Zoey: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 4: Zeile 4:
|Name_ja_romaji=Nozomi
|Name_ja_romaji=Nozomi
|Gesamtbild=Zoey gesamt.jpg
|Gesamtbild=Zoey gesamt.jpg
|Profilbild=Zoey Profil.jpg
|Profilbild=Zoey Porträt.jpg
|Region=Sinnoh
|Region=Sinnoh
|Stadt=[[Blizzach]]
|Stadt=[[Blizzach]]

Version vom 19. Februar 2012, 23:05 Uhr

Zoey

ja ノゾミen Zoey

GesamtansichtPorträt
Informationen
Geschlecht weiblich
Alter 11
Region Sinnoh
Begegnung Blizzach
Koordinator
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.
Datei:Nozomi.jpg
Zoey mit ihrem Charmian

Zoey ist die neue Rivalin von Lucia und scheint eine sehr gute Koordinatorin zu sein. Sie hat ihren ersten Auftritt in Vorlage:Epi, wo sie bereits ein Band besaß, welches sie in einem Kampf mit Kenny erhielt. Eine Folge später gewann sie ihr zweites Band, nachdem sie Jessie im Jubelstadt-Wettbewerb besiegte. Sie ist im Vergleich zu den anderen Rivalen sehr freundlich und hilfsbereit. Trotzdem zeigt sie Abneigung gegenüber Trainern, die sowohl an Arenakämpfen als auch an Wettbewerben teilnehmen.

Außerdem war sie mitverantwortlich für den Tausch von Ashs Griffel und Lucias Bamelin. In der Folge Vorlage:Epi schlug sie vor, Griffel Lucia zu geben und in Vorlage:Epi begründete sie den nochmaligen Vorschlag damit, dass Bamelin das Kämpfen mehr mag, als die Teilnahme an Wettbewerben.

Sie nahm außerdem beim Wassili-Cup teil, verlor aber gegen Maike und deren Papinella.

In Vorlage:Epi trafen Lucia und die anderen in Herzhofen wieder, wo sie gegen Lamina kämpfte. Ihr Charmian verlor gegen deren Traunmagil und Zoey verlor damit den Kampf. In die Episode wurde ebenfalls bekannt, dass Zoey durch ihr Schalellos ihr drittes Band gewonnen hat.

In der Episode Vorlage:Epi erfuhr man mehr über Zoeys Kindheit. Sie und Frida waren seit ihrer Kindheit Freundinnen, doch diese wollte Pokémonmeisterin werden, während Zoey Pokémonwettbewerbe bevorzugte. Sie versprachen sich ihre jeweiligen Ziele zu verfolgen, deshalb auch die Abneigung Zoeys gegenüber Trainer, die beide Ziele verfolgen. In den darauffolgenden Episoden schaute sie sich den Arenakampf von Ash an, stritt mit Paul, die zum ersten Mal aufeinander trafen und schaute sich dessen Kampf gegen Brian an.

In Vorlage:Epi gewann Zoey ihr fünftes Band und kann somit am Festival von Sinnoh teilnehmen. Anschließend gewann sie einen Trainingskampf gegen Lucia, bei dem sie ihr Kirlia und ihr Folipurba erstmals zeigte.

Zoey im Großem Festival-Outfit

In Vorlage:Epi nahm Zoey am großen Festival teil, mit ihrem Gastrodon, ihrem weiterentwickeltem Schalellos, und ihrem Lumineon, der Weiterentwicklung ihres Finneons, legte sie ein bezaubernde Wassershow hin. Dank ihrer Vorführung erreichte Zoey die nächste Runde. In Vorlage:Epi benutze sie beide in der Kampfrunde, gewann dank ihnen und erreichte somit das Halbfinale. In Vorlage:Epi gewinnt sie mit Folipurba und Traunmagil gegen Nando und erreicht somit das Finale des großen Festivals.

In Vorlage:Epi stand Zoey im Finale Lucia gegenüber. Mit ihrem Charmian und ihrem Galagladi kämpfte sie gegen Lucia und ihr Plinfa und ihr Togekiss. Als der Kampf begann, schien es so als würde Zoey klar vorne liegen. Doch nach etwa der Hälfte der Zeit schien es so als wären beide ungefähr gleich gut. Beide wollten mit einer letzten atemberaubenden Attacke gewinnen. Beide Attacken trafen aufeinander und das Kampffeld und die Punkteanzeige wurden von dichtem Rauch verdeckt. Der Rauch lichtete sich und Zoey gewann. Lucia hatte äußerst knapp verloren. Durch ihren Sieg erhielt Zoey den Bänder-Cup und den Titel Top-Koordinator. Nach dem Kampf kehrte sie nach Blizzach zurück, um Frida zu besuchen.

Teilnahmen

Bild Stadt Ergebnis Bild
(Vor)Jubelstadt Gewonnen
Zoey gewinnt gegen Kenny.
Jubelstadt Gewonnen
Jesselinas Venuflibis verlor gegen Zoeys Charmian im Finale.
Herzhofen Ausgeschieden
Zoey hat gegen Nando im Finale verloren. Nando gewann.
Datei:Nozomi2.jpg Wassili-Cup
am See der Kühnheit
Top 4
Lucia gewann im Finale mit Plinfa gegen Maike und ihr Glaziola.
Kohlstadt Gewonnen
Zoey gewinnt gegen eine Koordinatorin und gegen ihr Pottrott.
Großes Festival
am See der Kühnheit
1.Platz
Lucias Togekiss und Lucias Plinfa verloren gegen Zoeys Charmian und Zoeys Galagladi mit nur einem geringen Punkteunterschied.
Datei:GrandFestival.jpg

Ihre Pokémon

→ Hauptartikel: Zoeys Bisasam
Zoeys Charmian ist das erste Pokémon von Zoey, das im Anime vorkam. Es tauchte erstmals in der Folge Vorlage:Epi auf. In der darauffolgenden Episode sah man erst wie stark es ist, da es in der Lage war Lucias Haspiror, Ashs Griffel und Jessies ausgeliehenes Venuflibis während des Wettbewerbs in Jubelstadt zu besiegen und somit das Band für Zoey gewann.
→ Hauptartikel: Zoeys Bisasam
Zoeys Traunmagil hatte bisher nur wenige Auftritte. In der Folge Vorlage:Epi legte es in der 1. Runde des Wettbewerbs als Traunfugil in Jubelstadt eine recht gute Show hin. Als Zoey Traunfugil aus dem Pokéball rief, kam ein Raucheffekt zum Einsatz. Zoey nutzte diesen Effekt dazu es gruseliger wirken zu lassen und Traunfugils Doppelteam besser aussehen zu lassen.
→ Hauptartikel: Zoeys Bisasam
Zoey hat ihr Schalellos kurz nach der Folge Vorlage:Epi gefangen, auch am gleichen See, wo Lucia ihr Bamelin gefangen hatte.
→ Hauptartikel: Zoeys Bisasam
Zoeys Lumineons erster Auftritt war als es noch ein Finneon war, leider ein kurzer, während des Wassili-Cups. Es hatte eine sehr gute und schöne Show hingelegt und brachte Zoey somit in die nächste Runde. Es wird auch "Der Schmetterling des Meeres" genannt. Auch während des Großen Festivals, in DP174 hatte es, nun als weiterentwickeltes Lumineon, gemeinsam mit Zoeys Gastrodon eine sehr gute und schöne Show hingelegt und beide brachten Zoey somit in die zweite Runde.
→ Hauptartikel: Zoeys Bisasam
Zoeys Galagladi hatte als Kirlia bisher nur einen Auftritt. Und zwar in der Folge Vorlage:Epi zusammen mit Zoeys Folipurba gegen Lucia kämpfte. Woher sie es hat, ist noch leider unbekannt. Es hat sich bis zur Folge DP177 weiterentwickelt.
→ Hauptartikel: Zoeys Bisasam
Zoeys Folipurba kam zusammen mit Ihrem Kirlia erstmals kurz in Vorlage:Epi vor. Mit ihnen gewann Zoey einen Trainingskampf gegen Lucia. Wann und woher sie es bekommen hat, ist unbekannt.

Synchronisation

  • Japanisch:
    • Risa Hayamizu
  • Englisch:
    • Emily Williams

Vorlage:V pl:Zoey pt:Zoey

In anderen Sprachen: