Angriff der Kokoweis

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP044 – Duell in Dark City Alle Episoden Die Paras-Problematik – EP046 →
Angriff der Kokoweis
ja ナッシーぐんだんだいこうしん!
en The March of the Exeggutor Squad
Informationen
Episodennummer 045 (1.45 / EP045)
Staffel Staffel 1
Jahr 1998
Erstausstrahlung JA 7. Mai 1998
Erstausstrahlung US 30. Oktober 1998
Erstausstrahlung DE 26. Oktober 1999
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 園田英樹 Hideki Sonoda
Storyboard 井硲清高 Kiyotaka Itani
Regisseur 井硲清高 Kiyotaka Itani
Animationsleitung 山本郷 Sato Yamamoto
Musik
Deutsches Opening Pokémon Thema
Englisches Opening Pokémon Theme
Japanisches Opening めざせポケモンマスター
Deutsches Ending PokéRap
Englisches Ending PokéRap
Japanisches Ending ポケットにファンタジー
Episodenbilder bei Filb.de

Angriff der Kokoweis ist die 45. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Ash und seine Freunde kommen auf ihrem Weg in einem kleinen Dorf an, in dem gerade ein Karneval stattfindet. Ash und Rocko ziehen sich direkt bunte Outfits an und feiern mit. Peinlich berührt machen sich Misty und Pikachu auf den Weg zu einem Eis-Laden und kaufen sich dort ein Eis. Plötzlich sieht Misty, wie eine Frau einen Mann mit seinem Owei anschreit und ihr Geld einfordert. Wütend verschwindet sie daraufhin und Misty spricht den Mann an. Er stellt sich als Melvin der Zauberer vor und fragt Misty, ob sie seine Assistentin für heute werden könnte. Sie sagt zu, aber wirklich nur für diesen einen Tag.

Misty und Melvin bei der Probe

Misty muss ein Goldini-Kostüm tragen, was ihr sehr peinlich ist. Trotzdem ist sie etwas erleichtert, dass nur vier Leute bei der Show sind. Doch kommen Ash und Rocko dazu und Ash lacht Misty aus, was ihr sichtlich peinlich ist. Melvin versucht einen Flammentrick aufzuführen, der aber so mickrig ist, dass das Publikum ihn auslacht. Plötzlich schafft er es, eine riesige Flamme herbeizuzaubern, die aber die Sprinkleranlagen anschaltet und das Publikum nass macht. Melvin wird gefeuert, doch Ash und seine Freunde bieten ihm an, ihm bei seinen Tricks zu helfen.

Ash zeigt seinen eigenen Trick, bei dem aus einer magischen Box Wasser und Feuer magisch herausschießen. In Wahrheit aber verstecken sich dort drin Bisasam, Glumanda und Schiggy. Plötzlich entbrennt in der Box ein Kampf und der Trick ist ruiniert. Ash schlägt vor, dass sein Owei ihn doch mit Hypnose hypnotisieren kann. Es klappt tatsächlich und Ash benimmt sich wie ein Bisasam. Misty und Rocko halten das für eine sehr dumme Idee. Melvin geht daraufhin mit Ash los und lässt Misty, Rocko und Pikachu alleine stehen.

Melvin gibt Ash den Befehl, ihm in den Blätterwald zu folgen.

Ash freut sich über Glumandas Entwicklung

Team Rocket sieht Melvin und Ash und beginnt, ihnen zu folgen. Der Blätterwald ist voller Kokowei, die nun von Ash geschwächt und von Melvin gefangen werden. Das Owei von Melvin entwickelt sich währenddessen ganz unerwartet und hypnotisiert Team Rocket, die sich nun für Kokowei halten und der ganzen Meute folgen. Ein Kokowei tritt Ash auf seine Füße und die Hypnose ist beendet. Die Kokowei haben sich außerdem gegenseitig hypnotisiert und gehen nun in Richtung der Stadt, um sie nun zu zerstören.

Die Freunde folgen den Kokowei in das Dorf und müssen feststellen, dass die Kokowei den Karneval völlig zerstört haben. Als sie sich umdrehen, entdecken sie die Freunde und gehen in ihre Richtung. Der Veranstalter des Karnevals sagt den Freunden, dass sich in der Nähe eine Zeitbombe befindet. Ash ruft Bisasam, Glumanda und Schiggy, um sie aufzuhalten. Die Attacken von Bisasam und Schiggy zeigen kaum Wirkung, woraufhin er Glumanda befiehlt, anzugreifen. Es zeigt zwar Wirkung, dennoch kann es nicht alle Kokowei aufhalten. Melvin setzt seinen Zaubertrick ein, der tatsächlich gelingt, wodurch die Kokowei durch das Feuer zurückgehalten werden und sich wieder beruhigen. Die Zeitbombe explodiert und zerstört den Karneval. Anschließend entwickelt sich Glumanda in Glutexo und speit Feuer in Ashs Gesicht, woraufhin die Loyalität seines Pokémon in Frage gestellt wird.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Misty Angela Wiederhut
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Melvin Jan Koester
Melvins Assistentin Martina Duncker
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Schiggy Klaus Münster
Bisaflor Thomas Rau
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Pokédex Frank Wölfel

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Angriff der Kokoweis
Englisch The March of the Exeggutor Squad
Japanisch ナッシーぐんだんだいこうしん! Nassy Gundan Daikōshin!
Französisch Un Pokémon tout n'œuf?
Italienisch Il mago Melvin?/Lo spettacolo di magia dei Pokémon?
Niederländisch Op de Loop voor de Exeggutor Bende
Chinesisch 椰蛋樹軍團大前進

Trivia

Fehler

  • Das Owei des Zauberers entwickelt sich nicht gewöhnlich durch einen Blattstein, sondern durch eine gewöhnliche Weiterentwicklung.
← EP044 – Duell in Dark City Alle Episoden Die Paras-Problematik – EP046 →
In anderen Sprachen: