Tsunekazu Ishihara

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Du kannst ihn verbessern, indem du sie recherchierst und einfügst und anschließend diese Markierung entfernst. Nähere Angaben: Das Mitwirken Ishiharas innerhalb des Pokémon-Franchises fehlt. Xavier 20:19, 14. Jul. 2017 (CEST)
Dieser Artikel behandelt den Geschäftsführer Tsunekazu Ishihara. Für den Charakter im Pokémon Trading Card Game siehe Ishihara (Trading Card Game).
Porträt von Tsunekazu Ishihara.

Tsunekazu Ishihara (jap.: 石原恒和 Ishihara Tsunekazu, * 27. November 1957 in Toba (Präfektur Mie), JapanWikipedia-Icon[1]) ist der Geschäftsführer der weltweit agierenden The Pokémon Company.

Leben

Tsunekazu Ishihara schloss sein Studium mit einem Master-Abschluss in Art und Design an der Universität TsukubaWikipedia-Icon im Jahre 1983 ab. Später trat er Ape Inc. (noch heute bekannt als Creatures, Inc.) bei, wo er als Produzent an den Titeln EarthBound und Mario’s Picross mitwirkte. Seine Beteiligung am Pokémon-Franchise begann in den frühen 1990er-Jahre, als er die Entwicklung der ersten beiden Hauptspiele Pocket Monsters Aka und Midori begleitete. Im April 1998 übernahm Ishihara die Position des repräsentativen Direktors.

2001 wurde er zum Geschäfsführer der The Pokémon Company ernannt, die er bis heute führt.

Weblinks

Einzelnachweise

In anderen Sprachen: