Troy Trumm: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Bot: Tippfehler; kosmetische Änderungen)
Zeile 21: Zeile 21:
'''Troy Trumm''' ist in [[Pokémon Rubin und Saphir]] der Champ der Pokémon-Liga und hat sich auf [[Stahl]]-Pokemon spezialisiert. Er besitzt aber auch Pokémon anderer Typen.
'''Troy Trumm''' ist in [[Pokémon Rubin und Saphir]] der Champ der Pokémon-Liga und hat sich auf [[Stahl]]-Pokemon spezialisiert. Er besitzt aber auch Pokémon anderer Typen.


Außerdem ist er der Sohn von [[Mr. Trumm]], dem Präsidenten der [[Devon Corporation]], und hat das gleiche Hobby wie sein Vater, nämlich das Sammeln von seltenen Steinen. Deshalb trifft man ihn häufig in Höhlen (wie z.B. der [[Granithöhle]] oder den [[Meteorfälle]]n) an, da er dort auf die Suche nach Steinen geht.
Außerdem ist er der Sohn von [[Mr. Trumm]], dem Präsidenten der [[Devon Corporation]], und hat das gleiche Hobby wie sein Vater, nämlich das Sammeln von seltenen Steinen. Deshalb trifft man ihn häufig in Höhlen (wie z. B. der [[Granithöhle]] oder den [[Meteorfälle]]n) an, da er dort auf die Suche nach Steinen geht.


Des Weiteren wohnt er in einem kleinen Haus in [[Moosbach City]], wo er auch öfters im Raumfahrtzentrum mithilft.  
Des Weiteren wohnt er in einem kleinen Haus in [[Moosbach City]], wo er auch öfters im Raumfahrtzentrum mithilft.  
Zeile 122: Zeile 122:
}}}}
}}}}


== Namen==
== Namen ==


{| class="darkBorder1 lightBg1" border="1" style="border-collapse: collapse;" cellpadding="2" cellspacing="1"
{| class="darkBorder1 lightBg1" border="1" style="border-collapse: collapse;" cellpadding="2" cellspacing="1"
Zeile 166: Zeile 166:
== Im [[Anime]] ==
== Im [[Anime]] ==
Troy tauchte das einzige Mal in ''[[AG022|Höhlen-Ärger!]]'' auf, wo er Ash und den anderen half aus der [[Granithöhle]] zu gelangen. Am Ende der Episode riet er [[Ash]] härter zu trainieren, damit er irgenwann gegen in kämpfen könne. Er ist der Sohn von Mr. Trumm, dem Präsidenten der [[Devon Corporation]], den [[Max]] und die anderen vorher kennengelernt hatten.
Troy tauchte das einzige Mal in ''[[AG022|Höhlen-Ärger!]]'' auf, wo er Ash und den anderen half aus der [[Granithöhle]] zu gelangen. Am Ende der Episode riet er [[Ash]] härter zu trainieren, damit er irgenwann gegen in kämpfen könne. Er ist der Sohn von Mr. Trumm, dem Präsidenten der [[Devon Corporation]], den [[Max]] und die anderen vorher kennengelernt hatten.
===Pokémon===
=== Pokémon ===
*{{id|306}}
*{{id|306}}


Zeile 181: Zeile 181:


[[Kategorie:Partnertrainer]]
[[Kategorie:Partnertrainer]]
[[pl:Steven Stone]]


[[en:Steven Stone]]
[[en:Steven Stone]]
[[fr:Pierre Rochard]]
[[fr:Pierre Rochard]]
[[ja:ダイゴ]]
[[ja:ダイゴ]]
[[pl:Steven Stone]]

Version vom 24. August 2009, 16:43 Uhr

Troy Trumm

ja ツワブキ ダイゴen Steven Stone

Datei:Steven stone.png
Schließlich bin ich der Stärkste und Dynamischste!
Informationen
Geschlecht männlich
Region Hoenn
Begegnung Moosbach City
Charakter
Pokémon-Typ Wasser
Diese Person tritt sowohl im Anime als auch im Spiel auf.
Datei:Troy.png

Troy Trumm ist in Pokémon Rubin und Saphir der Champ der Pokémon-Liga und hat sich auf Stahl-Pokemon spezialisiert. Er besitzt aber auch Pokémon anderer Typen.

Außerdem ist er der Sohn von Mr. Trumm, dem Präsidenten der Devon Corporation, und hat das gleiche Hobby wie sein Vater, nämlich das Sammeln von seltenen Steinen. Deshalb trifft man ihn häufig in Höhlen (wie z. B. der Granithöhle oder den Meteorfällen) an, da er dort auf die Suche nach Steinen geht.

Des Weiteren wohnt er in einem kleinen Haus in Moosbach City, wo er auch öfters im Raumfahrtzentrum mithilft.

Es ist sein Traum, das ultimative Stahl-Pokemon zu züchten. Seine Lieblings-Attacke ist Stahlflügel und sein Lieblings-Pokemon ist Tanhel.

In Pokémon Smaragd übergibt er seinem guten Freund Wassili den Titel als Champion, sodass er sich wieder dem Reisen widmen kann. Den wahren Grund erfährt man jedoch nur im Special-Manga: Troy übergibt Wassili den Titel, weil er damit beschäftigt ist die Krise zwischen Groudon und Kyogre zu schlichten.

Auftauchen in den Spielen

  1. Man trifft Troy das erste mal in der Granithöhle, wo man ihm den Brief von seinem Vater überreicht. Er schenkt einem die TM 47 Stahlflügel.
  2. Man trifft Troy an der Route 118. Nach einem Gespräch verschwindet er.
  3. Auf Route 120 schenkt Troy einem das Devon-Scope.
  4. Man kämpft Seite an Seite mit Troy gegen das Team Magma.(Nur Smaragd)
  5. Er schenkt einem die VM 08 Taucher.
  6. In Xeneroville. Er bittet euch die Urzeithöhle zu betreten und Wassili zu suchen.
  7. In der Pokémonliga. (Nur in Rubin & Saphir). / In den Meteorfällen. (Nur in Smaragd).

Pokémon in den Kämpfen

Pokémon Rubin und Saphir

Vorlage:Bild

In der Pokémon-Liga

Vorlage:Rahmen

Pokémon Smaragd

Doppelkampf gegen Team Magma

Vorlage:Rahmen

In den Meteorfällen

Vorlage:Rahmen

Namen

Sprache Name Namenserkunft/-bedeutung
Japanisch ツワブキ ダイゴ Tsuwabuki Daigo
Englisch Steven Stone vgl. steel (Stahl) und ‘‘stone‘‘, (Stein)
Deutsch Troy Trumm vgl. destroy (zerstören) und zertrümmern
Französisch
Italienisch
Spanisch
Koreanisch
Chinesisch


Im Anime

Troy tauchte das einzige Mal in Höhlen-Ärger! auf, wo er Ash und den anderen half aus der Granithöhle zu gelangen. Am Ende der Episode riet er Ash härter zu trainieren, damit er irgenwann gegen in kämpfen könne. Er ist der Sohn von Mr. Trumm, dem Präsidenten der Devon Corporation, den Max und die anderen vorher kennengelernt hatten.

Pokémon

049.jpg Troy in der Granithöhle

Trivia

  • Er ist in Smaragd der stärkste Trainer.
  • Die Villa im Erholungsgebiet in der Pokémon Platin-Edition gehörte früher "einem starken Trainer aus Hoenn, der lieber seltene Steine sammeln wollte" und sie deshalb einem Jungen geschenkt hat, der sie dem Spieler schenkt. Dieser Trainer aus Hoenn ist (wahrscheinlich) Troy.


Vorlage:Top Vierbox pl:Steven Stone

In anderen Sprachen: