Vorlage Diskussion:Infobox Spiel

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Flaggen

Ich bin hier ebenfalls für das Einsetzen von Flaggen anstelle des zweistelligen Ländercodes. Denn hier handelt es sich im Gegensatz zu den Sprachen auf der Hauptseite (wo man sich um das Einsetzen von Flaggen streiten kann) um fixe territoriale Gebiete, die eine Flagge haben. »[http://g.imagehost.org/0148/gren.png Gruß, CLIOhttp://g.imagehost.org/0220/tlk.png ] 09:51, 23. Mai 2009 (UTC)

Ländercodes

Ich habe die Ländercodes "ANM", "EUR" und "AUS" wieder durch die vorigen "NA", "EU" und "AU" ersetzt. Beim Erstellen der Vorlage wurde beschlossen, zweistellige Codes zu verwenden. Da "JP" und "KR" in der Vorlage auch nachwievor unverändert waren, habe ich die geänderten Codes rückgängig gemacht. Zudem ist "ANM" nicht gerade eine geläufige Abkürzung für "Nordamerika". ~ 418.gif Buoysel 21:47, 11. Apr. 2013 (CEST)

Das Problem hierbei ist, dass NA die ofizielle Abkürzung für Namibia ist, und EU Länder, die nicht in der Europäischen Union sind, ausschliesst, wo ANM herkam, ist mir allerdings auch Rätselhaft. Diskutiert wurde dies hier. --Mecanno-man 345.png Unity, Freedom, Work 22:34, 11. Apr. 2013 (CEST)
Tut mir leid, in Zukunft werde ich mich bemühen, falsche Informationen ins Wiki zu bringen; Hauptsache, sie sind schön geläufig. Also wirklich, wenn beide Abkürzungen stören, dann verbreitert halt die Vorlage, und schreibt Nordamerika oder Europa aus – jedenfalls habe ich keine Lust, hier zu diskutieren, wenn man immer übergangen wird und behandelt, als säße man im Kindergarten. 13:08, 12. Apr. 2013 (CEST)
Guten Morgen die Herren,
die ausgeschriebene Variante fände ich auch besser als die jetzige, sollte eigentlich auch genug Platz dafür da sein. Davon ab finde ich es auch eher unschön, dass sich hier Wochen nach der ursprünglichen Diskussion im Spiele-Projekt einfach über die damals getroffene Abmachung hinweggesetzt wird. Das kann man doch auch vorher dort vernünftig ansprechen oder meinethalben auch im Chat, wo ja alle Beteiligten oft genug anwesend sind.
Viele Grüße,
-- 004.png Nawal Diskussion 13:23, 12. Apr. 2013 (CEST)
Das Problem ist ja, dass ihr euch darüber hinweggesetzt hattet, was damals einstimmig entschieden wurde. Zwar finde ich hier keine Diskussion (mehr) dazu, aber so ist es nunmal gelaufen. Da wir nun einen Mischmasch aus 3- und 2-stelligen Codes hatten, wirkte es zudem extrem inkonsistent. Und ich habe auch schon Mails bekommen, was das mit ANM soll. Also bitte... "NA" ist selbst in der englischen Wikipedia eine akzeptierte Abkürzung und ich glaube kaum, dass jemand auf die Idee kommen würde, das als Namibia zu lesen. Wenn man sich hier jetzt nicht einigt wird, muss man die Vorlage halt komplett umbauen, sodass man "Nordamerikanische Version" ausschreiben kann. ~ 418.gif Buoysel 13:51, 12. Apr. 2013 (CEST)
@Valentine - Joa, Geläufigkeit ist verständlicher als "ANM", denn ich weiß nicht, was "ANM" ausgeschrieben bedeuten soll. Und Buoysel hat recht, ich glaube kaum, dass irgendwer auf Namibia kommt. --[Mickey Mouse] 14:22, 12. Apr. 2013 (CEST)
Ohje, ich wollte nicht, dass ihr euch sooo sehr darüber aufregt. Also, dass sich Buo über Dinge aufregt, die er vor Jahren beschlossen hat, ist verständlich, weil er ja jetzt nicht mehr wirklich aktiv ist und noch seine Autorität durchsetzen will – aber dass dann auch noch der treue Cosi bei Fuß ist und seinen Unmut kundtut... Verzeiht mir.
„Komplett umbauen“ ist eine schöne Übertreibung. Wirklich sehr gelungen. Übrigens hat sich auch der Ersteller der Vorlage für das Ausschreiben der Worte ausgesprochen, aber das nur am Rande. In Zukunft werde ich aber vorsichtiger sein, was das Bearbeiten von Vorlagen anbelangt, denn es ist nicht in meinem Sinne, euch Sorgen zu bereiten. Immerhin werde ich ja so oft für die Arbeit im Wiki gelobt. 14:50, 12. Apr. 2013 (CEST)