Amalia/Zitate

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
< Amalia < Zitate

6. Generation: Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir

Himmelturm

Amalia: ... ...Diese Uniform brauch ich jetzt nicht mehr. [...] Hopp! Puuuh... So ist’s gleich viel besser! Dieser Fetzen hat ein bisschen gemüffelt... Außerdem schwitzt man darin so schnell...
Avelina: Flurma...!
Amalia: Ach, Avelina... Bist du froh, dass ich wieder wie ich selbst aussehe? Du bist ja so niedlich...! Ich könnte dich den ganzen Tag lang knuddeln... ... Hach... Wir haben nicht mehr viel Zeit. Nur noch ein paar Wochen vielleicht... Nein, nur noch wenige Tage... Da dieses Kind die Wiedererweckung eines der beiden urzeitlichen Pokémon aufgehalten hat, ist die Sache etwas komplizierter geworden. ... Na, wie auch immer. Ich habe mir bereits einen Plan zurechtgelegt. Dafür brauche ich aber zuerst ein paar Schlüssel-Steine von Trainern mit dem gewissen Etwas...
Avelina: Flulurm...
Amalia: Ich werde dich auf jeden Fall beschützen... Avelina...
– Zu Beginn der Delta-Episode

Wurzelheim

Amalia Huch? Was für ein Zufall! Ich habe gerade an dich gedacht! Schön, dich kennenzulernen! Das ist unser erstes richtiges Treffen, oder? Ja, ich glaub schon. Ich bin Amalia! Und du bist... <Name des Spielers>! Wie du siehst, bin ich voll im Bilde! Du bist der neue Champ der Pokémon Liga, alle Leute schwärmen von deiner engen Freundschaft zu deinen Pokémon und du beherrschst die Mega-Entwicklung. Hab ich noch was vergessen?
Avelina: Flurm...
Amalia: Ja, ja, ich weiß schon... Du willst schnell weiter, stimmt’s? Aber Wurzelheim ist wirklich ein schönes Fleckchen Erde. Und die Leute, die hier wohnen, sind alle wirklich reizend! Deine Nachbarin/Dein Nachbar zum Beispiel... Oh, ich muss mich entschuldigen... Ich hab mal wieder viel zu viel geredet. Zum Kennenlernen sollte das erst mal ausreichen! Also dann, bis demnächst! Ciao!
– Wenn man sein Haus verlässt

Granithöhle

Amalia: Interessant... Es ist verblüffend, wie sehr diese Wandmalerei der an jenem ehrwürdigen Ort ähnelt... Der größte Unterschied besteht wohl darin, dass diese hier die Protomorphose darstellt, während jene andere die Mega-Entwicklung zeigt. Wenn man sich vorstellt, dass hier einstmals unsere Ahnen gelebt haben... Die Prophezeiung spricht von einem gewaltigen Unheil, das von jenseits des Himmelsgewölbes, womöglich aus dem Weltall, auf unseren Planeten hereinbrechen soll... Doch meine Vorfahren kannten einen Weg, um dieser ausweglosen Lage Herr zu werden und überlieferten ihn von Generation zu Generation, bis...
Avelina: Flurmamaaaaa...
Amalia: Was hast du denn, Avelina? Huch...? Wir laufen uns aber oft über den Weg, findest du nicht, <Name des Spielers>? Interessierst du dich auch für die Wandmalerei? Oder suchst du nach einem Meteoritenstück wie diesem? Diese Steinchen dienen einem Legendären Pokémon, das hoch oben im Himmel lebt, als Energiequelle, weißt du? Du bist wirklich ein faszinierender junger Mann/eine faszinierende junge Frau! Ich kann mich nicht mehr gedulden... Ich muss einfach gegen dich kämpfen! Aber bevor ich dich auf dem falschen Fuß erwische... Bist du überhaupt bereit für einen Kampf? Kein Problem! Dann warte ich solange. Schließlich will ich ja, dass du in deiner absoluten Bestform gegen mich antrittst!/Ich habe nichts anderes von dir erwartet! Also gut! Dann zeig mir mal, was du und dein Pokémon-Team so draufhabt!
– Vor der Höhlenmalerei
„Ja, ja, das ist gut! Genau das hatte ich erwartet.“
– Kampfabspann
Amalia: Klasse, absolute Spitzenklasse! Das war fantastisch, <Name des Spielers>! Hier, nimm dieses Meteoritenstück als kleines Zeichen meiner Anerkennung! [...] Dieser funkelnde Meteorit, den du bei dir trägst, wirkt irgendwie sehr... wichtig auf mich... Du solltest darauf ebenso gut aufpassen wie auf das Meteoritenstück, das ich dir gerade gegeben habe. ... Zwei Fragen habe ich zum Schluss noch an dich... Wie stark bestimmen deine Wünsche dein Handeln? Und wie viel von der Wirklichkeit musst du kennen, bevor du guten Gewissens in Aktion treten kannst?
Avelina: Flurmamaaaaa...!
Amalia: Ist ja schon gut, ich hab dich nicht vergessen. Du bist ganz schön verwöhnt, meine kleine Avelina. Wo sollen wir denn als Nächstes hingehen, mein Liebling?
– Nach dem Kampf

Moosbach City

Amalia und Avelina betritt die Szene
Amalia: Wow! Das hier ist also das Herzstück des berühmten Raumfahrtzentrums, von dem jeder spricht! Ist das nicht toll, Avelina?
Avelina: Flumlumlurm!
Die Empfangsdame betritt die Szene
Empfangsdame: Hey! Was erlauben Sie sich eigentlich?! Sie können hier nicht einfach unangemeldet rein!
Amalia: Na, na, kein Grund zur Aufregung. Wir wollen uns nur ein bisschen umsehen! Da können Sie doch bestimmt mal ein Auge zudrücken! ♪ Oder...?
Empfangsdame: Ähm...
Troy: Wer ist diese Frau? Sie hat eine bemerkenswerte Ausstrahlung...
Amalia: Oh, du schon wieder! Äh... Wie heißt du noch mal? <Name des Spielers>, hab ich recht? Natürlich hab ich recht!
Professor Kosmo: W-wer sind Sie? Los, sagen Sie schon! Und was haben Sie hier verloren?!
Amalia: Meinen Sie etwa mich? Ich heiße Amalia und bin nichts weiter als eine einfache Besucherin, die sich in Gedanken weit raus ins All träumt. Wow, dieser Ort ist einfach unglaublich! Wenn ich an all die Hoffnungen und Sehnsüchte, das Blut, den Schweiß und die Tränen denke, die vergossen worden sein dürften, um die Menschheit auf diese technologische Stufe zu katapultieren... Glaubt ja nicht, ich wüsste nicht, mit welcher Art von Energie diese Rakete ins All geschossen werden soll! Es handelt sich dabei um dieselbe abscheuliche Technologie, die der menschliche Geist bereits damals vor 3 000 Jahren ersonnen hat... Ihr lebt in dem Glauben, der Menschheit und der Welt einen Gefallen zu tun, doch letztlich seid ihr im Begriff, die Fehler eurer Vorväter zu wiederholen... Schlimmer noch, wenn es stimmt, was mir eben zu Ohren gekommen ist, werdet ihr noch größeres Unheil anrichten als eure Ahnen...
Troy: Wollen Sie damit sagen, dass wir hier einfach Däumchen drehen und tatenlos mitansehen sollen, wie der Meteor unseren Planeten zerstört?
Amalia: Hahaha... Für einen ehemaligen Champ der Pokémon Liga bist du erschreckend schwer von Begriff... Ich hoffe, der aktuelle Champ ist etwas heller im Kopf... Also, <Name des Spielers>... Was hast du dazu zu sagen? Fällt dir eine andere Lösung ein? Oh, im Ernst? Ich bin schon sehr gespannt, sie zu hören! Du musst mich unbedingt einweihen, sobald wir etwas Zeit haben!/Verstehe... Da habe ich wohl zu viel von dir erwartet... Aber das ist überhaupt kein Problem! Man kann nicht für alles eine Lösung haben... Ich sage nicht, dass eure Sicht der Dinge falsch ist. Aber ich möchte, dass ihr die ganze Angelegenheit noch einmal gründlich durchdenkt und euch darüber klar werdet, dass es neben notwendigen Opfern auch unnötige gibt! Ach, es ist echt deprimierend... Es will mir einfach nicht in den Kopf, dass Menschen, die über derart umfassendes Wissen und solch fortschrittliche Technologie verfügen, nicht nach neuen Lösungen suchen, sondern stattdessen ohne nachzudenken die folgenschweren Fehler der Vergangenheit wiederholen. Ja, sogar neue begehen! Ihr habt nicht genug Vorstellungskraft!
Professor Kosmo: ...
Amalia: Oh, aber ich wollte nicht unhöflich sein. Schließlich wart ihr ja mitten in einer Unterhaltung... Also, wir machen dann mal die Flatter. Komm, Avelina!
Avelina: Flururururmel!
Amalia und Avelina verlassen die Szene
– Im Ersten Stock des Raumfahrtzentrums
Pokémon Omega Rubin-Edition | Pokémon Alpha Saphir-Edition
???: Gut gemacht, Avelina!
Amalia betritt die Szene
Troy: Das ist doch die Frau vom Volk der...
Amalia: ...Meteoraner, in der Tat! Du kannst mich auch Amalia nennen. Avelina!
Avelina: Flurrr!
Amalia: Danke! Also... Dieses Gerät ist schon fantastisch, oder? Ein Knopfdruck, und – schwupps – schon ist der Meteor woanders und bereitet uns keine schlaflosen Nächte mehr! Dann wäre endlich alles wieder gut!
Amalia klatscht
Amalia: Ahahahaha! Ja, keine Frage... Ich kann dem ehemaligen Champ nur beipflichten... Diese Maschine ist in der Tat die letzte Hoffnung, den Planeten vor dem Untergang zu bewahren! Aber... Habt ihr eigentlich mal darüber nachgedacht, was für verheerende Folgen euer Plan für andere Menschen und Pokémon haben könnte? Ihr steht kurz davor, unzählige Lebewesen in großes Leid zu stürzen!
Troy: Was meinen Sie damit?
Amalia: Du hast keinen blassen Schimmer, wie? Keine Sorge, das hatte ich erwartet...
Troy: Grrr!
Amalia: Und du, <Name des Spielers>? Weißt du, was ich meine, wenn ich sage, dass die Hoffnung für unsere Welt gleichzeitig Verzweiflung für eine andere bedeutet? Sehr schön! Genau das wollte ich hören!/Das hatte ich befürchtet... Na ja, mach dir nichts draus, dafür kannst du nichts. Wir vom Volk der Meteoraner wissen, wovon wir sprechen, denn dies ist Teil unseres kulturellen Gedächtnisses, das sich aus unserem reichen Erfahrungsschatz speist. Die schier unerschöpflichen Energiemengen, die bei der Mega-Entwicklung freigesetzt werden, bringen unsere Welt derart ins Wanken, dass eine parallele Welt entstand, die unserer offenbar zum Verwechseln ähnlich ist... Eine Hoenn-Region, die unserer nahezu bis ins Detail gleicht und welche von Menschen und Pokémon bevölkert wird, die sich nur geringfügig von dem unterscheiden, was uns vertraut ist... Eine Welt, in der die Entwicklung von Pokémon anderen Gesetzen gehorcht und in der die Mega-Entwicklung nicht existiert... Eine Welt, in der es vor 3 000 Jahren keinen Krieg gab und in der die ultimative Waffe nie gebaut wurde... Doch was wäre, wenn der Meteor durch euer Wurmloch in eben diese Parallelwelt teleportiert würde...? In eine Welt, deren Bewohner möglicherweise weder über die notwendige Technologie zur Zerstörung jener Bedrohung aus dem All verfügen, noch die Kraft besitzen, den Meteor in einer anderen Dimension zu entsorgen! Welches Schicksal würde diese Menschen wohl erwarten? ... Das übersteigt jede Vorstellungskraft.
Amalia hat den Dimensionswandler zerstört!
Professor Kosmo: Sind Sie noch bei Trost?! Eine Parallelwelt, die der unseren scheinbar zum Verwechseln ähnlich ist?! Das ist doch völlig aus der Luft gegriffen! Nichts dergleichen konnte bislang zweifelsfrei nachgewiesen werden! Wegen solch unhaltbarer Ideen haben Sie den Dimensionswandler zerstört?!
Troy: Was um alles...
Amalia: Wie gewonnen, so zerronnen... Nichts währt ewig, auch die Hoffnung nicht!
Professor Kosmo: W-wissen Sie eigentlich, was Sie da angerichtet haben? Wie wollen Sie sich dafür verantworten?!
Amalia: Jetzt beruhigen Sie sich doch erst einmal, Professor! Alles wird gut. Ich... Nein, wir... Wir können nämlich sowohl unsere als auch die andere Welt beschützen.
Troy: Was meinen Sie mit „wir“?
Amalia: Ach, stimmt! Das hätte ich fast vergessen! Ich brauche ja noch etwas von dir...
Jördis: W-was?!
Amalia hat Jördis den Schlüssel-Stein entwendet!
Jördis: Oooooh!
Amalia: Diesen Schlüssel-Stein können wir jetzt auch abhaken! Jetzt muss ich nur alle, die ich erbeutet habe, mit dem im Versteck dieser Leute kombinieren, und dann...
Avelina: Flurmel!
Amalia: So, ich hab leider einen vollen Terminkalender... Wir machen dann mal die Flatter! Also dann!
Avelina: Fluuuurmel!
Amalia und Avelina verlassen die Szene
– Nach dem Kampf gegen Jördis und den Rüpel

Team Aquas/Magmas Versteck

Pokémon Omega Rubin-Edition | Pokémon Alpha Saphir-Edition
Marc: Uargh...?!
Amalia: Und Schluss! Die stolze Gewinnerin ist... Amalia! Hoppla, das bin ja ich! Hihi!
Kalle: Marc! Sir! S-sind Sie unversehrt?
Marc: Ungh... Unglaublich... Ich, der große Marc, soll gegen eine junge Dame wie sie verloren haben?
Avelina: Flurm! ♪ Flurm! ♪
Amalia: Oh, Avelina! ♪ Da freut sich aber wer! Du kommst eben ganz nach deiner Frau Mama. Wir beide sind immer auf einer Wellenlänge! Hahaha!
Marc: Wer... Wer sind Sie überhaupt?
Amalia: Wer ich bin? Hm, gute Frage... ... Ich hab es im Leben zu nichts gebracht... Nichts ist je so gelaufen, wie ich es wollte... Wer bin ich also? ... Ach, lassen wir den Quatsch... Eine Identitätskrise ist das Letzte, was ich jetzt brauche! Hey, <Name des Spielers>! Steh da nicht rum wie bestellt und nicht abgeholt! Los, komm schon rüber!
Kalle: Kindchen! Du bist es!
Marc: Was führt dich hierher?
Amalia: Ist doch klar! Er/Sie ist eben ein echter Held/eine echte Heldin, und echte Helden/Heldinnen retten nun mal die Welt! Aber diesmal stand er/sie leider eine Minute zu spät auf der Matte!
Marc: Argh!!
Amalia hat Marc seinen Schlüssel-Stein entwendet!
Kalle: Vorsicht, Sir!!
Amalia: So, dein Schlüssel-Stein gehört ab jetzt mir! Endlich ist es so weit, Avelina...
Avelina: Flurm?
Amalia: Jetzt haben wir alles zusammen... ...um Rayquaza herbeizurufen! Damit wäre unsere Arbeit hier getan. Wir machen dann mal die Flatter! <Name des Spielers>... Du folgst mir am besten. Auf uns wartet als Nächstes der Himmelturm, ein Ort, der zu Anbeginn der Zeit versiegelt wurde... Wenn du nicht weiterweißt, dann bitte am besten den ehemaligen Champ um Hilfe. Also dann! Los geht’s!
Avelina: Fluuuurmel!
Amalia und Avelina verlassen die Szene

Himmelturm

„Da bist du ja. Schön! Danke, dass du gekommen bist. [...] Du bist gut, <Name des Spielers>... Wirklich beeindruckend. Und weißt du was? Du hast mich so überzeugt, dass ich dir etwas schenken möchte... Etwas, das ich lange aufgehoben habe. Lass uns gemeinsam einen Blick auf das Wandbild werfen, das das Innere dieses Turms ziert... Es erzählt die Geschichte der Menschen, der Pokémon und der Natur. Sie wurde von uns Meteoranern seit Jahrtausenden von Generation zu Generation weitergereicht. Und nun will ich diese Geschichte an dich überliefern... Vor vielen Tausend Jahren, zu Urzeiten also, durchflossen den Planeten schier grenzenlose Vorräte an Naturenergie. Proto-Groudon und Proto-Kyogre lieferten sich im Streit um diese Energie immer wieder erbitterte Kämpfe... Die Menschen waren angesichts der gewaltigen Kraft der beiden Pokémon in ihrer Proto-Form völlig machtlos. Es blieb ihnen nichts übrig, als abzuwarten und zu hoffen, dass die Schrecken bald ein Ende nehmen würden. Zur gleichen Zeit stürzten aus dem Dunkel des Alls, hoch über den Wolken, unzählige Meteore auf unseren Planeten herab. Sie schlugen in die Wasserfälle einer Gegend ein, in der ein Volk von Drachen-Pokémon-Trainern lebte... So, das reicht erst mal! Das war Kapitel 1 der Geschichte. Legen wir hier eine Pause ein. Kapitel 2 bekommst du im nächsten Stock zu hören. Freu dich schon mal drauf!“
– Auf der Ersten Etage
„Oh, da bist du ja. Dann kann’s weitergehen! Du bist bestimmt schon auf Kapitel 2 gespannt, was? Also dann... Trommelwirbel... Die Spannung steigt! Die Meteoriten strahlten in allen Farben des Regenbogens, als seien sie zum Leben erwacht. Plötzlich fuhr ein in smaragdgrünes Licht gehülltes Pokémon vom Himmel herab. Es war, als würde es vom Licht der Meteoriten magisch angezogen werden. Dieses Pokémon war... Rayquaza. Rayquaza zwang die beiden Pokémon trotz ihrer Proto-Form in die Knie und gab so dem Planeten den Frieden zurück. Die Bewohner der Hoenn-Region feierten Rayquaza fortan als ihren Weltenretter. Dann, tausend Jahre später, fiel ein weiterer Meteorit aus dem All auf unseren Planeten herab. Er war deutlich größer als seine Vorgänger und bohrte beim Aufprall mit seiner unglaublichen Masse ein gewaltiges Loch in Meer und Morast. Dieser gigantische Krater sollte später einmal den Namen Xeneroville tragen... So! Damit wären wir auch schon am Ende von Kapitel 2 angelangt! Aber das war bisher alles noch Vorgeplänkel. Wenn du mehr hören willst, dann folge mir!“
– Auf der Zweiten Etage
„So langsam nähert sich die Geschichte ihrem Höhepunkt... Wo waren wir noch gleich? Ach ja... Durch den Meteorit entstand das zukünftige Xeneroville... Nach dem Einschlag des gigantischen Meteoriten suchte eine uralte Bedrohung die Menschen heim... Der Aufprall hatte Risse in den Boden Hoenns getrieben, aus denen nun die Naturenergie entströmte, die tief unter der Erde gespeichert war. Diese Energie erweckte Proto-Groudon und Proto-Kyogre wieder aus ihrem Schlaf und mit ihnen ihren alten Zwist. Die Menschen sehnten sich nach einem Retter und erinnerten sich an die Ereignisse von vor tausend Jahren, als das in smaragdgrünes Licht gehüllte Pokémon erschienen war. Doch dann geschah es: Der Meteorit, der inmitten des heutigen Xeneroville eingeschlagen war, begann, in leuchtend hellen Farben zu erstrahlen...! Der Anblick glich einem gigantischen Schlüssel-Stein... Und ein weiteres Mal schoss Rayquaza vom Himmel herab! Rayquaza hatte das Flehen der Leute erhört. Diese waren ihm sehr dankbar und legten noch größere Hoffnung in das Pokémon. Daraufhin vollzog Rayquaza eine Wandlung... Es verschwand in grellem Licht und trat daraus in einer Form hervor, die kein Mensch je zuvor gesehen hatte. Seine neue Form war noch erhabener, seine überbordende Lebenskraft noch überwältigender... Rayquazas Verwandlung war nicht nur eine Reaktion auf das regenbogenfarbene Leuchten des Meteoriten, sondern auch auf die Hoffnung der Menschen... Hoffnung... Ein äußerlich nicht erkennbares Gefühl, das im Grunde genommen ein Ausdruck von Ungewissheit ist... Doch eben dieses Gefühl hatte Menschen und Pokémon enger zusammenrücken lassen und Rayquaza zu seiner neuen Form verholfen. Na, erinnert dich diese Geschichte an irgendwas? ... Exakt. Genau so funktioniert auch die Mega-Entwicklung...!“
– Auf der Dritten Etage
„Wie die Geschichte ausging, willst du wissen? Nun... Die Hoffnung der Menschen hatte Rayquaza eine neue Form verliehen... Aber hat es sie am Ende auch wirklich gerettet? Rayquaza stellte sich erneut zwischen Proto-Groudon und Proto-Kyogre. Als sein gülden leuchtender Bart am Himmel glänzte, erhellte ein smaragdgrünes Licht die Umgebung, und es zog ein stürmischer Wind auf. Das Licht und der Wind beraubten Proto-Groudon und Proto-Kyogre im Nu ihrer gewaltigen urzeitlichen Kräfte. Und so zogen sich die beiden Pokémon wieder zurück, das eine ins Erdreich, das andere ins Meer... Nachdem Rayquaza dies gesehen hatte, nahm es wieder seine ursprüngliche Gestalt an und stieg wieder zum Himmelszelt auf... Ein Mann von riesenhafter Gestalt aus einer fernen Region wurde Zeuge dieses Schauspiels. Er sprach folgende Worte: „Δ (Delta), du kamst, geboren aus der Not des Planeten... Die Hoffnung und die Zuversicht der Menschen verbanden dich mit uns und riefen dich in diese Welt, deren Not du in Frieden verwandeltest...“ So kam es, dass die Meteoraner einen gewaltigen Turm errichteten, um ihrem himmlischen Retter näher zu sein. Dies war ihre Art, Rayquaza und dem regenbogenfarbenen Gestein, der Quelle seiner Kraft, Tribut zu zollen. All ihre Nachfahren sollten die Geschichte rund um die Heldentaten Rayquazas, die sie mit eigenen Augen beobachtet hatten, erfahren. Aus diesem Grund ließen sie schließlich ein Wandbild anfertigen... Ein gewaltiger Turm mit einem Wandbild, das die Geschichte Hoenns erzählt... Ich werde das Gefühl nicht los, erst vor Kurzem irgendwo genau so einen Turm gesehen zu haben! Dir geht’s da bestimmt ähnlich, nicht wahr? Aber gut... Wir sind beim letzten Kapitel meiner Geschichte angelangt.“
– Auf der Vierten Etage
„Gut, kommen wir nun zum Schlusskapitel! Es folgten tausend Jahre des Friedens. Aufgrund des zyklischen Verlaufs der vergangenen Desaster ahnten die Meteoraner, dass irgendwann ein weiterer Meteorit auf den Planeten herabstürzen würde. Sie prophezeiten, dass dieser Meteorit doppelt so groß sein würde wie der vorherige und beim Aufprall den gesamten Planeten vernichten würde... Die Hüter der Geschichte grübelten lange, wie sich diese kosmische Krise aufhalten ließe. Sie sahen nur eine einzige Lösung... Rayquaza, ihr Weltenretter, würde beschworen werden müssen, bevor der Meteorit einschlüge. Und das war’s! Das ist das Ende der Geschichte von uns Meteoranern. Ich habe mir lange den Kopf darüber zerbrochen, wie sich das Glück möglichst vieler beschützen ließe. Ich habe die Kraft und das Wissen, um etwas auszurichten, also sehe ich es als meine Pflicht an, auch etwas beizutragen. Ich habe meine Vorstellungskraft bis ans Äußerste ausgereizt, um das Werk derer zu vervollständigen, denen dies nicht vergönnt war...“
– Auf der Fünften Etage
Amalia: ... Sieh mal, Avelina. Du hast doch gesagt, du würdest gern einmal den Meteorschauer im Sternbild Leufeo sehen. So viele Sternschnuppen, die nur darauf warten, auf uns herabzuregnen...
Avelina: Flulur...! Flurmel!
Amalia: Na, freust du dich? Freust du dich, Avelina? Hahaha... ... Willkommen beim Drachen-Beschwörungsaltar, <Name des Spielers>. Du hast bereits erraten, was ich vorhabe, nicht wahr? Genau, ich werde Rayquaza rufen, damit es den Meteor, der Kurs auf die Hoenn-Region genommen hat, vernichtet. Das ist meine... unsere Mission. Schon seit ich klein war, habe ich stets meinen Blick gen Himmel gerichtet. Wenn mein Herz unter der Last der Angst zu zerbrechen drohte... Wenn mein Herz vor Trauer und Schmerz zu zerreißen drohte... Immer blickte ich hinauf, um niemals eine Träne vergießen zu müssen. Was ist mit dir? Ist es dir auch schon mal so gegangen? Verstehe.../Ahaha, du bist eine ehrliche Haut, was? In so einer Situation nickt man und sagt einfach „Ja“, um einen Moment der Anteilnahme zu erschaffen. ... So wie jetzt sah ich immer zu den Sternen hinauf... Auch mit Avelina... Ob glückliche oder traurige Zeiten, wir haben sie immer gemeinsam durchlebt. Ich habe sie geliebt... Ich habe sie von ganzem Herzen geliebt... Aber jetzt ist sie nicht mehr bei mir... ... Ahaha... ... Ach, sie fehlt mir so... Ich vermisse sie so sehr... Meine kleine Avelina...
Avelina: Flurma...?
Amalia: Bitte... Gib mir einen Moment... Ich möchte eine Weile mit meinen Erinnerungen an Avelina allein sein...
Eine Nacht vergeht
Avelina: Flurlu... Flurm...
Amalia: Guten Morgen... Bist du schon wach? Du hast sehr tief geschlafen. Du siehst niedlich aus, wenn du schläfst. Also gut. Dann werde ich mal... ... Ich möchte mich entschuldigen... für alles... Falls mir etwas zustoßen sollte... Kümmer dich um dieses Pokémon... Bitte... ... Hach... Zu den Seelen unserer Ahnen, die diesem Edelstein innewohnen... ...gesellt sich nun auch meine Seele.
Amalias Schlüssel-Stein beginnt zu leuchten...!
Amalia: Uhrgh... Uh... Ich flehe dich an... Erhöre unsere Bitte... Errette uns! Errette uns, Rayquaza!!
Rayquaza betritt die Szene
Rayquaza: Rrrraaaaaaaaaaaaah...!!
Amalia: !!
Rayquaza: Rrraaaaaaahraaaaaay!!
Amalia: Rayquaza...! Geschafft... Ich hab’s geschafft! Die Welt ist noch nicht verloren...! Avelina... Es hat funktioniert...! Und nun, Rayquaza... Erhöre mein Flehen! Offenbare uns deine Mega-Entwicklung...! Deine wahre Kraft...! Deine wahre Form, welche die Welt retten wird!
... ... Amalias Schlüssel-Stein zeigt keine Reaktion...
Amalia: ...?! Wa... Was geht hier vor?! Ich habe genügend Schlüssel-Steine gesammelt, um deiner Kraft standhalten zu können... Und du bist erschienen... Und dennoch... Warum?! Bitte! Ich flehe dich an! Führe die Mega-Entwicklung durch! Warum...?! Warum tust du es nicht...?
... ... Amalias Schlüssel-Stein zeigt immer noch keine Reaktion...
Rayquaza: Rrraaaaaaaaah...
Amalia: ...?! ... Das kann nicht sein... Liegt es etwa an Rayquaza...? Ist es seine Kraft, die nicht ausreicht...? Rayquaza sollte eigentlich genügend Meteoritenmasse für eine Mega-Entwicklung in seinem Körper tragen... Aber offenbar reicht sie doch nicht aus! Haben die letzten tausend Jahre seine Kraft geschwächt? Nein! Das kann... Das kann einfach nicht wahr sein! So war das nicht geplant... ... All meine Bemühungen waren... Avelina... Ich... Ich kann nicht mehr... ...
Der Meteorit von <Name des Spielers> beginnt plötzlich zu leuchten...!
Amalia: Aber...?!
Der Meteorit von <Name des Spielers> leuchtet immer stärker...!
Amalia: ...?! Dieser Meteorit...?! Er reagiert genau wie... ein Mega-Stein?!
Rayquaza: Rrraaaaaaaaah...!!
Rayquaza verschlingt den Meteoriten von <Name des Spielers>...!
Rayquaza: Rrraaaaaaahraaaaaay!!
Aus dem Körper von Rayquaza dringt ein helles Licht...!
Amalia: ...!! Mit dem Meteoriten hat es die gleiche Menge an Energie aufgenommen, die auch in einem Mega-Stein zu finden ist. Dein Meteorit hat die Energie erzeugt, die für die Mega-Entwicklung von Rayquaza vonnöten ist...
Rayquaza: Rrraaaaaaaaah...!!
Amalia: Sieh doch! Ist das nicht beeindruckend? <Name des Spielers>...! Du hast Rayquaza Energie verliehen... Jetzt will es dich testen... Du musst dich ihm zum Kampf stellen. Zeig ihm, was in dir steckt! Dieses Legendäre Pokémon wird als Beschützer der Hoenn-Region gefeiert... Du musst es fangen! Im Moment bist du der/die Einzige, der/die dazu in der Lage ist! Falls du keinen Pokéball hast, nimm diesen hier...!
– An der Spitze des Turms
„Rayquaza will dich testen...! Von dir hat es die Energie bekommen... Du musst dich ihm stellen, mit allem, was du hast...! Du musst Rayquaza besiegen! Und fangen!“
– Wenn man Rayquaza besiegt oder flüchtet
Amalia: Du hast... es geschafft...?
Avelina: Flululuuuurm!!
Amalia: ... Glückwunsch, <Name des Spielers>... Und danke... Dass die Geschichte... Dass Rayquaza nicht mich, sondern dich ausgewählt hat, macht mich sprachlos... Aber irgendwie verstehe ich es auch... Du bist dazu auserkoren worden, unsere Geschichte als neuer Erbfolger/neue Erbfolgerin fortzuführen. Also werde ich mein Wissen an dich weitergeben. Es handelt sich um den letzten Schlüssel zu Rayquazas wahrer Form und Stärke. Die Attacke Zenitstürmer, die nur Rayquaza zu beherrschen bestimmt ist... [...] Gut... Also gut... Ich werde nun meine letzte Aufgabe als Wissenshüterin erfüllen. Die Kraft von Rayquaza, die du dir zu eigen machen konntest... Du musst mir durch einen Pokémon-Kampf zeigen, dass du sie zu beherrschen verstehst. Das ist meine... Das ist die letzte Aufgabe der Wissenshüterin der Meteoraner...! Überwinde diese Herausforderung. Schreibe unsere Geschichte weiter! ... Puh... ... Mein Herz... Es schlägt schneller... Ja... Mein Herz... Es rast...! Haaaah!! Du schaffst es!!
– Nachdem man Rayquaza gefangen hat
„Du hast wirklich großes Talent, <Name des Spielers>...“
– Kampfabspann
„... ... ... Wurde unser Bitten erhört...? ... Nun ist die Ordnung wiederhergestellt. <Name des Spielers> und Rayquaza... Zusammen solltet ihr es mit dem Meteor aufnehmen können, der auf diesen Planeten zurast. Erbfolger/Erbfolgerin <Name des Spielers>, unsere Hoffnungen ruhen auf dir. Beschütze gemeinsam mit Rayquaza die Natur, die Pokémon und die Menschen.“
– Nach dem Kampf
„„Endlich konnte ich alles zu Ende führen. Dafür danke ich dir! Ich werde nun in mich gehen und darüber nachdenken, ob eine bereits zu ihrem Ende gekommene Geschichte noch einmal von vorn begonnen werden kann. Bis bald! Amalia““
– In einem Brief nach dem Kampf gegen Deoxys

Meteorfälle

Amalia: ...
Avelina: Flurmamaaa!
Amalia: Avelina... Es ist vorbei... Es ist alles... vorbei...
Die alte Meteoranerin betritt die Szene
Frau: Amalia...
Amalia: Großmütterchen...
Frau: Du hast dich wacker geschlagen...
Amalia: ...
Frau: Aber jetzt ist es genug... Du musst dir keine weiteren Bürden aufladen. Irgendwann endet alles... Doch dann... Dann folgt ein neuer Anfang. Das ist eine unveränderliche Tatsache, die für alle Lebewesen gilt. Das gilt sowohl für die Geschichte von uns Meteoranern als auch für dein eigenes Leben. Deswegen ist es Zeit, zur Ruhe zu kommen. Befreie dich von der Last, die du getragen hast. Ruhe dich aus, damit du unbelastet einen Schritt nach vorn gehen kannst...
Amalia: ... ... Ja...
Amalia verlässt die Szene
– Am Ende der Delta-Episode

7. Generation: MA

Legendenevent: Der Herrscher des Himmels

„Rayquaza... Ich hätte nie gedacht, dass ich dir hier begegnen würde. Aber es hatte wohl doch einen Sinn, dass ich auf diese Insel gekommen bin. Also gut. Dann werde ich mal... Zeit, meine Vorstellungskraft anzustrengen!“
– „Der Drache aus dem Himmel“
Kukui: <Name des Spielers>! Du bist auch wegen der Gerüchte über das Drachen-Pokémon hergekommen, stimmt’s? Courtney hat erzählt, dass dieses Pokémon keinen Trainer hat. Auf Passio sollte es eigentlich keine wilden Pokémon geben, also hat es sich vielleicht von irgendwo hierher verirrt. Anscheinend ist es schon einmal passiert, dass ein Pokémon plötzlich aus dem Nichts aufgetaucht ist. Vielleicht ist das ja jetzt auch so eine Situation. Es sollen schon einige Gefährten versucht haben, dieses Pokémon zu besänftigen, aber es ist so stark, dass niemand gegen es ankommt.Was es wohl für ein Pokémon? Als Pokémon-Professor interessiert mich das natürlich brennend, aber das ist nicht der einzige Grund... Wenn es in Not ist, will ich ihm unbedingt helfen. Vielleicht hat es nur Angst, weil es ganz allein an einem unbekannten Ort ist... Von dir habe ich auch nichts anderes erwartet! Ich bin froh, dass ich auf deine Hilfe zählen kann, <Name des Spielers>! Um’s mit einer Pokémon-Attacke auszudrücken: Gehen wir schnell wie ein Ruckzuckhieb zum Gletscher!
Der Protagonist und Kukui gehen weiter in Richtung Gletscher
Kukui: Warte... Da ist jemand.
???: Hier kommt ihr nicht vorbei!
Ein Brutalanda erscheint und greift Kukuis Wolwerock an
???: Oh, gut ausgewichen! Nicht schlecht!
Amalia springt ins Bild
Kukui: Es ist nicht gerade nett, aus dem Hinterhalt anzugreifen.
???: Es heißt doch fressen oder gefressen werden! Vorhin wurde ich auch von seltsamen Typen mit Masken überfallen.
Kukui: Team Break ist hier?! Wir sind nicht wie die, versprochen. Ich bin ein Pokémon-Professor. Mein Name ist Kukui. Und das ist <Name des Spielers>. Wer bist du und... was willst du hier?
Amalia: Ich? Ich bin Amalia. Was ich hier will? Tja... Im Moment bin ich nichts weiter als eine einfache Besucherin. Aber kommen wir zur Sache... Es tut mir leid, aber ihr müsst von hier verschwinden. Denn ICH werde diejenige sein, die mit Rayquaza ein Gefährtengespann bildet!
– „Ein Schatten beim Gletscher“
Amalia: Ihr seid ja ganz schön stark. Echt fantastisch! Ihr seid wirklich anders als die maskierten Typen von vorhin. Besonders du... Wie war dein Name noch gleich? <Name des Spielers>? Ich glaube, ich habe schon mal ein Kind wie dich getroffen... Du hast etwas an dir...
Kukui: Würdest du dir jetzt vielleicht anhören, was wir zu sagen haben? Ich habe eine Frage zu dem, was du vorhin erwähnt hast... Das Drachen-Pokémon, das auf Passio aufgetaucht ist, ist wirklich DAS Rayquaza?
Amalia: Ahaha! Ein echter Pokémon-Professor weiß eben Bescheid. Ja... Dort hinten befindet sich Rayquaza. das Himmelhoch-Pokémon. Das Legendäre Pokémon, das seit mehreren hundert Millionen Jahren hoch über den Wolken leben soll. Ich hab kein Interesse an den WPM und hab mich seit meiner Ankunft auf Passio nur gelangweilt... Aber als ich gehört habe, dass Rayquaza hier aufgetaucht ist, konnte ich nicht länger stillsitzen. Übrigens... Du hast ein kleines bisschen mein Interesse geweckt, <Name des Spielers>. Deswegen will ich, dass du mir eine Frage beantwortest. Was glaubst du, warum das Legendäre Pokémon nach Passio gekommen ist? Ein mysteriöser Ring? Interessant.../Das ist wirklich eine sehr naive Antwort. Aber ich muss gestehen, ich weiß es selbst nicht. Also gut, wir haben erst mal genug geredet, ich mach dann mal die Flatter.
Kukui: Warte, Amalia. Willst du nicht zusammen mit uns weitergehen? Wenn sich Team Break hier herumtreibt, ist es gefährlich, alleine unterwegs zu sein.
Amalia: Ahaha, das gefällt mir. Ihr seid wirklich sehr heldenhafte Gefährten! Aber ihr müsst eich keine Sorgen machen. Ich bin stärker als ich aussehe. Und wenn ihr mir in die Quere kommt, werde ich kein Erbarmen zeigen...
Amalia geht davon
Kukui: Amalia... Sie ist ein sehr rätselhafter Trainer, findest du nicht auch? Irgendwie sorge ich mich jetzt nicht nur um Rayquaza, sondern auch um sie... Folgen wir ihr!
Kukui und der Protagonist gehen weiter
Kukui: Wir sind unterwegs niemandem von Team Break begegnet. Hat Amalia sie etwa alle besiegt...?
Amalia: Und nun, Rayquaza! Werde Zeuge meiner Kraft!
Rayquaza kommt zu Amalia
Kukui: Es gibt auch Notlagen, aus denen man sich allein nicht befreien kann, egal wie stark man ist. Das muss sie doch...
Rayquaza greift Amalia an
Kukui und der Protagonist beschützen Amalia
Kukui: Uff... Das war knapp! Das ist also Rayquaza...? Was für eine unglaubliche Kraft!!
Amalia: Ach, ihr seid’s. Gutes Timing!
Kukui: Lass doch diese vorgetäuschte Fröhlichkeit! Dein Pokémon muss dringend geheilt werden...
Kukui heilt Brutalanda
Kukui: Ich sag es dir ganz deutlich... Gegen diesen Gegner kommst du allein mit deinem Pokémon nicht an. Warum ist dir das denn so wichtig? Da scheint mehr dahinterzustecken als nur der Wunsch nach einem starken Pokémon...
Amalia: Warum? Hm, gute Frage... Früher hatte ich die Mission, zusammen mit Rayquaza die Welt zu retten. Aber ich konnte die Mission nicht erfüllen... Meine Geschichte war beendet und ich hatte alles verloren. Aber als ich gehört habe, dass Rayquaza hier ist, dachte ich, das wäre meine Chance. Noch eine Chance mit Rayquaza... Und um mit mir selbst ins Reine zu kommen. Damit ich eine neue Geschichte beginnen kann... Werde ich mit Rayquaza ein Gefährtengespann bilden!
Kukui: Ich kenne die Einzelheiten zwar nicht, aber ich verstehe, wie du dich fühlst! Trotzdem können wir dich nicht einfach dir selbst überlassen! Das machen wir! Nehmen wir unsere ganze Kraft zusammen, Wolwerock!
Kukui: Ich komme zwar allein klar, aber gut... Steht mir nur bloß nicht im Weg!
– „Die verlorene Mission“
Amalia: Überlasst den Rest mir. Ich werde versuchen, ihm zu vermitteln, was ich fühle.
Kukui: Das ist zwar nicht ungefährlich, aber... Ein Pokéball ist nicht das Einzige, das Menschen und Pokémon verbindet. Wenn sie ihm ihre wahren Absichten offenbaren kann, wird Rayquaza bestimmt...
Amalia: Schon seit ich klein war, habe ich stets meinen Blick gen Himmel gerichtet. Wenn mein Herz unter der Last der Angst zu zerbrechen drohte... Wenn mein Herz vor Trauer und Schmerz zu zerreißen drohte... Immer blickte ich hinauf, um niemals eine Träne vergießen zu müssen. Wenn ich daran dachte, wie dieser einsame Drache am Himmel tanzt, hatte ich das Gefühl, dass auch ich mutig sein kann. Selbst wenn ich weiß, dass der dafür zu zahlende Preis immens sein wird und ich unter Umständen mein Leben dafür opfern muss... Ich möchte diese Welt retten. Die Welt, die sie so gern beschützen wollte... Sag mal, Rayquaza... Wie fühlt es sich denn an, über den Wolken zu sein? Bist du dort nicht einsam, so ganz allein? Du bist wirklich sehr stark... Rayquaza... Ich werde nun einen Wunsch an dich richten. Bitte leih mir deine Kraft... Damit ich eines Tages meine Mission erfüllen kann, worin auch immer sie bestehen mag... Die Kraft, die Welt samt diesem wunderschönen Sternenhimmel zu beschützen... Ja, ich bin Amalia, Rayquazas Partnerin./Ja, das ist Rayquaza, der Partner von Amalia!
Kukui: Wow, wie beeindruckend! Du hast es tatsächlich geschafft, mit einem Legendären Pokémon ein Gefährtengespann zu bilden!
Amalia: Das mag sein, aber... Wie es aussieht, stellt es gleich eine Forderung an mich. Ich könnte mich irren, aber ich glaube, es will noch einmal gegen eich antreten. Wir sind zwar Gefährten geworden, aber möchte es sich vielleicht einen Eindruck von meinen Fähigkeiten als Trainer verschaffen...?
Kukui: Vielleicht freut es sich einfach nur darauf, mit dir zusammen kämpfen zu können und ist deswegen so erpicht auf einen Kampf.
Amalia: Ja, vielleicht. Wir könnten leider nicht verstehen, was genau es uns mitteilen will. Also, was sagt ihr? Das wäre doch die Chance, als Pokémon-Professor mehr über Rayquaza zu erfahren...
Kukui: Da sag ich nicht Nein! Ich wette, das wird ein unterhaltsamer Kampf! Das siehst du doch auch so, stimmt’s, <Name des Spielers>?
Amalia: Ein unterhaltsamer Kampf? Ich weiß gar nicht mehr, wie sich das anfühlt... Ja... Mein Herz... schlägt schneller... Ich bin... aufgeregt...!
– „Eine Bitte an den Drachen“
Amalia: *Seufz...* Wurde meine Bitte erhöht?
Kukui: Ja! Eure Zusammenarbeit war sehr effektiv, Amalia und Rayquaza!/Ja! Und der Kampf hat wirklich Spaß gemacht!
Amalia: Das freut mich. Also dann, Zeit zu gehen. ... Ich verstehe... Durch den Pokémon-Kampf sind auch deine Gefühle bei mir angekommen. Ich bin nicht allein, nicht wahr? Hey, sagt mal. Ihr nehmt doch an den WPM teil, oder? Dann dürft ihr euch jetzt freuen! Dann Amalia und Rayquaza werden euch dabei unterstützen!
Kukui: Heißt das etwa, du trittst für die WPM dem Team von <Name des Spielers> bei?
Amalia: Ganz genau! Ihr habt mir immerhin beim Kampf gegen Rayquaza geholfen. Ich schulde euch was. Ich hab allerdings nicht vor, mit allen meinen Team-Mitgliedern einen auf Friede Freude, Eierkuchen zu machen. Echt süß, wie offenherzig du bist! Ich könnte dich knuddeln!/Oh! Du weißt Bescheid! Ich könnte dich echt knuddeln!
Kukui: Ich freu mich für dich, <Name des Spielers>. Und auch für euch, Amalia und Rayquaza!
Amalia: Ich weiß noch nicht, ob es gut für mich ist oder nicht, aber zumindest ist es erst mal ein Abschluss.
Kukui: Wovon redest du denn da, Amalia? Jetzt fängt doch für dich eine neue Geschichte mit Rayquaza an!
Amalia: Eine neue Geschichte... Nun, momentan weiß ich nicht, was meine Mission ist. Aber wenn ihr und ich in dieser Geschichte verkommen, wird sie bestimmt interessant. Hm? Was für eine Art von Geschichte es wird? Ihr habt nicht genug Vorstellungskraft!
– „Eine neue Geschichte“

Episodenevent: Vereinte Herzen

Troy: Du bist also auch zum Fest gekommen, wie?
Amalia: Feste sind eigentlich nicht wirklich mein Ding, aber... Mein Rayquaza scheint sich sehr für deines zu interessieren.
Troy: Das trifft sich ja gut. Meinem Rayquaza geht es nämlich ganz genauso. Wenn ich so darüber nachdenke, erscheint es mir logisch, dass sich zwei gleichartige Pokémon zueinander hingezogen fühlen.
Amalia: Kann sein... Ich glaube aber, Anziehung hat wenig mit dem Aussehen zu tun. Wenn die Chemie stimmt, dann stimmt sie einfach.
Troy: Da hast du sicherlich recht.
Amalia: Wir gehen dann mal... Man sieht sich.
Troy: Warte, du bist doch extra hergekommen. Warum mischen wir uns nicht ein wenig unters Volk?
Amalia: Nein danke, kein Bedarf. Auf solche Nettigkeiten lege ich keinen Wert. Mich interessiert nur, wer von uns beiden der stärkere Trainer ist! Und eines schönen Tages werde ich dafür sorgen, dass es in dieser Frage keinen Zweifel mehr gibt!
Troy: Darauf freue ich mich schon. Rayquaza und ich werden deine kühnsten Träume in den Schatten stellen!
– Rayquaza im Doppelpack

Hoenn

„Eine Sternschnuppe... Welche Wünsche sie wohl in Erfüllung gehen lässt?“
– Hintergedanken
???: Es ist ein Wächter.
Amalia betritt die Szene
Amalia: Rayquaza hat den Kampf zwischen Groudon und Kyogre beendet, damit sie in ihrem Wahn nicht ganz Passio im Meer versenken.
Adrian: Was machst du Göre denn hier?!
Brix, Maike und Heiko betreten die Szene
Brix: Team Magma und Team Aqua haben sich tatsächlich in die Haare bekommen...
Heiko: Hm... Es sieht aber nicht so aus, als würden sie noch gegeneinander kämpfen.
Troy, LeBelle und Kilian betreten die Szene
Troy: Stimmt. Das Kampfgetümmel scheint sich bereits gelegt zu haben.
Maike: Troy!
Troy: Hey, ihr beiden! Was ist hier passiert?
Adrian: Es ist gar nichts passiert! Das Groudon von Marc hat uns angegriffen, wir haben uns nur verteidigt!
Marc: Was behauptest du da für einen Unsinn? Dein Kyogre hat uns zuerst attackiert! Es war reine Notwehr!
Kilian: Eure Aussagen widersprechen sich.
LeBelle: *Seufz...* So finden wir die Wahrheit nie.
Troy: Was mich interessieren würde... Was ist mit Groudon und Kyogre passiert?
Amalia: Das lässt sich recht einfach erklären. Sie schienen in einen regelrechten Wahn verfallen zu sein. Deshalb hat Rayquaza in ihren Kampf eingegriffen und sie verjagt.
Troy: Amalia...
Kalle: Diese Theorie kommt mir plausibel vor. Groudon und Kyogre haben sich tatsächlich abnormal benommen.
Kordula: Ja, es sah so aus, als hätten sie jegliche Kontrolle über ihre Kraft verloren.
LeBelle: Rayquaza hat also zwei außer Kontrolle geratene Pokémon verschwinden lassen. Hmm... Das scheint eine heikle Situation zu sein...
Kalle: Sir? Vielleicht ist die Kraft eines urzeitlichen Pokémon eine Nummer zu groß für uns?
Marc: Sie scheinen tatsächlich zu stark zu sein, um von Menschen kontrolliert werden zu können...
Adrian: Kyogre wollte im Kampf auch nicht recht auf mich hören... Wenn wir so weitermachen, stecken wir bald wieder in so einem Schlamassel...
Troy: ...
Brix: Das stimmt nicht! Ich will nicht glauben, dass ihnen unsere Gefühle egal sind! Man kann sich mit jedem Pokémon anfreunden! Marc und Adrian sind Groudon und Kyogre bereits viel nähergekommen!
Maike: Das sehe ich auch so. Es gibt bestimmt einen Grund, weswegen die Situation so ausgeartet ist.
Heiko: Ihr könnt das Potenzial, das in Menschen und Pokémon steckt, nicht einfach so aufgeben!
Troy: Genau.
Brix: Wir werden euch bei der Suche nach Groudon und Kyogre helfen! Verliert die Hoffnung nicht, okay?
Maike, Brix und Heiko verlassen die Szene
Amalia: Das Potenzial, das in Menschen und Pokémon steckt... Hm... Es kann wohl nicht schaden, wenn wir vorerst diese Theorie verfolgen.
LeBelle: Hmm... Du hast wohl recht.
Troy: Bis wir wissen, was sie so in Rage versetzt hat, sollten wir Vorsicht walten lassen. Wenn sie ohne den Einfluss ihrer Trainer so außer Kontrolle geraten sind, müssen wir den Grund dafür finden. Ich werde das genauer untersuchen gehen...
Amalia: Hey, Champ! Warte mal kurz! Bevor du dich in deine Nachforschungen stürzt, willst du dir nicht einen kleinen Tipp von mir anhören?
Troy: ...?
– Urzeitliche Pokémon
Amalia: Es ist nur eine Vermutung, aber ich habe den Verdacht, dass ihr manipuliert werdet.
Adrian: Was?!
Kordula: Wie kommst du denn auf so etwas?
Amalia: Dieses Ding, das vom Himmel und ins Meer nahe Passio gefallen ist... Seit diesem Vorfall wirkt Rayquaza ein wenig unruhig. Nun... Wenn es nur das wäre, dann würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen...
Kordula: Willst du damit etwa andeuten, dass es einen Zusammenhang zwischen dem Verhalten von Groudon und Kyogre und diesem Vorfall gibt?
Amalia: Du hast es erfasst. Ich glaube, was auch immer da ins Meer gefallen ist, ist dafür verantwortlich, dass Kyogre und Groudon so ausarten... Und ich habe die Theorie, dass das alles kein Zufall ist, sondern jemand dahintersteckt. Ich habe bereits mit dem Champ darüber gesprochen. Er wird meiner Vermutung nachgehen.
Adrian: Aber wenn uns jemand manipuliert... Was bringt es der Person, wenn wir uns bekämpfen?
Amalia: Ich kenne jemanden, der gerne solche Methoden verfolgt... Um der Welt willen...
Kordula: Was faselst du da?
Amalia: Das übersteigt wohl deine Vorstellungskraft, meine Liebe.
Kordula: Waaas?!
Adrians Poryfon klingelt
Adrian: Hm? Eine Nachricht von einem unserer Mitglieder! Kyogre wurde gefunden!
Aqua Rüpel: Adrian! Team Magma... Groudon... Aaaaah!
Adrian: Hey! Was um alles in der Welt geht da vor sich?!
Amalia: Klingt, als hätte sich die Situation weiter zugespitzt.
Szenenwechsel
Jördis: Team Aqua... Ich werde sie vernichten... ♪
Aqua Rüpel: Aaaaah!
Maike und Heiko eilen Team Aqua zu Hilfe
Maike: B-Beruhige dich! Sonst wird ganz Passio im Chaos versinken!
Heiko: Seid ihr in Ordnung? Lasst euch nicht unterkriegen! Maike! Ich werde die Mitglieder von Team Aqua in Sicherheit bringen!
Maike: Guter Plan, Heiko!
Jördis: Uuuaaah...
Maike: Was ist los? Du und Groudon... Irgendetwas stimmt nicht mit euch!
Jördis: Geh mir aus... dem Weeeg!
Szenenwechsel
Wolfgang: WAAAAAH!
Magma Rüpel: H-Hilfe!
Brix: Jetzt reicht es aber!
Magma Rüpel: D-Du bist doch der... aus H-Hoenn...!
Brix: Wir werden uns Kyogre entgegenstellen! Los, bringt euch in Sicherheit!
Wolfgang: Für den Skipper... werde... werde ich...
Brix: Was... Was hat dieses Licht zu bedeuten? Wolfgang...? Wird er durch den Gefährtenstein von Kyogres Wahn beeinflusst?!
Szenenwechsel
Marcs Poryfon klingelt
Marc: Was um alles in der Welt... Laut diesem Bericht hat sich Groudons Kontrollverlust auf Jördis übertragen und sie befinden sich beide in einer Art Wahnzustand...
Szenenwechsel
Kordula: Wenn das so weitergeht, dann stecken wir bald ganz schön in der Klemme! Adrian!
Adrian: Ja... Ich hab dich schon gehört. Wir werden etwas unternehmen!
Amalia: Na dann... Etwas Aufregung würde mir bestimmt nicht schaden.
– Unkontrollierbare Kräfte
Jördis: Team Aqua... ♪ Vernichte sie...! Vernichte sie!
Wolfgang: Geh mir aus dem Weg, sonst wirst du pulverisiert!
Amalia springt aus dem Himmel
Amalia: Hey! Ruhig Blut, ihr zwei!
Wolfgang: UUUWAAAAAH!
Brix: Woah!
Maike: Alles in Ordnung, Brix?
Adrian und Marc betreten die Szene
Adrian: Leute! Hört sofort auf damit!
Marc: Es reicht jetzt! Reißt euch zusammen!
Wolfgang: Skipper... Ich kann nicht... aufhören... Nicht, bevor ich Team Magma plattgemacht habe!
Jördis: Kann... Befehl nicht befolgen... Muss Gegner... vernichten... ♪
Amalia: Es ist aussichtslos!
Kordula und Kalle betreten die Szene
Kordula: Nicht einmal dieses Drachen-Pokémon hat eine Chance gegen die beiden!
Kalle: Oh nein... Sie werden immer noch stärker...
Brix: Wir dürfen jetzt noch nicht aufgeben! Wenn wir alle zusammenarbeiten, können wir sie aufhalten! Wir stehen hinter dir, Amalia!
Maike: Genau! Wir geben dir Rückendeckung! Verlass dich auf uns!
Amalia: Ach, wie rührend! Na gut, ich zähle auf eure Unterstützung!
Adrian: Hey, Marc! Können wir es mit unseren Prinzipien vereinbaren, dass diese Kinder uns aus der Patsche helfen?
Marc: Nein... Wir müssen selbst Verantwortung dafür übernehmen!
Adrian: Hehe... Dass wir einer Meinung waren, ist auch schon ’ne Weile her.
Marc: Hmpf. Wohl wahr.
Adrian: Na dann, legen wir los! Schluss jetzt, Wolfgang! Muss ich dir erst handgreiflich werden, damit du zur Vernunft kommst?!
Wolfgang: S-Skipper...?
Marc: Jördis! Hör mir zu! Beende diesen Kampf auf der Stelle! Das ist wiederholte Befehlsverweigerung! Mit einem Entschuldigungsschreiben wird es diesmal nicht getan sein!
Jördis: Anführer...? Nein...! Bitte hass mich nicht...!
Adrian: Wolfgang!
Wolfgang: Skipper... Ich kann... Ich kann es nicht... kontrollieren! Ich weiß nicht... wie ich es aufhalten soll!
Jördis: Anführer... Ich... Ich...
Marc: Jördis...!
Adrian: Es tut mir leid, Wolfgang... Ich hätte dir niemals so viel abverlangen dürfen... Was bin ich nur für ein schlechter Anführer... Lass all die Gefühle heraus, die du in letzter Zeit angestaut hast!
Wolfgang: Skipper...
Marc: Es ist meine Aufgabe, mit den Konsequenzen des Fehlverhaltens meiner Untergebenen umzugehen... Halte deinen Schmerz nicht länger zurück, Jördis! Lass ihn an mir aus!
Jördis: Anführer...
Adrian: Uuuaaah!
Marc: Aaaaah!
– Marc und Adrian
Adrian: Unsere Pokémon wurden besiegt...
Marc: Aber wir können uns nicht einfach so zurückziehen! Nicht, bevor wir Jördis und Wolfgang aufhalten konnten!
Kalle: Sir, wir sollten uns wirklich in Sicherheit bringen! Unsere Pokémon haben alles gegeben und jetzt sind wir nur noch im Weg.
Kordula: Adrian! Ich verstehe ja, wie du dich fühlst, aber wir sollten den Rest diesen Kindern überlassen. Dies ist nicht mehr unser Kampf...
Adrian: Was für eine Schande... Jetzt müssen wir uns tatsächlich auf einen Haufen Kinder verlassen...
Marc: Dass ich nicht einmal eine widerspenstige Untergebene im Zaum halten kann...
Brix: Mist... Nicht einmal Adrian und Marc konnten zu ihren Leuten durchdringen...
Maike: Es sieht nicht so aus, als würden sie sich jemals von selbst beruhigen.
Amalia: Wir müssen die beiden Pokémon unter Kontrolle bekommen, sonst findet das alles nie ein Ende...
Troy ruft Amalia an
Troy: Amalia, kannst du mich hören?
Adrian: Hallo, Champ? Was ist los? Hast du etwas herausfinden können?
Szenenwechsel zu Troy
Troy: Wir haben nicht viel Zeit, also fasse ich mich kurz. Ein riesiger Meteor wird mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit auf Passio einschlagen. Wir alle befinden uns in großer Gefahr. Ich habe mich mit Professor Daisy, Lyer und den anderen beratschlagt... Rayquaza wird sich einer Mega-Entwicklung unterziehen und mit mir ins All fliegen, um den Meteor dort zu zerstören. Zum Glück habe ich einen Anzug, der speziell für einen Besuch im All angefertigt wurde. Aber ich brauche deine Hilfe. Du musst Groudon und Kyogre beruhigen, damit sie uns nicht in die Quere kommen.
Amalia: Ein riesiger Meteor? Na, das hat uns ja noch gefehlt... Ich werde mich um Groudon und Kyogre kümmern, verlass dich da ganz auf mich!
Troy: Danke, Amalia. Ich glaube an deine Fähigkeiten...
Professor Daisy: Ist das etwa...?
Troy: Verflixt! Nicht schon wieder! Und ausgerechnet jetzt!
Szenenwechsel zu Amalia
Amalia: Troy braucht unsere Hilfe, um sicher ins All zu kommen. Wir müssen Groudon und Kyogre also unbedingt beruhigen.
Maike: Er will den Meteor aufhalten... Wir dürfen auf keinen Fall versagen!
Brix: Ja, wir müssen sie um jeden Preis aufhalten!
Adrian: Wir hatten schon mit den randalierenden Pokémon alle Hände voll zu tun und jetzt rast auch noch ein Meteor auf uns zu?!
Kalle: Diese Situation beschränkt sich nicht mehr ausschließlich auf Team Aqua oder Team Magma.
Kordula: Jetzt können wir alle nur noch hoffen, dass dieser Plan funktioniert...
Adrian: So ein Mist aber auch! Es bleibt uns nichts anderes übrig, als herumzusitzen und zuzusehen!
Marc: Obwohl wir unsere Ideale mit Herzblut verfolgt haben... Im Angesicht eines solch gewaltigen Wunders der Natur sind wir alle machtlos...
– Wunder der Natur
Wolfgang: Urgh...
Jördis: Mein Kopf... Ich fühle mich... ganz benommen...
Marc: Streng dich an, Jördis! Beuge Groudon deinem Willen und beruhige es!
Adrian: Wolfgang! Reiß dich zusammen und hör auf, hier Chaos zu verbreiten!
Wolfgang: Skipper...
Troy ruft Amalia an
Amalia: Jetzt, Champ! Beeil dich! Wir können sie nicht viel länger unter Kontrolle halten!
Szenenwechsel zu Troy
Troy: Ich weiß... Aber es gibt hier leider ein kleines Problem... Wir werden von Deoxys attackiert... Es tut mir leid, aber wir können hier gerade nicht weg... Dieses Deoxys muss wohl auf einem Meteor nach Passio gekommen sein. Aus irgendeinem Grund greift es nur Rayquaza an, die anderen Pokémon sind ihm egal. Ich weiß nicht, was mit Deoxys auf seiner Reise hierher geschehen ist... Aber wenn das so weitergeht...
Marc: Champ? Hörst du mich? Marc am Apparat! Um den Meteor zerstören zu können, brauchen wir jemanden mit einem Anzug, der den Verhältnissen im All standhalten kann... Und diese Person muss ein Rayquaza als Partner haben, korrekt?
Troy: Ja, aber...
Marc: Wir haben einen speziellen Anzug, der deinem ähnlich ist. Wenn wir Amalias Rayquaza zur Mega-Entwicklung bringen können, dann...
Troy: Hm... Ich verstehe, worauf du hinauswillst... Hast du das gehört, Amalia? Mega-Rayquaza und du werdet den Meteor zerstören.
Amalia: Du weißt aber schon, dass mein Rayquaza nicht zur Mega-Entwicklung fähig ist, ja?
Troy: Das spielt jetzt keine Rolle. Wir haben keine andere Wahl!
Amalia: Puh... Du bist wirklich unmöglich, Champ! Und was wirst du inzwischen tun?
Troy: Ich werde dieses Deoxys einfangen. Brix meinte doch, dass man sich mit jedem Pokémon anfreunden kann. Ich will seinen Worten Glauben schenken.
Amalia: Du überlässt die wichtige Aufgabe also mir, während du Spaß hast?
Troy: Nein, so ist das ganz und gar nicht! Sieh es als Wettbewerb an! Vielleicht werde ich Deoxys im Nu einfangen und dann ins All fliegen... Noch bevor du und Rayquaza dazu bereit seid.
Amalia: Na gut, darauf lasse ich mich ein.
Troy: Gut! Möge der beste Trainer gewinnen! Also dann, Deoxys. Wenn du dich so sehr für uns interessierst, dann lass uns kämpfen! Mal sehen, wie lange es dauert, bis du uns nicht mehr so feindlich gesinnt bist... Ich glaube fest daran, dass wir uns anfreunden und Gefährten werden können.
– Die Zerstörung des Meteors
Amalia: Brix! Maike! Der Plan, den der Champ vorgeschlagen hat...
Brix: Keine Sorge! Wir werden uns darum kümmern, dass die beiden nicht wieder außer Kontrolle geraten.
Maike: Konzentrier dich einfach ganz auf deine Aufgabe, Amalia!
Amalia: Nun gut... Wenn ihr euch sicher seid... Dann begebe ich mich jetzt wohl ins All!
Marc: Dass du wegen uns all diese Strapazen auf dich nehmen musst, tut mir leid.
Adrian: Wir legen unser Schicksal in deine Hände. Du schaffst das!
Amalia: Ja, verlasst euch auf mich! Wir sind nun auf uns selbst gestellt... Aber als Gefährtengespann sind wir nie alleine. Stimmt’s, Rayquaza? Zeigen wir ihnen ein neues Kapitel in unserer Geschichte! Okay... ... Mein Herz schlägt immer schneller... Ja... Ich kann es spüren... Genau jetzt! Rayquaza! Es ist Zeit für die Mega-Entwicklung!
Szenenwechsel
Professor Daisy: Dieses Licht... Ist das etwa...
Troy: Ich muss neidlos anerkennen, dass Amalia unseren kleinen Wettbewerb gewonnen hat. Puh... Endlich... Und ich werde allen zeigen, dass Deoxys und ich Freunde werden können.
Szenenwechsel
Brix: Wir haben es geschafft! Sowohl der Meteor als auch Groudon und Kyogre sind jetzt keine Gefahr mehr.
Heiko: Amalia konnte also den Einschlag des Meteors auf Passio verhindern, indem sie ihn zerstört hat... Aber warum haben sich Groudon und Kyogre auf einmal beruhigt?
Troy: Professor Daisy und ich waren gerade auf dem Weg hierher, nachdem ich Deoxys eingefangen hatte. Dabei sind wir auf ein verdächtiges Gerät gestoßen. Professor Daisy vermutete, dass es als eine Art Verstärker für Naturenergie fungieren könnte und hat es daher sicherheitshalber unschädlich gemacht. Wahrscheinlich war dieses Gerät der Grund dafür, dass die beiden urzeitlichen Pokémon durchgedreht sind.
Brix: Es hat also tatsächlich jemand absichtlich all dieses Chaos angezettelt...
Maike: Das werden wir nicht einfach so hinnehmen! Diese armen Pokémon einfach gegen ihren Willen in solch einen Zustand zu versetzen, ist unverzeihlich!
???: Das sehe ich auch so.
LeBelle, Adrian, Kordula, Wolfgang, Marc, Jördis und Kalle betreten die Szene
LeBelle: Um den guten Ruf der Internationalen Polizei zu wahren, kann ich nicht zulassen, dass diese Schurken weiterhin ihr Unwesen treiben.
Troy: Diese Schurken? Weißt du etwa, wer hinter diesen Untaten steckt?
LeBelle: Meine Nachforschungen haben ergeben, dass Team Rocket die Drahtzieher dieses Chaos waren. Sie haben Team Aqua und Team Magma gegeneinander aufgehetzt und dann den Aufruhr genutzt, um ihr Unwesen zu treiben. Das Gerät, das Troy erwähnt hat, gehört mit hoher Wahrscheinlichkeit auch ihnen!
Heiko: Das bedeutet also, dass wir alle einen gemeinsamen Gegner haben...
Brix: Und der ist Team Rocket!
Maike: Hmm... Was passiert dann mit den Mitgliedern von Team Aqua und Team Magma?
LeBelle: Nun, sie haben zwar Schaden auf der Insel angerichtet, aber sie wurden dazu manipuliert. Sie sind also nicht ganz ohne Schuld, aber ich sehe vorerst keinen Grund, sie deshalb festzunehmen.
Maike: Das sind ja gute Neuigkeiten!
Adrian: Gut?! Von wegen!
Brix: A-Adrian...?
Adrian: Oh, entschuldigt... Ich habe nicht mit euch gesprochen.
Marc: Es tut mir aufrichtig leid, dass wir euch alle in unseren Konflikt involviert haben.
Adrian: Hast du nicht auch was zu sagen, Wolfgang?
Wolfgang: Tut mir leid, dass ich Chaos angerichtet habe...
Kalle: Du solltest dich auch entschuldigen, Jördis.
Jördis: Tut mir leid... Ich mach’s auch nie wieder...
Troy: Die beiden sehen wirklich niedergeschlagen aus.
Kordula: Das kommt daher, dass ihnen ganz schön die Köpfe gewaschen wurden. Jetzt haben sie Zeit, über ihr Verhalten nachzudenken. Aber vor allen Dingen sind sie enttäuscht von sich selbst, weil sie ihren Anführern durch ihr Handeln geschadet haben.
Adrian: Wir müssen euch noch etwas sagen. Das ist der eigentliche Grund, weswegen wir hergekommen sind...
Marc: Dieser Vorfall hatte eine tiefgreifende Wirkung auf uns alle. Dieses Wunder der Natur, das wir erlebt haben... Wenn man das große Ganze betrachtet, ist der Kampf zwischen Land und Wasser bedeutungslos.
Adrian: Und deshalb haben wir beschlossen, unsere Rivalität vorerst hinter uns zu lassen. Team Aqua und Team Magma sind einander jetzt offiziell friedlich gesinnt!
Maike: Wow! Das sind ja großartige Neuigkeiten!
Marc: Es ist allerdings keine Wiedergutmachung für den Schaden, den wir angerichtet haben... Deshalb wollten wir euch fragen, ob wir euch in Zukunft dabei helfen dürfen, auf Passio für Recht und Ordnung zu sorgen?
Brix: Aber natürlich! Das ist eine tolle Idee!
Maike: Ja, finde ich auch! Damit haben wir uns ein paar zuverlässige Verbündete gesichert, meinst du nicht auch, Troy?
Troy: Das stimmt allerdings. Wenn wir alle unsere Prinzipien miteinander vereinbaren können, dann hindert uns nichts daran, gemeinsam für eine bessere Zukunft zu sorgen. Wir müssen nur an das Potenzial von Menschen und Pokémon glauben!
– Drahtzieher der Chaos

Kostümevent: Löse den Fall! (Teil 2)

„So, was soll ich heute Nacht stehlen? Was meinst du... Mein treuer Partner...?“
– Das ist kein Spiel mehr!
„Was sollen wir heute Nacht stehlen?“
– Im Pokémon-Center
Amalia: Dieses Kostüm steht dir richtig gut!
Lyra: Oh, findest du?
Amalia: Total! Hat irgendwie was von einem Rüpel.
Lyra: Hihi, danke! Moment... Soll das ein Kompliment sein?
– Im Pokémon-Center beim Ansprechen
???: Aaaaaaah!
Sannah: Habt ihr das gehört? Das war ein Schrei, oder?!
Troy: Lasst uns dem nachgehen!
LeBelle: Alles in Ordnung?
Amalia: ...
LeBelle: Hey, warte!
Amalia verschwindet
– Der Phantomdieb Imaginato
???: Ja...
Amalia erscheint
Amalia: Schluss mit deinem langweiligen Gerede.
Troy: Amalia!?
– Der betrügerische Rächer
Mann mit Maske: Wer bist du?!
Amalia: Die Frage hättest du dir sparen können, nicht? Du weißt doch am besten, wer ich bin. Hab ich nicht recht, mein lieber Betrüger?
Mann mit Maske: Du... Du bist der echte Phantomdieb Imaginato?!
Lyra: Waaas? Was geht hier vor sich?
Troy: Ich wusste es. Du bist der wahre Phantomdieb Imaginato...
Mann mit Maske: L-Los, Pokémon!
Amalia: *Seufz...* Du kapierst es echt nicht...
Matière: Wow, die Pokémon rühren sich nicht!
Amalia: So, ab hier übernehmt wieder ihr. Worauf wartet ihr noch?
LeBelle: O-Oh, stimmt ja. Schnappen wir ihn uns!
Mann mit Maske: V-Verflixt!
Troy: Vielen Dank, Amalia. Dank dir konnten wir die entführten Pokémon retten.
Amalia: Nicht der Rede wert. Ihr seid mir keinen Dank schuldig. Ich war selber hinter etwas her... Und zwar dem hier!
Mann mit Maske: Ah...!
Amalia: Das nehme ich mit.
Lyra: Ein Pokéball?
Sannah: Es scheint sich dabei nicht um das Pokémon von Bromley oder einem der anderen zu handeln...
Troy: Amalia! Was hast du dir da gerade geschnappt?
Amalia: Wenn es dich so sehr interessiert, dann versuch doch, es selbst zu entschlüsseln! Darin bist du doch scheinbar gut, oder nicht? Ich mach mich mal vom Acker.
Troy: W-Warte!
Amalia: Oh, noch etwas. Hey, du. Findest du nicht auch, dass dir das Detektivkostüm besser steht als deine übliche Kleidung?
Amalia verlässt die Szene
Troy: W-Wie?!
Matière: Und schon ist sie weg...
Sannah: Troy! Dein Rücken! Da klebt eine Nachricht!
Matière: Was steht da?
Troy: „Etwas mehr Fantasie würde dir nicht schaden. - Der Phantomdieb Imaginato“ Oh, Amalia...
Szenenwechsel
Bromley: Hey, Tectass!
Flare Rüpel: Bin ich vielleicht froh, dich zurückzuhaben!
Lyra: Ich schätze, dieser Fall ist hiermit abgeschlossen! Aber ich frage mich, warum Amalia den Pokéball des Nachmacher-Phantoms gestohlen hat...
Troy: Wenn die Gerüchte über den Phantomdieb wahr sind, hat Amalia vielleicht eine Anfrage von jemandem bekommen... Aber von wem? Und warum?
Lyra: Vielleicht gibt es einen Grund, warum diese Person nur den Phantomdieb fragen konnte...
Sannah: Hihi... Ich glaube, allmählich nimmt das Bild Form an.
Troy: Hm?
Szenenwechsel
Amalia: Ich habe getan, worum du mich gebeten hast.
Rüpel von Team Rocket: Rattfratz! Ich bin so froh, dass es dir gut geht! Weißt du... Es mag nicht das stärkste Pokémon sein, aber es ist mein Partner und mir deshalb sehr, sehr wichtig. Ich hätte nie geahnt, dass der Phantomdieb Imaginato wirklich exisitiert!
Amalia: Du hast mir eine Anfrage geschickt, obwohl du nicht an das Phantom geglaubt hast?
Rüpel von Team Rocket: Nachdem so viele Pokémon gestohlen wurden und all diese Nachrichten auftauchten, hatte ich zumindest Grund zu hoffen... Also machte ich mich auf die Suche nach Gaunux und gab ihm einen Brief, in dem stand: „Ich möchte, dass du mein Rattfratz zurückholst.“
Amalia: Und der Brief ist beim echten Phantomdieb angekommen. Tja, es scheint, als ob das Möchtegern-Phantom sowieso keine Aufträge bearbeitet hat. Während ich diesen Hochstapler verfolgte, hat sich so viel zugetragen... Es war gar nicht so einfach!
Rüpel von Team Rocket: Ich weiß das wirklich sehr zu schätzen. Danke. Sag mal... Findest du es nicht komisch?
Amalia: Was soll ich komisch finden?
Rüpel von Team Rocket: Die Tatsache, dass Pokémon mir so wichtig sind, obwohl ich zugleich in krumme Geschäfte verwickelt bin...
Amalia: Nein, nicht wirklich. Das finde ich ganz und gar nicht komisch.
Rüpel von Team Rocket: Echt...?
Amalia: Aber genug der Worte, wir machen uns jetzt auf den Weg.
Rüpel von Team Rocket: Oh... Sollen wir uns auch aufmachen, Rattfratz?
– Etwas mehr Fantasie würde dir nicht schaden!

Tägliche Typenkämpfe: Typenkampf-Event

Sandra: Ich bin der beste Drachenprofi unter uns!
Amalia: Tse... Du hast nicht genug Vorstellungskraft! Die Dame da drüben sieht auch ziemlich stark aus, also würde ich sagen, du bist die Drittstärkste hier.
Sandra: Waaas?!
Amalia: Und der Titel der Stärksten gehört mir.
Dracena: Ich soll nur Nummer Zwei sein? Da bin ich doch etwas überrascht!
– Im Pokémon-Center beim Ansprechen

Gefährtenepisoden

Erzähler: Als du in der Stadt unterwegs bist, siehst du Amalia, die von mehreren maskierten Trainern umringt ist.
Mann mit Maske: Na, wie sieht’s aus? Mit so vielen Gegnern kann es doch bestimmt selbst ein Legendäres Pokémon nicht aufnehmen! W-Was schreist du hier so rum? Wir sind in der Überzahl. Ihr seid umzingelt!
Amalia: Oh, du bist’s! Du kommst wie gerufen!
Mann mit Maske: Was bist du denn für einer/eine? Selbst wenn ihr zu zweit seid, ändert das nichts an der Sache. Los, Leute!
Amalia: Du hast nicht genug Vorstellungskraft!
Mann mit Maske: Waaah?!
Amalia: Nicht ich bin es, die gerettet wurde, sondern ihr. Ich wollte euch eigentlich niederstrecken. Da hätte es mehr als nur ein paar Verletzungen gegeben... Aber ich wollte ihm/ihr diesen Anblick ersparen. Also lasse ich euch heute noch mal davonkommen. Dass ihr mit dem Leben davongekommen seid, habt ihr <Name des Spielers> zu verdanken.
Mann mit Maske: Waaaaah!! R-Rückzug!!
Team Break rennt davon
Amalia: Das war viel zu einfach... Du hast dir Sorgen um mich gemacht? Das war doch nichts weiter. Die wollten mein Rayquaza stehlen... Als wäre das überhaupt möglich! Ich frage mich, ob es früher mal etwas gab, das sie für ihre Mission gehalten haben. Wenn dieser Glaube verraten wurde, ist es kein Wunder, dass so was aus ihnen geworden ist... Na ja, aber das hat mit mir nichts zu tun. Wo wir gerade davon sprechen... Hast du denn eine Mission? Oh, im Ernst? Ich bin schon sehr gespannt, zu hören, was es ist. Du musst mich unbedingt einweihen, sobald wir etwas Zeit haben!/Das ist überhaupt kein Problem. Ich denke, es ist normal, keine Mission zu haben. Früher gab es mal etwas, das ich für meine Mission gehalten habe. Um sie zu erfüllen, habe ich mir über alles Mögliche den Kopf zerbrochen und bin viel unterwegs gewesen. Aber am Ende war nicht ich es, die diese Mission erfüllt hat. Ein junger Trainer hat an meiner Stelle die Mission erfüllt./Tja, gute Frage. Nun... Vielleicht ist es verkehrt, sich zu sehr auf seine eigene Rolle zu versteifen. Ach, lassen wir den Quatsch! Aber ich denke darüber nach, was ich als Nächstes tun möchte und tun sollte. Dafür bietet meine Reise nach Passio eine gute Gelegenheit. Meine Gefühle haben sich seit damals verändert und ich konnte hier ein Gefährtengespann mit Rayquaza bilden. Ich werde also darüber nachdenken, was ich zusammen mit Rayquaza tun sollte. Und ich wünsche mir, dass auch du das machst, <Name des Spielers>. Denke darüber nach, was du tun solltest. Man weiß nie, was auf der Welt passieren wird. Deswegen sollte man immer bereit sein, seine Rolle zu erfüllen. Und dafür ist Vorstellungskraft gefragt!
– Ein Tag mit Amalia
Erzähler: Du bist gerade in der Stadt am Einkaufen. Da erblickst du plötzlich Kalem, der ganz alleine rumsteht.
Kalem: Hallo, <Name des Spielers>. Es ist so... Ich warte gerade auf Serena./Hallo, <Name des Spielers>. Nein, nicht wirklich... Ich warte auf Serena, aber sie ist nicht aufgetaucht. Sie verspätet sich sonst nie, deshalb mache ich mir etwas Sorgen...
???: Lasst mich endlich in Ruhe!
N: Das Pokémon, das du gestohlen hast, will zurück zu seinem Trainer!
Mann mit Maske: Sei still! Dieses Pokémon gehört jetzt mir!
Amalia: Du hast wirklich keine Ahnung, mit wem du es hier zu tun hast, was?
Mann mit Maske: Aaaargh!
Platan: Hallo, ihr drei. Bitte entschuldigt den ganzen Tumult.
Kalem: Wir drei...?
Serena: Der Kampf war nach wenigen Augenblicken entschieden. Wie zu erwarten von Gefährten mit Legendären Pokémon.
Kalem: Serena?!
Serena: Ursprünglich konnten Legendäre Pokémon jedoch überhaupt nicht von Menschen kontrolliert werd--
Kalem: Ich habe mir solche Sorgen um dich gemacht, als du nicht am Treffpunkt erschienen bist...!
Serena: Tut mir leid. Zygarde hat plötzlich die Richtung gewechselt... Da bin ich ihm gefolgt und bin dann in dieser Auseinandersetzung eben gelandet.
Kalem: Zygarde hat die Richtung gewechselt?
Platan: Ja, denn dieses Pokémon gilt als der Beschützer des Ökosystems. Es hat wohl wahrgenommen, dass etwas nicht stimmt. Zygarde kommt ursprünglich aus Kalos, wurde aber auch schon in Alola gesichtet... Möglicherweise hat es gespürt, dass sich andere Legendäre Pokémon auf Passio versammeln, und ist deshalb hierhergekommen.
Kalem: Verstehe... Team Break schreckt wirklich vor nichts zurück. Doch wenn etwas passiert, sind immer ein paar starke Gefährten zur Stelle, die helfen können.
Serena: Da hast du recht. Die beiden haben es Team Break gezeigt! Das erinnert mich daran, als ich durch Kalos gereist bin und die maskier-- Ich meine, die mysteriöse Person... Ja, genau. Mysteriös für uns, zumindest./Ach, ist nicht so wichtig. Vergiss es am besten gleich wieder. Was ich eigentlich sagen wollte, ist, dass sich uns hier auf Passio die perfekte Umgebung bietet, um mehr über Zygarde zu erfahren.
Kalem: Genau, deswegen haben wir uns heute überhaupt getroffen!
Serena: Das stimmt nicht ganz.
Kalem: W-Wie bitte? Warum nicht?
Serena: Heute wollte ich nur einkaufen gehen. Ich brauche schließlich ein paar Accessoires, die zu meinem neuen Outfit passen.
Kalem: So war das nicht geplant...!
Serena: Ich weiß, die Forschung über Zygarde ist wichtig, aber heute möchte ich einfach nur Spaß haben. Diese Machtmontur ist der Beweis meiner tiefen Bindung mit Zygarde und das bedeutet mir auch sehr viel.
Kalem: Na ja, vielleicht hast du recht... Wir sollten uns auch mal eine Pause gönnen.
Serena: Dann mal los! Ich werde auch dir ein perfekt abgestimmtes Outfit zusammenstellen!
– Ein Tag mit MaMo-Serena

Pokémon-Center

„Hallo, <Name des Spielers>! Ich habe gerade an dich gedacht. Ich interessiere mich sehr dafür, was du hier auf Passio erreichen wirst...“
– Zufällig beim Login
„Champs, Arenaleiter... Hier auf Passio versammeln sich die unterschiedlichsten Gefährten. Aber einen beeindruckenden Titel zu haben heißt nicht, dass man automatisch als Sieger hervorgeht. Das hier ist eine Welt voller Möglichkeiten... Hier hat jeder die Chance, an der Spitze zu stehen. Aber du musst nicht so tiefgründig darüber nachdenken. Genieße lieber deine eigene Geschichte!“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Du musst mich unbedingt in die Geschichte einweihen, die ihr Gefährten erschaffen habt, sobald wir etwas Zeit haben! Natürlich möchte ich auch in dieser Geschichte vorkommen.“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Es denkt wahrscheinlich jeder irgendwann darüber nach, wer er eigentlich ist. Auch ich habe mich mal mit dieser Frage beschäftigt. Durch meine Begegnungen in Hoenn habe ich ein bisschen mehr über mich erfahren. Deswegen kann ich die Frage danach, wer ich bin, jetzt ordentlich beantworten. Ich bin Amalia, die Partnerin von Rayquaza.“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Hattest du schon mal eine Begegnung, durch die sich dein ganzes Leben verändert hat? Vielleicht ist ja unsere Begegnung so eine...? Haha, das war nur ein Spaß!“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Schon seit ich klein war, habe ich stets meinen Blick gen Himmel gerichtet. Egal, welche Sorgen ich hatte und wie schlecht es mir ging, immer blickte ich hinauf, um niemals eine Träne vergießen zu müssen. Wenn ich in den Himmel blicke, kommen viele Erinnerungen in mir hoch. Erinnerungen an Begegnungen mit Menschen und Pokémon in Hoenn. Es ist wirklich einiges passiert...“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Was ist mit dir? Ergeht es dir auch manchmal so? Lass uns irgendwann mal zusammen zu den Sternen am Nachthimmel hinaufschauen. Dann können wir uns ganz weit raus ins All träumen.“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Gibt es etwas, das du beschützen möchtest? Etwas, das dir wichtiger ist als du selbst? Wenn ja, dann möchte ich, dass du eines weißt. Du denkst vielleicht, dass es selbstverständlich ist, dass es immer da sein wird. Aber es kann passieren, dass es eines Tages plötzlich verschwindet. Deine Aufgabe ist es, darüber nachzudenken, was du tun kannst, damit das nicht passiert.“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Erst, wenn man etwas Wichtiges verloren hat, merkt man, wie wichtig es einem wirklich war. Ich frage mich, wie wichtig dir das ist, was du beschützen möchtest.“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Was würdest du tun, wenn es etwas gäbe, das du nur beschützen könntest, wenn du dafür etwas opferst, <Name des Spielers>? Würdest du nichts tun und schweigend zuschauen? Oder würdest du das Opfer bringen und versuchen, es zu beschützen? Nein, du würdest wahrscheinlich keines von beidem tun. Du würdest bestimmt nach einem Weg suchen, um alle zu retten.“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Du interagierst mit den verschiedensten Menschen und Pokémon, <Name des Spielers>. Deswegen hast du bestimmt von Tag zu Tag mehr Wichtiges, das du beschützen möchtest.“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Es ist absolute Spitzenklasse, dass wir uns hier treffen! Als Belohnung schenke ich dir das hier.“
– Vor der Übergabe eines Items
„Es würde mich freuen, wenn du mein Geschenk für immer aufheben würdest. Haha, das war nur ein Scherz! Setze es ruhig sofort ein!“
– Nach der Übergabe eines Items
„Als ich in der Hoenn-Region unterwegs war, hat mich ein Flurmel namens Avelina begleitet. Es war total niedlich und hat sich immer an mich geschmiegt, während es süße Laute von sich gab. Avelina war immer an meiner Seite... Ob glückliche oder traurige Zeiten, wir haben sie immer gemeinsam durchlebt. Man könnte sagen, dass Avelina und ich in Hoenn ein Gefährtengespann gebildet haben. Ohne Avelina wäre ich jetzt wahrscheinlich nicht hier...“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Menschen und Pokémon können nicht alleine leben. Aber das muss ich jemandem wie dir, der eine starke Vorstellungskraft besitzt, wohl nicht extra sagen.“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Wenn ich bei dir bin, werde ich irgendwie nostalgisch. Es ist wirklich schön, jemanden zu haben, dem man vertrauen kann... Du gibst mir das Gefühl, dass eine abgeschlossene Geschichte noch einmal von vorn beginnen kann. Ich kann mir vorstellen, mir in diesem Team mit dir zusammen das Ende dieser neuen Geschichte auszumalen.“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Was denkst du, wie sich unsere Geschichte entwickeln wird? Das musst du mir bei Gelegenheit unbedingt erzählen! Lass deine Fantasie spielen!“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Guuuten Morgen! Ich hoffe, du hast gut geschlafen. Wir haben heute keine Zeit zum Trödeln!“
– Zufällig beim Login (morgens)
„Hmmm... Lass uns raten, welche Abenteuer uns heute erwarten. Los, nutze deine Vorstellungskraft!“
– Zufällig beim Login (morgens)
„Ich frage mich, wie es wäre, einen Tag lang einfach mal nur zu entspannen und gar nichts zu tun... Klingt irgendwie schön.“
– Zufällig beim Login (mittags)
„Der Himmel ist immer gleich, egal, wo man ist... Warte, das stimmt nicht. Eigentlich ist er ziemlich anders.“
– Zufällig beim Login (mittags)
„Die Sterne sind heute Nacht wunderschön. Das erinnert mich an damals, als ich... Ächem. Alsooo, wie war dein Tag?“
– Zufällig beim Login (abends/nachts)
„Wow, ich kann nicht glauben, dass es schon so spät ist. Vielleicht sollten wir für heute Schluss machen und uns ausruhen!“
– Zufällig beim Login (abends/nachts)
„Wir treffen ziemlich häufig aufeinander, findest du nicht auch, <Name des Spielers>?! Hast du schon mal gezählt? Andererseits spielt es wohl keine Rolle. Genieß einfach deine Zeit hier auf Passio, genau wie ich.“
– Zufällig beim Login (Amalia (Kostüm))
„Lass mich dir ein Geschenk machen!“
– Vor der Übergabe eines Items (Amalia (Kostüm))
„Keine Sorge... Das ist nicht gestohlen! Allerdings stehle ich dir gern alles, was du magst.“
– Nach der Übergabe eines Items (Amalia (Kostüm))
„Irgendwie ist es merkwürdig, als Heldin bezeichnet zu werden. Mir wäre es lieber, wenn man mich als das sieht, was ich bin... Eine Diebin, die von denen stiehlt, die Böses tun!“
– Zufällig beim ersten Ansprechen (Amalia (Kostüm))
„Ich lass lieber den Devon-Burschen den Helden spielen. Wenn die Öffentlichkeit abgelenkt ist, agiere ich im Schatten.“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde (Amalia (Kostüm))
„Leider lassen nicht alle auf dieser Welt einfach so mit sich reden. Manchmal muss man zu anderen Mitteln greifen, um gegen Ungerechtigkeit vorzugehen. Doch es muss reiflich überlegt sein.“
– Zufällig beim ersten Ansprechen (Amalia (Kostüm))
„Wenn dir ein Bösewicht jemals Schaden zufügt, kann dir eins gewiss sein. Meine Rache wird süß sein und ich werde ihnen alles nehmen, was ihnen lieb und teuer ist!“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde (Amalia (Kostüm))
„Hmm... Überlegen wir doch mal, welche Art von Abenteuern uns wohl heute bevorstehen. Los, lass deiner Vorstellung freien Lauf!“
– Zufällig beim Login (morgens) (Amalia (Kostüm))
„Der Himmel ist überall gleich, egal wo man ist... Moment, was red ich denn da? Er ist eigentlich völlig anders.“
– Zufällig beim Login (mittags) (Amalia (Kostüm))
„Wow, ich kann kaum fassen, wie spät es schon ist. Vielleicht sollten wir es für heute dabei belassen und uns etwas ausruhen!“
– Zufällig beim Login (abends/nachts) (Amalia (Kostüm))
„Wie findest du mein Outfit? Welches Flair hat es für dich? Das einer Diebin, die nur selbstsüchtigen Motiven folgt oder eher einer „rechtschaffenen Banditin, die Bösewichte straft“? Naja, eigentlich spielt es keine Rolle, was du davon hältst. Tu, was du tun musst, egal was andere Leute denken. Das ist es, was zählt.“
– Zufällig beim Ansprechen (Amalia (Kostüm))
„Ich frage mich, was dein Herz zum Schlagen bringt. Wenn du mich einweihst, werde ich dir mit allem, was ich habe, zur Seite stehen. Auf meine Weise...“
– Zufällig beim Ansprechen (Amalia (Kostüm))
„Wenn ich mir erst einmal etwas in den Kopf gesetzt habe, dann lasse ich nicht mehr locker. Komme, was wolle. So mache ich das immer. Du solltest mir besser nie im Weg stehen, wenn ich eins meiner Ziele erreichen will. Denn ich kann nicht sagen, was passieren würde.“
– Zufällig beim Ansprechen (Amalia (Kostüm))
„Ich ziehe schnell Aufmerksamkeit auf mich. Dann kann Gaunux ganz elegant sein Handwerk verrichten. So sieht gekonnte Teamarbeit aus! Wenn du mal Meisterdieben bei der Arbeit zusehen willst, lass es mich wissen! Aber sei vorsichtig... vielleicht haben wir schon etwas von dir gestohlen!“
– Zufällig beim Ansprechen (Amalia (Kostüm))
„Ich bin eine Meisterin meines Handwerks. Es gibt nichts, das ich nicht stehlen kann! Auch dir könnte ich mit Leichtigkeit etwas stehlen, ohne dass du es überhaupt merkst. Ich könnte dir zum Beispiel dein Herz stehlen, <Name des Spielers>!“
– Zufällig beim Ansprechen (Amalia (Kostüm))

Sonstiges

„Ich bin Amalia, ein Pokémon-Trainer auf Wanderschaft, der sich ins Weltall träumt...“
– Beim ersten Erhalt
„Was für ein Zufall! Ich habe gerade an dich gedacht!“
– Beim ersten Erhalt einer weiteren Amalia
„Hm... Was soll ich heute Nacht stehlen?“
– Vor einem Erhalt in der Gefährtensuche (Amalia (Kostüm))
In anderen Sprachen: