Benutzer:A-Phil-Z/Archiv/2010/2

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich bin

Ich bin ClubChecker, ich mochte nur meinen namen nicht deswegen habe ich ihn erneuert sozusagen 461.gif Snimp 395.gif labern!

Achso, aber dann solltest du dein altes Benutzerkonto nicht mehr benutzen ;){ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 18:09, 4. Aug. 2010 (CEST)

Ja, vieleicht änder ich auch mein benutzername in filb zwinker3.gif

Frage

Kann ich im Pokewiki:Fragen zum Pokewiki/Archiv2010 den Link zum Bild der Woche entfernen? Ich versuche nämlich momentan die gewünschten seiten zu erstellen oder eben die Links zu entfernen, aber man soll ja im archiv eigentlich keine sachen ändern, deswegne frag ich mal lieberhttps://www.greenchu.de/sprites/icons/609.png Dusk(Talk|SysOp) 16:38, 25. Jul. 2010 (CEST)

Jo, kannst du.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 16:40, 25. Jul. 2010 (CEST)
Du willst die vorlage team ja löschen. Die restlichen Einbindungen sind auf benutzerseiten und die soll man ja auch nicht einfach so editieren, was soll ich da machen?609.png Dusk(Talk|SysOp) 16:55, 25. Jul. 2010 (CEST)
Wenn du willst kannst du dort ruhig editieren. Die Benutzer die diese Vorlagen verwenden sind eh alle inaktiv.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 16:59, 25. Jul. 2010 (CEST)
Du könntest die Vorlage jetzt löschenhttps://www.greenchu.de/sprites/icons/609.png Dusk(Talk|SysOp) 17:30, 25. Jul. 2010 (CEST)
Wenn du die Vorlage Vorlage|Attacke bearbeitest und du möchtest sie ja bald überholen, glaube ich, könntest du dann die neuen Features die ich in meinen Baukasten auch reinbringen?609.png Dusk(Talk|SysOp) 20:27, 25. Jul. 2010 (CEST)
Jo mach ich, vielleicht mach ichs heut noch, kommt drauf an, ob ich lust dazu hab^^.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 12:37, 26. Jul. 2010 (CEST)

Frage

Ich habe dein Naricht bekommen. Ich versuche die ganze zeit ein Pdw zumachen was ich könnte wenn, ich wüßte wie man die Bilder in die Pdws reinkriegt.Deswegen frage ich dich ja weil, ich gesehen hab dass du selber welche machst. Könntest du mir bitte die frage beantworten? Chelastblatt --Chelastblatt 15:40, 26. Jul. 2010 (CEST)

Lesenswerter Artikel

In letzter Zeit gab es ja viele Nominierungen zum lesenswerten Artikel, meistnes von Benutzern die die entsprechenden Seiten gerade überarbeitet hat, deswegen wollte ich fragen, ob es nicht geht, dass der der den Artikel überarbeitet hat, den Artikel nicht nominieren kann, dass es ein anderer User nur darf.609.png Dusk(Talk|SysOp) 19:15, 26. Jul. 2010 (CEST)

Und vielleicht auch nur Nutzer, die selber abstimmen dürfen --B1ackS0ul [Disku] 19:47, 26. Jul. 2010 (CEST)
Genau, sonst werden zuviele Artikel die nicht so so gut sind, zu oft nominiert und vielleicht dann sogar aufgenommen und bisher gibt es ja noch keine Zurücksetzregel, dass ein ausgezeichneter oder Lesenswerter Artikel wieder ein normaler artikel wirdhttps://www.greenchu.de/sprites/icons/609.png Dusk(Talk|SysOp) 19:53, 26. Jul. 2010 (CEST)

Frage

Hallo erstmal, Ich bin noch neu hier und würde gerne beim Orte-Projekt mitmachen. Muss ich mich irgendwo anmelden oder einfach mitmachen? Thx, --229.gif Shōri Fire! 359.gif 19:55, 26. Jul. 2010 (CEST)

Löschantrag

Hi, ich habe gerade gesehen, dass es die Liste mit den FP's zweimal gibt, nämlich unter FP-Liste und Liste der FPs, also sollte woll eins gelöscht werden. Und dann wollte ich fragen ob ich in die übriggebliebene Seite die jeweiligen Farben, wie sie auch im Pokéartikel eingebaut sind, einbauen kann.609.png Dusk(Talk|SysOp) 16:17, 27. Jul. 2010 (CEST)

Okay, das mit dem Löschen hab ich erledigt. Wie du das mit den Farben meinst, versteh ich nicht ganz, mach mir mal bitte ein Beispiel oder zeig mir wos steht :){ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 16:29, 27. Jul. 2010 (CEST)
Sorry hat etwas länger gedauert, benutz generell kein rgb, es ist unter Benutzer:Dusk/Baukastenhttps://www.greenchu.de/sprites/icons/609.png Dusk(Talk|SysOp) 16:39, 27. Jul. 2010 (CEST)
Hmmm, finde nicht das das sein muss, passt doch so wies ist auch ganz gut^^{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 16:43, 27. Jul. 2010 (CEST)
Dachte nur dann müsste man nicht zählen denn wenn man z.B. bei Zwirrklopp ist, würde man ja nicht mehr wiisen wo man ist wenn man nicht zählt und mit farben, kannn man dann differenzíeren, aber is ja egal, ich habe auch mal so noch eine Frage, wieso geht auf der Haauptseite von Bulba, diese Uhr, dass sie sich automatisch aktualisiert, hier aber nicht?609.png Dusk(Talk|SysOp) 16:51, 27. Jul. 2010 (CEST)
Der Admin von Bulbapedia der Serverzugriff hat, hat dort eine Erweiterung namens Countdown installiert, deshalb geht das nur dort mit dem <countdown/>-Tag{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 16:59, 27. Jul. 2010 (CEST)
Könnten wir das hier eigentlich auch gebrauchen?609.png Dusk(Talk|SysOp) 17:01, 27. Jul. 2010 (CEST)
K.A. die Idee hatte ich auch schonmal. Ich sehe keinen driftigen Grund, wo wir die extension gebrauchen könnten. Wenn du Daniel einen guten Grund lieferst installiert er sie vielleicht{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 17:06, 27. Jul. 2010 (CEST)

EV

Hey Ich bins wieder. Ich hab ne Frage (Überraschung): Wenn ich ein Maschomei EV trainieren will wie mach ich das am besten? Ich hab mal nen ausgezeichneten Artikel bei filb gesehen find den aber nich mehr.

P.S. Könntest du ausnahmsweise auf meiner Diskussionsseite antworten, dass ich später genau weiß wo das war? Rote Kugel Luschnat Jubelball 391.gif quälende Fragen hier loswerden

Vergiss es ich habs wieder gefunden. Oh gott sei dank........... OK das war vllt etwas übertrieben, aber puh zum Glück. Rote Kugel Luschnat Jubelball 391.gif quälende Fragen hier loswerden

Sperrantrag

Kannst du Benutzer:***Poje*** wieder sperren, sie vandaliert wieder, hat zweimal auf Benutzer:Lombreros und einmal auf Shimamas Seite vandaliert und ich denke sie wird weiter machen, also direkt der Sperrantrag an dich.609.png Dusk(Talk|SysOp) 17:43, 27. Jul. 2010 (CEST)

Vielen dank!

Hallo ich bins ieder. Ich wollte nur danke sagen wegen den Bild.Es hat auch geklappt. Man kann auf meiner seite soga gucken wie meine Pdws aussehen. Nochmal Danke!--Chelastblatt

neues Projekt

Gibt es eigentlich schon ein Manga-Projekt? Die Manga-Seiten sind ja recht dürftig bis garnicht vorhanden, und wenn es keins gibt könnte ich eins starten?609.png Dusk(Talk|SysOp) 18:06, 28. Jul. 2010 (CEST)

Wenn du dich dafür interessierst und auskennst, kannst du das gern machen zwinker3.gif { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 18:13, 28. Jul. 2010 (CEST)
Und dann noch zum Attacken-Projekt zur Attacken infobox, machst du ie oer sollen wir die verändern?609.png Dusk(Talk|SysOp) 18:17, 28. Jul. 2010 (CEST)
Kannsts ja mal probieren, ist ja eigentlich gar nicht schwer, wenn dus nicht schaffst, machs ich hald, aber heut nicht mehr.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 18:19, 28. Jul. 2010 (CEST)

Städte Info Bilder Idee

Da Hanmac ja nicht antwortet auf seiner Diskussion Seite würde ich vorschlagen wir machen es einfach so wie gehabt. Also mit R statt R. Weil so wird es ja auch nicht verlinkt. --B1ackS0ul [Disku] 18:20, 28. Jul. 2010 (CEST)

Jo können wir machen. Wie gesagt, hab aber heut keine Zeit/Lust mehr das zu machen. Ich nehm mir morgen Zeit dafür.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 18:21, 28. Jul. 2010 (CEST)
Kannst es auch erst übermorgen machen zwinker3.gif --B1ackS0ul [Disku] 18:27, 28. Jul. 2010 (CEST)
Dusk hat da was dazu zusammengebastelt: Benutzer:B1ackS0ul/Test2 Benutzer_Diskussion:B1ackS0ul/Test2 (Nur die Höhe stimmt noch nicht ganz) --200.gif B1ackS0ul [Disku]
Hey, das ist gut gelöst und die Parameter scheinen auch zu funktionieren. Nur die Höhe müsste noch angepasst werden.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 08:46, 6. Aug. 2010 (CEST)
Ja, bedank dich bei Dusk ^^ Kiregst du es hin die Höhe zu ändern und es dann in die Vorlage einzubauen? --200.gif B1ackS0ul [Disku] 08:51, 6. Aug. 2010 (CEST)
Hab das Problem gefunden: Es sind zu viele SKs drinnen, dass wenn man alle reinmachen würde, dann das letzte in die 2. Zeile wandern würde. Deswegen wird immer Platz für das letzte gezeigt. Das heißt man müsste mehrere von dieses Vorlagen machen x.x--200.gif B1ackS0ul [Disku] 09:19, 6. Aug. 2010 (CEST)

Whitespace auf der Hauptseite

Hallo,

wie wäre es, wenn man auf der HS die "Einleitung" in die rechte Spalte setzt? Damit würde man zum einen den Whitespace endlich ersetzen (der ist ja vor allem diese Woche sehr groß), zum anderen würde es ein wenig mehr Platz für PdW- und AdW-Projekt geben. Wenn dann noch ein Whitespacce vorhanden ist, ist dieser sicherlich nicht sehr groß und verschmerzbar. zwinker3.gif --gez. Toosty 373.gif Diskussion 18:45, 28. Jul. 2010 (CEST)

Hi, hab mal das gemacht was du gesagt hast, das löst das Problem aber bei weitem nicht, sondern machts nur noch schlimmer, Screenshot. Die einzige Möglichkeit den Whitespace zu beseitigen ist das Portal zu vergrößern, was ich demnächst auch in angriff nehmen werde smile2.gif { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 18:58, 28. Jul. 2010 (CEST)
Vergesst nicht die Unterschiedlichen Bildschirmgrößen! Je nachdem, wie breit ein Bildschirm ist, wird die Hauptseite (und auch jede andere Seite im Wiki) komplett unterschiedlich dargestellt. Ach ja, und dein Screenshot ist "403 - Forbidden", Phil ^^ [ Sprayduck D A ]19:02, 28. Jul. 2010 (CEST)
WAS, blödes myimg, ich lad ihn schnell noch woanders hoch --> hier. Das mit der Bildschirmbreite ist mir schon bewusst^^. Meiner ist auch nur wegen meinem CSS so breit. Aber ich denke wenn wir das Portal vergrößern dürfte das schon was bringen.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 19:06, 28. Jul. 2010 (CEST)
Bei mir wäre der Unterschied nicht ganz so viel, den könnte man dann ja auch durch ein bis zwei zusätzliche Punkte bei AdW und PdW ersetzen. Aber warten wir erst einmal auf das vergrößerte Portal, dann wird's wohl klappen. --gez. Toosty 373.gif Diskussion 19:20, 28. Jul. 2010 (CEST)
Und wenn wir einfach PdW und AdW mit dem Portal Seite tauschen lassen. Dann sollte es sich in etwa ausgehen, dass beide Seiten gleich lange sind, oder? Dann müsste das Portal nicht unbedingt verlängert werden. Wie du willst. zwinker3.gif [ Sprayduck D A ]19:30, 28. Jul. 2010 (CEST)
Wenn ich das richtig verstanden habe, kommt das doch auf's gleiche raus, was ich meinte (nur in der jeweils anderen Spalte). Wenn ich da was falsch verstehe, kläre mich auf! zwinker3.gif gez. Toosty 373.gif Diskussion 19:35, 28. Jul. 2010 (CEST)
Eigentlich, wenn man so genau drüber nachdenkt, hast du recht ^^ ... peinlich, peinlich, ... Da sieht man, dass das Artikel-der-5. Generation-auf-Fanfantasien-durchstöbern, was ich heute den ganzen Tag gemacht habe, sehr an der Konzentration zehrt. ^^ Ich halte mich da jetzt raus, bevor noch was dümmeres kommt! [ Sprayduck D A ]19:40, 28. Jul. 2010 (CEST)
Ich hab das Portal jetzt mal etwas ausgeweitet, ihr könnts euch ansehen, jetzt ist das meiste von WS verschwunden.smile2.gif { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 13:51, 29. Jul. 2010 (CEST)

Wie wäre es denn, wenn man die Einleitung über beide Spalten setzen würde? Oder ist das technisch nicht umzusetzen? gez. Toosty 373.gif Diskussion 21:17, 29. Jul. 2010 (CEST)
PS: Sorry, wenn ich dich mit dem Thema nerve, aber ich möchte mich ungern damit zufrieden geben, dass die PdW- und AdW-Artikel (insbesondere PdW) teilweise stark gekürzt werden müssen.

Spiele-Test

Hi Phil, macht es Sinn, zu jedem Spiel einen Spieletest zu schreiben, der zB Gameplay, Grafik und Sound bewertet? --MfG, StyLui 466.gif Sonst noch was? 14:10, 29. Jul. 2010 (CEST)

Attacken-Vorlage

Hey, Wollte mal fragen, wie findest du diese Vorlage Hier? Ich habe jetzt die Farbe variabel gemacht ich mache das noch heller war nur als Test gedacht, aber irgendwie bekomme ich es nicht hin dass die Übersetzungen in der Mitte sind, habe die obere Leiste aus der Person infobox kopiert und da geht es ja, weiß nur nicht warum auf meiner Testseite nicht. eek3.gif 609.png Dusk(Talk|SysOp) 16:49, 29. Jul. 2010 (CEST)

Warte mal ne Weile ich bastle gerade ein wenig daran. Ich bekomm das schon hin noldhappy.png { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 16:59, 29. Jul. 2010 (CEST)
Die ist aber nicht ganz schlecht, oder? drillinge.gif 609.png Dusk(Talk|SysOp) 17:00, 29. Jul. 2010 (CEST)
Nönö, gute Vorarbeit, ich mach nur noch die Feinabstimmung smile2.gif { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 17:01, 29. Jul. 2010 (CEST)
Soll ich den test der Attackenvorlage jatzt in die Vorlage bringen oder machst du das?609.png Dusk(Talk|SysOp) 17:22, 29. Jul. 2010 (CEST)
Lass mich das lieber machen^^. Ich muss gar nur noch ein paar dinge ändern, da doch etwas immer noch nicht passt. Habs aber gleich{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 17:26, 29. Jul. 2010 (CEST)
Die Vorlage ist sehr gut geworden. Danke. Du bearbeitest jetzt nicht mehr meine Testseite oder?609.png Dusk(Talk|SysOp) 17:45, 29. Jul. 2010 (CEST)
Ne warum auch, kannst sie jetzt wieder für andere Sachen hernehmen. boah.gif { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 17:47, 29. Jul. 2010 (CEST)

Regelwidrig???

Beim ansehen verschiedener Seiten im Wiki ist mir volgendes auf der Seite von WenlockHolmes aufgefallen:

http://archives.bulbagarden.net/media/upload/9/9b/RS_May.png Dieser Benutzer findet, dass Maike mehr Brüste hat als Misty - drei nämlich.

Ist das nicht Regelwidrig? Rote Kugel Luschnat Jubelball 391.gif quälende Fragen hier loswerden

Du musst sie dir ja nicht durchlesen, freie MEinungsäußerung auch im Netz und wenn er es als so empfindet dann lass ihn!609.png Dusk(Talk|SysOp) 21:38, 29. Jul. 2010 (CEST)
Lass ihn doch, er verwendet auch keine Ausdrücke usw., regelwidrig ist das nicht. zwinker3.gif { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 10:17, 30. Jul. 2010 (CEST)

Alles klar wollt nur mal nachfragen. Rote Kugel Luschnat Jubelball 391.gif quälende Fragen hier loswerden


Aktuelle Events-Seite

Hier sollte mal aktualisiert werden... Der Mytokristall ist vom 31.07. bis zum 27.08.2010 downloadbar. Und der Satz von den PokéDays ist i-wie nicht ganz vollständig... Wär nett, wenn du das ausbessern könntest, ich hab da leider keinen Zugriff drauf. --Snowball13 12:56, 30. Jul. 2010 (CEST)

Graphik mit Sound

Hi ^^ Ich wollte dich fragen, ob und wie es möglich ist, eine Graphik so zu gestalten, dass beim draufklicken ein Sound (Ruf eines Pokémon) ertönt, ähnlich wie bei der Pokémon-Infobox. Viele Grüße -- {{ers:Benutzer:WenlokHolmes/Sig}} 21:04, 30. Jul. 2010 (CEST)

Morbbeere

Hi Phil,

kannst du den Sprite für den Morbbeerenbaum irgendwie bearbeiten? Bei mir klappts nicht, du musst im Prinzip ja nur die Farben austauschen und kannst ja auch in deiner Platin-Edition nachsehen, wie die Farben genau aussehen.

Danke im Voraus,

Grüße, 131.gif Pokefan212 Hast´de ne Frage? 471.gif 14:49, 31. Jul. 2010 (CEST)

Vorlage:Legendäre Pokémon

Sollten wir Rotom irgendwie in Klammern dazutun? {{ers:Benutzer:Pikaman/Sig}}20:45, 31. Jul. 2010 (CEST)

Arceus

Bei Arceus funktioniert die liste i-wie nicht. Kannste mal bitte nachschauen warum? 381.gif Seelentau Drachen_Trainer Seelentau 380.gif zur Diskussion gehts hier lang 16:49, 1. Aug. 2010 (CEST)

Das lag an den Tafel-Tabs ein paar Punkte drüber, bei denen war scheints irgendein Fehler, den ich leider nicht finden konnte, also hab ich die Tafel-Tabs einfach durch eine schöne Tabelle ersetzt, jetzt funktioniert auch die Vorlage unten wieder.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 20:04, 1. Aug. 2010 (CEST)
Ok, danke jetzt passts wieder 381.gif Seelentau Drachen_Trainer Seelentau 380.gif zur Diskussion gehts hier lang 08:24, 3. Aug. 2010 (CEST)

Frage

Soll/Kann man bei den Pokemon-Trivia das machen:Karpador
Handman63 006.png Die 157.png Diskussion 257.png ist 392.png hier. 19:01, 1. Aug. 2010 (CEST)

Mach lieber ohne die Icons, ist besser im Fließtext, obwohl es in der Trivia nicht soo schlimm wäre zwinker3.gif { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 19:35, 1. Aug. 2010 (CEST)


also ich find das sieht schöner aus und behindert auch beim lesen nich,darf ichs wirklich nich machen?
Handman63 006.png Die 157.png Diskussion 257.png ist 392.png hier. 19:27, 2. Aug. 2010 (CEST)

Gut dann mach hald, ist ja auch in einigen Trivias so, also darfst du es auch machen.noldhappy.png { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 19:45, 2. Aug. 2010 (CEST)
Aber bitte nicht so etwas wie in diesem Trivia...--  ↢|Shadow|↣ 19:48, 2. Aug. 2010 (CEST)
Okay...das bei Giratina war schon exxxxtrem. Sowas bidde nicht.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 19:52, 2. Aug. 2010 (CEST)
das war mein Freund, nicht ich, aber das hab ich auch schon so gemacht, werds aber ausbessern und meinem freund sagen, dass er nicht mehr so übertreiben soll

Handman63 006.png Die 157.png Diskussion 257.png ist 392.png hier. 20:20, 2. Aug. 2010 (CEST)

Ich hab beides schon gemacht ;-)--  ↢|Shadow|↣ 20:22, 2. Aug. 2010 (CEST)

Hilfe

Jemand hat mir gedroht, meine Seite zu zerstören!
Was soll ich tun?
Handman63 006.png Die 157.png Diskussion 257.png ist 392.png hier. 19:46, 2. Aug. 2010 (CEST)

MMn Nichts^^ Man kann alles wieder rückgängig machen^^ --MfG, StyLui 466.gif Sonst noch was? 19:49, 2. Aug. 2010 (CEST)
Jop so ist es. Sollte derjenige es wirklich machen hat er außerdem mit einer Sperre zu rechnen.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 19:52, 2. Aug. 2010 (CEST)
da bin ich aber beruhigt, ich hab schon gedacht, ich muss dann die ganze Seite noch mal schreiben

Handman63 006.png Die 157.png Diskussion 257.png ist 392.png hier. 20:22, 2. Aug. 2010 (CEST)

Das war ich. Und zwar habe ich ihm NICHT gedroht seine seite zu "zerstören", sondern die sachen die er von meiner seite OHNE meine erlaubnis kopiert hat, von seiner zu entfernen, wenn er sie nicht umschreibt. 381.gif Seelentau Drachen_Trainer Seelentau 380.gif zur Diskussion gehts hier lang 21:37, 2. Aug. 2010 (CEST)

Löschen

Kannst du Das beste pokemon löschen und dem Autor evt. eine Verwarnung geben (weiß nicht ob das benötigt wird)? --MfG, StyLui 466.gif Sonst noch was? 19:49, 2. Aug. 2010 (CEST)

Erstes Vergehen, daher erstmal keine Verwarnung, Seite gelöscht.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 19:52, 2. Aug. 2010 (CEST)
Ok, das merk ich mir dann. Sonst: Danke^^ --MfG, StyLui 466.gif Sonst noch was? 19:54, 2. Aug. 2010 (CEST)
Naja das kann man jetzt nicht so generalisieren. Das war jetzt z. B. nur ein kleines Vergehen. Wohingegen ich den Benutzer der das gemacht hat, sofort gesperrt hätte.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 20:05, 2. Aug. 2010 (CEST)

Warum tust du das dann nicht? Soweit ich weiß, ist Saturn noch aktiv?!? --MfG, StyLui 466.gif Sonst noch was? 12:35, 3. Aug. 2010 (CEST)

Zu spät, das ist ja jetzt schon länger her und er hat sowas ja nicht mehr gemacht, oder?609.png Dusk(Talk|SysOp) 13:41, 3. Aug. 2010 (CEST)
Jo, das ist schon ziemlich lange her, deshalb wird er nicht gesperrt und außerdem war ich zu dem Zeitpunkt noch kein Admin o.o{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 14:15, 3. Aug. 2010 (CEST)

Frage

Ich hab da gerade eine kleine Uneinigkeit mit Sprayduck
Was soll man schreiben:
-Pokémon Rot und Blau
-Pokémon Rot und Blau
also soll man das "Pokémon" mit in den Link setzen oder nicht?Bitte antworte mir und Sprayduck schnell. Handman63 006.png Die 157.png Diskussion 257.png ist 392.png hier. 16:32, 3. Aug. 2010 (CEST)

Ich hab eigentlich nicht zu "Pokémon Blau und Rot" verlinkt sondern zu u. a. "Pokémon Rot und Blau". Das bezieht sich auch nicht nur auf die zwei Spiele sondern generell. [ Sprayduck D A ]16:34, 3. Aug. 2010 (CEST)
Finde Sprayducks' sinnvoller smile2.gif { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 16:36, 3. Aug. 2010 (CEST)

Bitte schaut euch die Diskussion von Pyritius an. Ich habe eine seltsame Verbindung entdeckt und weiß nicht was ich tun soll du bist erfahrener als ich --Cheaten ist für Looser 17:39, 3. Aug. 2010 (CEST)

Mach einen Trivia-Abschnitt und schreibs da rein.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 17:40, 3. Aug. 2010 (CEST)

Darf ich das trotzdem so bearbeiten: Pokémon Blau und Rot (bei allen editionen) ich find das so sinnvoller und es sieht für mich auch besser aus P.S.:Was labert Cheaten ist für Looser da für nen Mist? Handman63 006.png Die 157.png Diskussion 257.png ist 392.png hier. 18:40, 3. Aug. 2010 (CEST)

Kann man denn nicht einheitliche Richtlinien für Trivia machen? Mal wird es "Elektro" geschrieben, mal "Elektro" und manchmal auch Elektro. Das ist auch bei Pokémon oder eben bei Spielkürzeln so. Ist es nicht sinnvoll, eine Art Trivia-Projekt zu gründen, dessen Ziel es ist, Trivia zu vereinheitlichen, Interessantes herauszusuchen und eben diese Vereinheitlichungen zu "kontrollieren"? Ich find's ziemlich blöd, dass überall alles verschieben ist. Kann man sich ja mal durch den Kopf gehen lassen. gez. Toosty 373.gif Diskussion 19:36, 3. Aug. 2010 (CEST)
Ich bin absolut dafür, ein Trivia-Projekt zu machen. PokéRus und Saganabyss haben das schon einmal angefangen, und wollten die Richtlinien bestimmen, aber sie hatten dabei beinahe nur negatives Feedback. Warum, weiß ich auch nicht, ich hoffe nur, die Idee des Trivia-Projekts kann endlich einmal umgesetzt werden. biggrin.gif [ Sprayduck D A ]19:40, 3. Aug. 2010 (CEST)

2 Fragen

1. Kann man jetzt ein Strategieprojekt gründen?
2. Könnte man nicht auch das "metallene Pikachu" bei 500 Edits vergeben? --MfG, StyLui 466.gif Sonst noch was? 21:21, 3. Aug. 2010 (CEST)

1. Find ich nicht gut, da dort meist eigene Meinung herrscht.
2. Die aktuellen Auszeichnungen reichen. { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 09:58, 4. Aug. 2010 (CEST)
1. Was meinst du mit eigener Meinung?
2. Kein Kommentar. {{ers:Benutzer:Pikaman/Sig}}10:40, 4. Aug. 2010 (CEST)
  1. Man muss doch nicht schreiben "Wer die Beeren pflückt ist ein Noob." sonder "Falls man den Baum stehen lässt, kann man später 2 Beeren mehr ernten und so [...]"! Es kann ja jeder selbst entscheiden, ob er das verwemdem will!
  2. Ok dann halt nicht. -- StyLui {{{1}}} 466.gif
Ich wäre auch für das Strategie-Projekt. Ich hab jetzt auch schon über 1000 Edits getätigt. Wie viele muss ich noch machen? Weil bei den 1000 gehen ja noch die anderen Edits, die man an seiner Benutzerseite tätigt, ab. Rote Kugel Luschnat Jubelball 391.gif quälende Fragen hier loswerden
Ich fänd ne zusätzliche kleinere Auszeichnung auch gut,denn das ermutigt alle, die nicht so viel Zeit haben, um auf Pokewiki zu arbeiten oder noch nicht so lange hier sind (wie zum Beispiel ich) dazu, sich mehr anzustrengen,da 500 Edits auch für jemanden, der nicht so viel Zeit hat, in ca. 2-3 Monaten schaffbar sind.
Außerdem fände ich Vielarbeiter-Auszeichnungen gut (einen bestimmten Edit-Schnitt pro Tag einige Zeit lang zu halten).Handman63

006.png Die 157.png Diskussion 257.png ist 392.png hier. 13:15, 4. Aug. 2010 (CEST)

Die aktuellen Auszeichnungen reichen, sagte ich doch bereits. Ich finde in der Richtung hab ich genug gemacht. Ich hab sogar dafür gesorgt das WB/AWB extra Rechte haben. Das reicht fürs erste.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 17:21, 5. Aug. 2010 (CEST)

Spieleboxen

Ich weiß nicht vllt hattest du es nicht bemerkt, deswegen stelle ich die frage erneut :D:
„Können wir den Boxen für die Spiele nicht die selbe Farbe geben, wie die Diese Pokémon gibt es nur in...-Boxen haben?“
– Benutzer:Dusk 20:11, 2. Aug. 2010 (CEST)
--609.png Dusk(Talk|SysOp) 17:51, 5. Aug. 2010 (CEST)
Eher nicht, sonst geht die Diskussion mit den Farben wieder los, worauf ich keinen Bock habe. Es müssen ja nicht alle Boxen farbig sein, die Spiele-Box sieht auch so ganz gut aus. noldhappy.png { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 17:53, 5. Aug. 2010 (CEST)
Okay, dann aber eine andere Frage mit den Farben bei den arcs (manga) sind auch verschiedene Farebn, sind das auch probleme oder ist das okay?--609.png Dusk(Talk|SysOp) 17:55, 5. Aug. 2010 (CEST)
Das ist okay, wir hatten davor keine also kann keiner drüber meckern{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 17:58, 5. Aug. 2010 (CEST)

TheSpeedLuxray

Du kennst doch bestimmt Benutzer:TheSpeedLuxray, du hast sie ja bereits verwarnt. Nun hat sie auf meiner Seite, naja nicht richtig vandaliert, aber etwas zu ihren Gunsten verändert. Gibt das eine zweite Verwarnung? --MfG, StyLui 466.gif Sonst noch was? 18:55, 5. Aug. 2010 (CEST)

Frage zum Bilder Hochladen

Also ich hab ein pokemon lösungs buch darf ich daraus bilder hier bei pokewiki hochladen ? und was muss ich dan bei dem hochladen angeben ? Und wie kann ma seine siknatur leicht eingeben ich kopier immer noch das ganse immer weil wen ich dise 3~ eingebe komt immer nur Melea 20:53, 5. Aug. 2010 (CEST) ? Wäre nett wen du antwortest

HGSS_Overworld_Lugia.png Melea It's me HGSS_Overworld_Lugia.png

jetzt funktionierts

das problem war wenn welche gefehlt haben sind daraus leere zeilen geworden die mediawiki als <p> interpretiert --Hanmac 09:55, 6. Aug. 2010 (CEST)

Super das du hingekriegt hast, ich bin mir aber dennoch nicht sicher ob ichs einbauen soll, ich hab das nämlich grad mal wieder mit dem IE getestet, und da werden die Tabs in falscher REihenfolge dargestellt und die ersten zwei funktionieren nicht. Was meinst du?{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 10:01, 6. Aug. 2010 (CEST)
ka wieso aber der ie, macht bei einigen nicht aus dem <div> kein <a> deswegen kommen die divs eher und ändern die reihenfolge, eine mediawiki extension die das macht wäre besser als so ein hack. ähnliches Problem ist bei dem 1. Sign, das stellt der IE auch falsch dar --Hanmac 10:49, 6. Aug. 2010 (CEST)
Jo stimmt das hab ich letztens auch gemerkt als ich ihn mal wieder benutzt hab. Da gibts bestimmt einige Extensions die das bewerkstelligen würden, oder evtl. könnte das Daniel ja selbst programmiern (der kennt sich ja mit php aus).{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 10:58, 6. Aug. 2010 (CEST)
PHP kann ich ja auch ... das Problem ist das man sich 1. hier nochmal an die php wiki funktionen gewöhnen muss und 2. sowieso irgendwie das umswitchen in javascript machen muss (oder ne alternative in php) --Hanmac 12:11, 6. Aug. 2010 (CEST)
Ok, aber wenn man es sowieso in javascript machen muss, ändert das doch auch nichts wenn man das mit ner Extension machen. (zu php: ich kenn bisher nur das wiki-php von meinem lokalen wiki hier, da probier ich manchmal n bisl was aus.) Hier im PokéWiki gibts außerdem i-son Bug der bewirkt dass, das persönliche JS doppelt eingebunden wird oder so...normal müsste sich doch sowas einfach mit einem Upgrade auf MW-Version 1.16.0 lösen lassen (was sowieso sinnvoll wäre da sich im gegensatz zu jetzigen version einiges geändert hat, aber deswegen hab ich Daniel schon gefragt.).{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 13:42, 6. Aug. 2010 (CEST)

Jetzt ist es so, dass das Bild nicht komplett angezeigt wird. Und wegen dem Problem mit dem IE: Man kann doch einfach wie bei der Filb Startseite so ein vermerkt machen, dass es FireFox optimiert ist. --200.gif B1ackS0ul [Disku] 18:05, 6. Aug. 2010 (CEST)

Habs mal nachgeprüft: Überall wo diese Tabs benutzt werden, zickt der IE rum... Und ich denke, dass man jetzt nicht nur, weil der IE mal wieder rumzickt, klein bei geben soll. Deswegen finde ich können wir es reinmachen, denn sonst müssten wir ja theoretisch alle Tabs aus dem Wiki entfernen, wenn man auf die Darstellung des IE achtet. --200.gif B1ackS0ul [Disku] 11:51, 7. Aug. 2010 (CEST)

Frage

Hallo Philipp,

Du schreibst am Filb-Board im Aktuelles/Allgemeiner Frage/Diskussions-Thread vom Pokewiki, das noch ein Mitglied für den Artikel der Woche gesucht wird. Ist das immernoch aktuell? Wenn ja kann ich dann mitmachen?

Ne, das war leider nicht mehr aktuell, wir sind inzwischen schon vollzählig{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 14:16, 6. Aug. 2010 (CEST)


Nochmal

Hey Phil gib BITTE TheSpeedLuxray eine Verwarnung! --MfG, StyLui 466.gif Sonst noch was? 14:49, 6. Aug. 2010 (CEST)

Bild mit Sound

In der Befürchtung, dass die Frage untergegangen ist, stelle ich sie nochmal:

Wie kann man ein Bild dazu bringen, beim Draufklicken ein Sound (Ruf eines Pokémon) abzuspielen, ähnlich wie bei der Pokémon-Infobox?

--Grüße, {{ers:Benutzer:WenlokHolmes/Sig}} 17:37, 6. Aug. 2010 (CEST)


Namen ändern

Hi. Ich wollte Fragen wie man seinen Namen ändern kann. Oder was muss man dafür sein oder wie auch immer?biggrin.gif[DARKRAIHABBER 473.gif]

Jap, der Name kann geändert werden, aber nur von einem Bürokraten, der einizige aktive Bürokrat ist Buoysel, ich weiß nicht wie er das mit dem umbennen handhabt (bisher gabs nur eine Umbennung), kannst ihn ja mal fragen.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 20:02, 6. Aug. 2010 (CEST)

Wie hat das Snimp oder ClubChecker gemacht?[DARKRAIHABBER 473.gif]16:23, 7. Aug. 2010 (CEST)

Er hat sich einfach ein neues Benutzerkonto angelegt und benutzt sein altes nicht mehr.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 16:26, 7. Aug. 2010 (CEST)

Das ist irgendwie ja dämlich weil dann ja alle edits und so dann weg sind...[DARKRAIHABBER 473.gif]16:43, 7. Aug. 2010 (CEST)

Verwarnen/Sperren

Hallo Phil,

kannst du bitte den Benutzer InFame verwarnen oder gleich sperren? Jener Benutzer vandaliert nämlich; Lucariofan und ich hatten schon darauf hingewiesen, aber scheinbar ändert er sich nicht. Grüße, 131.gif Pokefan212 Hast´de ne Frage? 471.gif 18:17, 06. Aug. 2010 (CEST)

Ich habs auch gesehen →hier siehst du es ziemlich gut. { 393.gifポッチャマ xd Talk }19:32, 6. Aug. 2010 (CEST)
Er war sogar so dreist, und hat den Sperrvorschlag von Lombrero selbstständig gelöscht. 197.gif http://www.imagebanana.com/img/o8e9n7l/Nyqa2.png Hm?

Hi. InFame wurde ja jetzt gesperrt aber ich auch! Kannst du das irgendwie ändern? Bitte.[DARKRAIHABBER 473.gif] Du kannst gar nicht gesperrt sein, du hast keinen eintrag im sperrlogbuch und du könntest soweit ich weiß nicht hier bearbeiten--609.png Dusk(Talk|SysOp) 18:38, 7. Aug. 2010 (CEST)

Ja du wurdest auch gesperrt...ich hab mit CheckUser deine IP-Adresse geholt und sie mit InFames verglichen, und was für ein Zufall sie ist die gleiche, beim Sperren wird, wenn man es auswählt die operierende IP-Adresse gleich mit gesperrt, deswegen wurdest du auch gesperrt, InFame....{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 18:43, 7. Aug. 2010 (CEST)
Warum steht das nicht im sperrlogbuch?--609.png Dusk(Talk|SysOp) 18:46, 7. Aug. 2010 (CEST)
Hier steht es indirekt, im Sperrlogbuch wird nur die Aktion auf den Benutzer den ich direkt gesperrt habe aufgeführt.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 18:49, 7. Aug. 2010 (CEST)

Ja kann man das nicht irgendwie ändern?[DarkraiHabber 245.png]

Leute. Ich weiß nicht was hier abgeht. Wie kann der denn die gleiche IP-Adresse haben wie ich? Ich habe überhaupt nichts gemacht.[DARKRAIHABBER 473.gif]

Frage

Hi Phil,

Gibt es eine Variable, die die Edits von mir auf meiner seite anzeigt (bracuhe die damit die editanzahl nicht durch "schlechte" Edits verseucht werden)?--609.png Dusk(Talk|SysOp) 18:18, 7. Aug. 2010 (CEST)

Nö, für direkt eine Seite nicht du könntest aber mit dieser Berechnung die Edits aus dem Benutzer-NS rausbringen:
{{#expr:{{#ec:Dusk}}-{{#ec:Dusk|2}}}}
{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 18:30, 7. Aug. 2010 (CEST)
Ja, das weiß ich, das geht bei {{User Edits Auszeichnung}} aber irgendwie nicht gut. Dann habe ich einen andere Frage: Kannst du meine Seite löschen (Außer de letzten Version) das wäre sehr, sehr nett 609.png Dusk(Talk|SysOp) 18:34, 7. Aug. 2010 (CEST)
Danke 609.png Dusk(Talk|SysOp) 18:52, 7. Aug. 2010 (CEST)
Wieviele Edits muss ich noch machen bis ich von wertvoll auf äußerst-wertvoll aufsteigen kann?--609.png Dusk(Talk|SysOp) 22:02, 7. Aug. 2010 (CEST)
Sorry bei sowas geht es nicht direkt um die Editzahl (von der her könntest du es schon längst sein, ausgenommen mal von den ganzen Lizenzergänzungen in letzer Zeit) sondern vielmehr um die Qualität der edits, Verhalten usw. Aber ich habe ja schon oft gesagt, der Admin der einen auszeichnet, macht es erst wenn er es für richtig hält.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 09:01, 8. Aug. 2010 (CEST)
Sollte jetzt eigentlich nur eine frage sein 609.png Dusk(Talk|SysOp) 15:49, 8. Aug. 2010 (CEST)

Wichtig

Was hab ich gatan, dass du mich ignorierst.Bitte lies es dir durch, ist wichtig.

Pokemon-Trivia-Verbesserungsprojekt

Ich hab zusammen mit Drachen_Trainer schon so ein Projekt angefangen, wir bearbeiten die gesammten Pokémon-Trivia.Er hat von hinten angefangen und ich von vorne.Wir haben uns natürlich vorher über die Regeln abgesprochen.Ich bin mittlerweile bei Digda und er bei Frosdesjie (oder wie man das schreibt).Aber das ist ein eher inoffizielles Projekt.Und eventuell hat sich jetzt auch Trasla12 eingeklinkt.

Handman63 006.png Die 157.png Diskussion 257.png ist 392.png hier. 12:21, 4. Aug. 2010 (CEST)

So,jetz wollt ich mal fragen, ob wir daraus ein offizielles Projekt machen können Handman63 006.png Die 157.png Diskussion 257.png ist 392.png hier. 13:06, 4. Aug. 2010 (CEST)

Entsperrung

Ich wollt mal fragen ob du DarkraiHabber entsperren kannst.Er hat sich bei meinem Projekt gemeldet und ich werde aufpassen, dass er keine Sch**** baut. Handman63 006.png Die 157.png Diskussion 257.png ist 392.png hier. 21:02, 7. Aug. 2010 (CEST)

Okay ich lass mal Gnade walten, aber seinen InFame-Account darf er nicht mehr benutzen, und wenn er noch mal vandaliert ist es aus.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 08:55, 8. Aug. 2010 (CEST)

Diverses

Les mal bitte hier habe ein paar Kompromisse und andere Dinge vorgeschlagen. Was hältst du davon ? P.S. auf deiner Diskussion hier steht die Warnung das sie zu groß sei --Kenoureo 07:22, 8. Aug. 2010 (CEST)

Habs mir mal durchgelesen, ich antworte gleich dort^^. Arrgh ist meine Disku schon wieder so voll. Jetzt muss ich dann bald ein zweites 2010er Archiv aufmachen :D{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 08:54, 8. Aug. 2010 (CEST)
Ich weiß biggrin.gif, habs es gelesen, und auch gleich eine weitere Lösung für hingeschrieben, für das Tabs Problem. Achja wegen deiner Diskussion, warum umständlich, leere sie doch einfach, und dann einfach per [http: ] auf die älter Version hinweisen. Das ist sowohl Server schonender, als auch weniger Arbeit für dich Diskussion biggrin.gif, nur ein Vorschlag überlegst dir https://www.filb.de/images/emoticons/smile2.gif--Kenoureo 06:23, 9. Aug. 2010 (CEST)

Rollback

Hey Phil, Wie wird man Rollback und was hat man dann für Rechte?[DARKRAIHABBER 473.gif]20:21, 8. Aug. 2010 (CEST)


Diverses

Les mal bitte hier habe ein paar Kompromisse und andere Dinge vorgeschlagen. Was hältst du davon ? P.S. auf deiner Diskussion hier steht die Warnung das sie zu groß sei --Kenoureo 07:22, 8. Aug. 2010 (CEST)

Habs mir mal durchgelesen, ich antworte gleich dort^^. Arrgh ist meine Disku schon wieder so voll. Jetzt muss ich dann bald ein zweites 2010er Archiv aufmachen :D{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 08:54, 8. Aug. 2010 (CEST)
Ich weiß biggrin.gif, habs es gelesen, und auch gleich eine weitere Lösung für hingeschrieben, für das Tabs Problem. Achja wegen deiner Diskussion, warum umständlich, leere sie doch einfach, und dann einfach per [http: ] auf die älter Version hinweisen. Das ist sowohl Server schonender, als auch weniger Arbeit für dich biggrin.gif, nur ein Vorschlag überlegst dir https://www.filb.de/images/emoticons/smile2.gif--Kenoureo 06:23, 9. Aug. 2010 (CEST)

Hab die Vorlage erstellt, worüber wir sprachen, Vorlage:Sitenotice-Bekanntmachungen,natürlich kannst du auch den Text umformulieren wenn er dir sprachlich nicht gefällt.--Kenoureo 01:42, 11. Aug. 2010 (CEST)

Ich glaub ich habe einen Passenden Bot gefunden, schau mal auf die Vorlage Diskussion:Sitenotice-Bekanntmachungen.--Kenoureo 01:53, 12. Aug. 2010 (CEST)

Rollback

Hey Phil, Wie wird man Rollback und was hat man dann für Rechte?[DARKRAIHABBER 473.gif]20:21, 8. Aug. 2010 (CEST)

Hallo, Informationen zu den Rollbacks findest du hier. 131.gifPokefan212 Disku 471.gif 10:40, 9. Aug. 2010 (CEST)

löschen

Kannst du die unbenutzten attacken-dateien löschen sie sind nicht mehr aktuell und werden nicht benutzt. wäre nett ^^.--609.png Dusk(Talk|SysOp) 02:36, 10. Aug. 2010 (CEST)

Mrzekrom

Kannst du Mrzekrom sperren? Grund steht auf seiner Seite. {{ers:Benutzer:Lombrero/Sig|12:23, 10. Aug. 2010 (CEST)

RE

Ja die sind sehr cool und dass wir nicht mehr auf bulba zurückgreifen müssen, ist viel besser. Ich wollte gerade Klarin machen, aber wie heißen die da Gold für gsk und Klarin für hgss?--609.png Dusk(Talk|SysOp) 18:04, 10. Aug. 2010 (CEST)

Ja, so wie sie zu dem Zeitpunkt hießen:

wobei ich gerade merke das bei gsk gar kein drin ist, den muss ich wohl vergessen haben, mist. Lass ihn mal von Bulba drin{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 18:10, 10. Aug. 2010 (CEST)

Ich suche Major Bob bei den Trainer-Sprites. -- Knight89 054.gif (Diskussion) 18:13, 10. Aug. 2010 (CEST)

Den gibts schon, nur funktioniert der noch nicht, wartet mal bei solchen Sprites mit Leerstrich im Namen, ich glaub der hab ich immer den Unterstrich _ vergessen. Ich kontaktiere Buoysel, das Problem wird bald behoben sein.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 18:17, 10. Aug. 2010 (CEST)
Was ist mit pokeathlon bei lyra und klarin oder dem intro oder der geschlechtswahl? (sry dass ich dich damit nerve)--609.png Dusk(Talk|SysOp) 18:21, 10. Aug. 2010 (CEST)
Ich pack die gleich auch noch mit in den HGSS-Ordner, sobald ich alle Fehler korrigiert habe, schicke ich sie wieder Buoysel, der sie hald dann nochmal hochladen muss :(, da ist dann auch der Gold-GSK-Sprite dabei.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 18:26, 10. Aug. 2010 (CEST)
Wenn es wie bei den weisen 2 sprites für hgss gibz wie ist es da ?--609.png Dusk(Talk|SysOp) 18:40, 10. Aug. 2010 (CEST)
Ich hab den deutschen genommen aber wenn dus jetzt schon sagst füg ich auch noch den Japansichen hinzu{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 18:47, 10. Aug. 2010 (CEST)
Ich dachte der mit dem roten Überzug ist der japanische?!?--609.png Dusk(Talk|SysOp) 18:50, 10. Aug. 2010 (CEST)
Ne, der andere^^. Ich hab ihm die neue Version eben per E-Mail gesendet, ich denke es wird bald alles funktionieren smile2.gif { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 18:57, 10. Aug. 2010 (CEST)

Pokémon Kristall

Warum ist Pokémon Kristall zum bearbeiten gesperrt?[DarkraiHabber 245.png] 20:53, 10. Aug. 2010 (CEST)

Nochmal!: Warum ist POkémon Krisrtall zum bearbeiten gesperrt!?[DARKRAIHABBER 473.gif]17:01, 15. Aug. 2010 (CEST)

Trainer Sprites

es fehlen die vom Rocket vorstand aus FRBG und bei swimmer müssen einige Sprites erneuert werden. es fehlen auf greechu auch einige JP trainer sprites. und bei Erinnerungsfoto können wir uns die bilder von HGSS aus bulba holen. --Hanmac 10:43, 11. Aug. 2010 (CEST)

Die Rocket Vorstand-Sprites aus FRBG sind die gleichen wie beim Rüpel, steht zumindest auf Bulba. Ja ich weiß auch nicht mehr warum ich die nicht mir rein getan habe confused.gif, die Erinnerungsfotos aus HGSS auf bulba sind auch emu...{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 10:55, 11. Aug. 2010 (CEST)
wenn du unbedingt nicht emu haben willst, frag den chef ob der die bilder machen kann --Hanmac 20:08, 11. Aug. 2010 (CEST)

Trivia-Projekt

Ich wollte fragen, ob wir das Trivia-Projekt offiziell machen dürfen. Es gibt schon eine Seite und eine Babelbox dazu und es hat schon 7 Mitarbeiter und wir sind schon echt weit gekommen, wenn man bedenkt, dass es das Projekt erst seit ca. 1½ Wochen gibt. Handman63(Disku)

Also ich finde dieses Projekt höchst problematisch, zumal sich Verschiedenes einfäch blöd anhört und Trivia bereits eingedeutscht worden ist.Außerdem sieht Hanmac das so ziemlich genauso, weshalb ich doch lieber vorschlagen würde, das alte Trivia beizubehalten.

-- Gruß, Moltres 146.gif Nachricht

Mir ist das eigentlich soziemlich egal ob da Trivia oder Verschiedenes steht, ich will das Thema jetzt bloß übern Tisch haben. Da wurde jetzt schon wieder ewig drüber diskutiert und anscheinden hatte keiner was dagegen, deswegen wird das jetzt gerade erledigt.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 13:48, 12. Aug. 2010 (CEST)

Darum gings doch gar nich! Ich wollte nur wissen, ob ich das projekt offiziell machen darf. P.S.: Wer wissen will, worums in dem Projekt geht, soll hier schauen. Handman63(Disku) 18:58, 12. Aug. 2010 (CEST)

Systemtext

Hey, wenn ich das richtigt mitbekommen habe läuft jetzt erst seit kurzer Zeit das "Sitenotice-Bekanntmachungen""-Dingsda. Könnte man das vllt. ein bisschen größer machen? Durch die Schrift wirkt das ein bisschen "schüchtern"... --MfG, StyLui 466.gif Sonst noch was? 13:52, 12. Aug. 2010 (CEST)

Danke^^ --MfG, StyLui 466.gif Sonst noch was? 14:00, 12. Aug. 2010 (CEST)

Bronzenes Pikachu

Hi, ich wollt mal fragen, ob du mir die Auszeichnung des Bronzenen Pikachus "überreichen" könntest. Ich hab jetzt nämlich 1101 edits. --Gruß http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/DT1.gif Drachen_Trainer http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/DT2.gif Talk 16:33, 12. Aug. 2010 (CEST)

Von mir aus.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 16:35, 12. Aug. 2010 (CEST)
Ähm ich will ja nicht nerven, aber hast dus vergessen, oder wolltest dus später machen? --Gruß http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/DT1.gif Drachen_Trainer http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/DT2.gif Talk 17:29, 12. Aug. 2010 (CEST)

Frage zum Bot

Hi Phil, ich wollte dich fragen ob dein bot auf dem AWB /Autowikibot) basiert und wenn ja ob du mir bei einer kleinigkeit helfen könntest :)--609.png Dusk(Talk|SysOp) 16:59, 12. Aug. 2010 (CEST)

Jo, das ist der AWB, siehe auch den Screenshot auf seiner Benutzerseite. Ich hoff ich kann dir bei deiner Frage helfen.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 17:01, 12. Aug. 2010 (CEST)
Was ganz einfaches:wie du vllt siehst habe ich auch einen bot-account und auch autowiki inzwischen ich weiß aber nicht wo die settings sind, wo ich namen und server einstellen kann, aber du hast das ja schon und deswegen wollte ich mal fragen.--609.png Dusk(Talk|SysOp) 17:04, 12. Aug. 2010 (CEST)
Options → Preferences → Site → custom → pokewiki.de { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 17:07, 12. Aug. 2010 (CEST)
Und wo der Name (danke)--609.png Dusk(Talk|SysOp) 17:11, 12. Aug. 2010 (CEST)
File → Log In/Profiles... → add...
Ist doch eigentlich ganz einfach zu finden^^{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 17:16, 12. Aug. 2010 (CEST)
Naja für schlaue >Leute, aber das trifft nicht auf mich zu ich habe 12 bots die nicht funktionieren :(--609.png Dusk(Talk|SysOp) 17:18, 12. Aug. 2010 (CEST)
Ich blick bisher auch nur bei dem durch, weil der wirklich kinderleicht zu bedienen ist. PyWikipedia hatte ich schon, nen C#-Bot auch, aber das hier ist mir abstand der beste.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 17:20, 12. Aug. 2010 (CEST)
Bei dem ersetze trivia durch diverses was muss ich da machen?--609.png Dusk(Talk|SysOp) 19:20, 12. Aug. 2010 (CEST)
Hab alles hingekriegt :D--609.png Dusk(Talk|SysOp) 21:19, 12. Aug. 2010 (CEST)

Hätte auch eine kleine frage, es kommt genau da kommen da eine fehlermeldungen: Options → Preferences → Site → custom → Name der HP, er findet keine verbindung zum server, weisst du vieleicht woran das liegen könnte ?--Kenoureo 01:56, 13. Aug. 2010 (CEST)

Bei mir hat auf anhieb alles geklappt, ich kann dir leider auch nur nen Screenshot geben, so siehts bei mir aus Bild. Momentan steht der Bot aber eh still, weil es ja wieder nen Meinungsumschwung gab schoen_irre.gif { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 07:59, 13. Aug. 2010 (CEST)

Danke, hab dne Fehler schon endeckt lag an der HP, da der Bot hier im PokéWiki auf anhieb alles geklappt. Das Mit dem Umschwung ist leider nichts neues, ist irgend wie immer so, nur streiten streit streiten, am ende ist die disk, länger als der Artikel selber, und dann geschiet nichts *gähn* eventuell hab ich aber auch dafür eine Lösung, sofern die momentane Tapsfunktion Funktioniert, mal sehen ^^--Kenoureo 08:09, 13. Aug. 2010 (CEST)

Ein glück, hat doch noch geklappt mit den Tabs, wir fühgen einfach das in die "überschrifft" ein:

<div class="NavFrame Zugeklappt" style="border:none"><div class="NavHead noround-bottom" style="width:30%; background:#FFFFFF;">Weiteren Gründe für Verschiedenes zu diese Entscheidung:</div><div class="NavContent" style="border: 2px solid # ; padding: 0.5em 0; margin-bottom: 0.5em; {{#ifexpr: {{{3|16}}} > 15| ; {{CSS3 columns|width=15em}} ; {{CSS3 columns|count=3}}}}; width:100%;border-top:0px solid#000000"> <div id="maindiv" style="position:fixed; bottom:100px; right:50px; height:330px; width:400px; z-index:10"> {| style="text-align: left; border: dotted #1E90FF; padding: 10px;" ! bgcolor="#CCCCCC" align="left" | <br /> *Ein weiter Grund Trivia zu Verschiedenes zu verändern, währe z.B. wenn ein User unter Trivia im Bulbarpedia etwas liest, was hier unter Trivia nicht steht, wird es meist, wie die Vergangenheit zeigt, hier auch aufgeschrieben. Das Problem dabei ist, es ist meistens um Fehlinformation. Da es dazu inzwischen fiele Beschwerden gab, musste etwas getan werden. Denn steht hier Verschiedenes, gibt es nicht mehr diese direkte Verbindung zum Bulbarpedia, weswegen unwissende und/oder neue User nicht jede Fehlinformation vom Trivia dort zu Verschiedenes hier übertragen, da Trivia so gesehen hier nicht mehr da ist. *'''Warum Verschiedenes, und nicht interessantes oder Interessante Fakten ?''' **Verschiedenes ist der eigentliche Begriff, der in deutschen Wikis, anstelle von Trivia verwendet wird. **Da interessantes ein sehr dehnbarer Begriff ist, nicht alles was hier unter Trivia steht ist automatisch für <u>jeden</u> User interessant. Damit würde es noch mehr Arbeit geben wenn ein neuer User kommt, was liest was er nicht interessant findet, und meint: "Das gehört nicht hier rein", und entfernt es. Verschiedenes hingegen ist ein allgemeiner Begriff, und dürfte eigentlich solche Probleme nicht verursachen. |} </div></div></div>

Im pokewiki gibt es ja Stimmrecht, damit sich die user die sich erst das recht erarbeiten müssen, vorhe rüberlegen, bevor sie eine abstimmung fällen, sattt aus spass irgent was abzustimmen. Da du aber schriebst "Jeder" darf dran teilnehmen, kamm bei einigen usern die frage, ob es alle dürfen, oder alle mit stimmrecht? Es haben nemlich ein paar abgestimmt, die nur so 8 beiträge im Artikel Raum haben, deswegen die Frage.--Kenoureo 06:17, 14. Aug. 2010 (CEST)

Klar die Frage ist sicherlich berechtigt, nur denke ich das es bei dieser Abstimmung einfach zur darum geht wie einem einer der beiden Begriffe gefällt, und das können auch User beurteilen, die noch nicht so lange dabei sind.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 08:33, 14. Aug. 2010 (CEST)

ich weiss das du genervt bis, bin ich ja auch, aber nach nur 2 Tagen zu beenden, ist etwas verfrüht, kann man das nicht auch nen monat abhalten ?--Kenoureo 07:47, 16. Aug. 2010 (CEST)

Frage zur Bekanntmachung

Muss man wirklich den ganzen Spielnamen angeben, also: Pokémon Special Pikachu Edition oder reicht auch: Pokémon Gelb. Bitte antworte schnell. Handman63(Disku) 19:41, 12. Aug. 2010 (CEST)

ich hab nochmal getestet, pokemon gelb reicht auch, Pokemon rot reicht nicht. wobei ich znb bei Kaufhaus (Kanto) den text oben mit sk übersichtlicher finde als mit den ganzen links ich glaub ja immernoch das die nutzer das Trivia ding ausnutzen wollen um zu spammen --Hanmac 21:25, 12. Aug. 2010 (CEST)

Vorlagen

Hey Phil, Wie findest du die Idee dieser Vorlagen (alte neu gemacht)? [ 172a.gif Zwergnase1999 418.gif]

Stadt Infobox

Wie ist des jetzt nun. Wird das jetzt eingebaut oder nicht? Eventuell könnte man bei den Usern auch eine Abstimmung machen, wenn du willst --200.gif B1ackS0ul [Disku] 22:26, 13. Aug. 2010 (CEST)

Eine Abstimmung reicht im moment, ich werde das mal mit Buoysel bereden was er davon hält, unsere Tabs sind ja eig. nicht so schlecht, da ist nur das Prob mit dem IE, vielleich verweisen wir darauf das man hier FF verwenden sollte (zumal ist er eh viel besser als IE){ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 08:43, 14. Aug. 2010 (CEST)
Da die eine Abstimmung ja jetzt zu Ende ist, könnte man doch die starten mit dem der Stadt Infobox, oder? --200.gif B1ackS0ul [Disku] 17:24, 18. Aug. 2010 (CEST)
Kannst du von mir aus machen, würde aber bei den Usern die den IE haben nicht auf begeisterung stoßen, ich würds einfach so lassen wies ist. Mann muss die Tabs ja nicht zwingend haben.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 17:30, 18. Aug. 2010 (CEST)

Ich versuche gerade eine andere Lösung: Test3. Das sollte eigentlich so funktionieren wie beim Narutopedia mit dem klicken auf Profilbild und Gesamtübersicht (rechts in der Infobox), nur halt mit den SKs. Aber i-wie will das nicht klappen. Könntest du mal da drüber schauen? --200.gif B1ackS0ul [Disku] 17:34, 18. Aug. 2010 (CEST)

Werd ich morgen machen, muss jetzt off.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 17:42, 18. Aug. 2010 (CEST)
Ich will ja nicht nerven oder so. Aber hast du es vergessen? frown.gif --200.gif B1ackS0ul [Disku] 18:47, 23. Aug. 2010 (CEST)

Pikachu

Hi, krieg ich ein bronzenes Pikachu für >1000 Edits? --Grüße, http://whs.pytalhost.eu/F.gif 02:00, 14. Aug. 2010 (CEST)

Ihr könnt das euch selber verleihen (in meinem Namen) wenn ihr genug edits habt, sollte ich aber jemand erwischen der die Bedingungen nicht erfüllt, dann wehe.gif { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 08:43, 14. Aug. 2010 (CEST)

Trivia-Projekt

Ich will ja nich nerven, aber bekomme ich darauf jetzt auch mal ne Antwort:
Ich wollte fragen, ob wir das Trivia-Projekt offiziell machen dürfen. Es gibt schon eine Seite und eine Babelbox dazu und es hat schon 7 Mitarbeiter und wir sind schon echt weit gekommen, wenn man bedenkt, dass es das Projekt erst seit ca. 1½ Wochen gibt. Handman63(Disku)

RE

Sorry, vergesse immer wieder, dss dein Bot ja jetzt da ist, wird jetzt auch nicht wieder vorkommen. Dann habe ich zwei Bitten an dich: Einmal bei den Attacken |cb=ja durch |clear=left ersetzen und dann bei den Bildern die keine Lizenz haben, dass autiomatisch die Kategorie: "Graphik ohne Lizenz kommt" wodurch Bots ja auch die Lizenzen ändern könnten. Das wäre sehr nett und nochmal sorry, hatte es verbummelt.--609.png Dusk(Talk|SysOp) 17:16, 15. Aug. 2010 (CEST)

Okay werde ich erledigen, aber erst heut nacht oder morgen früh, momentan bin ich eh noch beschäftig (neue Software kontrollieren...){ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 17:20, 15. Aug. 2010 (CEST)
Ja, hab schon gesehen, dass jetzt ein paar Dinge geändert werden. Was wird eig. genau gemacht?--609.png Dusk(Talk|SysOp) 17:22, 15. Aug. 2010 (CEST)
Die Änderung ist schon beendet, wir (besser gesagt matze und buoysel) haben die mediawiki-software auf 1.16.0 upgedatet, vorher waren wir 1.15.1, ich schreib später noch was dazu in den neuigkeiten, wie z. B. eine neuerung ist das Vector-Skin, das die Wikipedia benutzt, das kannst du in den einstellungen auswählen^^, aber ich find unser skin schöner. In den RC sind jetzt die plus und minus bytes farbig markiert und ausrufezeichen sind automatisch rot, k, n kb usw haben jetzt nen title usw.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 17:27, 15. Aug. 2010 (CEST)
Bitte sag mir "ich find unser skin schöner" bedeutet "wir behalten es als Standard".--Afrael Diskussion 17:32, 15. Aug. 2010 (CEST)
Na sicher, wir tauschen doch unser exklusives PokéWiki-Skin nicht gegen ein dahergelaufenes Wikipedia-Skin aus. Das sieht Daniel 100%-prozentig genauso^^{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 17:35, 15. Aug. 2010 (CEST)
https://www.filb.de/images/emoticons/2004-06-07/emot-highfive.gif--Afrael Diskussion 17:42, 15. Aug. 2010 (CEST)

Seitennamen ändern

Sry hab bei [[1]] grad von mir erstellten vorlage beim seitennamen vergessen die klammernzu entfernen... kannst du das bitte machn? danke {{ers:Benutzer:Impernator/Sig}}

RE

<ab>http://cid-f555da46e0cabacd.profile.live.com/ gib dir mal den link --609.png Dusk(Talk|SysOp) 20:11, 15. Aug. 2010 (CEST) Kannst du damit was anfangen (habe den messenger irgendwie, wie typisch von mir flasch angefangen, deswegen, kann ich nur mit dem Browser machen)--609.png Dusk(Talk|SysOp) 20:25, 15. Aug. 2010 (CEST) Hast du mich schon angeschrieben? Ich erhlate nämlich nichts 609.png Dusk(Talk|SysOp) 21:05, 15. Aug. 2010 (CEST) okay ich habe den fehler behoben, falls du noch mit mir schreiben willst/musst habe ich die e-mailadresse marvin2696@hotmail.de 609.png Dusk(Talk|SysOp) 21:20, 15. Aug. 2010 (CEST) </ab>

Klar, ich adde dich morgen, bin atm nämlich nur mit dem DSi online.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 21:39, 15. Aug. 2010 (CEST)

Bronzenes Pikachu

Ja, ich nochmal^^. Ähhh wenn du dazu keinen bock hast, kann ichs mir auch selber auf meine Seite machen. Dazu bräucht ich halt nur deine Erlaubnis. --Gruß http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/DT1.gif Drachen_Trainer http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/DT2.gif Talk 21:19, 15. Aug. 2010 (CEST)

OHHHH, sorry. Hab des oben nich gelesen. Tut mir echt leid, dass ich dich damit ähhh... belästigt hab? --Gruß http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/DT1.gif Drachen_Trainer http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/DT2.gif Talk 22:12, 15. Aug. 2010 (CEST)

Trivia-Projekt

Ich will ja nich nerven, aber bekomme ich darauf jetzt auch mal ne Antwort:
Ich wollte fragen, ob wir das Trivia-Projekt offiziell machen dürfen. Es gibt schon eine Seite und eine Babelbox dazu und es hat schon 11 Mitarbeiter und wir sind schon echt weit gekommen, wenn man bedenkt, dass es das Projekt erst seit ca. 2 Wochen gibt. Handman63(Disku)

Sorry, aber ich bin nicht der Meinung das wir so ein Projekt brauchen.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 13:58, 16. Aug. 2010 (CEST)

Ich will dir ja nich wiedersprechen, aber das Projekt stößt auf große begeisterung.Darf ich es trotzdem weiterführen? Handman63(Disku) 15:17, 17. Aug. 2010 (CEST)

Frage

Wie kann man die man von der signierung die Farbe ändern ? und Pokemon dazu tun ? Mijumaru Fan 13:57, 16. Aug. 2010 (CEST)

Lies Hilfe:Signatur, da müsstest du die nötigen Infos finden.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 13:59, 16. Aug. 2010 (CEST)

extremelyvaluabl

Was genau ist das? Willst du dem nicht einen besseren Namen geben? [品|Item (TALK)] 22:11, 16. Aug. 2010 (CEST)

Das ist mir ein wenig peinlich, das ist nämlich ein Fehler eines Experiments, die Gruppe bewirkt gar nichts, sie stört einfach nur, geht aber nicht mehr, weg. Aber ich bin selbst schuld, ich wollte das ausprobieren, damn frown.gif { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 07:34, 17. Aug. 2010 (CEST)
Ach sooo... Aber, wenn du sie nicht mehr entfernen kannst, kannst du vielleicht versuchen, sie mit einem Trick "unsichtbar" zu machen: MediaWiki:Group-extremelyvaluabl-member <-- du erstellt die einfach als leere Seite. Dann sollte das "extremelyvaluabl" im Benuzerverzeichnis (zumindest bei den Usern) verschwinden. Greez, [品|Item (TALK)] 13:00, 17. Aug. 2010 (CEST)
es kann eigendlich nicht angehen das die Gruppe unlöschbar ist ... --Hanmac 14:56, 17. Aug. 2010 (CEST)
Also das mit dem unsichtbar hab ich jetzt hingekriegt. Entfernen geht nicht mehr. Die Gruppe wurde schon aus LocalSettings.php gelöscht, weil die Rechte usw. nicht funktionierten, den Fehler hab ich nie rausgefunden, deshalb haben wir statt dieser und noch einer Gruppe eben Rollback hergenommen.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 14:58, 17. Aug. 2010 (CEST)
Du kannst ja Daniel mal bitten, er soll die Rechteeinträge mal aus der Datenbank entfernen (sind ja nur 2 User die das haben). Das geht ja ganz schnell. [品|Item (TALK)] 15:00, 17. Aug. 2010 (CEST)

oder so ich dacht auf die schnelle das man dich deswegen nicht aus der gruppe entfernen kann weil die gruppe nicht existiert ... ich frag mal daniel --Hanmac 15:01, 17. Aug. 2010 (CEST)

Ja mach das, ich kenn mich zwar mit der Wiki-Software ein wenig aus, aber nicht mit Datenbanken usw.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 15:04, 17. Aug. 2010 (CEST)

move

beim verschieben zeigt der mir als seiten titel nur <movepage> --Hanmac 11:25, 17. Aug. 2010 (CEST)

Ich weiß der Bug ist mir bekannt, ist aber denk nicht allzu schlimm. Das ist bei allen Wikis so die 1.16.0 verwenden. Irgendwie wird da der Titel-Systemtext nicht eingebunden. https://www.filb.de/images/emoticons/confused.gif{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 11:27, 17. Aug. 2010 (CEST)
da fehlte ein mediawiki eintrag lol.gif --Hanmac 11:29, 17. Aug. 2010 (CEST)

Signatur?

Hi Phil, könntest du mir so eine Sig. wie du hast machen natürlich wenn es dir nichts ausmacht Grüße, / Mega-Rayquaza | {{{1}}} 484.gif \?

"Gemeinschaftsportal"

sag mal was ist das denn eigentlich?

Spoiler

{{ers:Benutzer:Impernator/Sig}}

Ein Problem zu dem wir bisher noch keine Lösung haben. Die Sidebar spinnt irgendwie und switch andauernd zwischen der oberen Version von dort https://www.pokewiki.de/index.php?title=Spezial%3AMediaWiki-Systemnachrichten&prefix=sidebar&filter=all&lang=de und unseren version. Desöfteren bleibt sie auch einfach bei der falschen ne weile stehen.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 15:39, 19. Aug. 2010 (CEST)

ich hab mal auch die /de version gesetzt ... mal sehen was passiert --Hanmac 15:44, 19. Aug. 2010 (CEST)

Bis jetzt hälds, aber das kann noch kommen, warten wir mal ab.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 15:53, 19. Aug. 2010 (CEST)

Bronzenes Pikachu

Hi Phil. könntest du mir das Bronzene Pikachu geben ich hab nämlich 1141 edits getätigt

p.s. kanns es noch ma auf meiner Seite nachlesen. Grüße, / Mega-Rayquaza | {{{1}}} 484.gif \

Ich hab jetzt auch schon 1262, aber da muss man doch noch irgendwas abziehen, oder? Rote Kugel Luschnat Jubelball 391.gif quälende Fragen hier loswerden

Nö muss man nicht. Ihr könnt es euch beide in meinem Namen überreichen.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 17:04, 20. Aug. 2010 (CEST)

Wie mach ich das? Da gibts doch bestimmt ne Vorlage. Rote Kugel Luschnat Jubelball 391.gif quälende Fragen hier loswerden

Pokerus

Hi mir ist da n fehler aufgefallen:

Es steht im Artikel der Pokerus verschwände bei einem Datumswechsel, das ist schwachsinn^^ Mein Noctuh auf Pt hatte den Pokerus mehrere Tage, ja es war die ganze zeit im TEAM und nein ich habe weder Cheatmodul noch sonst iwas benutzt.... gecheatet is das Noctuh auch nicht, sondern eins meiner Story Pokémon aus einer Advance Edition, was ich dazu nutzte Vesprit zu jagen (wusste damals noch nix über Horroblick)

Als ich es Hochgeladen hatte hatte es noch keinen Pokerus, d.h. es steckte sich auf meiner Platin Edition an.... allgemein steht eigentlich auch überall das der Pokerus, sofern er nicht konserviert wird, in 1-3 Tagen verschwindet.

Ich kann aus irgend einem Grund den Artikel nicht korrigieren, deswegen bitte ich dich dies zu tun^^ vielleicht auch mir zu verraten warum ich es nicht konnte

danke im Vorraus

Munch

Das stimmt so nicht. Ich habe in zwei Editionen Pokémon mit PokéRus. Wenige Tage hält er auch (ohne konservieren). Aber als ich mal an einem Wochenende bis Mitternacht durchgespielt habe, habe ich genau darauf geachtet. Ergebnis: 23:58 Uhr Kleinstein mit PokéRus; 00:03 Uhr Kleinstein vom PokéRus geheilt. Mit anderen Worten: Das, was im Artikel steht, ist absolut richtig. gez. Toosty 373.gif Diskussion 11:33, 22. Aug. 2010 (CEST)

Das kann gut sein aber im Artikel kommt es so rüber als ob der Pokerus (unabhängig davon ob man um 0:00 Uhr spielt oder nicht) nur 1 Tag halten kann.... dies ist jedoch, wie du selber erwähnt hast, nicht der fall ;)

~Munch

Löschanträge

Kannst du meine Seiten Benutzer:Dusk/modern.jsBenutzer:Dusk/myskin.js,Benutzer:Dusk/myskin.css,Benutzer:Dusk/Vorlagen für mich und Benutzer:Dusk/Meine Teams in... löschen. Das wäre sehr nett.--609.png Dusk(Talk|SysOp) 16:21, 22. Aug. 2010 (CEST)

Erledigt{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 16:25, 22. Aug. 2010 (CEST)
Danke^^--609.png Dusk(Talk|SysOp) 16:31, 22. Aug. 2010 (CEST)

Zuneigung

Hey Phil, könnte dein Bot bittemachen das bei allen pokemon die sich durch Zuneigung entwicken das das Zuneigung ein Link ist? [ 172a.gif Zwergnase1999 418.gif]

War nicht viel, hab ich schnell erledigt zwinker3.gif { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 12:56, 24. Aug. 2010 (CEST)

Problem mit dem Regelwerk

Hallo, A-Phil-Z!

Die PokéWiki:Regeln sollten dir ja bekannt sein. Die allerletzte Regel unter V macht aber rechtliche Schwierigkeiten, da damit eine Benutzerseite nicht eindeutig lizenziert ist. Unter der Seite steht der Text:

Inhalt ist verfügbar unter der Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen

Durch das Regelwerk bzw. die Ausweisung einiger User zur propritären Lizenz gibt es eine Überschneidung zweier inkompatibler Lizenzen. Entweder wird generell der Footer im Benutzernamensraum angepasst oder diese (mehr als dämliche) Regel einfach abgeschafft. --33 12:44, 24. Aug. 2010 (CEST)

Ja...da hast du wohl recht. Das mit dem Footer anpassen geht wohl nicht. Deshalb werde ich diese Regel wohl entfernen müssen. Aber vielleicht könnte man ja die Regel in "Wenn du eine Benutzerseite eines anderen Benutzers kopierst, verweise auf die Ursprungsseite" oder so...das würde dann passen denke ich.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 12:52, 24. Aug. 2010 (CEST)
Ähnliches steckt ja in der CC-by-SA-Lizenz: Der Name des Hauptautors muss genannt werden. Das heißt: Kopiere ich deine Benutzerseite, muss ich sagen "Diese Seite wurde von A-Phil-Z geschrieben". Die Lizenz darf auch nicht verändert werden, sodass dein Name nie verloren gehen darf. --33 13:00, 24. Aug. 2010 (CEST)
ja^^, weiß ich schon, das würde es hald nochmal verdeutlichen (aber die lizenz allein reicht ja schon). Aber dann mach ich den letzten Satz jetzt weg.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 13:03, 24. Aug. 2010 (CEST)

Terrains

wenn du schon sowas machst, müsste man dann nicht auch welche machen für die verschiedenen Uhrzeiten? noldtongue.gif bzw in black & white für die Jahreszeiten? --Hanmac 15:41, 24. Aug. 2010 (CEST)

Jo wäre vielleicht nicht schlecht, ich schreib mal kurz dazu das die Tags sind. Hab aber keine Ahnung wo wir welche für die verschiedenen Uhrzeiten herbekommen, die hab ich aus nem Bild ausgeschnitten, auf das ich zufällig gestoßen bin.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 15:46, 24. Aug. 2010 (CEST)
Ich frag mal bei bulba ... PS: Arena und Top Vier haben nochmal anderen Grund --Hanmac 16:00, 24. Aug. 2010 (CEST)


Links

Also, ich war nich da, urlaub war kake, ich hätte auf der heimfahrt sterben können, bin deshalb noch geschockt und so weiter...
Auf jeden fall will ich sagen, dass ich diese neue regel, dass alle links schwarz sein müssen, weil sie sonst den lesefluss behindern (??????), dumm finde, weil man so nicht mehr erkennen kann, dass da ein link is. Bitte red mal mit hanmac drüber. Handman63(Disku)

Äh, ich habe nichts gegen die Regel. Und ich glaube Hanmac kann das selbst entscheiden.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 18:48, 24. Aug. 2010 (CEST)

Wie solls jetz gemacht werden? Handman63(Disku)

Bot

Hey Phil, kann eigentlich jeder User einen Bot haben? [ 172a.gif Zwergnase1999 418.gif]

2 Fehler im Pokemon der Woche

1. Der letzte Link führt zu Azumarill und nicht zu Azurill

2. Es speichert Nährstoffe (kein futter) in der Kugel am schweif

lg Munch

Danke, hab ich beides ausgebessert smile2.gif { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 14:04, 25. Aug. 2010 (CEST)

PokéDex-Problem

Hi, ich habe mir gerade die PokéDex-Einträge von Burmy, Burmadame und Moterpel angesehen. Da gibt es ein Problem bei der Darstellung von Diamant und Perl, die nebeneinander stehen. Ich denke, das wird in allen Pokémon-Artikeln so sein, bei denen die Einträge von Diamant und Perl verschieden sind. Kann man das irgendwie untereinander bekommen? gez. Toosty 373.gif Diskussion 20:01, 26. Aug. 2010 (CEST)

War anscheinend ein kurzzeitiger Darstellungsfehler meines Rechners, jetzt ist wieder alles in Ordnung zwinker3.gif gez. Toosty 373.gif Diskussion 20:20, 26. Aug. 2010 (CEST)
nene, war ein fehler in der vorlage.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 20:23, 26. Aug. 2010 (CEST)
Ach so, ich dachte, die Artikel wurden nicht bearbeitet, dann muss der Fehler bei meinem Computer gelegen haben. Aber dann ist ja alles klar. gez. Toosty 373.gif Diskussion 20:51, 26. Aug. 2010 (CEST)
Ich glaube hier klappte es noch ganz gut. mfG 491.png Lombrero Dis

berry

seit neustem ist ja bei bulba für alle berry jeder status da ... wie werden die anderen stati heißen? --Hanmac 09:00, 27. Aug. 2010 (CEST)

naja du meinst die wachstums-phasen oder? Beere, Blüte, Größer.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 09:04, 27. Aug. 2010 (CEST)

Gemeinschaftsportal

Hey Phil, was ist eigetlich dieses Gemeinschaftsportal links in der Leiste. Wieso gibt es die seite nicht und warum erscheint sie nur manchmalhttps://www.filb.de/images/emoticons/confused.gif [ 172a.gif Zwergnase1999 418.gif]

Wenn die Sidebar spinnt, mach https://www.pokewiki.de/index.php?title=MediaWiki:Sidebar&action=purge { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 16:29, 27. Aug. 2010 (CEST)

Seitenlöschantrag

Du bist ja Admin und da wollte ich dich mal Fragen ob du die Seite:Benutzer:Peace1997/Testseite2 löschen kannst?487a.gif Peace1997 (Georg St.)Noch Fragen? 487a.png 16:38, 27. Aug. 2010 (CEST)

Vorlagenoptimierung

Da einige Animepokémonvorlagen etwas ungeordnen sind (Sprites nicht in einer Reihe mit Namen etc.) haben wir uns hier überlegt, wie man auf jeden Fall die Vorlage für Ash Pokémon schöner gestalten kann, da dieser so viele Pokémon besitzt, dass ne neue Ordnung nötig wäre. Geh bitte mal auf die Disk.seite und sag was du davon hälst. --×Impoleon xy× 16:42, 27. Aug. 2010 (CEST)

Jojo könnt ihr ruhig machen, ich bin zurzeit etwas beschäftigt, deswegen hab ich jetzt nicht so Zeit großes Feedback zu geben, seid mutig, machts einfach mal^^{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 16:59, 27. Aug. 2010 (CEST)

Hilfe bei Liste der Vererbbarkeitstabellen

Hi Phil, ich brauche deine Hilfe. Ich bin nämlich grad dabei, die Vererbbarkeitstabelle von Frosdedje zu erstellen, aber als ich "{{Atk-MultiHeader|Typ1=Eis|Typ2=Geist|level=v" eingetragen habe, stand da folgendes: v Attacke Typ Kat. Kannst du mir da helfen?Haver95 16:58, 27. Aug. 2010 (CEST)

Probiers mal mit nem großen V^^{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 17:01, 27. Aug. 2010 (CEST)
hahahttps://www.filb.de/images/emoticons/2008-01-03/biggrin.gifdanke^^

SSBB Trophäen-Informationen

Was würdest du davon halten, wenn man die (Falls vorhanden) in die Pokémon Artikel mit einbaut? --Gruß http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/DT1.gif Drachen_Trainer http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/DT2.gif Talk 21:30, 27. Aug. 2010 (CEST)

Wie jetzt?

Es hat ja die Regel, dass Benutzerseiten nicht ohne Erlaubnis kopiert/verändert werden dürfen. Gilt kopieren auch für eine einzige selbst erstellte Babelbox? Ich sehe es nämlich öfter, dass jemand "Hast du was dagegen, wenn ich diese Babelbox von dir kopiere: […]" schreibt. Ist das nötig? { 466.png StyLui | Diskussion } 08:52, 28. Aug. 2010 (CEST)

Die Regel wurde sowieso entfernt. Siehe auch #Problem_mit_dem_Regelwerk. Aber auch nach der letzten Version der Regel durften Babelboxen schon kopiert werden. Das die Leute trotzdem nachfragen, ist sowas wie Höflichkeit, aber ich denke, die meisten Benutzer dürfen nichts dagegen haben.--Afrael Diskussion 15:45, 28. Aug. 2010 (CEST)

Editcount

Kannst du mir sagen, warum Marc33 insgesamt 1464 Edits hat, und wenn ich seine Beiträge laut der Aufstellung zusammenrechne, nur 998?--Afrael Diskussion 20:19, 28. Aug. 2010 (CEST)

Bei mir sind auch 40 Beiträge weniger, wenn ich es zusammenzähle --200.gif B1ackS0ul [Disku] 20:25, 28. Aug. 2010 (CEST)
Ich sehe grade, bei mir sind es 1166 vs 1112. Zählt die Gesamtaufstellung evtl. die gelöschten Edits mit? Das würde ja heißen, dass Marc knapp 500 gelöschte Edits hat o.O --Afrael Diskussion 20:29, 28. Aug. 2010 (CEST)
Ich habe etwa 1000, das liegt auch an Löschanträgen, vorlagen, die nicht mehr benötigt werden, sowas, also denke ich schon.609.png Dusk(Talk|SysOp) 23:11, 28. Aug. 2010 (CEST)
Kann ich euch bestätigen, gelöschte Beiträge werden auf jeden Fall mitgezählt!{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 08:39, 29. Aug. 2010 (CEST)

Benutzer:Scorpionsstachel

Morgen, es geht um Benutzer:Scorpionsstachel. Dieser hat, seit er hier ist, 85 Edits gemacht, davon 3 im Artikelnamensraum, davon 1(!) sinnvollen. Der Rest waren Änderungen an seiner Benutzerseite und Signaturen, auch mehrere innerhalb eines kurzen Zeitraums. Er wurde um 13:50, 28. Aug. 2010 auf die Vorschaufunktion hingewiesen, hat diese danach aber noch munter ignoriert, mit teilweise 3 Änderungen in einer Minute (2:30). Seine 8 Änderungen nach dem Vorschauhinweis hatten dieses unglaubliche Ergebnis, was man auch in einem Edit hätte bewerkstelligen können. Der User zeigt kein Interesse an enzyklopädischer Arbeit, sondern nutzt das Wiki zur Selbstdarstellung. Für Sperrantrag reicht das leider noch nicht, ich bitte aber darum, ihn auf sein Editierverhalten anzusprechen.--Afrael Diskussion 03:19, 29. Aug. 2010 (CEST)

Attacken-Projekt

Erst mal vielen Dank für die Beförderung, auch wenn mir nicht ganz klar ist, womit ich das verdient hab zwinker3.gif aber man tut, was man kann ^^
Mein Anliegen: Das Attacken-Projekt ist nun mit all seinen Unterseiten in eine präsentable Form gebracht worden, die es jedem ermöglicht, (fast) alles in Bezug auf Attacken zu bearbeiten; es hat ist auch schon von einer Handvoll Usern entdeckt worden. Schön wäre es aber, publik machen zu können, dass dieses in Vergessenheit geratene Projekt wieder da ist (und besser als vorher). Daher wollte ich fragen, ob es möglich wäre, für ein paar Tage eine Ankündigung zu machen, dass wir wieder existieren und fleißige Helfer suchen zwinker3.gif --Grüße, http://whs.pytalhost.eu/F.gif 02:48, 30. Aug. 2010 (CEST)

Unterschrift/Signatur

Doofe frage.... hab ja ne signatur aber ka wie die angezeigt wird.... wäre nett wenn du mir erklärst wie ich das hinkrieg das die auch angezeigt wird

danke

lg

Munchkin1988

Jop also auf Diskussionsseiten egal welche, erscheint im Sonderzeichen-Kasten unter dem Berabeitungsfenster das hier ~~~~. Wenn du da draufklickst, wird es automatisch in das Fenster eingefügt, das Zeichen ergibt deine Signatur und einen Zeitstempel.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 08:32, 30. Aug. 2010 (CEST)

Vandalismus

Verwarne/sperre doch mal bitte Benutzer:SunKrieger für das hier. --Grüße, http://whs.pytalhost.eu/F.gif 14:20, 30. Aug. 2010 (CEST)

Signatur

Wie kann ich bei meiner Signatur die Farbe und die Schrift(-größe) ändern? Ich weiß das es bei "Hilfe:Signatur" beschrieben ist aber das verstehe ich irgendwie nicht (ich bin noch neu). 197.png Solitary 197.png 18:00, 30. Aug. 2010 (CEST)

nrname namenr und sonstiges gesocks

bei popcorn konnte man noch einen grund sehen warum ich die nicht mag, bei mir haben selbst die MS icons semantische Informationen ... und ich brauch die images nicht 7mal (weil ein image server für alle sprachen) auch fungiert der common server als interwiki verteiler, sodas der bot das nicht machen müsste ... mal sehen wann meine wiki für die nutzer bereit ist ... vllt ist die domain *lang*.pokemonis.org ja noch frei *g* --Hanmac 16:03, 31. Aug. 2010 (CEST)

tk beta

gibts auf greechu auch beta sprites? einige gibts ja bei bulba --Hanmac 11:21, 1. Sep. 2010 (CEST)

Ne momentan sind meines wissens nach, keine drauf{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 16:36, 1. Sep. 2010 (CEST)

Vorlage

Bitte bei Vorlage:Navigationsleiste Routen Route 1 (Einall) hinzufügen. --MfG, StyLui 466.gif Sonst noch was? 16:50, 1. Sep. 2010 (CEST)