Aalabyss (Anime)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Aalabyss
Informationen
Typ Wasser
Episodendebüt EP370 – Freundschaft zählt mehr als der größte Schatz
Filmdebüt M08 – Lucario und das Geheimnis von Mew
Debüts der Formen
Aalabyss EP370 – Freundschaft zählt mehr als der größte Schatz

Aalabyss hat sein Debüt im regulären Anime in der Episode Freundschaft zählt mehr als der größte Schatz.

Auftritte

Aalabyss hat seinen ersten Auftritt im regulären Anime in der Episode Freundschaft zählt mehr als der größte Schatz. Dort ist es nur in einer kurzen Szene zu sehen.

Einen größeren Auftritt hat Aalabyss in der Folge Die Pokémon als Friendensstifter, in der man mehrere Exemplare sieht, die den Bewohnern der ABC-Inseln gehören. Bereits bevor Ash und seine Freunde die Inseln erreichen, sehen sie einige Kinder, die auf Saganabyss und Aalabyss über das Wasser surfen und sich streiten. Es wird später klar, worin das Problem liegt: Auf Insel B scheinen sich alle Perlu immer nur zu Saganabyss zu entwickeln und auf Insel C zu Aalabyss. Die Bewohner der Inseln streiten darüber, welches der beiden Pokémon stärker sei.
Zufälligerweise treffen die Kinder auch auf Professor Birk, der auf Insel A gerade die Entwicklung der Perlu untersucht. Er hat bereits festgestellt, dass sich Perlu nur durch einen Abysszahn oder eine Abyssplatte entwickeln können. Birk möchte zur Insel C aufbrechen, um weiter zu forschen. Begleitet wird er von den vier Freunden, Keith von der Insel B und Nancy von der Insel C. Nach einigen Untersuchungen stellt sich heraus, dass Keith und Nancy das jeweilige Pokémon der anderen Insel haben möchten. Ash und die anderen wollen ihnen dabei helfen.
Nach einem Vorfall mit dem Rocket-Trio machen sich alle auf den Weg zur Insel B und finden dort eine Abyssplatte, die sie Nancy geben. Auf Insel C geben sie dann Keith einen Abysszahn. Doch beide Perlu entwickeln sich nicht und die Kinder beschließen, sie ins Pokémon-Center zu schicken. Als unsere Freunde dort ankommen und Keith und Nancy ihre Perlu aus ihren Pokébällen lassen, erleben sie eine Überraschung, denn sie entwickeln sich. Durch die gemeinsame Suche haben sich die beiden miteinander angefreundet und so helfen sie, Team Rocket zu besiegen, das wieder einmal aufgekreuzt ist. Am Ende der Episode haben Keith und Nancy eine frohe Botschaft zu verkünden: Dadurch, dass sie ihre weiterentwickelten Perlu auf ihren Inseln gezeigt haben, ist der Streit der beiden Inseln niedergelegt worden.

Im Film Pokémon 9 – Pokémon Ranger und der Tempel des Meeres sieht man während des Showdowns mit dem Phantom mehrere Exemplare, die anwesend sind.

Man sieht in Volle Punktzahl... mit Abstrichen, dass ein Aalabyss in einem See in der Nähe der Pokémon-Sommer-Akademie lebt.

In Legende oder Wahrheit? sieht man, dass mehrere Exemplare im Aquarium von Petrophia leben.

In An Land, im Meer und für die Zukunft! entdeckt Gohs Jugong ein Aalabyss, das eine Gruppe Saganabyss jagt, und versucht es abzuwehren. Das Pokémon schlägt zurück, weshalb Jugong, Chloe und Evoli in einer Höhle eingeschlossen werden. Ash und Goh besiegen daraufhin das Aalabyss, welches von einem Saganabyss getröstet wird, da es sich in es verliebt hat, was Jugong das Herz bricht.

Pokédex-Einträge

Episode Pokédex Eintrag
EP371 Ashs Aalabyss – Das Tiefsee-Pokémon. Aalabyss hat sich aus Perlu entwickelt. Mit seinem speziellen Fangsystem lockt es die Beute an und schnappt sie sich mit seinen riesigen Kieferbacken.
EP1150 Chloes Aalabyss – Das Tiefsee-Pokémon vom Typ Wasser. Aalabyss lockt mit dem Ende seines Schweifs seine Beute an und verschluckt sie dann im Ganzen.

Eingesetzte Attacken

Einsatz von Aquawelle Attacke Erstmals benutzt in Trainer des Pokémon
Aquawelle EP371 – Die Pokémon als Friendensstifter Keith
Biss EP371 – Die Pokémon als Friendensstifter Keith
Kreideschrei EP371 – Die Pokémon als Friendensstifter Keith
Nassschweif EP1150 – An Land, im Meer und für die Zukunft! wild


Liste aller Auftritte

Episode Besitzer Erscheinung
Im Anime
EP370 – Freundschaft zählt mehr als der größte Schatz wild physisch
EP371 – Die Pokémon als Friendensstifter Keith/unbekannt physisch
EP557 – Volle Punktzahl... mit Abstrichen wild physisch
EP823 – Legende oder Wahrheit? wild physisch
EP825 – Ein Zuhause auf dem Meeresgrund! wild physisch
EP1012 – Tracy wird gefangen! wild physisch
EP1150 – An Land, im Meer und für die Zukunft! wild physisch
EP1175 – Gohs Tiefseeabenteuer! wild physisch
EP1206 – Koharu to Eievui, Shinka no Kiseki wild Rückblick
EP1225 – Eine schicksalhafte Begegnung! wild physisch
EP1267 – Hōkō no Kuroi Rayquaza wild physisch
In Specials
PG08 – Pokémon Generationen Folge 8: Die Höhle wild physisch
In Filmen
M08 – Lucario und das Geheimnis von Mew wild Opening
M09 – Pokémon Ranger und der Tempel des Meeres wild physisch