Azurauge/Zitate

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
< Azurauge < Zitate

Funkturm

Azurauge: Ich habe schon die Frequenz verstellt und die Stromzufuhr gekappt, aber um ganz auf Nummer sicher zu gehen, sollte ich wohl auch die Antenne zerstören! So werde ich den Funkverkehr bis auf weiteres lahmlegen!
Pokénapper Männlich: Chefin!
Azurauge: Ihr seid reichlich spät! Habt ihr die besagte Rune ergattern können?
Weiblich: Aber selbstredend! Wie du uns aufgetragen hattest!
Azurauge: Saubere Arbeit!
Weiblich: Da werde ich gleich ganz rot! Leider haben wir nun auch zwei Probleme zu bewältigen... Nun ja, Probleme ist vielleicht ein wenig übertrieben... Erstens sind die Pokémon Ranger auf direktem Wege zu uns und zweitens ist mittlerweile selbst Raikou hier im Funkturm eingetroffen...
Napper ab
Azurauge: Diese Tölpel haben vielleicht Nerven! Da haben die doch glatt Raikou im Schlepptau! Danke, dass du die Antenne für mich zerstört hast, aber jetzt sollte ich mich ebenfalls schleunigst aus dem Staub machen, ansonsten...
Taluga: Du bist also die Anführerin der Pokénapper, habe ich Recht? Was habt ihr hier nur veranstaltet?!?
Azurauge: Ich befürchte, ihr kommt ein wenig zu spät, Pokémon Ranger! Raikou hat die Antenne nämlich bereits zu Kleinholz verarbeitet!
Taluga: Hast du Raikou etwa manipuliert?
Azurauge: Wie jetzt? Bin ich etwa ein Pokémon Ranger? Nun, selbst wenn ich ein Ranger wäre, brächte ich es wohl kaum fertig, ein Legendäres Pokémon zu manipulieren! Wie dem auch sei, die Zerstörung der Antenne des Funkturmes ist vollbracht und unser Ziel somit erreicht! Damit haben wir hier nichts mehr zu tun und können umkehren!
Taluga: Stehengeblieben! Verrate mir wenigsten, was ihr mit der Zerstörung des Funkturmes beabsichtigt!
Azurauge: Ich kann elektromagnetische Wellen nun mal nicht ausstehen! Zufrieden? Reicht dir das als Grund? Wenn nicht, kann ich dir auch nicht helfen! Anstatt mir hier unsinnige Fragen zu stellen, solltest du lieber das brüllende Raikou irgendwie besänftigen! Das war's von meiner Seite. Macht's gut, Pokémon Ranger!
Azurauge ab
Taluga: Das wurmt mich zwar, aber zuerst muss ich mich um Raikou kümmern!
– Die Antenne ist zerstört

Altes Anwesen

Moritz: He, ihr da! Euer Spiel hat nun ein Ende! Was ist denn das für ein Durcheinander? Überall diese Bücher!
Azurauge: Da ist aber jemand ganz tollkühn! Bei dem Dummkopf, der eben durch den Fußboden gebrochen ist, handelt es sich doch wohl um dich, wie ich annehmen darf, oder etwa nicht? Und du dort bist doch wohl sicherlich <Name des Spielers>, jener Ranger, über den Zinnoberauge mich in Kenntnis gesetzt hat, oder? Wir hatten dock im Funkturm schon einmal das Vergnügen, richtig? Es ist schon seltsam, sich vor einer solch reizenden Person in Acht nehmen zu müssen. Zinnoberauge hat dies ebenfalls als befremdlich empfunden. Ich bin eine Anführerin der Pokénapper und Azurblau ist meine Farbe. Daher auch mein Name... Azurauge! Lasst mich euch eine Frage stellen, seid so gut, ja? jenes Buch, „Legenden aus Oblivia“, von dem weltweit angeblich nur ein einziges Exemplar erhalten ist und das sich hier in diesem Anwesen befinden soll, ist einfach unauffindbar. Wir haben alles auf den Kopf gestellt. Ihr habt es doch bestimmt, oder?
Moritz: Schön wär’s! Wir haben es noch nicht gefunden... Ich habe mir gleich gedacht, dass es euch ausschließlich um das Buch ging!
Azurauge: Für jemanden, der gerade auf den Kopf gefallen ist, sprichst du recht klar! Aber ihr habt das Buch also wirklich nicht gefunden, richtig? Dann habe ich ja noch eine gute Chance, es zu ergattern! Los! Meganie!
Azurauge: Das ist wirklich unfassbar... Du bist wahrlich kein gewöhnlicher Mensch! Wie Zinnoberauge bereits sagte!
Pokénapper Männlich: Unsere Chefin hat wahrhaftig gegen den Ranger verloren!
Weiblich: Wir müssen irgendetwas unternehmen! Ich gehe rasch Verstärkung rufen!
Napper ab
Azurauge: Heh! Wollt ihr mich etwa hier zurücklassen?!? Was will dieser Wicht hier eigentlich von mir! Lass mich gefälligst los! Ach so, du willst deine kleinen Pichu-Freunde befreien, richtig?! Aaah! Autsch... Aua!!! Hör sofort damit auf!!!
Moritz: Gut gemacht, Pichu! Dank dir konnten wir die gegnerische Anführerin gefangen nehmen! Vielleicht erfahren wir ja von ihr auch, wo sich deine Freunde befinden. Außerdem wird sie uns sicherlich sagen können, wo Julian jetzt steckt! An der Spitze der Napper stehen doch zwei Anführer, nicht? Azurauge und Zinnoberauge. Somit haben wir also schon die halbe Arbeit erledigt! Das nenne ich einen wahren Glücksgriff! Wir wollten eigentlich bloß nach dem Buch suchen und haben dann ganz nebenbei die gegnerische Anführerin gefasst! <Name des Spielers>, ihr seit echt ein eingespieltes Duo, Pichu und du! Und zusammen mit mir ergibt dies das perfekte Trio! Ich werde Azurauge dann mal zur M.S. Ranger bringen, solange sie durch den Donnerschock noch geschwächt ist. Kehre du am besten mit Pichu zurück, <Name des Spielers>. Hier liegen ja unglaublich viele Wälzer herum! Mal sehen, was wir hier haben... „Wanderungen durch das Oblivia von gestern“ „Der Archipel der Steintafeln“ Ach, was es nicht alles gibt... „Die Kunst des Tiefseetauchens“ Na ja, wem's gefällt. Huch, was haben wir denn hier...„Nachschlagewerk der Runen dieser Welt“ Hm, unter Runen versteht man doch jene Symbole, die es hier schon seit Menschengedenken gibt, oder? Luitpold hat wohl auch die Runen erforscht...
Azurauge: Was hier kreuz und quer herumliegt, sind ja doch nur wertlose Schinken!
Moritz: Als ob du das beurteilen könntest! An deiner Stelle würde ich den Mund halten! Aber sie hat trotzdem irgendwie recht... Hier scheinen tatsächlich nur unbrauchbare Wälzer zu liegen! Also das hier zum Beispiel: „Legenden aus Oblivia“, pfff, wer braucht das schon.
Azurauge: Was hast du da gerade gesagt? He, ich rede mit dir! Was hast du gerade gesagt?!?
Moritz: Bitte? „Legenden aus Oblivia“, was ist damit? Aha! Deiner Reaktion nach zu urteilen, ist das dann wohl das besagte Buch, ja? In der Tat! Wir haben es! Das ist der gesuchte Titel! <Name des Spielers>!!! Ich habe das Buch gefunden, nach dem wir gesucht hatten! Oh, jetzt hab ich dich vor lauter Aufregung doch glatt angespuckt!
Azurauge: Zum Donnerwetter! Nicht du, ICH sollte das Buch in Händen halten!
Moritz: Hehehe! Da musst du halt gründlich suchen, mein liebes Azuräugelein!
Azurauge: Gib mir jetzt auf der Stelle dieses Buch!
