutzer, Redakteure und Administratoren] (unbeschränkt) [Verschieben=Nur Verlässliche Benutzer, Redakteure und Administratoren] (unbeschränkt)))
(kein Unterschied)

Version vom 12. Juni 2014, 17:44 Uhr

Illustration zu Proto-Groudon und Proto-Kyogre

Protomorphose bezeichnet eine spezielle Form der Entwicklung, mit der bestimmte Pokémon ihre ursprüngliche Form wieder annehmen können und wird ein wichtiger Bestandteil der Hintergrundgeschichte von Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir sein. Ob es sich bei diesem Vorgang um eine Spielart der Mega-Entwicklung handelt oder lediglich um Spezialformen gewisser Pokémon ist bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Pressemitteilung von Nintendo zur Protomorphose

Protomorphose

Doch das ist noch nicht das Ende der in Hoenn überlieferten Legende...

Vor Urzeiten, als die Welt noch jung war, durchströmten riesige Energiemengen den Planeten, die Groudon und Kyogre unbändige Kräfte verliehen. Doch der Durst der beiden Pokémon nach mehr Energie war unstillbar. Ihre Gier führte dazu, dass sie sich im Streit um die Energie immer wieder aufs Neue bekämpften. Die Schlachten, die sie sich lieferten, brachten die Menschen und Pokémon Hoenns in große Gefahr. Durch die Naturenergie hatten die beiden eine Verwandlung vollzogen, der die Menschen später den Namen Protomorphose gaben. Die beiden Pokémon nannten sie in Anlehnung daran Proto-Groudon und Proto-Kyogre...

Wie sich herausstellt, handelt es sich bei den Pokémon auf den Verpackungen der neuen Editionen um eben jene Proto-Formen Groudons und Kyogres, durch die sie ihre urzeitlichen Kräfte zurückerlangen können: Proto-Groudon und Proto-Kyogre!