Moritz: Uiuiui! Offenbar stehen in diesem Buch Dinge geschrieben, welche für die weitere strategische Planung der Napper sehr wichtig, ja unentbehrlich, sind, nicht? Sonst würdest du doch gewiss nicht derart die Beherrschung verlieren! Hier, <Name des Spielers>. Bei dir ist Luitpolds Buch gewiss in sicheren Händen! So, jetzt bleibt nur noch eines. Nämlich das, was ein Ranger in einer solchen Situation tun muss. Bist du bereit? Es war zwar nicht ohne Zwischenfälle, aber du hast die Mission geschafft! Saubere Arbeit und vielen Dank! Ich werde schon mal vorgehen. Du findest mich im Hafen, wo die M.S. Ranger vor Anker liegt. So, Azurauge, du kommst jetzt schön mit!!! Denke gar nicht daran zu fliehen, es ist ohnehin zwecklos! Immerhin bist du durch den Donnerschock noch geschwächt!
Azurauge: Schrei nicht so herum, immerhin bin ich direkt neben dir! Außerdem funktioniert mein Gehör noch einwandfrei!
– Azurauge wurde gefangen genommen

Villa di Agonal

Moritz: He, da bist du ja wieder! Hast du ihm auch schön von meiner Heldentat berichtet? Was ist jetzt mit dem Funkturm? Los, sag schon! Was ist denn das? Die zur Wiederinstandsetzung nötigen Geldmittel belaufen sich auf... murmel... Außerdem sind alle Einzelheiten der Schadensbegutachtung aufgeführt. Verstehe... Wir haben momentan keine Ersatzantenne und deshalb wird sich die Reparatur noch ein wenig in die Länge ziehen.
Zinnoberauge: Du bist wirklich stärker, als ich dachte, Ranger!
Zinnoberauge betritt die Szene
Zinnoberauge: Wer kann schon von sich behaupten, Azurauge entführt zu haben?!?
Moritz: Wir sind doch keine Entführer! Willst du unserem Ruf schaden? Wer bist du denn überhaupt?
Zinnoberauge: Hahaha... Ich bin ein Anführer der Napper und Zinnoberrot ist meine Farbe. Deshalb nennt man mich auch... Zinnoberauge! Azurauge, die ihr zwei dort entführt habt, ist übrigens meine getreue Verbündete. Ich möchte, dass ihr sie mir unverzüglich aushändigt, aber ich gehe davon aus, dass ihr dies nicht ohne Weiteres tun werdet... Ah, ich hätte da einen Einfall... Was haltet ihr davon, meine Verbündete Azurauge gegen euren Ranger-Kollegen/eure Ranger-Kollegin Julian/Sonja auszutauschen? Ich war mir ziemlich sicher, dass mein Angebot nicht ausschlagen würdet! Nun denn, der Worte sind genug gewechselt! Östlich (→) von Villa di Agonal befindet sich die „Dämmerruine“. Dort werde ich dann auf dich warten. Eine kleine Bedingung hätte ich allerdings schon... Azurauge und du, ihr müsst allein kommen, verstanden?!? Solltet ihr in Begleitung aufkreuzen, kann ich für nichts garantieren! Aber,aber! Was hast du denn, Pichu? Möchtest du dich etwa als Begleitung empfehlen? Nun, ich bin ja schließlich kein Unmensch! Du darfst die beiden begleiten, Pichu. Denn was wäre ein Pokémon Ranger schon ohne sein Pokémon? Ja, was eigentlich? Wie dem auch sei, Pichu darf mit euch gehen! Hahaha! Ich erwarte euch dann am vereinbarten Treffpunkt!
Zinnoberauge ab
Moritz: Ausgezeichnet! Somit wissen wir, dass Julian wohlauf ist! Ich gehe rasch Azurauge holen!
Azurauge betritt die Szene
Azurauge: He, lass mich in Ruhe! Was soll das überhaupt? Ich wollte dir noch jede Menge weitere Fragen stellen!
Moritz: Genug jetzt! Von mir erfährst du nichts mehr! Ein rot gekleideter Mann namens Zinnoberauge oder so ähnlich hat uns Julian im Tausch für dich in Aussicht gestellt! Der Austausch findet bei der Dämmerruine statt. Glaub mir, ich setze dich nur ungern auf freien Fuß!
Azurauge: Ist das dein Ernst?!? Aber dann stehe ich ja in Zinnoberauges Schuld... Also gut! Dann führe mich zur Dämmerruine.
Moritz: <Name des Spielers>, bring Azurauge bitte zum Treffpunkt! Dann sehen wir Julian ja endlich wieder! Dieser Schuft hat gesagt, die Dämmerruine befindet sich östlich (→) von Villa di Agonal. Da bin ich mir ganz sicher! Gib bitte auf dich acht!
– Auf zur Dämmerruine

Dämmerruine

Pokénapper Männlich: Oh, Chefin! Dir geht es gut!
Azurauge: Ihr habt euch ja richtig Sorgen um mich gemacht...
Weiblich: Chefin, du wirst sicherlich ganz unserer Ansicht sein, wenn wir sagen, dass es ein Unding wäre, unsere wertvolle Geisel einfach so den Ranger zurückzugeben... Deshalb wollen wir dich gewaltsam aus den Händen der Ranger befreien!
Männlich: Igelavar! Ambidiffel! Los, ihr seid an der Reihe!Ich hätte nicht gedacht, dass wir verlieren könnten...
Weiblich: Entschuldige bitte, Chefin. Wir haben uns wie Dummköpfe verhalten!
Napper ab
Azurauge: Hör mal, Ranger. Lass uns einfach so tun, als wäre das hier eben nicht passiert, O.K.?
– Und es fängt wieder an
„Warte mal! Hast du nicht irgendwas vergessen? Nehmen Ranger nicht immer eine bestimmte Pose ein, wenn sie eine wichtige Mission beginnen? Zinnoberauge und ich sind nämlich ehrlich gesagt echt neidisch darauf, daher haben wir uns selber unsere eigenen Posen ausgedacht. Komm schon, zeige mir bitte deine Pose!“
– In der Dämmerruine
„Ich muss schon zugeben, dass das wirklich sehr gekonnt aussah! Und dass du selbst deinem Gegner einem kleinen Wunsch nicht abschlägst, Zeig, dass du wahrlich einen guter Charakter besitzt.“
– Nach Missionsbeginn
Pokénapper Männlich: Willkommen zurück, Chefin! Wir haben dich hier schon sehnsüchtig erwartet. He, du kleiner gelber Ukulelenzupfer! Kommen dir diese Pichu hier nicht irgendwie bekannt vor?
Männlich: Wir möchten dir ein Angebot unterbreiten, Ranger! Was hältst du davon, unsere Chefin gegen zwei Pichu einzutauschen, die wir der Isla Dolcevi gefangen haben? Na, wie wäre das? Die Pichu hier würden gewiss begeistert zustimmen, wenn sie denn nur könnten!
Azurauge: Habt ihr etwa den Verstand verloren? Ich bin doch wohl ein bisschen mehr wert als diese kleinen gelben Biester!
Männlich: Huch? Haben wir jetzt etwa deinen Stolz gekränkt, Chefin?
Männlich: Ich habe euch von Anfang angesagt, dass das zu weit geht! Solche Winkelzüge liegen uns halt nicht! Lasst uns lieber auf Altbekanntes setzen! Los greift schon an, meine kleinen Pichu-Marionetten!Die Pichu erinnern sich anscheinend wieder an ihre Heimatinsel!
Männlich: Was machen wir denn bloß falsch? Zuerst bringen wir unsere Chefin auf die Palme und dann gehen uns zu allem Übel noch die Pichu durch die Lappen!
Napper ab
Azurauge: Das darf doch einfach nicht wahr sein! Diese gelben Biester laufen frei herum, und ich werde hier immer noch als Geisel gehalten!
– Zwei Pichu im Tausch für Azurauge?
Pokénapper Männlich: Ich habe auf dich gewartet, Ranger!
Azurauge: Hui, du brennst ja förmlich auf einen Kampf gegen den Ranger! Na, dann lass dich mal nicht aufhalten und lege gleich los!
Männlich: J- jawohl! Los, Xatu! Stürze dich auf den Ranger!Dieses Xatu hat mich vielleicht blamiert! Wie stehe ich denn jetzt bloß da?!?
Napper ab
Azurauge: Dass ihm das so an die Nieren geht... Mir ist das völlig gleichgültig. Aber er ist ja noch ein Anfänger und da sieht man das vielleicht etwas anders!
– Wie viele den noch
Pokénapper Weiblich: Ich habe unsere Chefin selten so kraftlos und niedergeschlagen erlebt. Sollten wir den Gefangenentausch lieber wie vereinbart über die Bühne bringen?
Weiblich: Was soll denn dieses Gerede? Sei doch kein Hasenfuß! Wenn wir unsere Geisel einfach so mir nichts, dir nichts tauschen, dann ist unsere Chefin erst recht sauer auf uns!
Männlich: Du hast ja recht, aber uns fehlt halt noch eine Menge Erfahrung...
Weiblich: Das ist DIE Gelegenheit, der Chefin zu beweisen, was wir draufhaben! Gegen die vereinten Kräfte von uns dreien kann niemand gewinnen!
Azurauge und Protagonist betreten die Szene
Männlich: Chefin!
Weiblich: Wir sind zwar noch Neulinge, aber wir werden mit vollem Einsatz kämpfen! Überzeuge dich selbst davon! Mach dich auf was gefasst, Ranger!
Azurauge: Na ja, offenbar haben eure Kräfte nicht ganz ausgereicht, nicht wahr? Aber ihr habt Rückgrat beweisen, das gefällt mir!
Männlich: D-das geht mir runter wie Öl, Chefin!
Weiblich: Wir werden dir unser Leben lang treu zur Seite stehen, Chefin! Es tut uns wirklich leid, dich diesmal enttäuscht zu haben!
Napper ab
Azurauge: Ach, wie erfrischend jung ihr doch noch seid! Ups, ich sollte mich hüten, mein eigenes Alter preiszugeben.
– Waren das jetzt alle
„Wo steckt denn nur Zinnoberauge? Er hat mich also doch im Stich gelassen! [...] Das ist ja der Beschwörstein! Den hätte ich hier ja nun wirklich nicht vermutet... [...] Entei!!! Was fällt dir nur ein, Entei! Du kannst doch nicht einfach so hier hereinplatzen! Gleich findet hier nämlich ein wichtiges Tauschgeschäft statt! Pokémon kapieren einfach nicht, wie man sich einer Dame gegenüber verhält! [...] Was ist denn mit dir los?!? Willst du mich etwa herausfordern? Komm noch einen Schritt näher und du lernst meinen Fangstrahler kennen!“
– Beim Treffpunkt
„Danke, dass du mich vor dem sicheren Tode bewahrt hast! Genau das würde ich jetzt sagen, wenn du mir nicht soeben die Schau gestohlen hättest!“
– Nach fangen von Entei
Zinnoberauge: Alle Achtung, Ranger!
Julian/Sonja: <Name des Spielers>!
Zinnoberauge: Da hatten wir ja noch einmal großes Glück, dass Entei im rechten Moment abgedüst ist! Ich werde mich auch ganz artig bei dir bedanken. He, ihr! Einer von euch macht sich nun gefälligst daran, die Rune einzusammeln!
Pokénapper Männlich: Jawohl!
Zinnoberauge: Kommen wir nun endlich zum mit Spannung erwarteten Gefangenenaustausch! Auf mein Zeichen hin lassen wir die Geiseln gleichzeitig frei. Und komm ja nicht auf dumme Gedanken, hast du mich verstanden? Drei... Zwei... Eins... Los!
Julian/Sonja: Entschuldige die Unannehmlichkeiten, die ich dir bereitet habe! Ich werde das auf jeden Fall wiedergutmachen!
Azurauge: Zinnoberauge... Bitte entschuldige, dass ich dir so viele Umstände mache. Es tut mir wirklich leid!
Zinnoberauge: Nimm es dir nicht so zu Herzen. Das war doch alles halb so wild! Also... Der Gefangenenaustausch wurde wie vereinbart durchgeführt.
Männlich: Chef! Ich habe die Rune!
Zinnoberauge: Sehr gut Damit hätten wir unseren Auftrag hier erfüllt. Los, lasst uns aufbrechen! Auf bald, Ranger! Unsere Wege werden sich gewiss bald wieder kreuzen. Nun, das heißt, sofern dir nicht irgendetwas zustößt...
– Julian/Sonja ist wieder da

U-Boot

Azurauge: Wie kannst du mir bloß unter die Augen treten und sagen, dass die Ranger dich fertiggemacht haben und du Reißaus genommen hast, du Jammerlappen!?!
Pokénapper Weiblich: R-reißaus? Nein, da verstehst du die Situation wirklich falsch, Chefin! Ich habe mich nur so beeilt, um dir Bericht zu erstatten...
Männlich: Ja, genau. Ganz genau! Genau so ist es! Es käme uns doch überhaupt nicht in den Sinn, das Weite zu suchen!
Julian/Sonja und Protagonist betreten die Szene
Julian/Sonja: Das ist mir anders im Gedächtnis. Zitat, Doppelpunkt, Gänsefüßchen unten: „Dann kommt jetzt meine Geheimwaffe zum Zuge! Die da wäre: Nichts wie weg!“ Oder hat es sich etwa nicht so abgespielt?!?
Weiblich: U-unfug! Du solltest dir wohl ein bisschen öfter die Ohren waschen! Ich habe NICHT gesagt, meine Geheimwaffe sei „Nichts wie WEG“, sondern, ähm, nun, hm, tja, meine Geheimwaffe sei „Nichts wie HIN“!
Männlich: Sie spricht die Wahrheit, Chefin! Ich bin ja auch ganz hin und weg von meiner Kollegin! So schön rank und schlank, und die Haare sind auch nicht ohne, und... Aber ich glaube, ich sollte jetzt wohl besser meinen Mund halten!
Napper ab
Azurauge: Tut mir einen Gefallen und erspart mir dieses Affentheater, ja!?! Also los, raus damit, Ranger! Was führt euch zu mir?
Julian/Sonja: Jetzt stelle dich nicht dümmer, als du bist! Erzähle uns lieber, was deine Napper im Schilde führen!
Azurauge: Womöglich genau das, was ihr befürchtet, vielleicht aber auch etwas ganz anderes. Wer weiß, wer weiß? Lasst euch doch einfach überraschen! Viel wichtiger ist aber, dass ich noch eine Rechnung mit euch offen habe! Schließlich habt ihr mich neulich in jenem Anwesen sehr alt aussehen lassen...
Pokénapper: Einen Moment bitte!
Napper betreten die Szene
Männlich: Chefin, mach dir an denen doch nicht deine Hände schmutzig! Die halben Portionen übernehmen wir schon für dich!
Weiblich: Ja, es wäre aber auch wirklich ein Jammer, wenn deine wunderschönen Fingernägel im Kampf abbrechen, Chefin!
Azurauge: Nicht so schnell! Diese beiden sind doch nun wirklich eine Nummer zu groß für euch!
Männlich: Sag doch so was nicht, Chefin! Überzeuge dich lieber selbst davon, was wir können! Los geht’s, Ranger!
Männlich: Na, du lagst da wohl doch richtig, Chefin...
Weiblich: Ich will eine Revanche gegen die beiden!
Azurauge: Dass man sich hier aber auch echt um alles selbst kümmern muss! Tretet zurück, ihr Nieten! [...] Mein Impergator, das die ganze Zeit hier in diesem engen, unbequemen Unterseeboot eingepfercht war, brennt sicherlich darauf, seinen Zorn an euch auszulassen! Macht euch also schon mal auf etwas gefasst, ihr beiden!
Azurauge: Aber das ist doch völlig unmöglich... Wie konnte mein Impergator nur gegen euch den Kürzeren ziehen?
Julian/Sonja: Impergator mag sich zwar in deiner Gewalt befinden und dir gehorchen, aber die emotionale Bindung zu ihm fehlt dir und erzwingen kannst du sie nicht! Ihr könnt halt nichts weiter, als die armen Pokémon mit euren Fangstrahlern einzuschüchtern und so zu euren Marionetten zu machen! Und auf exakt die gleiche Art und Weise wollt ihr euch doch als Nächstes Lavados schnappen, stimmt’s? Was genau bezweckt ihr denn damit?
Napper betritt die Szene
Weiblich: Chefin! ER ist am Funkgerät!
Azurauge: Er? Am Funkgerät? Was will er denn nur zu diesem ungünstigen Zeitpunkt von mir?
Napper ab
Azurauge: Ja... Azurauge am Apparat. ... Hier ist eigentlich so weit alles in Ort... Was? Aber das ist ja... Das kommt jetzt ein wenig plötzlich, was soll ich denn... ... Ich habe verstanden...
Weiblich: Ch-chefin, alles in Ordnung? Worum ging es bei dem Gespräch eben überhaupt?
Azurauge: Das werde ich dir später erklären... Jedenfalls müssen wir uns jetzt irgendwie selber aus dieser misslichen Lage befreien... Bitte einmal alle herhören! Wir gehen über zu Plan Z!
Männlich: A-aber, Chefin! Hatten wir uns Plan Z nicht für den absoluten Notfall aufgehoben?
Weiblich: Wurde dir während des Funkgesprächs eben etwa befohlen, Plan Z augenblicklich auszuführen?
Azurauge: Also, ich muss schon sehr bitten! Denkt ihr ernsthaft, dass er in der Position wäre, mir Befehle zu erteilen?!? Ich habe die Planänderung soeben höchstpersönlich beschlossen! Verhaltet euch einfach so, wie wir es vereinbart hatten!
Männlich: A-aber es handelt sich doch um einen sehr gewagten Entschluss!
Azurauge: Blödsinn! Ich habe dich nicht nach deiner einfältigen Meinung gefragt, sondern dir einen klaren Befehl erteilt. Also halte hier kein Maulaffen feil! Plan Z... beginnt... JETZT!!!
Weiblich: Jawohl, Chefin!
Julian/Sonja: Was hast du denn überhaupt vor?
Azurauge: Das werdet ihr gleich sehen!
Julian/Sonja: UWAAH!/KREISCH!
Azurauge: Besatzung! Alle Mann zu den Luken! Genau so, wie wir das geübt haben!
Männlich: Jawohl, Chefin! Uwaaa!
Azurauge und Napper ab
– Was bewirkt Plan Z
Julian/Sonja: Ihr habt uns hier also tatsächlich in einen Hinterhalt gelockt! Trotz dieser aussichtslosen Lage wollt ihr uns zum Kampf herausfordern?
Pokénapper Männlich: Quatsch! Wo denkt ihr nur hin!
Männlich: Eben, als es diesen gewaltigen Ruck gab, ist unsere Chefin...
Julian/Sonja: Jetzt lass dir doch nicht jedes Wort einzeln aus der Nase ziehen! Oh, Azurauge!!!
Männlich: Als wir beide vorhin als Letzte mit unserer Chefin aus dem Unterseeboot wollten, da hat es urplötzlich einen ganz gewaltigen Ruck gegeben!
Männlich: Durch diese Erschütterung wurde eine schwere Holzkiste direkt in unsere Richtung geschleudert! Wir dachten schon, unser letztes Stündlein habe geschlagen, als unsere Chefin uns zur Hilfe eilte und die Kiste wegstieß...
Männlich: Dadurch wurden wir zwar gerettet, aber unsere arme Chefin...
Azurauge: D-das braucht... ... ihr nun wirklich nicht... ... erklären...
Julian/Sonja: Halte durch, Azurauge!
Azurauge: Mir geht... es gut. Ich habe mir lediglich ein paar Fingernägel abgebrochen...
Julian/Sonja: Du brauchst hier wirklich nicht die Starke spielen! Aber egal. Du bist eingeklemmt, wie ich sehe. Dann wollen wir mal aus deiner misslichen Lage helfen! Ihr da, packt gefälligst mit an!
Männlich: Ja, gewiss doch!
Azurauge: Tickt ihr noch ganz richtig?!? Ich bin ja wohl immerhin noch euer Feind, oder... etwa nicht?
Julian/Sonja: Im Notfall gibt es für mich weder Freund noch Feind, sondern nur Menschen!
Azurauge: ...
Julian/Sonja: So, dann wollen wir mal! Drei, zwo, eins!
Azurauge: Autsch! Aua! Wollt ihr mir helfen oder mich umbringen?
Julian/Sonja: Jetzt stell dich nicht so an, wir müssen uns beeilen! Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis das Wasser auch hier eindringt! Und dann wären wir alle verloren! Also auf ein Neues! Drei, zwo, eins!
Männlich: Geschafft!
Männlich: Klasse, Chefin! Und du bist ja zum Glück kaum verletzt!
Julian/Sonja: Gut, jetzt lasst uns zusehen, hier schnellstmöglich rauszukommen!
Azurauge: ...
Julian/Sonja: Ich weiß, dass du jetzt etwas sagen möchtest, aber hebe dir das bitte für später auf, O.K.?
Azurauge: Einverstanden...
Männlich: So, dann öffne ich jetzt die Luke hier!
Azurauge: Nicht so schnell!
Männlich: Was hast du denn?
Azurauge: Diese Entscheidung möchte ich gern den zwei Ranger überlassen. Immerhin könnten wir ja die Gelegenheit zur Flucht nutzen, sobald die Luke erst einmal geöffnet ist... Wie seht ihr des, Ranger?
Julian/Sonja: Das ist jetzt nicht der passende Moment für solche Gedankenspiele! Solltet ihr einsichtig geworden sein, wartet ihr an der Wasseroberfläche auf uns und versucht nicht zu fliehen! Mein Vertrauen habt ihr. Aber unabhängig davon, ob wir Freunde oder Feinde sind, müssen wir jetzt darüber nachdenken, wie wir alle wieder heil aus dem Unterseeboot kommen! Hört ihr das auch? In der Kajüte unter uns befinden sich Pokémon. Lasst uns schnell die Luke öffnen und alle sicher aus diesem Unterseeboot bringen!
Azurauge: Ja, natürlich! Öffne die Luke!
Männlich: Jawohl, Chefin! Zu Befehl!
– Raus aus dem U-Boot

Im Brief

Flavio betritt die Szene
Flavio: He ihr, Ranger! Hechel, keuch... Habe ich euch endlich gefunden!
Julian/Sonja: Was gibt es denn, Flavio?
Flavio: Ich sollte euch diesen Brief Hier überreichen!
Julian/Sonja: Da stehen tatsächlich unsere Namen, aber von wem ist der Brief überhaupt?
Flavio: Von einer hübschen jungen Dame mit ganz zauberhaften blauen Augen!
Julian/Sonja: Meinst du etwa Azurauge?!? Nun mach schon! Lies ihn uns rasch vor!
Azurauge: „Solltet ihr gerade diesen Brief in Händen halten und lesen, so war euch ebenfalls das große Glück beschieden, das Boot unbeschadet zu verlassen. Ich werde euch nun erklären, weshalb ich das Unterseeboot auf Grund laufen ließ. Unerwarteter Weise erhielt ich einen wichtigen Funkspruch. Mir wurde unmissverständlich mitgeteilt, dass ich mein Amt niederzulegen habe. Dadurch, dass ich euch im alten Anwesen in die Falle gegangen bin und somit die Umsetzung des Planes gefährdet habe, sei man mit der Geduld am Ende. Bei jenem Plan Z, der darin bestand, das Unterseeboot zu versenken, handelte es sich folglich um einen Akt der Verzweiflung einer Verratenen! Es tut mir aufrichtig leid, euch in diese Angelegenheit verwickelt zu haben. Bitte verzeiht mir. Und vielen Dank, dass ihr mich gerettet habt!“
Julian/Sonja: Oh, der Brief geht ja auf der anderen Seite noch weiter! Lies bitte auch den Rest!
Azurauge: „Zum Schluss möchte ich euch noch etwas Wichtiges verraten: Zinnoberauge soll zum Fayadeira-Vulkan aufgebrochen sein. Ich hoffe, dass wir somit nun quitt sind. Azurauge“
Julian/Sonja: Wer hätte das gedacht! Zinnoberauge hat sich also zum Fayadeira-Vulkan aufgemacht?!? Aber... Wo befindet sich dieser Fayadeira-Vulkan denn überhaupt?
Flavio: Im Süden (↓) der Oblivia-Region liegt eine Insel namens Isla Fayadeira. Dort befindet sich auch der gleichnamige Fayadeira-Vulkan. Die Überfahrt dürfte aber wohl nur mit einem großen Schiff gelingen. So, ich werde mich dann einmal auf den Heimweg machen! Bis dann, tschüs zusammen!
Flavio ab
Julian/Sonja: Danke, Flavio! Nur ein großes Schiff also. Hm... Das einzige ausreichend große Schiff, das ich kenne, ist die M.S. Ranger! Vielleicht hat Bukka den Schaden ja bereits behoben, aber andererseits weiß ich nicht, ob er imstande ist, ein solch großes Schiff zu reparieren! Lass uns jedenfalls erst einmal nach Villa di Agonal gehen!
– Auf zur M.S. Ranger